>

Kippt die 50-plus-1-Regel?[ab #571 ist sie durch die Hintertür]

#
Irgendwann wären wir dann auch so weit, dass es nicht nur FC United of Manchester, AFC Wimbledon und SV Austria Salzburg gibt, sondern auch eine "SG Eintracht Frankfurt e.V."
#
schusch schrieb:
Irgendwann wären wir dann auch so weit, dass es nicht nur FC United of Manchester, AFC Wimbledon und SV Austria Salzburg gibt, sondern auch eine "SG Eintracht Frankfurt e.V."


wäre es überhaupt möglich einen neuen frankfurter verein "eintracht" zu nennen? oder reicht das sg davor?
#
smoKe89 schrieb:
schusch schrieb:
Irgendwann wären wir dann auch so weit, dass es nicht nur FC United of Manchester, AFC Wimbledon und SV Austria Salzburg gibt, sondern auch eine "SG Eintracht Frankfurt e.V."


wäre es überhaupt möglich einen neuen frankfurter verein "eintracht" zu nennen? oder reicht das sg davor?


Hmmm, Gute Frage.

Der e.V. würde bei uns ja bestehen bleiben, da könnte man ja eben zu den Amas gehen.

In England gibt es den e.V. nicht, da hat der Investor eben den ganzen Laden übernommen, in Österreich hat der Dosen-Didi ebenfalls den ganzen Laden, hier ein Verein, übernommen und komplett umbenannt. Name war frei. Ist also nicht 100% vergleichbar.

Wenn man aber die (sehr) langfristige Perspektive verfolgt, mit seinem Verein wieder erstklassig zu sein, dann müsste man schon ein Namenskonstrukt finden, was vereinsrechtlich durchginge.
#
Jaja der Brausen-Didi, der macht seinen ganzen Krempel nur aus Langeweile. Masse statt Klasse, sieht man ja in der Formel 1. Was will jemand mit 2 Formel Eins Teams ?? Dabei hatte das Minardi Team echten Kult-Status, und nu ? Torro Rosso ???

Die Frage ist halt, ob ein Sponsor o. Investor kommt und Geld in Mannschaft / Verein steckt oder ob sich die Club Bosse jenes von den Zuschauern holt ?
Also höhere Ticket-Preise, höhere Pay-TV Preise, kein Fussball mehr im Free-TV,  aus der drittklassigen Bratwurst kann man mit Sicherheit den einen oder anderen Euro rausholen, das Bier kostet auf dem Oktoberfest ein Vermögen, warum nicht auch im Stadion ? Das Trikot ist noch viel zu billig. Sieht man ja, ohne Wäscheklammern passt es nicht richtig   und wenn es passen sollte, kostet das Aufpreis    Es ist traurig....

Hätt ich doch nur ein paar Milliarden, dann....  
#
schusch schrieb:
smoKe89 schrieb:
schusch schrieb:
Irgendwann wären wir dann auch so weit, dass es nicht nur FC United of Manchester, AFC Wimbledon und SV Austria Salzburg gibt, sondern auch eine "SG Eintracht Frankfurt e.V."


wäre es überhaupt möglich einen neuen frankfurter verein "eintracht" zu nennen? oder reicht das sg davor?


Hmmm, Gute Frage.

Der e.V. würde bei uns ja bestehen bleiben, da könnte man ja eben zu den Amas gehen.

In England gibt es den e.V. nicht, da hat der Investor eben den ganzen Laden übernommen, in Österreich hat der Dosen-Didi ebenfalls den ganzen Laden, hier ein Verein, übernommen und komplett umbenannt. Name war frei. Ist also nicht 100% vergleichbar.

Wenn man aber die (sehr) langfristige Perspektive verfolgt, mit seinem Verein wieder erstklassig zu sein, dann müsste man schon ein Namenskonstrukt finden, was vereinsrechtlich durchginge.


Concordia.
#
ZoLo schrieb:
Tja Leute, was soll ich sagen?

Natürlich wird diese Regelung kippen und wir brauchen uns auch gar nicht darüber aufzuregen oder alles auf die "bösen" Konzerne zu schieben, denn im Endeffekt sind wir doch selber daran schuld!

