>

Notenfred Leverkusen

#
sCarecrow schrieb:
DeWalli schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ich hab das meiste gesehen und Meier war sicherlich nicht gut, aber immer noch einer der besseren in Hälfte zwei. Wenn dann alle mit 4 - 5 bewertet werden und Meier und Köhler als einzige ne 6 kriegen, zeigt das genau das, was Meier in dem Interview kritisiert hat.

Es geht nicht mehr um objektive Bewertung des Spiels, es geht nach Sympathien und bei den beiden manchmal um pure Abneigung.

Das ist noch viel trauriger als diese fürchterliche 1. Hälfte, die schon traurig genug ist.

Volkommen richtig. Meier und Köhler waren einfach nicht so viel schlechter als die anderen, aber sie sind die Sündenböcke. Der Mensch sucht ja bekanntlich immer danach.

Das ist doch totale Scheisse. Sagenhafte Scheisse. Sorry, Werner, Du hast das Spiel nicht gesehen, daher finde ich es schon ziemlich daneben hier diese Mutmaßungen rauszuhauen.
Da sollte man sich wenigstens die Mühe machen das Spiel anzuschauen oder eben solche Kommentare sich sparen.
Denn beide haben den letzten Dreck gespielt und waren eindeutig die schwächsten Akteure in HZ 1.
Beide haben sich in HZ 2 gesteigert, keine Frage, aber in der wichtigen Phase, in der das Spiel quasi entschieden wurde, waren beide Totalausfälle und kratzen an der Note 6.
Bis zur 30sten Minute konnte man den Eindruck kriegen, dass Köhler nicht einen Pass an den Mann gebrach hätte.

Dass DeWalli das auch noch bestätigt, obwohl er das Spiel sah, haut mich wiederum fast um.

Da braucht dich nichts umhauen. Köhler und Meier fand ich richtig schlecht und ich hätte sie beide nach 30 Minuten am liebsten ausgewechselt. Aber auch Ochs, Tzavellas und Caio spielten in einer ähnlich schlechten Liga.
Du argumentierst paar Beiträge vorher damit dass Caio immerhin unsere einzige Torchance hatte. Den Ball hätte ich auch aufs Tor bekommen, du wertest Meier ja auch nicht besser obwohl er 2 gute Situationen vor dem Tor hatte in Halbzeit 2. Alleine schon wie Caio bei dem Rückpass von Gekas da hinjoggt und sich von Rolfes noch den Schneid abkaufen lässt.
Es geht nicht darum wer 0,1 Notenpunkte besser oder schlechter war oder wer einen Fehlpass mehr gespielt hat, sie waren als Mannschaft richtig schlecht und es gab paar bessere, aber das waren wenige. Ich weiß nicht warum man sich bei der Nennung von Namen nur auf diese 2 beschränken sollte, sie haben einfach die Rolle als Sündenböcke.
#
SGE_Werner schrieb:
Ich hab das meiste gesehen und Meier war sicherlich nicht gut, aber immer noch einer der besseren in Hälfte zwei. Wenn dann alle mit 4 - 5 bewertet werden und Meier und Köhler als einzige ne 6 kriegen, zeigt das genau das, was Meier in dem Interview kritisiert hat.

Es geht nicht mehr um objektive Bewertung des Spiels, es geht nach Sympathien und bei den beiden manchmal um pure Abneigung.

Das ist noch viel trauriger als diese fürchterliche 1. Hälfte, die schon traurig genug ist.

