beagel schrieb: Amanatidis könnte der Mannschaft in der ggw. Situation durchaus helfen, als Typ und als Spieler. Er kann nicht nur seinem Verein, sondern auch sich selbst einen betrĂ€chtlichen Dienst erweisen, indem er ausnahmsweise einmal nachdenkt und einsieht, dass es disziplinĂ€r nur eine einzige angemessene, zielfĂŒhrende Möglichkeit gibt, nĂ€mlich jetzt auf den Trainer zuzugehen und sein Fehlverhalten einzurĂ€umen.
Tut er solches auch noch öffentlich, kann er mit einer Verlatbarung eine Vielzahl von AnhĂ€ngern zurĂŒckgewinnen, die sich von ihm aus EnttĂ€uschung ĂŒber seine notorische Selbstgerechtigkeit zunehmend abgewandt haben. Sollte er dann seinen öffentlichen Worten auch noch einen glaubhaften Anstrich von Aufrichtigkeit verleihen, könnte er sich sogar bei seinen beharrlichsten Gegnern Respekt verschaffen.
Skibbe hat ihm bereits einen roten Teppich ausgerollt, indem er einen "Friedensvertrag" unmissverstĂ€ndlich nicht ausgeschlossen hat. Jetzt wird es auf die Restintelligenz des StĂŒrmerstars ankommen. Â
Noch mal? Jetzt kopier den Text bitte noch schnell in die anderen Threads dann passt es. Ist schlieĂlich eine interessante Wahrnehmung. Bei den Worten ânotorische Selbstgerechtigkeitâ und âRestintelligenzâ hab ich an unseren Ăbungsleiter gedacht. Recht haben wir zum GlĂŒck beide nicht.
Und sein sogenannter roten Teppich. Um den zu sehen brauchts eine gute Brille, aber immerhin reicht ein ZahnzwischenraumbĂŒrstchen, um ihn zu pflegen.
Aber egal wie die Sicht ist. 1-2 Siege und wir haben wieder schönere Themen. Â
Bei dem verbreiteten Unwesen in dieser Kausa kann ne lucide Beurteilung der Situation nicht oft genug vermeldet werden. Abgesehen davon, dass der Beitrag nicht kopiert, sondern modifiziert wiederholt ist.
Ich weiĂ ja nicht wie groĂ Deine ZahnlĂŒcken sind, aber selbst wenn Du dafĂŒr ein IndustriereinigungsgerĂ€t benötigst, wird das fĂŒr Skibbes besagten "roten Einladungsteppich" wohl eher unterdimensioniert sein.
Aber SpaĂ beiseite, was kann ein Trainer nach den wiederholten klaren DisziplinverstöĂen, Auseinadersetzungen, Ermahnungen sowie Unterlssungsversprechen dieses Spielers noch mehr tun als das?  Alle Welt weiĂ, der Kollege ist charakterlich etwas schwierig, zuweilen dickköpfig und beratungsresistent; man wird eine Hand in seine Richtung weit ausstrecken mĂŒssen.
Das hat Skibbe getan, inzwischen mehrfach und öffentlich, es steht in allen Zeitungen; auffĂ€lliger kann ein Trainer wohl nicht "einknicken", wie zuletzt in der SZ zu lesen ist. Wieviel Genugtuung braucht der groĂe Grieche noch fĂŒr sein Ego? Das Signal an ihn heiĂt nichts anderes: "ja, ich bin gesprĂ€chsbereit, jetzt bist Du an der Reihe". Das ist der erste Schritt zu dem, was Bender und Fischer meinten, als sie von "wie unter MĂ€nnern" sprachen. Nun fragt sich, ob es Amanatidis auf die Schnelle noch schafft, sich vom "Trotzlöffel" zum "Mann" wandeln.  Könnte schlieĂlich auch fĂŒr die Restjahre seiner Laufbahn, bei welchem Club auch immer, sehr von Vorteil sein.
