>

SAW-Gebabbel 15.02.2011

#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Ich sags mal so: Jetzt hat MS noch Gründe freiwillig das Handtuch zuwerfen, die vom sportlichen Miserfolg ablenken. Je weiter die Talfahrt anhält, desto weniger werden ihm diese Gründe zu einem Weiterbestand seiner Trainerkarriere verhelfen. Ein Abstieg nach so einer Vorrunde, wär im Prinzip sein Karriereende. Das hat er mit Sicherheit im Hinterkopf, auch wenn das sportlich nicht so kommen muss. Aber momentan hat er verdammt viel Druck, von allen Seiten.

Das wäre zwar schön, aber ich glaube nicht dran.
#
Pedrogranata schrieb:
Vielleicht tauschen wir ja nach einem verlorenen Nürnberg-Spiel gegen Hecking und Reutershahn.


Dann würde der Satz "Ioannis Amanatidis spielt bei Michael Skibbe keine Rolle mehr" auch Sinn machen  
#
Basaltkopp schrieb:
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Ich sags mal so: Jetzt hat MS noch Gründe freiwillig das Handtuch zuwerfen, die vom sportlichen Miserfolg ablenken. Je weiter die Talfahrt anhält, desto weniger werden ihm diese Gründe zu einem Weiterbestand seiner Trainerkarriere verhelfen. Ein Abstieg nach so einer Vorrunde, wär im Prinzip sein Karriereende. Das hat er mit Sicherheit im Hinterkopf, auch wenn das sportlich nicht so kommen muss. Aber momentan hat er verdammt viel Druck, von allen Seiten.

Das wäre zwar schön, aber ich glaube nicht dran.


Also ich glaube kaum, dass HB MS vor die Tür setzen wird. Das ist ja wohl mal überhaupt nicht seine Art. Da muss noch viel mehr kommen bzw. müssen wir noch ein paar mehr Spiele verlieren.

Wie natürlich MS darauf reagiert kann keiner wissen...
#
Geronimo69 schrieb:
Die Mannschaft sieht ja auf dem Trainingplatz auch ob Ama körperlich fit ist oder nicht. Wenn die Spieler den Eindruck haben das Ama fit ist und konditionell mithalten kann und Skibbe dann in der Öffentlichkeit genau das Gegenteil zur körperlichen Verfassung von Ama sagt, dann muss sich doch keiner wundern wenn die Mannschaft nicht mehr hinter Skibbe steht, oder ?


Vollkommen egal ob die mannschaft hinter Skibbe steht oder nicht, sie muß trotzdem für Ihren Arbeitgeber so gut wie möglich spielen, da das System das gleiche ist wie in der Hinrunde und sogar schon in den Jahren von Funkel dürfte jeder wissen was er zu tun hat. Außerdem wollten sie doch selber 50 Punkte holen und in den Uefa-Cup, komisch dass sie nun von diesem Ziel ablassen nur um mal schnell den Trainer loszuwerden. Die können es derzeit einfach nicht beser. Skibbe hatte von Anfang an 4-4-2 spielen lassen wollen, dann aber gemerkt, dass der alte Kern der Mannschaft zu schwach dafür ist und sich dem Wunsch der Mannschaft gebeugt. Die Mannschaft sieht das mit Ama und Skibbe abgesehen davon wohl nicht so wie Du, siehe das Interview von Ochs. Du glaubst doch nicht etwa, dass die sich für Amanatidis einsetzen würden? Der hat oft genug bewiesen dass er nur mit Binde, die er zur Ruhigstellung bekommen hat, ein Teamplayer ist.
#
Ama muss ja nicht zwingend die Lösung des spielerischen Problems sein, aber er ist in diesem Fall wohl der Schlüssel der zur Trainerdiskussion oder dem anstehenden Trainerwechsel. Und das ist auch gut so, denn wenn wir noch was ändern wollen, dann jetzt und so schnell wie möglich. Skibbe hat sich eben von Anfang an nicht wirklich durchgesetzt und mit der SGE identifiziert, was seine Interviews im Dezember/Januar zum Thema Vertragsverlängerung auch gezeigt haben. HB und Skibbe haben sich nicht mit Ruhm beklekkert. HB war das Beste was uns in der krise passieren konnte um den Verein finanziell auf Kurs zu bringen, aber jetzt sollte man auch etwas mehr nach vorne denken., Stillstand = Rückschritt.
#
Wenn Amanatidis wirklich der "Schlüssel zum anstehenden Trainerwechsel" wäre, dann würde ich erstmals ernsthaft über die "Abschaffung der Eintracht" nachdenken.
#
soll sich Ochs hinstellen und sagen dass die Mannschaft so schlecht spielt damit sie einen neuen Trsiner bekommt ? Coole Idee !
Wir wissen nicht was intern genau abläuft aber Ochs ist ja auch seit Wochen eher schwach und sicher heilfroh dass er in der Startelf stehen darf, trotz schwacher Leistung. Da hat Ama vielleicht wirklich Recht wenn er sagt dass bei Skibbe das Leistungsprinzip nicht zählt. Ob Ochs nach dem Schalke Hick-hack noch soo viel Ansehen innerhalb der Mannschaft hat wage ich zu bezweifeln.
radewig schrieb:
Basaltkopp schrieb:
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Ich sags mal so: Jetzt hat MS noch Gründe freiwillig das Handtuch zuwerfen, die vom sportlichen Miserfolg ablenken. Je weiter die Talfahrt anhält, desto weniger werden ihm diese Gründe zu einem Weiterbestand seiner Trainerkarriere verhelfen. Ein Abstieg nach so einer Vorrunde, wär im Prinzip sein Karriereende. Das hat er mit Sicherheit im Hinterkopf, auch wenn das sportlich nicht so kommen muss. Aber momentan hat er verdammt viel Druck, von allen Seiten.

