>

Tipps und Aufstellungen gegen Nürnberg

#
Fährmann

Ochs - Franz - Russ - Köhler

Rode/Schwegler

Heller - Altintop - Kittel

Amanatidis - Fenin



dann viell. gekas ab der 55.min. bringen!
einfach mal paar neue reinbringen,die eh heiss sind und auf der bank sitzen und damit den drecksverein einfach mal überraschen!

oder:

Fährmann

Ochs - Franz - Russ - Köhler

Rode

Heller - Schwegler - Kittel

Amanatidis - Altintop
#
cc: Michael Skibbe

---------- Fährmann -----------
-- Ochs ------ Franz --- Russ ----- Köhler --
----------- Rode ----------- Schwegler -------
-- Altintop ------------------------------ Kittel ---
--------------- Fenin ---- Gekas --------------------


Tor: Die noch nicht wieder fitte Innenverteidigung braucht eine bessere Rückendeckung mit Strafraumbeherschung ! "Den, der auf der Linie klebt" möchte ich nicht mehr sehen.

Abwehr rechts aufgrund von Verletzung links aufgrund von Schwäche Änderungen

Def. Mittelfeld: Schwegler braucht dringend Unterstützung. Wenn wieder jemand, wie Augusto im Lev Spiel und Flum in Freiburg, auf seine Füsse gestellt wird, müssen Änderungen her und mit Rode sehe ich eine gute Ergänzug, im Gegensatz zum formschwachen Meier.

Mittelfeld Aussen: mangels Alternativen Altintop und Kittel welche im Wechsel mal über links oder rechts kommen sollen.

Sturm: immer mit 2 Sürmern

2:0 für uns - durch Fenin nach Kittel-Flanke und Gekas nach Traumpass Schwegler      
Und Rode wird beim Kicker Spieler des Spiels
#
Auswärtssieg

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Auswärtssieg

Gruß,
tobago


Nice Plan

Hoffen wir mal das sich die Eintracht und Nürnberg daran halten. -.-
#
Skibbes Elf wird so ähnlich aussehen.


Tor. Nikolov

Abwehr:Franz,Vasoski,Russ,Köhler(Tzavellas)

DM+ZM: Schwegler,Rode

RM+LM: Ochs,Altintop

OM: Meier

ST: Gekas


Tipp: 1-2 für uns


Wunsch:

Tor: Fährmann

Abwehr: Ochs, Franz, Russ,Köhler

DM: Rode

RM+LM:Heller,Schwegler

OM: Kittel

ST: Gekas, Altintop


Tipp: 1-4 für die Eintracht.
#
Nikolov
Ochs - Franz - Russ - Tzavellas
Schwegler
Heller - Meier - Kittel
Amanatidis - Gekas


Einwechslungen: Fenin, Köhler, Vasi

Tipp 1:1
#
Da hier ja nicht nach Skibbes, wahrscheinlicher Traumelf, sondern nach unseren Tips & Aufstellungen gefragt wird, gebe ich diese gerne ab.

Grundsätzlich wären für mich 2 Dinge für die Aufstellung über allen anderen Faktoren anzusiedeln.

1. Wer spielt, muß so fit sein, daß er 90 Minuten Gas geben kann und in der Nachspielzeit nochmal draufpackt.

2. Die Spieler so nah an Ihrer Optimalposition einzusetzen, daß es aus Grund 1 und Positionsbezogen nicht die allerleiseste Ausrede geben kann.(hier setze ich allerdings 1 Ausnahme)

Um ein Traumergebnis von FCN 1 : 3 SGE zu erzielen, würde ich wie folgt antreten lassen:

---------------Fährmann-----------------
---Ochs----Franz----Russ----Tzavellas---
------------Rode------Schwegler---------
---Altintop------------------Köhler-----
---------Fenin------------Gekas---------


Tor:
Fährmann setze ich in die Mannschaft, weil ich altgedienten keine Bonis mehr einräume(die gibt es nur am GD), wenn diese nicht letztlich mit Leistung untermauert werden und weil ich ein Zeichen setzen möchte. Sorgt sicher wieder für ein gewisses Maß an Unruhe, aber wohl eher im Umfeld denn in der Mannschaft. Im Umfeld isses egal. Die Auswärtsfans sind eine Bank, nur in Heimspielen sind die Fans sowieso eine Hypothek, sing when you´re winning allez.

