>

SaW 29./30.01.11 - Gebabbel

#
dawiede schrieb:
P.S. Allerdings geht es um nix mehr (nur noch 15 Spiele), also gut moeglich, dass die sich haengen lassen


Stimmt.
#
Mir wäre heute so ein 5-0 recht.

2x Ama 2x Altintop, 1 x Caio + 2 vorlagen Caio
#
Eintracht23 schrieb:
inmago schrieb:
Wenn es eine Anfrage von yschalke gab, und Ochs abgesagt hat. Warum sollte er sich dazu in der Öffentlichkeit Rechtfertigen ? Anfragen gibt es doch öfter mal, und die Berater wollen doch auch verdienen wenn die Ihre Jungs anbieten...
Es hat doch auch etwas postives und zeigt die gute arbeit von MS das unsere Spieler plötzlich so gefragt sind...


Damit Ruhe im Verein herrscht zum Beispiel. Dann könnten wir uns das hier sparen. Auf seinem Facebook Profil wären nicht unzählige User die ihm zum bleiben bewegen wollen, weil das Spiel gegen Gladbach eminent wichtig ist und man dann durch eine Aussage eventuell die Fans noch pushen könnte.

Mir fallen da bestimmt noch mehr Gründe ein    




Mag sein, aber evtl hat man die Situation unterschätzt.... Und nicht damit gerechnet das Herr Neuhaus an die Presse geht.
Was wäre hier erst los, wenn Ochs gesagt hätte ja ich hatte ein Angebot und bleibe aber erst bei der Eintracht, lehnt das erste Angebot ab....Ein Paar schlechte Spiele machen...
Dann wäre hier eine mega Hexenjagdt...
Ich finde es okay, wenn nicht alles an die Öffentlichkeit gelangt was nicht relevant ist...
Ms hatte mal im Heimspiel gesagt es gibt immer mal lose Anfragen, evtl war es einfach eine Lose anfrage für P. Ochs...
Es gab halt lange zeit kaum interesse an unseren Kicker, nun ist es halt anders und zeigt das sich unter Ms sich sehr viel in eine gute Richtung entwickelt hat !! Wir sind keine graue Maus mehr ! Das macht die Eintracht auch für mögliche Neuzugänge Interessant , wenn die Vorhandenen Spieler im Fokus anderer vereine stehen.
Soweit ich es im Kopf habe, gabs vor kurzem einen Bericht auf fussballtransfers das Ochs traurig war noch kein neues Angebot der Eintracht bekommen zu haben, das sagt mir, das er bleiben will und nun ein neues Druckmittel versucht wird ! Ich denke er bleibt !
#
Hyundaii30 schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Mensch Leute wo ist eurer Otimismus hin.
Vor ein paar Tagen haben noch alle wie blöd gefeiert und mich ausgelacht für meinen Pessimismus und jetzt seh ich das entspannter wie die meisten hier.

Tja, da sieht man mal wie schnell sich das Blatt wenden kann.


Äußerst optimistisch:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11179795,12528150/goto/



Das hat einen anderen Grund.
Weil es um nicht mehr viel geht.


Also manchmal schreibst du echt gute Beiträge....und dann wieder sowas ?  
Wieso geht es um nichts mehr ?
15 Spieltage ???? Hallo wach....???
#
peter schrieb:

und alles auf schwrz oder rot setzen ist nichts, das ich hier erleben möchte.

Vielleicht sollten wir das mal unabhängig vom reinen Tagesgeschäft sehen...

Was ist genau das Konzept der Eintracht? Was ist der Masterplan? Wirtschaftlich gesund jede Saison zwischen Platz 8 und 12 etablieren? Ok, einverstanden. Dann geht es uns besser als Köln, Gladbach, Pauli, Berlin und Bochum.
Dann wird doch seit 3-4 Jahren alles richtig gemacht. Nachhaltig.

