>

SAW-Gebabbel 14.02.2011

#
reggaetyp schrieb:
Schön wär's. Gekas, Schorsch, Schwegler, Russ - die haben alle schon unfit oder angeschlagen gespielt.
Und es war immer scheiße.


Ich kann mich (außer Amanatidis gg. Karlsruhe und das war nur ein Minuteneinsatz) an keinen Spieler erinnern wo es sich wirklich gelohnt hatte ihn verletzt einzusetzen. Für mich ein immer wiederholter Fehler und zwar trainer- und mannschaftsübergreifend.

Gruß,
tobago
#
sge_verliert_nicht schrieb:
ich frag mich, ob dieses Diskutieren hier im Forum überhaupt etwas bringt? Ich mein, es liest eh keiner von den Herrn am Spielfeldrand das ganze.

Also, ich weiß nicht, aber kann man nicht irgendwie Skibbe ein paar Ideen zukommen lassen?


Vom Forum in die Zeitung (und auf die PK). Klappt doch ab und an ganz gut.
Allerdings dürfte es sich nicht um "Ideen" handeln, die da weitergereicht werden, sondern um Stimmungen.
#
Ich finde es echt erschreckend das anscheinend alle das Problem erkannt haben bis auf unsere Spieler.. den wer nach so einer leistung noch lachen kann scheint fernab von der Realität.

Auch ein herrr skibe der letzes Jahr deutliche Wort nach den zwei 4:0 Niederlagen fand kuscht jetzt.. Warum nicht jetzt mal sone Ansprache um der mannschaft klar zu machen das hier gerade alles daneben läuft.

Das schlimme ist ich als Fan fand es immer sympatisch das die SGE über den kampf gekommen ist, egal wie schwer die zeiten waren man hat immer gefigtet , gebissen, gekämpft und auch mal an den haaren gezogen..
Momentan sit die SGE für mich eine Mannschaft ohne wirkliches Gesicht ..leider
#
crasher1985 schrieb:
Ich finde es echt erschreckend das anscheinend alle das Problem erkannt haben bis auf unsere Spieler.. den wer nach so einer leistung noch lachen kann scheint fernab von der Realität.

Auch ein herrr skibe der letzes Jahr deutliche Wort nach den zwei 4:0 Niederlagen fand kuscht jetzt.. Warum nicht jetzt mal sone Ansprache um der mannschaft klar zu machen das hier gerade alles daneben läuft.

Das schlimme ist ich als Fan fand es immer sympatisch das die SGE über den kampf gekommen ist, egal wie schwer die zeiten waren man hat immer gefigtet , gebissen, gekämpft und auch mal an den haaren gezogen..
Momentan sit die SGE für mich eine Mannschaft ohne wirkliches Gesicht ..leider



Dem kann ich nur zustimmen. Irgendwie fehlt es an Köpfen mit denen man sich idenfizieren kann. Deshalb mache ich mir echt Sorgen, zumal die anderen unten fleißig punkten. Sieht nicht so aus, als ob die Spieler begriffen hätten, dass er nur um den Abstieg geht.
#
Also was mir richtig auf den Piss ging am Samstag war die gute Stimmung einiger Spieler direkt nach Schlusspfiff. Da wurde geflachst und gelacht, das fand ich total unpassend und spiegelt leider das wieder was man auf dem Platz sehen durfte. Da scheint 0 Selbstreflexion stattzufinden. Und wo ist da bitte der Ehrgeiz? Man hat gerade 3-0 verloren und ist super gelaunt? Ich verstehe das nicht ...
#
Skibbe im hr: "Wir müssen jetzt aufstehen und nächste Woche in Nürnberg punkten, damit wir nicht noch weiter abrutschen."

und herr skibbe redet auch von keinen sieg in nürnberg. das wird wohl auch mit der derzeitigen form definitiv nichts werden.

diese gelassenheit einiger spieler nach der niederlage am samstag macht mir sorgen. ich glaube, einige spieler begreifen nicht, was sie da zurzeit für eine scheisse verzapfen mit ihrer einstellung und das die stunde langsam geschlagen hat!

das kann echt nicht wahr sein. eine absolute frechheit, was sich einige spieler rausnehmen
#
sge_verliert_nicht schrieb:
Also, ich weiß nicht, aber kann man nicht irgendwie Skibbe ein paar Ideen zukommen lassen?


