yeboah1981 schrieb: Da hast du sicherlich nicht Unrecht, es hapert an der Motivation und Form der Spieler. Aber bei so vielen Spielern in unterirdischer Form, kann man da nicht viel mit einem Systemwechsel ändern, es sind auch zu viele um sie alle zu ersetzen, wobei ich mir zumindest Rode wirklich mal wünschen würde.
Wer ist denn für die Form und die Motivation der Spieler verantwortlich? Warum stimmt es in der Mannschaft nicht mehr?
yeboah1981 schrieb: Da hast du sicherlich nicht Unrecht, es hapert an der Motivation und Form der Spieler. Aber bei so vielen Spielern in unterirdischer Form, kann man da nicht viel mit einem Systemwechsel ändern, es sind auch zu viele um sie alle zu ersetzen, wobei ich mir zumindest Rode wirklich mal wünschen würde.
Wer ist denn für die Form und die Motivation der Spieler verantwortlich? Warum stimmt es in der Mannschaft nicht mehr?
Warum wollen so viele Spieler weg?
Der Trainer, oder? Ich wollte den doch auch überhaupt nicht verteidigen, hab ich doch geschrieben. Glaube nur einfach nicht, dass 4-4-2 oder Ama oder Fenin hier irgendetwas grundlegend ändern würden. Nun hat ja beispielsweise der Wechsel Fenin-Altintop gegen Gladbach auch mal überhaupt nix gebracht. Ich bin da einfach nur desillusioniert, dass es mit den Spielern der zweiten Reihe so viel besser werden würde.
Tja, dass war heute weder Fisch noch Fleisch... Über den Pkt. kann ich mich irgendwie nicht richtig freuen.. Dafür war das spielerisch einfach sehr, sehr schwere Kost... Klar, wir hatten die ein oder andere dicke Chance.. aber letztenendes machen wir nix draus... Mir fehlt auch der unbedingte Wille im Team, so ein Spiel mit allen Mitteln gewinnen zu wollen... Es wurden auch wieder viel zu viele Bälle einfach blind nach vorne gedroschen (u.a. Tzavellas..)..
Meier...?? Hat der überhaupt mitgespielt.. Ich verstehe nicht, warum er von Skibbe nicht mal ne Pause bekommt.. Der bekommt nichts gebacken.. Höhepunkt war, als einen Ball ins Seitenaus klären wollte und dann doch noch die Eckfahne angeschossen hat.. wo es dann Eckball für Freiburg gab..
eben hat ochs wieder im interview gesagt das "wir endlich mal wieder torchancen fabriziert haben". ich frag mich was meier, fenin und co gegen gladbach, hannover und hamburg hatten?!?! die aussage hat mich eben schon einwenig gestört...
RebellionFFM schrieb: eben hat ochs wieder im interview gesagt das "wir endlich mal wieder torchancen fabriziert haben". ich frag mich was meier, fenin und co gegen gladbach, hannover und hamburg hatten?!?! die aussage hat mich eben schon einwenig gestört...
Ja, die Aussage von Patrick hat mich auch gewundert. Als hätten wir gegen Gladbach nicht auch Chancen gehabt.
Was mich heute sehr gestört hat, war, dass es auf mich den Eindruck gemacht hat, als sei das Team am Ende mit dem einen Punkt zufrieden gewesen und hat es am Ende verwaltet. Siehe Gekas langsamer Abgang vom Feld, um Zeit zu erhaschen und Skibbe schien auch sehr zufrieden beim Abklatschen. Warum? Als hätten wir heute nicht in den Schlussminuten siegen können...
ich habe heute schon das schlimmste befürchtet. eine niederlage wäre tödlich gewesen. aber das remis schöpft kraft und hoffnung für die nächsten partien. auch wenn ein sieg natürlich besser gewesen wäre und uns wieder mehr luft nach unten verschafft hätte
man muss mal bedenken, wir haben heute auswärts gegen einen gegner gespielt, der bereits 7 punkte mehr aufn konto hat und nicht unverdient auf platz 6 steht (wenn auch dank eines treffsicheren cisse's ; aber wo wären wir ohne die ganzen gekas-tore?!)