Du teilst damit indirekt die Meinung der Bild-Zeitung, die davon ausgeht, daà der böse Ama sich entschuldigen mu�
Ich seh es anders.
Ohne Bruchhagen wĂ€re hier lĂ€ngst nichts mehr gelaufen, weil Skibbe und Ama jeder fĂŒr sich zu viel Mist gebaut haben.
DemgemÀà kann nur noch Bruchhagen ein GesprÀch zw. den StreithÀhnen anberaumen.......
Insofern teil ich die Auffasung nicht, daà der aufrechte Mann Skibbe dem Trotzlöffel Ama den roten Teppich ausgerollt hat...........
Die Bild suggeriert dies zwar heute auch....."Ama muĂ sich jetzt entschuldigen" ich bilde mir eine etwas abweichendere Meinung.
Hier machen zwei "Trotzlöffel" ihre Erfahrung,,,,,,,,
Evtl. fordert ja auch Skibbe, der andere"Trotzlöffel", noch ne Pause um seinen Standpunkt zu untermauern.
Wir werden soche Dinge vermutlich nie erfahren......
Hier entschuldigt sich keiner.Da geht auch keiner mehr von seinem Standpunkt ab. Die hauen sich hoffentlich in einem GesprÀch die Dinge um die Ohren , geben sich die Hand und bilden sportl. wieder eine Einheit.
Hab' die Bild wie ĂŒblich nicht gelesen. Also kannst du genauso gut sagen, die teilen meine Meinung. Und wie beim besten Willen kann ich das verhindern.
Wie du das ganze psychologisch bewertest und wie du solche Dinge in deiner PrivatsphĂ€re regelst ist irrelevant. Ich habe hier versucht, von den disziplinĂ€ren Regeln im professionellen Bereich zu sprechen. Und in dieser Hinsicht hat Skibbe bereits einen deutlichen Schritt gemacht, der nicht notwendig gewesen wĂ€re. Er hat ihn aber getan. Und wenn Amanatidis jetzt immer noch nicht weiĂ, was sich gehört, wird es ganz schwierig und zwar fĂŒr alle Beteiligten und letztlich auch fĂŒr den Verein. Es gibt hier zwar jede Menge Hillies, die gleich schon einen drittklassigen Trainernachfolger im Ărmel haben, aber ob HB auf diese hören sollte...?
Ich wollte Dich nicht disqualifizieren mit der "Bild".
Wenn es so gewirkt hat, bitte ich wirklich um Entschuldigung ,-)
Ich wollte nur meine andere Sicht einbringen. Mehrere Meinungen sind ja nix schlimmes.
Noch mal sorry, wenn es zu blöd rĂŒbergekommen sein sollte.
Hoffentlich stellen sich solche bescheuerten Themen in Zukunft erst gar nicht mehr Â
Man man man, was ist das fĂŒr eine Informationspolitik??? Wie kann man wenige Stunden spĂ€ter revidieren, was man zuvor noch vor versammelter Pressemannschaft gesagt hat? Â
Ama is back!
Jetzt in der 60. einwechseln, wenn erforderlich, und ich wĂŒrde wetten, er haut ein Ding irgendwie rein. Und sei es mit seiner unwiderstehlichen Stopptechnik... Â ,-)
FR schrieb: Die groĂ angekĂŒndigte Suspendierung von Amanatidis wĂ€hrte also ganz genau eine Woche. Vor allen Dingen die prekĂ€re sportliche Situation lieĂ alle Beteiligten geschwind nach einer Lösung suchen, die vor allem den Trainer halbwegs sein Gesicht wahren lĂ€sst. Mit der veröffentlichten Entschuldigung von Amanatidis soll dies erreicht werden. In Wahrheit ist es ein mĂŒhsam herbeigefĂŒhrter Burgfrieden.
