>

Ochs bleibt bei der Eintracht

#
audioTom schrieb:
reggaetyp schrieb:
Dschalalabad schrieb:
Beschämend, wie hier mit unserem Kapitän umgegangen wird!    


Beschämend, wie unser Kapitän mit Schlacke überhaupt verhandeln konnte in dieser sportlich beschissenen Zeit.


Beschämend wie manche Leute in ihrer eigenen "heile-Welt-Philosophie" festhängen und offensichtlich jeglichen Sinn für Realität im Profisport und der Marktwirtschaft verloren haben. Geld regiert die Welt, nichts anderes.


da haengt hier in den Beitraegen zum ersten mal keiner. Es geht rein um die doch recht unglaubwuerdige Begruendung von Herrn Ochs
#
Patrick Ochs hat sich völlig korrekt verhalten.

Auch seine jetzige Aussage ist in Ordnung, egal ob sie der Wahrheit entspricht (was ich nicht beurteilen kann). Was hätte er denn sagen sollen?

Ochs: "Ich hatte schon alles gepackt und einen Ruhrpottdeutsch-Sprachkurs belegt,
aber jetzt muss ich leider doch bleiben.." ???


Ochs mit NadW und Streit zu vergleichen, ist unanständig und unangebracht. Der Vergleich hinkt schon sportlich. Ochs hat sich immer reingehängt, immer gute Leistung gebracht (auch in den letzten Wochen, wenn man seine Leistung im Vergleich zur ganzen Mannschaft sieht).

Ob er im Sommer geht oder bleibt: Es ist sein gutes Recht, sich zu entscheiden, wie er das für richtig hält. Er ist der Eintracht (im Gegensatz zu anderen) nichts schuldig, und hat auch nie Theater gespielt.

Nichtsdestotrotz wünsche ich mir, dass Ochs seinen Vertrag jetzt verlängert und bis zu seinem Karriereende bei der Eintracht bleibt.

Und ich schäme mich für alle, die jetzt versuchen, Ochs mit Jones in einen Topf zu werfen.

mfg
sir_rhaines
#
Dschalalabad schrieb:
Beschämend, wie hier mit unserem Kapitän umgegangen wird!    


allerdings...

wer weiss welche aussage denn nun wann getroffen wurde? es würde durchaus zu ihm passen, dass er, wie der kicker schreibt, schalke abgesagt hat...
#
LM_Adler_2005 schrieb:
Dschalalabad schrieb:
Beschämend, wie hier mit unserem Kapitän umgegangen wird!    


Ach, nur weil´s der Kapitän ist /war, darf man nichts sagen?

Diese dumme Aussage hätte Ochs sich schenken können.

Wie eben schonmal gesagt worden ist - er wollte zu Schalke, da bin ich mir sicher. Nur Dank des Rückzugs von Magath ist er noch bei uns. Oder wie ist es zu erklären, das Ochs gestern nichts dazu sagen wollte?!    


Nochmal. Du hast keine Ahnung wie es wirklich abgelaufen ist. Vllt. hatte er vor zu wechseln und hat es sich doch anders überlegt. Woher willst du das wissen?  
#
geraeuschloser schrieb:
Marianne_von_Sydow schrieb:
geraeuschloser schrieb:
    aus der FR,link steht unten:
"...Kurz darauf informierte auch Patrick Ochs den Eintracht-Boss und sagte: "In einer Phase, in der es bei der Eintracht nicht so gut läuft, will ich nicht weggehen!..."

http://www.fr-online.de/sport/eintracht/wechsel-zu-schalke-04-geplatzt/-/1473446/7139850/-/view/asFirstTeaser/-/index.html

Da fällt es schwer ihn noch ernst zu nehmen.