ich bin mit der leistung heute recht zufrieden. nach vorne waren wir wenigstens nicht so harmlos wie zuletzt gegen bmg. und auch die abwehr stand dieses mal bis auf ein paar kleinere szenen doch wieder recht stabil. einzig das mittelfeld überzeugt mich zurzeit irgendwie überhaupt nicht.
gegen bayer müssen wir nun eine schippe noch drauflegen und unseren ersten sieg in 2011 einfahren. das wird nicht gerade leicht, zumal wir mittlerweile 360 minuten ohne torerfolg sind. aber irgendwie rieche ich es, dass gegen die werkself der knoten mit dem tore schießen klappt und mehr geht. nürnberg hat es am wochenende vorgemacht, wie man bayer schlagen kann!
Ich verstehe nicht wie hier manche zufrieden sein können. Der Kick war absolut grausam und einiges offenbart. Ich habe sehr viele Fehlpässe gesehen und ein Angriff der an harmlosigkeit kaum zu überbieten war. Zum Glück hat sich Freiburg unserem Spiel angepasst und hat selber nichts auf die Reihe bekommen. Die Einstellung von vielen bereitet mir echte Sorgen. Auch das System halte ich nicht als gut. Und sich über Skibbe aufzuregen bringt nichts da er an seiner Politik nichts ändern wird. Er wird frühstens ab der 80 min wechseln und auch eine 2 Sturm taktik mag er nicht.
Alles in allem sollten wir nach unten gucken und nicht mehr nach oben. Und mit der Einstellung wird das nochmal richtig eng.
Auf der einen Seite bin ich stink sauer über diese Leistung heute, dann wiederum frag ich mich, die Fehler die die machen, kommen die durch Unsicherheit, Verunsicherung einzelner Spieler? So jedenfalls wird das derzeit nix. Mir fehlt die klare Linie und die Persönlichkeit im Team, die das Komando an sich reißt und mal kontrolliert und mit übersicht angriffe einleitet aber auch Spielideen ins Spiel selbst einbringt. Einer der die Sache anpackt, auch wenn es nicht so gut läuft. Da geht ja derzeit überhaupt nichts. Keiner den Mut mal Verantwortung zu übernehmen. Klar wird gekämpft und gepowert, aber meines Geschmakes zu viel unüberlegte Energie eingesetzt, blind nach vorne. Kann auch nicht sagen, dass ich mit dem Punkt leben kann. War eindeutig mehr drin.
Kann ja nicht sein, dass der Ball ins Aus geht in des Gegners Hälfte und Schorch muss erst von Hinten angelaufen kommen, um den Einwurf auszuführen. Schnelles, überraschendes Spiel ist so von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Derzeit fühle ich mich in die Funkel Ära des Defensivfußballs zurück versetzt. Alle stehen hinten drinnen, ein einsamer Stürmer steht hinter der Mittellinie, der Ball wird wahl- und planlos nach vorne gedroschen und dann schaun wir mal, was passiert. Da bin ich dagegen! Das sieht nicht nur kacke aus (90 Minuen lang), nein es führt auch zu nix. Das schlimmme ist, allesamt haben es ja in der Vorrunde bewießen, dass sie es sehr wohl können. Daher meine Sprachlosigkeit, was da gerade vorgeht. Zuviel mit der Karriere bei anderen Klubs im Kopf? Ich bin enttäuscht, sehe seid 4 Spieltagen keine Entwicklung die mich positiv stimmen lässt derzeit. Und hoffe stark, dass sich dort endlich was bewegt.
koala88 schrieb: Ich verstehe nicht wie hier manche zufrieden sein können. Der Kick war absolut grausam und einiges offenbart. Ich habe sehr viele Fehlpässe gesehen und ein Angriff der an harmlosigkeit kaum zu überbieten war. Zum Glück hat sich Freiburg unserem Spiel angepasst und hat selber nichts auf die Reihe bekommen. Die Einstellung von vielen bereitet mir echte Sorgen. Auch das System halte ich nicht als gut. Und sich über Skibbe aufzuregen bringt nichts da er an seiner Politik nichts ändern wird. Er wird frühstens ab der 80 min wechseln und auch eine 2 Sturm taktik mag er nicht.