Naja ich finde da muss man schon differenzieren. Meier und Köhler sind vielleicht nicht immer die Schlechtesten, aber sie sind (Meier die ganze Saison, Köhler zumindest seit Wochen und über die Jahre gesehen auch) zumeist in der Gruppe der Schlechtesten dabei. Andere Spieler kriegen ihr Fett genauso ab, wie Oka, Altintop oder Caio. Ich sehe da keine Sonderbehandlung. Aber ich sehe auch Meier und Köhler, ebenso wie Oka als die schwächsten Glieder in unserem Kader (was die Stammspieler angeht). Dazu kommt, dass sie schon lange dabei sind und man daher auch sehen kann, ob sie sich weiterentwickeln oder nicht. Bei Köhler oder Meier gibt es keine Entwicklung mehr zu sehen. Sie sind angekommen an ihrem Leistungslimit als Profisportler. Das ist ein Bonus, den andere Spieler ihnen gegenüber noch haben. Die spielen vielleicht auch nicht viel besser, aber man sieht da noch Potenzial.
Davon ab war Köhler heute sehr wohl schlechter als der Rest und Meier nicht der schlechteste, aber auch wieder unten dabei.
Wenn Köhler und Meier mal konstant fünf gute Spiele hintereinander machen, dann können wir über eine ungerechte Behandlung reden. Aber das wirst du in diesem Leben nicht mehr sehen.
#
etienneone schrieb:
Ich sehe da keine Sonderbehandlung.

Naja, Russ, der heute beim 1. Tor ungestört flanken lässt und kaum drauf geht und dann noch beim 3. Tor mit vielen anderen düpiert wird, war scheinbar laut so manchem 2-3 Noten besser als Meier.

Das empfinde ich schon als Sonderbehandlung.

Wie schon gesagt, Meier war für mich ne 4,5. Und weil er schon seit Wochen immer zwischen 3,5 und 5 schwankt, gehört er nicht in die Startelf. Köhler, wenn er nach der starken Hinrunde, weiterhin so schlecht ist, auch ned.
#
DeWalli schrieb:
sCarecrow schrieb:
DeWalli schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Volkommen richtig. Meier und Köhler waren einfach nicht so viel schlechter als die anderen, aber sie sind die Sündenböcke. Der Mensch sucht ja bekanntlich immer danach.

Das ist doch totale Scheisse. Sagenhafte Scheisse. Sorry, Werner, Du hast das Spiel nicht gesehen, daher finde ich es schon ziemlich daneben hier diese Mutmaßungen rauszuhauen.
Da sollte man sich wenigstens die Mühe machen das Spiel anzuschauen oder eben solche Kommentare sich sparen.
Denn beide haben den letzten Dreck gespielt und waren eindeutig die schwächsten Akteure in HZ 1.
Beide haben sich in HZ 2 gesteigert, keine Frage, aber in der wichtigen Phase, in der das Spiel quasi entschieden wurde, waren beide Totalausfälle und kratzen an der Note 6.
Bis zur 30sten Minute konnte man den Eindruck kriegen, dass Köhler nicht einen Pass an den Mann gebrach hätte.

Dass DeWalli das auch noch bestätigt, obwohl er das Spiel sah, haut mich wiederum fast um.

Da braucht dich nichts umhauen. Köhler und Meier fand ich richtig schlecht und ich hätte sie beide nach 30 Minuten am liebsten ausgewechselt. Aber auch Ochs, Tzavellas und Caio spielten in einer ähnlich schlechten Liga.
Du argumentierst paar Beiträge vorher damit dass Caio immerhin unsere einzige Torchance hatte. Den Ball hätte ich auch aufs Tor bekommen, du wertest Meier ja auch nicht besser obwohl er 2 gute Situationen vor dem Tor hatte in Halbzeit 2. Alleine schon wie Caio bei dem Rückpass von Gekas da hinjoggt und sich von Rolfes noch den Schneid abkaufen lässt.
Es geht nicht darum wer 0,1 Notenpunkte besser oder schlechter war oder wer einen Fehlpass mehr gespielt hat, sie waren als Mannschaft richtig schlecht und es gab paar bessere, aber das waren wenige. Ich weiß nicht warum man sich bei der Nennung von Namen nur auf diese 2 beschränken sollte, sie haben einfach die Rolle als Sündenböcke.

