>

Offizieller Spielthread 1. FC Nürnberg – Eintracht Frankfurt (23. Spieltag, 18.02.2011, [Anpfiff: 20:45 Uhr wegen zuviel Verkehr gg])

#
Warum schreibst Du nur gestern?
#
boah man bin ich heute noch und gestern nach 22:30 Uhr angefressen.

Ich fühle mich schlecht...
Ich bin sauer...
Ich bin sprachlos...

In der , glaube ich , 82 Minute sind wir zum Rauchen aus der Sports-Bar. Mein Kollege ( BvB Fan ) war als erster fertig mit rauchen und schaut durch die Tür.

"3:0" sagt er !!

Darauf ich : " jo... lass das...ist schon beschissen genug"

Dann            

Ach leute !!!

Naja aber ich glaube an den Trainer !

Der ganze Ärger mit Schwegler, Ochs und Ama ist halt doch zu spüren. So denke ich.

Auf gehts und Klasse halten !!!

Wer hätte das nach der Hinrunde gedacht ?!

bb Adler WMK
#
francisco_copado schrieb:
Ich bin....

Was diese lust- und ideenlose Mannschaft zur Zeit Woche für Woche abliefert, ist grauenhaft und der Bundesliga nicht würdig.


Das Spiel unserer Jungs hat mich an die letzten 25 Minuten zwischen Benfica und Stuttgart erinnert. Wer das gesehen hat versteht was ich meine.

Egal es geht weiter... Und besser
#
adler-wmk schrieb:
francisco_copado schrieb:
Ich bin....

Was diese lust- und ideenlose Mannschaft zur Zeit Woche für Woche abliefert, ist grauenhaft und der Bundesliga nicht würdig.


Das Spiel unserer Jungs hat mich an die letzten 25 Minuten zwischen Benfica und Stuttgart erinnert. Wer das gesehen hat versteht was ich meine.

Egal es geht weiter... Und besser


Das wird man sehen, doch es gibt kaum einen Grund, warum es besser werden sollte.

Ich jedenfalls wundere mich nicht, frage mich nur allmählig, welche Leute wir auf dem Feld, auf der Trainerbank und im Vorstand haben. Die Probleme, die die Eintracht jetzt hat, sind nicht geschuldet durch fehlende Möglichkeiten der Eintracht, aber scheinbar durch diejenigen, die die Eintracht anführen.

Die Personalplanung zeigt es ganz gut auf. Wo sind denn die Spieler, die mal Schwung reinbringen könnten?!
Stimmt, bei Bochum, Basel oder sonst wo!

Nürnberg ist ein sehr gutes Beispiel dafür, wie man spielen kann, obwohl man kaum Geld zur Verfügung hat.
Es wird immer von "entsprechenden Möglichkeiten" bei der Eintracht gesprochen - selbst dran Schuld, neigt man da zu sagen.

So viel Potenzial - so viel von "Nichts". Grausam!
#
Pfannerich schrieb:
jetzt ledern alle gegen den trainer, wenn es mit tollem offensiv fußball wieder läuft, ist der trainer der beste...


Ähm, ich glaube du bist seit Neujahr etwas verschlafen....Es gibt keinen tollen offensiven Fußball mehr und hier hat jeder die Hoffnung aufgegeben, dass dieser ohne wirkliche Systemveränderungen noch kommen wird. Ich erinnere mal: Kein einziges Tor in diesem Jahr. Da kann man doch nicht davon reden, dass es eben jetzt nicht so gut läuft, aber beim nächsten Spiel werden wir alle wieder anders denken. Dafür ist zu viel, nein zu wenig passiert. Der Baum brennt!!!
#
sgesko schrieb:


Die Personalplanung zeigt es ganz gut auf. Wo sind denn die Spieler, die mal Schwung reinbringen könnten?!
Stimmt, bei Bochum, Basel oder sonst wo!



Ach komm, keiner hat Steinhöfer noch wirklich als Alternative auf den Zettel gehabt und über die Nicht-Leistungen von Korkmaz im Training haben sich hier auch alle gewundert.
Diese Beiden jetzt als die großen möglichen Heilsbringer hinzustellen finde ich nun auch mehr als unnötig.
#
AllaisBack schrieb:
sgesko schrieb:


Die Personalplanung zeigt es ganz gut auf. Wo sind denn die Spieler, die mal Schwung reinbringen könnten?!
Stimmt, bei Bochum, Basel oder sonst wo!



Ach komm, keiner hat Steinhöfer noch wirklich als Alternative auf den Zettel gehabt und über die Nicht-Leistungen von Korkmaz im Training haben sich hier auch alle gewundert.
Diese Beiden jetzt als die großen möglichen Heilsbringer hinzustellen finde ich nun auch mehr als unnötig.


Dann frage ich mich zunehmend, warum ich immer wieder zu Ohren bekomme, dass die Eintracht-Spieler entweder mehr oder weniger trainieren dürfen. Das, was Ama bezüglich Spycher im FR-Interview anmahnte.