Hey,

schreib doch einen ganz normalen Brief an:

Eintracht Frankfurt Fußball AG
Herrn Michael Skibbe
Mörfelder Landstraße 362
60528 Frankfurt

Sofern du sachlich und nüchtern bleibst, gibt es wahrscheinlich keinen Grund, wieso dein Brief nicht Skibbe persönlich erreichen sollte.

Ich finde die Ansätze die in der FR heute stehen auch gut und zumindest "probierwürdig". Viel schlimmer als in der 1. HZ gegen Leverkusen kann es kaum noch werden.
#
Samuel Alete schrieb:
Irgendwie fehlt es an Köpfen mit denen man sich idenfizieren kann.

das ist auf jeden fall so.
und nicht nur mit denen man sich identifizieren kann, sondern die eben auch einen großteil der momentane last schultern.

die gründe dafür sind imho manigfaltig:

- chris (the kopf himself): langzeitverletzt

- ochs: gibt momentan lieber interviews als zu führen. scheint insgesamt mit dem kopf irgendwo, nur net hier im jetzt zu sein.

- schwegler: siehe ochs

- franz: wurde solange von unseren "oberen" öffentlich belehrt - sich zurückzunehmen - bis er das jetzt "leider" auch tut. ein "aggressive-leader" fehlt momentan dingenst.

- ama: danke coach.

 
#
korthaus schrieb:
sge_verliert_nicht schrieb:
Also, ich weiß nicht, aber kann man nicht irgendwie Skibbe ein paar Ideen zukommen lassen?


Hey,

schreib doch einen ganz normalen Brief an:

Eintracht Frankfurt Fußball AG
Herrn Michael Skibbe
Mörfelder Landstraße 362
60528 Frankfurt

Sofern du sachlich und nüchtern bleibst, gibt es wahrscheinlich keinen Grund, wieso dein Brief nicht Skibbe persönlich erreichen sollte.

Ich finde die Ansätze die in der FR heute stehen auch gut und zumindest "probierwürdig". Viel schlimmer als in der 1. HZ gegen Leverkusen kann es kaum noch werden.


skibbe ins facebook.
dann können ihm alle ihre meinung posten und ihn auch noch als freund adden....magath-ole....

#
6:3 schrieb:

ein "aggressive-leader" fehlt momentan dingenst.



So jemanden braucht keine Mannschaft der Welt mehr. Es braucht Spieler die "geil" darauf sind Fussball zu spielen, die alles für den Erfolg geben wollen, die rennen bis zum umfallen, denen jedes Gegentor wehtut wie ein Kreuzbandriss und bei denen jeder eigene Treffer orgasmische Gefühle freisetzt, Fussballverrückte, die sich in jedem Moment des Spieles zerreisen, für den Verein und den Erfolg.
#
6:3 schrieb:
Samuel Alete schrieb:
Irgendwie fehlt es an Köpfen mit denen man sich idenfizieren kann.

das ist auf jeden fall so.
und nicht nur mit denen man sich identifizieren kann, sondern die eben auch einen großteil der momentane last schultern.

die gründe dafür sind imho manigfaltig:

- chris (the kopf himself): langzeitverletzt

- ochs: gibt momentan lieber interviews als zu führen. scheint insgesamt mit dem kopf irgendwo, nur net hier im jetzt zu sein.

- schwegler: siehe ochs

- franz: wurde solange von unseren "oberen" öffentlich belehrt - sich zurückzunehmen - bis er das jetzt "leider" auch tut. ein "aggressive-leader" fehlt momentan dingenst.

- ama: danke coach.

 


Also ich weiß nicht wies Euch geht, aber ich hatte während des Spiels zeitweise ein merkwürdigiges Gefühl.

Klar habe ich bei jedem unserer Angriffe die Daumen gedrückt, aber bei den Gegentoren fast sowas wie "Positive Gleichgültigkeit" gespürt. Das hatte ich zuletzt bei irgend einem Vogts Länderspiel vor 15 Jahren.

Ich glaube es war in der Tat ein Identifikationsproblem. Die Mannschaft ist leer, trägt wenig Adler im Herzen und spielt auch so und zwar seit Wochen und Monaten.

Das ist nun auch bei mir angekommen - die fehlende Eintracht Emotion.
#
Hab gerade mal ein wenig gestöbert..

