>

Klassenerhalt sichern und die Mannschaft der nächsten Saison einspielen?

#
emmkay schrieb:
Das Thema "Klassenerhalt sichern" wird immer ernster......


Zumal das mit dem Sichern immer unsicherer wird.
#
ich habe es von anfang an gesagt, wir müssen erstmal die 40 punkte überhaupt vollkriegen. alles andere ist reine wunschvorstellung.

die 40 punkte sollten aber machbar sein. es sind schließlich noch 13 spiele und wir brauchen 13 punkte. 4 siege aus den restlichen 13 spielen würden bereits reichen für den klassenerhalt

aber wir müssen jetzt endlich einen befreiungsschlag landen

die nächsten 4 wochen sind mitentscheidend - da haben wir drei heimspiele gegen bayer, stuttgart und lautern und auswärts gegen nürnberg.
#
adlermanu88 schrieb:
ich habe es von anfang an gesagt, wir müssen erstmal die 40 punkte überhaupt vollkriegen. alles andere ist reine wunschvorstellung.

die 40 punkte sollten aber machbar sein. es sind schließlich noch 13 spiele und wir brauchen 13 punkte. 4 siege aus den restlichen 13 spielen würden bereits reichen für den klassenerhalt

aber wir müssen jetzt endlich einen befreiungsschlag landen

die nächsten 4 wochen sind mitentscheidend - da haben wir drei heimspiele gegen bayer, stuttgart und lautern und auswärts gegen nürnberg.


Wenn man auf die Tabelle schaut, klingt das zumindestens nach locker 2 Siegen

Aber in der aktuellen Form, naja

Ich hoffe wirklich, das der "Knoten platzt", wenn wir irgendwie mal wieder ne Bude machen  
#
Ich habe so das Gefühl, das nach Skibbe , hier der große Scherbenhaufen liegt. Wir haben jetzt schon 3-5 Mios.miese, die Mannschaft wird als schlechter anstatt besser. Einige hoffnungsvolle Spieler sind schon weg, die nächsten werden folgen. Welche Spieler wollen zu uns, wenn sie sehen das hier nichts voran geht? Und vorallem, welche jungen Spieler wollen zu uns, wenn sie sehen das die Jugend bei uns überhaubt keine Chnace hat ,bis auf vielleicht 1-2 Einsätze. Und bei Skibbe glaube ich auch nicht, das er bis Vertragsende hier ist. Wenn sich in den nächsten Spielen nichts tut, sehe ich schwarz, was den Abstieg betrifft. Das ist meine Meinung! Guten Morgen!
#
hbh64 schrieb:
Ich habe so das Gefühl, das nach Skibbe , hier der große Scherbenhaufen liegt. Wir haben jetzt schon 3-5 Mios.miese, die Mannschaft wird als schlechter anstatt besser. Einige hoffnungsvolle Spieler sind schon weg, die nächsten werden folgen. Welche Spieler wollen zu uns, wenn sie sehen das hier nichts voran geht? Und vorallem, welche jungen Spieler wollen zu uns, wenn sie sehen das die Jugend bei uns überhaubt keine Chnace hat ,bis auf vielleicht 1-2 Einsätze. Und bei Skibbe glaube ich auch nicht, das er bis Vertragsende hier ist. Wenn sich in den nächsten Spielen nichts tut, sehe ich schwarz, was den Abstieg betrifft. Das ist meine Meinung! Guten Morgen!


