>

SaW 31.01.11- Gebabbel

#
grossaadla schrieb:
ich würde ihn net für 4,5 mio ziehen lassen.
wenn er im sommer dann tatsächlich für 3 geht ist das auch noch ok.aber man kann besser planen.


In seiner aktuellen Form ist Paddy locker zu ersetzen. Und mind. 2 Mio Aufschlag (inkl. eingespartem Gehalt) für ein halbes Jahr. Da muss man einfach ja sagen.

Es gab auch schon Spieler, die sich ein halbes Jahr nur geschont haben, weil ihr Wechsel schon im Winter feststand. Nicht, dass ich Ochs sowas zutrauen würde, ist aber ein Gedanke, den man nicht außer acht lassen sollte.
#
Basaltkopp schrieb:
Adler78 schrieb:

Ich würde ihn verkaufen, wenn Ersatz da wäre. Aber haben wir den...???


Ja, haben wir. Caio hat in Palmeiras wohl meistens auf rechts gespielt. In der Form von gestern kann er Ochs (erst recht in der Form von gestern) durchaus ersetzen, zumal er mittlerweile auch ordentlich nach hinten arbeitet.

Und -jetzt nicht lachen- Altintop! Der ist links völlig falsch und es ist schon beachtlich, dass er trotzdem einige gute Spiele gemacht hat. Wenn schon nicht in den Sturm gehört er auf die rechte Seite. Besser flanken als Ochs kann er allemal.

Beide arbeiten vielleicht nicht so effektiv nach hinten wie der gelernte RV Ochs, aber wofür haben wir denn 2 Sechser? Da muss man einem efektiven ROM auch mal den Rücken freihalten. Ein Robben ist auch niemand, der das Verteidigen erfunden hat, wenngleich der natürlich von der Qualität her nicht mit Caio und Halil vergleichbar ist, aber von der Sache her ist es das gleiche.


Das sind gute Ideen. Wäre wünschenswert, wenn dies auch so funktionieren würde.

Ich habe mir über die genannten Spieler Meier, Köhler, Ochs, etc. auch schon überlegt, ob man nicht einen Schnitt machen sollte. Also frisches Blut reinbringen. Irgendwie scheint mancher Spieler "satt" zu sein.
Köhler wundert mich am meisten, dass er nach der Vertragsverlängerung so abbaut.
#
4,5 Mios würde ich mit Kusshand für Ochs nehmen. Dazu würde ich noch als gratis Geschenk das Kopfballungeheuer Alex Meier dazupacken
#
Fällt euch eigentlich was auf ? So rein aus dem Bauch raus, sind die 3 ärmsten Schweine (in der durchschnittlichen Zuschauergunst) Halil, Benny und Alex, oder ?

Es sind aber auch die, die in dieser / letzter Saison auf den meisten verschiedenen Positionen gekickt haben .... jeder mal auf so 2-4 Positionen ....

Hängt das irgendwie zusammen ? Altintop hat ja mal in einem einzigen Spiel 3 Positionen gespielt (Hannover), und er war auch auf allen 3 eher ..... unterdurchschnittlich.

Zusammenhang ? Allrounder = arme Sau ?

ciao
chris
#
emmkay schrieb:
4,5 Mios würde ich mit Kusshand für Ochs nehmen. Dazu würde ich noch als gratis Geschenk das Kopfballungeheuer Alex Meier dazupacken


#
mickmuck schrieb:
emmkay schrieb:
4,5 Mios würde ich mit Kusshand für Ochs nehmen. Dazu würde ich noch als gratis Geschenk das Kopfballungeheuer Alex Meier dazupacken


 


In einem anderen Thread faselt er von den "Herren Millionären" - ein User der nicht ernst genommen werden kann.
#
Ochs wird wohl bleiben.

Hab grad gelesen


Offiziell: Schalke verpflichtet Mittelfeldspieler Annan
#
Basaltkopp schrieb:
grossaadla schrieb:
ich würde ihn net für 4,5 mio ziehen lassen.
wenn er im sommer dann tatsächlich für 3 geht ist das auch noch ok.aber man kann besser planen.


In seiner aktuellen Form ist Paddy locker zu ersetzen. Und mind. 2 Mio Aufschlag (inkl. eingespartem Gehalt) für ein halbes Jahr. Da muss man einfach ja sagen.

Es gab auch schon Spieler, die sich ein halbes Jahr nur geschont haben, weil ihr Wechsel schon im Winter feststand. Nicht, dass ich Ochs sowas zutrauen würde, ist aber ein Gedanke, den man nicht außer acht lassen sollte.


Dass Du sowas mal schreiben würdest... als ich das bei Caio in Erwägung gezogen habe,hast Du meine Logik in Frage gestellt.
#
jazon123 schrieb:
Fällt euch eigentlich was auf ? So rein aus dem Bauch raus, sind die 3 ärmsten Schweine (in der durchschnittlichen Zuschauergunst) Halil, Benny und Alex, oder ?