Alles in allem sollten wir nach unten gucken und nicht mehr nach oben. Und mit der Einstellung wird das nochmal richtig eng.
die ein sturm taktik ist schon in sich sinnig, wenn man überlegt wie harmlos das mittelfeld von uns ist! über die flanken, worüber deutlich mehr gehen müsste, is so gut wie gar nichts drin. der einzige lichtblick im mittelfeld ist schwegler. und wenn skibbe jetzt noch ein stürmer rein bringen würde, würde würden auf einmal zwei stürmer in der luft hängen, weil einfach keine bälle nach vorne kommen.
vorhin habe ich noch mal in einer zusammenfassung den gekas schuss kurz vor schluss gesehen. gekas in form und wir würden heute nicht so dermaßen uns über die liegen gelaßenen 2pkt aufregen. das war knapp bis zum geht nicht mehr (kurz zu vor muss ja wohl der kopfball von cisse noch ma gezeigt worden sein und der schuss von franz an die latte). nachdem ersten wutabschwung kann man doch schon mehr oder weniger wieder mit dem punkt leben, jedoch sehe ich schwarz gegen leverkusen. ich habe keine ahnung wie wir gegen die überhaupt einen punkt holen sollen. alles als eine niederlage wäre für mich die größte überraschung der eintracht rückrunde
mir fehlt es ,das wir mal pressing spielen . mal volle kanone action mit power...
im endeffekt können wir mit dem punkt zufrieden sein ,WENN wir gegen leverkusen gewinnen . hierfür würde ich es befürworten mal mit ama und fenin zu spielen ,statt alex mal rode bringen. ansonsten ist ein punkt gegen den tabellensechsten auswärts ganz okay . jedoch sollte jetzt vorsicht walten ,es sind nur noch 5 punkte nach unten und wir haben 2011 immer noch kein tor erzielt.
Weg wollen doch nur die, die hier nach Perspektive schreien und selber nichts mehr dafür tun möchten. Besonders Schwegler und Ochs sind zwei Kandidaten, die mehr Sprüche reißen als Löcher ins Grün!
Seit Wochen tragen beide nichts mehr zum Erfolg der Mannschaft bei.
Seitdem Ochs im RM spielt ist irgendwie alles berrechenbar. Jung macht kaum noch Vorstöße nach vorne. Das erinnert an die zeit, als Streit im TM spielte, da hatte Ochs auch kaum noch Szenen. Irgendwie fehlt mir seit Monaten irgendein System im Spiel. Ochs spielt mehr Bälle nach hinten als nch vorne und wenn mal was anach vorne kommt, dann ist das eh meist brotlose Kunst!
Das Spiel heute war echt ein Attentat auf den Fußball!
RebellionFFM schrieb: eben hat ochs wieder im interview gesagt das "wir endlich mal wieder torchancen fabriziert haben". ich frag mich was meier, fenin und co gegen gladbach, hannover und hamburg hatten?!?! die aussage hat mich eben schon einwenig gestört...
hat sich wahrscheinlich selbst gemeint
schwaches spiel von beiden mannschaften egal welche formation oder taktik - das war 70-80 % mist - naja nächster gegner liegt uns bestimmt besser - da werden wieder tore fallen
Irgendwie fühle ich mich so wie die Mannschaft sich präsentiert. Müde, Motivations- und Leidenschaftslos. Was ein uninspiriertes Rumgegurke, noch dazu bei einem Sportclub, der das Spiel nicht gewinnen wollte. Da war mehr drin, aber was solls...
BlackDeath2k5 schrieb: Ein Trainer könnte aber mal die Möglichkeiten nutzen die ihm zur Verfürgung stehen. Da saßen heute mit Ama und Fenin zwei gute Stürmer auf der Bank und wir probieren nicht mal zu gewinnen.