Ich bin da ganz bei Scare. Es geht ja nicht nur um dieses Spiel, sondern um die genrelle Behandlung von Meier und Köhler. Und im Gegensatz zu Meier und Köhler, war Caio in den letzten Spielen einer der besseren. Wer aber konstant zu den schwächsten im Team gehört, der darf sich halt auch nicht über das Echo wundern. Altintop hat's auch zu spüren bekommen.
Dazu kommt, dass deine Einschätzung von Tzavellas Leistung mMn schlicht falsch ist. Er wurde ausgewechselt, weil er Köhlers Fehler mit nem Foul ausbügeln musste und gelb-rot gefährdet war. Bis dahin hat er 19 von 22 Pässe an den Mann gebracht und Sidney Sam abgemeldet. Ochs war heute auch schlecht, kommt auch nicht in Form, hat aber generell schon eine ganz andere Einstellung zum Spiel als Meier und ist einfach ein ganzes Stück besser als Köhler.
Also bei aller Liebe. Ich finde nicht, dass Köhler und Meier völlig zu Unrecht stets "die Sündenböcke" sind. Ich schlachte mal die heilige Kuh und weiss wohl, dass wir ihnen einiges zu verdanken haben. Aber der Aufstieg ist 6 Jahre her und ich will mit den Spielern keine Ersatzfamilie aufbauen. Meier und Köhler bringen uns nicht mehr weiter und stehen genau wie Oka für Stagnation. Sie sind am Limit und es fehlt ihnen für den nächsten Schritt Können, Ehrgeiz, Hunger und Potenzial.
#
Ich geb keine Noten weil ich find, dass heute zwei komplett verschiedene Halbzeiten zu sehen waren.
Nur ein Beispiel:
Köhler in HZ1 total Scheibe, in HZ2 fand ich ihn nicht mehr so übel.
#
etienneone schrieb:
Und im Gegensatz zu Meier und Köhler, war Caio in den letzten Spielen einer der besseren.

Falsch. Meier und Köhler waren permanent schwach. Caio war permanent schwach mit Ausnahme des Gladbach-Spiels.

Die geben sich fast gar nix. Meier und Caio waren die ganze Saison, wenn sie mal spielen durften schelcht. Ausnahme Caio´s Spiel gegen Gladbach nach dem geplatzten Moskau-Deal.

Meier hatte gar kein gutes Spiel.
#
SGE_Werner schrieb:
etienneone schrieb:
Und im Gegensatz zu Meier und Köhler, war Caio in den letzten Spielen einer der besseren.

Falsch. Meier und Köhler waren permanent schwach. Caio war permanent schwach mit Ausnahme des Gladbach-Spiels.

Die geben sich fast gar nix. Meier und Caio waren die ganze Saison, wenn sie mal spielen durften schelcht. Ausnahme Caio´s Spiel gegen Gladbach nach dem geplatzten Moskau-Deal.

in der rückrunde war caio gegen den hsv ok, gegen gladbach stark gegen freiburg ok. gegen hannover war er nach seiner einwechslung auch ok.. in der hinrunde war caio so gut wie immer schwach, das stimmt.
#
Nikolov 3
Jung 4
Franz 3
Russ 4
Tzavellas 4
Ochs 4,5
Schwegler 3,5
Meier 5,5
Köhler 5
Caio 4
Gekas 4,5
Fenin 4
Altintop 3

Skibbe 4,5
#
SGE_Werner schrieb:
etienneone schrieb:

Stimmt sie geben sich nicht viel. Aber obwohl ich Caio ein höheres Potenzial attestiere als Meier, wäre er im Winter fast gewechselt, während Meier stets zur ersten Elf gehört.
Caio hat übrigens schon drei gute Spiele gemacht (Pauli, Gladbach und Wolfsburg). Aber das soll auch keine Caio/Meier Diskussion sein. Es geht mir nur darum dir zu erklären, dass Meier und Köhler völlig zu Recht in der Kritik stehen. Genauso steht natürlich auch jeder andere in der Kritik, der über lange Zeit keine Leistung abrufen kann.
#
SGE_Werner schrieb:
etienneone schrieb:
Ich sehe da keine Sonderbehandlung.

Naja, Russ, der heute beim 1. Tor ungestört flanken lässt und kaum drauf geht und dann noch beim 3. Tor mit vielen anderen düpiert wird, war scheinbar laut so manchem 2-3 Noten besser als Meier.

Das empfinde ich schon als Sonderbehandlung.

