>

10 besten Onkelz Lieder

#
1. Nur die besten sterben Jung
2. Nur wenn ich besoffen bin.............
3.Mexiko (live)
4.Auf gute Freunde
5.Zeit zu gehn
6.Buch der Erinnerung
7.Nr.1
8.Kirche

............
#
Achja, mer wollde hier ja uffschreiwe was mer am liebste von dene höre dut.

Ich habe mir diese Frage ernsthaft schon 1.000 mal mit meinen Rosbacher Jungs gestellt. Ich habe Jahr für Jahr quer durch alle CD´s gelesen und oftmals eigene best of erstellt. Klar, es war jedesmal eine andere Zusammenstellung.

Die Bandbreite von härteren Rockstücken, einfühlsamen Intros, krachigen Texten, oder auch verdammt traurigen alles zusammen ist vorhanden. Dazu schnell - langsam - laut - leise. wenn man all diese Lieder über die Jahre in und auswendig kennt, dann wird es immer Stimmungsabhängig bleiben, welche 10 songs gerade ganz oben stehen. Da habe ich morgens eine andere Meinung wie abends.

Specials wie:
Erinnerungen
Lack & Leder
Die Stunde des Siegers
Nur die besten sterben Jung
So sind wir

gehen natürlich immer. Aber wie gesagt, Lieblinge sind es nicht, nur Dauerbrenner, was für mich aber auf fast alle Onkelz-Beats zutrifft, seit ich meine Verblendung durch Unwissenheit, mit eigener & objektiver Meinungsbildung tauschte. Das war so 1988. Da wusste ich auch nicht, das die Jungs schon mal ne Live Party erster Güteklasse beschallt haben. Jene an der ich ebenfalls anwesend war und meinte, ne gute regionale Rockband gehört zu haben, die das Pech hatte nie entdeckt zu werden. Der Jack Daniels floss an diesem Abend in Strömen und hatte wohl meine Sinne benebelt. Da war ich so um die 16 und wäre sofort raus, wenn ich gewusst hätte, das das die bösen "Onkelz" sind.

Aber da gibt es noch so ein kleines Rätsel, welches Insider sicher zu lösen wissen. Es gab da mal einen Song, Anfang der 90er, der wohl ursprünglich den Titel "Bundeswehr" erhalten sollte - so aber nie auf den Markt kam, sondern verändert und unter anderem Titel auf einer der wohl besten LP´s auftauchte- so wirds jedenfalls gemunkelt. Na, welcher wars? Ne PM mit der richtigen Lösung, wird am GD gg. Wolfsburg belohnt.
#
Äußerst schwer zu entscheiden da es einfach zuviele geile Lieder von denen gibt.

01. Wir ham´ noch lange nicht genug
02. Mexico (am geilsten auf der Live in Dortmund)
03. Auf gute Freunde
04. So sind wir
05. Danket dem Herrn
06. Viva los tioz
07. Terpentin
08. Benutz mich
09. Wilde Jungs
10. Erinnerung

u.v.m.
#
1. Zuviel
2. Wilde Jungs
3. Auf gute Freunde
4. Mexiko
5. Ich weiss wo du wohnst
6. Ach, sie suchen Streit
7. Gehasst, verdammt, vergöttert
8. C'est la vie
9. So sind wir
10. Freitag nacht
#
RecordsHC schrieb:
wer onkels hört ist ein ********* und gehört kräftig verprügelt..
meine meinung, so handle ich..

Dummschwätzer
#
MarburgerBub schrieb:
RecordsHC schrieb:
wer onkels hört ist ein ********* und gehört kräftig verprügelt..
meine meinung, so handle ich..

Dummschwätzer

wie originell..
#

Dummschwätzer
[/quote]

Ich glaub,er hats geschnallt.

