Der Artikel bringt es auf den Punkt. Allerdings ist es eine Beschreibung,die hier einige Schreiber und auch ich schon ebenfalls so geshen haben.
Skibbe MUSS reagieren.Aber ich befürchte,er macht es noch nicht,weil es so aussehen würde,als ob er getrieben,ihm etwas aufgezwungen wird. Er würde aber Größe zeigen,wenn er erkennt,daß Korrekturen her müssen. Läßt es seine Sturheit,sein Stolz,zu? Fhler macht jeder,Fehler einzugestehen und zu korriegieren kann nicht jeder. Bin mal gespannt.
DelmeSGE schrieb: Der Artikel bringt es auf den Punkt. Allerdings ist es eine Beschreibung,die hier einige Schreiber und auch ich schon ebenfalls so geshen haben.
Skibbe MUSS reagieren.Aber ich befürchte,er macht es noch nicht,weil es so aussehen würde,als ob er getrieben,ihm etwas aufgezwungen wird. Er würde aber Größe zeigen,wenn er erkennt,daß Korrekturen her müssen. Läßt es seine Sturheit,sein Stolz,zu? Fhler macht jeder,Fehler einzugestehen und zu korriegieren kann nicht jeder. Bin mal gespannt.
Das war auch mein erster Gedanke.
Aber er machts. Die aus der Not geborene 2,Halbzeit-insofern also irgendwie von Skibbe doch(zumindest nach außen) selbst gefunden - war doch schon in diese Richtung.
DelmeSGE schrieb: (...) Skibbe MUSS reagieren.Aber ich befürchte,er macht es noch nicht,weil es so aussehen würde,als ob er getrieben,ihm etwas aufgezwungen wird. ...
Reagiert Skibbe nicht, ist er entweder dumm - was ich stark bezweifle - oder es verhält sich so ähnlich wie du es beschrieben hast. In diesem Fall kann man dann aber auch davon ausgehen, dass er sein Ego und somit seine eigenen Interessen über die des Vereins stellt. Und das wäre ganz schlecht ...
Meier nach vorne rücken? Warum nicht?! Er darf eben nicht als 10er aufm Platz stehen, sondern mehr als zweite/hängende Spitze. In der letzten Saison klappte das ziemlich gut...direkt dahinter Schwegler und eben noch Rode als Absicherung.
Das einzige große Fragezeichen bleibt doch unser linkes Mittelfeld. Keiner der potentiellen Jungs hat auf dieser Position überzeugt oder mal konstant gute/ordentliche Leistungen gezeigt. Die nächste Baustelle..?
Am liebsten wär mir ja Kittel auf der linken Seite, aber ob es ihm gut tut in dieser Phase von Beginn an zu spielen? Ich weiß es nicht...
Ich erinnere an die Vorrunde. Dort hatten wir mäßiges Spiel gegen Nürnberg, aber es war der wichtige Wendepunkt. Wenn es mal etwas über den Tellerrand hinaus schaut:
Nürnberg (Tabellenplatz 9), Stuttgart (17), Lautern (16), Schalke (10), Pauli (12), Wolfsburg (15) und Bremen (14) heißen die nächsten 7 Gegner. Das sind direkte Konkurrenten. Teams, gegen die wir punkte MÜSSEN. Sonst können wir uns ab August wirklich montags frei nehmen, um ins Stadion zu gehen
die Herren Schwegler, Ochs und Co. sollten sich mal im klaren werden wo sie in Zukunft spielen wollen. Seit der Wechselgerüchte bzw. dem geplatzten Wechsel zu S04 ist der Paddy ganz schön von der Rolle! Soll er halt sagen, dass er im Sommer zu denen geht und sich wieder rein hauen! Und Pirmin... ich glaube der denkt mehr darüber nach wo er in Zukunft spielen möchte als dass er nach denkt wo der nächste Pass hin soll.... Können die Jungs nicht mal ein Zeichen setzen, für etwas mehr Klarheit wegen Ihrer Verträge schaffen und sich wieder voll auf Fußball konzentrieren?? Auch ist Köhler für mich derzeit ein Schwachpunkt, wenngleich ich diesen Spieler doch sehr schätze! Die einzigen die mir im Moment in der Manschaft gefallen, sind Franz und Russ....
Und mit den verliehenen bzw. verkauften Spielern hat das alles nichts zu tun. Jupp hat damals einige Spieler aus der Manschaft geworfen und seit diesem Tag ging es Berg ab! Auch Skibbe sollte mal über seinen Schatten springen und Ama mal richtig einsetzen!
weiß jetzt gar nicht ob das alles so ins gebabbel gehört, aber nachdem die FR ja so einige Namen nennt, denke ich doch!