Keine 24 Stunden und der erste Schritt ist schon mal getan... dieses verdammte Drecksblatt!
Weizenpete schrieb: Jetzt mal ganz langsam fĂŒr mich zum Mitschreiben: Ist Ama nun begnadigt worden und in NĂŒrnberg dabei oder nicht?
Ich verstehe mittlerweile gar nix mehr....
Mit der Bitte um AufklÀrung,
Weizenpete
Möchten Sie es nochmal hören, Herr Weizenpete ? Er spielt jetzt wieder eine Rolle in Skibbes Planungen. Möchten Sie es nochmal hören, Herr Weizenpete ? Er spielt jetzt wieder eine Rolle in Skibbes Planungen. Möchten Sie es nochmal hören, Herr Weizenpete ?
Weizenpete schrieb: Jetzt mal ganz langsam fĂŒr mich zum Mitschreiben: Ist Ama nun begnadigt worden und in NĂŒrnberg dabei oder nicht?
Ich verstehe mittlerweile gar nix mehr....
Mit der Bitte um AufklÀrung,
Weizenpete
Möchten Sie es nochmal hören, Herr Weizenpete ? Er spielt jetzt wieder eine Rolle in Skibbes Planungen. Möchten Sie es nochmal hören, Herr Weizenpete ? Er spielt jetzt wieder eine Rolle in Skibbes Planungen. Möchten Sie es nochmal hören, Herr Weizenpete ?
Sie, Àhm, Herr Pedrogranata: Spielt Herr Amanatidis eigentlich wieder eine Rolle in Michael Skibbes Planungen? Vielleicht könnten Sie mir da kurz Auskunft geben.... ,-)
auf der pk (ok, habs noch nich zu ende geschaut) sagt er aber nicht, dass ama nicht dabei ist, sondern nur, dass sich nichts verĂ€ndert hat und er nach dem training etwas dazu sagen will... Â
Programmierer schrieb: Amanatidis wieder im Team! - ich find es gut. Skibbe beschÀdigt? - mir doch egal.
Sehr kurzsichtig, zu einem erfolgreichen und funktionierenden Team gehört auch eine klare Hierarchie und eine gefestigte Position des sportlichen EntscheidungstrÀgers, des Trainers!
Richtig, es ist daher niemandem geholfen wenn ein neuer Trainer kommt und mit aller Gewalt versucht die Hierarchie zu Àndern.
Jetzt wird es echt unprofessionell. Ein Hin und Her, nein, dann doch. Wie auch immer...
Ich plĂ€diere dafĂŒr, etwas Geld in einen PR-Berater zu investieren, evtl. auch noch in Personalunion mit einem Kommunikationstrainer. WĂŒrde uns Fans das Leben etwas leichter machen, den Druck von Spielern und Trainergespann nehmen wenn sie vor die Presse treten und das Wichtigste: Unruhe aus der Mannschaft nehmen.
Und irgendwie bin ich doch nicht ganz glĂŒcklich...
Jetzt fĂ€hrt Ama mit, ok, aber das bedeutet noch lĂ€ngst nicht das er spielen wird. Vielleicht wird er wenns nicht lĂ€uft in der 88. Minute eingewechselt... Und dann wĂ€ren wir halt wieder beim Inhalt der Aussagen von Amanatidis, die mir ĂŒberhaupt mehr Kopfzerbrechen bereitet haben, als die Art wie er sie getĂ€tigt hat.
Ich weiĂ auch nicht, irgendwie bin ich einfach nur noch frustriert von allen Ereignissen der RĂŒckrunde...die heutigen mit eingeschlossen.
Vielleicht hat Michael Skibbe einen anderen Michael Skibbe gemeint, als er sagte, Amanatidis spiele bei Michael Skibbe keine Rolle mehr?
