>

Klassenerhalt sichern und die Mannschaft der nächsten Saison einspielen?

#
Langsam müssen die Punkte her, sonst können wir wieder von der Eigendynamik des Misserfolges sprechen und müssen vielleicht nochmal zittern.
#
schlimm ist eigentlich nur das sich die anderen Teams gefühlt mehr zereissen. ALso wenn wir 2:0 hinten liegen fighten wir nicht wie Lautern oder Köln das muss man mal so festhalten
#
Ach Leute was regt ihr euch denn auf?? Hier haben doch viele gesagt in der Winterpause das wir mit dem Abstieg nix mehr zu tun haben werden
#
Nach den Ergebnissen heute hat der Abstiegskampf angefangen,es sei denn,wir punkten in Freiburg.

Kann man echt nur hoffen,denn ob wir die notwendigen Eigenschaften für einen Abstiegskampf haben,sei jetzt mal dahingestellt.
Also hoffen,daß sich dieses Thema morgen nicht stellt.
#
Was heißt vielleicht zittern? Es sind 4 Punkte bis zum Rele platz. Wen nicht ein wunder passiert morgen wirds bei den 4 Punkten bleiben und am nächsten Spieltag kommt Leverkusen. Wen schon Nürnberg vor uns steht ....
#
Nach den Ergebnissen von heute trifft die Überschrift tatsächlich zu.

Ich frage mich warum Skibbe nicht Rode von Anfang an spielen läßt. Der hat doch in Hamburg "ÜBERRAGEND" gespielt. Und das in der Abwehr. Man stelle sich Rode 20 m weiter vorn vor. Kein Mensch würde mehr von Chris reden. Von überall her bekommt der Lob. Wenn man das Spiel in HH sieht, dann versteht man das. Er hat diese Leidenschaft, diesen unbändigen Einsatzwillen, dazu noch Spielintelligenz und er ist 20 Jahre alt. Auch Kittel will ich endlich öfter von Anfang an sehen. Ich war in München, und dort war er eindeutig der aktivste Mann auf dem Platz. Er hat mir dort richtig gut gefallen. Ich frage mich, wann der "ach" so auf die Jugend setzende Skibbe endlich mal umschaltet. Köhler und Meier, oder ali-top bringens nun wirklich nicht mehr besser. In Dortmund spielt auch die halbe Jugendmannschaft. Ein 18-jähriger Götze ist dort schon mehr als Stammspieler. Schlafen wir bei der Eintracht???
#
Wir sollten erstmal das Spiel morgen abwarten.
Aber bei den Ergebnissen heute habe ich schon geschluckt.
#
Man muss den Abstand nach hinten schon im Auge behalten. Aber geht die Sache doch mal anders an. Es sind ja noch viele Vereine hinter uns. Wir haben momentan 26 Punkte. 38 Punkte wird sicher reichen. Vielleicht sogar 36. Diese 10 bis 12 Punkte werden wir wohl irgendwie holen in 14 Spielen! Ich seh es halt immer von dieser Seite aus!
Und morgen abend haben wir ja schon 29  ,-)
#
Die Eintracht hat noch daheim die Gegner Stuttgart, Kaiserslautern, St. Pauli, Bremen u. Köln.
In diesen Spielen müssen Punkte, Punkte, Punkte her.
Und dann wird die Eintracht auch die Saison um den 10. Platz abschliessen.
Wenn nicht, dann wird es eng.
Grundsätzlich muss ich aber den Vorrednern recht geben. Es ist leider so, dass man wirklich den Eindruck haben kann, dass manche Mannschaften eher an ihre Schmerzgrenze gehen als die Eintracht-Spieler. Ich hoffe, sie belehren uns morgen eines besseren!
#
4 lausige Pünktcher auf den Reli-Platz. Und zwei schwere Spiele vor der Brust  