Ist mal langsam gut. Das ist zwar wirklich ein bisschen quatsch, aber Patrick spielt jetzt seit fast 7 jahren bei der Eintracht und hat seine Jugendjahre im Verein verbracht. Sowas gibt es heute nicht mehr allzu oft.
Schalke war definitiv nicht sein erstes Angebot wegen dem er die Eintracht hätte verlassen können. Er hat es nicht getan, obwohl es zwischendurch immer Phasen gab, in denen man es ihm nicht hätte übel nehmen können. Und er war immer einer unserer Leistungsträger und dazu selten verletzt. Dass es im Moment nicht so läuft, kann passieren und diese Krise hat er dabei nicht exklusiv.

Heuchlerischer als alle Presseerklärungen, die einem gewissen Verlautbarungscharakter immer tragen, sind all die Kommentare hier, die einen verdienten Spieler als Söldner verunglimpfen, Bruchhagen für seine defensiven (demotivierenden) Beurteilungen der Lage schelten und sich dabei gleichzeitig selbst als nüchterne Realisten abfeiern, die einen Ochs für ersetzbar halten. Passt alles nicht zusammen.





Sich wie ein geprügelter Hund vom Hof zu machen ohne zuvor Prügel bezogen zu haben ist eines verdienten Spielers auch nicht würdig.Der Wechsel wäre in einer Nacht- und Nebelaktion abgelaufen,ohne ein "Auf Wiedersehen" oder ähnliches.Die Geschichte ist letztlich abhängig gewesen von einem anderen Transfer.Wer sich für solche Possen hergibt ist selbst schuld wenn bei er beschädigt aus der ganzen Sache herauskommt.



Wieso denn geprügelter Hund? Es wurde berichtet, dass es - offensichtlich recht kurzfristig - ein Angebot von Schalke gegeben hat. Den Rest weiß man nicht. Das Ganze ist erst sei vorgestern abend in den Medien aufgetaucht. Vermutlich war das Angebot gut dotiert etc.pp., es sollte jedenfalls niemandem vorgehalten werden, dass er sich 2 Tage über so etwas Gedanken macht. Es könnte sein, dass die Bindung zum Verein am Ende eine Rolle gespielt hat, sowas merkt man in Entscheidungssituationen, das kennt jeder. Jede Äußerung in diese Richtung wird hier als PR-Blabla interpretiert, es KANN ja nur ums Geld gehen. Ochs hat sich nichts zuschulden kommen lassen und ich bleibe dabei - es ist schon ekelhaft und scheinheilig, wie hier auf einem treuen Spieler, unserem Kapitän, rumgehackt wird.
#
bernie schrieb:
Dschalalabad schrieb:
Beschämend, wie hier mit unserem Kapitän umgegangen wird!    


Beschämend, wenn er nach dieser Aktion unser Kapitän bleiben sollte.
Er wollte Wechseln und mehr Geld verdienen? Das ist das Geschäft. o.k. Farfan geht nicht nach WOB, also darf Schalke wegen der Auflagen gar nichts mehr machen. Auch o.k.
Soll er doch sagen, hat jetzt nicht geklappt, im Sommer bin ich weg, bis dahin gebe ich noch alles für die Eintracht.
Damit könnte ich leben. Aber nach so einem Spruch fühle ich mir verarscht.

So ist es.
#
Beschämend? Nein. Profifußball mit Profikickern und Beratern. Treue auf Zeit. Für Perspektive. Geld. Die Häme und Wut auf Ochs sind unangebracht, auch wenn er sich manche seiner Worte gerne hätte sparen können. Die hier aber nicht:

"Die Zeit in München werde ich nie vergessen, aber ich bin Frankfurter und brenne darauf, meinem Heimatverein beim Neuaufbau helfen zu können.“
http://www.eintracht.de/aktuell/10997/ (Juni 2004)

Denn das hat er! Und wie. 164 x Bundesliga, 28 x Zweitliga, 16 x Pokal und 6 x Uefa-Cup lang bisher. Und sehr viele davon werde ich in guter Erinnerung behalten.

