>

SAW-Gebabbel 15.02.2011

#
welchen Respekt ? Hat jemand noch Respekt vor Skibbe ?
Die Umstände und Interviews sprechen ja ihre eigene Sprache.
#
westerwald-adler schrieb:
Mann oh Mann, ich hab da ein ganz ungutes Gefühl im Bauch, ich hoffe ich irre mich, aber das Gefühl sagt mir das wir schon bald einen Interimstrainer haben. Das kann sich Skibbe aus meiner Sicht nicht gefallen lassen ansonsten verliert er jeden Respekt...


Was wäre denn an einem Interimstrainer so schlecht? Skibbe erreicht die Mannschaft scheinbar derzeit nicht (mehr). Und Skibbe ist nicht in der Lage, auf einen Spielverlauf angemessen zu reagieren. Hier fehlt ihm der viel erwähnte Plan B.

Ich könnte mit einer Entlassung von Skibbe mittlerweile sehr gut leben und noch viel besser, wenn der neue Vertrag nicht schon unterschrieben wäre.
#
"Die sind sooooo schlecht!"
(Marco Russ ueber den 1. FC Koeln, 16. Spieltag, nach dem vollkommen unnoetig verlorenen Auswaertsspiel)

Ich komme mir immer noch vor wie im falschen Film. Was zum Teufel ist passiert, dass wir innerhalb von 8 Wochen so am ***** sind? Sorry, ich kann keine anderen Worte dafuer finden... Irgendwie erscheint mir die Mannschaft, die Verantwortlichen und das gesamte Umfeld in einer Schockstarre. Da helfen HB's beruhigende Worte gar nichts.

Jetzt muessen Siege her, nichts anderes. Ich hoffe, dass alle Beteiligten irgendwas in der Hinterhand haben, dass alles als ein grosses Missverstaendnis erscheinen laesst. Mir fehlt hierzu momentan absolut der Glauben. Ich brauche dringend ein Zeichen der Mannschaft am Freitag.
#
Arya schrieb:



Ochs nach hinten würde ihm aber vielleicht mal gut tun


Genau diese Überlegung hatte ich nach dem Lev-Spiel. Sein Spiel wirkt schon seit langem fahrig und wenig strukturiert. Dies ist meiner Ansicht nach auch der Grund warum das Zusammenspiel mit Jung nicht mehr so klappt, es fehlt die Linie im Spiel. Ein paar Partien auf der RV-Position richten seinen Blick vielleicht wieder auf das Wesentliche.

Nur würde ich vor einem RV-Ochs lieber Altintop als Heller sehen!
#
Basaltkopp schrieb:
westerwald-adler schrieb:
Mann oh Mann, ich hab da ein ganz ungutes Gefühl im Bauch, ich hoffe ich irre mich, aber das Gefühl sagt mir das wir schon bald einen Interimstrainer haben. Das kann sich Skibbe aus meiner Sicht nicht gefallen lassen ansonsten verliert er jeden Respekt...


Was wäre denn an einem Interimstrainer so schlecht? Skibbe erreicht die Mannschaft scheinbar derzeit nicht (mehr). Und Skibbe ist nicht in der Lage, auf einen Spielverlauf angemessen zu reagieren. Hier fehlt ihm der viel erwähnte Plan B.

Ich könnte mit einer Entlassung von Skibbe mittlerweile sehr gut leben und noch viel besser, wenn der neue Vertrag nicht schon unterschrieben wäre.



so sehe ich das momentan uahc..und das merkwürdige ist..dieser prozess kam nicht schleichend..also, monatelanges skibbe raus denken...
#
Geronimo69 schrieb:
nun kommt doch immer mehr Licht ins Dunkle  ,-)

Dann dauert es ja vielleicht keine 2 Wochen mehr wie gestern prognostiziert. Ich bleibe dabei - M.S. wird kurzfristig keine Rolle mehr bei uns spielen. HB´s Aussage weißt ja auch darauf hin. Der Weg wird kein leichter sein aber wir schaffen das.


Stupide Hetze. Im Übrigen heisst es "weist", das Wort kommt von hinweisen, nicht von wissen oder der Farbe.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Skibbe hat es fertig gebracht, den zweiten Anzug der Mannschaft zu zerfleddern. Und das, obwohl der 1.Anzug an allen Ecken zwackt.



