>

DFB Pokal Achtelfinale [Mi. 22.12. um 20:30 Uhr in Aachen]

#
Schade am 21. wäre ich 21 geworden =)

Egal, wird halt weitergesoffen =)
#
GxOffmodd schrieb:
Schade am 21. wäre ich 21 geworden =)


Jetzt nicht mehr?  
#
So. Heute ab 18:00 Uhr schaue ich mir live Alemannia Aachen gegen Fortuna Düsseldorf an. Sozusagen "Gegnerbeobachtung" für unser Spiel dort am übernächsten Mittwoch, wo ich auch da sein werde.

Nach dem Spiel werde ich einen Spielbericht schreiben. Wer das Spiel auch sieht (live, Liga Total oder Sky), kann gerne hier auch zur Diskussion über Form, Stärken und Schwächen unseres kommenden Pokalgegners beitragen.

[@Mods: wenn ihr denkt, dass das besser ins Unterforum "Andere Vereine" passt, könnt ihr's auch verschieben. Aber hier hatten wir schon Beiträge zum kommenden Gegner und deshalb habe ich diesen Thread reaktiviert. Ich sehe durch das Pokalspiel den Eintracht-Bezug gegeben, u.a. durch die sich abzeichnenden Duelle wie Vasoski-Auer, Tzavellas-Stieber (Aufpassen, Schorsch!), Gekas-Stehle oder unsere rechte Schokoladenseite Jung/Ochs gegen deren nicht immer überzeugende Linke.]
#
Vasoski-Au[font=Arial]er[/font]

Der arme Auer!!!!!!! Kann sich ja am Sonntag mal beim Poldi (der hat jetzt schon die Hosen voll) informieren was Ihn am Mittwoch kommende Woche so erwartet.
#
Die Aachener Fans reden hier entsprechend über Gekas, der es mit Thomas "die Axt" Stehle zu tun bekommen wird...
#
Bevor die Axt zuschlagen kann, zappelt der Ball schon im Netz  ,-)
#
Werde mir das Spiel gleich mit 'nem Aachener und 'nem Kölner angucken gleich, vll kommt sogar ein Dortmunder dazu. Hab hier jeden Gegner aus den letzten drei Spielen 2010 in der Familie... schlimm... 6 Pkt und ein Pokalweiterkommen für meinen Familenfrieden!!!

Wenn ich Zeit hab', werde ich auch ein paar Sätze dazu schreiben.
#
da hat der aachener_adler sicher richtig spaß.....
#
Also, nach 5 Minuten bin ich vorm "Sky"-Schirm eingeschlafen und in der 22. Minute wieder wach geworden. Bis dahin hat mir Alemannia nicht unbedingt Angst gemacht. Danach habe ich abgeschaltet. Mehr kann ich nicht sagen dazu, jetzt gucke ich erst mal nach dem Endstand.

Ahh, da ist er!: 0:0.
#
Ging mir ähnlich.
Befürchte nur, dass die in eine Pokaleuphorie kommen und dann aufdrehen.
Auf jeden Fall wachsam sein, dann musste es schon gut gehen.
#
EF-74 schrieb:
Ging mir ähnlich.
Befürchte nur, dass die in eine Pokaleuphorie kommen und dann aufdrehen.
Auf jeden Fall wachsam sein, dann musste es schon gut gehen.


ja, das Spiel von heute schnell vergessen. Gegen uns - 1. Liga - sind die top motiviert, vor allem Auer. Wir denken ans enge 6:4 zurück...
#
Naja eigentlich gibt es nicht viel zu sagen.

Auf Stieber aufpassen, der Junge kann was!
Mit Arslan hat er heute ganz gut hamoniert.
Die Spielen ab und zu ansehnlich nach vorne, mit nicht viel Pässen schnell in die Spitze. Aber an Präzision und Ruhe fehlt es da doch sehr.