"Wir?" wird sich so mancher fragen, aber wenn man mal darüber nachdenkt, ist es eigentlich recht logisch!

...

Wir haben es ja nicht anders gewollt, oder?


Ja, wir haben es nicht anders gewollt. Schaut euch einfach die Schlangen an den PayStupid Ständen an. Schlechtes System, schlechter Service, schlechte Speisen und Getränke und trotzdem läuft es!
#
Karsten schrieb:


Concordia.



Eschersheim? Die spielen aufm Rosegger. Das würde passen.
#
Karl_Hesselbach schrieb:
Jaja der Brausen-Didi, der macht seinen ganzen Krempel nur aus Langeweile. Masse statt Klasse, sieht man ja in der Formel 1. Was will jemand mit 2 Formel Eins Teams ?? Dabei hatte das Minardi Team echten Kult-Status, und nu ? Torro Rosso ???

Die Frage ist halt, ob ein Sponsor o. Investor kommt und Geld in Mannschaft / Verein steckt oder ob sich die Club Bosse jenes von den Zuschauern holt ?
Also höhere Ticket-Preise, höhere Pay-TV Preise, kein Fussball mehr im Free-TV,  aus der drittklassigen Bratwurst kann man mit Sicherheit den einen oder anderen Euro rausholen, das Bier kostet auf dem Oktoberfest ein Vermögen, warum nicht auch im Stadion ? Das Trikot ist noch viel zu billig. Sieht man ja, ohne Wäscheklammern passt es nicht richtig   und wenn es passen sollte, kostet das Aufpreis    Es ist traurig....

Hätt ich doch nur ein paar Milliarden, dann....    


So sehe ich das auch. Wenn du "Glück" hast und es kommt ein Sportbegeisterter privater Investor (also Mensch mit zu viel Geld) und dieser macht das ganze "aus Liebe zum Sport/Verein" ist das ganze noch ok, nur leider sind es wohl in 99% aller Fälle entweder Menschen, die langfristig gesehen Geld einnehmen wollen oder solche die das ganze nur aus Profilierungsdrang heraus machen.
#
@ Schusch
Schön ,da kann ich zu Fuß hin.


Zur Sache:
Es führt kein Weg zurück.
Die bisherige Reglung wird kippen. Da bin ich mir sicher. Wir leben gerade in der guten alten Zeit, an die wir uns noch wehmütig erinnern werden.

Die einzige Frage die es für mich noch zu beantworten gibt ,ist folgende. Wie wird so ein Strukturwandel umgesetzt?


 Geschieht es "sanft"?

Läßt man uns zumindest den Glauben an die Identifikation mit" seinem " Verein, seiner Stadt, seiner Jugend.

Oder geschieht es hart. Wie in Salzburg , Liverpool oder Manchester. Da eine erhebliche Menge Geld im Spiel ist ,bin ich sehr pessimistisch. Wahrscheinlich kommt auf absehbare Zeit das volle Programm. Eventkultur, Erhöhung der Eintrittspreise bis zur absoluten Schmerzgrenze, Verdrängung der Fanszene. Kauf und Verkauf von Fußball****n. Alles Phänomene die wir schon spüren, jetzt aber in bisher unbekanntem Ausmaß.
Sollte es so kommen bin ich weg.  Das interessiert wahrscheinlich dann keinen mehr.Ich sitz dann irgenwo im Sporteck unter einer Wand von Fußballwimpeln und nerv die Leut mit meinen Sprüchen dass früher alles besser war.
#
Wenn wir nicht von spinnerten Mäzenen à la Schäng Löring selig mit zuviel Geld ausgehen, sondern tatsächlich "Investor" meinen, geht es ums Geld Machen.