Abwehr:
Leider ist Clark verletzt und Vasoski nicht bei 100%. So spielt Ochs auf der Jung Position, wo wir zwar seine Flankenläufe viel seltener sehen werden, aber auch seine Flanken letztlich nicht so häufig bestöhnen müssen. Franz und Russ sind fit, die sind gesetzt. Tzavellas spielt logischerweise, denn wenn die Mannschaft um Ihn herum funktioniert und wieder der eine Mannschaftsteil an den anderen angebunden ist, sowie niemand geängstigt, er könne versehentlich anspielbar sein, dann muß Schorsch auch nicht mangels Nebenleuten die Spieler in 40 Metern Entfernung suchen. Sprich, er wird wieder ins Spiel integriert und für Dampf sorgen.

Defensives Mittelfeld
Die 6er Position ist leicht erklärt. Wir haben aktuell nur 2, spielen mit 2, also spielen eben auch diese 2. Schwegler hatte in der Hinrunde ab dem Nürnbergspiel wieder angefangen seine Unsicherheit abzulegen, ich hoffe, er wird auch ab Freitag wieder dominanter, prägender und sicherer.

Offensives Mittelfeld
Tja, hier gibt es drei berechtigte Fragestellunegn:

1. Warum nur 2 nicht 3 und Überzahl in der Schaltstelle schaffen? Verkriechen sich 3, sind sie so schlecht wie sich verkriechende 2. Arbeitet die Mannschaft zusammen, bezieht stets ein 6er in Ballbesitz unsere ZM Position.
2. Warum Köhler, der ja ?ausser Form? zu sein scheint?
Köhler rackert, ist auf seiner Paradeposition immer anspielbereit und im Zusammenspiel mit Tzavellas auf Links, haben beide Ihre besten Spiele gemacht, nicht nur weil Tzavellas wie der Rest der Mannschaft Horst vertrauen, wenn er hinten bleibend den Weg für Schorch frei macht. Ich erwarte ein gutes Spiel von beiden, wenn sie denn in dieser Kombination spielen.
3. Warum Altintop rechts, wo er doch eher der linke ist und nicht Heller? Oben schrieb ich doch von so positionsnah wie möglich.
Altintop ist technisch wie taktisch stärker, ist defensiv bei Ochs Vorstößen das bessere Backup und hat sich seinen Einsatz mit mutigen Minuten gegen Leverkusen erarbeitet. Ein ganz großes aaaber würde ich Altintop als Trainer mitgeben: Wenn er bis zur 60 Minute nicht mindestens 1 Schuß und einen weiteren Torabschluß versucht hat, dann ist Duschen angesagt. Der hat nen guten Bums, zeigt Ihn aber wohl nur seiner Frau.

Sturm
Zuerst muß man den beiden Herrschaften klar machen, daß Sturm etwas mit Bewegung zu tun hat. Sturm ist unangenehm, da wo man Ihn zumeist nicht braucht, wechselt all zu oft die Richtung und wenn er erst einmal los bricht, ist er kaum zu bändigen. Unser Sturm wirkt auf mich aktuell eher, wie die Ommi von nebenan, die auf den Bus wartet. Kommt der dann mal wieder nicht, geht sie nach eineinhalb Stunden kopfschüttelnd nach Hause und murmelt "doofer Bus" vor sich hin.
Fenin als Unruheherd, sowie Gekas als Schlitzohr sind sowieso die einzigen Alternativen die wir haben. Daß beide Tore schießen können, muß man nicht diskutieren. Mit Köhler und Altintop haben beide gute Paßgeber, da muß doch endlich der Knoten platzen. Vor allem, wenn die Nürnberger IV auch immer wieder raus muß, um die unerwartet und urplötzlich torgeilen Halil und Köhler am Schuß zu hindern. Diese Gefahr müssen die beiden MF Spieler ausstrahlen. "Eigentlich" können die das.