Einer der es langsam merkt. Sehr  gut.
#
Ach so, hab noch was vergessen. Welcher Abstiegskampferprobte Trainer ist denn eigendlich frei. Neururer?
#
Spätestens seit diesem Wochenenende(5 Punkte bis Platz 16) hat er begonnen,
obwohl die Spieler und auch wir Fans am Ende der Rückrunde von Europa geträumt haben.
Aber wenn man mal genauer hinsieht ist unsere Mannschaft nicht so weit wie es die Punktzahl am Ende der Rückrunde ausgesagt hat.Solange unser Trainer an Spieler festhält die im Moment außer Form sind wird es schwer Spiele zu gewinnen.
Die zweit wenigtsten Tore geschossen und wir machen uns immer Gedanken über unsere Abwehr.
Unsere Offensive ist das große Problem.
Aus dem Mittelfeld kommen viel zu wenig Bälle.
Wir erarbeiten uns viel zu wenig Tormöglichkeiten
und wenn wir welche haben werden sie zu leicht vergeben.
Bevor überhaupt aufs Tor geschossen wird spielen sich unsere Spieler zu oft den Ball noch zu.
Ich meine Abstiegskampf also Jungs hängt euch rein.
Kämpfen und Siegen damit die Stimmung in der Kurve auch wieder besser wird
#
Wir werden aus den nächsten 4 Spielen (Leverkusen, Stuttgart und Lautern daheim, Nürnberg auswärts) mindestens 7 Punkte holen. Dann haben wir nach dem 25. Spieltag 34 Punkte und das Thema Abstiegskampf hat sich erledigt!
#
redpaddy schrieb:
Wir werden aus den nächsten 4 Spielen (Leverkusen, Stuttgart und Lautern daheim, Nürnberg auswärts) mindestens 7 Punkte holen. Dann haben wir nach dem 25. Spieltag 34 Punkte und das Thema Abstiegskampf hat sich erledigt!


Mit jeweils Null geschossenen Toren kann man aber nur maximal 4 Punkte holen.
Am Ende landen wir noch auf Platz 16 und spielen Relegation gegen Funkels Bochumer. Dann wird es erst spaßig...
#
redpaddy schrieb:
Wir werden aus den nächsten 4 Spielen (Leverkusen, Stuttgart und Lautern daheim, Nürnberg auswärts) mindestens 7 Punkte holen. Dann haben wir nach dem 25. Spieltag 34 Punkte und das Thema Abstiegskampf hat sich erledigt!


.... "wir werden sehen, sprach der Blinde"  
#
Ich finde es ja schön, das viele hier sehr Optimistisch denken.
Man sollte aber auch ein bißchen Realistisch sein, und sehen das wir im Moment im Abstiegssmpf stecken. Mit den Leistungen der letzten Wochen werden wir gegen die nächsten Gegner nichts holen. Denkt vielleicht alle mal an Hertha letzte Saison, auf einmal waren sie weg. Ich hoffe nicht das es soweit kommt,ich bin aber auch nicht gerade davon überzeugt, das wir nicht absteigen. Das wird noch eine lange und schwere Saison werden.
#
Mir macht eher Angst wer da unten drin steht.
Stuttgart, Bremen, WOB, Köln, Kaiserslautern haben alle
soviel Potenzial wie wir teilweise viel mehr.
#
hbh64 schrieb:
Ich finde es ja schön, das viele hier sehr Optimistisch denken.
Man sollte aber auch ein bißchen Realistisch sein, und sehen das wir im Moment im Abstiegssmpf stecken. Mit den Leistungen der letzten Wochen werden wir gegen die nächsten Gegner nichts holen. Denkt vielleicht alle mal an Hertha letzte Saison, auf einmal waren sie weg. Ich hoffe nicht das es soweit kommt,ich bin aber auch nicht gerade davon überzeugt, das wir nicht absteigen. Das wird noch eine lange und schwere Saison werden.


Hertha kannste schlecht als vergleich heranziehen die hatten nach 21 Spieltagen genau 11 Punkte ..
#
Hyundaii30 schrieb:
Mir macht eher Angst wer da unten drin steht.
Stuttgart, Bremen, WOB, Köln, Kaiserslautern haben alle
soviel Potenzial wie wir teilweise viel mehr.



Potenzial macht keine Punkte
#
crasher1985 schrieb:
hbh64 schrieb:
Ich finde es ja schön, das viele hier sehr Optimistisch denken.
Man sollte aber auch ein bißchen Realistisch sein, und sehen das wir im Moment im Abstiegssmpf stecken. Mit den Leistungen der letzten Wochen werden wir gegen die nächsten Gegner nichts holen. Denkt vielleicht alle mal an Hertha letzte Saison, auf einmal waren sie weg. Ich hoffe nicht das es soweit kommt,ich bin aber auch nicht gerade davon überzeugt, das wir nicht absteigen. Das wird noch eine lange und schwere Saison werden.