Für mich ist das nichts. Ich hätte da eher auf ein anderes Konzept gehofft. Davon bleibt aber nicht mehr viel übrig, wenn ich die Transferpolitik vom Sommer und vor allem jetzt im Winter als Maßstab nehme.
#
HeinzGründel schrieb:
Der Schwerpunkt liegt darauf, dass man meint, unbedingt eine schwarze Zahl haben zu müssen. Das ist das Ziel eines jeden ehrbaren Kaufmanns. Soweit so gut. Habe ich auch nichts gegen.  Allerdings werden wir dafür einen Preis zu bezahlen haben.  Wir gehen- ohne Not- sportlich geschwächt in die Rückrunde. Ein Ersatz wird ohnehin nicht geholt und bei Heller habe ich erhebliche Zweifel. Und dann werden sich hier genau die Leute beschweren die Ochs jetzt " Guhte Raihse" wünschen.
Wir setzen ein fatales Signal zur Unzeit. Wer mit ein bissle Aufmerksamkeit die Sache verfolgt, für den ist erkennbar wo die Reise hingeht. Ich wünsche der sportlichen und finanziellen Leitung viel Vergnügen beim Zusammenkehren.
Jeder ist ersetzbar. Stimmt. Bei Schlüsselspielern sollte man aber vorsichtig sein. Schönen Gruß aus Berlin, Stuttgart und Bremen.



"Schwarze Zahl", die entsteht durch den schlichten Sachverhalt, dass die Einnahmen die Ausgaben überwiegen.

Wenn ich aus missverstander Sparsamkeit die Ausgaben gerade in den Bereichen mindere, welche die Einnahmen erst generieren sollen, setzte ich mit diesem Verfahren mit hoher Wahrscheinlichkeit eine von HB in einem anderen Zusamnmenhang zitierte "Spirale des Misserfolgs" im wirtschaftlichen Bereich erst recht in Gang.

HB begründet doch in seiner von mir nur noch mühsam ertragenen "Zementtheorie" in besonderer Weise die Abhängigkeit von Fernsehgeldern als Ursache der sportlichen Entwicklungsmöglichkeiten.

Die Höhe der Einnahmen aus der TV-Vermarktung hängt aber nun eben genau von der Stabilisierung der Tabellenposition im oberen Bereich ab.

HB beklagt doch jetzt bereits öffentlich die Tatsache, dass Vereine wie Mainz, Freiburg, Hannover u.a. sich vor der Eintracht positioniert haben und bestätigte, dass dadurch - bisher einigermassen eingeplante - Einnahmen in Millionenhöhe verloren gehen.

Wenn ich nunmehr durch Transfers wichtige Leistungsträger verliere und darüber hinaus den Weggang von überdurchschnittlich talentierten Nachwuchsspielern "locker" hinnehme, verliere ich die Chance auf solche oberen Tabellenplätze und damit auf unbedingt notwendige Einnahmen.

Zumal die von den Verantwortlichen abgeschlossenen Spielerverträge bei der Eintracht Ausstiegsklauseln enthalten, welche die Neuverpflichtung eines gleichwertigen oder gar stärkeren Spielers sehr fraglich werden lassen.

Genau auf diese Weise schaffe ich mir "rote Zahlen".

Denn je schlechter ich in der Tabelle stehe und damit zunehmend weniger Fernsehgelder einnehmen, muss ich für eine solche eindimensional postulierte "schwarze Zahl" weitere Spieler abgeben, um a.o. Einnahmen zu erhalten.

Schlechte Tabellenstände mindern darüber hinaus die Chancen auf ein finanziell wertvolles Sponsoring ebenso, wie sie das Zuschauerinteresse verringern.

Beides wirkt sich auf die Einnahmensituation zusätzlich negativ aus. Hier entsteht Dynamik nicht nur in der Steigerung, sondern auch in der Beschleunigung der Mindereinnahmen.