Nürnberg wird nach dem 99% Rezept gegen uns spielen. Lasst die Eintracht ruhig machen, unterbindet Pässe in die Mitte und steht hinten dicht. Vorne ist es gegen die immer nur eine Frage der Zeit. Bloß keine Räume bieten, nur nicht zu offensiv. Lasst sie das Spiel machen, können die nämlich nicht. Vor Schüssen braucht man sich nicht fürchten, sind in Frankfurt verboten(außer Caio alle 8 Spiele einmal).
#
         Fährmann
Jung  Franz  Russ  Tzavellas
          Rode
Ochs                Schwegler
          Kittel
    Gekas       Fenin
#
lt.commander schrieb:
Da hier ja nicht nach Skibbes, wahrscheinlicher Traumelf, sondern nach unseren Tips & Aufstellungen gefragt wird, gebe ich diese gerne ab.

Grundsätzlich wären für mich 2 Dinge für die Aufstellung über allen anderen Faktoren anzusiedeln.

1. Wer spielt, muß so fit sein, daß er 90 Minuten Gas geben kann und in der Nachspielzeit nochmal draufpackt.

2. Die Spieler so nah an Ihrer Optimalposition einzusetzen, daß es aus Grund 1 und Positionsbezogen nicht die allerleiseste Ausrede geben kann.(hier setze ich allerdings 1 Ausnahme)

Um ein Traumergebnis von FCN 1 : 3 SGE zu erzielen, würde ich wie folgt antreten lassen:

---------------Fährmann-----------------
---Ochs----Franz----Russ----Tzavellas---
------------Rode------Schwegler---------
---Altintop------------------Köhler-----
---------Fenin------------Gekas---------


Tor:
Fährmann setze ich in die Mannschaft, weil ich altgedienten keine Bonis mehr einräume(die gibt es nur am GD), wenn diese nicht letztlich mit Leistung untermauert werden und weil ich ein Zeichen setzen möchte. Sorgt sicher wieder für ein gewisses Maß an Unruhe, aber wohl eher im Umfeld denn in der Mannschaft. Im Umfeld isses egal. Die Auswärtsfans sind eine Bank, nur in Heimspielen sind die Fans sowieso eine Hypothek, sing when you´re winning allez.

Abwehr:
Leider ist Clark verletzt und Vasoski nicht bei 100%. So spielt Ochs auf der Jung Position, wo wir zwar seine Flankenläufe viel seltener sehen werden, aber auch seine Flanken letztlich nicht so häufig bestöhnen müssen. Franz und Russ sind fit, die sind gesetzt. Tzavellas spielt logischerweise, denn wenn die Mannschaft um Ihn herum funktioniert und wieder der eine Mannschaftsteil an den anderen angebunden ist, sowie niemand geängstigt, er könne versehentlich anspielbar sein, dann muß Schorsch auch nicht mangels Nebenleuten die Spieler in 40 Metern Entfernung suchen. Sprich, er wird wieder ins Spiel integriert und für Dampf sorgen.

Defensives Mittelfeld
Die 6er Position ist leicht erklärt. Wir haben aktuell nur 2, spielen mit 2, also spielen eben auch diese 2. Schwegler hatte in der Hinrunde ab dem Nürnbergspiel wieder angefangen seine Unsicherheit abzulegen, ich hoffe, er wird auch ab Freitag wieder dominanter, prägender und sicherer.

