>

SaW 29./30.01.11 - Gebabbel

#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:

Warum geht denn Ochs?
Er hat schon mehrfach gesagt das er sich mehr sportliche Perspektive wünscht.


Dann soll er aber auch mal in den Spielen, wo es um etwas geht, wo man einen Schritt nach oben machen kann -letztes Beispiel Hannover- auch mal Leistung zeigen. Da taucht er aber dann regelmäßig ab, anstatt mal Verantwortung und Führungsqualität zu zeigen und die Mannschaft mitzureißen.

Für mehr sportliche Perspektive sind nicht immer nur die anderen verantwortlich.
#
Basaltkopp schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:

Warum geht denn Ochs?
Er hat schon mehrfach gesagt das er sich mehr sportliche Perspektive wünscht.


Dann soll er aber auch mal in den Spielen, wo es um etwas geht, wo man einen Schritt nach oben machen kann -letztes Beispiel Hannover- auch mal Leistung zeigen. Da taucht er aber dann regelmäßig ab, anstatt mal Verantwortung und Führungsqualität zu zeigen und die Mannschaft mitzureißen.

Für mehr sportliche Perspektive sind nicht immer nur die anderen verantwortlich.


Da hast du auch vollkommen recht, allerdings wäre ein Weggang von Schwegler und Ochs wirklich schon ein ganz schöner Hammer.
Die beiden muss man erstmal ersetzen.
#
Schwegler könnte man durch Rode ersetzen, dem traue ich eine ähnliche Entwicklung zu. Nur müsste dann Chris wirklich mal auf Dauer fit bleiben, ansonsten wäre nämlich gut, wenn man mit Schwegler und Rode planen könnte.

Noch ist keiner der beiden weg und beide haben auch noch Vertrag bis 2012. Und noch hat keiner gesagt, dass er wirklich weg will. Ochs hat auch schon bei seiner letzten Vertragsverlängerung etwas gepokert. Der weiss auch, was er hier hat.
#
HeinzGründel schrieb:
@manu666
Kein schlechtes Argument.
Ich würde dir zustimmen , wenn wir  adäquaten Ersatz holen würden. Aber ich verwette meinen zunehmend erschlaffenden Hintern darauf, dass dies nichts passieren wird.
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die "  Philosphie " von Eintracht Frankfurt darin besteht sich irgendwie durch die Liga zu wursteln.  Wir lassen uns treiben.



nunja, diese "Philosophie" hat die Eintracht nicht exklusiv. Eigentlich dachte ich das wir genau dafür auch einen Trainer geholt haben der da was bewerkstelligen kann. Dem Bärtigen wurde immer vorgeworfen er hätte so etwas wie ein System/Philosophie nicht, nun hat man einen dem man dieses zu traute und es geht in der Beziehung auch nicht weiter. Sollten genau diese Spieler, die momentan den "Hafen" so weit aufreißen, bessere Verträge wo anders bekommen sind sie halt weg. Spielt der neue Verein dann weiter oben wie wir, dann müssen sich genau diese Spieler erst einmal beweisen ob es denn dafür langt...ansonsten gehts Ihnen wie dem Alibert. Große Klappe kann jeder haben, dafür muss man allerdings auch etwas mehr machen als die "Duckmäuser".

Wie gesagt, einige Spieler sind schon lange bei uns und dementsprechend haben sich (verdienterweise) ihre Verträge verändert --> nach oben halt. Die Leistung ist bei den meisten aber halt mehr o. weniger gleich geblieben. Klar kann man immer noch irgendwoher 10% "rauskitzeln", das war es dann aber auch. Die Jungs sind ja auch alle keine 20 mehr.


Ich weis ja momentan auch net sooo richtig weiter Heinz.
#
mike56 schrieb:
Programmierer schrieb:
Ochs ist sicher bei uns ein Spieler, der über dem Durchschnitt der Mannschaft steht.