Und auf eimal reiben sich alle verwundert die Augen "huch, wir müssen mal wieder Gas geben, sonst werden wir nach unten durchgereicht!" Liebe Spieler, GAS geben muss man immer! Nicht nur wenn man aus der Abstiegszone raus will, sondern auch wenn mal mehr möchte wie Mittelmaß!
sge_verliert_nicht schrieb: ich frag mich, ob dieses Diskutieren hier im Forum überhaupt etwas bringt? Ich mein, es liest eh keiner von den Herrn am Spielfeldrand das ganze.
Also, ich weiß nicht, aber kann man nicht irgendwie Skibbe ein paar Ideen zukommen lassen? Ich mein, er entscheidet zwar und sieht die Spieler beim Training, aber wir sehen sie nun Woche für Woche auf em Spielfeld und unser Eindruck kann ja nicht komplett täuschen.
Also wie kann man Skibbe's Aufstellung bzw. Einwechselungen überhaupt steuern von hier oben?Sonst macht für mich das ganze Diskturieren eigentlich gar keinen Sinn, wenn wir am Ende sowieso nicht verändern können.
..du glaubst doch nicht wirklich, dass du oder irgendein anderer Fan aus dem Forum irgendeinen Einfluß auf die Aufstellung des Trainers hat. Und diskutieren kann man immer dafür ist ein Forum da, wenn Skibbe oder irgendein Trainer sich den Meinungen des Forums oder sonstwem von aussen beugen würde, dann könnte er die auch gleich seine Brpcken hinschmeißen, irgendwie naiv deine Frage...sorry
Ich bin der Meinung, dass es zwar auch am System liegt das wir momentan spielen, glaube aber das in erster Linie irgendetwas in der Mannschaft nicht stimmt.
Ich habe keine Einsatzfreude gesehen am Samstag, auch in der 2ten HZ die 15 Minuten, das war irgendwie nicht aus einem Guss, ich hatte nicht das Gefühl das da Kollegen auf dem Platz stehen. Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass das ganze Hickhack um Caio, Ochs und Ama sehr viel kaputt gemacht hat im Mannschaftgefüge, das ist lediglich nur ein Gefühl. Eine Mannschaft die zwar schlecht spielt, einen schlechten Tag erwischt, die kämpft wenigstens, da puschen sich die Spieler gegenseitig auf, das konnte ich am Samstag zu nicht sehen.
Ich habe die Befüchtung, dass es in der Mannschaft einen Riß gibt und ausserdem glauibe ich das man so keine Argumente finden kann damit die "Korsettstangen" gehalten werden können.
Wenn selbst Spieler wie Schwegler ihre Leistung nicht mehr abrufen können über einen längeren Zeitraum, dann stimmt irgendetwas nicht im Umfeld oder in der Mannschaft, der Spieler fühlt sich nicht wohl und schon isses aus.
Das einzige was jetzt fehlt ist die Tatsache, das Skibbe mal wirklich was ändert.
Und Altintop sollte man endlich mal wieder da spielen lassen, wozu er am Anfang geholt wurde.
Im Sturm neben Gekas und nicht im LM, wo immer so viel vom seinem Leistungsvermögen verschwendet wird. Er würde sich gut mit Gekas ergänzen und Altintop könnte gut die Bälle vorne annehmen , weiterleiten oder selber abschließen. Und ich bin mir sicher spielt er im Sturm, trifft er auch wieder öfter. Nach Fenins Leistung, muß man fairerweise sagen, das Altintop seine Chance im Sturm verdient hat.
sge_verliert_nicht schrieb: ich frag mich, ob dieses Diskutieren hier im Forum überhaupt etwas bringt? Ich mein, es liest eh keiner von den Herrn am Spielfeldrand das ganze.
Also, ich weiß nicht, aber kann man nicht irgendwie Skibbe ein paar Ideen zukommen lassen? Ich mein, er entscheidet zwar und sieht die Spieler beim Training, aber wir sehen sie nun Woche für Woche auf em Spielfeld und unser Eindruck kann ja nicht komplett täuschen.
Also wie kann man Skibbe's Aufstellung bzw. Einwechselungen überhaupt steuern von hier oben?Sonst macht für mich das ganze Diskturieren eigentlich gar keinen Sinn, wenn wir am Ende sowieso nicht verändern können.
Guten Morgen in der Realität der Internetforen... Fällt dir das tatsächlich erst heute auf?
Mik schrieb: Und auf eimal reiben sich alle verwundert die Augen "huch, wir müssen mal wieder Gas geben, sonst werden wir nach unten durchgereicht!" Liebe Spieler, GAS geben muss man immer! Nicht nur wenn man aus der Abstiegszone raus will, sondern auch wenn mal mehr möchte wie Mittelmaß!