Auch wenn Freiburg ne gute Saison spielt, das kann nicht sein.
Ich will jetzt echt nicht schon wieder den Trainer in Schutz nehmen, der macht sicherlich Fehler, aber ich hab null Hoffnung, dass zwei Stürmer, oder Fenin oder Ama oder irgendwer von der Bank gerade für mehr Torgefahr sorgen könnte.
Es geht einfach darum neuen Schwung in ein Spiel zu bringen.
Ich kann auch anders fragen. Warum spielen Schwegler, Ochs, Köhler, Meier usw alle so lustlos ohne vollen Einsatz. Man sieht nicht den Willen das Spiel gewinnen zu wollen.
Ochs flankt nur noch aus dem Halbfeld, der kommt kaum noch zur Grundlinie durch. Zusammenspiel mit Jung schon lange nicht mehr so gut.
Über die linke Seite brauchen wir gar nicht reden. Was ist mit Schwegler los? Nur noch Alibipässe hinten rum (gut vorne bewegt sich auch nicht viel)!
Meier ist die ganze Saison völlig außer Form. Köhler seit beginn der RR.
Ist nicht der Trainer dafür verantwortlich eine fitte und motivierte Mannschaft auf den Platz zu stellen?
Und das wir nur noch eindimensional auf Gekas spielen zeigt auch nicht gerade die taktische Raffinesse des Trainers.
Volle Zustimmung. Ich habe auch ein Problem mit der Einstellung und dem Auftreten der Mannschaft. Die Mannschaft die heute auf dem Feld stand, war ja eigentlich nicht schlecht, aber sie spielen wie ne 2. Liga Mannschaft. Ich habe schon das Gefühl, dass irgendwie die Balance nicht mehr so stimmt. Ich hab es an anderer Stelle schon geschrieben, aber ich "fühle" das Team zur Zeit nicht. Ich dachte eigentlich nach dem Sieg über den BVB wird der Schwung genutzt. Aber das ganze Hickhack um Skibbes Vertrag, Schweglers Nicht-Verlängerung und Ochs' möglicher Wechsel haben Spuren hinterlassen. Kein Wunder. Der Kapitän und der Leistungsträger spielen mehr oder weniger öffentlich mit dem Gedanken die Eintracht zu verlassen wegen mangelnder Perspektive. Wie muss sich das dann für die "zurückbleibenden" Spieler anfühlen? Zumal die auch wissen, dass sie wohl nicht absteigen, nicht international spielen werden und sich das wohl in absehbarer Zeit auch nicht ändert. Die Mannschaft hat einen Knacks bekommen.
Nach 3 Niederlagen ohne ein Tor und 4 Punkte vor dem Relegationsplatz natürlich kein Wunder dass die Spieler nach ihrer 50 Punkte Kampfansage jetzt ein wenig Panik haben und (zurecht) froh über einen Punkt in Freiburg sind. Bin auch froh dass wir ein wenig Selbstvertrauen tanken konnten und evtl. bald mal wieder genug haben, um uns ein wenig freizuboxen.
Erstmal vorneweg : Wir haben einen Punkt Auswärts gegen den tabellen 6 geholt. Das ist meiner Ansicht nach bei genauerem Hinschauen nicht so schlimm wie es dargestellt wird. Normalerweise rangieren mansnchaften wie Bremen dort. Das Spiel war nciht schön und auch für fans nciht besonders anschauenswert .. aber egal ein punkt ist ein Punkt.
Schaut man sich die Ausagngslage vor dem Spiel und den Spielverlauf (auch die Wchsel) an sieht man das hier die Meinung der Fans und des Trainers weit auseinander gehen . Ich persönlich war gestern wirklich sauer nach dem Spiel ABER was hatten wir den wirklich für Varainten?