Es sind aber auch die, die in dieser / letzter Saison auf den meisten verschiedenen Positionen gekickt haben .... jeder mal auf so 2-4 Positionen ....

Hängt das irgendwie zusammen ? Altintop hat ja mal in einem einzigen Spiel 3 Positionen gespielt (Hannover), und er war auch auf allen 3 eher ..... unterdurchschnittlich.

Zusammenhang ? Allrounder = arme Sau ?

ciao
chris



Ist ein ganz interessanter Punkt, über den ich bisher so nicht nachgedacht habe.

Grundsätzlich könnte man schon zur Einschätzung kommen, dass eine eingespielte Mannschaft mit festen Positionen besser spielt bzw. funktioniert.

So "universell" wie die 3 genannten Spieler ist Ochs beispielsweise (wohl eher) nicht...
#
SGEole88 schrieb:
Ochs wird wohl bleiben.

Hab grad gelesen


Offiziell: Schalke verpflichtet Mittelfeldspieler Annan


und was hat das mit Ochs zu tun? Magath verpflichtet bekanntlich so 10-15 Spieler für eine Position und sortiert dann aus
#
SGERafael schrieb:
Für mich sah es gestern auch so aus, als ob Skibbe resigniert hat. Ihm laufen die Spieler davon - Caio(ist bekanntlich geblieben), Ochs und Schwegler eventuell. Er sieht, dass die wirtschaftlichen Interessen des Vereins über den sportlichen liegen. Die Einstellung des Vereins war Skibbe schon immer ein Dorn im Auge - er weiß, dass Leistungsträger nicht gehalten werden können und seine Philosophie nicht umsetzbar ist. Von dem her rechne ich in baldiger Zukunft mit einem Abschied - wenn die Ablöse stimmt  
Schade - die SGE verpasst momentan eine große Chance.


Ach, glaube ich eher nicht. Der hat wahrscheinlich einfach keinen Bock mehr auf den Transfermüll. Der muss sich damit ja auch noch beruflich auseinander setzen. Selbst wenn er jetzt genervt ist, ändert sich das wenn alle mal die Köppe wieder frei bekommen.
Wenn nicht, wird auch er Geld in die Kassen spülen wenn er geht.
Ich glaube übrigens nicht, dass die wirtschaftlichen über den sportlichen Interessen liegen. Nur ist es eben nicht so wie auf Schalke oder bei VW, dass der Geldbeutel immer wieder aufgemacht wird um neue Spieler zu holen. Skibbe weiß schon was er hier hat und ich denke die Personalie Schwegler ist ihm egal, der bleibt noch bis Skibbe selbst geht (wenn nicht beide nächsten Winter verlängern). Die Personalie Ochs stört ihn bestimmt nur, da er jetzt jemand neues "einlernen" muss und im Sommer, wenn das einlernen schief geht, weniger Geld für einen OZM hat.
Wenn wir es  schon als unwahrscheinlich ansehend das Chris zurück kommt, wird Skibbe schon länger mit dem endgültigen Aus gerechnet haben.

Insofern laufen ihm nicht die Spieler, sondern nur ein Spieler davon. Der aber zu ersetzen sein dürfte.Wenn er überhaupt gehen sollte... .

Kopf hoch, Lebbe geht weida.
#
und außerdem ist kofis neffe eher einer für die 6... also "entwarnung" würde ich noch nicht geben...
#
Nuriel schrieb:
SGEole88 schrieb:
Ochs wird wohl bleiben.

Hab grad gelesen


Offiziell: Schalke verpflichtet Mittelfeldspieler Annan


und was hat das mit Ochs zu tun? Magath verpflichtet bekanntlich so 10-15 Spieler für eine Position und sortiert dann aus


Annan kommt für Rakitic!!
#
Nuriel schrieb:
SGEole88 schrieb:
Ochs wird wohl bleiben.

Hab grad gelesen


Offiziell: Schalke verpflichtet Mittelfeldspieler Annan


und was hat das mit Ochs zu tun? Magath verpflichtet bekanntlich so 10-15 Spieler für eine Position und sortiert dann aus


Zumal Annan schon vorgestern mehr oder minder fix war und für Rakitic kommt,ergo nix mit Ochs am Hut hat
#
SGERafael schrieb:
Basaltkopp schrieb:
grossaadla schrieb:
ich würde ihn net für 4,5 mio ziehen lassen.
wenn er im sommer dann tatsächlich für 3 geht ist das auch noch ok.aber man kann besser planen.


In seiner aktuellen Form ist Paddy locker zu ersetzen. Und mind. 2 Mio Aufschlag (inkl. eingespartem Gehalt) für ein halbes Jahr. Da muss man einfach ja sagen.

Es gab auch schon Spieler, die sich ein halbes Jahr nur geschont haben, weil ihr Wechsel schon im Winter feststand. Nicht, dass ich Ochs sowas zutrauen würde, ist aber ein Gedanke, den man nicht außer acht lassen sollte.


Dass Du sowas mal schreiben würdest... als ich das bei Caio in Erwägung gezogen habe,hast Du meine Logik in Frage gestellt.  


