>

SAW 07.02.2011 - Gebabbel

#
Meine Herren, ich komme mir ja hier schon vor wie bei Dinner for one. Jede Woche das gleiche Gebabbel:

1. Skibbe muss früher wechseln. -> naja, dafür brauch er auch Spielmaterial. Gestern kam ja Altintop, der wurde vor einigen Wochen noch ausgepfiffen.

2. Skibbe stellt die Mannschaft taktisch nicht gescheit ein. Siehe oben. Wir haben einfach keine Alternativen. Regt euch auf, sauft euch in Koma, aber akzeptiert es.

3. Oka hat es nicht drauf. -> Ich weiß, ich habe auch schon geschrieben, dass ich lieber Fährmann hätte, wegen jung usw., aber nach einem Spiel zu Null halte ich mich persönlich grundsätzlich zurück gegen den Torwart zu stänkern.

4. Skibbe gibt den jungen keine Chance. -> My personal favourite. In so ein Spiel schickst du nur zur Not einen jungen Spieler. Der wird nämlich im besten Fall nichts ausrichten und im schlechtesten Fall für sein Leben thraumatisiert.

5. Mir graut vorm nächsten Spiel. -> Mir übrigens auch. Aber ich weiß nicht ob wir uns jedesmal schlecht reden müssen, vor allem in jedem einzelnen Thread.

6. Die Jungs sollen net babbalen sondern gescheit spielen. -> Sehe ich auch so, auf der anderen Seite freue ich mich auch imemr wieder was von ihnen zu lesen.

7. dann werden natürlich jede Woche die gleichbleibenden Spieler als Sau durchs Dorf getrieben. -> s.1.

Ich weiß, einige von euch machen sich einen Sport draus, hier den Weltuntergang zu beschwören und das Abstiegsgespenst an die virtuelle Wand zu malen. Aber nach so einem Spiel sag ich nur: Abbuzze, 1 Punkt haben wir immerhin mitgenommen. Wird sich weder in dieser RR noch in der nächsten Saison viel ändern. An guten Tagen können wir gegen jede BL Mannschaft gewinnen, an schlechten gegen jede verlieren.

Also, weniger Mimimi und mehr das wird schon und dann macht das Forum vielleicht auch mal wieder mehr Spass .
#
Hier wurde bereits genaug über das gestrige Spiel geschrieben, ich will mal kurz in die Zukunft blicken.

Hier schreiben viele Trainingskiebitze, was ist eigentlich mit Ama trainiert der so schlecht oder was, der wird gar nicht mehr berücksichtigt.
Bei ihm weiß ich aber als Fan, dass er sich den ***** aufreißt und auch seine Mitspieler mitreißen kann, dass tat er auf alle Fälle als er noch Kapitän war.

Ich kann mir so gar nicht vorstellen, dass er seine Tugenden verloren hat, deshalb für mich nicht ganz nachvollziehbar warum er nicht mal eingewechselt wird, aber zu einem Zeitpunkt wenn er noch etwas reißen kann. Zumindest hat er einen größeren Aktionsradius als sein Landsmann im Sturm und ein Chancentod ist er auch nicht.

Denn Gekas kriegt bei der momentanen Spielweise keinen Stich, mal auf gut Glück den Ball hoch nach vorne gebolzt und vll trifft man nen Schädel.
#
lykantroph schrieb:
Meine Herren, ich komme mir ja hier schon vor wie bei Dinner for one. Jede Woche das gleiche Gebabbel:

1. Skibbe muss früher wechseln. -> naja, dafür brauch er auch Spielmaterial. Gestern kam ja Altintop, der wurde vor einigen Wochen noch ausgepfiffen.

2. Skibbe stellt die Mannschaft taktisch nicht gescheit ein. Siehe oben. Wir haben einfach keine Alternativen. Regt euch auf, sauft euch in Koma, aber akzeptiert es.

3. Oka hat es nicht drauf. -> Ich weiß, ich habe auch schon geschrieben, dass ich lieber Fährmann hätte, wegen jung usw., aber nach einem Spiel zu Null halte ich mich persönlich grundsätzlich zurück gegen den Torwart zu stänkern.