Fazit: Ist ein Zweitligist... muss geschlagen werden.
#
So, jetzt komme ich dazu, auch was zu schreiben zum Spiel Alemannia-Fortuna. Das Fazit vorweg: Alemannia hat mir keine Angst gemacht für den übernächsten Mittwoch...

Gestern abend habe ich einen durchschnittlichen Zweitligakick gesehen. Alemannia leicht überlegen, aber kaum zwingend in der Offensive, so dass das 0:0 in Ordnung geht.

Stärken der Alemannia sind gute Organisation (Trainer Hyballa leistet mit dem jungen Team gute Arbeit) und das Kämpferische. Fehlen tut's dafür an invidueller Klasse; da sollte die Eintracht deutlich überlegen sein. Wenn die Eintracht den Pokalfight als solchen annimmt, wird da nichts anbrennen und sich die Qualität durchsetzen.

Was die Alemannia gut kann, erst recht für Zweitligaverhältnisse, ist das Umschalten aus der Defensive in die Vorwärtsbewegung. Da wird selten mal ein Ball rausgebolzt, sondern viel spielerisch gelöst. Die Spieler wissen, wohin sie laufen müssen und wo ein anspielbarer Mitspieler steht. Das sollte sich Skibbe vielleicht mal näher anschauen, um dort zu stören. Denn manches Mal gehen die Abwehrspieler als Plan B in relativ riskante 1:1 Situationen rein. Da ein Ballgewinn könnte sich lohnen.

Die Offensive der Alemannia war recht bieder anzusehen. Das ging doch alles recht langsam zu. Stieber hat mich dabei etwas enttäuscht; er kann mehr. Er hat neben Auer zweite Sturmspitze gespielt. Etwas hängend gefällt er mir besser. Arslan (OM) kommt auch gerne mal mit nach vorne, aber besonders effektiv war das gestern nicht. Gegen die Eintracht rechne ich eher nur mit Auer vorne. Auch so spielt Alemannia gerne.

Gesamteindruck: nicht nervös werden, nicht vor dem Kampf zurückschrecken, dann hat Aachen keine Chance am 22. Dezember. Ich würde Meier als OM aufstellen. Und ihm sowie allen anderen sagen, dass sie auch mal aus der zweiten Reihe schießen sollten, denn da lässt die Alemannia auch viel zu und Hohs im Tor ist auch nicht der absolute Überflieger. Düsseldorf konnte das gestern nicht ausnutzen, aber das wäre meiner Meinung nach eine gute Chance, die höhere individuelle Klasser der Eintracht in Zählbares umzumünzen.
#
Ich kann Deine Zuversicht nicht teilen. Die Aachener werden heute ganz genau gesehen haben, was man machen muss um gegen uns zu gewinnen. Wenn wir dort auch nur versuchen das Bällchen laufen zu lassen, wird das ein ganz schweres Spiel. Köln halte ich übrigens, zumindest ohne Podolski und Novakovic auch nicht für stärker als Aachen.
#
Danke für die Analyse Aachener_Adler. Ich wollte das Spiel eigentlich am TV verfolgen, aber das war mir irgendwie zu mühsam.

Die Idee mit Meier finde ich eigentlich gut. Auf seiner momentanen Position kommt er schwer zur Geltung. Er ist aber irgendwie auch wohl nicht in Bestform.

Ansonsten müssen wir das positiv angehen. Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass wir in dem Spiel eine so traurige Vorstellung abgeben wie heute in HZ 2. Die Jungs wollen doch eine Runde weiter und das wird klappen. Hoffentlich.
#
Der Vergleich Köln-Aachen liegt ja jetzt irgendwie auf der Hand. Mit einer Leistung wie in der zweiten Halbzeit in Köln wird's auch in Aachen schwierig, logisch.