Gerade hier liegt doch der Hund begraben.
Hättest du nach dem Dortmundspiel geschrieben, dass es an allen Ecken zwackt, wäre das glaubwürdig gewesen.


Du bist ja ein Herzchen.

Binnen 9 Minuten nach Einstellung meines Beitrages liest du selbigen, schaust in meiner Historie nach, verfasst selbst einen Beitrag für den es ein paar Minuten Schreibarbeit braucht und stellst selbigen dann ein offenbar mit dem Ziel, mich hier der Unglaubwürdigkeit zu zeihen?

Es gab Zeiten, da hättest du mich mit sowas auf Touren gebracht. Mittlerweile find ich's eher zum   .

Nur soviel:

warum sollte ich nach dem Dortmundspiel schreiben das es an allen Enden zwackt, wenn das nicht der Fall war?
Habe ich nach dem Dortmund-Spiel überhaupt irgend etwas geschrieben? Nein! Siehst du dich deshalb dazu in der Lage, hieraus überhaupt etwas zu interpretieren? Das solltest du besser nicht. Ich schreibe insgesamt nicht mehr sonderlich oft und viel. Das hat unterschiedliche Gründe. Keiner davon geht dich etwas an, und du kennst mich überhaupt nicht. Also mach mal halblang. Aber wenn es dich unbedingt interessiert, dann lies halt ein bißchen nach und finde raus, daß ich durchaus schon früher gewisse Vorbehalte gegen die Arbeit von Skibbe hatte. Allerdings trete ich hier weder Kreuzzüge an, noch gebe ich den Jubelperser. Weder für oder gegen den Trainer, noch für oder gegen irgend einen Spieler. Ich äussere mich. Je nach Anlaß. Punktuell. Das wars.
Zur Sache sei noch gesagt: bereits seit dem Spiel in Bremen wächst bei mir das Unbehagen. Seither gab es in 11 Punktspielen nur noch 2 Siege und 2 Unentschieden, bei lediglich 4 erzielten Toren. Hinzu kommt das Pokalaus in Aachen. Ambitionen auf einen internationalen Platz sehen anders aus, um es mal sehr zurückhaltend zu sagen.
Die Mannschaft hatte ihre "Glanzzeit" in den 11 Tagen vom 27.10.-6.11. Danach konnte sie sich gegen M1 und Do noch zwei mal konzentrieren und mit etwas Glück knapp gewinnen. Ansonsten hatte sie ihr Pulver verschossen. Bereits damals war die Einseitigkeit des Offensivspiels erkennbar.

Jedenfalls sollte man den vorausschauenden Blick von einem Trainer der angeblichen Qualität eines Skibbe durchaus erwarten können - hingegen nicht unbedingt von irgendwelchen Usern in Forum...

Trotz dem sich also auch zu jener Zeit bereits eine gewisse Voraussehbarkeit ins Offensivspiel der Eintracht einschlich und sich Fenin und Altintop als weitestgehend torungefährlich präsentierten, gönnte sich Skibbe den Luxus einer über bereits Monate andauernden "Irritation" mit Amanatidis und schickte 2 Nachwuchsstürmer, die so unbedarft nicht sein konnten, jedoch nie eines ernsthaften Leistungstests unterzogen wurden, ohne jede Not weg!

Das ist in meinen Augen nichts anderes als grob fahrlässig.
Wie sehr es ihm in Sachen Amanatidis um sein eigenes Ego und wie wenig um die Sache ging, zeigte jetzt die Suspendierung des Selbigen. Erneut ohne jede Not, dazu noch vollständig und ohne Rücksprache mit der Vereinsführung.

Ich nenne das mangelhafte Teamfähigkeit und grob fahrlässigen Umgang mit Vereinsressourcen.

Die Quittung hat ihm (wie ich gerade aus dem Kicker und nicht aus der Bild las) HB nun gegeben, wofür ich aus grundsätzlichen Erwägungen sehr dankbar bin. Man darf gespannt sein, wie dieses unsägliche Theater weiter geht. Eigentlich sollte man ja andere Sorgen haben.

