>

Offizieller Spielthread 1. FC Nürnberg – Eintracht Frankfurt (23. Spieltag, 18.02.2011, [Anpfiff: 20:45 Uhr wegen zuviel Verkehr gg])

#
Foofighter schrieb:
FCM1920 schrieb:
Wieso hat Ama eigentlich die Binde von Ochs bekommen - und das nach dem Krach? Geste vom Trainer oder Trainerrevolte?


Weil die gebrauchte Binde von Ochs kein anderer wollte...


Leuchtet ein  
#
Zum Glück hatte ich eine Vorahnung und hab mir das Spiel (übrigens zum ersten mal in dieser Saison) nicht angeschaut. Einfach nur den Liveticker beim Fernsehn angeschaltet und das hat dann ja auch gereicht...

Wir haben so schön angefangen und standen richtig gut da, fern von den Abstiegsrängen, nein... sogar von Euroleague war mal wieder die Rede. Das geht in Frankfurt ja immer recht schnell, aber diesmal war es sogar realistisch. Und jetzt?

Jetzt haben wir schon ein sehr richtungsweisendes Spiel gegen Stuttgart und wenn wir das auch noch verkacken stehen wir wieder da wo wir uns eigentlich nicht mehr sehen wollten.

Der Fussballgott hatte schon lange nicht mehr unsere Farben an, es wird langsam wieder Zeit...
#
sgeammain schrieb:
AllaisBack schrieb:
sgesko schrieb:


Die Personalplanung zeigt es ganz gut auf. Wo sind denn die Spieler, die mal Schwung reinbringen könnten?!
Stimmt, bei Bochum, Basel oder sonst wo!



Ach komm, keiner hat Steinhöfer noch wirklich als Alternative auf den Zettel gehabt und über die Nicht-Leistungen von Korkmaz im Training haben sich hier auch alle gewundert.
Diese Beiden jetzt als die großen möglichen Heilsbringer hinzustellen finde ich nun auch mehr als unnötig.

Warum Nicht-Leistung von Korkmaz im Training? Er hat nicht besser oder schlechter trainiert als früher. Ihn auszuleihen war ein Riesenfehler. Das er nach seine Genesung wieder spielstärker wird war vorherzusehen. Er hat ja nicht innerhalb von einem Jahr das Fußballspielen verlernt.



Welcher Genesung von Korkmaz, der hatte zuletzt im August 2010 eine Prellung und im September die Grippe! Sein Jochbeinbruch liegt schon über ein Jahr zurück. Das ist es ja, man dachte bei ihm immer er käme gerade aus der Reha und muss sich erst noch zurechtfinden. So war es aber nicht. Die Berichte über seine Trainingsleistung gleichen sich aber immer wieder: glücklos, unispiriert, immer nur den Blick nach unten auf den Ball und mit dem gesenkten Kopf in den Gegenspieler. Das von Skibbe der Mannschaft auferlegte Kurzpassspiel passte nicht zu seiner Spielweise und er schaffte es nicht sich dahingehend umzustellen.
Für Steinhöfer wurde die 1.Liga einfach zu schnell zu dynamisch, das Tempo kann er nur bedingt mitgehen und benötigt da seine "Verschnaufspausen",die es aber im laufintensiven Kurzpassspiel eben kaum gibt, daher ist sein Wechsel auch nachvollziebar.
In der Winterpause hat doch keiner daran geglaubt, das Steini oder Ümit an Meier,Schwegler,Ochs,Köhler oder gar Caio vorbei kämen und wenn doch wurde es als Spieler-Bashing tituliert.
Also unsere derzeitige Lage mit den Abgängen in der Winterpause zu verknüpfen ist Schwachsinn.
Viel eher muss man eroieren warum mit einem Schlag alle renommierten Stammkräfte ausser Form sind und in einem Leistungstief stecken???
#
sgesko schrieb:



Also unsere derzeitige Lage mit den Abgängen in der Winterpause zu verknüpfen ist Schwachsinn.
Viel eher muss man eroieren warum mit einem Schlag alle renommierten Stammkräfte ausser Form sind und in einem Leistungstief stecken???