Wir spielen eine kämpferische erste Halbzeit mit ein paar Chancen die wir nicht machen. Warum der blöde Ball nicht ins Tor fliegt weiss ich nicht. In der zweiten HZ kommt Freiburg etwas besser ins Spiel und es wird mehr oder weniger ein taktisches geplänkel ohne das ganz große Risiko nach vorne. Nach den ganzen lanst minute Niederlagen diese Saison schon ist es meine rAnsicht nach Verständlich das die Mannschaft nicht mit aller macht nach vorne geht . Immerhin steht bei Freiburg auch ein Mann namens Cisse auf dem Platz dem ein Konter reichen kann.
Skibbe wechselt nicht offensiv sondern bleibt bei seinem System. Viele bemängeln das .. aber bei genauem hinschauen kann ich es durcchaus nachvollziehen. Ein zweiter Stürmer schafft zwangsweise eine Schwächung in der defensive weil ja irgendwo gewechselt werden muss. Was wäre losgewesen hätte Skibbe in Minute 65 auf 2 Stürmer umgestellt und wir hätten in Minute 75 das gegntor bekommen? Und der späte wechsel von fenin war doch rein taktischer Natur um den Punkt zu sichern..
Auch Schweglers interview passt dazu.. man wollte Punkten um mehr ging es nicht und das ist auch gelungen.. ich wiederhole mcih gerne nochmal ein Punkt Auswärts beim tabellen 6 ist vom ergebniss her betrachtet völlig ok.
Ich hoffe unsere Jungs haben etwas Selbstvertrauen getankt und können gegen LEV etwas befreiter aufspielen.
Das positivste war der Punkt den wir geholt haben. Das Franz den gefährlichsten Schuss abgegeben hat, zeigt was unsere Offensive im Moment wert ist.
Und das hat weniger mit Selbstvertrauen zu tun, sondern eher mit fehlendem Können, Cleverness und Durchsetzungsvermögen, Teamgeist. Das wären die Grundvoraussetzungen um überhaupt mal wieder ein Spiel selber zu gewinnen, ohne das wir Glück oder so dazu brauchen.
Wir gehen in der Entwicklung immer weiter zurück. Dazu der fehlende Konkurrenzkampf, den ich nicht verstehe.
Und das hat weniger mit Selbstvertrauen zu tun, sondern eher mit fehlendem Können, Cleverness und Durchsetzungsvermögen, Teamgeist.
Sorry das ist blödsinn wieviel das mit dem selbstvertrauen zu tun hat kann man immer wieder an mannschaften sehen die unten reinrutschen...
Janein. Klar würde uns Selbstvertrauen nicht schaden. Ich sage nicht das uns kein Selbstvertrauen fehlt, sondern ledeglich das das im Moment nur eine Begleiterscheinung ist, aber nicht der hauptgrund. Aber wildes rumbolzen, fehlende Taktik und fehlende Zuordnung sind momentan noch das größere übel. Ich will ja nicht das wir perfekten Fußball spielen, aber besser als 3. liganiveau dürfte es schon sein.
Der Trainer, oder? Ich wollte den doch auch überhaupt nicht verteidigen, hab ich doch geschrieben. Glaube nur einfach nicht, dass 4-4-2 oder Ama oder Fenin hier irgendetwas grundlegend ändern würden.
Nun hat ja beispielsweise der Wechsel Fenin-Altintop gegen Gladbach auch mal überhaupt nix gebracht. Ich bin da einfach nur desillusioniert, dass es mit den Spielern der zweiten Reihe so viel besser werden würde.
Über den Pkt. kann ich mich irgendwie nicht richtig
freuen.. Dafür war das spielerisch einfach sehr, sehr
schwere Kost...
Klar, wir hatten die ein oder andere dicke Chance..
aber letztenendes machen wir nix draus...
Mir fehlt auch der unbedingte Wille im Team, so ein
Spiel mit allen Mitteln gewinnen zu wollen...
Es wurden auch wieder viel zu viele Bälle einfach
blind nach vorne gedroschen (u.a. Tzavellas..)..
Meier...?? Hat der überhaupt mitgespielt..
Ich verstehe nicht, warum er von Skibbe nicht mal
ne Pause bekommt.. Der bekommt nichts gebacken..