Hertha kannste schlecht als vergleich heranziehen die hatten nach 21 Spieltagen genau 11 Punkte ..  


Dann halt so, Hertha hatte auch gute Spieler und haben es nicht gepackt. Aber zu unseren 26 Punkten sollten schon noch ein paar dazu kommen. Die reichen uns nähmlicht nicht.
#
crasher1985 schrieb:
hbh64 schrieb:
Ich finde es ja schön, das viele hier sehr Optimistisch denken.
Man sollte aber auch ein bißchen Realistisch sein, und sehen das wir im Moment im Abstiegssmpf stecken. Mit den Leistungen der letzten Wochen werden wir gegen die nächsten Gegner nichts holen. Denkt vielleicht alle mal an Hertha letzte Saison, auf einmal waren sie weg. Ich hoffe nicht das es soweit kommt,ich bin aber auch nicht gerade davon überzeugt, das wir nicht absteigen. Das wird noch eine lange und schwere Saison werden.


Hertha kannste schlecht als vergleich heranziehen die hatten nach 21 Spieltagen genau 11 Punkte ..  



Da muß ich Dir recht geben. mit Hertha hat das wenig zu tun.

Aber wenn einer den Fans von Stuttgart, Bremen, WOB,Köln,
die Tabelle so vorhergesagt worden wäre,
hätten die Ihm vor der saison wohl den Vogel gezeigt.

Und so könnte es uns nach der Vorrunde gehen.
Und ich kenne viele Teams die nach einer super Vorrunde
in der Rückründe total eingebrochen sind und die hatten
in der Hinrunde noch mehr punkte wie wir geholt.

Hoffenheim war mal Herbstmeister glaube ich und war am Ende
der saison 9. oder so.
Freiburg, Duisburg(ganz früher)usw.
#
Warum hier Untergangsszenarien schaffen, die noch gar nicht da sind?

Zum einen wurde hier geschrieben vor 2 Wochen, dass die Saison schon vorbei sei. 2 Wochen spaeter sind wir schon abgestiegen.

Natuerlich ist das ne komische Saison und es ist wahrscheinlich, dass Teams die man weiter oben erwartet hat, ne bessere Rueckrunde spielen.
Die Gefahr des Abstiegs seh ich (noch) nicht
#
hbh64 schrieb:
Ich habe so das Gefühl, das nach Skibbe , hier der große Scherbenhaufen liegt. Wir haben jetzt schon 3-5 Mios.miese, die Mannschaft wird als schlechter anstatt besser. Einige hoffnungsvolle Spieler sind schon weg, die nächsten werden folgen. Welche Spieler wollen zu uns, wenn sie sehen das hier nichts voran geht? Und vorallem, welche jungen Spieler wollen zu uns, wenn sie sehen das die Jugend bei uns überhaubt keine Chnace hat ,bis auf vielleicht 1-2 Einsätze. Und bei Skibbe glaube ich auch nicht, das er bis Vertragsende hier ist. Wenn sich in den nächsten Spielen nichts tut, sehe ich schwarz, was den Abstieg betrifft. Das ist meine Meinung! Guten Morgen!


100% agree
#
Was anderes als das Halten der Klasse ist eh nicht mehr drin, am Ende sind wir wie immer was zwischen 12 und 15. Genauso werden Trainer und Spieler wohl auch denken, kann man zumindest vermuten, wenn man sie "spielen" sieht. Das jede bessere Platzierung für die Eintracht bares Geld wert ist, kann ihnen ja egal sein...

Gegen die Eintracht anno 2011 ist der November noch nen Regenbogen.  
#
In der Hinrunde haben wir 26 Punkte geholt!
Die Rückrunde ist im Vergleich nicht viel schlechter, von daher ist alles noch nicht zu spät.


Teilen