Aber mehr auch nicht. Für mich überschätzt er sich selbst total.
Alleine seine Interviews in erfolgreichen Phasen denen dann regelmäßig Niederlagen folgten. Wäre er so gut wie er sich selbst einschätzt würden seinen Worten dann zumindest ab und an auch Taten folgen.

Zum Tausch Farfan - Ochs ein Zitat aus dem Schalkeforum:
"Ich will auch keinen Ochs als "Nachfolger" haben, damit verschlechtern wir uns um 2 Klassen auf der Position."

BTW., Schwegler gehört für mich in die gleiche Kategorie.
Bei ner guten Ablöse verkaufen.

Bei Ochs teile ich die Meinung Farfan ist eine andere Ebene, bei Schwegler nicht. Es gibt ca 5-6 Spieler die wir nicht abgeben sollten nach meiner Meinung gehört Schwegler dazu. Uns Fans bleibt letztlich derzeit nichts anderes übrig als HB und MS zu vertrauen das sie den Umbau der Mannschaft organisieren und richtig einschätzen. Wenn Ochs zu den Spitzenverdienern bei uns gehören will sollte er gehen , weil das nicht sein Leistungsstand ist,



Schwegler könnte sich zwar noch steigern, aber zur Zeit ist er wirklich noch gut zu ersetzen. Von einem gesunden Chris ist er wirklich noch sehr weit entfernt. Ein gesunder Chris ist meiner meinung nach wirklich der einzige Spieler den man bei uns im Kader nicht für kleines Geld ersetzen kann. Leider spielte er aber auch nie so regelmäßig das man Ihn ersetzen müsste. Wäre er nicht permanent verletzt würde er sicherlich schon lange bei einem "großen" Verein spielen.
#
Basaltkopp schrieb:
Schwegler könnte man durch Rode ersetzen, dem traue ich eine ähnliche Entwicklung zu. Nur müsste dann Chris wirklich mal auf Dauer fit bleiben, ansonsten wäre nämlich gut, wenn man mit Schwegler und Rode planen könnte.


nichts gegen Chris, ein verdienter und durchaus guter Buli Spieler. Aber wer heute, nach all den Geschichten die er schon hatte, immer noch darauf baut das er auf Dauer mal fit bleiben wird, der ist doch ganz schön blauäugig...das meine ich nicht böse Basalti.
#
Der Trainer würde auch sehr gerne was daran ändern, nur muss man ihm auch die Möglichkeiten dazu geben. Und da werden wir leider noch ein Jahr warten müssen. Wenn 2012 Verträge auslaufen, die nicht verlängert werden soll und wir endlich das ISPR-Darlehen abgezahlt haben, steht wieder etwas mehr Geld zur Verfügung, um wieder einen Schritt nach vorne zu machen.
#
manu666 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Schwegler könnte man durch Rode ersetzen, dem traue ich eine ähnliche Entwicklung zu. Nur müsste dann Chris wirklich mal auf Dauer fit bleiben, ansonsten wäre nämlich gut, wenn man mit Schwegler und Rode planen könnte.


nichts gegen Chris, ein verdienter und durchaus guter Buli Spieler. Aber wer heute, nach all den Geschichten die er schon hatte, immer noch darauf baut das er auf Dauer mal fit bleiben wird, der ist doch ganz schön blauäugig...das meine ich nicht böse Basalti.


Ich habe ja nicht damit gerechnet, dass er es bleibt. Ich bin mir nicht einmal sicher, dass seine Rückenbeschwerden bei Volllast, sprich BL-Fussball, nicht schneller zurückkommen als man sie behoben hat - langsamer geht allerdings auch kaum  
#
Basaltkopp schrieb:
Schwegler könnte man durch Rode ersetzen, dem traue ich eine ähnliche Entwicklung zu. Nur müsste dann Chris wirklich mal auf Dauer fit bleiben, ansonsten wäre nämlich gut, wenn man mit Schwegler und Rode planen könnte.

Noch ist keiner der beiden weg und beide haben auch noch Vertrag bis 2012. Und noch hat keiner gesagt, dass er wirklich weg will. Ochs hat auch schon bei seiner letzten Vertragsverlängerung etwas gepokert. Der weiss auch, was er hier hat.