Nein, wenn man mehr möchte als Mittelmaß, geht man zu seinem Arbeitgeber und fordert Perspektiven und neue, bessere Spieler! Ist doch ganz klar...
ruhrpottkumpel schrieb: Ich bin der Meinung, dass es zwar auch am System liegt das wir momentan spielen, glaube aber das in erster Linie irgendetwas in der Mannschaft nicht stimmt.
Ich habe keine Einsatzfreude gesehen am Samstag, auch in der 2ten HZ die 15 Minuten, das war irgendwie nicht aus einem Guss, ich hatte nicht das Gefühl das da Kollegen auf dem Platz stehen. Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass das ganze Hickhack um Caio, Ochs und Ama sehr viel kaputt gemacht hat im Mannschaftgefüge, das ist lediglich nur ein Gefühl. Eine Mannschaft die zwar schlecht spielt, einen schlechten Tag erwischt, die kämpft wenigstens, da puschen sich die Spieler gegenseitig auf, das konnte ich am Samstag zu nicht sehen.
Ich habe die Befüchtung, dass es in der Mannschaft einen Riß gibt und ausserdem glauibe ich das man so keine Argumente finden kann damit die "Korsettstangen" gehalten werden können.
Wenn selbst Spieler wie Schwegler ihre Leistung nicht mehr abrufen können über einen längeren Zeitraum, dann stimmt irgendetwas nicht im Umfeld oder in der Mannschaft, der Spieler fühlt sich nicht wohl und schon isses aus.
Also Schwegler hat vom Länderspiel Schmerzen und hat wohl mit Schmerzmittel gespielt!
ruhrpottkumpel schrieb: Ich bin der Meinung, dass es zwar auch am System liegt das wir momentan spielen, glaube aber das in erster Linie irgendetwas in der Mannschaft nicht stimmt.
Also Schwegler hat vom Länderspiel Schmerzen und hat wohl mit Schmerzmittel gespielt!
unerheblich. Spielt er, ist er fit. Ganz einfach.
Schön wär's. Gekas, Schorsch, Schwegler, Russ - die haben alle schon unfit oder angeschlagen gespielt. Und es war immer scheiße.
In meinen Augen ist das falsch. Angeschlagene Spieler bringen selten Ihre normale Leistung und man riskiert damit weitere Verletzungen. Verstehe die Trainer da nicht. Wir haben Alternativen, aber die Trainer haben Angst sie einzusetzen.
Wenn Schwegler sich einsatzbereit meldet, dann sollte er auch fit sein. Aber unabhängig vom Samstag Spiel, gerade von Schwegler und Ochs erwarte ich an Freitag mal eine deutliche Leistungssteigerung. Dass sie ihren groden Worten auch mal Taten folgen lassen!
Deshalb spricht dies doch noch zusätzlich für Kompetenz, hohen Sachverstand und Qualität (Spaß)
Im Prinzip drängen sich im Kern die in der FR aufgezeigten Dinge zur Zeit so in etwa für jeden Beobachter auf.
Allerdings ist es eine Beschreibung,die hier einige Schreiber und auch ich schon ebenfalls so geshen haben.
Skibbe MUSS reagieren.Aber ich befürchte,er macht es noch nicht,weil es so aussehen würde,als ob er getrieben,ihm etwas aufgezwungen wird.
Er würde aber Größe zeigen,wenn er erkennt,daß Korrekturen her müssen.
Läßt es seine Sturheit,sein Stolz,zu?
Fhler macht jeder,Fehler einzugestehen und zu korriegieren kann nicht jeder.
Bin mal gespannt.
Das war auch mein erster Gedanke.
Aber er machts. Die aus der Not geborene 2,Halbzeit-insofern also irgendwie von Skibbe doch(zumindest nach außen) selbst gefunden - war doch schon in diese Richtung.
Aus diesem Grund denk ich schon.........
Nikolov
Jung - Franz - Russ - Köhler
Rode - Schwegler
Ochs ----------- Altintop
Gekas - Ama
Amanatidis ist suspendiert, also wohl doch Fenin für diesen. Naja, einen Versuch wäre es wert, es kann nur besser werden..
Ich vergaß: Sie haben auch was von "Meier nach vorne rücken" geschrieben. Wobei das kein Wunsch, sondern eine Feststellung war. Meier wieder im Sturm?
Reagiert Skibbe nicht, ist er entweder dumm - was ich stark bezweifle - oder es verhält sich so ähnlich wie du es beschrieben hast. In diesem Fall kann man dann aber auch davon ausgehen, dass er sein Ego und somit seine eigenen Interessen über die des Vereins stellt. Und das wäre ganz schlecht ...
