beagel schrieb: Amanatidis könnte der Mannschaft in der ggw. Situation durchaus helfen, als Typ und als Spieler. Er kann nicht nur seinem Verein, sondern auch sich selbst einen beträchtlichen Dienst erweisen, indem er ausnahmsweise einmal nachdenkt und einsieht, dass es disziplinär nur eine einzige angemessene, zielführende Möglichkeit gibt, nämlich jetzt auf den Trainer zuzugehen und sein Fehlverhalten einzuräumen.
Tut er solches auch noch öffentlich, kann er mit einer Verlatbarung eine Vielzahl von Anhängern zurückgewinnen, die sich von ihm aus Enttäuschung über seine notorische Selbstgerechtigkeit zunehmend abgewandt haben. Sollte er dann seinen öffentlichen Worten auch noch einen glaubhaften Anstrich von Aufrichtigkeit verleihen, könnte er sich sogar bei seinen beharrlichsten Gegnern Respekt verschaffen.
Skibbe hat ihm bereits einen roten Teppich ausgerollt, indem er einen "Friedensvertrag" unmissverständlich nicht ausgeschlossen hat. Jetzt wird es auf die Restintelligenz des Stürmerstars ankommen.
Noch mal? Jetzt kopier den Text bitte noch schnell in die anderen Threads dann passt es. Ist schließlich eine interessante Wahrnehmung. Bei den Worten „notorische Selbstgerechtigkeit“ und „Restintelligenz“ hab ich an unseren Übungsleiter gedacht. Recht haben wir zum Glück beide nicht.
Und sein sogenannter roten Teppich. Um den zu sehen brauchts eine gute Brille, aber immerhin reicht ein Zahnzwischenraumbürstchen, um ihn zu pflegen.
Aber egal wie die Sicht ist. 1-2 Siege und wir haben wieder schönere Themen.
Bei dem verbreiteten Unwesen in dieser Kausa kann ne lucide Beurteilung der Situation nicht oft genug vermeldet werden. Abgesehen davon, dass der Beitrag nicht kopiert, sondern modifiziert wiederholt ist.
Ich weiß ja nicht wie groß Deine Zahnlücken sind, aber selbst wenn Du dafür ein Industriereinigungsgerät benötigst, wird das für Skibbes besagten "roten Einladungsteppich" wohl eher unterdimensioniert sein.
Aber Spaß beiseite, was kann ein Trainer nach den wiederholten klaren Disziplinverstößen, Auseinadersetzungen, Ermahnungen sowie Unterlssungsversprechen dieses Spielers noch mehr tun als das? Alle Welt weiß, der Kollege ist charakterlich etwas schwierig, zuweilen dickköpfig und beratungsresistent; man wird eine Hand in seine Richtung weit ausstrecken müssen.
Das hat Skibbe getan, inzwischen mehrfach und öffentlich, es steht in allen Zeitungen; auffälliger kann ein Trainer wohl nicht "einknicken", wie zuletzt in der SZ zu lesen ist. Wieviel Genugtuung braucht der große Grieche noch für sein Ego? Das Signal an ihn heißt nichts anderes: "ja, ich bin gesprächsbereit, jetzt bist Du an der Reihe". Das ist der erste Schritt zu dem, was Bender und Fischer meinten, als sie von "wie unter Männern" sprachen. Nun fragt sich, ob es Amanatidis auf die Schnelle noch schafft, sich vom "Trotzlöffel" zum "Mann" wandeln. Könnte schließlich auch für die Restjahre seiner Laufbahn, bei welchem Club auch immer, sehr von Vorteil sein.
Du teilst damit indirekt die Meinung der Bild-Zeitung, die davon ausgeht, daß der böse Ama sich entschuldigen muß?
Ich seh es anders.
Ohne Bruchhagen wäre hier längst nichts mehr gelaufen, weil Skibbe und Ama jeder für sich zu viel Mist gebaut haben.
Demgemäß kann nur noch Bruchhagen ein Gespräch zw. den Streithähnen anberaumen.......
Insofern teil ich die Auffasung nicht, daß der aufrechte Mann Skibbe dem Trotzlöffel Ama den roten Teppich ausgerollt hat...........
Die Bild suggeriert dies zwar heute auch....."Ama muß sich jetzt entschuldigen" ich bilde mir eine etwas abweichendere Meinung.
Hier machen zwei "Trotzlöffel" ihre Erfahrung,,,,,,,,
Evtl. fordert ja auch Skibbe, der andere"Trotzlöffel", noch ne Pause um seinen Standpunkt zu untermauern.
Wir werden soche Dinge vermutlich nie erfahren......
