>

SaW 29./30.01.11 - Gebabbel

#
Oh, ist das wieder schrecklich hier....
Spieler sind nur noch "Material" und werden verkauft...
Identität, was ist das???
Sind eh alles Söldner oder Gurken, bzw. beides.

Einen Charly Körbel oder Alex Schur oder Uwe Bindewald wird es bei und nicht mehr geben..
Zumindest wenn ich das Forum zum Maßstab nehme.
#
Pretorianer1979 schrieb:
Mik schrieb:
Pretorianer1979 schrieb:
Mik schrieb:
mickmuck schrieb:
Basaltkopp schrieb:
mickmuck schrieb:
wob liegt 0:2 hinten, die legen jetzt bestimmt nochmal 5 millionen drauf, um farfan sofort zu verpflichten    

Wenn WOB die Ablösesumme für Farfan direkt nach Frankfurt überweisen würde...  

ochs wechselt für 20 millionen nach wolfsburg    

20 Millionen +Diego (aka suafu) und Benaglio obendrauf...

Wo darf ich unterschreiben?  

Bitte, hier...

XXX So bitte schön! Könnten Sie mir den Transfer bitte noch eintüten?

Aber gerne doch, soll es ein Geschenk sein? Dann mach ich noch ne Schleife drauf....

#
womeninblack schrieb:

Einen Charly Körbel oder Alex Schur oder Uwe Bindewald wird es bei und nicht mehr geben..

Nun ja, gegen die Euro-Beträge die da heute so bezahlt werden ist Vereintstreue schnell vergessen. So ist das Geschäft, dafür kann auch "das Forum" nichts.
#
womeninblack schrieb:

Die machen sich doch zu Söldnern...
Es geht um das große Geld bzw. die Berater labern in Eigeninteresse die Spieler voll bis diese Blut geleckt haben.
Wer interessiert sich denn heute noch für Identifikation mit dem Verein ?!
Jeder Spieler besitzt seine eigene "Ich-AG".
Ich habe mich schon lange vom Gedanken verabschiedet, dass irgendein Spieler "seinen" Verein liebt und ihm ewig die Treue hält. Wenn das Geld nicht stimmt, sind sie alle weg.
#
SGERafael schrieb:
womeninblack schrieb:

Es geht um das große Geld bzw. die Berater labern in Eigeninteresse die Spieler voll bis diese Blut geleckt haben.
Ich habe mich schon lange vom Gedanken verabschiedet, dass irgendein Spieler "seinen" Verein liebt und ihm ewig die Treue hält. Wenn das Geld nicht stimmt, sind sie alle weg.

Chris ist damals trotzdem besserem Angebot aus Wolfsburg bei uns geblieben. Nicht alle Spieler wechseln wegen ein paar Euro mehr den Verein...
#
womeninblack schrieb:

Ochs will 2 Mios verdienen. Er geht dorthin, wo er sie bekommt. Ganz einfach. Vereinstreue ist nur was für die Trottel, die draussen sitzen.
#
SGERafael schrieb:
womeninblack schrieb:

Sabine hat doch völlig recht. Es sind doch Leute wie ihr denen das auch shiceegal ist. Weg mit OX wenn die Kohle nur stimmt, der konnte eh nie was , her mit Graupolov aus Molwanien.
#
womeninblack schrieb:

Wenn die Vereinstreue bei den Spielern im Vordergrund stehen würde, dann würde die Mannschaft doch lediglich aus Oka, Jung und Kittel bestehen. Der Rest kommt von anderen Vereinen oder hat schon bei anderen Vereinen gespielt.  
#
HeinzGründel schrieb:
SGERafael schrieb:
womeninblack schrieb:

Sabine hat doch völlig recht. Es sind doch Leute wie ihr denen das auch shiceegal ist. Weg mit OX wenn die Kohle nur stimmt, der konnte eh nie was , her mit Graupolov aus Molwanien.

Wer hat gesagt "weg mit Ochs"? Ich habe nur Stimmen gelsern, die von einem guten Geschäft sprachen, wenn die Ablöse stimmen sollte.
Das ist was anderes wie "weg mit Ochs".
#
Mainhattan00 schrieb:
SGERafael schrieb:
womeninblack schrieb:

Chris ist damals trotzdem besserem Angebot aus Wolfsburg bei uns geblieben. Nicht alle Spieler wechseln wegen ein paar Euro mehr den Verein...