Höhepunkt war, als einen Ball ins Seitenaus klären
wollte und dann doch noch die Eckfahne angeschossen
hat.. wo es dann Eckball für Freiburg gab..
die aussage hat mich eben schon einwenig gestört...
Ja, die Aussage von Patrick hat mich auch gewundert. Als hätten wir gegen Gladbach nicht auch Chancen gehabt.
Was mich heute sehr gestört hat, war, dass es auf mich den Eindruck gemacht hat, als sei das Team am Ende mit dem einen Punkt zufrieden gewesen und hat es am Ende verwaltet. Siehe Gekas langsamer Abgang vom Feld, um Zeit zu erhaschen und Skibbe schien auch sehr zufrieden beim Abklatschen. Warum? Als hätten wir heute nicht in den Schlussminuten siegen können...
ich habe heute schon das schlimmste befürchtet. eine niederlage wäre tödlich gewesen. aber das remis schöpft kraft und hoffnung für die nächsten partien. auch wenn ein sieg natürlich besser gewesen wäre und uns wieder mehr luft nach unten verschafft hätte
man muss mal bedenken, wir haben heute auswärts gegen einen gegner gespielt, der bereits 7 punkte mehr aufn konto hat und nicht unverdient auf platz 6 steht (wenn auch dank eines treffsicheren cisse's ; aber wo wären wir ohne die ganzen gekas-tore?!)
ich bin mit der leistung heute recht zufrieden. nach vorne waren wir wenigstens nicht so harmlos wie zuletzt gegen bmg. und auch die abwehr stand dieses mal bis auf ein paar kleinere szenen doch wieder recht stabil. einzig das mittelfeld überzeugt mich zurzeit irgendwie überhaupt nicht.
gegen bayer müssen wir nun eine schippe noch drauflegen und unseren ersten sieg in 2011 einfahren. das wird nicht gerade leicht, zumal wir mittlerweile 360 minuten ohne torerfolg sind. aber irgendwie rieche ich es, dass gegen die werkself der knoten mit dem tore schießen klappt und mehr geht. nürnberg hat es am wochenende vorgemacht, wie man bayer schlagen kann!
auf gehts jungs - kopf hoch und weiterkämpfen
Ich habe sehr viele Fehlpässe gesehen und ein Angriff der an harmlosigkeit kaum zu überbieten war. Zum Glück hat sich Freiburg unserem Spiel angepasst und hat selber nichts auf die Reihe bekommen.
Die Einstellung von vielen bereitet mir echte Sorgen. Auch das System halte ich nicht als gut.
Und sich über Skibbe aufzuregen bringt nichts da er an seiner Politik nichts ändern wird. Er wird frühstens ab der 80 min wechseln und auch eine 2 Sturm taktik mag er nicht.
So jedenfalls wird das derzeit nix. Mir fehlt die klare Linie und die Persönlichkeit im Team, die das Komando an sich reißt und mal kontrolliert und mit übersicht angriffe einleitet aber auch Spielideen ins Spiel selbst einbringt. Einer der die Sache anpackt, auch wenn es nicht so gut läuft. Da geht ja derzeit überhaupt nichts. Keiner den Mut mal Verantwortung zu übernehmen.
Klar wird gekämpft und gepowert, aber meines Geschmakes zu viel unüberlegte Energie eingesetzt, blind nach vorne.
Kann auch nicht sagen, dass ich mit dem Punkt leben kann. War eindeutig mehr drin.
Kann ja nicht sein, dass der Ball ins Aus geht in des Gegners Hälfte und Schorch muss erst von Hinten angelaufen kommen, um den Einwurf auszuführen. Schnelles, überraschendes Spiel ist so von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
Derzeit fühle ich mich in die Funkel Ära des Defensivfußballs zurück versetzt. Alle stehen hinten drinnen, ein einsamer Stürmer steht hinter der Mittellinie, der Ball wird wahl- und planlos nach vorne gedroschen und dann schaun wir mal, was passiert.