Das wäre zwar schön, aber ich glaube nicht dran.


Also ich glaube kaum, dass HB MS vor die Tür setzen wird. Das ist ja wohl mal überhaupt nicht seine Art. Da muss noch viel mehr kommen bzw. müssen wir noch ein paar mehr Spiele verlieren.

Wie natürlich MS darauf reagiert kann keiner wissen...


Man hat den Vertrag grade verlängert und hat noch alle Trümpfe in der Hand die Saison erfolgreich abzuschließen. Da wird jetzt nichts kommen. Ich warte da aber auf Skibbes Reaktion zum Ama Bekenntnis von HB. Die dürfte viel Aussagen. Zumindest aus hobbypsychologischer Sicht.  
#
Geronimo69 schrieb:
Da hat Ama vielleicht wirklich Recht wenn er sagt dass bei Skibbe das Leistungsprinzip nicht zählt.


Das ist doch Unsinn. Kein Trainer lässt die schlechtere Mannschaft spielen. Er macht damit seinen Namen kaputt, verliert Geld durch entgangene Prämien - er hätte also gar nichts davon.

Die Frage ist doch vielmehr, wieso Skibbe einige Spieler so anders einschätz als viele Leute hier im Forum.
#
Was bitte soll ein neuer Trainer, der weder die Spieler noch deren Stärken kennt - wenn er nicht gerade Reutershahn heißt -
jetzt groß bewirken ? Da wäre das Forum als Trainer ja besser.

Aber Reutershahn bekommen wir nicht - oder vielleicht doch ??
#
Geronimo69 schrieb:
Ama muss ja nicht zwingend die Lösung des spielerischen Problems sein, aber er ist in diesem Fall wohl der Schlüssel der zur Trainerdiskussion oder dem anstehenden Trainerwechsel. Und das ist auch gut so, denn wenn wir noch was ändern wollen, dann jetzt und so schnell wie möglich. Skibbe hat sich eben von Anfang an nicht wirklich durchgesetzt und mit der SGE identifiziert, was seine Interviews im Dezember/Januar zum Thema Vertragsverlängerung auch gezeigt haben. HB und Skibbe haben sich nicht mit Ruhm beklekkert. HB war das Beste was uns in der krise passieren konnte um den Verein finanziell auf Kurs zu bringen, aber jetzt sollte man auch etwas mehr nach vorne denken., Stillstand = Rückschritt.


Falsch! Ama spielt bei der Trainerdiskussion vielleich eine kleine Nebenrolle, aber der Hauptgrund sind die desolaten Spiele in den letzten Wochen und deren zusatandekommen.

Man sollte Amas Rolle nicht schon wieder grösser machen als sie ist. Der Personenkult um ihn nimmt eh schon zuviel Raum ein.
#
Basaltkopp schrieb:
Geronimo69 schrieb:
Da hat Ama vielleicht wirklich Recht wenn er sagt dass bei Skibbe das Leistungsprinzip nicht zählt.


Das ist doch Unsinn. Kein Trainer lässt die schlechtere Mannschaft spielen. Er macht damit seinen Namen kaputt, verliert Geld durch entgangene Prämien - er hätte also gar nichts davon.

Die Frage ist doch vielmehr, wieso Skibbe einige Spieler so anders einschätz als viele Leute hier im Forum.


Das liegt am Forum. Haben alle keine Ahnung. Nur Skibbe..
Pedrogranata schrieb:
Was bitte soll ein neuer Trainer, der weder die Spieler noch deren Stärken kennt - wenn er nicht gerade Reutershahn heißt -
jetzt groß bewirken ? Da wäre das Forum als Trainer ja besser.

Aber Reutershahn bekommen wir nicht - oder vielleicht doch ??