Naja... ob es an Frankfurt lag ?!
Ich denke auch, dass der Partner oft ein gehöriges Wörtchen mitzureden hat - wer will schon in diese triste Stadt ?
Wenn dann noch Nachwuchs in die Schule geht, dann ist ein Wechsel problematischer.
Die Liebe zum Verein ist eher zweitrangig.
#
fastmeister92 schrieb:
womeninblack schrieb:

Wenn die Vereinstreue bei den Spielern im Vordergrund stehen würde, dann würde die Mannschaft doch lediglich aus Oka, Jung und Kittel bestehen. Der Rest kommt von anderen Vereinen oder hat schon bei anderen Vereinen gespielt.    

ROFL

Inwieweit haben denn bitte Kittel und Jung ihre Vereinstreue unter Beweis gestellt?

Immer wieder köstlich, was man hier lesen darf.
#
HeinzGründel schrieb:
peter schrieb:
HeinzGründel schrieb:
etienneone schrieb:
Ochs wird wechseln. Die Frage ist nur wieviel wir bekommen.
Und wir werden wohl in der Kürze der Zeit keinen adäquaten Ersatz finden. Eine verrückte Saison. Ich bin mir auch sicher, dass Schwegler deshalb auch nicht verlängert. Wie die Eintracht 2011/2012 aussieht, kann momentan niemand wirklich seriös beurteilen. Es ist auf jeden Fall spannend. Aber der Gedanke, dass die Leistungsträger wie Ochs oder Schwegler Abschiedsgedanken hegen, bereitet mir trotz allem ein mulmiges Gefühl. Klar kann man jeden ersetzen, aber das muss auch erst mal passieren. Sowohl charakterlich als auch spielerisch muss das dann alles passen und auch wenn die letzten Transfers ordentlich waren, so hinterlassen die Pre-Skibbe Transfers durchaus ein wenig Skepsis bei mir.

Und das interessante ist, dass man  all dies offensichtlich sehenden Auges geschehen läßt. Welche Strategie dahinterstecken könnte , erschließt sich mir auch nach längerem nachdenken nicht. ich verstehe weder Trainer noch Manager.

wie würdest du es verhindern? ihm ein königsblaues gehalt anbieten?

Ich kann es nicht verhindern. Aber ich betrachte es mit Sorge.
Es ist auch eine Frage der Wertigkeit ,peter. Ich bin ja in erster Linie Fan . Mich jucken die wirtschaftlichen Belange wenig. Ich möchte guten Sport sehen  und eine erfolgreiche Eintracht. Mir ist schon klar, dass man an anderer Stelle die Prioritäten anders setzt. Aber muß man sie anders setzen?
Ok, man kann dann 1 oder 2 Millionen erzielen. Um den Preis  das man  solche Würstchen  wie mich ein ums andere Mal frustiert. Das ist ja auch nicht schlimm die Hütte ist so oder so voll. Dennoch, eine Philosophie vermag ich darin nicht zu erkennen. Man mag über die sportlichen Qualitäten von Ochs durchaus geteilter Meinung sein, ich glaube das er jedenfalls nicht  umsonst Stammspieler ist. Er und nicht etwa Heller. Sein Abgang- wenn er sich denn vollzieht- wird sportlich nicht ohne Folgen bleiben. Das ist meine Prognose . Und was das für ein Signal ist, liegt auf der Hand. Mir gefällt diese Entwicklung nicht.
Für mich wäre  ein Wechsel in der Winterpause ein Wechsel  zur Unzeit.

ich gebe dir da weitestgehend recht. aber die vergangenheit, nicht die jüngere, habe ich halt auch noch im gedächtnis.

wenn ein spieler wie ochs (und da lassen wir mal die "perspektive" aussen vor, sowohl seine persönliche als auch die seiner weiteren entwicklungsmöglichkeiten) nach schalke wechselt, dann wird sich sein gehalt vermutlich verdoppeln. nicht weil er dann doppelt so gut spielt, sondern weil schalke das geld egal zu sein scheint. das beweisen sie ja mit dem wohl teuersten deutschen amateur-kader aller zeiten.