Er ist nicht mehr "mein Paddy" sondern der Patrick Ochs, der kämpferisch oft genug ein Vorbild war und ist. Das muss reichen. Leider.
#
Ach du meine Fresse! Jetzt haltet doch mal "den Ball flach"! Das treibt ja hier immer "tollere Blüten"! War jemand von euch etwa bei den Verhandlungen anwesend??? Im Kicker steht, daß Ochs den Russen abgesagt hat! Es kann so oder auch anders gewesen sein! Na und?...Bei dem angeblichen Wechsel von Chris, damals zu WOB, wurde doch auch nicht so ein "riesen Fass" aufgemacht, oder ihm schlechter Stil vorgeworfen!...Entspannt euch mal wieder!!!
#
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/548004/artikel_Eintracht-Kapitaen-Ochs-sagt-Magath-ab.html

jaja Henne oder ei?


Boah Leude, wenn euch mal ein Arbeitgeber mit bei aller Unsicherheit besseren Berufsaussichten und ganz sicher besserer Bezahlung ein Angebot gibt, da lehnt ihr auch alle von vorne herein ab?
Oder bekommt ihr keine Angebote?

Schon witzig, die "schlechten" Spieler, die werden vom Hof gejagt und den Guten wird Söldnertum unterstellt, wenn sich nach 7 Jahren ein Angebot bekommen und tatsächlich ihr Leben betrachten und überlegen was das beste für sie selbst ist.

Diese vaterlandslosen Gesellen! Wahrlich Die, die wechseln wollen sind eh alle S*****, waren es schon immer und werden es immer sein.

Vielleicht wäre es mal angebracht, zu überlegen, was man selbst beitragen kann, um die Eintracht zu unterstützen.
Das hat man selbst in der Hand oder in der Stimme.
#
sportlich schwierige zeit ?  

das klingt so als wären wir letzter der tabelle mit 20 punkten rückstand ,wir stehen nach 19 spieltagen auf platz 9 !!!

PRO MAULKORB FÜR PADDY!!!ich kann es seine interviews und aussagen einfach nicht mehr lesen bzw. hören ,der junge soll sich jetzt mal aufs bolzen konzentrieren!
#
Aragorn schrieb:
Ach du meine Fresse! Jetzt haltet doch mal "den Ball flach"! Das treibt ja hier immer "tollere Blüten"! War jemand von euch etwa bei den Verhandlungen anwesend??? Im Kicker steht, daß Ochs den Russen abgesagt hat! Es kann so oder auch anders gewesen sein! Na und?...Bei dem angeblichen Wechsel von Chris, damals zu WOB, wurde doch auch nicht so ein "riesen Fass" aufgemacht, oder ihm schlechter Stil vorgeworfen!...Entspannt euch mal wieder!!!  


Danke! Endlich mal jemand, der hier was vernünftiges von sich gibt.
#
Sehr gute Entscheidung... die Stammplatzgarantie war wohl nicht gegeben.wenn er drei Tage nicht geschlafen hat,verstehe ich nun weshalb er gestern wir Falschgeld rumgelaufen ist
#
Gut....überstanden....
#
Die Diva lebt !!!
#
herr ochs hat die möglichkeit seinen vertrag zu verlängern. dann glaube ich ihm diesen spruch. bis dahin steht er für mich mit nadw auf einer stufe.
der farfan wechsel platzt, der dominoeffekt bleibt aus und ochs kann in dieser schwierigen zeit die mannschaft nicht im stich lassen?
auf die tribüne mit solchen spinnern!
#
Vielleicht hat Schalke gestern nochmal genauer hingeschaut. Wie es auch gewesen sein mag, ich hätte mich gefreut, wenn Ochs uns nochmal 5 Mio oder mehr angebracht hätte, denn a) brauchen wir das Geld, b) ist er sportlich in der aktuellen Form auf alle Fälle ersetzbar und c) bleibt jetzt immer noch die Möglichkeit des Wechsels im Sommer.
Naja, nun isses eben so nd ich hoffe halt, dass er endlich so spielt, wie man es nach seinen Äuperungen und Ambitionen erwarten könnte.
#
dawiede schrieb:
bernie schrieb:
Hier wird im Moment so ziemlich alles an Prozellan zerdeppert, was man überhaupt zerdeppern kann.
Weitere Worte verkneife ich mir.