Das heißt nicht, dass in die Mannschaft investiert wird, das heißt, es wird ausgestestet, was wir bereit sind an Kohle rauszuleiern. Auf Deutsch: Wenn diese Mannschaft ohnehin schon das Waldstadion ausverkauft, mal gucken, ob das nicht auch mit höheren Eintrittspreisen so geht. Ob wir nicht bereit sind, auch E 400,- zu bezahlen als nur E 110,-. Da wir so gut wie schuldenfrei sind, bekommen wir erstmal die Schulden vom Investor aufgehalst, die er aufgenommen hat, um sich einzukaufen. Das erhöht die Eigenkapitalrendite.

So ne globale Marke sind wir nicht, dass man hier mit Eintracht Frankfurt unter dem Namen Eintracht Frankfurt jetzt den Weltfußball aufmischt.
#
captain.jack.sparrow schrieb:
Gregor04 schrieb:
@  sgevolker

Die ersten Vereine die sich verkaufen werden das sind Hertha BSC Berlin, Cottbus, Rostock, Hannover, Sachsen Leipzig usw.

Du wirst auf Schalke ganz bestimmt, nie einen Abramowitsch oder sonst einen Milliardär sehen der Schalke aufkaufen wird. Dafür sind der Verein und das Umfeld einfach viel zu Stolz auf das was sie aufgebaut haben.

Was der Aktienverein aus Dortmund macht das weiß ich nicht, glaube aber auch nicht, dass die bei so was mitmachen würden.




lieber gregor, schalke hat sich schon verkauft...die herren von gazprom halten sich noch im hintergrund...aber die ratten äh herren treten schon bei bedarf auf die schalke bühne...klar, geld regiert die welt aber...

jack



Genau so siehts aus !
#
ZoLo schrieb:
denn im Endeffekt sind wir doch selber daran schuld!


Wir sind alle schuldig, und sei es nur durch unsere Turnschuhe!
#
Da mehr als 25 % der Eintracht Fußball AG ohnhin schon Banken und Privatpersonen gehören bräuchte die Eintracht ja nur noch 25 % von sich verkaufen.

Alles andere hat die Eintracht doch ohnhin schon längst verkauft, an Vermarkter und Abzocker wie Sportvive. Stadionrechte, Vermarktungsrechte, Cateringrechte, nichts, aber auch gar nichts mehr gehört noch der Eintracht oder fließt ihr ohne richtig fette Provisionsabschläge noch zu.

Deshalb sollten die Eintrachtfans hier etwas kleinlauter sein. Von wegen andere vekaufen sich. Die Eintracht hat sich schon längst verkauft wie kaum ein anderer in der Bundesliga und sie ist schon lange nicht mehr der Herr im eigenen Hause.
Und wenn wir mal Bock haben, dann spielen wir demnächst mal in eurer steuergeldfinanzierten Kommerz-Arena, wie es uns Politiker schon mehrfach angeboten haben. Aber keine Angst darauf hat in Offenbach - im Gegesatz zu Mainz, Wehen und Galaxy usw. - keiner Bock, was euer Glück ist.
#
Mal ehrlich:
Um irgendwann einmal ein richtig großer Troll zu werden musst du noch viel üben. So ringst du einem nicht mehr als ein verschmitztes Lächeln ab.

*kopftätschel*  
#
OFC_Kickers_1901 schrieb:
Da mehr als 25 % der Eintracht Fußball AG ohnhin schon Banken und Privatpersonen gehören bräuchte die Eintracht ja nur noch 25 % von sich verkaufen.

Alles andere hat die Eintracht doch ohnhin schon längst verkauft, an Vermarkter und Abzocker wie Sportvive. Stadionrechte, Vermarktungsrechte, Cateringrechte, nichts, aber auch gar nichts mehr gehört noch der Eintracht oder fließt ihr ohne richtig fette Provisionsabschläge noch zu.

Deshalb sollten die Eintrachtfans hier etwas kleinlauter sein. Von wegen andere vekaufen sich. Die Eintracht hat sich schon längst verkauft wie kaum ein anderer in der Bundesliga und sie ist schon lange nicht mehr der Herr im eigenen Hause.
Und wenn wir mal Bock haben, dann spielen wir demnächst mal in eurer steuergeldfinanzierten Kommerz-Arena, wie es uns Politiker schon mehrfach angeboten haben. Aber keine Angst darauf hat in Offenbach - im Gegesatz zu Mainz, Wehen und Galaxy usw. - keiner Bock, was euer Glück ist.

