>

Noten Gladbach

#
mickmuck schrieb:
Aufbaugegner schrieb:
Ideenlos!
Kombinieren schön und gut, aber dann zurück auf Oka, der den Ball nach vorne holzt?
Scheissegal ob Schwegler oder Ochs gehen! Nur wer spielt dann? Köhler bis 2015? Dummerweise haben wir ja gerade den ganzen Nachwuchs verscheuert...

Caio überraschend gut. Franz auch. Aber der Rest???


jung spielt ständig zurück auf oka, der dann sinnfrei nach vorn bolzt und schorsch schießt gleich sinnfrei nach vorne.  


Jung und Ochs harmonieren immer schlechter.
#
SCarecrow schrieb:


Ich habe nirgendwo Partei für den Trainer ergriffen, nur auf etwas hingewiesen.


Wollte ich damit auch nicht ausdrücken. Ich finde Skibbes taktische Schwächen aber einfach offensichtlich!
#
Nikolov 4
Jung 4
Russ 3,5
Franz 3
Tzavellas 3,5
Schwegler 3
Köhler 5
Meier 5
Caio 2
Ochs 4,5
Fenin 4
#
Basaltkopp schrieb:


Jung und Ochs harmonieren immer schlechter.


Das liegt aber auch daran, dass sich die generische Mannschaften immer besser auf unsere Rechte Seite einstellen. Heute war es offensichtlich, dass immer bis zu 3 Gegner den beiden im Weg standen.

Noch ein Grund mehr für Skibbe auch mal taktische Änderungen vorzunehmen.
#
Nikolov 3 Zwei Superparaden gegen Reus und Matmour; das Fasttor war unglücklich; Tor war evtl. haltbar aber Schuss kam aus kurzer Distanz

Jung 3 gar nicht so schlecht, er kann es aber besser

Russ 3 Schön das er wieder da ist, aber Ihm fehlt die
Spritzigkeit nach seiner Verletzung bis auf die Endphase eine relativ sichere IV

Franz 3 siehe Russ

Tzavellas 4,5 ist kein Kombinationsspieler. Kann nur einen Sicherheitspass in die Mitte auf Russ spielen oder den Ball von der Mittellinie nach vorne in den Strafraum bolzen

Schwegler 3 Ballsicher und konstantester unserer Spieler müsste noch effektiver werden

Köhler 3 an vielen gefährlichen Aktionen beteiligt

Meier 4,5 fast ein total ausfall chance kläglich vergeben, wenig konstruktive pässe, außer form

Caio 2 Gutes Spiel von ihm heute, warum nicht früher?

Ochs 4,5 seit gefühlten 10 Spielen die gleiche Leistung, rennt und kämpft vorbildlich... das wars aber auch.
Das Flanken lernt er nicht mehr und etwas unpräziese im Kombinationsspiel. insgesamt kam zu wenig von ihm

Fenin 4 Agierte unglücklich. So reicht es nicht für die Startelf

Gekas 3,5

Altintop -
Amanatidis -

Trainer: 3,5 Die erste Halbzeit war klar die unsere.
Aber wenn man merkt das der Gegner immer mehr druck entwickelt muss man reagieren. Ich finde es ja super das er endlich mal Altintop drausen lässt, aber früher wechseln muss er auch noch lernen. Ich wage es kaum zu sagen, aber Altintop (z.B. statt Meier) hat uns heute gefehlt.  
 
#
Einen Gegner, der bis zum 19. Spieltag 50 Gegentore gefangen hat, muss man mit Offensivkräften überrennen. Da muss ich einfach nicht mit einer 4er-Kette und 2 Defensiven spielen und nur einen Stürmer aufbieten.

Mir fehlt bei unseren Spielern aber auch einfach mal der Mut zur letzten Konsequenz.
#
mike56 schrieb:
Die Aufstellung war leider eine Angsthasenaufstellung die jetzt auch nach hinten los gegangen ist.


Aber ein 4-4-1-1 wäre keine Angsthasenvariante gewesen?