wo also liegt der sinnvolle weg?

schalke ist überschuldet, hat inkl. ersatzspielern den wahrscheinlich teueresten kader der liga und wird, in meiner einschätzung, 2 plätze vor oder hinter uns stehen, am ende der saison. ist das ein akzeptables ziel mit millioneneinsatz zwei plätze gut zu machen?

wolfsburg und hoffenheim haben richtig geld in die hand genommen - keins, das sie sich hätten erarbeiten müssen - und stehen auch nicht besser da als wir.

die könnten uns trotzdem jeden spieler wegkaufen, so sie es denn wollten. in zwei jahren auch einen rode, einen kittel oder einen kraus, falls die sich bei uns durchsetzen. einfach nur, weil sie die größeren geldhaufen kacken können.

schön ist das nicht, aber ich betrachte es nicht als alternative in frankfurt die spielergehälter um 100% an zuheben um mit diesen vereinen mithalten zu können.

die beiden teuersten verpflichtungen in der eintracht-geschichte lagen bei ca. € 4 mios. das daraus resultierende ergebnis ist zumindest diskutabel.
#
Mainhattan00 schrieb:
fastmeister92 schrieb:
womeninblack schrieb:

ROFL

Inwieweit haben denn bitte Kittel und Jung ihre Vereinstreue unter Beweis gestellt?

Stimmt. Wenn man einen ganz engen Maßstab nimmt, fallen selbst die aus den Treueträumen.  

Oka kommt von SV Darmstadt 98
Jung vom 1. FC Königstein
Kittel vom VfB Gießen

Alles keine reinrassigen Eintrachtler.  
#
fastmeister92 schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
fastmeister92 schrieb:
womeninblack schrieb:

ROFL

Stimmt. Wenn man einen ganz engen Maßstab nimmt, fallen selbst die aus den Treueträumen.  

Kittel vom VfB Gießen

Sorry, du schreibst einfach nur Blödsinn. Die Jungs sind viel zu jung um ihre Vereinstreue überhaupt unter Beweis stellen zu können.

Belassen wir es dabei...
#
Selbst Nikolov wollte schon weg bzw. vielleicht sogar sein Gehalt hochpokern.

In diesen Wochen ist es einfach ne bekloppte SGE  ,-)
Wenigstens wird es bei uns nie langweilig.
#
Mainhattan00 schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
fastmeister92 schrieb:
womeninblack schrieb:

ROFL

Kittel vom VfB Gießen

Sorry, du schreibst einfach nur Blödsinn. Die Jungs sind viel zu jung um ihre Vereinstreue überhaupt unter Beweis stellen zu können.

Belassen wir es dabei...

Stimmt, das ist Blödsinn. Aber es ist auch Blödsinn, wenn andere in der heutigen Zeit noch die Vereinstreue von Spielern einfordern und nur darauf habe ich reagiert.

Ich kann doch von den Spielern keine Vereinstreue verlangen und gleichzeitig bei anderen Vereinen nach Verstärkungen suchen.
#
HeinzGründel schrieb:
peter schrieb:
HeinzGründel schrieb:
etienneone schrieb:
Ochs wird wechseln. Die Frage ist nur wieviel wir bekommen.
Und wir werden wohl in der Kürze der Zeit keinen adäquaten Ersatz finden. Eine verrückte Saison. Ich bin mir auch sicher, dass Schwegler deshalb auch nicht verlängert. Wie die Eintracht 2011/2012 aussieht, kann momentan niemand wirklich seriös beurteilen. Es ist auf jeden Fall spannend. Aber der Gedanke, dass die Leistungsträger wie Ochs oder Schwegler Abschiedsgedanken hegen, bereitet mir trotz allem ein mulmiges Gefühl. Klar kann man jeden ersetzen, aber das muss auch erst mal passieren. Sowohl charakterlich als auch spielerisch muss das dann alles passen und auch wenn die letzten Transfers ordentlich waren, so hinterlassen die Pre-Skibbe Transfers durchaus ein wenig Skepsis bei mir.