Und während wir nun wieder mal nicht wissen wo es hingeht (was sich nebenbei bemerkt ein klitzekleines bischen unterscheidet vom selbst gegebenem Saisonziel) und unsere wichtigen Leute ihre Verträge nicht verlängern, holt sich die geografische Konkurrenz schon junge deutsche Spieler für die nächste Saison.
#
Basaltkopp schrieb:
bils schrieb:
Anakiny schrieb:
Habt Ihr auch das Gefühl, dass sich da gerade was hinter den Kulissen abspielt?
Was ist denn für HB eine sportliche Veränderung?


Ja ich habe das Gefühl auch. Auch Benders und Fischers Aussage deute ich persönlich auch nicht so dass sie unbedingt hinter Skibbe stehen. Ich denke Skibbe hat hier einen Machtkampf angefangen den er nicht gewinnen kann.


Wenn das wirklich so ist/wäre, müsste HB diesen dann mit allen erforderlichen Konsequenzen beenden.


Richtig. Aber das ist alles nur mein Gefühl bzw. meine Meinung.
#
AllaisBack schrieb:
Arya schrieb:



Ochs nach hinten würde ihm aber vielleicht mal gut tun


Genau diese Überlegung hatte ich nach dem Lev-Spiel. Sein Spiel wirkt schon seit langem fahrig und wenig strukturiert. Dies ist meiner Ansicht nach auch der Grund warum das Zusammenspiel mit Jung nicht mehr so klappt, es fehlt die Linie im Spiel. Ein paar Partien auf der RV-Position richten seinen Blick vielleicht wieder auf das Wesentliche.

Nur würde ich vor einem RV-Ochs lieber Altintop als Heller sehen!  


Ich will Altintop endlich mal wieder im Sturm sehen.
Dafür haben wir Ihn schließlich geholt.
#
@ghostinthemachine

Daumen hoch! sehr guter artikel!!! auch da setze ich meine unterschrift drunter
#
bils schrieb:
Basaltkopp schrieb:
bils schrieb:
Anakiny schrieb:
Habt Ihr auch das Gefühl, dass sich da gerade was hinter den Kulissen abspielt?
Was ist denn für HB eine sportliche Veränderung?


Ja ich habe das Gefühl auch. Auch Benders und Fischers Aussage deute ich persönlich auch nicht so dass sie unbedingt hinter Skibbe stehen. Ich denke Skibbe hat hier einen Machtkampf angefangen den er nicht gewinnen kann.


Wenn das wirklich so ist/wäre, müsste HB diesen dann mit allen erforderlichen Konsequenzen beenden.


Richtig. Aber das ist alles nur mein Gefühl bzw. meine Meinung.


Wäre mir recht, wenn es so käme. Aber dann schnell!
#
Tac-tics schrieb:
bils schrieb:
Anakiny schrieb:
Habt Ihr auch das Gefühl, dass sich da gerade was hinter den Kulissen abspielt?
Was ist denn für HB eine sportliche Veränderung?


Ja ich habe das Gefühl auch. Auch Benders und Fischers Aussage deute ich persönlich auch nicht so dass sie unbedingt hinter Skibbe stehen. Ich denke Skibbe hat hier einen Machtkampf angefangen den er nicht gewinnen kann.


HB's Kommentar beim letzten Knall war ja, dass Amanatidis' Interview-Verfehlungen aus dem Frust getätigt wurden, sich "sportlich nicht qualifiziert" zu haben. Den Tenor der aktuellen Äußerung schätze ich ähnlich ein. Wenn der Spieler sportlich (wieder) helfen kann, soll er nach Möglichkeit auch helfen dürfen. Diese Position ist vom Vorstand so zu erwarten. Bedauerlich ist, dass wieder einmal nicht mit einer Stimme gesprochen wird.  


Der Vorstand spricht doch mit einer Stimme, oder habe ich etwas nicht mitbekommen?
#
Vielleicht tauschen wir ja nach einem verlorenen Nürnberg-Spiel gegen Hecking und Reutershahn.
Skibbe kann dann Chandler suspendieren - und den Club versenken..
#
tani1977 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
westerwald-adler schrieb:
Mann oh Mann, ich hab da ein ganz ungutes Gefühl im Bauch, ich hoffe ich irre mich, aber das Gefühl sagt mir das wir schon bald einen Interimstrainer haben. Das kann sich Skibbe aus meiner Sicht nicht gefallen lassen ansonsten verliert er jeden Respekt...