Egal, Ama hat spĂ€testens ab heute Narrenfreiheit: er wird weiterhin coram publico vor diverse Schienbeine treten und allgemeinen Tumult provozieren dĂŒrfen, wenn er nur hernach erklĂ€rt, es so nicht gemeint zu haben und darĂŒber hinaus noch missverstanden worden zu sein. Super.
Programmierer schrieb: Amanatidis wieder im Team! - ich find es gut. Skibbe beschÀdigt? - mir doch egal.
Sehr kurzsichtig, zu einem erfolgreichen und funktionierenden Team gehört auch eine klare Hierarchie und eine gefestigte Position des sportlichen EntscheidungstrÀgers, des Trainers!
Richtig, es ist daher niemandem geholfen wenn ein neuer Trainer kommt und mit aller Gewalt versucht die Hierarchie zu Àndern.
Ich sage nicht, dass es gut ist, was Skibbe machte. Ich sage, dass so eine Aussage kurzsichtig ist. Und dabei bleibe ich. Es ist NICHT unwichtig, wie die Position eines Bundesligatrainers im Team und in der Ăffentlichkeit ist. Egal wer hier wie gehandelt hat.
ICH, persönlich, bedauere die Gesamtsituation, sage, es hĂ€tte NIE zu diesem öffentlichen Disput kommen dĂŒrfen, erst recht nicht in der sportlichen Krise. Meiner Ansicht nach haben Beide falsch gehandelt.
Aber das ist hier nicht das Thema. Es kann einem nicht egal sein, wie des Trainers Standing ist, wenn man den Erfolg des Teams will. Das hĂ€ngt direkt miteinander zusammen. Das ist auch ein Punkt, den Viele in der Funkel-Ăra und in so manchem Heimspiel nicht begriffen haben!
+1
warum behaltet ihr eigentlich euren geistigen DĂŒnnschiss nicht fĂŒr euch? Kann man tatsĂ€chlich mit nem PC umgehen und gleichzeitig dumm sein wie n Schoppe Rotz? Wer wĂŒrde denn hier noch gerne Trainer werden wollen, wohl wissend,das ein Spieler hier in der Lage ist,dem ĂL so unter Druck zu setzen? Sorry fĂŒr meine unflĂ€tigen AusdrĂŒcke,aber soviel fressen kann ich garnicht wie ich kotzen möcht....
Egal, Ama hat spĂ€testens ab heute Narrenfreiheit: er wird weiterhin coram publico vor diverse Schienbeine treten und allgemeinen Tumult provozieren dĂŒrfen, wenn er nur hernach erklĂ€rt, es so nicht gemeint zu haben und darĂŒber hinaus noch missverstanden worden zu sein. Super.
Sehe ich nicht so. Ama wird sicher auch wissen, dass die Fans jetzt genug der Worte haben und Leistung sehen wollen.
Ich wollte Dich nicht disqualifizieren mit der "Bild".
Wenn es so gewirkt hat, bitte ich wirklich um Entschuldigung ,-)
Ich wollte nur meine andere Sicht einbringen.
Mehrere Meinungen sind ja nix schlimmes.
Noch mal sorry, wenn es zu blöd rĂŒbergekommen sein sollte.
Hoffentlich stellen sich solche bescheuerten Themen in Zukunft erst gar nicht mehr Â
Alle ham sich wieder lieb  ,-)
Das ist ein Hin und Her. Wie im Kindergarten...
Man man man, was ist das fĂŒr eine Informationspolitik??? Wie kann man wenige Stunden spĂ€ter revidieren, was man zuvor noch vor versammelter Pressemannschaft gesagt hat? Â
Ama is back!
Jetzt in der 60. einwechseln, wenn erforderlich, und ich wĂŒrde wetten, er haut ein Ding irgendwie rein. Und sei es mit seiner unwiderstehlichen Stopptechnik... Â ,-)
http://www.fr-online.de/sport/eintracht/skibbe-begnadigt-amanatidis-/-/1473446/7205694/-/view/asFirstTeaser/-/index.html
Keine 24 Stunden und der erste Schritt ist schon mal getan... dieses verdammte Drecksblatt!