Die Logik ist aber schon eine andere. Ich schrieb von Schonung, wenn der Wechsel schon feststand. Du hast davon geschrieben, dass Caio während der Verhandlungsphase keine 100% gegeben hätte, was völlig unlogisch ist, wenn man noch auf sich aufmerksam machen und eine bessere Verhadlungsposition beim Gehalt haben will.

Erkennst Du den kleinen, aber entscheidenden Unterschied?
#
Nuriel schrieb:
SGEole88 schrieb:
Ochs wird wohl bleiben.

Hab grad gelesen


Offiziell: Schalke verpflichtet Mittelfeldspieler Annan


und was hat das mit Ochs zu tun? Magath verpflichtet bekanntlich so 10-15 Spieler für eine Position und sortiert dann aus


Die Annan-Verpflichtung hat nichts mit dem angedachten Ochs-Transfer zu tun. Annan ist von Haus aus defensiver Mittelfeldspieler und kommt aus der Zentralen. Zudem wurde der Wechsel bereits am Freitag bekannt und von Schalker-Seite bestätigt, bevor überhaupt das Interesse an Ochs bekannt wurde!
#
Nuriel schrieb:
SGEole88 schrieb:
Ochs wird wohl bleiben.

Hab grad gelesen


Offiziell: Schalke verpflichtet Mittelfeldspieler Annan


und was hat das mit Ochs zu tun? Magath verpflichtet bekanntlich so 10-15 Spieler für eine Position und sortiert dann aus


So ist er auch mit WOB Meister geworden. Wenn ich meinen Kader auf gefühlte 50 Spieler aufblähe, muss ich ja fast zwangsläufig auch Spieler dabei haben, die etwas taugen.

Und bei Schalski läufts ähnlich, keine Kohle da aber kaufen, kaufen, kaufen.

Das hat mit tollem Trainer nichts zu tun!
#
AllaisBack schrieb:
Nuriel schrieb:
SGEole88 schrieb:
Ochs wird wohl bleiben.

Hab grad gelesen


Offiziell: Schalke verpflichtet Mittelfeldspieler Annan


und was hat das mit Ochs zu tun? Magath verpflichtet bekanntlich so 10-15 Spieler für eine Position und sortiert dann aus


Die Annan-Verpflichtung hat nichts mit dem angedachten Ochs-Transfer zu tun. Annan ist von Haus aus defensiver Mittelfeldspieler und kommt aus der Zentralen. Zudem wurde der Wechsel bereits am Freitag bekannt und von Schalker-Seite bestätigt, bevor überhaupt das Interesse an Ochs bekannt wurde!



Das muss aber nicht heissen, dass man nicht trotzdem vorher schon an Paddy dran war. Unabhängig davon, dass beide Transfers nichts miteinander zu tun haben.
#
Basaltkopp schrieb:
AllaisBack schrieb:
Nuriel schrieb:
SGEole88 schrieb:
Ochs wird wohl bleiben.

Hab grad gelesen


Offiziell: Schalke verpflichtet Mittelfeldspieler Annan


und was hat das mit Ochs zu tun? Magath verpflichtet bekanntlich so 10-15 Spieler für eine Position und sortiert dann aus


Die Annan-Verpflichtung hat nichts mit dem angedachten Ochs-Transfer zu tun. Annan ist von Haus aus defensiver Mittelfeldspieler und kommt aus der Zentralen. Zudem wurde der Wechsel bereits am Freitag bekannt und von Schalker-Seite bestätigt, bevor überhaupt das Interesse an Ochs bekannt wurde!



Das muss aber nicht heissen, dass man nicht trotzdem vorher schon an Paddy dran war. Unabhängig davon, dass beide Transfers nichts miteinander zu tun haben.


Das habe ich ja auch nicht sagen wollen, sondern nur unterstreichen das dieser Transfer nichts mit der Personalie Ochs zu tun.
#
Basaltkopp schrieb:
Nuriel schrieb:
SGEole88 schrieb:
Ochs wird wohl bleiben.

Hab grad gelesen


Offiziell: Schalke verpflichtet Mittelfeldspieler Annan


und was hat das mit Ochs zu tun? Magath verpflichtet bekanntlich so 10-15 Spieler für eine Position und sortiert dann aus


So ist er auch mit WOB Meister geworden. Wenn ich meinen Kader auf gefühlte 50 Spieler aufblähe, muss ich ja fast zwangsläufig auch Spieler dabei haben, die etwas taugen.

Und bei Schalski läufts ähnlich, keine Kohle da aber kaufen, kaufen, kaufen.

Das hat mit tollem Trainer nichts zu tun!


Jepp! Würde gerne mal wissen welche ach so strenge Auflagen sie angeblich bei der Lizensierung auferlegt bekommen haben von denen vor kurzen noch zu lesen war.
Wahrscheinlich das immer genug Currywurst im Stadion zur Verfügung stehen muss und die Herren von der DFL im VIP-Bereich immer nur von dieser hübschen, blonden, langbeinigen Schönheit im Kurzen Röckchen bedient werden!


Teilen