Genau die Frage stell ich mir schon seit 3 Wochen.
Langsam kommt bei mir der Verdacht auf das irgendwas in der WInterpause passiert sein muss wovon nichts an die Öffentlichkeit geriet.
Die Aufstellungen von Skibbe seien jetzt mal dahingestellt.
Will jetzt kein Verschwörungstheoretiker sein, aber die Frage ob die Mannschaft vielleicht gegen den Trainer spielt stell ich mir nur mal seit gestern abend.
#
bluerider schrieb:
Also mein Wunsch gegen den VFB:

-----------------Fährmann-------------
Jung---------Franz-----------Russ--------Köhler


Ochs--------Clark--------Schwegler--------Rode


------------Amanatidis----------Meier



Ersatz: Nikolov, Vasoski, Fenin, Gekas, Tzavellas

und eine Mannschaft die Kämpft und Leidenschaft verkörpert, einen Trainer der die Mannschaft erreicht hat und Ihnen die Angst nimmt, und endlich Tore.

Ich wünsche mir ein 2:0

In diesem Sinne.....

Bluerider



bluerider schrieb:
Also mein Wunsch gegen den VFB:

-----------------Fährmann-------------
Jung---------Franz-----------Russ--------Köhler


Ochs--------Clark--------Schwegler--------Rode


------------Amanatidis----------Meier



Ersatz: Nikolov, Vasoski, Fenin, Gekas, Tzavellas

und eine Mannschaft die Kämpft und Leidenschaft verkörpert, einen Trainer der die Mannschaft erreicht hat und Ihnen die Angst nimmt, und endlich Tore.

Ich wünsche mir ein 2:0

In diesem Sinne.....

Bluerider



Köhler? Ich war in Nürnberg nach seiner Einwechslung ging es abwärts ( fandest Du den gut?)
#
AllaisBack schrieb:
sgeammain schrieb:
AllaisBack schrieb:
sgesko schrieb:


Die Personalplanung zeigt es ganz gut auf. Wo sind denn die Spieler, die mal Schwung reinbringen könnten?!
Stimmt, bei Bochum, Basel oder sonst wo!



Ach komm, keiner hat Steinhöfer noch wirklich als Alternative auf den Zettel gehabt und über die Nicht-Leistungen von Korkmaz im Training haben sich hier auch alle gewundert.
Diese Beiden jetzt als die großen möglichen Heilsbringer hinzustellen finde ich nun auch mehr als unnötig.

Warum Nicht-Leistung von Korkmaz im Training? Er hat nicht besser oder schlechter trainiert als früher. Ihn auszuleihen war ein Riesenfehler. Das er nach seine Genesung wieder spielstärker wird war vorherzusehen. Er hat ja nicht innerhalb von einem Jahr das Fußballspielen verlernt.



Welcher Genesung von Korkmaz, der hatte zuletzt im August 2010 eine Prellung und im September die Grippe! Sein Jochbeinbruch liegt schon über ein Jahr zurück. Das ist es ja, man dachte bei ihm immer er käme gerade aus der Reha und muss sich erst noch zurechtfinden. So war es aber nicht. Die Berichte über seine Trainingsleistung gleichen sich aber immer wieder: glücklos, unispiriert, immer nur den Blick nach unten auf den Ball und mit dem gesenkten Kopf in den Gegenspieler. Das von Skibbe der Mannschaft auferlegte Kurzpassspiel passte nicht zu seiner Spielweise und er schaffte es nicht sich dahingehend umzustellen.
Für Steinhöfer wurde die 1.Liga einfach zu schnell zu dynamisch, das Tempo kann er nur bedingt mitgehen und benötigt da seine "Verschnaufspausen",die es aber im laufintensiven Kurzpassspiel eben kaum gibt, daher ist sein Wechsel auch nachvollziebar.
In der Winterpause hat doch keiner daran geglaubt, das Steini oder Ümit an Meier,Schwegler,Ochs,Köhler oder gar Caio vorbei kämen und wenn doch wurde es als Spieler-Bashing tituliert.
Also unsere derzeitige Lage mit den Abgängen in der Winterpause zu verknüpfen ist Schwachsinn.
Viel eher muss man eroieren warum mit einem Schlag alle renommierten Stammkräfte ausser Form sind und in einem Leistungstief stecken???


