>

Klassenerhalt sichern und die Mannschaft der nächsten Saison einspielen?

#
Lange überlegt, dann habe ich mich entschieden doch zu schreiben was ich zuerst dachte als ich den Titel las:

Diese Schwarz-Weiß Malerei geht mir so was von auf den S. das gibt es gar nicht. Wurde oben geschrieben: Eben noch Europa, dann Abstieg, dann zementiertes Mittelfeld.
Wir werden nächste Liga gegen den FSV spielen oder die Bayern das Fürchten lehren. Entscheidet euch doch mal. Ist doch anstrengend immer neue Argumente für das Welten Ende oder eine neue, bessere Ära zu finden.

Was übrigens fehlenden Optimismus oder sogar den Pessimismus einiger User hier betrifft. Wie geht ihr denn durch das normale Leben? Wenn ihr die Bahn verpasst ist der Tag gleich abgehakt? Wenn der eigenen Nachwuchs ne schlechte Note nach Hause bringt wird er auf der Sonderschule angemeldet? Ist das nicht unglaublich deprimierend?

Das Spiel war Mist. Wir haben verloren. Der Trainer macht trotzdem gute Arbeit (meine Meinung, wenn nicht ist man da halt anderer Meinung) und man hat den Eindruck es geht voran. Ob es am Trainer liegt oder nicht ist dabei sogar zweitrangig. Ich habe jedenfalls wenig Angst, dass wir dieses Jahr noch absteigen.
#
lykantroph schrieb:
Lange überlegt, dann habe ich mich entschieden doch zu schreiben was ich zuerst dachte als ich den Titel las:

Diese Schwarz-Weiß Malerei geht mir so was von auf den S. das gibt es gar nicht. Wurde oben geschrieben: Eben noch Europa, dann Abstieg, dann zementiertes Mittelfeld.
Wir werden nächste Liga gegen den FSV spielen oder die Bayern das Fürchten lehren. Entscheidet euch doch mal. Ist doch anstrengend immer neue Argumente für das Welten Ende oder eine neue, bessere Ära zu finden.

Was übrigens fehlenden Optimismus oder sogar den Pessimismus einiger User hier betrifft. Wie geht ihr denn durch das normale Leben? Wenn ihr die Bahn verpasst ist der Tag gleich abgehakt? Wenn der eigenen Nachwuchs ne schlechte Note nach Hause bringt wird er auf der Sonderschule angemeldet? Ist das nicht unglaublich deprimierend?

Das Spiel war Mist. Wir haben verloren. Der Trainer macht trotzdem gute Arbeit (meine Meinung, wenn nicht ist man da halt anderer Meinung) und man hat den Eindruck es geht voran. Ob es am Trainer liegt oder nicht ist dabei sogar zweitrangig. Ich habe jedenfalls wenig Angst, dass wir dieses Jahr noch absteigen.


Wie kannst du noch so cool bleiben??
Wir haben gg. H96 verloren, gg. den HSV werden wir mit dieser Gurkentruppe ebenfalls verlieren, gut gg. Gladbach ist etwas drin aber schon gg. Freiburg steht die nächste Niederlage bevor. Die haben wir ja schon nicht zuhause geschlagen wie dann erst Auswärts? Und dann kommen noch die ganzen Kracher die sich jetzt langsam erholen und zu alter Stärke finden. Gegen die sehen wir doch immer schlecht aus.

Also wenn ich mir das so recht überlege, sollten wir den Spielbetrieb bis zum Ende der Saison sowieso einstellen und nur noch Freundschaftsspiele bestreiten. Am besten in Belek, das hat dort ganz gut geklappt. Vielleicht liegt es auch am Klima. Immerhin sind nicht wenige Spieler Südländischer Herkunft. Das kann schon eine gewisse Extra-Motivation bedeuten.

Ja und dann, durch diese Extra-Motivation und noch 3-4 gute Verstärkungen (HB mach den Geldbeutel auf!!!) würden wir nächste Saison auf jeden Fall min. um Platz 5 spielen. Wenns gut läuft auch CL-Platz. Je nach dem halt.
Aber dafür muss Altintop gehen und Meier und Köhler und Nikolov ist auch schon alt und Spycher und Teber haben auch keine Chance auf Stamm. Caio muss Stamm spielen plus noch wie gesagt 3-4 gute holen. Z.B. Benzema (habe gehört der ist unglücklich in Madrid oder war es Mailand? Egal der ist jedenfalls unglücklich in Italien.) Adebayor auch und Lass Diarra auch. Also HB bitte handeln Sie!
#
Zunächstmal möchte ich klarstellen, dass ich keinesfalls um den Klassenerhalt bange. Im Gegenteil dachte ich, dies würde sich  auch aus dem Inhalt meines Posts ergeben.
Um die Spieler sinnvoll einzuspielen in Hinsicht auf die nächste Saison müssen es ja einige Spiele sein. Der Gedanke war eben, dass diese Spieler ohne einen wie auch immer gearteten Druck noch überlebenswichtige Punkte holen zu müssen, spielen können. Das geht ja nur, wenn man frühzeitig sicher die Klasse hält.
Es sieht nunmal m.E. so aus, das wir diese Saison im Niemandsland abschließen werden. Klar ist das nur eine Einschätzung, die sicher diskutabel, aber genauso sicher nicht unplausibel ist.