Ochs ist aber jetzt auch in einem Alter in der er nicht mehr oft die Chance auf einen besser dotierten Vertrag bekommt. Eine Leistungssteigerung ist bei Ihm kaum noch zu erwarten. Ich bin mir sicher dass falls er das entsprechende Angebot bekommt er auch weg ist, er wäre ja blöd wenn nicht.
#
Basaltkopp schrieb:
Der Trainer würde auch sehr gerne was daran ändern, nur muss man ihm auch die Möglichkeiten dazu geben. Und da werden wir leider noch ein Jahr warten müssen. Wenn 2012 Verträge auslaufen, die nicht verlängert werden soll und wir endlich das ISPR-Darlehen abgezahlt haben, steht wieder etwas mehr Geld zur Verfügung, um wieder einen Schritt nach vorne zu machen.



Richtig! Der Trainer hat dies verstanden...allerdings beinhaltet das nur, das wir mehr Geld für Neue ausgeben können. Ein neues System/Philosophie sehe ich darin allerdings nicht.

Meiner Meinung nach muss einiges an Kohle mehr in die Jugend gesteckt werden, anstatt für das Geld dann irgendwelche "fertigen" aus dem Ausland zu holen.

Man kann nicht mit minimalen Aufwand erwarten das man jedes Jahr 1 Spieler aus der Jugend hoch holt der sich dann in der Buli etabliert.
#
Basaltkopp schrieb:
Ochs wird nie Nationalspieler werden. Woanders vielleicht, hier aber auf keinen Fall. Meine Meinung, kann mich aber täuschen.


das ist doch auch eine Mär...sorry.

Ochs wird kein Nationalspieler, da kann er den Verein wechseln wie er will.
#
Grundsätzlich würde ich es begrüßen wenn Ochs und Schwegler bereit wären hier zu verlängern.
Beide haben die spielerischen und menschlichen Fähigkeiten unsere Mannschaft als Führungsspieler zu leiten.

Aber wenn sie für eine angemessene Ablösesumme gehen und wir sie durch talentierte Perspektivspieler ersetzen können, wäre ich auch nicht unglücklich.

Grundsätzlich gilt für mich. Reisende sollte man nicht aufhalten.

Und die Kremelwanzen sind für unsere Spieler eh ne gute Adresse...  
#
...Moin, also was hier wieder los ist!?

Also ihr dürft jetzt gerne auf mich einschlagen, aber, was hat denn der "Umschaltspieler" Schwegler und der "Rote Renner" diese Saison gerissen! Nicht falsch verstehen - ich mag sie, aber man sollte mal die Kirche im Dorf lassen!

Zu Ochs: Zugegeben, über diese Seite kommt Dampf aber die Flanken sind unter aller S..! Wenn er mal bis zur Grundlinie geht, was er selten tut, dann steht im 16 er kaum einer frei, weil alle Gekas suchen! Hätte der immer nachrückende Jung die Möglichkeit zur Grundlinie zu gehen, bricht Ochs in deer Regel ab und spielt, wie ein Lahm, kurz vorm 16 er quer, versucht den Ball dann hineinzuflanken oder bricht ab und legt zurück!

Wie man das erfolgreicher machen kann, haben in der Tat Jung und Heller im letzten Jahr gezeigt! Paddy mag gut für Mannschaftsgefüge sein, vielleicht, aber von der Leistung her ist m.E. diese Saison noch viel Luft, oder er ist an seiner Grenze angekommen.

Bei Schwegler habe ich, sorry, diese Saison noch nicht ein richtig gutes Spiel gesehen! Er schließt Lücken und gibt Alles - ganz klar - aber wo waren die überfallartigen Angriffe der letzten Saison?? Keine Ahnung!

Ich habe das Gefühl, dass das alles Gekas geschuldet ist. Die Umstellung der Taktik aus diesem Grunde hat uns berechenbarer gemacht!