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,554531,00.html

Dieser Artikel beschreibt eine doch sehr bekannte Situation und gibt mir satrk zu denken  
#
6:3 schrieb:
(...)
- franz: wurde solange von unseren "oberen" öffentlich belehrt - sich zurückzunehmen - bis er das jetzt "leider" auch tut. ein "aggressive-leader" fehlt momentan dingenst.
(...)  


Ich habe am Samstag mehrfach beobachtet, wie Maik Franz versucht hat, mit Worten und Gesten auf seine Mitspieler einzuwirken und irgendwie Feuer in die Bude zu bringen - nur leider ohne Erfolg.
#
Hmmh also ausser in Ansätzen in der 2. Hz. war das am Samstag nicht die Manschaft, die ich sehen will.
Man kann gegen Leverkusen verlieren, aber eben nicht so wie am Samstag. Da war in der 1. Hz. ja nichts von Kampfeswillen zu spüren. Das Umschalten auf Angriff klappte rein gar nicht und so hat Leverkusen mit einer unterdurchschnittlichen Leistung uns an die Wand gespielt.
Das Kämpfen, Kratzen, Beißen, dass ich bei so einem Spiel gegen eine technisch überlegene Mannschaft erwarte, wurde überhaupt nicht umgesetzt.
Sicher muß etwas verändert werden und die FR hat da schon recht mit ihren Vorschlägen, aber zusätzlich zum System muß auch die Einstellung stimmen und das war am Samstag nicht der Fall.
Mir macht das Angst.
Ich hoffe am Freitag kommt der Umschwung, alleine daran glauben kann ich nicht.

P.S: HB und auch Ochs sahen nach dem Spiel im VIP Raum übrigens gar nicht glücklich aus.
#
Ich komme mir vor wie im falschen Film.

Ich bin eigentlich keiner aus der Panikfraktion, aber mir ist Angst und Bange. Jetzt faengt die Saison erst richtig an, an zaehlt Geschlossen- und Entschlossenheit. Teamgeist. Pauli und Koeln machen es vor. Was machen wir? Wir scheissen uns in die Hose, hauen uns die Koepfe ein, und laufen seit Wochen ueber den Platz wie Falschgeld... waehrend Trainer und eine Pseudo Promizicke sich gegenseitig bekriegen.

Der VV zerschlaegt das Mannschaftsgefuege (es zaehlen nicht nur die 11-14 Spieler, die regelmaessig spielen!) mitten in der Saison, ohne auch nur eine Sekunde daran zu denken, dass dieser Schuss nach hinten los gehen kann. Es ist seine verdammte Aufgabe (und die des Trainers) VOR der Saison den Kader zusammenzustellen (zumindest zum groessten Teil), und nicht zur Halbzeit einen Ausverkauf zu starten. Das Signal, was an die Mannschaft und Fans ausgeht, ist fatal. Dies wurde komplett ignoriert, und was zurueckbleibt, ist ein blutleerer, verunsicherter Haufen.

Ich bin froh, dass ich die Bilder der lachenden "Helden" nach Abpfiff nicht gesehen habe. Gluecklicherweise hatte ich da schon abgeschaltet. Sonst waere jetzt

a) mein Flatscreen von einer Flasche durchschlagen
b) meine Hand nach einem Schlag gegen Wand gebrochen

Ich werde mir jetzt eine Pause von der Eintracht goennen. Ist nicht gut fuer meine Gesundheit/Beziehung/Wohlbefinden. Da ich im Ausland wohne, muss ich mir gluecklicherweise keine Vorwuerfe machen, die SGE nicht live unterstuetzen zu muessen.

Ach, was mach ich mir vor. Natuerlich gucke ich mir die das Spiel am Freitag wieder an..
#
crasher1985 schrieb:
Hab gerade mal ein wenig gestöbert..

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,554531,00.html

Dieser Artikel beschreibt eine doch sehr bekannte Situation und gibt mir satrk zu denken    


Ist ja wirklich unglaublich, welche Parallelen es gibt. Hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung.

Und dann noch dieser Kommentar eines Leverkusener Fans.
http://forum.spiegel.de/showthread.php?postid=2285849

Das lässt mich aus heutiger Eintracht Sicht wahrlich nicht jubeln.
#
JanoschAdler schrieb:
6:3 schrieb:
(...)
- franz: wurde solange von unseren "oberen" öffentlich belehrt - sich zurückzunehmen - bis er das jetzt "leider" auch tut. ein "aggressive-leader" fehlt momentan dingenst.
(...)  