Und wenn ich diese Annahme treffe, frage ich mich, ob es nicht sinnvoller ist, den Fokus frühzeitig auf die nächste Saison zu legen. Braucht man einen neuen IV wirklich, oder kann Kraus das spielen (als Ersatzmann zunächst)? Soll Korkmaz gehen, oder schafft er es vllt. doch noch.
Es geht nicht darum irgendwelchen Spielern Einsatzzeiten zu geben, die es sich nicht im Training verdienen. Mir geht es darum, im Zweifel einen jungen (Ersatz-)Spieler einzusetzen, wenn er nahe dran ist.

Zur TV-Geld-Problematik. so wie ich das verstanden habe, verlieren wir gegen H96, Mainz und Hoffenheim Plätze in der Rangliste, wenn wir sie nicht bald überholen (bzw. Hoffenheim dauerhaft 2 Plätze hinter uns lassen). Die anderen sind so weit weg (vor und hinter uns), dass die Gefahr weitere Plätze einzubüßen, bzw. die Möglichkeit andere Mannschaften (VfB) noch zu überholen, diese Saison nicht mehr besteht. (mit der Bitte mich zu verbessern, wenn ich da falsch liege)

Da der Wert einer Saisonplatzierung mit den Jahren stetig abnimmt, bin ich bereit dieses Jahr eine etwas Schlechtere Platzierung in Kauf zu nehmen, weil sich zwei Plätze mehr oder weniger sowieso nicht mehr auswirken.

Darüberhinaus, gehe ich nicht davon aus, dass wir sehr viel schlechter spielen, es werden nur der mangelden Erfahrung geschludete individuelle Fehler wahrscheinlicher.

Weiterhin habe ich deutlich geschrieben, das eine solche Änderung des Saisonziels in fünf Spielen geschehen könnte, was bedeutet nicht jetzt sofort.

Ich möchte anders gesagt die Frage diskutieren, ob die zusätzliche Erfahrung für wichtige Spieler der Zukunft, vor dem Hintergrund meiner Darstellung, den möglichen Verlust von Tabellenplätzen in dieser Saison aufwiegt.

Ich finde ja und würde mich über einen solchen konsequenten Schritt freuen. (gemäß der von mir getroffenen Annahmen)
#
El-Toro schrieb:
Wie kannst du noch so cool bleiben??
Wir haben gg. H96 verloren, gg. den HSV werden wir mit dieser Gurkentruppe ebenfalls verlieren, gut gg. Gladbach ist etwas drin aber schon gg. Freiburg steht die nächste Niederlage bevor. Die haben wir ja schon nicht zuhause geschlagen wie dann erst Auswärts? Und dann kommen noch die ganzen Kracher die sich jetzt langsam erholen und zu alter Stärke finden. Gegen die sehen wir doch immer schlecht aus.

Also wenn ich mir das so recht überlege, sollten wir den Spielbetrieb bis zum Ende der Saison sowieso einstellen und nur noch Freundschaftsspiele bestreiten. Am besten in Belek, das hat dort ganz gut geklappt. Vielleicht liegt es auch am Klima. Immerhin sind nicht wenige Spieler Südländischer Herkunft. Das kann schon eine gewisse Extra-Motivation bedeuten.



 

Auswärts sind wir btw 4. wieso sollten wir Freiburg dort nicht schlagen ? Unsre Gurkentruppe die btw 5:2 gegen Hsv gewonnen hat,hat also auch 0 Chance gegen Hamburg zu gewinnen?
Ich hoffe mal das war ironisch gemeint  
Eine Niederlage und hier ist ne Stimmung als wären wir momentan Bielefeld und Gladbach zusammen    
#
vielleicht bin ich ja ein konservativer mensch. aber ich sehe das ziel immer noch darin möglichst viele spiele zu gewinnen. und erwarte dass der trainer die spieler aufstellt, die das am besten gewährleisten können. und das an jedem spieltag.
#
und wieviel jahre soll das noch so weiter gehen die sind einfach zu dumm um nach oben noch was zu erreichen des geht schon jahrzehnte lang so langsam reichts mir hab kein bock mehr drauf im mittelfeld rum zu lungern gebt euch endlich mal mühe und reisst euch den a...h auf
#
Werd Bayern oder Dortmund Fan  
#
atiilasge schrieb:
und wieviel jahre soll das noch so weiter gehen die sind einfach zu dumm um nach oben noch was zu erreichen des geht schon jahrzehnte lang so langsam reichts mir hab kein bock mehr drauf im mittelfeld rum zu lungern gebt euch endlich mal mühe und reisst euch den a...h auf


pfff..dann geh doch...jahrzehntelang geht das schon so...
ich bin froh,dass wir seit paar jahren NIX Mehr mit dem abstieg zu tun haben..aber anderen kann es ja net schnell genug gehen..hast du die zweite liga miterlebt?