Trotzdem: ich habe Alemannia jetzt ein paar Mal live und bei Liga Total gesehen. Das ist eine durchschnittliche Zweitligamannschaft, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Junge Truppe, begeisterungsfähig, engagiert, und mit einem Trainer, der ihnen die notwendige Ordnung verpasst. Aber kein "one touch football" (wie sagt dazu auf deutsch? Direktes Spiel? Ich bin zuviel in englischsprachigen Fußballforen unterwegs...) und bei langen Pässen merkt man auch deutlich, dass bei der Präzision viel fehlt im Vergleich zu Erstliganiveau. Sprich: die sehen vielleicht, dass auf dem anderen Flügel jemand frei steht, aber sie haben nicht die Möglichkeiten, den Pass zu spielen, der gefragt wäre.

Außerdem kommt uns zu Gute, dass Aachen sich auch mit einigen Verletzungssorgen rumschlägt. Vor allem Uludag fehlt. Und Stieber hat auch nicht mehr ganz die Form von Mitte der Hinrunde.

Insbesondere im Mittelfeld sehe ich Chancen für die Eintracht. Deren defensives Mittelfeld ist unterdurchschnittlich besetzt. Deshalb würde ich Meier als OM aufbieten, das wäre Kopfballstärke, Präsenz, Schussgefahr in deren empfindlicher Zone. Für einen präzisen Schuss oder den gefährlichen Pass nach vorne ist Meier immer gut. (Caio würde niedergekämpft und wäre wohl leider verloren.) In der zweiten Liga ist man nicht so sehr darauf bedacht, die Gefahren aus dem Rückraum zu unterbinden, weil die meisten Gegner da nicht die entsprechende Qualität im OM mitbringen. Da sehe ich gute Chancen für die Eintracht. Aber nicht mit Amanatidis als OM oder sowas. Da muss die Eintracht ihre spielerische Überlegenheit durchdrücken.
#
Wir brauchen nach dem gestrigen Spiel nicht drumherum zu reden:
Wenn Eintracht in Aachen nicht in der 1. HZ 1:0 in Führung geht, so wie gestern in Köln, wird Alemannia auch von Minute zu Minute mehr Selbstvertrauen bekommen und an den Sieg glauben und entsprechend noch mehr über den Kampf kommen und das Heimpublikum wird die Spieler auf einer Welle der Euphorie und des Adrenalins bei jedem Zweikampf schweben lassen.

Den Zahn kann man nur mit einem eigenen Führungstreffer ziehen.
#
Jetzt da Russ auch nicht dabei ist, wird das mehr als schwer in Aachen.
Wer weiß wer bis dahin noch ausfällt.  
#
Scheiss egal, ein Sieg ist Pflicht!
Wenn die über den Kampf kommen, müsse'mer dagegen TRETEN!
Bloß nix gefalle' lasse!
Da scheiss ich mal für einen Abend auf Skibbes spielerische Lösungsansätze.
Druff und weghau'n.


...und zur Not können auch der treue Chaly & Zico auflaufen.

Die Gelben kicken in der zweiten Liga schlechter als der FSV und haben selbst eine grosse Verletzenliste
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/545987/artikel_Hyballa-raeumt-Zdebel-grosse-Chancen-ein.html

Da ist unsere Notelf immer noch klar besser.
#
Rimas schrieb:
Scheiss egal, ein Sieg ist Pflicht!
Wenn die über den Kampf kommen, müsse'mer dagegen TRETEN!
Bloß nix gefalle' lasse!
Da scheiss ich mal für einen Abend auf Skibbes spielerische Lösungsansätze.
Druff und weghau'n.


...und zur Not können auch der treue Chaly & Zico auflaufen.

Die Gelben kicken in der zweiten Liga schlechter als der FSV und haben selbst eine grosse Verletzenliste
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/545987/artikel_Hyballa-raeumt-Zdebel-grosse-Chancen-ein.html

Da ist unsere Notelf immer noch klar besser.


  Genau ! Ausreden gibt´s nicht.


Teilen