Und das interessante ist, dass man  all dies offensichtlich sehenden Auges geschehen läßt. Welche Strategie dahinterstecken könnte , erschließt sich mir auch nach längerem nachdenken nicht. ich verstehe weder Trainer noch Manager.

wie würdest du es verhindern? ihm ein königsblaues gehalt anbieten?

Ich kann es nicht verhindern. Aber ich betrachte es mit Sorge.
Es ist auch eine Frage der Wertigkeit ,peter. Ich bin ja in erster Linie Fan . Mich jucken die wirtschaftlichen Belange wenig. Ich möchte guten Sport sehen  und eine erfolgreiche Eintracht. Mir ist schon klar, dass man an anderer Stelle die Prioritäten anders setzt. Aber muß man sie anders setzen?
Ok, man kann dann 1 oder 2 Millionen erzielen. Um den Preis  das man  solche Würstchen  wie mich ein ums andere Mal frustiert. Das ist ja auch nicht schlimm die Hütte ist so oder so voll. Dennoch, eine Philosophie vermag ich darin nicht zu erkennen. Man mag über die sportlichen Qualitäten von Ochs durchaus geteilter Meinung sein, ich glaube das er jedenfalls nicht  umsonst Stammspieler ist. Er und nicht etwa Heller. Sein Abgang- wenn er sich denn vollzieht- wird sportlich nicht ohne Folgen bleiben. Das ist meine Prognose . Und was das für ein Signal ist, liegt auf der Hand. Mir gefällt diese Entwicklung nicht.
Für mich wäre  ein Wechsel in der Winterpause ein Wechsel  zur Unzeit.

Ich fänds völlig in Ordnung, wenn Ochs für ne angemessene Ablöse geht  
Er ist ein guter Spieler, aber es gibt sicher bessere und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass diese Saison noch was nach oben geht (nach unten zum Glück auch nicht...). Es wäre also die Chance da Talenten wie Kittel oder Rode mehr Spielzeit zu geben und mehr als genug Zeit für die neue Saison einen guten Ersatz zu suchen - zum Beispiel der Aachener Höger  
#
es sollte gelegentlich mal auf die tabelle geschaut werden. nicht das wir uns in 4 spieltagen auf dem relegationsplatz wiederfinden!
wenn ich teile unserer mannschaft so sehe, halte ich das nicht mehr für ausgeschlossen.
4 werden verkauft, ok
einer wollte weg, der muss nun hier bleiben...
das thema ochs wird in den nächsten 48h noch sehr heiss werden...
schwegler wird sich das net mit anschauen und die, die sich mit dem verein identifizieren, wie köhler, meier, altintop und oka werden von den eigenen fans ausgepfiffen oder angemacht.
das könnte alles eine sehr explosive mischung geben!
#
Florentius schrieb:

Wenn die 06er die 15 Farfan-Millionen durchleiten und sofort auf den Tisch unserer Eintracht legen, können sie Ochs meinethalben sofort bekommen. Vertiefte Ausbildung bei Hermann Gerland (FC Bayern), dann Eintracht, dann Schlacke, kann sich sehen lassen, die Laufbahn.

Traurig wäre ich trotzdem, sehr.
#
sotirios005 schrieb:
Florentius schrieb:

Wenn die 06er die 15 Farfan-Millionen durchleiten und sofort auf den Tisch unserer Eintracht legen, können sie Ochs meinethalben sofort bekommen. Vertiefte Ausbildung bei Hermann Gerland (FC Bayern), dann Eintracht, dann Schlacke, kann sich sehen lassen, die Laufbahn.

Traurig wäre ich trotzdem, sehr.

Traurig wäre wahrscheinlich ein Großteil der Fans, aber Geld regiert die Welt. Dafür kann keiner von uns was und das hat keiner von uns gemacht. Thats the business.
Ochs würde bestimmt nicht gegen seinen Willen weg geschickt werden (zum Thema Vereinstreue). Noch ist er ja nicht weg, warten wir ab was bis nächste Woche passiert.
Gegen eine gute Ablöse ist allerdings nichts einzuwenden, auch wenn alle Spieler Vereinstreu wären, jeder Club benötigt Kohle!

Teilen