Reutershahn und Schieber für Skibbe und Ama. Nemm ich.
#
Pedrogranata schrieb:
Was bitte soll ein neuer Trainer, der weder die Spieler noch deren Stärken kennt - wenn er nicht gerade Reutershahn heißt -
jetzt groß bewirken ? Da wäre das Forum als Trainer ja besser.

Aber Reutershahn bekommen wir nicht - oder vielleicht doch ??



Komm gibs zu Du bereitest doch nur Funkels Rückkehr als Co von Reutershahn vor.

Reutershahn brauchen wir nicht. Skibbe macht das schon, wenn er denn mal darf und nicht ständig ausgebremst wird.
#
ghostinthemachine schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Skibbe hat es fertig gebracht, den zweiten Anzug der Mannschaft zu zerfleddern. Und das, obwohl der 1.Anzug an allen Ecken zwackt.



Gerade hier liegt doch der Hund begraben.
Hättest du nach dem Dortmundspiel geschrieben, dass es an allen Ecken zwackt, wäre das glaubwürdig gewesen.


Du bist ja ein Herzchen.

Binnen 9 Minuten nach Einstellung meines Beitrages liest du selbigen, schaust in meiner Historie nach, verfasst selbst einen Beitrag für den es ein paar Minuten Schreibarbeit braucht und stellst selbigen dann ein offenbar mit dem Ziel, mich hier der Unglaubwürdigkeit zu zeihen?

Es gab Zeiten, da hättest du mich mit sowas auf Touren gebracht. Mittlerweile find ich's eher zum   .

Nur soviel:

warum sollte ich nach dem Dortmundspiel schreiben das es an allen Enden zwackt, wenn das nicht der Fall war?
Habe ich nach dem Dortmund-Spiel überhaupt irgend etwas geschrieben? Nein! Siehst du dich deshalb dazu in der Lage, hieraus überhaupt etwas zu interpretieren? Das solltest du besser nicht. Ich schreibe insgesamt nicht mehr sonderlich oft und viel. Das hat unterschiedliche Gründe. Keiner davon geht dich etwas an, und du kennst mich überhaupt nicht. Also mach mal halblang. Aber wenn es dich unbedingt interessiert, dann lies halt ein bißchen nach und finde raus, daß ich durchaus schon früher gewisse Vorbehalte gegen die Arbeit von Skibbe hatte. Allerdings trete ich hier weder Kreuzzüge an, noch gebe ich den Jubelperser. Weder für oder gegen den Trainer, noch für oder gegen irgend einen Spieler. Ich äussere mich. Je nach Anlaß. Punktuell. Das wars.
Zur Sache sei noch gesagt: bereits seit dem Spiel in Bremen wächst bei mir das Unbehagen. Seither gab es in 11 Punktspielen nur noch 2 Siege und 2 Unentschieden, bei lediglich 4 erzielten Toren. Hinzu kommt das Pokalaus in Aachen. Ambitionen auf einen internationalen Platz sehen anders aus, um es mal sehr zurückhaltend zu sagen.
Die Mannschaft hatte ihre "Glanzzeit" in den 11 Tagen vom 27.10.-6.11. Danach konnte sie sich gegen M1 und Do noch zwei mal konzentrieren und mit etwas Glück knapp gewinnen. Ansonsten hatte sie ihr Pulver verschossen. Bereits damals war die Einseitigkeit des Offensivspiels erkennbar.

Jedenfalls sollte man den vorausschauenden Blick von einem Trainer der angeblichen Qualität eines Skibbe durchaus erwarten können - hingegen nicht unbedingt von irgendwelchen Usern in Forum...

Trotz dem sich also auch zu jener Zeit bereits eine gewisse Voraussehbarkeit ins Offensivspiel der Eintracht einschlich und sich Fenin und Altintop als weitestgehend torungefährlich präsentierten, gönnte sich Skibbe den Luxus einer über bereits Monate andauernden "Irritation" mit Amanatidis und schickte 2 Nachwuchsstürmer, die so unbedarft nicht sein konnten, jedoch nie eines ernsthaften Leistungstests unterzogen wurden, ohne jede Not weg!

Das ist in meinen Augen nichts anderes als grob fahrlässig.
Wie sehr es ihm in Sachen Amanatidis um sein eigenes Ego und wie wenig um die Sache ging, zeigte jetzt die Suspendierung des Selbigen. Erneut ohne jede Not, dazu noch vollständig und ohne Rücksprache mit der Vereinsführung.

Ich nenne das mangelhafte Teamfähigkeit und grob fahrlässigen Umgang mit Vereinsressourcen.

Die Quittung hat ihm (wie ich gerade aus dem Kicker und nicht aus der Bild las) HB nun gegeben, wofür ich aus grundsätzlichen Erwägungen sehr dankbar bin. Man darf gespannt sein, wie dieses unsägliche Theater weiter geht. Eigentlich sollte man ja andere Sorgen haben.