4. Skibbe gibt den jungen keine Chance. -> My personal favourite. In so ein Spiel schickst du nur zur Not einen jungen Spieler. Der wird nämlich im besten Fall nichts ausrichten und im schlechtesten Fall für sein Leben thraumatisiert.

5. Mir graut vorm nächsten Spiel. -> Mir übrigens auch. Aber ich weiß nicht ob wir uns jedesmal schlecht reden müssen, vor allem in jedem einzelnen Thread.

6. Die Jungs sollen net babbalen sondern gescheit spielen. -> Sehe ich auch so, auf der anderen Seite freue ich mich auch imemr wieder was von ihnen zu lesen.

7. dann werden natürlich jede Woche die gleichbleibenden Spieler als Sau durchs Dorf getrieben. -> s.1.

Ich weiß, einige von euch machen sich einen Sport draus, hier den Weltuntergang zu beschwören und das Abstiegsgespenst an die virtuelle Wand zu malen. Aber nach so einem Spiel sag ich nur: Abbuzze, 1 Punkt haben wir immerhin mitgenommen. Wird sich weder in dieser RR noch in der nächsten Saison viel ändern. An guten Tagen können wir gegen jede BL Mannschaft gewinnen, an schlechten gegen jede verlieren.

Also, weniger Mimimi und mehr das wird schon und dann macht das Forum vielleicht auch mal wieder mehr Spass .


sehr geiler Beitrag, der mir aus der seele spricht.
#
lykantroph schrieb:
3. Oka hat es nicht drauf. -> Ich weiß, ich habe auch schon geschrieben, dass ich lieber Fährmann hätte, wegen jung usw., aber nach einem Spiel zu Null halte ich mich persönlich grundsätzlich zurück gegen den Torwart zu stänkern.


Schön das wir zu Null gespielt haben.
Freiburg war ja nun vor dem Tor auch nicht unebdingt brandgefährlich. Wirklich auszeichnen konnte sich Oka nicht durch Paraden. Wohl aber durch gescheite Spieleröffnung.
Und da liegt der Knackpunkt. Das ist einfach SCHLECHT was man da gestern wieder zu sehen bekam.

Vielleicht schenkt ihm einer mal ne "Best-of Spieleröffnung: Neuer".
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Hier wurde bereits genaug über das gestrige Spiel geschrieben, ich will mal kurz in die Zukunft blicken.

Hier schreiben viele Trainingskiebitze, was ist eigentlich mit Ama trainiert der so schlecht oder was, der wird gar nicht mehr berücksichtigt.
Bei ihm weiß ich aber als Fan, dass er sich den ***** aufreißt und auch seine Mitspieler mitreißen kann, dass tat er auf alle Fälle als er noch Kapitän war.

Ich kann mir so gar nicht vorstellen, dass er seine Tugenden verloren hat, deshalb für mich nicht ganz nachvollziehbar warum er nicht mal eingewechselt wird, aber zu einem Zeitpunkt wenn er noch etwas reißen kann. Zumindest hat er einen größeren Aktionsradius als sein Landsmann im Sturm und ein Chancentod ist er auch nicht.

Denn Gekas kriegt bei der momentanen Spielweise keinen Stich, mal auf gut Glück den Ball hoch nach vorne gebolzt und vll trifft man nen Schädel.


Quelle: FAZ

[...] und auch seine neueste Einschätzung zum Leistungsvermögen von Amanatidis klang nicht allzu zuversichtlich. „Ihm fehlt schon viel“, gab der Trainer zu bedenken, „seine Schnelligkeitswerte sind nicht mehr die, die er vor seiner Verletzung hatte.“


„Ioannis kann nicht so trainieren, wie er möchte“, meinte Skibbe, der außerdem davon sprach, dass er die Belastung des Publikumslieblings in den Übungseinheiten aktuell bewusst dosiere: „Ich muss Rücksicht nehmen, Amanatidis kann spielen, aber er baut schneller ab als andere.“
#
audioTom schrieb:
lykantroph schrieb:
3. Oka hat es nicht drauf. -> Ich weiß, ich habe auch schon geschrieben, dass ich lieber Fährmann hätte, wegen jung usw., aber nach einem Spiel zu Null halte ich mich persönlich grundsätzlich zurück gegen den Torwart zu stänkern.