Welches Kurzpassspiel meinst Du genau? Sehe bei uns nur uninspirierte lange Schläge, Pässe nach hinten damit sich die gegnerische Abwehr wieder ordentlich formieren kann oder Pässe zum Gegner? Kann da kein Kurzpassspiel erkennen und momentan auch keinen Spieler der dieses umsetzen könnte!
#
Es ist einfach nur noch traurig, aber leider wahr,
was aus dieser Mannschaft im Gegensatz zur Vorrunde
los ist...      
Da geht ja gar nix mehr.. Null Kombinationen,
kaum Kampf.. Einfach blutleer diese Truppe..
Ich weiss es net..    An wem liegt es..??
Nur am Trainer..
Einfach erbärmlich was wir uns da gestern zusammen
gespielt haben.. Bis auf das Abseitstor haben
wir nichts aber auch gar nichts auf die Reihe
bekommen.. Ein 20-Jähriger Rode war noch ein ganz,
ganz kleiner Lichtblick in einer hoffnungslos
unterlegenen Mannschaft...  
Ich bin so langsam am verzweifeln...
Ich frage mich, was die während der Woche am
trainieren sind..??!!  

So langsam wird die Luft da unten immer dünner..
Wenn nicht aus den beiden nächsten Heimspielen
6 Punkte (wie sollen die nur zustande kommen...
) herausspringen.. Ja, dann können
wir uns einen neuen Trainer suchen...
Wer es jetzt noch nicht rafft, dass wir im
Abstiegskampf stecken... ja dem ist auch nicht
mehr zu helfen...  
Die Saison kannste jetzt schon haken...  
#
nikon schrieb:
( fandest Du den gut?)
Mit welchen elf willst du denn spielen? Wen findest du den momentan gut?
#
Also nach einer nacht abreagieren will ich auch mal eine Enschäzung abgeben:

Generell hatte ich das gefühl das die Mannschaft durchaus erkannt hat worum es geht und auch den Kampf angenommen hat.
Man hat gekrätscht gekämpft und versucht sicherheit zu gewinnen.

In HZ2 wurde man dann mutiger und spielte auch nach vorne.
Ich bin  mir sicher ist das Tor kein abseits ehen wir ein ganz anderes Spiel und eine ganz andere Mannschaft.

Das erste Gegntor geht meiner Ansicht nach zu 100% auf Oka. Den Ball muss er haben.
Die wechsel von Skibbe fand ich auch ok also diesmal keinen Vorwurf an ihn.

Was danach abgegangen ist wo die Mannschaft in die Kurve kam fand ich gelind egesagt absolut schei...

Man hat gemerkt das die Mannschaft keinerlei Selbstvertrauen hat.. vorne drinne hat keiner den mut mal draufzuhalten oder ein Zeichen zu setzen..
Ich glaube man bräuchte für ein Spiel mal einen Berger oder Mayer mit ihren Motivationskünsten
#
yeboah1981 schrieb:
nikon schrieb:
( fandest Du den gut?)
Mit welchen elf willst du denn spielen? Wen findest du den momentan gut?



bin zwar nicht angesprochen, aber ich hatte gestern auch das gefühl, dass es mit der hereinnahme von köhler nochmal ne kleine spur schlechter lief als vorher schon...
auch wenn heller schlecht war, gestern hat es seit langem auf der linken seite mal wieder teilweise soetwas wie ein zusammenspiel zwischen lv und lm gegeben. in der ersten hz, wenn mal etwas ging, dann über tzavellas und heller.
#
mal ne kleine frage (wenn mich mein alkoholpegel gestern nicht getäuscht hat^^) war das rode tor nun abseits oder nicht?
ich hoffe es war rode
#
fun_ schrieb:
mal ne kleine frage (wenn mich mein alkoholpegel gestern nicht getäuscht hat^^) war das rode tor nun abseits oder nicht?
ich hoffe es war rode


Klar. Gekas stand (wie eigentlich immer in letzter Zeit) im Abseits.
#
das wird mit skibbe nichts mehr werden. hb sollte die notbremse ziehen.
#
oh man... Das Wochenende ist schon jetzt gelaufen...
Man oh man.. warum macht man sich wegen so einem
sch.. Fußball jedes WE so verrückt...  