Wie schon gesagt, Meier war für mich ne 4,5. Und weil er schon seit Wochen immer zwischen 3,5 und 5 schwankt, gehört er nicht in die Startelf. Köhler, wenn er nach der starken Hinrunde, weiterhin so schlecht ist, auch ned.

Genau so und nicht anders. Es behauptet ja niemand dass Meier und Köhler zurzeit Leistungsträger sind. Heute war Köhler in der ersten Hälfte für mich sogar der Schlechteste. Ich entscheide immer nur von Spiel zu Spiel. Das sollten einige hier auch mal versuchen. Und sich mal von festgefahrenen Meinungen trennen. Sonst ist die Überraschung groß wenn z.B. Meier wie letzte Woche in den Medien zu Recht ca. eine 3,5 bekommt. Dann haben plötzlich alle Medien keine Ahnung. Wie lächerlich ist das denn?

Für einige sind Meier und Köhler hier immer die Sündenböcke. Und das geht mir gewaltig auf den Keks, da muss man gegensteuern. Und wenn dann noch die leidige Caio-Meier-Diskussion wieder hochkommt kann man's gleich vergessen (nein, Caio war heute nicht besser als Meier und ist zu Recht ausgewechselt worden).

Und mal ganz davon abgesehen: das Problem liegt gerade weniger bei einem einzelnen Spieler. Ich finde das 4-1-4-1 schon nach wenigen Versuchen gescheitert. Wir werden an den Außenbahnen vom Gegner zugelaufen und haben keine Anspielstation mehr. Das ist etwas, dass mit dem 4-2-3-1 wesentlich besser war.
#
etienneone schrieb:

Stimmt sie geben sich nicht viel. Aber obwohl ich Caio ein höheres Potenzial attestiere als Meier, wäre er im Winter fast gewechselt, während Meier stets zur ersten Elf gehört.
Caio hat übrigens schon drei gute Spiele gemacht (Pauli, Gladbach und Wolfsburg). Aber das soll auch keine Caio/Meier Diskussion sein. Es geht mir nur darum dir zu erklären, dass Meier und Köhler völlig zu Recht in der Kritik stehen. Genauso steht natürlich auch jeder andere in der Kritik, der über lange Zeit keine Leistung abrufen kann.  

Ich konnte die Auswechslung Caios und Tzavellas' nicht verstehen. Köhler war in der ersten Halbzeit sowas von unterirdisch, das war grausam, was er da gespielt hat. Caio hat mich auch zweimal sehr, sehr mit lässigen Abspielfehlern geärgert, aber ich fand, dass er viel unterwegs war und sich auch viele Bälle abgeholt hat. Wenn auch nicht allzuviel geklappt hat, war er doch engagiert.

Eigentlich hätte er einen Sechser rausnehmen und Caio drin lassen müssen. Gerne auch Schwegler, der diese Saison auch stark von seiner überragenden letzten Spielzeit zehrt und die ganz großen Leistungen auch schuldig geblieben ist.
#
DeWalli schrieb:

Alleine schon wie Caio bei dem Rückpass von Gekas da hinjoggt und sich von Rolfes noch den Schneid abkaufen lässt.

Das war einfach ein richtig beschissener Pass von Gekas oder habe ich da was anderes gesehen?
#
etienneone schrieb:
DeWalli schrieb:
sCarecrow schrieb:
DeWalli schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Ich bin da ganz bei Scare. Es geht ja nicht nur um dieses Spiel, sondern um die genrelle Behandlung von Meier und Köhler. Und im Gegensatz zu Meier und Köhler, war Caio in den letzten Spielen einer der besseren. Wer aber konstant zu den schwächsten im Team gehört, der darf sich halt auch nicht über das Echo wundern. Altintop hat's auch zu spüren bekommen.
Dazu kommt, dass deine Einschätzung von Tzavellas Leistung mMn schlicht falsch ist. Er wurde ausgewechselt, weil er Köhlers Fehler mit nem Foul ausbügeln musste und gelb-rot gefährdet war. Bis dahin hat er 19 von 22 Pässe an den Mann gebracht und Sidney Sam abgemeldet. Ochs war heute auch schlecht, kommt auch nicht in Form, hat aber generell schon eine ganz andere Einstellung zum Spiel als Meier und ist einfach ein ganzes Stück besser als Köhler.
Also bei aller Liebe. Ich finde nicht, dass Köhler und Meier völlig zu Unrecht stets "die Sündenböcke" sind. Ich schlachte mal die heilige Kuh und weiss wohl, dass wir ihnen einiges zu verdanken haben. Aber der Aufstieg ist 6 Jahre her und ich will mit den Spielern keine Ersatzfamilie aufbauen. Meier und Köhler bringen uns nicht mehr weiter und stehen genau wie Oka für Stagnation. Sie sind am Limit und es fehlt ihnen für den nächsten Schritt Können, Ehrgeiz, Hunger und Potenzial.