Das Erreichen einer dauerhaften und zudem sogar sich schnell steigernden "roten Zahl" ist dann vorprogrammiert. Eine Bundesligamannschaft mit ihrem ganzen Apparat hat irgendwo einen Fixkostensatz, den man nicht mehr unterschreiten kann

Bei steigendem Verlust an Fernsehgeldern, Marketingaktivitäten, Sponsoringbeiträgen und Zuschauereinnahmen ist es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis der Verlust der 1. Bundesliga bittere Wahrheit werden wird.

Ich wäre ruhiger, wenn ich das Gefühl hätte, dass die Verantwortlichen ihre Strategie überdächten.
#
Zur Ochs-Thematik:
Wenn der Preis stimmt, sollten wir ihn sofort verkaufen. Aber es sollten in meinen Augen nicht weniger als 4-5 Mio sein. Schalke hat's ja...

Was dann? Bin dafür, dass wir unserem Nachwuchs eine Chance geben. Mit Rode und Kittel haben wir 2 große Talente im Team. Altintop soll dann auf Rechts Dampf machen, wohingegen Kittel auf Links Praxis sammeln kann. Rode sollte ebenfalls fester Bestandteil im Mittelfeld werden, der Junge hat einfach Qualität.

Kloppo zeigt in Dortmund, dass es mit jungen, hungrigen Spielern klappen kann. Gleiches kann Skibbe hier auch unter Beweis stellen, schließlich behauptet er von sich selber ja auch, dass er mit jungen Spielern gut kann.

Letztlich glaube ich schon, dass unser Mischungsverhältnis von alten Leistungsträgern und jungen, hungrigen Spielern noch nicht wirklich stimmt. Und die Aussagen von HB, dass wir ein Konzept mit jungen Spielern aus der Region verfolgen, kann ich auch nicht wirklich erkennen. Zumindest nicht, wenn man unsere Stammelf Woche für Woche sieht. Bis auf Jung haben wir keinen jungen Spieler in den letzten Jahren an das Team herangeführt. (Russ und Ochs sind ja schon ein paar Tage länger dabei, so dass ich die nicht mehr als jungen Hüpfer bezeichnen würde).
#
3zu7 schrieb:
peter schrieb:

und alles auf schwrz oder rot setzen ist nichts, das ich hier erleben möchte.

Vielleicht sollten wir das mal unabhängig vom reinen Tagesgeschäft sehen...

Was ist genau das Konzept der Eintracht? Was ist der Masterplan? Wirtschaftlich gesund jede Saison zwischen Platz 8 und 12 etablieren? Ok, einverstanden. Dann geht es uns besser als Köln, Gladbach, Pauli, Berlin und Bochum.
Dann wird doch seit 3-4 Jahren alles richtig gemacht. Nachhaltig.

Für mich ist das nichts. Ich hätte da eher auf ein anderes Konzept gehofft. Davon bleibt aber nicht mehr viel übrig, wenn ich die Transferpolitik vom Sommer und vor allem jetzt im Winter als Maßstab nehme.


die frage ist wie man das aufbrechen kann.

den überraschungsmannschaften wie freiburg und mainz werden die besten spieler weggekauft. uns wird das auch passieren. wenn einer unserer jungen wilden einschlägt, dann ist der zwei jahre später auch wieder weg. darauf könnten wir wetten, da wettet nur wahrscheinlich niemand dagegen.

auf welches konzept hättest du denn gehofft?
#
Mainhattan00 schrieb:
Zur Ochs-Thematik:
Wenn der Preis stimmt, sollten wir ihn sofort verkaufen. Aber es sollten in meinen Augen nicht weniger als 4-5 Mio sein. Schalke hat's ja...

Was dann? Bin dafür, dass wir unserem Nachwuchs eine Chance geben. Mit Rode und Kittel haben wir 2 große Talente im Team. Altintop soll dann auf Rechts Dampf machen, wohingegen Kittel auf Links Praxis sammeln kann. Rode sollte ebenfalls fester Bestandteil im Mittelfeld werden, der Junge hat einfach Qualität.