------------Oka
Jung---Franz-----Russ------Schorsch
Ochs----Clark----Rode---Schwegler
--------------Caio
-------------Gekas

Unabhängig von den Ausfällen, gibt es genug Dinge an dieser Aufstellung, wodurch andere User hier festmachen könnten, dass es Angsthasenfußball wäre (z.B. 1 Stürmer).
#
HarryHirsch schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Jung und Ochs harmonieren immer schlechter.


Das liegt aber auch daran, dass sich die generische Mannschaften immer besser auf unsere Rechte Seite einstellen. Heute war es offensichtlich, dass immer bis zu 3 Gegner den beiden im Weg standen.

Noch ein Grund mehr für Skibbe auch mal taktische Änderungen vorzunehmen.


Offenbar kennt Skibbe nur die eine Taktik. Redet zwar davon, dass seine Mannschaft jedes System spielen kann, lässt aber immer den selben Murks kicken. Kein Mut, zu späte Auswechslungen - bin gerade nicht mehr so überzeugt von unserem Übungsleiter!
#
Oka: 4
Muss man nicht halten, kann man. Beim Fast-1-zu-0 auch nicht wirklich sicher. Das schlimmste war aber das unkontrollierte Rumgebolze. Souverän ist anders.

Schorsch: 3-
Defensiv top. Nach vorne auch mit Druck. Aber sein Ball-nach-vorne-Gedresche sind manchmal eine Zumutung.

Franz, Russ: 3
Solide IV.

Jung: 4+
Solide Partie, dann aber beim Tor nicht nah genug beim Gegner.

Schwegler: 3-
Zu wenig. Gute Ballbehandlung, sichere Pässe, aber es gelang ihm zu keiner Zeit das Spiel an sich zu reissen.
Wurde aber oftmals aus dem Spiel gerissen, durch das Rumgebolze seiner Hintermänner.

Meier: 5+
Teilweise unsichtbar. Und dann in bester Meier-Manier 2 Mal gefährlich vorm Tor aufgetaucht im Gegensatz zu früher hat er die beiden Chancen kläglich vergeben. Momentan ist es einfach keine Freude ihm zuzuschauen. Ich kann immernoch verstehen warum er in der ersten Elf steht.

Caio: 2
Sehr schön. Zug zum Tor, bisschen verspielt, viel gelaufen. Dreh- und Angelpunkt. Mit einigen guten Ideen.
Caio, mein Caio, warum nicht immer so???

Köhler: 4
Eine gute Flanke und sonst viel Leerlauf. Gehört für mich ins defensive Mittelfeld.

Ochs: 4-
Wirkte sehr seltsam.

Fenin: 4
Versuchte alles, bekam aber kaum Unterstützung.
Auch hier: Warum nicht Gekas und Fenin? Fenin einfach auf links. Das geht. Das haben wir schon alle gesehen.

Gekas: 3
Brachte frischen Wind.
#
Basaltkopp schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Jung und Ochs harmonieren immer schlechter.


Das liegt aber auch daran, dass sich die generische Mannschaften immer besser auf unsere Rechte Seite einstellen. Heute war es offensichtlich, dass immer bis zu 3 Gegner den beiden im Weg standen.

Noch ein Grund mehr für Skibbe auch mal taktische Änderungen vorzunehmen.


Offenbar kennt Skibbe nur die eine Taktik. Redet zwar davon, dass seine Mannschaft jedes System spielen kann, lässt aber immer den selben Murks kicken. Kein Mut, zu späte Auswechslungen - bin gerade nicht mehr so überzeugt von unserem Übungsleiter!


Ähh.... heute ich auch nicht.Ich war entsetzt über Skibbe.

Wir alle im Stadion waren uns sicher, daß der notwenige 2. Stürmer nicht kommt und dann-wenn es zu spät ist-4 Stürmer auf dem Platz stehen(gut,Fenin war nicht mehr möglich weil ausgewechselt)

Daneben wird eh zu spät gewechselt.
Hohe Bälle als weiter in den  in den Strafraum gespielt.....

Heute war ein Spiel, wo der Trainer reagieren  hätte müßen  
#
es gibt nicht viel zu sagen, weil alle Spieler, wirklich alle Spieler das leisteten, was man von ihnen erwarten kann.
deshalb nur eine Note....