Um das mal klarzustellen ich bin weder Meier noch Köhler Fan, ich denke beide würden sich gut als Backup auf der Bank machen, gleiches kann ich aber von Caio sagen, bei dem es einfach nicht reicht wenn er jetzt mal 2 sehr ordentliche Spiele hintereinander gemacht hat und dann wieder garnichts kommt. Und genau das ist aber auch unser Problem uns fehlt die Qualität im Mittelfeld.
Ochs hat alleine schon den Vorteil dass er wesentlich mehr dynamik austrahlt als Köhler oder Meier und somit in so mancher Benotung besser wegkommt obwohl er seit Monaten nicht mehr das spielt was er eigentlich kann.
Tzavellas, mag sein dass ich vllt. heute da etwas falsch lag mit seiner Leistung. Grundsätzlich muss ich dann aber auch sagen kann es nicht sein dass er mit seinen sinnlosen langen Bällen immer dem Gegner die Bälle schenkt.
#
Nochmal was zu Jung: Er hat ne gute Hinrunde absolviert, aber heute war ein Sinnbild seiner Rückrunde. Alibibälle nach hinten, anstatt nach vorne zu spielen, kaum Vorstöße, kaum Flanken, kein Druck. Defensiv einige Stellungsfehler und Unsicherheiten. Ich finde, das muss man auch mal sagen.

Zudem ist doch augenscheinlich, dass wir für das System mit einer Spitze viel zu schwache Außenbahnen haben. Tzavellas und Altintop/Köhler bringen auf links offensiv fast nichts zu Wege. Ebenso auf rechts Jung und Ochs in der Rückrunde offensiv völlig deplatziert. Auch wenn Ochs mit feuerrotem Kopf diskutiert und gefühlte zwanzigmal aggressiv ins leere grätscht, sorgt das noch lange nicht für Offensivdruck.
#
Alexsge22 schrieb:
etienneone schrieb:

Ich konnte die Auswechslung Caios und Tzavellas' nicht verstehen. Köhler war in der ersten Halbzeit sowas von unterirdisch, das war grausam, was er da gespielt hat. Caio hat mich auch zweimal sehr, sehr mit lässigen Abspielfehlern geärgert, aber ich fand, dass er viel unterwegs war und sich auch viele Bälle abgeholt hat. Wenn auch nicht allzuviel geklappt hat, war er doch engagiert.

Eigentlich hätte er einen Sechser rausnehmen und Caio drin lassen müssen. Gerne auch Schwegler, der diese Saison auch stark von seiner überragenden letzten Spielzeit zehrt und die ganz großen Leistungen auch schuldig geblieben ist.

ich konnte die auswechslung con caio auch absolut gar nicht verstehen. er hatte mit schwegler die meisten ballkontakte und hätte in einer offensiveren mannschaft sicherlich auch viele offensivaktionen gehabt!
#
Alexsge22 schrieb:
Nochmal was zu Jung: Er hat ne gute Hinrunde absolviert, aber heute war ein Sinnbild seiner Rückrunde. Alibibälle nach hinten, anstatt nach vorne zu spielen, kaum Vorstöße, kaum Flanken, kein Druck. Defensiv einige Stellungsfehler und Unsicherheiten. Ich finde, das muss man auch mal sagen.