Schön das wir zu Null gespielt haben.
Freiburg war ja nun vor dem Tor auch nicht unebdingt brandgefährlich. Wirklich auszeichnen konnte sich Oka nicht durch Paraden. Wohl aber durch gescheite Spieleröffnung.
Und da liegt der Knackpunkt. Das ist einfach SCHLECHT was man da gestern wieder zu sehen bekam.

Vielleicht schenkt ihm einer mal ne "Best-of Spieleröffnung: Neuer".  


Schlecht ist da ja noch schmeichelhaft. Schon gegen Gladbach fiel das erschreckenderweiße auf: viele Bälle die Oka am Fuß hat, schiesst er flach (!!!) ins Mittelfeld, das daraus nicht etliche gegnerische Konter entstehen ist reines Glück, unfassbar, sowas sieht man ja nichtmal Sonntags in der Kreisliga.
#
Chriz schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
Hier wurde bereits genaug über das gestrige Spiel geschrieben, ich will mal kurz in die Zukunft blicken.

Hier schreiben viele Trainingskiebitze, was ist eigentlich mit Ama trainiert der so schlecht oder was, der wird gar nicht mehr berücksichtigt.
Bei ihm weiß ich aber als Fan, dass er sich den ***** aufreißt und auch seine Mitspieler mitreißen kann, dass tat er auf alle Fälle als er noch Kapitän war.

Ich kann mir so gar nicht vorstellen, dass er seine Tugenden verloren hat, deshalb für mich nicht ganz nachvollziehbar warum er nicht mal eingewechselt wird, aber zu einem Zeitpunkt wenn er noch etwas reißen kann. Zumindest hat er einen größeren Aktionsradius als sein Landsmann im Sturm und ein Chancentod ist er auch nicht.

Denn Gekas kriegt bei der momentanen Spielweise keinen Stich, mal auf gut Glück den Ball hoch nach vorne gebolzt und vll trifft man nen Schädel.


Quelle: FAZ

[...] und auch seine neueste Einschätzung zum Leistungsvermögen von Amanatidis klang nicht allzu zuversichtlich. „Ihm fehlt schon viel“, gab der Trainer zu bedenken, „seine Schnelligkeitswerte sind nicht mehr die, die er vor seiner Verletzung hatte.“


„Ioannis kann nicht so trainieren, wie er möchte“, meinte Skibbe, der außerdem davon sprach, dass er die Belastung des Publikumslieblings in den Übungseinheiten aktuell bewusst dosiere: „Ich muss Rücksicht nehmen, Amanatidis kann spielen, aber er baut schneller ab als andere.“




..vielen, vielen Dank für die Info
#
Chriz schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
Hier wurde bereits genaug über das gestrige Spiel geschrieben, ich will mal kurz in die Zukunft blicken.

Hier schreiben viele Trainingskiebitze, was ist eigentlich mit Ama trainiert der so schlecht oder was, der wird gar nicht mehr berücksichtigt.
Bei ihm weiß ich aber als Fan, dass er sich den ***** aufreißt und auch seine Mitspieler mitreißen kann, dass tat er auf alle Fälle als er noch Kapitän war.

Ich kann mir so gar nicht vorstellen, dass er seine Tugenden verloren hat, deshalb für mich nicht ganz nachvollziehbar warum er nicht mal eingewechselt wird, aber zu einem Zeitpunkt wenn er noch etwas reißen kann. Zumindest hat er einen größeren Aktionsradius als sein Landsmann im Sturm und ein Chancentod ist er auch nicht.

Denn Gekas kriegt bei der momentanen Spielweise keinen Stich, mal auf gut Glück den Ball hoch nach vorne gebolzt und vll trifft man nen Schädel.