Traum:
----------Fährmann--------
Jung---Franz--Russ---Tzavellas
-----------Rode---------
Ochs-----Schwegler------Fenin/Köhler/Altintop*
------Meier----Gekas---------
Das einzige große Fragezeichen bleibt doch unser linkes Mittelfeld. Keiner der potentiellen Jungs hat auf dieser Position überzeugt oder mal konstant gute/ordentliche Leistungen gezeigt. Die nächste Baustelle..?
Am liebsten wär mir ja Kittel auf der linken Seite, aber ob es ihm gut tut in dieser Phase von Beginn an zu spielen? Ich weiß es nicht...
Ich erinnere an die Vorrunde. Dort hatten wir mäßiges Spiel gegen Nürnberg, aber es war der wichtige Wendepunkt. Wenn es mal etwas über den Tellerrand hinaus schaut:
Nürnberg (Tabellenplatz 9), Stuttgart (17), Lautern (16), Schalke (10), Pauli (12), Wolfsburg (15) und Bremen (14) heißen die nächsten 7 Gegner. Das sind direkte Konkurrenten. Teams, gegen die wir punkte MÜSSEN. Sonst können wir uns ab August wirklich montags frei nehmen, um ins Stadion zu gehen
Du warst so dicht dran! HyundaiIDreissig
sollten sich mal im klaren werden wo sie in
Zukunft spielen wollen.
Seit der Wechselgerüchte bzw. dem geplatzten Wechsel zu S04 ist der Paddy ganz schön von der Rolle!
Soll er halt sagen, dass er im Sommer zu denen geht und sich wieder rein hauen!
Und Pirmin... ich glaube der denkt mehr darüber nach wo er in Zukunft spielen möchte als dass er nach denkt wo der nächste Pass hin soll....
Können die Jungs nicht mal ein Zeichen setzen, für etwas mehr Klarheit wegen Ihrer Verträge schaffen und sich wieder voll auf Fußball konzentrieren??
Auch ist Köhler für mich derzeit ein Schwachpunkt, wenngleich ich diesen Spieler doch sehr schätze!
Die einzigen die mir im Moment in der Manschaft gefallen, sind Franz und Russ....
Und mit den verliehenen bzw. verkauften Spielern hat das alles nichts zu tun.
Jupp hat damals einige Spieler aus der Manschaft geworfen und seit diesem Tag ging es Berg ab!
Auch Skibbe sollte mal über seinen Schatten springen und Ama mal richtig einsetzen!
weiß jetzt gar nicht ob das alles so ins gebabbel gehört, aber nachdem die FR ja so einige Namen nennt, denke ich doch!
Liebe Spieler, GAS geben muss man immer! Nicht nur wenn man aus der Abstiegszone raus will, sondern auch wenn mal mehr möchte wie Mittelmaß!
..du glaubst doch nicht wirklich, dass du oder irgendein anderer Fan aus dem Forum irgendeinen Einfluß auf die Aufstellung des Trainers hat. Und diskutieren kann man immer dafür ist ein Forum da, wenn Skibbe oder irgendein Trainer sich den Meinungen des Forums oder sonstwem von aussen beugen würde, dann könnte er die auch gleich seine Brpcken hinschmeißen, irgendwie naiv deine Frage...sorry
Das einzige was jetzt fehlt ist die Tatsache,
das Skibbe mal wirklich was ändert.
Und Altintop sollte man endlich mal wieder da spielen lassen,
wozu er am Anfang geholt wurde.
Im Sturm neben Gekas und nicht im LM,
wo immer so viel vom seinem Leistungsvermögen verschwendet wird.
Er würde sich gut mit Gekas ergänzen und Altintop
könnte gut die Bälle vorne annehmen , weiterleiten
oder selber abschließen.
Und ich bin mir sicher spielt er im Sturm, trifft er auch wieder öfter.
Nach Fenins Leistung, muß man fairerweise sagen,
das Altintop seine Chance im Sturm verdient hat.
Machte einen frischen Eindruck gegen Leverkusen.
Guten Morgen in der Realität der Internetforen...
Fällt dir das tatsächlich erst heute auf?
Nein, wenn man mehr möchte als Mittelmaß, geht man zu seinem Arbeitgeber und fordert Perspektiven und neue, bessere Spieler! Ist doch ganz klar...
Schön wär's. Gekas, Schorsch, Schwegler, Russ - die haben alle schon unfit oder angeschlagen gespielt.
Und es war immer scheiße.
In meinen Augen ist das falsch.
Angeschlagene Spieler bringen selten Ihre normale Leistung und man riskiert damit weitere Verletzungen.
Verstehe die Trainer da nicht.
Wir haben Alternativen, aber die Trainer haben Angst sie einzusetzen.