Zudem ist doch augenscheinlich, dass wir für das System mit einer Spitze viel zu schwache Außenbahnen haben. Tzavellas und Altintop/Köhler bringen auf links offensiv fast nichts zu Wege. Ebenso auf rechts Jung und Ochs in der Rückrunde offensiv völlig deplatziert. Auch wenn Ochs mit feuerrotem Kopf diskutiert und gefühlte zwanzigmal aggressiv ins leere grätscht, sorgt das noch lange nicht für Offensivdruck.  

Was soll Jung schon machen mit einem total außer Form befindlichen Ochs.
Er MUSS erstmal defensiv denken.
Er kann momentan Ochs nicht einschätzen,da dieser offenbar sehr mit sich zu tun hat.
Problemfeld bleibt die linke Seite.
Tzavellas mit enormen spielerischen und taktischen Schwächen.
Da frage ich mich,wie lange Skibbe sich dieses Treiben mit den langen Bällen auf Gekas anguckt.
Das ist sowas von spielerischer Armut.
Fehlt Tzavellas immer bei den ständigen Kombiübungen im Training?Oder macht er,was er will?
Der braucht mal einen Tritt in den Allerwertesten.
Die linke Seite konnte schon in der Hinrunde nicht mit der echten Seite mithalten.Nun ist rechts die große Schwäche da,und unser Angriffsspiel liegt brach,weil es immer zu eindimensional angelegt war.
Coach,Zeit was zu ändern.Vor allem mal das Gras fresen beginnen,sprich Kampf.Über den Kampf zum Spiel,durch Zweikämpfe Selbstvertrauen holen.
Skibbe muß nun von seinem ausschließlich auf Kurzpasspiel angelegten System vorübergehend weg,um Schadensbegrenzung zu betreiben.
Ich fürchte nur,er wirds nicht tun
#
Vor den Noten ein paar Bemerkungen. Wenn MS nicht umstellt werden wir absteigen. Uns fehlt ein Spieler der wie Chris oder Clark gegen Dortmund, die mit Kampf Dominaz im Mittelfeld erzwingen. Da Clark derzeit auch verletzt ist hoffe ich das Rode diese Lücke zusammen mit Schwegler ausfüllen kann. Schwegler allein schafft das nicht. Spieler wie Meier Köhler oder Caio sind dafür ungeeignet die können nur mitlaufen aber kein Spiel über Kampf in die Hand nehmen.  Jetzt zu den Noten
Oka 3 konnte er das 2. Tor halten?
Jung 3 hinten rechts sehr solide steht aber in seiner Entwicklung und wird so nie Nationalspieler
Franz 3 bei der Zweikampfschwäche in unserem Mittelfeld waren die Abwehrspieler die ärmsten Schweine
Russ 3 siehe Franz
Schorsch 4 ich kann die langen Bälle nicht mehr sehen
Schwegler 4 so viele Löcher konnte er nicht stopfen wie nötig
Ochs 4 völlig außer Form versucht zu führen kann es aber nicht
Meier 5 wenn er selbst seine Stärke in der Laufleistung sieht sollte er möglicherweise keinen Fußball spielen
Köhler 5 wer bei Altintop gepfiffen hat sollte sich überlegen was dazu die Steigerung ist
Caio 5 Ich glaube sein schwächtes Spiel bei uns
Gekas 4 nach den Innenveteitigern das ärmste Schwein in der Mannschaft weil die 5!!! Mittelfeldspieler nicht in der lage waren den Ball nach vorne zu bringen
Altintop 3 war in der 2. Halbzeit noch der Beste in einer kaum vorhandenen Offensive
Fenin 5 sucht den Zweikampf und verliert gefühlt jeden
MS 6 Die 6 weil es wohl sehr dumm war nur mit einer 6 gegen Leverkusen zu spielen
#
Also ich kann nur das bewerten was ich im Stadion und in der Sportschau gesehen habe:

Nikolov (4,5) - Das was er hielt muss man halten! Tor 1 kann er nichts machen, Tor 3 ist er sehr früh unten und Balitsch kann einschieben, aber hier kann man ihm keine Schuld geben. Ganz im Gegensatz zu Tor 2, dass man aus meiner Sicht klar halten kann. Ein Torwart einer Mannschaft mit dem Saisonziel 50 Punkten muss ihn halten.