Quelle: FAZ

[...] und auch seine neueste Einschätzung zum Leistungsvermögen von Amanatidis klang nicht allzu zuversichtlich. „Ihm fehlt schon viel“, gab der Trainer zu bedenken, „seine Schnelligkeitswerte sind nicht mehr die, die er vor seiner Verletzung hatte.“


„Ioannis kann nicht so trainieren, wie er möchte“, meinte Skibbe, der außerdem davon sprach, dass er die Belastung des Publikumslieblings in den Übungseinheiten aktuell bewusst dosiere: „Ich muss Rücksicht nehmen, Amanatidis kann spielen, aber er baut schneller ab als andere.“


ah, jetzt verstehe ich´s. der kräfteverschleis ist das problem. stimmt. da kann bei einigen anderen nicht viel passieren. die halten ein konstantes niveau...  
#
Shlomo schrieb:
Ich hab uns, gerade in der ersten Halbzeit, schon recht aggresiv gesehen. Macht zwar das Spielerische nicht besser, aber es war nicht alles schlecht.  


Insgesamt war es ein Grottenkick. Aber Skibbe war ja nicht unzufrieden mit dem Spiel, da möchte ich kein Spiel sehen wo er unzufrieden ist.
#
Das war von BEIDEN Seiten ein ganz zähes Spiel, bei dem BEIDE Mannschaften in erster Linie damit beschäftigt waren, das Spiel des Gegners zu unterbinden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bundesweit viele neutral Zuschauer gab, die sich das Spiel bis zum Ende angetan haben. Das war halt so ein Spiel, bei dem die Mannschaft gewinnt, die das erste Tor macht und der danach Räume zur Verfügung stehen.

Die Befürworter, die lieber ein 4-4-2 gespielt hätten, können bestimmt erklären, wie wir mit einem Mann weniger im Mittelfeld die Freiburger genauso erfolgreich am konstruktiven Aufbau gehindert hätten. Denn dies hat bei diesem Spiel sehr gut funktioniert.

Auswärts einen  Punkt gegen einen Gegner geholt, der sehr unangenehm zu spielen ist. Das war das, was für mich derzeit am wichtigsten ist. Ich gehe allerdings davon aus, dass ich für dieses Spiel keine Vergnügungssteuer zahlen muss.

Einzelkritik lasse ich bis auf eine Ausnahme sein. Ich würde mich freuen, wenn Tzavellas irgendwann wieder zum seriösen Fussball findet. Seit mehreren Spielen gibt es von ihm keine einzige Aktion aus der Bewegung heraus. Er kommt immer zum Stand, positioniert sich vor dem Ball wie beim Freistoss und spielt immer wieder den gleichen Ball nach vorne. Das sieht für mich manchmal so aus wie beim Tippkick. Es fehlt eigentlich nur noch, dass er sich vorher auf den Kopf haut.
#
propain schrieb:
Shlomo schrieb:
Ich hab uns, gerade in der ersten Halbzeit, schon recht aggresiv gesehen. Macht zwar das Spielerische nicht besser, aber es war nicht alles schlecht.  


Insgesamt war es ein Grottenkick. Aber Skibbe war ja nicht unzufrieden mit dem Spiel, da möchte ich kein Spiel sehen wo er unzufrieden ist.


Es finden sich immer verschiedene Ansichten der Dinge und obendrauf gibt es für die verschiedenen Sichtweisen noch unterschiedliche Gründe.

Der eine freut sich über einen Punkt in Freiburg, den dort bisher nicht allzuviele Mannschaften holten, der Nächste darüber, daß unsere Abwehr wieder dicht ist, was in Freiburg bisher keiner mannschaft gelang, ein Nächster darüber, nicht wieder dämlich verloren zu haben und ein Anderer schlicht darüber, daß die Niederlagenserie erstmal gestoppt ist. Ein Trainer mag in einer solchen Situation vielleicht nicht auch noch öffentlich auf die Mannschaft eindreschen.
Freut man sich über solche Details, so ist man zwar nicht mit allem zufrieden, aber auch nicht unzufreiden. Für mich sind derlei Gründe verständlich und nachvollziehbar.

Ebenso verständlich ist es für mich, daß sich jemand über die limitierte "Kickweise" unseres MF ärgert, seit Monaten sind die Herren ausser Form, über die fortwährende Torflaute, den tabellarischen Absturz, den Zusammenbruch letzter Hoffnungen auf Platz 5-6, die Wechsel unseres Trainers, oder daß man schlicht sauer ist, wenn denn der Lieblingsverein verliert.