Offensives Mittelfeld
Tja, hier gibt es drei berechtigte Fragestellunegn:

1. Warum nur 2 nicht 3 und Überzahl in der Schaltstelle schaffen? Verkriechen sich 3, sind sie so schlecht wie sich verkriechende 2. Arbeitet die Mannschaft zusammen, bezieht stets ein 6er in Ballbesitz unsere ZM Position.
2. Warum Köhler, der ja ?ausser Form? zu sein scheint?
Köhler rackert, ist auf seiner Paradeposition immer anspielbereit und im Zusammenspiel mit Tzavellas auf Links, haben beide Ihre besten Spiele gemacht, nicht nur weil Tzavellas wie der Rest der Mannschaft Horst vertrauen, wenn er hinten bleibend den Weg für Schorch frei macht. Ich erwarte ein gutes Spiel von beiden, wenn sie denn in dieser Kombination spielen.
3. Warum Altintop rechts, wo er doch eher der linke ist und nicht Heller? Oben schrieb ich doch von so positionsnah wie möglich.
Altintop ist technisch wie taktisch stärker, ist defensiv bei Ochs Vorstößen das bessere Backup und hat sich seinen Einsatz mit mutigen Minuten gegen Leverkusen erarbeitet. Ein ganz großes aaaber würde ich Altintop als Trainer mitgeben: Wenn er bis zur 60 Minute nicht mindestens 1 Schuß und einen weiteren Torabschluß versucht hat, dann ist Duschen angesagt. Der hat nen guten Bums, zeigt Ihn aber wohl nur seiner Frau.

Sturm
Zuerst muß man den beiden Herrschaften klar machen, daß Sturm etwas mit Bewegung zu tun hat. Sturm ist unangenehm, da wo man Ihn zumeist nicht braucht, wechselt all zu oft die Richtung und wenn er erst einmal los bricht, ist er kaum zu bändigen. Unser Sturm wirkt auf mich aktuell eher, wie die Ommi von nebenan, die auf den Bus wartet. Kommt der dann mal wieder nicht, geht sie nach eineinhalb Stunden kopfschüttelnd nach Hause und murmelt "doofer Bus" vor sich hin.
Fenin als Unruheherd, sowie Gekas als Schlitzohr sind sowieso die einzigen Alternativen die wir haben. Daß beide Tore schießen können, muß man nicht diskutieren. Mit Köhler und Altintop haben beide gute Paßgeber, da muß doch endlich der Knoten platzen. Vor allem, wenn die Nürnberger IV auch immer wieder raus muß, um die unerwartet und urplötzlich torgeilen Halil und Köhler am Schuß zu hindern. Diese Gefahr müssen die beiden MF Spieler ausstrahlen. "Eigentlich" können die das.


Nürnberg wird nach dem 99% Rezept gegen uns spielen. Lasst die Eintracht ruhig machen, unterbindet Pässe in die Mitte und steht hinten dicht. Vorne ist es gegen die immer nur eine Frage der Zeit. Bloß keine Räume bieten, nur nicht zu offensiv. Lasst sie das Spiel machen, können die nämlich nicht. Vor Schüssen braucht man sich nicht fürchten, sind in Frankfurt verboten(außer Caio alle 8 Spiele einmal).


Dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen. Ochs hat nach vorne die ltzten Spiele sowieso nicht viel gerissen, da kann er hinten zeigen was er noch kann. Und: Wenn Rode in diesem Spiel wieder nicht von Anfang an  spielt, schau ich mir so schnell kein Spiel mehr an..
#
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/548698/artikel_Ein-Fragezeichen-hinter-Judt-und-Hegeler.html

Klar - die Eintracht hat im Moment zahlreiche eigene Probleme, die bewältigt werden müssen. Jedoch wäre ein Ausfall der beiden Spieler, vor allem von Hegeler, alles andere als eine negative Voraussetzung für das Spiel beim Club.
#
Hi,

ich könnte mich mit dieser Aufstellung anfreunden:

-----------Nikolov------------
Ochs - Franz - Russ - Tzavellas
-------Schwegler - Rode--------
Altintop-----Meier------ Kittel
--------Fenin - Gekas----------

Denn Schwegler sowie Rode könnten sehr gute Pässe für die schnelle Offensive spielen. Altintop könnte mal als Rechtsfuß rechts spielen und evtl. bessere Flanken schlagen. Fenin und Gekas unterstützen sich gegenseitig im Sturm (sehr wichtig!)
#
Ups...

klar könnte ich mich mit ner Aufstellung bei der wir zu 12 spielen anfreunden.