Kloppo zeigt in Dortmund, dass es mit jungen, hungrigen Spielern klappen kann. Gleiches kann Skibbe hier auch unter Beweis stellen, schließlich behauptet er von sich selber ja auch, dass er mit jungen Spielern gut kann.

Letztlich glaube ich schon, dass unser Mischungsverhältnis von alten Leistungsträgern und jungen, hungrigen Spielern noch nicht wirklich stimmt. Und die Aussagen von HB, dass wir ein Konzept mit jungen Spielern aus der Region verfolgen, kann ich auch nicht wirklich erkennen. Zumindest nicht, wenn man unsere Stammelf Woche für Woche sieht. Bis auf Jung haben wir keinen jungen Spieler in den letzten Jahren an das Team herangeführt. (Russ und Ochs sind ja schon ein paar Tage länger dabei, so dass ich die nicht mehr als jungen Hüpfer bezeichnen würde).



Ich denke der Vergleich mit Dortmund hinkt. Die haben ersten finanziell weitaus bessere Möglichkeiten. Warum eigentlich? Die waren doch Pleite? Haben wir gepennt? Und wenn die Qualität in unserer Jugend so wäre, dass man jedes Jahr vielleicht ein oder zwei Spielerin den Profibereich führen könnte, hätten wir sicher mehr junge, "hungrige" Spieler. Manchmal habe ich den Eindruck, dass der Verein sich mit der Zementtheorie arragniert, aber keineswegs versucht sie zu widerlegen. Und das könnte auf Dauer schiefgehen.
#
Ui, sorry für DP. Aber muss mich mal für die katastrophale Rechtschreibung entschuldigen. Ist noch früh... für nen Sonntag
#
Doofmund hat 17mal in der Saison ca. 30.000 Zuschauer mehr in ihrem Stadion. Das macht schon einiges aus.

Wir brauchen den dritten Rang  
#
peter schrieb:

auf welches konzept hättest du denn gehofft?

Es gibt doch diese sich ewig haltende Legende, dass wir auf junge, mit der Region verwurzelte Spieler setzen? Also auf die, die uns jetzt im Winter verlassen, oder?

Wenn ich so ein Konzept habe, dann ziehe ich das durch. Ohne Rücksicht. Dann wird eben der Trainer gefeuert, wenn er nicht mitzieht, oder der Vorstand neu besetzt. Mir wäre es ganz lieb, wenn ich das Gefühl hätte, dass hier nicht nur in Einjahresverträgen oder Ausstiegsklauseln gedacht werden würde...
#
floren schrieb:
Ich wäre ruhiger, wenn ich das Gefühl hätte, dass die Verantwortlichen ihre Strategie überdächten.


Du willst also, dass HB noch mehr Risiko eingeht? Wir haben das teuerste Team seit Jahren, deshalb können wir diese Saison nur durch Spielerverkäufe eine schwarze Null erreichen. Es ist aber nicht sicher, dass wir diese Saison auch sportlich mehr erreichen werden. Wenn wir also wieder zw. Platz 8-12 landen sollten, beweist dies doch sehr schön, dass man sportlichen Erfolg nicht alleine durch höhere Gehälter erzwingen kann. Was wäre für dich dann der logische nächste Schritt? Alles auf eine Karte setzen und ein paar Stars holen, die den sporltichen Erfolg letztlich auch nicht garantieren können? Sobald das Gehaltsgefüge gesprengt wird, kann es zu einem Bruch im Team kommen, mit allen negativen Auswirkungen. Und dass Stars alleine auch keinen Erfolg schaffen, zeigen Teams wie Wolfsburg oder auch Bremen diese Saison doch sehr gut.