bestimmt net..ich bin froh,dass wir die beste hinrunde seit jahrzenten gespielt haben!
#
jajaja ihr wisst bescheid ihr 2kickers fans ihr seid doch beide am bieberer berg geboren worden
#
atiilasge schrieb:
jajaja ihr wisst bescheid ihr 2kickers fans ihr seid doch beide am bieberer berg geboren worden


sagt ja der richtige...
wenn du erfolge sehen willst,wechsel zu den dortmundern!
#
Das sagt der,der Eintracht Spieler beleidigt  
#
atiilasge schrieb:
und wieviel jahre soll das noch so weiter gehen die sind einfach zu dumm um nach oben noch was zu erreichen des geht schon jahrzehnte lang so langsam reichts mir hab kein bock mehr drauf im mittelfeld rum zu lungern gebt euch endlich mal mühe und reisst euch den a...h auf


jetzt weiß ich, für wen dieser schrott-fred eröffnet wurde..
#
eesg mehr sag ich net mehr und glaubt mir es ist besser wenn ihr jetzt ruhig bleibt
#
AssistDevice schrieb:
atiilasge schrieb:
und wieviel jahre soll das noch so weiter gehen die sind einfach zu dumm um nach oben noch was zu erreichen des geht schon jahrzehnte lang so langsam reichts mir hab kein bock mehr drauf im mittelfeld rum zu lungern gebt euch endlich mal mühe und reisst euch den a...h auf


jetzt weiß ich, für wen dieser schrott-fred eröffnet wurde..


Ich kann nix dafür, wenn sich die Leud´ mit Sachen beschäftigen müssen, über die ich hier nix geschrieben hab...  :neutral-face
#
peter schrieb:
vielleicht bin ich ja ein konservativer mensch. aber ich sehe das ziel immer noch darin möglichst viele spiele zu gewinnen. und erwarte dass der trainer die spieler aufstellt, die das am besten gewährleisten können. und das an jedem spieltag.


Spießer!
#
atiilasge schrieb:
eesg mehr sag ich net mehr und glaubt mir es ist besser wenn ihr jetzt ruhig bleibt


Will der Internethool mir drohen      
Made my Day
#
denk aml nach dann kriegst du es auch raus du gehst doch schon lang ins stadion dann müsstest du das eigentlich wissen.
und ne der internet hool droht dir net.des aht der internet hool net nötig schreib mir privat dann können wir das ausmachen.siehst du ich droh dir net ich mach dir sein angebot also meld dich
#
peter schrieb:
vielleicht bin ich ja ein konservativer mensch. aber ich sehe das ziel immer noch darin möglichst viele spiele zu gewinnen. und erwarte dass der trainer die spieler aufstellt, die das am besten gewährleisten können. und das an jedem spieltag.


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2009-10/34/938335/taktische-austellung_vfl-wolfsburg-24_eintracht-frankfurt-32.html

wäre nicht das erste mal von Skibbe, Spieler zu bringen, die nicht erster Stamm sind. Ich finde es sinnvoll diese Saison früher darüber nachzudenken.
#
rayolol schrieb:
El-Toro schrieb:
Wie kannst du noch so cool bleiben??
Wir haben gg. H96 verloren, gg. den HSV werden wir mit dieser Gurkentruppe ebenfalls verlieren, gut gg. Gladbach ist etwas drin aber schon gg. Freiburg steht die nächste Niederlage bevor. Die haben wir ja schon nicht zuhause geschlagen wie dann erst Auswärts? Und dann kommen noch die ganzen Kracher die sich jetzt langsam erholen und zu alter Stärke finden. Gegen die sehen wir doch immer schlecht aus.

Also wenn ich mir das so recht überlege, sollten wir den Spielbetrieb bis zum Ende der Saison sowieso einstellen und nur noch Freundschaftsspiele bestreiten. Am besten in Belek, das hat dort ganz gut geklappt. Vielleicht liegt es auch am Klima. Immerhin sind nicht wenige Spieler Südländischer Herkunft. Das kann schon eine gewisse Extra-Motivation bedeuten.



 

Auswärts sind wir btw 4. wieso sollten wir Freiburg dort nicht schlagen ? Unsre Gurkentruppe die btw 5:2 gegen Hsv gewonnen hat,hat also auch 0 Chance gegen Hamburg zu gewinnen?
Ich hoffe mal das war ironisch gemeint  
Eine Niederlage und hier ist ne Stimmung als wären wir momentan Bielefeld und Gladbach zusammen    


Ironie?
Zweifelst du etwa an meiner Fachkompetenz?
Dann muß ich dir sagen, dass ich als HinrundentipspielSIEGER meine Fachkompetenz wohl zu genüge unter Beweis gestellt habe.

Ach ja, ist im Falle einer Spielbetriebseinstellung meine DK auch für die Freundschaftsspiele in Belek gültig? Und kann ich den Nahverkehr dorthin auch kostenlos nutzen?
#
atiilasge schrieb:
(...) mehr sag ich net mehr (...)




aber bitte nich wieder zu viel versprechen und dann nich halten  :neutral-face


Teilen