Jung 3,5 - Sam ging gegen ihn unter, d.h. in der Defensive war er gut bzw. akzeptabel. In der Offensive ist er mir bis auf eine Flanke nicht aufgefallen.

Franz 4,5 - Die Abstimmung der ganzen Defensive stimmte nicht (Abseitsfalle etc.). Er kämpfte und versuchte in HZ 1 aufzuwecken. Aber hinten unsicher.

Russ 5 - Hinten sehr unsicher. Dazu kommt noch das sinnlose, wirkungslose und überflüssige ,,einschalten in die Offensive'', falls man es so nennen kann. Ich nenne es lieber ,,einfach Kopf aus und nach vorne rennen'' oder einfach ,,Lucio   ''. Nein im Ernst, wenn er einen Pass spielt und dem Ball folgt, muss Schwegler in die IV rücken und kann nichts nach vorne machen.

Tzavellas 4 - Fiel mir weder besonders Positiv noch Negativ auf.

Schwegler 5 - Überflüssige Ballverluste, hielt den Ball teils zu lange. Kam mir irgendwie deprimiert vor. Ich hatte das Gefühl er denkt:,, Mit was für Pflaumen muss ich hier eigentlich spielen, die machen echt alles falsch. Bin ich der einzige der hier ein bisschen Ballkontrolle hat? Man ich hab Kopfweh.''

Ochs 5 - Nach vorne ging nichts. Technisch schwach, schwach Flanken, nur der Einsatz stimmte.

Meier 5,5 - Genau wie gegen den SCF und gegen M'Gladbach -> Ganz schwach!

Caio 5 - Eine Chance aus der nichts machte, allerdings auch nichts machen musste. Sonst absolut unsichtbar.

Köhler 5,5 - Erste Halbzeit ganz schwach. Nur Fehlpässe und Ballverluste, nach vorne sowieso nichts. Zweite Halbzeit als LV besser, nach hinten keine Gefahr mehr und ein paar mal hat er sich nach vorne ganz gut eingeschalten. Allerdings hebt er das Abseits zum 0:3 auf.

Gekas 5 - Erste HZ gefühlt 0 Ballkontakte. Und die einzige Chance verspielt (er passt schwach auf Caio, der den Ball gegen Hypiä glaube ich verliert). In HZ 2 etwas besser. Mit Altintop und Fenin zwei Leute die mal ein bisschen was nach vorne machten, taten auch seinem Spiel gut.

-> Fenin 4 - Ich kann ihn nur wie immer in Schutz nehmen. Ich sah ihn nicht so schwach wie viele andere. War sehr bemüht und versuchte alles. Auch nicht schwächer als Gekas in HZ 2, wenn nicht sogar stärker. Ich finde es unglaublich zu sagen das er seine Chancen nicht genutzt hat und wieder auf die Bank muss. Dann müssen seit Rückrundenbeginn alle eingesetzten Spieler auf die Bank. Denn seit dem 18. Spieltag hat keiner überzeugt (Ausgenommen Clark und Rode). Er war wirklich nicht schwächer als Gekas. Bitte weiterhin Spielminuten für ihn.

-> Altintop 2,5 - Machte richtig Alarm gemacht. Hat mich überzeugt und denke ich ein Platz in der kommenden Startformation verdient.

Michael Funkel o.B - Ich weiß nicht was ich ihm für eine Note geben soll. Irgendwas zwischen 4 und 5,5 passt denke ich. Die Startformation und die Einstellung von HZ 1 war ein Witz. Er hält naiv an Spielern fest, die nicht mit Leistung danken. Schickt Fenin und Altintop in Minute 15 oder so zum Aufwärmen, unverständlich warum er nicht sofort auswechselt. Hat er sich wahrscheinlich nicht getraut. Ängstlich -> genau wie die Aufstellung und Einstellung gegen den SCF. Immerhin wechselt er in der Halbzeit und stellt das System um, an dem er schon solange festhält. Hat die Mannschaft gut aus der Kabine geschickt. Doch die Wirkung seiner Ansprache scheint relativ schnell wieder verflogen zu sein. Nach 30 Minuten kamen schon die ersten Funkel raus rufe. Fand ich einen passenden Vergleich   .