Korkmaz bekam nie eine faire Chance, von Steinhöfer ganz zu schweigen. Was machen denn unsere jetzigen Spieler auf dieser Position? Man hat keine geeigneten Ersatzspieler und gibt noch diejenigen weg, die Konkurrenz darstellen könnten.
Die wurden von Skibbe zu "nicht spielfähig" degradiert. Was man davon hat, sieht man jetzt. Es gibt doch kaum welche, die aus der zweiten Reihe nachrücken... .

Schon komisch, nicht wahr?! Aber: Lieber macht man genauso weiter, als sich einzugestehen, dass man einen riesen Bock geschossen hat...!
#
auch mion, moin

stimme 100% zu.

Die haben noch nicht einmal den Kampf angenommen, einzig Rode hat hier gebissen. Keine Antwort, dem Schicksal hingegeben... mehr als unfassbar.
Torsten schrieb:
Morjen.
So, ne halbe Nacht hab ich geschlafen. Meine Meinung ändert sich trotzdem nicht!

Ich hoffe, jeder Träumer setzt jetzt endlich seine rosarote Brille ab.
Die Horror-Show dieser "Mannschaft" geht munter weiter.
DIESE TRUPPE IST TOT.
Grausam, wie man in kürzester Zeit alles kaputtmacht.
Unfassbar!      
#
Eins ist klar, das erste Tor muss man halten.
Aber wäre das Spiel dann anders ausgegangen?
Das bezweifele ich. Was haben wir davor geboten,wieviele
Torchancen haben wir uns rausgespielt? Ich kann mich nicht
an eine einzige erinnern. So Leid es mir tut, Gekas muss raus aus der Mannschaft, oder die Spieler müssen es verboten kriegen Ihn anzuspielen. Es kann nicht sein das jeder nur den Gekas sucht und andere Möglichkeiten automatisch übersieht, oder nicht Mal in Bewegung zieht.
Jetzt gibt es nur Schicksalspiele und da braucht mann Kämpfer
mit Herz, einigen in der Mannschaft traue ich das zu: zbs.
Russ, Franz, Jung, Tzavelas, aber am meisten begaistert hat mich Rode (in beiden Spielen die er gespielt hat)
Was ist los mit Ochs und Schwegler, die denken im Moment wohl nur noch an die Kohle, neue Verträge, hier oder anderswo.
Ob mann die Kurve kriegt wird sich in den nächsten 2 Spielen zeigen. Wenn nicht, muss man die Notbremse Ziehen. Auf was kann man dann noch warten?

#
Da kann einem echt das Herz bluten. Diese Mannschaft ist so verunsichert ohne Selbstvertrauen. Defensiv war es doch einigermaßen in Ordnung und das dann nachher Konter kommen ist klar. Oka muß das Ding halten auch klar. Aber derzeitig möchte ich keinen neuen Trainer, weil ich einfach glaube, dass in der Truppe nicht mehr Potenzial ist. Die haben in der Vorrunde wirklich über Level gespielt und einen Gekas in Topform gehabt. Das war glaube ich der größte Fehler sowohl von Skibbe, als auch von der Mannschaft, denn im Erfolg macht man die größten Fehler. Skibbe hätte in dieser Phase schon Alternativen in der Offensive in der Hinterhand haben müssen und sie stärken müssen. Die Mannschaft hat wahrscheinlich zu viel geträumt und sich auf gekas verlassen. Wie der gestern die eine Szene verstolpert hat und das war nicht die erste in der Rückrunde, zeigt doch, dass er völlig von der Rolle ist. Skibbe hat mich gestern mit seiner Aufstellung und auch den Aussagen vor und nach dem Spiel überrascht. Würde ihm noch die 2 Heimspiele geben.
#
AllaisBack schrieb:
sgesko schrieb:


Die Personalplanung zeigt es ganz gut auf. Wo sind denn die Spieler, die mal Schwung reinbringen könnten?!
Stimmt, bei Bochum, Basel oder sonst wo!



Ach komm, keiner hat Steinhöfer noch wirklich als Alternative auf den Zettel gehabt und über die Nicht-Leistungen von Korkmaz im Training haben sich hier auch alle gewundert.
Diese Beiden jetzt als die großen möglichen Heilsbringer hinzustellen finde ich nun auch mehr als unnötig.