Da bin ich dagegen! Das sieht nicht nur kacke aus (90 Minuen lang), nein es führt auch zu nix. Das schlimmme ist, allesamt haben es ja in der Vorrunde bewießen, dass sie es sehr wohl können. Daher meine Sprachlosigkeit, was da gerade vorgeht. Zuviel mit der Karriere bei anderen Klubs im Kopf?
Ich bin enttäuscht, sehe seid 4 Spieltagen keine Entwicklung die mich positiv stimmen lässt derzeit.
Und hoffe stark, dass sich dort endlich was bewegt.
EINTRACHT!
die ein sturm taktik ist schon in sich sinnig, wenn man überlegt wie harmlos das mittelfeld von uns ist! über die flanken, worüber deutlich mehr gehen müsste, is so gut wie gar nichts drin. der einzige lichtblick im mittelfeld ist schwegler. und wenn skibbe jetzt noch ein stürmer rein bringen würde, würde würden auf einmal zwei stürmer in der luft hängen, weil einfach keine bälle nach vorne kommen.
vorhin habe ich noch mal in einer zusammenfassung den gekas schuss kurz vor schluss gesehen. gekas in form und wir würden heute nicht so dermaßen uns über die liegen gelaßenen 2pkt aufregen. das war knapp bis zum geht nicht mehr (kurz zu vor muss ja wohl der kopfball von cisse noch ma gezeigt worden sein und der schuss von franz an die latte). nachdem ersten wutabschwung kann man doch schon mehr oder weniger wieder mit dem punkt leben, jedoch sehe ich schwarz gegen leverkusen. ich habe keine ahnung wie wir gegen die überhaupt einen punkt holen sollen. alles als eine niederlage wäre für mich die größte überraschung der eintracht rückrunde
Von 30 möglichen Punkten 8 geholt... schön. Beim letzten mal das wir so eine katastrophale Ausbeute hatten waren es 4 Punkte von möglichen 24.
im endeffekt können wir mit dem punkt zufrieden sein ,WENN wir gegen leverkusen gewinnen . hierfür würde ich es befürworten mal mit ama und fenin zu spielen ,statt alex mal rode bringen. ansonsten ist ein punkt gegen den tabellensechsten auswärts ganz okay . jedoch sollte jetzt vorsicht walten ,es sind nur noch 5 punkte nach unten und wir haben 2011 immer noch kein tor erzielt.
jedoch wird es nicht ewig so weiter gehen .
auf gehts eintracht.
Weg wollen doch nur die, die hier nach Perspektive schreien und selber nichts mehr dafür tun möchten. Besonders Schwegler und Ochs sind zwei Kandidaten, die mehr Sprüche reißen als Löcher ins Grün!
Seit Wochen tragen beide nichts mehr zum Erfolg der Mannschaft bei.
Seitdem Ochs im RM spielt ist irgendwie alles berrechenbar. Jung macht kaum noch Vorstöße nach vorne. Das erinnert an die zeit, als Streit im TM spielte, da hatte Ochs auch kaum noch Szenen. Irgendwie fehlt mir seit Monaten irgendein System im Spiel. Ochs spielt mehr Bälle nach hinten als nch vorne und wenn mal was anach vorne kommt, dann ist das eh meist brotlose Kunst!
Das Spiel heute war echt ein Attentat auf den Fußball!
hat sich wahrscheinlich selbst gemeint
schwaches spiel von beiden mannschaften egal welche formation oder taktik - das war 70-80 % mist -
naja nächster gegner liegt uns bestimmt besser - da werden wieder tore fallen
Volle Zustimmung. Ich habe auch ein Problem mit der Einstellung und dem Auftreten der Mannschaft. Die Mannschaft die heute auf dem Feld stand, war ja eigentlich nicht schlecht, aber sie spielen wie ne 2. Liga Mannschaft. Ich habe schon das Gefühl, dass irgendwie die Balance nicht mehr so stimmt. Ich hab es an anderer Stelle schon geschrieben, aber ich "fühle" das Team zur Zeit nicht. Ich dachte eigentlich nach dem Sieg über den BVB wird der Schwung genutzt. Aber das ganze Hickhack um Skibbes Vertrag, Schweglers Nicht-Verlängerung und Ochs' möglicher Wechsel haben Spuren hinterlassen.