Wenn nun ein Schwegler und Ochs die Perspektiven anmahnen, dann muss ich allen mehr als recht geben - in Köln, gegen Hannover, gegen Hoffenheim - da hättet ihr euch Perspektiven erspielen können!... und nicht zuletzt in Aachen!

Wenn die Herren unter Anderem aufgrund eigener Unfähigkeiten und Fehler nun Perspektiven vermissen und dann gehen beleidigt gehen wollen - dann bitteschön! Sollte dem so sein, dann trügt auch meine Einschätzung, dass sie für das Mannschaftsgefüge wichtig sind!

Wenn Ochs, so er das so gesagt, hat, beleidigt ist, dass man an ihn noch nicht herangetreten ist, dann zeigt das, dass er er nicht richtig einschätzen kann, wenn HB zuerst mit Schwegler verhandelt! Dies zeigt, dass er sich für das Ober Alpha Tier hält, was nun angepisst ist!

Was auch immer kommen mag, HB und MS werden dies einschätzen können! Wenn Ochs geht, gibt es einen Neuen, bei Schwegler auch! Auf der Einen Seite reden alle von Transfercoups und sind dann echauffiert, wenn einer verkauft wird. Es ist schön, dass unsere Spieler schon alle so lange da sind, aber das treibt auch den Preis - sprich Gehalt - hoch! Aus diesem Grunde ist ne Cäsur mal nicht so schlecht! Für uns Fans ist das toll - stört aber ggf. m.E.die Entwicklung und das "Nachvornekommen" nachhaltig!

Vom Gefühl her würde ich Ochs mehr vermissen als Schwegler, aber seine sinnfreien Interviews, die würde ich nicht vermissen.

... und noch mal an die Kopfschüttler in Bezug auf die Ausstiegsklausel bei Ochs: Als er seinerzeit unterschrieb / verlängerte waren wir auf den 14. Tabellenplatz und nur 3 Punkte vor einem Abstiegsplatz und mehr muss ich dazu nicht sagen!

Auf einen 3 er morgen - auch wenn es ob der turbulenten Woche verdammt schwer wird.

Spessartadler
#
Uns,Eintracht Frankfurt geht es wieder zu gut. Ein Spiegelbild der Eintracht-Bundesligageschichte der letzten 48 Jahre. Wenn ich schon lese,dass ein Ochs wegen der sportlichen Perspektive ein Wechsel nach S06 nicht ausschließt-bleibt mir das Frühstück im Hals stecken.
Spieler die nicht bedingungslos zu Eintracht Frankfurt stehen und nicht den Adler im Herzen tragen-können gehen.
Das Gleiche gilt auch für Schwegler oder für andere Spieler die den "Perspektivhals" nicht voll bekommen können.
Wir haben auch eine gute sportliche Perspektive-vorausgesetzt die Mannschaft bleibt zusammen und wird punktuell verstärkt.Dann winkt den Spielern auch das große Geld-aber dafür fehlt ihnen die Geduld.
#
Petermann schrieb:
Uns,Eintracht Frankfurt geht es wieder zu gut. Ein Spiegelbild der Eintracht-Bundesligageschichte der letzten 48 Jahre. Wenn ich schon lese,dass ein Ochs wegen der sportlichen Perspektive ein Wechsel nach S06 nicht ausschließt-bleibt mir das Frühstück im Hals stecken.
Spieler die nicht bedingungslos zu Eintracht Frankfurt stehen und nicht den Adler im Herzen tragen-können gehen.
Das Gleiche gilt auch für Schwegler oder für andere Spieler die den "Perspektivhals" nicht voll bekommen können.
Wir haben auch eine gute sportliche Perspektive-vorausgesetzt die Mannschaft bleibt zusammen und wird punktuell verstärkt.Dann winkt den Spielern auch das große Geld-aber dafür fehlt ihnen die Geduld.