Warum Nicht-Leistung von Korkmaz im Training? Er hat nicht besser oder schlechter trainiert als früher. Ihn auszuleihen war ein Riesenfehler. Das er nach seine Genesung wieder spielstärker wird war vorherzusehen. Er hat ja nicht innerhalb von einem Jahr das Fußballspielen verlernt.
#
Samuel Alete schrieb:
Da kann einem echt das Herz bluten. Diese Mannschaft ist so verunsichert ohne Selbstvertrauen. Defensiv war es doch einigermaßen in Ordnung und das dann nachher Konter kommen ist klar. Oka muß das Ding halten auch klar. Aber derzeitig möchte ich keinen neuen Trainer, weil ich einfach glaube, dass in der Truppe nicht mehr Potenzial ist. Die haben in der Vorrunde wirklich über Level gespielt und einen Gekas in Topform gehabt. Das war glaube ich der größte Fehler sowohl von Skibbe, als auch von der Mannschaft, denn im Erfolg macht man die größten Fehler. Skibbe hätte in dieser Phase schon Alternativen in der Offensive in der Hinterhand haben müssen und sie stärken müssen. Die Mannschaft hat wahrscheinlich zu viel geträumt und sich auf gekas verlassen. Wie der gestern die eine Szene verstolpert hat und das war nicht die erste in der Rückrunde, zeigt doch, dass er völlig von der Rolle ist. Skibbe hat mich gestern mit seiner Aufstellung und auch den Aussagen vor und nach dem Spiel überrascht. Würde ihm noch die 2 Heimspiele geben.


Und noch 2, und noch 2, und dann,? sind wir weg vom Fenster! Wenn was passieren muss, dann jetzt!
#
Eine nacht drüber geschlafen und geändert hat sich nicht.

Mich lässt diese Niederlage fast schon kalt, war ja nicht anders zu erwarten und mal ehrlich, für nen Sieg gegen Stuttgart spricht genauso wenig.

Am schlimmsten ist für mich jedoch das Auftreten der Spieler nach dem Spiel in den Interviews.

Da haut keiner auf den Putz, bla bla wischi waschi, "Ei da müsse mer halt wiedder ma Punkte hole.."  

Es ist kurz vor zwölf und zwar sowas von..Es soll sich entlich jemand mal hinstellen und den "Kriegszustand" ausrufen, wir spielen gegen den Abstieg und neben BMG sind wir momentan heißer Anwärter.

Verlieren wir gegen Stuttgart, wird das Ziel wohl oder übel Relegationsplatz oder im besten Fall Platz 15 heißen  
#
Dantejigi schrieb:


So Leid es mir tut, Gekas muss raus aus der Mannschaft, oder die Spieler müssen es verboten kriegen Ihn anzuspielen.



Ich weiß was du meinst, aber meiner Meinung nach ist das Problem nicht Gekas selbst, sondern die fehlende Unterstützung. Die 1-Stürmer-Variante klappt im Moment einfach nicht und deshalb sollte man es mal Anders versuchen.

Könnte mir z.B. folgende vorstellen:

1:

Ochs Schwegler Köhler

Amanatidis Gekas Fenin

Vermutlich viel zu Offensiv, deshalb könnte man auch Amanatidis und Fenin hinter Gekas ziehen.

2:

Amanatidis Fenin

Gekas

Somit würde er vllt. direkte Unterstützung kriegen. Natürlich könnte man auch Die anderen beiden nach vorne und Gekas dahinter.

3:

Ich würde mir wünschen, dass wir vorerst auf ein 4-4-2 umsteigen.

.............Rode...............

Ochs.....................Altintop

..........Schwegler.............

Davor dann eine beliebige Kombination aus unseren Stürmern.
#
Kommt ein 18. Platz in ne Bar und sagt: "Hey, ich glaub die Eintracht geht an Fastnacht als Robin Hood."
Und der Barkeeper fragt: "warum das denn?"
-"na die zielt die ganze Zeit auf mich!"

ahahahaha. ......
#
eintrachtffm90 schrieb:
ich weiß net warum alle oka so kritisieren!

klar sah er bei 2 toren doof aus aber er hat auch 4 weltklasse paraden gemacht dass darf man nicht vergessen!

wenn wir in den nächsten 3 heimspielen nicht min, 7 punkte holen, steigen wir ab


hahaha.....das ist nicht dein ernst oder????      
#
Scheint als ob das Tischtuch zwischen Mannschaft und Trainer wenn nicht zerschnitten dann aber doch ordentlich vollgesuddelt ist.
Skibbe muß einen Weg finden das wieder hinzubiegen.
Skibbe wollte die Eintracht als Sprungbrett, jetzt kann er zeigen das er auch zwichenmenschlich was drauf hat.
Allein der Glaube fehlt mir.


Für die Feingeister Goethe (hätte sich gefallen an der Eintracht gehabt) sagt es so schön wie es in vielen Adlern gerade aussieht.

  Freudvoll und leidvoll, gedankenvoll sein;
Hangen und bangen in schwebender Pein;
Himmelhoch jauchzend, zum Tode betrübt;
Glücklich allein ist die Seele, die liebt.
#
Vielleicht ist Fußball auch nicht die richtige Sportart für das Team....wir sollten es mal mit rhythmischer Sportgymnastik probieren !  
#
Wieso hat Ama eigentlich die Binde von Ochs bekommen - und das nach dem Krach? Geste vom Trainer oder Trainerrevolte?
#
FCM1920 schrieb:
Wieso hat Ama eigentlich die Binde von Ochs bekommen - und das nach dem Krach? Geste vom Trainer oder Trainerrevolte?


Weil die gebrauchte Binde von Ochs kein anderer wollte...


Teilen