Bernie, weisst du was mich schon seit Jahren in unserer Fanszene ankotzt?
Das wir meinen wir seien der Verein mit den treuesten Spielern, die den Verein noch im Herzen tragen. Wir sind so genial, dass jeder bei uns bleiben will. Alle anderen Vereine sind nur Søldnertruppen.

Das "Chaos", das in den letzten Tagen herrscht, zeigt doch nur, dass es halt nicht so ist. Natuerlich ist das schmerzlich, aber es ist vielleicht mal an der Zeit, dass diese Maer endlich aufhoert. Und da geht natuerlich Porzellan kaputt


hast es ja schon selber bemerkt
Hier ging es nicht um die Fanszene sondern das, was von unser Mannschaft im Moment abgezogen wird.
Schwegler hat im Trainingslager zur Presse gesagt, seine Unterschrift hängt an der Verlängerung Skibbes (wurde mir glaubwürdig von Ohrenzeugen bestätigt). Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

Jetzt die Aktion von Ochs.
Es tut mir leid, wrer den Zusammenhang zwischen dem geplatzten Farfan Transfer und der Ochs-Geschichte nicht sieht, hat mehr als die rosarote Brille auf.
Ochs hätte sich den Spruch einfach schenken sollen.
Vielleicht macht er es mit Leistung wieder gut.

Aber so geht das Geschäft. Seufz. Gefallen muss es mir nicht.
#
sternschuppen schrieb:
herr ochs hat die möglichkeit seinen vertrag zu verlängern. dann glaube ich ihm diesen spruch. bis dahin steht er für mich mit nadw auf einer stufe.
der farfan wechsel platzt, der dominoeffekt bleibt aus und ochs kann in dieser schwierigen zeit die mannschaft nicht im stich lassen?
auf die tribüne mit solchen spinnern!




Schenkt Euch doch mal die "NAdW-Keule"
#
Was hier los ist das ist wieder mal der Kracher. Ochs bleibt und das ist sportlich erst einmal sehr gut, denn er wird sich mindestens noch ein halbes Jahr reinhängen. Das sollte genügen und die Mannschaft hat alle Möglichkeiten sich mit Ochs als Kapitän aus dem Schlamassel herauszuspielen in den sie sich reingespielt hat. Ich glaube auch, dass Ochs sich jetzt steigern wird um zu beweisen was er drauf hat, mit welchem Hintergedanken ist mir dabei vollkommen egal.

Warum hier so ein Faß aufgemacht wird ist mir schleierhaft und zwar vollkommen. Manchmal glaube ich, dass viele noch den romantischen Gedanken vom Fussball der 60er und 70er Jahre in sich tragen. Fussball ist ein knallhartes Geschäft, vor allem für die Spieler und dass sich ein  Spieler wie Ochs umsieht und Angebote anhört halte ich für vollkommen normal. Ich würde es aus Sicht eines Profis sogar für sträflich dämlich halten, sich nicht nach Verbesserungen umzusehen und mit dem Istzustand zu vergleichen.

Gruß,
tobago
#
Ich bin froh, dass er bleibt. Anders als einige hier, halte ich Ochs derzeit nicht für ersetzbar. Sicherlich war seine Leistung in den letzten Spielen nicht sonderlich berauschend. Ich habe da aber auch noch Spiele im Kopf, in denen er einer der absoluten Leistungsträger war. Und ich nehme ihm sein Statement auch ab.


Teilen