Ich hoffe Skibbe schafft noch irgendwie die Wende..
aber dran glauben kann ich leider net...  
#
Kadaj schrieb:
yeboah1981 schrieb:
nikon schrieb:
( fandest Du den gut?)
Mit welchen elf willst du denn spielen? Wen findest du den momentan gut?



bin zwar nicht angesprochen, aber ich hatte gestern auch das gefühl, dass es mit der hereinnahme von köhler nochmal ne kleine spur schlechter lief als vorher schon...
auch wenn heller schlecht war, gestern hat es seit langem auf der linken seite mal wieder teilweise soetwas wie ein zusammenspiel zwischen lv und lm gegeben. in der ersten hz, wenn mal etwas ging, dann über tzavellas und heller.  


..den Eindruck hatte ich auch. Man, Heller hat doch so gut wie keine Spielpraxis. Wie soll das denn laufen? Ein Ausnahmefußballer ist er zudem auch nicht. Aber er kann Lücken aufreissen,er macht - wie man so schön sagt - Betrieb. Jedenfalls kann man ihm nicht allein den  Vorwurf zuschreiben, dass das Flügelspiel insgesamt kaum noch stattfindet. Hier sind die "Alten" gefragt, etwas zu verbessern. Ochs, Köhler, Altintop, das sind derzeit die Schwachpunkte, die "müssen auf die Couch".
#
Wenn es so weiter geht da hab ich selbst für die zweite liga bedenken...
90 Minuten EIN torschuss EINER!!!!
Im Spielaufbau fatale Fehler die in der Kreisklasse passieren dürfen aber nicht in der ersten Bulli.

Es is so unbeschreiblich scheiße eh.

Fußballgott steh uns die nächsten wochen bei..
#
Meine einzigen kleinen Hoffnungsschimmer liegen jetzt bei Rode, fährmann, franz und Russ. Evtl. Den jungen Kittel. Vielleicht ein Trainerwechel? Christian Gross habe ich schon geposted, einen anderen sehe ich nicht. Ich bin ratlos, enttäuscht und habe Angst vor Sonntag.
#
FCM1920 schrieb:
AllaisBack schrieb:
sgeammain schrieb:
AllaisBack schrieb:
sgesko schrieb:


Die Personalplanung zeigt es ganz gut auf. Wo sind denn die Spieler, die mal Schwung reinbringen könnten?!
Stimmt, bei Bochum, Basel oder sonst wo!



Ach komm, keiner hat Steinhöfer noch wirklich als Alternative auf den Zettel gehabt und über die Nicht-Leistungen von Korkmaz im Training haben sich hier auch alle gewundert.
Diese Beiden jetzt als die großen möglichen Heilsbringer hinzustellen finde ich nun auch mehr als unnötig.

Warum Nicht-Leistung von Korkmaz im Training? Er hat nicht besser oder schlechter trainiert als früher. Ihn auszuleihen war ein Riesenfehler. Das er nach seine Genesung wieder spielstärker wird war vorherzusehen. Er hat ja nicht innerhalb von einem Jahr das Fußballspielen verlernt.



Welcher Genesung von Korkmaz, der hatte zuletzt im August 2010 eine Prellung und im September die Grippe! Sein Jochbeinbruch liegt schon über ein Jahr zurück. Das ist es ja, man dachte bei ihm immer er käme gerade aus der Reha und muss sich erst noch zurechtfinden. So war es aber nicht. Die Berichte über seine Trainingsleistung gleichen sich aber immer wieder: glücklos, unispiriert, immer nur den Blick nach unten auf den Ball und mit dem gesenkten Kopf in den Gegenspieler. Das von Skibbe der Mannschaft auferlegte Kurzpassspiel passte nicht zu seiner Spielweise und er schaffte es nicht sich dahingehend umzustellen.
Für Steinhöfer wurde die 1.Liga einfach zu schnell zu dynamisch, das Tempo kann er nur bedingt mitgehen und benötigt da seine "Verschnaufspausen",die es aber im laufintensiven Kurzpassspiel eben kaum gibt, daher ist sein Wechsel auch nachvollziebar.
In der Winterpause hat doch keiner daran geglaubt, das Steini oder Ümit an Meier,Schwegler,Ochs,Köhler oder gar Caio vorbei kämen und wenn doch wurde es als Spieler-Bashing tituliert.
Also unsere derzeitige Lage mit den Abgängen in der Winterpause zu verknüpfen ist Schwachsinn.
Viel eher muss man eroieren warum mit einem Schlag alle renommierten Stammkräfte ausser Form sind und in einem Leistungstief stecken???