Skibbe: 6
Er hat mal wieder nur 10 Fussballer aus Feld geschickt und selbst nach drei Wechseln, das Spiel mit 10 Fussballern beendet.
Sollte dies eine Management Entscheidung sein - Skibbe ist fuer Vertragsverlaengerungen nicht verantwortlich - muss er sich dahingehend aeussern. Ansonsten ist es ihm an zu kreiden.
Ich kann es mir in Zukunft aber nicht mehr an tun, unsere Eintracht zu sehen und bei jedem Ballkontakt eines im Spiel eigentlich nicht existenten Zweibeiners einen Brechreiz zu bekommen......Wie lange wurde der Vertrag verlaengert?
#
Spielerisch so limitiert. Immer wieder die (Verzweilflungs)Flanken aus dem Halbfeld in den Strafraum. Und wenn man mal bis zum 16er kommt, wird ungenau gespielt.

Ich rede (noch) nicht von Abstiegsgefahr oder Abstiegskampf, aber gespielt haben wir heute wie ein Absteiger, zumindest in der 2. HZ!
#
Nikolov 3,5
Jung 3
Russ 3,5
Franz 3
Tzavellas 4
Schwegler 3
Köhler 5
Meier 5
Caio 2,5
Ochs 4,5
Fenin 4,5

#
e34 schrieb:
.Wie lange wurde der Vertrag verlaengert?  


Bis zum neuen Vertragsende
#
Nikolov 2,5
Jung 4,5
Russ 3,5
Franz 3
Tzavellas 3
Schwegler 4
Köhler 5
Meier 3
Caio 2
Ochs 4,5
Fenin 3

Die Herren die den Mund immer sehr weit aufmachen vor der Kamera und meinen zu wenig Geld zu verdienen, sollten langsam mal anfangen für die Gage die sie bekommen sich auch mal den ***** auf zu reißen.
#
Otti1969 schrieb:
Nikolov 2,5

Die Herren die den Mund immer sehr weit aufmachen vor der Kamera und meinen zu wenig Geld zu verdienen, sollten langsam mal anfangen für die Gage die sie bekommen sich auch mal den ***** auf zu reißen.


Naja, einer davon wird ja morgen auf der Transferliste stehen!
#
Samuel Alete schrieb:
Skibbe 6 setzen. Muss endlich mal einsichtiger werden und die Taktik ändern. Wir haben nicht die Spieler für ein 4-2-3-1. Andere Mannschaften(HSV, Bayern, Leverkusen) haben halt echte Aussenbahnspieler. Aslo Systemänderung und früher Offensiv spielen und nicht wenn es schon zu spät ist.


Soso. Welche Mannschaft hat denn Heute ein 4-2-3-1 gespielt?
#
e34 schrieb:

Ich kann es mir in Zukunft aber nicht mehr an tun, unsere Eintracht zu sehen und bei jedem Ballkontakt eines im Spiel eigentlich nicht existenten Zweibeiners einen Brechreiz zu bekommen......  


Die Eintracht wird dich nicht vermissen. Fans, die wegen Alex Meier keine SGE-Spiele sehen wollen, haben den Sinn des Fan-Seins nicht verstanden. Fans, die so über Spieler reden, aber nicht den Namen nennen können, sind einfach nur feige.
#
SGE_Werner schrieb:
e34 schrieb:

Ich kann es mir in Zukunft aber nicht mehr an tun, unsere Eintracht zu sehen und bei jedem Ballkontakt eines im Spiel eigentlich nicht existenten Zweibeiners einen Brechreiz zu bekommen......  


Die Eintracht wird dich nicht vermissen. Fans, die wegen Alex Meier keine SGE-Spiele sehen wollen, haben den Sinn des Fan-Seins nicht verstanden. Fans, die so über Spieler reden, aber nicht den Namen nennen können, sind einfach nur feige.


@Werner:
Das Wort Fan als Antwort auf einen Beitrag dieses Trolls ist völlig Fehl am Platz!