Hier entschuldigt sich keiner.Da geht auch keiner mehr von seinem Standpunkt ab. Die hauen sich hoffentlich in einem Gespräch die Dinge um die Ohren , geben sich die Hand und bilden sportl. wieder eine Einheit.
Hab' die Bild wie üblich nicht gelesen. Also kannst du genauso gut sagen, die teilen meine Meinung. Und wie beim besten Willen kann ich das verhindern.
Wie du das ganze psychologisch bewertest und wie du solche Dinge in deiner Privatsphäre regelst ist irrelevant. Ich habe hier versucht, von den disziplinären Regeln im professionellen Bereich zu sprechen. Und in dieser Hinsicht hat Skibbe bereits einen deutlichen Schritt gemacht, der nicht notwendig gewesen wäre. Er hat ihn aber getan. Und wenn Amanatidis jetzt immer noch nicht weiß, was sich gehört, wird es ganz schwierig und zwar für alle Beteiligten und letztlich auch für den Verein. Es gibt hier zwar jede Menge Hillies, die gleich schon einen drittklassigen Trainernachfolger im Ärmel haben, aber ob HB auf diese hören sollte...?
Ich wollte Dich nicht disqualifizieren mit der "Bild".
Wenn es so gewirkt hat, bitte ich wirklich um Entschuldigung ,-)
Ich wollte nur meine andere Sicht einbringen. Mehrere Meinungen sind ja nix schlimmes.
Noch mal sorry, wenn es zu blöd rübergekommen sein sollte.
Hoffentlich stellen sich solche bescheuerten Themen in Zukunft erst gar nicht mehr
Man man man, was ist das für eine Informationspolitik??? Wie kann man wenige Stunden später revidieren, was man zuvor noch vor versammelter Pressemannschaft gesagt hat?
Ama is back!
Jetzt in der 60. einwechseln, wenn erforderlich, und ich würde wetten, er haut ein Ding irgendwie rein. Und sei es mit seiner unwiderstehlichen Stopptechnik... ,-)
FR schrieb: Die groß angekündigte Suspendierung von Amanatidis währte also ganz genau eine Woche. Vor allen Dingen die prekäre sportliche Situation ließ alle Beteiligten geschwind nach einer Lösung suchen, die vor allem den Trainer halbwegs sein Gesicht wahren lässt. Mit der veröffentlichten Entschuldigung von Amanatidis soll dies erreicht werden. In Wahrheit ist es ein mühsam herbeigeführter Burgfrieden.
Keine 24 Stunden und der erste Schritt ist schon mal getan... dieses verdammte Drecksblatt!
Weizenpete schrieb: Jetzt mal ganz langsam für mich zum Mitschreiben: Ist Ama nun begnadigt worden und in Nürnberg dabei oder nicht?
Ich verstehe mittlerweile gar nix mehr....
Mit der Bitte um Aufklärung,
Weizenpete
Möchten Sie es nochmal hören, Herr Weizenpete ? Er spielt jetzt wieder eine Rolle in Skibbes Planungen. Möchten Sie es nochmal hören, Herr Weizenpete ? Er spielt jetzt wieder eine Rolle in Skibbes Planungen. Möchten Sie es nochmal hören, Herr Weizenpete ?
Weizenpete schrieb: Jetzt mal ganz langsam für mich zum Mitschreiben: Ist Ama nun begnadigt worden und in Nürnberg dabei oder nicht?
Ich verstehe mittlerweile gar nix mehr....
Mit der Bitte um Aufklärung,
Weizenpete
Möchten Sie es nochmal hören, Herr Weizenpete ? Er spielt jetzt wieder eine Rolle in Skibbes Planungen. Möchten Sie es nochmal hören, Herr Weizenpete ? Er spielt jetzt wieder eine Rolle in Skibbes Planungen. Möchten Sie es nochmal hören, Herr Weizenpete ?
Sie, ähm, Herr Pedrogranata: Spielt Herr Amanatidis eigentlich wieder eine Rolle in Michael Skibbes Planungen? Vielleicht könnten Sie mir da kurz Auskunft geben.... ,-)
auf der pk (ok, habs noch nich zu ende geschaut) sagt er aber nicht, dass ama nicht dabei ist, sondern nur, dass sich nichts verändert hat und er nach dem training etwas dazu sagen will...
Programmierer schrieb: Amanatidis wieder im Team! - ich find es gut. Skibbe beschädigt? - mir doch egal.
Sehr kurzsichtig, zu einem erfolgreichen und funktionierenden Team gehört auch eine klare Hierarchie und eine gefestigte Position des sportlichen Entscheidungsträgers, des Trainers!