Gude,alte Harcoreplatte,nix für ungut wegen neulich.Du hast dir ja alles geduldig angehört und dich zurückgehalten nach dem Motto:Wer austeilt,muss auch einstecken können.
Das zeugt schonmal von einer gewissen "Grösse" (is nich´arrogant gemeint).
Mir sind  "links gepolte" Gehirne auch wesentlich lieber als "rechts verbohrte";hast dir hier halt die/den Falschen rausgesucht  

Friede?
#
RecordsHC schrieb:

wie originell..
Immer noch besser als  mit Schlägen zu drohen.....
#
was leut...
#
ganz klar mexiko sonst kenne ich auch net wirklich eins  
#
lt.commander schrieb:
... unter anderem Titel auf einer der wohl besten LP´s auftauchte- so wirds jedenfalls gemunkelt. Na, welcher wars? Ne PM mit der richtigen Lösung, wird am GD gg. Wolfsburg belohnt.

Hm, weiß die richtige Lösung leider nicht --> Daher auch keine PN...

Das einzige Liedchen, welches auch oben in meiner Liste auftaucht, welches
wohl im entfernten Sinn mit der Bundeswehr zu tun hat ist "Nur die Besten
sterben jung".

Hintergründe dürften zumindest den älteren Fans bekannt sein. RIP.

Cya Oli
#
Stunde des Siegers
Ein langer Weg
Eine Nacht die niemals endet
Könige für einen Tag
Mexiko
Am Morgen danach
Keiner wusste wie's geschah
Der Platz neben mir I+II
Guten Tag
Für immer
#
lt.commander schrieb:

Aber da gibt es noch so ein kleines Rätsel, welches Insider sicher zu lösen wissen. Es gab da mal einen Song, Anfang der 90er, der wohl ursprünglich den Titel "Bundeswehr" erhalten sollte - so aber nie auf den Markt kam, sondern verändert und unter anderem Titel auf einer der wohl besten LP´s auftauchte- so wirds jedenfalls gemunkelt. Na, welcher wars? Ne PM mit der richtigen Lösung, wird am GD gg. Wolfsburg belohnt.

Bundeswehr? Hm, das ist bestimmt Wieder mal 'nen Tag verschenkt? ,-)

Gib mal noch nen ganz kleinen Tip
#
lt.commander schrieb:

... auf einer der wohl besten LP´s auftauchte-  

#
Mann, Mann:

Nur die besten sterben Jung
Mexiko
Dick und Durstig   ( )
Wieder mal 'nen Tag verschenkt
Wilde Jungs
Kneipenterroristen
Lieber stehend sterben...
Der nette Mann
Heute trinken wir richtig
Stunde des Siegers

Beste Scheiben: Kneipenterroristen, Es ist soweit, Onkelz wie wir

Ach ja, alles ab Heilige Lieder ist POP und  die alte N.A.Z.I. Shice braucht auch keiner...
#
Wedge schrieb:

Beste Scheiben: Kneipenterroristen, Es ist soweit, Onkelz wie wir

Ach ja, alles ab Heilige Lieder ist POP und  die alte N.A.Z.I. Shice braucht auch keiner...

verstehe ich das richtig,
das alles vor Heilige Lieder N.A.... shice sein soll in Deinen Augen ?

gruss Maikoff
#
Nee,

ich glaub', Du hast das verdreht...

Alles ab Heilige Lider, also nach diesem Album ist POP.

Ab "Der nette Mann" bis "Onkelz wie wir"" isses mit Einschränkung Okay (Dr Martens Beat ist mehr als grenzwertig).

Ab "Kneipenterroristen" bis "Wir ham' noch lange nich genug" isses absolut Okay

Passt das für Dich?

Gruss

der Wedge
#
Wedge schrieb:
Nee,

ich glaub', Du hast das verdreht...

Alles ab Heilige Lider, also nach diesem Album ist POP.

Ab "Der nette Mann" bis "Onkelz wie wir"" isses mit Einschränkung Okay (Dr Martens Beat ist mehr als grenzwertig).

Ab "Kneipenterroristen" bis "Wir ham' noch lange nich genug" isses absolut Okay

Passt das für Dich?

Gruss

der Wedge

Alles klar,
jetzt habe ich alles verstanden  

gruss Maikoff
#
Die Harcoreplatte hat null Rückgrat und "Thorben ohne Hirn" lässt sich wahrscheinlich grad von seinem grenzdebilen Resi-Feldwebel auspeitschen
#
Sorra,Oberfeldf(otze)webel

Teilen