Und während wir nun wieder mal nicht wissen wo es hingeht (was sich nebenbei bemerkt ein klitzekleines bischen unterscheidet vom selbst gegebenem Saisonziel) und unsere wichtigen Leute ihre Verträge nicht verlängern, holt sich die geografische Konkurrenz schon junge deutsche Spieler für die nächste Saison.



Reg dich nicht auf, das war doch gar nicht persönlich gemeint.

Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es angesichts des Hinrundenverlaufs ganz und gar nicht unplausibel war, das bisherige Vorgehen inkl. System, Gekas und weiß-der-Teufel-noch-alles für richtig und erfolgversprechend zu halten.

Was du daneben aus meinem Post alles herausliest, ist erstaunlich.

Nur das Herzchen nicht. Das bin ich nämlich wirklich.  
#
ich wäre für groß als trainer für die neue saison und für einen feuerwehrmann bis zum ende der saison*Gg
#
Jetzt bitte keine Trainerdiskussion anfangen, warum auch, er ist nicht der allein Verantwortliche für die momentane Misere.

Es gibt da einige Faktoren, wie z.B eine ganz miserable Kommunikation und Aussdarstellung, vielmehr sollte man sich zusammensetzen und nach gemeinsamen Strategien und Lösungen suchen wie man gemeinsam die sportliche Talfahrt stoppen kann, denn nachkarten und Vorwürfe aufkochen bringt niemanden etwas.

Kommt Ruhe ins Umfeld dann kommt auch wieder Ruhe in die Mannschaft und sie können sich auf das konzentrieren was wichtig ist, nämlich ganz einfach Fussball zu spielen und dann bitte auch noch erfolgreich, eigentlich ganz einfach, dazu muss sich aber jeder mal ein bisserl zurücknehmen und sich nicht als der Mittelpunkt der Erde deklarieren.
#
Chaos-Adler schrieb:
Geronimo69 schrieb:
Ama muss ja nicht zwingend die Lösung des spielerischen Problems sein, aber er ist in diesem Fall wohl der Schlüssel der zur Trainerdiskussion oder dem anstehenden Trainerwechsel. Und das ist auch gut so, denn wenn wir noch was ändern wollen, dann jetzt und so schnell wie möglich. Skibbe hat sich eben von Anfang an nicht wirklich durchgesetzt und mit der SGE identifiziert, was seine Interviews im Dezember/Januar zum Thema Vertragsverlängerung auch gezeigt haben. HB und Skibbe haben sich nicht mit Ruhm beklekkert. HB war das Beste was uns in der krise passieren konnte um den Verein finanziell auf Kurs zu bringen, aber jetzt sollte man auch etwas mehr nach vorne denken., Stillstand = Rückschritt.


Falsch! Ama spielt bei der Trainerdiskussion vielleich eine kleine Nebenrolle, aber der Hauptgrund sind die desolaten Spiele in den letzten Wochen und deren zusatandekommen.

Man sollte Amas Rolle nicht schon wieder grösser machen als sie ist. Der Personenkult um ihn nimmt eh schon zuviel Raum ein.  


Ama hat mit der öffentlichen Diskussion aber den Stein ins Rollen gebracht, sonst wäre das Ganze nicht derart massiv in der Presse gelandet und einige würden weiterhin im Winterschlaf verweilen.
#
corny schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Was bitte soll ein neuer Trainer, der weder die Spieler noch deren Stärken kennt - wenn er nicht gerade Reutershahn heißt -
jetzt groß bewirken ? Da wäre das Forum als Trainer ja besser.

Aber Reutershahn bekommen wir nicht - oder vielleicht doch ??



Komm gibs zu Du bereitest doch nur Funkels Rückkehr als Co von Reutershahn vor.

Reutershahn brauchen wir nicht. Skibbe macht das schon, wenn er denn mal darf und nicht ständig ausgebremst wird.


Ein Skibbe lässt sich leider nicht ausbremsen ( von wem auch?), der fährt die Kiste bei voller Pulle gegen die Wand.
#
Chaos-Adler schrieb:
corny schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Was bitte soll ein neuer Trainer, der weder die Spieler noch deren Stärken kennt - wenn er nicht gerade Reutershahn heißt -
jetzt groß bewirken ? Da wäre das Forum als Trainer ja besser.

Aber Reutershahn bekommen wir nicht - oder vielleicht doch ??



Komm gibs zu Du bereitest doch nur Funkels Rückkehr als Co von Reutershahn vor.

Reutershahn brauchen wir nicht. Skibbe macht das schon, wenn er denn mal darf und nicht ständig ausgebremst wird.


Ein Skibbe lässt sich leider nicht ausbremsen ( von wem auch?), der fährt die Kiste bei voller Pulle gegen die Wand.


100 Punkte ! You´re da man  


Teilen