Wir brauchen  Eier und endlich wieder mal nen Dreier :neutral-face


99 haben wir im Abstiegskampf 5 Punkte in zwei Spielen aufgeholt  
#
Immer dieses Götze-Beispiel aus Dortmund. Schon mal daran gedacht, dass der Typ ein Talent ist, wie man es vielleicht einmal pro Generation sieht? Schau dir mal an wie der spielt! Der spielt, als ob er 150 Bundesliga-Spiele auf dem Buckel hätte. Mit ner Technik die besser ist, als von jedem unserer gestandenen Spieler.
Der Kittel ist da noch meilenweit entfernt. Das muss man halt auch einfach mal aktzeptieren. Hört auf die Jungen als Hoffnungsträger ranzuziehen. Die werden ihre Chance bekommen und dann müssen sie sie halt auch nutzen.
Langsam nerven mich diese Vergleiche. Unsere Jugend-Arbeit war jahrelang völlig vernachlässigt, aber plötzlich sollen wir die ganzen jungen Raketen im Team haben. Ich glaub's ja auch, fast...
#
okaforever schrieb:
Nach den Ergebnissen von heute trifft die Überschrift tatsächlich zu.

Ich frage mich warum Skibbe nicht Rode von Anfang an spielen läßt. Der hat doch in Hamburg "ÜBERRAGEND" gespielt. Und das in der Abwehr. Man stelle sich Rode 20 m weiter vorn vor. Kein Mensch würde mehr von Chris reden. Von überall her bekommt der Lob. Wenn man das Spiel in HH sieht, dann versteht man das. Er hat diese Leidenschaft, diesen unbändigen Einsatzwillen, dazu noch Spielintelligenz und er ist 20 Jahre alt. Auch Kittel will ich endlich öfter von Anfang an sehen. Ich war in München, und dort war er eindeutig der aktivste Mann auf dem Platz. Er hat mir dort richtig gut gefallen. Ich frage mich, wann der "ach" so auf die Jugend setzende Skibbe endlich mal umschaltet. Köhler und Meier, oder ali-top bringens nun wirklich nicht mehr besser. In Dortmund spielt auch die halbe Jugendmannschaft. Ein 18-jähriger Götze ist dort schon mehr als Stammspieler. Schlafen wir bei der Eintracht???


Auf wlecher Position gabs denn bei uns das letzte mal wirklichen Konkurrenzkampf?

Viele Spieler haben ihre Stammplatzgarantie, warum kann keiner erklären?

Wann setzt Skibbe mal ein Zeichen, z.B. mal nen Spieler nach schwachen 45 Minuten gleich runter holen..Einmal was Altintop, da gibts aber auch noch andere.

Wenn die Spieler von der Bank aus Druck bekommen würden (und die Leistungen bzw. ersten Anzeichen von Clark, Rode und Co. sprechen für sich), würden sie sich selbst und ihre Leistung mal kritisch betrachten und zu dem Schluss kommen, dass etwas mehr Ehrgeiz nötig ist, um im Profi-Fußball zu überleben.

Stattdessen wird stets das Alibi-Programm abgespult und sich durch 14 Gekas-Tore in den sicheren Hafen der 25 Punkte gerettet. Wenn wir morgen nicht punkten brennt die Hütte, dann und nur dann wird man sehen wer es wert ist den Vertrag verlängert zu bekommen und wer nicht. Ups, ich vergaß, einige haben ja eh noch ewig lange Verträge.

Der Biss und Ehrgeiz sowie die entscheidenden Signale von Skibbe und Co. fehlen einfach ziemlich oft in dieser Saison. Ich hoffe das ewige Mittelfeld hält was es verspricht und wir schippern dieses Jahr ohne große Probleme in Richtung Platz 9-12..

Einige überschätzen die Vorrunde, klar gab es schöne Spiele, aber DER neue große Offensivfußball entpuppt sich zunehmends als stumpfes nach vorne bolzen aus dem Halbfeld, siehe Tzavellas bspw..

