>

Noten gegen Freiburg

#
silvi schrieb:
11-Korkmaz-11 schrieb:
Jetzt gehen also alle auf den Skibbe los. Er macht sein Job sicher nicht perfekt, aber an allem ist er sicher nicht schuld. Das größte Problem finde ich ist, dass nie Bewegung im Spiel ist, und ich den Anschein habe, das kein einziger Spieler wirklich gewinnen will. Oft haut ihn Tzavellas nur nach vorne, und auch sonst wird der Ball immer nach vorne zum Gekas gehauen, der sich natürlich nicht gegen 4 Abwehrspieler durchsetzten kann. Oft planlose kurze Pässe, dann sofort wieder zum Nikolov, der dann mindestens 10 Sekunden braucht den Ball wieder nach vorne zu spielen, weil sich sowieso keiner freiläuft.


der Einzige der das von dir beschriebene unterbinden kann ist Skibbe. Das ist sein Job, dafür wird er bazahlt. Und ich sehe nicht, dass sich da was ändert.
Ich habe in meinem Beitrag geschrieben wie ich zu ihm stehe. Momentan verliert er viel Kredit bei mir...






Eigentlich hast du recht.
#
Dschalalabad schrieb:

   
Welche Ideen? Die sinnfreien Schüsse aus 30 Meter?
Oder die Idee heute noch weniger als sonst zu laufen?

Ich kann mich an mindestens zwei Situationen erinnern, in denen Caio direkt nach außen gespielt hat, aber schlichtweg niemand mitgelaufen war. Nun kann man fragen, warum er in den leeren Raum spielt. Allerdings waren diese Pässe in den jeweiligen Situationen genau richtig, relativ instinktiv und blind direkt nach Außen in den freien Raum gespielt. Leider hatte kein Mitspieler geschaltet.

Vielleicht schaffst Du es ja, selbst Deine Meinung preiszugeben ohne mit unqualifizierten Kommentaren die Meinungen anderer zu diskreditieren.
#
sCarecrow schrieb:

Ich weiss nicht, wann ich so ein beschissenes Spiel das letzte Mal gesehen habe. Das wird schon ein paar Jährchen her sein.
Nur Gekloppe. Keine Kombination. Das war nicht einmal Regionalliganiveau.  


Habs heute ned gesehen, aber ich kann dir min. 10 Spiele in den letzten 5 Jahren aufzählen, bei denen ich selbiges gesagt hätte und die ich auch gesehen habe.  
#
Oka
Unser Oka, bleibt immer "seiner Linie treu", wenn ihr versteht was ich meine. Will noch einmal erleben, bevor er in Rente geht, das er bei ner Ecke raus kommt und mal schnell den Ball ins Spiel bringt.
Jung 4,0
Wo ist der Elan von der Hinrunde?
Franz 3,5
Seine Schauspielerei geht mir mittlerweile mächtig auf den Zeiger. Deshalb 3,5. Schöner Lattenschuss.
Russ 3,0
Jo, war Ok....
Tzavellas 4,0
Unnützes "nach-vorne-Gebolze" aus jeder Lage. So ein Schwachsinn.
Schwegler 3,5
Tja Pirmin, wer pokert um tolle Verträge sollte dies mit dementsprechender Leistung unterstreichen.
Meier 5,5
Geil an der Eckfahne, wo er den Ball artistisch klären will. ICH KÖNNTE KOT***...
Köhler 5,0
Völlig überfordert. Warum immer von Beginn an?
Caio 4,0
War bemüht, wurde manchmal hängen gelassen. Beispielhaft ein Angriff in der 2. Hälfte, wo er gegen 3 Gladbacher kämpft und Ochs hinter ihm STEHT und mit den Händen in den Hüften zuschaut was da so passiert...
Ochs 5,0
Wie immer, großes Gelaber außen, auf dem Platz wenig. Steckt auch ein kleiner Käpt`n in dir? Wo ist das Siegergen, das ein Kapitän mitbringen muss? Kein Antreiben der Mannschaft, nix.
Gekas 4,0
Allein auf weiter Flur. Nur hoch und weit in den 16er reicht halt nicht.
Skibbe 5,0
Aufstellung unverständlich, jede Woche die gleichen Krabben. Es ist wie unter FF. Langsam glaube ich, das es nicht am Trainer liegt. Warum so späte Wechsel?? Dadurch falsche Signale ans Team.
#
Nikolov 3
Jung 3
Franz 3
Russ 3
Tzavellas 3
Schwegler 3-
Meier 4
Ochs 4
Caio 4+
Köhler 4
Gekas 4