Hoffentlich lässt er sich auch hier im Forum nie wieder blicken. Der ist lästiger als ein dicker entzündeter Pickel am A....
#
Oka 5,0
Hatte unfassbares Glück, dass das erste Gladbacher Tor nicht gegeben wurde. Es ist unfassbar, dass er nun schon nicht mal mehr die Bälle holt, die einen Meter vor ihm durch den Strafraum schweben! Der war hoch und langsam in der Luft, den MUSS er abfangen. Das Gegentor war haltbar und dass man Abschläge auch mal ausführen kann, ohne dass man den Ball eine gefühlte Ewigkeit hält, lernt er nicht mehr. Pro Fährmann!
Jung 4,0
Eines seiner schwächeren Spiele heute. Ließ leider den entscheidenden Pass auf de Camargo zu und war auch sonst nicht so präsent wie zuvor. Wird aber auch des Öfteren von Ochs gemieden, was ihn arg behindert im Offensivspiel.
Franz 3,5
Schön, dass er wieder da ist. Giftig, aggressiv in den Zweikämpfen, gut am Mann. Hier und da ein paar Wackler, die aber normal sind bei der Pause.
Russ 4,0
Wirkt noch nicht ganz spritzig und fit. Braucht noch ein wenig Zeit, bis er wieder der alte ist, dann würde de Camargo auch nicht mehr so an den Ball kommen.
Tzavellas 4,0
Wirkt auch noch nicht wieder endgültig fit und braucht noch etwas Fitness. Die Standards kamen schon besser.
Schwegler 3,5
Das Zusammenspiel mit Caio war traumhaft, die beiden können Fußball spielen. Schaltete sich leider recht wenig in die Offensive ein, stand zumindest defensiv gut. Braucht aber auch einen starken Mann wie Chris, der ihn absichert, dann ist er ne Klasse besser.
Köhler 5,0
Vertrag bis 2014, herzlichen Dank ! Keine Spur von der Hinrundenform. Verliert anfängerhaft die Bälle und lernt einfach nichts daraus. Macht genau dieselben Fehler wie gegen 96 und spielt unfassbare Fehlpässe. Offensiv nicht durchsetzungsstark, steht bei jedem Pass mit dem Rücken zum Tor. Immer nur Po raus in den Gegner und seine typischen Pirouetten. Harmlosigkeit in Person!
Meier 5,5
"Vertrag bis 2014, keiner weiß warum"
...um mal die FR zu zitieren bei Spielern, die ihnen weniger wohl gesonnen sind als komischerweise Meier. Bei der Körpergröße wohl mit Abstand der schwächste Kopfballspieler im Profifußball. Da liest man in den Trainingsberichten immer, dass er die Bälle atemberaubend sicher einen nach den anderen versenkt und muss sich son Armutszeugnis im Spiel angucken. Die Krönung echt nach diesem Traumpass von Caio, dass er zu unfähig ist, schlicht den Ball zu erlaufen und über seine Beine stolpert...statt dass er aufsteht und nachsetzt, bleibt er sitzen und lamentiert. Paradebeispiel eines satten, sich auf dem Vertrag ausruhenden Spielers mit dem wir niemals einen Schritt nach oben machen werden.
Ochs 4,5
Offensiv armselig, blockiert Jung, Flanken zum Abgewöhnen, ohne Druck, große Worte, wenig Leistung, 3 Assists in 20 Spielen, nur Kampf, mehr nicht. 5 Mio. dann Briefmarke drauf und ab nach Schalke. Ciao.
Caio 2,0
Atemberaubend. Das beste Spiel, was er im Eintrachttrikot gemacht hat. Jede gefährliche Szene ging von ihm aus, sehr ballsicher, teilweise Traumpässe, schöne Schüsse, stets präsent und Bälle fordern. Leider etwas Pech im Abschluss. Ich bin froh, dass er noch da ist.
Fenin 4,5
Ohne Chance gegen Dante, was aber nicht verwunderte. Ist halt eher der spielende, vorbereitende Stürmer statt der Vollstrecker wie Gekas. Braucht dringend einen Nebenmann.


Teilen