Wer im Glashaus sitzt. Das Stadion gehört der Stadt. Stadt und Land haben Frankfurt ein neues Stadion gebaut. Wir zahlen für die Nutzung einen  Mietzins.

Ihr habt hingegen den Müllberg geschenkt bekommen. OXC=Eigentümer des Müllhügels. Und wer hat die Sanierung des Müllhauens gezahlt? Richtig das Land. Also hört doch mal mit der Mähr der Bevorzugung auf.
Und: Was wollt ihr in unserem Stadion? 3 Blöcke mieten? Ihr bekommt euer Pupsstadion nicht voll, da braucht ihr weder in unser Stadion umziehen, noch braucht ihr ein neues Stadion.
#
pipapo schrieb:
Mal ehrlich:
Um irgendwann einmal ein richtig großer Troll zu werden musst du noch viel üben. So ringst du einem nicht mehr als ein verschmitztes Lächeln ab.

*kopftätschel*    

Ja, es fehlen die richtigen Verschwörungstheorien:

Der Franz hat nämlich die WM nur nach D geholt, damit die olle SGE ein neues Stadion bekommt und auf lange Sicht nicht von den Offenbachern überholt werden kann. Das ist ein Teil der intergalaktischen Verschwörung gegen das rechtmässige BuLi Mitglied OFX! Den immer benachteiligten und ausgetricksten. Den aufrechten, die nie öffentliche Gelder und Sponsoren erhalten haben. Denen die keine Anzeigetafel brauchen, weil ein echter Fan auch so weiss wies steht! Denen ohne kindischen Megafonmann. Wo die Fans noch echt sind und das Stadion old school ist.
#
Zum Thema: Ich frage mich warum alle denken, dass die Regel fällt.
Wer hat denn Interesse daran? Nur weil RedBull einen Verein kaufen will, ist doch nicht plötzlich jeder dafür, dass Vereine aufgekauft werden dürfen.

Nach meinem Verständnis müsste ein solcher Antrag mit 90%:10% abgeschmettert werden. Warum denken hier alle, dass ein solcher Antrag durchkommt?
#
NicheHo schrieb:

Ja, es fehlen die richtigen Verschwörungstheorien:

Der Franz hat nämlich die WM nur nach D geholt, damit die olle SGE ein neues Stadion bekommt und auf lange Sicht nicht von den Offenbachern überholt werden kann. Das ist ein Teil der intergalaktischen Verschwörung gegen das rechtmässige BuLi Mitglied OFX! Den immer benachteiligten und ausgetricksten. Den aufrechten, die nie öffentliche Gelder und Sponsoren erhalten haben. Denen die keine Anzeigetafel brauchen, weil ein echter Fan auch so weiss wies steht! Denen ohne kindischen Megafonmann. Wo die Fans noch echt sind und das Stadion old school ist.


Die "Titanic" hat die WM nach Frankfurt geholt. Und klar, das sind Frankfurter, machen Witze über Oxxenbach und haben uns ein neues Stadion besorgt.
#
das darf und wird hoffe ich wohl nie stattfinden, dann sind wir wie im American FOotball und Eishockey komplett veramerikanisiert!!

Bitte Nicht, DFB Delegierte!
#
°o° schrieb:
Wer weiß, vielleicht findet sich dann ein Milliardär, der zufällig auch noch Eintracht Fan ist


Ich hoffe das nicht....

Wer tatsächlich glaubt, Investoren gehe es um sportlichen Erfolg, der irrt gewaltig. Eine kurzfristige Rendite lässt sich auch ohne sportlichen Erfolg erzielen. Langfristig plant von denen keiner. Wenn die Rendite zu gering wird, verkauft man seine Anteile einfach wieder und ruck-zuck steht der Verein in der Gosse. Oder was glaubt ihr was würde passieren, wenn Gazprom bei S06 aussteigen würde, oder noch viel besser, Abramowitsch bei Chelsea...?!


@Gregor007: armer Wicht....  


Teilen