Kein Wunder. Der Kapitän und der Leistungsträger spielen mehr oder weniger öffentlich mit dem Gedanken die Eintracht zu verlassen wegen mangelnder Perspektive. Wie muss sich das dann für die "zurückbleibenden" Spieler anfühlen? Zumal die auch wissen, dass sie wohl nicht absteigen, nicht international spielen werden und sich das wohl in absehbarer Zeit auch nicht ändert. Die Mannschaft hat einen Knacks bekommen.
Das Spiel war nciht schön und auch für fans nciht besonders anschauenswert .. aber egal ein punkt ist ein Punkt.
Schaut man sich die Ausagngslage vor dem Spiel und den Spielverlauf (auch die Wchsel) an sieht man das hier die Meinung der Fans und des Trainers weit auseinander gehen . Ich persönlich war gestern wirklich sauer nach dem Spiel ABER was hatten wir den wirklich für Varainten?
Wir spielen eine kämpferische erste Halbzeit mit ein paar Chancen die wir nicht machen. Warum der blöde Ball nicht ins Tor fliegt weiss ich nicht. In der zweiten HZ kommt Freiburg etwas besser ins Spiel und es wird mehr oder weniger ein taktisches geplänkel ohne das ganz große Risiko nach vorne. Nach den ganzen lanst minute Niederlagen diese Saison schon ist es meine rAnsicht nach Verständlich das die Mannschaft nicht mit aller macht nach vorne geht . Immerhin steht bei Freiburg auch ein Mann namens Cisse auf dem Platz dem ein Konter reichen kann.
Skibbe wechselt nicht offensiv sondern bleibt bei seinem System. Viele bemängeln das .. aber bei genauem hinschauen kann ich es durcchaus nachvollziehen. Ein zweiter Stürmer schafft zwangsweise eine Schwächung in der defensive weil ja irgendwo gewechselt werden muss. Was wäre losgewesen hätte Skibbe in Minute 65 auf 2 Stürmer umgestellt und wir hätten in Minute 75 das gegntor bekommen?
Und der späte wechsel von fenin war doch rein taktischer Natur um den Punkt zu sichern..
Auch Schweglers interview passt dazu.. man wollte Punkten um mehr ging es nicht und das ist auch gelungen.. ich wiederhole mcih gerne nochmal ein Punkt Auswärts beim tabellen 6 ist vom ergebniss her betrachtet völlig ok.
Ich hoffe unsere Jungs haben etwas Selbstvertrauen getankt und können gegen LEV etwas befreiter aufspielen.
Das Franz den gefährlichsten Schuss abgegeben hat,
zeigt was unsere Offensive im Moment wert ist.
Und das hat weniger mit Selbstvertrauen zu tun,
sondern eher mit fehlendem Können, Cleverness und
Durchsetzungsvermögen, Teamgeist.
Das wären die Grundvoraussetzungen um überhaupt mal wieder ein Spiel selber zu gewinnen, ohne das wir Glück oder so dazu brauchen.
Wir gehen in der Entwicklung immer weiter zurück.
Dazu der fehlende Konkurrenzkampf, den ich nicht verstehe.
Sorry das ist blödsinn wieviel das mit dem selbstvertrauen zu tun hat kann man immer wieder an mannschaften sehen die unten reinrutschen...
Janein.
Klar würde uns Selbstvertrauen nicht schaden.
Ich sage nicht das uns kein Selbstvertrauen fehlt,
sondern ledeglich das das im Moment nur eine Begleiterscheinung ist, aber nicht der hauptgrund.
Aber wildes rumbolzen, fehlende Taktik und fehlende Zuordnung
sind momentan noch das größere übel.
Ich will ja nicht das wir perfekten Fußball spielen,
aber besser als 3. liganiveau dürfte es schon sein.