Was wäre denn an einem Interimstrainer so schlecht? Skibbe erreicht die Mannschaft scheinbar derzeit nicht (mehr). Und Skibbe ist nicht in der Lage, auf einen Spielverlauf angemessen zu reagieren. Hier fehlt ihm der viel erwähnte Plan B.

Ich könnte mit einer Entlassung von Skibbe mittlerweile sehr gut leben und noch viel besser, wenn der neue Vertrag nicht schon unterschrieben wäre.



so sehe ich das momentan uahc..und das merkwürdige ist..dieser prozess kam nicht schleichend..also, monatelanges skibbe raus denken...


Hätte die Eintracht in den letzten Wochen gut gespielt und oft unglücklich verloren würde es eine Diskussion um Skibbe in dieser Form nicht geben. Nur sieht es für mich so aus, als wäre er der Urheber dafür, dass die Mannschaft vollkommen von der Rolle ist. Mit seinen Entscheidungen hat er die Krise noch verstärkt und für zusätzliche Unruhe gesorgt. Skibbe wirkft auf mich nicht so als hätte er einen Plan, auf mich wirkt er eher hilflos wie eine Schildkröte auf dem Rücken.

Souveränität sieht für mich anders aus.
#
Pedrogranata schrieb:
Vielleicht tauschen wir ja nach einem verlorenen Nürnberg-Spiel gegen Hecking und Reutershahn.
Skibbe kann dann Chandler suspendieren - und den Club versenken..


..........................................
#
Ich denke die Personaldiskussionen sind kurzfristig angelaufen. Auslöser war sicherlich der Streit mit Ama und Skibbe. Die Mannschaft sieht ja auf dem Trainingplatz auch ob Ama körperlich fit ist oder nicht. Wenn die Spieler den Eindruck haben das Ama fit ist und konditionell mithalten kann und Skibbe dann in der Öffentlichkeit genau das Gegenteil zur körperlichen Verfassung von Ama sagt, dann muss sich doch keiner wundern wenn die Mannschaft nicht mehr hinter Skibbe steht, oder ? Wenn immer die gleichen Spieler auflaufen, die nachweislich keine Leistung bringen, dann trägt das zu den Differenzen zwischen der Mannschaft und dem Trainer. Skibbe und Ama waren vom ersten Tag an keine Freunde und persönliche Differenzen sollten immer aussen vor bleiben. War hier leider nicht der Fall.
Ich lege mich fest - wir werden kurzfristig einen neuen Coach haben und das ist auch gut so.
Ich sags mal so: Jetzt hat MS noch Gründe freiwillig das Handtuch zuwerfen, die vom sportlichen Miserfolg ablenken. Je weiter die Talfahrt anhält, desto weniger werden ihm diese Gründe zu einem Weiterbestand seiner Trainerkarriere verhelfen. Ein Abstieg nach so einer Vorrunde, wär im Prinzip sein Karriereende. Das hat er mit Sicherheit im Hinterkopf, auch wenn das sportlich nicht so kommen muss. Aber momentan hat er verdammt viel Druck, von allen Seiten.
#
ghostinthemachine schrieb:
[
Zur Sache sei noch gesagt: bereits seit dem Spiel in Bremen wächst bei mir das Unbehagen. Seither gab es in 11 Punktspielen nur noch 2 Siege und 2 Unentschieden, bei lediglich 4 erzielten Toren. Hinzu kommt das Pokalaus in Aachen. Ambitionen auf einen internationalen Platz sehen anders aus, um es mal sehr zurückhaltend zu sagen.
Die Mannschaft hatte ihre "Glanzzeit" in den 11 Tagen vom 27.10.-6.11. Danach konnte sie sich gegen M1 und Do noch zwei mal konzentrieren und mit etwas Glück knapp gewinnen. Ansonsten hatte sie ihr Pulver verschossen. Bereits damals war die Einseitigkeit des Offensivspiels erkennbar.