Schaun mehr mal  

Und auch wenn ich wieder auf den Deckel bekomme, Tuchels Wechselpolitik und ständiges Rotieren gefällt mir, da sitzt auch ein Holtby mal auf der Bank wenn er nicht 100% gibt und Staralüren entwickelt..Ich warte nur wieder auf eure "Dann geh doch zu M1"-Sprüche. Kenn ich mittlerweile.
#
Ehrmantraut schrieb:
Die Eintracht hat noch daheim die Gegner Stuttgart, Kaiserslautern, St. Pauli, Bremen u. Köln.
In diesen Spielen müssen Punkte, Punkte, Punkte her.
Und dann wird die Eintracht auch die Saison um den 10. Platz abschliessen.
Wenn nicht, dann wird es eng.
Grundsätzlich muss ich aber den Vorrednern recht geben. Es ist leider so, dass man wirklich den Eindruck haben kann, dass manche Mannschaften eher an ihre Schmerzgrenze gehen als die Eintracht-Spieler. Ich hoffe, sie belehren uns morgen eines besseren!


Bei unserer "Heimstärke" hääte ich diese Gegner lieber auswärts.
Im Moment noch Theorie,vieles hängt von morgen ab.
Also.Auswärtssieg!!!
#
@eintracht069

Hast meine volle Zustimmung, guter Beitrag.
#
Morgen sollte schon was Zählbares herausspringen, um das Abstiegsgespenst zurückzudrängen.
Doch wer soll die Tore schießen?
Übrigens hat Tosun lt. hr-text im ersten Spiel gleich 2 Tore geschossen. Aber den konnte der sportliche Leiter ja nicht brauchen.
#
Eintrachtix schrieb:

Übrigens hat Tosun lt. hr-text im ersten Spiel gleich 2 Tore geschossen. Aber den konnte der sportliche Leiter ja nicht brauchen.
 


Das mit Tosun haben wir doch jetzt wohl zu Genüge gehört.   Fenin hat bei seinem ersten Spiel ganze 3 Tore geschoßen. Danach war auch nix mehr..
#
Vielen Dank, Eintracht! Man träumt, mal oben anzugreifen und landet im Abstiegskampf. Ich könnt kotzen.  
#
Eintrachtix schrieb:
Morgen sollte schon was Zählbares herausspringen, um das Abstiegsgespenst zurückzudrängen.
Doch wer soll die Tore schießen?
Übrigens hat Tosun lt. hr-text im ersten Spiel gleich 2 Tore geschossen. Aber den konnte der sportliche Leiter ja nicht brauchen.
 


TosunTosunTosun...er hätte uns in die Cl geschossen!
Ich kann es net mehr hören!  
#
adlerDA schrieb:
Eintrachtix schrieb:
Morgen sollte schon was Zählbares herausspringen, um das Abstiegsgespenst zurückzudrängen.
Doch wer soll die Tore schießen?
Übrigens hat Tosun lt. hr-text im ersten Spiel gleich 2 Tore geschossen. Aber den konnte der sportliche Leiter ja nicht brauchen.
 


TosunTosunTosun...er hätte uns in die Cl geschossen!
Ich kann es net mehr hören!    


Darfst den Weltpokal nicht unterschlagen.
#
Morphium schrieb:
adlerDA schrieb:
Eintrachtix schrieb:
Morgen sollte schon was Zählbares herausspringen, um das Abstiegsgespenst zurückzudrängen.
Doch wer soll die Tore schießen?
Übrigens hat Tosun lt. hr-text im ersten Spiel gleich 2 Tore geschossen. Aber den konnte der sportliche Leiter ja nicht brauchen.
 


TosunTosunTosun...er hätte uns in die Cl geschossen!
Ich kann es net mehr hören!    


Darfst den Weltpokal nicht unterschlagen.


Sorry aber den hätten wir nicht gewonnen.


Teilen