Ich habe am Samstag mehrfach beobachtet, wie Maik Franz versucht hat, mit Worten und Gesten auf seine Mitspieler einzuwirken und irgendwie Feuer in die Bude zu bringen - nur leider ohne Erfolg.


Das macht Franz so gut wie immer wenn er auf dem Platz ist. Find ich echt klasse von ihm! Wenn doch jeder diese Art von Motivation aufbringen würde..
#
SGE_77 schrieb:
Ich komme mir vor wie im falschen Film......
....Der VV zerschlaegt das Mannschaftsgefuege (es zaehlen nicht nur die 11-14 Spieler, die regelmaessig spielen!) mitten in der Saison, ohne auch nur eine Sekunde daran zu denken, dass dieser Schuss nach hinten los gehen kann. Es ist seine verdammte Aufgabe (und die des Trainers) VOR der Saison den Kader zusammenzustellen (zumindest zum groessten Teil), und nicht zur Halbzeit einen Ausverkauf zu starten. Das Signal, was an die Mannschaft und Fans ausgeht, ist fatal. Dies wurde komplett ignoriert, und was zurueckbleibt, ist ein blutleerer, verunsicherter Haufen.....

..  


Auch ich sehe hierin einen wesentlichen Grund für den Zerfall des Zusammenhaltes der Mannschaft und deren bis zur Gleichgültigkeit reichenden psychische Kraftlosigkeit
#
...Erst zur Halbzeit wechselte Skibbe aus, obwohl sich Halil Altintop und Martin Fenin schon nach zwanzig Minuten warmgelaufen hatten. Skibbe wollte keinen seiner Spieler demütigen. „Es wäre eine herausragende Strafe für einen gewesen, dabei waren doch alle schlecht“, sagte er.
...
quelle


Ich suche nach Worten. Ich suche hier wirklich nach Worten. Wenn Skibbe das wirklich so gesagt hat, na dann gute Nacht. Ich kann das nicht nachvollziehen. Wenn die Mannschaft schlecht spielt, und man als Trainer sieht dass man etwas ändern MUSS, kann man das doch nicht bis zur Halbzeit hinauszögern, weil auch alle anderen schlecht waren. Natürlich muss er als Trainer seine Spieler schützen. Aber warum er am Samstag der Meinung war dass er nicht vor der Halbzeit wechseln kann/darf/will, verstehe ich nicht. Vor allem da er in Leverkusen damals auch Caio vom Platz genommen hat, obwohl auch alle anderen scheisse gespielt haben. Warum damals und jetzt nicht? Weil es jetzt ein Heimspiel war? Weil mit Pfiffen zu rechnen war? Möglich, aber all das ist für mich kein Grund einen Wechseln hinauszuzögern.

Warum glaubt Michael Skibbe in einer solchen Situation einen Spieler schützen zu müssen und in anderen nicht? Wäre es nicht möglich gewesen wenn Altintop oder Fenin früher gekommen wären, dass auch die anderen Spieler kapiert hätten dass das so nicht geht? Dass der Trainer mit der Leistung gar nicht einverstanden ist? Bitte nicht falschh verstehen, ich bin davon überzeugt dass jedem Spieler klar war dass Skibbe mit der Leistung nicht einverstanden war, nur ich verstehe diese Aussage und Reaktion bzw. Nicht-Reaktion von Skibbe nicht.

Das Bild von Ochs im FR Artikel spricht Bände  
#
crasher1985 schrieb:
Hab gerade mal ein wenig gestöbert..

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,554531,00.html

Dieser Artikel beschreibt eine doch sehr bekannte Situation und gibt mir satrk zu denken    


In der Tat - und sollten wir in Nürnberg eine ähnlich schwache Vorstellung unserer Mannschaft erleben, rechne ich bereits gegen Stuttgart ebenfalls mit den ersten Skibbe-raus-Rufen.

Zum Thema fr-Klassenbuch: Caio ist nicht wieder in seinen alten Trott verfallen, sondern hat diesen gar nicht verlassen. Der Grund dafür, dass er gegen Gladbach einige gute Aktionen hatte, war schlicht der Schwäche und Langsamkeit des Gegners geschuldet.

Sowie das Spiel schneller und der Gegner abgebrühter ist, ist Caio aus dem laufenden Spiel heraus überfordert.


Teilen