Auf einen Auswärtssieg beim Club.
#
Was ein Hr. Köhler, Meier und Ochs die letzten Wochen abliefern gernzt schon an Arbeitsverweigerung!!!!

An Skibbes Stelle würde ich mal Anfangen zwei mal am Tag zu trainieren und nicht wie bis jetzt einmal für 2 Stunden!!!!

Unser Möchtegern Nationalspieler Ochs der bräuchte auch mal eine Auszeit, seine Alibisprints sind schon lächerlich.
Anscheinend hat Ihm das ganze Hickhack mit dem Wechsel zu Schalke 05 zu sehr mitgenommen.

Meier war unter Funkel noch nie als Laufwunder zu bezeichnen, heute stand er meiste Zeit am der Mittellinie mit dem Gegner, anscheinend haben die sich Kuchenrezepte ausgetausch.

Bei Köhler ist jede Woche das gleiche, bringt nichts zu stande, vertändelt leichte Bälle, wartet bis der Ball zu Ihm kommt anstatt zum Ball zu gehen und wenn er den Atem vom Gegner spürt geht er schon in die Knie.

Wenn ich schon dabei bin kann ich ja zu den anderen auch was schreiben.

Spieleröffnung von Nikilov fast immer die gleiche, Langer Ball auf Meier, der versucht zu auf Gekas zu verlängern und das wars. Macht meiner Meinung das Spiel oft zu langsam!
Wird nach langer Zeit mal den jüngeren den Vortritt zu lassen.

Jung einer der besten, wir seinen Weg machen.

Russ ein Kämpfer aber heute hatte er auch nicht den besten Tag gehabt.

Zu Franz, entweder man liebt ihn oder nicht, er geht dazwischen wo es weh tut, aber manchmal sollte er sich beherrschen.

Tzavellas, naja der Kaugummi kauende, feinen linken Fuss, immer nur lange Bälle auf Gekas, da würde sogar eine Amateur Mannschaft sich darauf einstellen.

Zu Ochs, Köhler , Meier habe ich schon was geschrieben. Sollten sich mal ein Spiel von draussen anschauen.

Schwegler, will vieles Spielerisch lösen, machmal zu kompliziert. Heute sehr schlecht gewesen, vielleicht lag es noch an den Verletzungen vom Länderspiel.

Caio unsere Diva, hat versucht aber wie oft ist er gescheitert.

Gekas alleine auf sich gestellt gegen die Twin Towers von Leverkusen. War auf sich alleine gestellt und en Kampf hat er verloren.

Fenin, seine stärksten Szenen waren heute beim Aufwärmen.

Altintop, für mich der beste heute in der zweiten Halbzeit auch wenn er die letzten 15 Minuten mit untergegangen ist.

Seit mehr als 6 Spielen (5x Buli, 1xPokal) kein Tor geschossen, da muss sich doch mal Hr. Skibbe gedanken machen und einen zweiten Stürmer bringen weg vom 4-2-3-1

Trotz der Entäuschung einmal Adler immer Adler, nur das die launische Diva wieder zurück ist.

Die Woche ist wieder gelaufen und man braucht keine Zeitungen zu kaufen

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag  
#
etienneone schrieb:
DeWalli schrieb:
sCarecrow schrieb:
DeWalli schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Glückwunsch. Besser kann man es nicht zusammenfassen! Ich verstehe nicht, warum diese Spieler Rentenverträge bekommen haben und ich verstehe auch nicht, weshalb HB diese Spieler ausdrücklich als diejenigen nennt, die ihm die Arbeit versüßen. Eventuell eine Art Aufstiegssentmentalität - anders kann ich mir das nicht erklären. Und das Interview mit Meier in der FR beweist mir, dass er und Köhler nichts, aber auch gar nichts kapieren.

Teilen