Altintop -
Fenin -

Skibbe wollte diesen Punkt halten - anders ist seine mutlose Auswechseltaktik (welche eigentlich?) nicht erklären.
#
SGE_Werner schrieb:
Ich wette jetzt schon mal, dass die Mediennoten von min. 3 der 4 Medien besser sind als der Forumsschnitt.


Da wird auch der Ausgang des Spiels mitberücksichtigt. Dennoch war das spielerisch einfach grottenschlecht.
#
SGE_Werner schrieb:
sCarecrow schrieb:

Ich weiss nicht, wann ich so ein beschissenes Spiel das letzte Mal gesehen habe. Das wird schon ein paar Jährchen her sein.
Nur Gekloppe. Keine Kombination. Das war nicht einmal Regionalliganiveau.  


Habs heute ned gesehen, aber ich kann dir min. 10 Spiele in den letzten 5 Jahren aufzählen, bei denen ich selbiges gesagt hätte und die ich auch gesehen habe.    


aber da war meistens der gegner wenigstens in der lage mal 2 bis 3 angriffe gescheit zu spielen. das war heute von beiden seiten fußball magerkost.
#
Mik schrieb:

Meier 5,5
Geil an der Eckfahne, wo er den Ball artistisch klären will. ICH KÖNNTE KOT***...



Stimmt. Das war die Slapstickeinlage des Spiels. So was habe ich noch nicht gesehen.
Das übertrumpft noch Gekas' Rumgehampel bei Baumanns Abschlag und Schorschs und Franz' Schauspieleinlagen.

Oh, Maria hilf!
#
SGE_Werner schrieb:
sCarecrow schrieb:

Ich weiss nicht, wann ich so ein beschissenes Spiel das letzte Mal gesehen habe. Das wird schon ein paar Jährchen her sein.
Nur Gekloppe. Keine Kombination. Das war nicht einmal Regionalliganiveau.  


Habs heute ned gesehen, aber ich kann dir min. 10 Spiele in den letzten 5 Jahren aufzählen, bei denen ich selbiges gesagt hätte und die ich auch gesehen habe.    


Sei froh, Werner, dass du es nicht gesehen hast.
Mir fällt eigentlich nur noch das Spiel SGE-Hannover vor drei Jahren ein.
Nimmt man die Freiburger mit ins Boot wird man vermutlich ein Rekordspiel an Fehlpässen und Stockfehlern gesehen haben.
Einfach nur grausam. Von beiden Seiten.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
SGE_Werner schrieb:
sCarecrow schrieb:

Ich weiss nicht, wann ich so ein beschissenes Spiel das letzte Mal gesehen habe. Das wird schon ein paar Jährchen her sein.
Nur Gekloppe. Keine Kombination. Das war nicht einmal Regionalliganiveau.  


Habs heute ned gesehen, aber ich kann dir min. 10 Spiele in den letzten 5 Jahren aufzählen, bei denen ich selbiges gesagt hätte und die ich auch gesehen habe.    


Sei froh, Werner, dass du es nicht gesehen hast.
Mir fällt eigentlich nur noch das Spiel SGE-Hannover vor drei Jahren ein.
Nimmt man die Freiburger mit ins Boot wird man vermutlich ein Rekordspiel an Fehlpässen und Stockfehlern gesehen haben.
Einfach nur grausam. Von beiden Seiten.