Sorry, aber ich fühle mich sehr wohl mit HB als Verantwortlichen. Der Junge ist das beste, was unserem Verein seit Jahrezehnten passieren konnte. Mit seiner Politik kann man vielleich keine Schlagzeilen generieren wie Schalke oder Bayern, aber man weiß, dass ihm der langfristige Erfolg des Vereins am Herzen liegt.
#
@Andy:
Ich weiß nur von einem Spieler aus der Region, der uns vielleicht noch in diesem Monat verlassen wird. Wer wäre denn der zweite/dritte Spieler? Du schreibst ja im Plural.
#
Basaltkopp schrieb:
@Andy:
Ich weiß nur von einem Spieler aus der Region, der uns vielleicht noch in diesem Monat verlassen wird. Wer wäre denn der zweite/dritte Spieler? Du schreibst ja im Plural.


Denke, dass er Alvarez und Tosun meint
#
redpaddy schrieb:
Basaltkopp schrieb:
@Andy:
Ich weiß nur von einem Spieler aus der Region, der uns vielleicht noch in diesem Monat verlassen wird. Wer wäre denn der zweite/dritte Spieler? Du schreibst ja im Plural.


Denke, dass er Alvarez und Tosun meint


Ich Hasenhirn! Alles klar - sorry @Andy. Dumme Frage von mir.
#
Zu Tosun und Alva:
Wenn sie den Vertrag nicht verlängern wollen, bekommen sie keine Freigabe! Und 10 Einsätze, und sei es immer nur die letzte Minute, bekommt man auch zusammen. Aber wieso lässt man die nichtmal 20-30 Minuten spielen? Nur um mal zu sehen, was sie wirklich können?

Von daher ist es schon enttäuschend, dass die beiden nicht gehalten wurden. Ein Vertragsangebot war nicht alles was man machen konnte, um sie zu halten.
#
Tube schrieb:
team-adler schrieb:

Ich finde, Freiburg und Mainz zeigen diese Saison, dass es auch noch andere Möglichkeiten gibt. Wo sie am Ende stehen werden, ist noch nicht absehbar, aber Chancen oben ranzukommen gibt es auch ohne Scheich El-Irgendwas.


Nächste Saison.. Schürrle weg, Holtby weg. Und dann?
Klar ists toll, wenn man mal eine Saison oben mit kickt. Aber mit "oben rankommen" hat das aus meiner Sicht mal noch nicht viel zu tun. Wie gesagt.. ja, für eine Saison. Guck dir die Hertha an und wann sie abgestiegen sind. Ein Jahr nach einer Bomben-Saison. So einfach ist das nicht, mittelfristig kontinuierlich oben mit zu spielen. Selbst Werder hat mal eine Seuchensaison wie die diesjährige.. das war so auch nicht abzusehen.


ich hatte mainz in dieser saison schon auf einen abstiegsplatz getippt. konnte mir nicht vorstellen, dass sie bancé und hoogland kompensieren werden. sie haben mich eines besseren belehrt und ich befürchte, sie werden es nächstes jahr wieder tun.
#
Nur müssen wir dann auch mal wieder einen Glücksgriff haben. So einen Schwegler beispielsweise. Leistungsträger für kleine Ablöse und kleines Gehalt und quasi von 0 auf 100 sofort da.
#
Basalti, ich rede von den zwei Spielern, die lieber zu Bayern 2 oder türkische Provinz gehen. Das sind für mich die falschen Signale. Ich weiß überhaupt nicht mehr, mit welcher positiven Erwartung ich in eine Saison gehen soll, wenn sich alles Geschwätz der letzten Jahre (denke nur mal bspw. an das räumliche Zusammenwachsen von Profis, U23 und A-Jugend) als leere Hülse erweist.

Sicherlich ist die TV-Geld-Regelung ein Grundübel. Denn diese führt zu dem Denken, dass man lieber mit Gekas versuchet 8. zu werden, als mit einer Perspektivtruppe 13. Das macht wohl einige Millionen aus. Egal, wie es dann in zwei Jahren aussieht. Aber dann krankt das gesamte System. Dann habe ich, neben Katar, Wolfsburg/Hopps und Schalke (die, mit der eingebauten Lizenzerteilung), immer weniger Lust auf mein bisheriges Leben begleitende Herzblut-Sportart.


Teilen