>

Ochs bleibt bei der Eintracht

#
Bei dem ganzen Rumgehacke auf ihm, sollte man auch mal daran denken, wie lange Paddy schon bei uns ist.
Er war immer Leistungsträger und Vorbild.
Zur Zeit läufts halt net bei ihm. Aber auch net beim Rest der Truppe.
Versteh einfach nicht warum er jetzt derartig angefeindet wird. Wegen dieser einen Aussage?
Ich denk mal das er schon gern für 2 oder 3 Mios bei Scheiss06 gespielt hätte, aber der Verbleib bei uns denk ich ist auch OK für ihn.
Mal abwarten, was im Sommer ist... Was wär denn wenn er bleibt?
#
Es scheint tatsächlich so, als hätte Ochs von sich aus entschieden und abgesagt.

insofern kann man davon ausgehen, daß er auf  Geld verzichtet hat...........  
#
Bei seinen Gehaltsforderungen werden sich dann zwar im Sommer die Wege trennen, aber für die Rückrunde ist das doch wichtig, dass wir ihn behalten können.
#
Wuschelblubb schrieb:
Bei seinen Gehaltsforderungen werden sich dann zwar im Sommer die Wege trennen, aber für die Rückrunde ist das doch wichtig, dass wir ihn behalten können.  

die gabs bestimmt auch nie...
#
wie sagten schon Kid (vor ein paar Tagen) und gereizt (erst heute, der ist halt langsamer) so schön - die da unne sind nicht Paddy und Benni, sondern rein wirtschaftlich denkende Ich-AG's mit dem einzigen Bestreben, in so kurzer Zeit wie irgend möglich so viel Kohle zu raffen wie irgend möglich. Als Trottel, der dahin geht, um denen beim Arbeiten zuzuschauen, sollte man sich gewahr werden, dass für die da unne der Verein, für den sie spielen, recht egal ist. Romantische Vorstellungen wir früher sollte man lieber daheim lassen - oder zum örtlichen sechstklassigen Treterklub gehen.

Ochs wollte mehr Kohle. Sein gutes Recht. Jetzt ists blöd gelaufen, da muss er mit Häme, Spott und Beschimpfung leben. Unser gutes Recht.
#
Ist doch nichts besonderes passiert. Patrick Ochs sollte sich auf das Fußballspielen konzentrieren, das kann er besser als reden. Seine Aussagen waren schon des öfteren etwas unglücklich, um es noch halbwegs diplomatisch auszudrücken.

Und falls ihm irgendein Berater den blöden Spruch mit dem "in schwierigen Zeiten nicht im Stich lassen" eingeflüstert hat, dann sollten sich Ochs und dieser Berater mal gemeinsam fragen, für wie bescheuert sie Fußballfans halten. Entweder von Anfang an ehrlicher/transparenter oder lieber ganz die Klappe halten.

Hoffen wir mal für die Eintracht, dass die Eskapaden des Kapitäns sich nicht negativ auswirken, der Blick wieder nach vorne geht und Ochs (endlich!) wieder an sein Leistungsvermögen der Hinrunde anknüpft. Vielleicht hilft ihm der geplatzte Wechsel ja dabei, den Kopf wieder frei zu bekommen.
#
Wenn er uns helfen will, dann soll er endlich mal wieder Leistung zeigen falls er nämlich weiter so kickt und Interviews gibt hätte er uns mit dem Geld eher geholfen. Tut mir leid aber das muss mal in aller härte so gesagt werden, weil es einfach so ist.
#
MrBoccia schrieb:
wie sagten schon Kid (vor ein paar Tagen) und gereizt (erst heute, der ist halt langsamer) so schön - die da unne sind nicht Paddy und Benni, sondern rein wirtschaftlich denkende Ich-AG's mit dem einzigen Bestreben, in so kurzer Zeit wie irgend möglich so viel Kohle zu raffen wie irgend möglich. Als Trottel, der dahin geht, um denen beim Arbeiten zuzuschauen, sollte man sich gewahr werden, dass für die da unne der Verein, für den sie spielen, recht egal ist. Romantische Vorstellungen wir früher sollte man lieber daheim lassen - oder zum örtlichen sechstklassigen Treterklub gehen.