Richtig, es ist daher niemandem geholfen wenn ein neuer Trainer kommt und mit aller Gewalt versucht die Hierarchie zu ändern.
Jetzt wird es echt unprofessionell. Ein Hin und Her, nein, dann doch. Wie auch immer...
Ich plädiere dafür, etwas Geld in einen PR-Berater zu investieren, evtl. auch noch in Personalunion mit einem Kommunikationstrainer. Würde uns Fans das Leben etwas leichter machen, den Druck von Spielern und Trainergespann nehmen wenn sie vor die Presse treten und das Wichtigste: Unruhe aus der Mannschaft nehmen.
Und irgendwie bin ich doch nicht ganz glücklich...
Jetzt fährt Ama mit, ok, aber das bedeutet noch längst nicht das er spielen wird. Vielleicht wird er wenns nicht läuft in der 88. Minute eingewechselt... Und dann wären wir halt wieder beim Inhalt der Aussagen von Amanatidis, die mir überhaupt mehr Kopfzerbrechen bereitet haben, als die Art wie er sie getätigt hat.
Ich weiß auch nicht, irgendwie bin ich einfach nur noch frustriert von allen Ereignissen der Rückrunde...die heutigen mit eingeschlossen.
Vielleicht hat Michael Skibbe einen anderen Michael Skibbe gemeint, als er sagte, Amanatidis spiele bei Michael Skibbe keine Rolle mehr?
Egal, Ama hat spätestens ab heute Narrenfreiheit: er wird weiterhin coram publico vor diverse Schienbeine treten und allgemeinen Tumult provozieren dürfen, wenn er nur hernach erklärt, es so nicht gemeint zu haben und darüber hinaus noch missverstanden worden zu sein. Super.
Programmierer schrieb: Amanatidis wieder im Team! - ich find es gut. Skibbe beschädigt? - mir doch egal.
Sehr kurzsichtig, zu einem erfolgreichen und funktionierenden Team gehört auch eine klare Hierarchie und eine gefestigte Position des sportlichen Entscheidungsträgers, des Trainers!
Richtig, es ist daher niemandem geholfen wenn ein neuer Trainer kommt und mit aller Gewalt versucht die Hierarchie zu ändern.
Ich sage nicht, dass es gut ist, was Skibbe machte. Ich sage, dass so eine Aussage kurzsichtig ist. Und dabei bleibe ich. Es ist NICHT unwichtig, wie die Position eines Bundesligatrainers im Team und in der Öffentlichkeit ist. Egal wer hier wie gehandelt hat.
ICH, persönlich, bedauere die Gesamtsituation, sage, es hätte NIE zu diesem öffentlichen Disput kommen dürfen, erst recht nicht in der sportlichen Krise. Meiner Ansicht nach haben Beide falsch gehandelt.
Aber das ist hier nicht das Thema. Es kann einem nicht egal sein, wie des Trainers Standing ist, wenn man den Erfolg des Teams will. Das hängt direkt miteinander zusammen. Das ist auch ein Punkt, den Viele in der Funkel-Ära und in so manchem Heimspiel nicht begriffen haben!
Programmierer schrieb: Amanatidis wieder im Team! - ich find es gut. Skibbe beschädigt? - mir doch egal.
+1
warum behaltet ihr eigentlich euren geistigen Dünnschiss nicht für euch? Kann man tatsächlich mit nem PC umgehen und gleichzeitig dumm sein wie n Schoppe Rotz? Wer würde denn hier noch gerne Trainer werden wollen, wohl wissend,das ein Spieler hier in der Lage ist,dem ÜL so unter Druck zu setzen? Sorry für meine unflätigen Ausdrücke,aber soviel fressen kann ich garnicht wie ich kotzen möcht....
Egal, Ama hat spätestens ab heute Narrenfreiheit: er wird weiterhin coram publico vor diverse Schienbeine treten und allgemeinen Tumult provozieren dürfen, wenn er nur hernach erklärt, es so nicht gemeint zu haben und darüber hinaus noch missverstanden worden zu sein. Super.
Sehe ich nicht so. Ama wird sicher auch wissen, dass die Fans jetzt genug der Worte haben und Leistung sehen wollen.
Ich wollte Dich nicht disqualifizieren mit der "Bild".
Wenn es so gewirkt hat, bitte ich wirklich um Entschuldigung ,-)
Ich wollte nur meine andere Sicht einbringen.
Mehrere Meinungen sind ja nix schlimmes.
Noch mal sorry, wenn es zu blöd rübergekommen sein sollte.
Hoffentlich stellen sich solche bescheuerten Themen in Zukunft erst gar nicht mehr
Alle ham sich wieder lieb ,-)
Das ist ein Hin und Her. Wie im Kindergarten...