Genau dasselbe hat Werner mir vorhin geschrieben.
Wieso erinnere ich mich nicht dran? Hab ich das schon aus meinem Gedächtnis verdrängt?
#
Nikolov 3,5
1-2 Unsicherheiten und ansonsten recht solide. Hatte kaum was zu halten, da Freiburg seine Chancen alle knapp neben dem Tor platzierte (Gott sei Dank!).

Jung 3,5
Defensiv solide und offensiv kaum in Erscheinung getreten. Gehörte damit aber noch zu den besseren Spielern auf dem Feld.

Franz 2,5
Dass ein Innenverteidiger aus dem Spiel heraus(!!!!) die beste Chance hatte, ist mehr als bezeichnend. Gleichzeitig war er heute unser ebster Spieler. Mehrfach mit gut getimten Tacklings und er war der einzige bei dem ich das Gefühl hatte, dass er wirklich unter allen Umständen gewinnen wollte.

Russ 3,5
War mehr als einmal in der zweiten Halbzeit nur zweiter Sieger in den Kopfballduellen mit Cisse. Zum Glück hatte dieser seine Chancen heute alle liegen lassen.

Tzavellas 4,5
Defensiv noch Recht solide.
Im Spielaufbau eine Katastrope. Wäre er Mitelfeldspieler wäre es eine 6,0 geworden! Dagegen war Kyrgiakos der reinste Maradonna! Ein planloser langer Ball nach dem anderen. Dass aus einem sogar eine Großchance durch Ochs wurde ändert daran nichts.

Schwegler 4,0
Gerade von ihm erwarte ich in so einem Spiel mehr. Viele Alibipässe (wie übrigens die ganze Mannschaft) und kaum mal eine gute Idee.

Meier -
Werde ich nicht benoten, da ich ansonsen wieder die heilige Frankfurter Foreninquisition am Hals habe. Der katastrophale Rückpass auf Franz, den Nikolov dann ins Aus schießen musste und der technische Leckerbissen an der eigenen Eckfahne, der zu einem Freiburger Eckball führte, waren bezeichnend für seine bisherige Saisonleistung.
Positives gab es aber durchaus zu vermelden: Dritte gelbe Karte. Nur noch zwei bis zu einem Spiel Pause.

Ochs 4,0
Der Geist war willig, doch das Fleisch... hatte die beiden besten Chancen neben dem Lattenschuss von Franz. Die erste war nicht so einfach zu nehmen, aber bei der zweiten muss der Ball aufs Tor kommen. Wenn dann eine Glanztat folgt, ok Pech gehabt. So aber nichts. Rannte mehrfach planlos ins Aus bei dem Versuch einen Gegenspieler zu überlaufen und lange Bälle kamen mit zunehmender Spieldauer auch immer mehr.

Caio 4,0
In der ersten Halbzeit "ordentlich" O-Ton HB. Dem würde ich mich anschließen. In der zweiten Halbzeit ist er dann vor allem dadurch aufgefallen, dass er vier mal relativ unbedrängt einen Ball ins Seitenaus spielte und das bei Kurzpässen.

Köhler 4,5
Er war durchaus bemüht, aber unglaublich glücklos. War auf der Sechs deutlich besser als auf Außen. Mag aber auch daran liegen, dass damals die ganze Mannschaft besser war.

Gekas 4,0
Glücklos. Aber so kann von ihm auch nicht mehr viel kommen. Man könnte meinen er wäre so groß wie Koller, so wie unsere Spieler die langen Bälle auf ihn hauen. Tat mir phasenweise schon richtig leid da vorne drin.