-----------Nikolov------------
Ochs - Franz - Russ - Tzavellas
-------Schwegler - Rode--------
---Altintop-------- Kittel
--------Fenin - Gekas----------

so ist es richtig!

Pässe von Schwegler und Rode aus dem Mittelfeld und Altintop sowie Kittel können abwechselnd in die Mitte ausweichen bzw. Schwegler oder Rode auch mal nach vorne stoßen um ENDLICH mal ein Übergewicht in den Angriff zu bekommen.
#
KungFuWolf schrieb:
ENDLICH mal ein Übergewicht in den Angriff zu bekommen.  


Anders gehts nicht, Caio ist ja verletzt  
#
--Fährmann--
--Franz----Rode----Russ----Köhler--
--Ochs----Schwegler--
--Heller-------------------Kittel--
--Fenin----Gekas--


Franz auf rechts hat letzte Saison eigentlich immer gut funktioniert. VOn Heller verspreche ich mir mehr Offensivkraft über rechts als von Ochs derzeit, der selber schon gute Spiele auf der 6 gemacht hat.
Im Sturm braucht Gekas mal einen Partner. Würde eigentlich gerne Ama vorne statt Gekas sehen, wär auf seine Reaktion auf die vergangenen Wochen gespannt, aber bleiben wir mal halbwegs realistisch.

Wunsch für Freitag: 1 Tor!
#
best_messi schrieb:
Fährmann

Ochs - Franz - Russ - Köhler

Rode/Schwegler

Heller - Altintop - Kittel

Amanatidis - Fenin



dann viell. gekas ab der 55.min. bringen!
einfach mal paar neue reinbringen,die eh heiss sind und auf der bank sitzen und damit den drecksverein einfach mal überraschen!

oder:

Fährmann

Ochs - Franz - Russ - Köhler

Rode

Heller - Schwegler - Kittel

Amanatidis - Altintop



Das wäre wirklich net schlecht. Aber ein gewisser Herr Skibbe sagte ja bereits, dass er nie mit zwei Spitzen spielen lassen wird!!! Weiter so.....
#
------------Fährmann--
--Franz----Rode----Russ----Köhler--
---------Ochs----Schwegler--
--Heller-------------------Kittel--
-------Amanatidis----Gekas--

Tip: 1:0 Auswärtssieg  (90+3min Franz)
#
Fährmann
Ochs - Franz - Russ - Tzavellas
Rode - Schwegler
Heller - Altintop - Kittel
Fenin
#
SGEjobra27 schrieb:
Fährmann
Ochs - Franz - Russ - Tzavellas
Rode - Schwegler
Heller - Altintop - Kittel
Fenin


Îst das ein Tipp oder ein Wunsch ?
#
SGEjobra27 schrieb:
Fährmann
Ochs - Franz - Russ - Tzavellas
Rode - Schwegler
Heller - Altintop - Kittel
Fenin


das gefällt mir .... aber anstatt tzavellas würd ich köhler stellen, hinten fand ich ihn gar nicht so schlecht  
und dann mal sehen wie die erste halbzeit verläuft und dann gekas als 2. spitze bringen  ,-)
#
Rode ist für mich ein Muss, und zwar als zweiter 6er. Damit erfährt Schwegler wertvolle Entlastung im Aufbauspiel und es besteht die Hoffnung, dass wir Dominanz im MF erlangen. Die Hoffnung beszteht auch deshalb, da der Club nicht die großartigen Fussballer hat, wie sie Bayer 04 hat. Ich schätze die Qualität des Club eher wie Freiburg ein.


Teilen