Man man man, was ist das für eine Informationspolitik??? Wie kann man wenige Stunden später revidieren, was man zuvor noch vor versammelter Pressemannschaft gesagt hat?
Ama is back!
Jetzt in der 60. einwechseln, wenn erforderlich, und ich würde wetten, er haut ein Ding irgendwie rein. Und sei es mit seiner unwiderstehlichen Stopptechnik... ,-)
http://www.fr-online.de/sport/eintracht/skibbe-begnadigt-amanatidis-/-/1473446/7205694/-/view/asFirstTeaser/-/index.html
Keine 24 Stunden und der erste Schritt ist schon mal getan... dieses verdammte Drecksblatt!
Möchten Sie es nochmal hören, Herr Weizenpete ?
Er spielt jetzt wieder eine Rolle in Skibbes Planungen.
Möchten Sie es nochmal hören, Herr Weizenpete ?
Er spielt jetzt wieder eine Rolle in Skibbes Planungen.
Möchten Sie es nochmal hören, Herr Weizenpete ?
Sie, ähm, Herr Pedrogranata: Spielt Herr Amanatidis eigentlich wieder eine Rolle in Michael Skibbes Planungen? Vielleicht könnten Sie mir da kurz Auskunft geben....
,-)
Danke.....
auf der pk (ok, habs noch nich zu ende geschaut) sagt er aber nicht, dass ama nicht dabei ist, sondern nur, dass sich nichts verändert hat und er nach dem training etwas dazu sagen will...
stimmt! Sieht man ja an unserem Beispiel
Ich plädiere dafür, etwas Geld in einen PR-Berater zu investieren, evtl. auch noch in Personalunion mit einem Kommunikationstrainer. Würde uns Fans das Leben etwas leichter machen, den Druck von Spielern und Trainergespann nehmen wenn sie vor die Presse treten und das Wichtigste: Unruhe aus der Mannschaft nehmen.
Meine Eintracht mutiert zu einem Kindergarten !
Jetzt fährt Ama mit, ok, aber das bedeutet noch längst nicht das er spielen wird. Vielleicht wird er wenns nicht läuft in der 88. Minute eingewechselt... Und dann wären wir halt wieder beim Inhalt der Aussagen von Amanatidis, die mir überhaupt mehr Kopfzerbrechen bereitet haben, als die Art wie er sie getätigt hat.
Ich weiß auch nicht, irgendwie bin ich einfach nur noch frustriert von allen Ereignissen der Rückrunde...die heutigen mit eingeschlossen.
Egal, Ama hat spätestens ab heute Narrenfreiheit: er wird weiterhin coram publico vor diverse Schienbeine treten und allgemeinen Tumult provozieren dürfen, wenn er nur hernach erklärt, es so nicht gemeint zu haben und darüber hinaus noch missverstanden worden zu sein. Super.
Ich sage nicht, dass es gut ist, was Skibbe machte. Ich sage, dass so eine Aussage kurzsichtig ist. Und dabei bleibe ich. Es ist NICHT unwichtig, wie die Position eines Bundesligatrainers im Team und in der Öffentlichkeit ist. Egal wer hier wie gehandelt hat.
ICH, persönlich, bedauere die Gesamtsituation, sage, es hätte NIE zu diesem öffentlichen Disput kommen dürfen, erst recht nicht in der sportlichen Krise. Meiner Ansicht nach haben Beide falsch gehandelt.
Aber das ist hier nicht das Thema. Es kann einem nicht egal sein, wie des Trainers Standing ist, wenn man den Erfolg des Teams will. Das hängt direkt miteinander zusammen.
Das ist auch ein Punkt, den Viele in der Funkel-Ära und in so manchem Heimspiel nicht begriffen haben!
warum behaltet ihr eigentlich euren geistigen Dünnschiss nicht für euch? Kann man tatsächlich mit nem PC umgehen und gleichzeitig dumm sein wie n Schoppe Rotz? Wer würde denn hier noch gerne Trainer werden wollen, wohl wissend,das ein Spieler hier in der Lage ist,dem ÜL so unter Druck zu setzen?
Sorry für meine unflätigen Ausdrücke,aber soviel fressen kann ich garnicht wie ich kotzen möcht....
Skibbe beschädigt? - mir doch egal.
Du sprichst mir aus der Seele
Sehe ich nicht so.
Ama wird sicher auch wissen, dass die Fans jetzt genug der Worte haben und Leistung sehen wollen.
Das gleiche gilt übrigens auch für Skibbe.
Bin gespannt ob und wie er Ama jetzt einsetzt.
Ya Konan bei Freiburg???