Möchten Sie es nochmal hören, Herr Weizenpete ?
Er spielt jetzt wieder eine Rolle in Skibbes Planungen.
Er spielt jetzt wieder eine Rolle in Skibbes Planungen.
Sie, Àhm, Herr Pedrogranata: Spielt Herr Amanatidis eigentlich wieder eine Rolle in Michael Skibbes Planungen? Vielleicht könnten Sie mir da kurz Auskunft geben....
,-)
Danke..... Â
auf der pk (ok, habs noch nich zu ende geschaut) sagt er aber nicht, dass ama nicht dabei ist, sondern nur, dass sich nichts verĂ€ndert hat und er nach dem training etwas dazu sagen will... Â
stimmt! Sieht man ja an unserem Beispiel Â
Ich plĂ€diere dafĂŒr, etwas Geld in einen PR-Berater zu investieren, evtl. auch noch in Personalunion mit einem Kommunikationstrainer. WĂŒrde uns Fans das Leben etwas leichter machen, den Druck von Spielern und Trainergespann nehmen wenn sie vor die Presse treten und das Wichtigste: Unruhe aus der Mannschaft nehmen.
Meine Eintracht mutiert zu einem Kindergarten !
Jetzt fĂ€hrt Ama mit, ok, aber das bedeutet noch lĂ€ngst nicht das er spielen wird. Vielleicht wird er wenns nicht lĂ€uft in der 88. Minute eingewechselt... Und dann wĂ€ren wir halt wieder beim Inhalt der Aussagen von Amanatidis, die mir ĂŒberhaupt mehr Kopfzerbrechen bereitet haben, als die Art wie er sie getĂ€tigt hat.
Ich weiĂ auch nicht, irgendwie bin ich einfach nur noch frustriert von allen Ereignissen der RĂŒckrunde...die heutigen mit eingeschlossen.
Ich sage nicht, dass es gut ist, was Skibbe machte. Ich sage, dass so eine Aussage kurzsichtig ist. Und dabei bleibe ich. Es ist NICHT unwichtig, wie die Position eines Bundesligatrainers im Team und in der Ăffentlichkeit ist. Egal wer hier wie gehandelt hat.
ICH, persönlich, bedauere die Gesamtsituation, sage, es hĂ€tte NIE zu diesem öffentlichen Disput kommen dĂŒrfen, erst recht nicht in der sportlichen Krise. Meiner Ansicht nach haben Beide falsch gehandelt.
Aber das ist hier nicht das Thema. Es kann einem nicht egal sein, wie des Trainers Standing ist, wenn man den Erfolg des Teams will. Das hÀngt direkt miteinander zusammen.
Das ist auch ein Punkt, den Viele in der Funkel-Ăra und in so manchem Heimspiel nicht begriffen haben!
warum behaltet ihr eigentlich euren geistigen DĂŒnnschiss nicht fĂŒr euch? Kann man tatsĂ€chlich mit nem PC umgehen und gleichzeitig dumm sein wie n Schoppe Rotz? Wer wĂŒrde denn hier noch gerne Trainer werden wollen, wohl wissend,das ein Spieler hier in der Lage ist,dem ĂL so unter Druck zu setzen?
Sorry fĂŒr meine unflĂ€tigen AusdrĂŒcke,aber soviel fressen kann ich garnicht wie ich kotzen möcht....
Skibbe beschÀdigt? - mir doch egal.
Du sprichst mir aus der Seele Â
Sehe ich nicht so.
Ama wird sicher auch wissen, dass die Fans jetzt genug der Worte haben und Leistung sehen wollen.
Das gleiche gilt ĂŒbrigens auch fĂŒr Skibbe.
Bin gespannt ob und wie er Ama jetzt einsetzt.
Ya Konan bei Freiburg???