Na ja da steht ja nicht wirklich das er einen Wechsel zu Schalke nicht aufschließt. Lediglich das Magath an ihm interessiert zu sein scheint. Auch wenn ich gleich auf die Mütze bekomme. Normalerweise ist die Bild in solchen Dingen eigentlich recht gut informiert. Haben ja z.B auch als erste von dem Caio Deal mitbekommen.
#
Es würde mir wirklich weh tun, wenn Paddy Ochs gehen würde. Hab da vielleicht noch eine altmodische Einstellung, aber ein Ochs Russ Jung Rode und Kittel, alles Frankfurter bzw. hessische Jungs, sollen einfach hier bleiben! Meine Meinung. Ich kann es nicht verstehen, dass hier einige so tun, als wäre es ein x-beliebiger Spieler! Nein es geht um einen Frankfurter Jungen, der immer alles für seinen Verein gegeben hat! Dass er einige Defizite hat, was Technik, Torgefahr, Flanken hat, gar kein Thema! Also ich würde es extrem bedauern!
Wenn es wirklich so eintreten sollte, und er bis Montag verkauft wird, dann für 5 Mio plus Baumjohann!
#
manu666 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Der Trainer würde auch sehr gerne was daran ändern, nur muss man ihm auch die Möglichkeiten dazu geben. Und da werden wir leider noch ein Jahr warten müssen. Wenn 2012 Verträge auslaufen, die nicht verlängert werden soll und wir endlich das ISPR-Darlehen abgezahlt haben, steht wieder etwas mehr Geld zur Verfügung, um wieder einen Schritt nach vorne zu machen.



Richtig! Der Trainer hat dies verstanden...allerdings beinhaltet das nur, das wir mehr Geld für Neue ausgeben können. Ein neues System/Philosophie sehe ich darin allerdings nicht.

Meiner Meinung nach muss einiges an Kohle mehr in die Jugend gesteckt werden, anstatt für das Geld dann irgendwelche "fertigen" aus dem Ausland zu holen.


Man kann nicht mit minimalen Aufwand erwarten das man jedes Jahr 1 Spieler aus der Jugend hoch holt der sich dann in der Buli etabliert.


Völlig richtig, dafür wurde ja jetzt das Leistungszentrum endlich fertiggestellt. Mindestens 10 Jahre zu spät und so lange bleiben wir im Vergleich auch noch hinter Vereinen, die das früher erkannt haben.
#
@ BK

...da muss ich dir leider recht geben!

So ist es, 10 Jahre zu spät!
#
spessartadler schrieb:
...Moin, also was hier wieder los ist!?

Also ihr dürft jetzt gerne auf mich einschlagen, aber, was hat denn der "Umschaltspieler" Schwegler und der "Rote Renner" diese Saison gerissen! Nicht falsch verstehen - ich mag sie, aber man sollte mal die Kirche im Dorf lassen!

Zu Ochs: Zugegeben, über diese Seite kommt Dampf aber die Flanken sind unter aller S..! Wenn er mal bis zur Grundlinie geht, was er selten tut, dann steht im 16 er kaum einer frei, weil alle Gekas suchen! Hätte der immer nachrückende Jung die Möglichkeit zur Grundlinie zu gehen, bricht Ochs in deer Regel ab und spielt, wie ein Lahm, kurz vorm 16 er quer, versucht den Ball dann hineinzuflanken oder bricht ab und legt zurück!

Wie man das erfolgreicher machen kann, haben in der Tat Jung und Heller im letzten Jahr gezeigt! Paddy mag gut für Mannschaftsgefüge sein, vielleicht, aber von der Leistung her ist m.E. diese Saison noch viel Luft, oder er ist an seiner Grenze angekommen.

Bei Schwegler habe ich, sorry, diese Saison noch nicht ein richtig gutes Spiel gesehen! Er schließt Lücken und gibt Alles - ganz klar - aber wo waren die überfallartigen Angriffe der letzten Saison?? Keine Ahnung!

Ich habe das Gefühl, dass das alles Gekas geschuldet ist. Die Umstellung der Taktik aus diesem Grunde hat uns berechenbarer gemacht!