Ochs wollte mehr Kohle. Sein gutes Recht. Jetzt ists blöd gelaufen, da muss er mit Häme, Spott und Beschimpfung leben. Unser gutes Recht.

Leider hast du recht. Aber wenn man vor dem Spiel mal durchs Museum schlendert und mit der bewegenden Vereinsgeschichte und ihren Helden konfrontiert wird, kommt eben der romantische Glaube wieder auf.
#
tobago schrieb:
Manchmal glaube ich, dass viele noch den romantischen Gedanken vom Fussball der 60er und 70er Jahre in sich tragen. Fussball ist ein knallhartes Geschäft, vor allem für die Spieler und dass sich ein  Spieler wie Ochs umsieht und Angebote anhört

Gruß,
tobago

es ist doch absolut legitim so zu handeln. dann soll er sagen, dass er hier nicht seinen leistungen entsprechend honoriert wird und deshalb den verein wechseln möchte. das wird jeder verstehen können.
aber dieses rumgeeire nervt nur noch. deshalb bleibe ich dabei. wer sich gedanklich mit solchen wechseln beschäftigt hat den kopf nicht mehr für seinen job frei und soll sich in aller ruhe auf der tribüne seine gedanken machen können.
#
Wuschelblubb schrieb:

Und wenn es so kommt, hat er evtl. das Risiko, daß Magath auf dem ständig wechselnden Markt einen anderen Spieler nimmt
#
Ende gut alles gut.

So,nun muss Ochs beim nächsten Spiel genauso auftrumpfen wie gestern Caio. 2x Phönix aus der Asche und die ersten 3 Punkte der RR werden eingefahren.

Das die wirklich schlimmste Nachricht ist die Geschichte um Chris - ganz, ganz bitter. Warum es immer unsere besten und charakterlich so einwandfreien Spieler trifft (Chris, Vasi, Bajramovic, Preuss...).  
#
audioTom schrieb:
reggaetyp schrieb:
Dschalalabad schrieb:
Beschämend, wie hier mit unserem Kapitän umgegangen wird!    

Beschämend, wie unser Kapitän mit Schlacke überhaupt verhandeln konnte in dieser sportlich beschissenen Zeit.

Beschämend wie manche Leute in ihrer eigenen "heile-Welt-Philosophie" festhängen und offensichtlich jeglichen Sinn für Realität im Profisport und der Marktwirtschaft verloren haben. Geld regiert die Welt, nichts anderes.

Damit kann ich leben, verarscht werden möchte ich aber nicht gerne. Warum kann man nicht einfach sagen, dass der Wechsel nicht klappt, weil der Farfan Wechsel sich zerschlagen hat.
Wenn Ochs dann mit ensprechenden Leistungen bis zum Somemr alles gibt, dann hat er auch keine Probleme hier (siehe Caio gestern). So aber verkäuft man die Fans für dumm und das gefällt mir nicht.
#
Wie kommst Du denn zu dieser Interpretatio?
WOB holt Helmes und Tuncay, braucht Farfan also nicht mehr und Schalke für diesen keinen Ersatz. Ochs hat sich gestern von der Mannschaft verabschiedet, den Schalke-Medi-Check gemacht und kommt dann auf die glorreiche Nummer mit dem Anruf bei Magath? Never!