Fazit
Beängstigend. Wir sind spielerisch wieder da angekommen, wo wir am Ende der vorletzten Saison bei solch glanzvollen Auftritten wie dem 0:2 in Bochum waren. Spielerische Linie ist oft noch nichtmal bis zur Mittellinie zu erkennen. Statt dessen kommt schnell der lange Ball in Richtung (nicht auf! dazu waren sie meistens zu unpräzise) Gekas. Aufrücken bei eigenem Ballbesitz? Gelegentlich und wenn dann nur in Zeitlupe.

Deckt ein gegner Gekas ordentlich bzw. stellt die Passwege zu ihm zu, ist die Mannschaft mit ihrem Latain am Ende. Das ist erschreckend. Und das Schlimme ist: Ich sehe im Kader quasi keine Spieler, die daran sponntan viel ändern könnten.

aucht keine Panik zu bekommen, aber ein Blick auf die Tabelle sollte reichen, um auch dem Letzten klarwerden zu lassen, dass es nur noch darum geht genügend Punkte rigendwie zusammen zu bekommen (ja wie eigentlich?!), um nicht bis zum Ende zittern zu müssen.
#
Nikolov 3,5
Jung 4
Franz 4
Russ 3,5
Tzavellas 5
Schwegler 4,5
Meier 5
Ochs 5
Caio 5
Köhler 4,5
Gekas 4,5
#
Nach so einer Scheisse habe ich noch nicht mal Lust Noten zu vergeben. Das war armselig von vorne bis hinten. Die Auswechslungen dazu Not für Elend und zum Schuss spielen wir auf Null zu Null halten gegen superschwache Freiburger  

Noch nicht mal meine Hoffnung auf Rode wurde erfüllt.
#
Naja, soll Skibbe am Ende voll auf Sieg spielen?
Das hat er im Hinspiel und letzte Woche gegen Gladbach getan.
Ergebnisse sind bekannt.

In Anbetracht dessen, dass die unteren Mannschaften in der Rückrunde Punkte sammeln und wir vor dem Spiel nur noch 4 Punkte vom Relegationsplatz entfernt waren, ist es für mich nachvollziehbar diesen Auswärtspunkt zu saven.

Über die Aufstellung und vor allem die Demontage von Ama kann und sollte man diskutieren.
#
SGE_Werner schrieb:
Ich wette jetzt schon mal, dass die Mediennoten von min. 3 der 4 Medien besser sind als der Forumsschnitt.


Recht hast du

Sportal Noten:

Gekas
5

Köhler
4,5

Meier
5

Schwegler
3,5

Caio
4,5

Ochs
3,5

Tzavellas
2,5

Russ
3,5

Franz
3

Jung
3

Nikolov
3,5
#
Nikolov 3-
Jung 3
Franz 3+
Russ 3-
Tzavellas 5
Schwegler 3
Meier 4,5
Ochs 3,5
Caio 3,5
Köhler 4,5
Gekas 4-
#
Nikolov 5 - hat in der Szene mit Cisse auf der Linie geklebt, wie immer.
Jung 3 - solide
Franz 2 - ich habe nur gewonnene Zweikämpfe gesehen und Siegeswille.
Russ 3 - auch in Ordnung.
Tzavellas 3 - defensiv gut, offensiv ok.
Schwegler 4 - kam nicht ins Spiel.
Meier 6 - einfach zu wenig.
Ochs 6 - als Kapitän unterirdisch, sorry.
Caio 5 - keine gute Aktionen.
Köhler 6 - gehört definitiv nicht in die Startelf zur Zeit.
Gekas 5 - zwei gute Chancen, keine genutzt. Ziel verfehlt.
#
Tzavellas ne 2,5 von Sportal.
Das kann nur mit einer verlorenen Wette erklärt werden.
Kein Mensch der Welt ist so blind.
#
Oka 4,5
Jung 3,5
Franz 3,0
Russ 3,5
Tzavellas 4,5
Schwegler 4
Meier 5,5
Köhler 4,5
Caio 4,5
Ochs 4,5
Gekas 5,0
#
etienneone schrieb:
Tzavellas
2,5



Der Wahnsinn.  


Teilen