Ich bin immer noch ärgerlich, daß wir nicht einfach mal irgendwie so eine einzelne Gurke reinschieben konnten, daß wir keinen Dreier geholt haben. Gleichwohl bin ich schon happy, gegen die nicht noch so ein Ding kassiert zu haben.

Jetzt gilt es Freiburg abzuhaken und sich voll auf Leverkusen zu konzentrieren. Gegen eine Truppe wie unsere Eintracht aktuell, müssen die locker gewinnen. Alles andere wäre, wie wenn Bayern nach ner 2:0 Führung gegen die Ziegenhirten verliert - gibt es Woche für Woche solche Dinge.
#
jayjay99 schrieb:
Das sieht für mich manchmal so aus wie beim Tippkick. Es fehlt eigentlich nur noch, dass er sich vorher auf den Kopf haut.


 
#
Shlomo schrieb:
jayjay99 schrieb:
Das sieht für mich manchmal so aus wie beim Tippkick. Es fehlt eigentlich nur noch, dass er sich vorher auf den Kopf haut.


   


hahaha

geil!
#
jayjay99 schrieb:
Seit mehreren Spielen gibt es von ihm keine einzige Aktion aus der Bewegung heraus. Er kommt immer zum Stand, positioniert sich vor dem Ball wie beim Freistoss und spielt immer wieder den gleichen Ball nach vorne

Das ist meiner Meinung nach schon die ganze Zeit so. Ich halte Tzavellas für überschätzt aufgrund seines feinen linken Fusses, der übertüncht vieles. Ihm fehlt für einen Linksverteidiger die nötige Dynamik.
Allein es fehlt an jeglicher Alternative.
#
wenn wir schon dabei sind, der schorsch wirkt auf mich überheblich, hat aber keinen grund dazu. das mag auch an seiner kaugummikauerei liegen.
#
mickmuck schrieb:
wenn wir schon dabei sind, der schorsch wirkt auf mich überheblich, hat aber keinen grund dazu. das mag auch an seiner kaugummikauerei liegen.  


typischer südländer eben.  
#
mickmuck schrieb:
wenn wir schon dabei sind, der schorsch wirkt auf mich überheblich, hat aber keinen grund dazu. das mag auch an seiner kaugummikauerei liegen.  


   


Mir persönlich iss der "Iron/Eisen" Maik ein wenig zu Wachsweich. Bei jeder Kleinigkeit fällt er theatralisch.....mich nervts!
#
Kadaj schrieb:
mickmuck schrieb:
wenn wir schon dabei sind, der schorsch wirkt auf mich überheblich, hat aber keinen grund dazu. das mag auch an seiner kaugummikauerei liegen.  


typischer südländer eben.    


die habbe halt eh ganz anner mendalidääd
#
Also die Frankfurter Rundschau entbehrt mal wieder jeglicher Logik. Wer denen erzählt hat, sie hätten Ahnung von Fußball gehört geköpft.

Wenn ich mir die Einzelkritiken zu dem Spiel so durchlesen frage ich mich, welches Spiel die gesehen haben.

Meier und Oka gehören da noch zu den besseren Spieler, zu ersterem bruahc ich wohl nichts sagen und Oka bleibt lieber auf der Linie kleben, als nen Flanke auf Cisse 2m vor dem Kasten abzufangen.

Echt witzlos dieser Presse-Verein, sollten die Sport-Sektion einstellen. Wäre glaube ich vielen mit geholfen.  
#
Flyer86 schrieb:
mickmuck schrieb:
wenn wir schon dabei sind, der schorsch wirkt auf mich überheblich, hat aber keinen grund dazu. das mag auch an seiner kaugummikauerei liegen.  


   


Mir persönlich iss der "Iron/Eisen" Maik ein wenig zu Wachsweich. Bei jeder Kleinigkeit fällt er theatralisch.....mich nervts!  


Ihr solltet alle mal nicht übersehen, dass der oft genug im Spiel nen Revanche-Foul gedrückt bekommt. Klar spielt er aggresiv, wie oft er aber auch wirklich gefoult wird geht hier in der "Theather-Diskussion" völlig unter.

Der Kerl muss auch einiges einstecken, klar gibts auf Flug-Szenen, aber man kann die Kirche auch mal im Dorf lassen.  


Teilen