Wenn nun ein Schwegler und Ochs die Perspektiven anmahnen, dann muss ich allen mehr als recht geben - in Köln, gegen Hannover, gegen Hoffenheim - da hättet ihr euch Perspektiven erspielen können!... und nicht zuletzt in Aachen!

Wenn die Herren unter Anderem aufgrund eigener Unfähigkeiten und Fehler nun Perspektiven vermissen und dann gehen beleidigt gehen wollen - dann bitteschön! Sollte dem so sein, dann trügt auch meine Einschätzung, dass sie für das Mannschaftsgefüge wichtig sind!

Wenn Ochs, so er das so gesagt, hat, beleidigt ist, dass man an ihn noch nicht herangetreten ist, dann zeigt das, dass er er nicht richtig einschätzen kann, wenn HB zuerst mit Schwegler verhandelt! Dies zeigt, dass er sich für das Ober Alpha Tier hält, was nun angepisst ist!

Was auch immer kommen mag, HB und MS werden dies einschätzen können! Wenn Ochs geht, gibt es einen Neuen, bei Schwegler auch! Auf der Einen Seite reden alle von Transfercoups und sind dann echauffiert, wenn einer verkauft wird. Es ist schön, dass unsere Spieler schon alle so lange da sind, aber das treibt auch den Preis - sprich Gehalt - hoch! Aus diesem Grunde ist ne Cäsur mal nicht so schlecht! Für uns Fans ist das toll - stört aber ggf. m.E.die Entwicklung und das "Nachvornekommen" nachhaltig!

Vom Gefühl her würde ich Ochs mehr vermissen als Schwegler, aber seine sinnfreien Interviews, die würde ich nicht vermissen.

... und noch mal an die Kopfschüttler in Bezug auf die Ausstiegsklausel bei Ochs: Als er seinerzeit unterschrieb / verlängerte waren wir auf den 14. Tabellenplatz und nur 3 Punkte vor einem Abstiegsplatz und mehr muss ich dazu nicht sagen!

Auf einen 3 er morgen - auch wenn es ob der turbulenten Woche verdammt schwer wird.

Spessartadler



Zur Klausel: Natürlich hat er das richtig gemacht. Ist ja legitim und clever vom Spieler. Nur wir alle sind uns ja einig das Ochs sportlich und auch auch als Integreationsfigur für uns mehr wert ist al 3 Mio.

Also eine Seite mit Jung und Heller/Caio würde mir erhebliche Bauchschmerzen bereiten. Die Konstellation Jung/ Heller hat höchstens 2 mal funktioniert. Sowohl Heller auch als Caio beide nicht defensiv genug denken! Das ein Caio Flanken schlagen kann ist unbestritten, aber soll ein Jung dir Rechte seite allein bearbeiten??

Also für mich persönlich ist eine Cäsur nicht toll. Wir haben eigentlich keine Not was neues aufzubauen, wenn man es schafft die Leistungsträger zu halten. Das sind halt nunmal die beiden. Da würde man sich dann zusätzliche Baustellen schaffen. Außerdem kostet das auch Geld was wir eigentlich auch nicht haben.
#
Generell sind die Spieler doch erstmal selbst fuer eine bessere Perspektive verantwortlich, dass hat ja auch HB schon so ausgedrueckt.

Gegen einen Zweitligisten im DFB-Pokal ausscheiden, aber 2 Tage spaeter am Verhandlungstisch zur grossen Form auflaufen, mit der man eigentlich im Pokalspiel haette glaenzen sollen, und die sportliche Perspektive in Frage stellen, auch wenn sie ganz genau wissen, in welchem finanziellen Rahmen sich ihr derzeitiger Arbeitgeber bewegt.

Das steht aber schon alles fest, da muss man auch nicht gross ueberlegen, es sei denn, man will Zeit fuer sich gewinnen, um in der Zwischenzeit den Markt zu sondieren und mit anderen Arbeitgebern zu sprechen.


Teilen