Schön, wenn er sich jetzt noch gemäß Vertrag ein halbes Jahr reinhängt, aber der Rest sieht schon sehr nach Schmierenkomödie aus! Gerade wegen seiner Rolle als potentielle Integrationsfigur hätte er das besser lösen können.
#
Ich arbeite in Dortmund und in unserer Dispo gibt es einen Schalke Fan!!!!, der rief mich schon kurz vor 12 Uhr an und teilte mir mit dass Farfan nicht geht, weil Schalke nicht bereit war eine Entschädigung an ihn zu zahlen bei Vertragsauflösung, also quasi eine Abfindung, somit hat sich dann auch der Transfer von Ochs erledigt, zudem Wolfburg Tuncay und Helmes gekauft hat. Schönes Ding
#
DelmeSGE schrieb:
Schalke hat das Angebot zurückgezogen..
Das ist doch der wahre Grund.
Nicht dieses Gebabbel mit "nicht im Stich lassen"
Das ist eine PR Maßnahme.
Ich denke mal er wollte,es hat aber nicht geklappt.
Wenn er Eintracht nicht hängen lassen will,bitteschön,Klausel streichen lassen.

Ochs wird ein wenig überschätzt,im Vergleich zu anderen Außenbahnspielern feht ihm eindeutig die Torgefahr,allgemein der Zug zum Tor.
Da haben viele Erstligisten mehr zu bieten.
Schnelligkeit,Dynamik ist nicht alles.
Unsere mangelnde Torgefahr über die Außen ist ein Grund unserer Schwäche.
Hoffe,daß Skibbe das mal merkt.

Da ist viel Wahres dran.  Fakt ist er wäre gegangen und wir hätten Ihn auch bei entsprechendem Angebot auch gehen lassen. Glaube aber nicht dass er sonderlich traurig ist noch hier zu sein. Man o Man was kotzen mich die Typen a la Streit, Ba, Farfan, Dzeko, Diego u.s.w an, und dass schlimmste daran ist, dass solche Pfeifen wie der `kleine Hoeneß` Sie auch noch kauft b.z.w. damit in Ihrem Treiben unterstützt. Caio und Ochs sind da Anders, aber auch ist bei uns in den letzten 2 Wochen ne Menge Porzellan zerdeppert worden.
Zurück zu Ochs - glaube Menschlich und als Identifikationsfigur wäre sein Weggang ein Verlust gewesen, sportlich na ja. Hätten wir 5 Mille und z.B. Baumjohann bekommen hätten wir glaube ich sogar sportlich vorwärts gemacht. Seit Jahren wird gejammert oder sein Unverständnis darüber gezeigt betreffend fehlende Nationalmannschafts Nominierungen, ich sehe in 50% von Ochs Spielen warum > er ist ein durchschnittlicher und in guten Tagen ein guter Buli Spieler, nicht mehr aber auch nicht weniger. Schnelligkeit, großer Wille, Identifikationsfigur auf der einen Seite auf der Anderen keine Torgefahr, Technisch na ja, Flanken na ja...
Kann den Gedanken vieler Anderer hier - dann geht er halt im Sommer zu 04 - nicht teilen, wer weiß schon was im Sommer ist, momentan kann man ja nicht mal einen Tag vorausplanen, bin froh wenns 18.00 Uhr ist und wir uns wieder auf`s Wesentliche beschränken können und Hoeneß (WOB) und Konsorten dass Scheckbüchle wieder in den Schrank legen und sich darauf konzentrieren, Ihre Niederlagen schönzureden und Ihren Söldnern den ***** zu pudern... In diesem Sinne
#
Dirty-Harry schrieb:
Es scheint tatsächlich so, als hätte Ochs von sich aus entschieden und abgesagt.

insofern kann man davon ausgehen, daß er auf  Geld verzichtet hat...........    

Sorry, ich bezog mich auf dieses Zitat... (falschen Button gedrückt)
#
igelF1 schrieb:

Boah Leude, wenn euch mal ein Arbeitgeber mit bei aller Unsicherheit besseren Berufsaussichten und ganz sicher besserer Bezahlung ein Angebot gibt, da lehnt ihr auch alle von vorne herein ab?
Oder bekommt ihr keine Angebote?