Jedenfalls sollte man den vorausschauenden Blick von einem Trainer der angeblichen Qualität eines Skibbe durchaus erwarten können - hingegen nicht unbedingt von irgendwelchen Usern in Forum...

Trotz dem sich also auch zu jener Zeit bereits eine gewisse Voraussehbarkeit ins Offensivspiel der Eintracht einschlich und sich Fenin und Altintop als weitestgehend torungefährlich präsentierten, gönnte sich Skibbe den Luxus einer über bereits Monate andauernden "Irritation" mit Amanatidis und schickte 2 Nachwuchsstürmer, die so unbedarft nicht sein konnten, jedoch nie eines ernsthaften Leistungstests unterzogen wurden, ohne jede Not weg!

Das ist in meinen Augen nichts anderes als grob fahrlässig.
Wie sehr es ihm in Sachen Amanatidis um sein eigenes Ego und wie wenig um die Sache ging, zeigte jetzt die Suspendierung des Selbigen. Erneut ohne jede Not, dazu noch vollständig und ohne Rücksprache mit der Vereinsführung.

Ich nenne das mangelhafte Teamfähigkeit und grob fahrlässigen Umgang mit Vereinsressourcen.

Die Quittung hat ihm (wie ich gerade aus dem Kicker und nicht aus der Bild las) HB nun gegeben, wofür ich aus grundsätzlichen Erwägungen sehr dankbar bin. Man darf gespannt sein, wie dieses unsägliche Theater weiter geht. Eigentlich sollte man ja andere Sorgen haben.

Und während wir nun wieder mal nicht wissen wo es hingeht (was sich nebenbei bemerkt ein klitzekleines bischen unterscheidet vom selbst gegebenem Saisonziel) und unsere wichtigen Leute ihre Verträge nicht verlängern, holt sich die geografische Konkurrenz schon junge deutsche Spieler für die nächste Saison.



So siehts aus.
#
Entscheidend ist doch, dass Skibbe krampfhaft an einem derzeit nicht funktionierenden Team mit einigen seit Wochen stark unter Form spielenden Spielern/Leistungsträgern festhält.
#
SGE_BOMBER schrieb:
corny schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
HB kämpf für Ama.
Das ist schön.
Wird aber Skibbe gar nicht schmecken.
Aber er wird es schlucken müssen.

Selbst bei den Bayern haben Klose und Breno (und die haben auch schon öfters gemeckert) nur eine auf den Deckel bekommen und
wurden nicht suspendiert.

Ich sehe schon die Überschrift nach dem Stuttgartspiel.

Begnadigter Amanatidis schießt Eintracht zum 2-1 Heimsieg
gegen Stuttgart und rettet wieder einen Trainerjob.
Das wäre ganz schön peinlich für Skibbe und Ama bester Konter.


HB ist unmöglich! Dann soll er Skibbe doch gleich feuern wenn ihm sein
Lieblingsspieler, der seit Jahren mehr verletzt als einsatzfähig ist, wichtiger ist.
Spielen die im Sandkasten zusammen oder was soll das?


Das ist ein KINDERGARTEN ! Reden HB und Skibbe auch mal bevor wieder in
der Zeitung was geschrieben wird ? Hat nicht letztens unser neuer Mann in der
Aufsichtsrat Etage um Ruhe gebeten. Warum muss sich HB hier wieder äussern
und Benzin ins Feuer giessen. Ich hoffe es ist eine etwas ältere Aussage,
ansonsten finde ich Sie ganz schwach. Suspendiert ist suspendiert und Skibbe ist
der Trainer. Er entscheided und trägt die Konsequenzen. Dieses Untergrabeb des
Trainers nervt genauso wie die Leistung unserer Mannschaft in den letzten
Wochen.


Wenn HB diese Aussage tatsächlich nochmals getroffen hat, dann ist das mehr als unglücklich eher noch fahrlässig. Des Weiteren finde ich nicht das Amanatidis die Lösung unserer Probleme ist, da hingt der Vergleich der FAZ mit Diego gewaltig. Das Problem momentan ist nicht Gekas sondern der Rest der Mannschaft, der momenten so überhaupt nix gebacken bekommt.


Teilen