Der Vergleich hinkt, und zwar gewaltig.
Auch, wenn er immer wieder angekarrt wird.
Würde ich so viel verdienen wie Ochs, hätte ich ausgesorgt bis an mein Lebensende. Da ist es schon beinahe unredlich, eine Anhebung der Bezüge von Durchschnittsarbeitnehmern mit den von Jungmillionären zu vergleichen.
#
Sorry, finde es auch armseelig, wie sich einige hier äussern. Ochs hat sich in dieser Situation nichts, aber auch garnichts zu schulden kommen lassen. Es spielt dabei auch keine Rolle, ob er im Sommer geht oder nicht. Er hätte in der Rückrunde Champions League spielen können. Es gibt ausser der Wahrung des guten Rufs keinen Grund auf das Angebot nicht einzugehen. Ich gebe zu, dass er mich in dieser Saison leistungstechnisch nicht überzeugt hat und ich von daher bei einem Millionenangebot mit gleichzeitigem Ersatz nicht abgeneigt gewesen wäre, aber andererseits imponiert es mir, dass er sich gegen das schnelle Geld entschieden hat. Ob die geäusserten Gründe dabei hundert Prozent der Wahrheit entsprechen ist nebensächlich.

MfG Djabatta
#
Jetzt muss Paddy zeigen, was an der Aussagedran ist und wenn er uns wirklich sportlich hilft in der restlichen Rückrunde, dann
man sollte man ihm aber dann auch nicht übel nehmen, dass er dann wechselt egal wohin.
Denke das wird wie bei Caio gestern so ein jetzt erst recht Effekt. Außerdem, wenn er wechseln will im Sommer muss er gut spielen, damit er überhaupt ein Angebot von einem anderen Verein bekommt.
#
Ich bin sehr froh, dass Ochs erst mal bleibt.

Trotzdem wandert mein aktuelles Ochs-Trikot zu eBay. Ich fürchte, das ist im Sommer keine 5,- EUR mehr wert...

Spaß beiseite: Ich kann und will mir den Paddy nicht in einem anderen Trikot vorstellen. Aber man kann auch nicht von ihm erwarten, dass er die kurzfristige Aussicht, von heute auf morgen das doppelte zu verdienen, einfach so wegwischt.

Hat sich außer mir gestern mal einer die Mühe gemacht, den Patrick beim Einlauf der Mannschaften zu beobachten? Er war lange auf dem Würfel zu sehen: Als es die Treppe hochging, hat er sich mehrfach gut erkennbar auf die Lippe gebissen. Und oben angekommen machte er etwas (leider) sehr unübliches: Er schaute sich die ganze Zeit die Fankurve an. Obwohl es keine Choreo o.ä. zu sehen gab.

Ich will da jetzt nicht zuviel Pathos reinreden, aber gestern hat ihn ihm sichtlich etwas gearbeitet. Leicht wäre ihm der Wechsel sicher nicht gefallen, aber man muss auch mal sehen, was für ihn einfach das vernünftigste gewesen wäre. Doppeltes Gehalt ist schon eine Hausnummer.

Wie dem auch sei: Er bleibt erst mal. Vielleicht ist er im Sommer weg, vielleicht auch nicht. Warten wir es ab.

Aber fangt jetzt um Himmels Willen nicht an, dem Paddy irgendein Fehlverhalten anzudichten. Dass er in Gegenwart eines Mikrophons nicht immer die günstigsten Aussagen tätigt, ist nichts neues.

Ach ja, eines noch: Ich bin mir sehr sicher, dass sich Patrick bei keiner anderen nennenswerten Profimannschaft eine Rolle erarbeiten kann, die mit seiner jetzigen bei der Eintracht vergleichbar ist. Ochs ist emotional und lebt von seiner Rolle als Identifikationsfigur und Kapitän. Ohne gewisse Nestwärme ist er einer unter vielen. Er ist in meinen Augen kein Spieler, der überall seinen Weg geht.

Teilen