Welches Kurzpassspiel meinst Du genau? Sehe bei uns nur uninspirierte lange Schläge, Pässe nach hinten damit sich die gegnerische Abwehr wieder ordentlich formieren kann oder Pässe zum Gegner? Kann da kein Kurzpassspiel erkennen und momentan auch keinen Spieler der dieses umsetzen könnte!


Oh Mann, heute muss man echt aufpassen was und wie man etwas schreibt!  
Zu dem Zeitpunkt als sich Steinhöfer und auch Korkmaz dazu entschlossen für sich eine Luftveränderung vorzunehmen und auch der Verein sich Verhandlungsbereit zeigte, hatte keiner (nicht mal die notorischen Schwarzmaler des Forums) solch ein Szenario vor Augen wie das in dem wir gerade stecken.
Ja noch im Trainingslager in der Türkei war alles in Ordnung, in den Testspielen lief es mitunter zwar etwas holprig, aber dennoch lief der Ball.
Dann kam die Misere mit unseren Defensivspielern (vorallem Chris fehlt uns) und immer wechselnde Abwehraufstellungen,
-dann pochte Fährmann nach guten Leistungen (leider vergeblich) auf mehr Einsatzzeit,
-dann die diversen Wechsel Hick-Hacks um Caio und Ochs,
-dann die abgelehnte Vertragsverlängerung Schweglers,
-dann das Heck-Meck um den Trainer-Vertrag,
-dann der schlechte Rückrundenstart
-Nun zuletzt der öffentlich ausgetragene Streit zw. Skibbe und Ama, mit unglaubwürdigen Ende!?

Sowas würde unser HB die "Spirale des Misserfolgs" nennen!
#
Also ein bißchen sachliche Analyse findet man leider hier selten, weil halt die Emotionen jetzt hoch speilen.
Ich will es mal versuchen.

Das System mit einer Spitzt dürfte seit gestern endgültig gescheitert sein, aber ich denke Skibbe lässte es weiter praktizieren, das dies das System des heutigen Fussballs sit ist richtig aber nur bedingt. Nämlich dann, wenn du hinter Spitze Mittelfeldspieler hast die das fussballerische Zeug haben in die Spitze zu gehen, wie bei Bayern Robben, Müller, Ribery, bei uns aber  sind Altintop oder Heller völlig überfodert mit diesem System zudem ist die eine  Spitze die ärmste Sau, denn sie steht völlig alleine vorne, dadurch sind gegnerischen Verteidiger nicht damit beschäftigt zu verteidigen, sondern können sich um den eignern Spielaufbau kümmern.Es spricht nicht für unseren Trainer das er nur das eine System hat ein Tuchel ändert sein System auch oft im Spiel dem jeweiligen Gegner angepasst. Unser Spiel ist einfach auszurechnen, man muß nur Schwegler (der übrigens seit Wochen unterirdisch spielt) aus dem Spiel zu nehmen und schon ist die Schnittstelle zwischen defensive und offensive durchbrochen und wir haben keine Mittel dies zu ändern.
Der Vorteil von zwie Spitzen ist zudem das wie oben erwähnt die gegnerische Abwehr beschäftigt wird, dahinter müsste dann Mier endlich mal wieder in seiner alten offensiven Rolle spielen und dazu Rode der fussballerisch wie gestern geshen das Zeug hat eine solche Rolle zu spielen ich sehe ihn für die 6 als zu schade.
Und auch das Thema Doppel 5 sit ein Thema wo ich gerade verrückt werde, zwie 6er, vier Verteidiger, dann muß sich keiner wundern das nach vorne nichts geht 6 devensive obwohl ja fast jede Mannschaft nur eine Spitze spielt, das ist zuviel und die Teams die diese Saison überraschen wie H96 oder Freiburg und Mainz speilen offensiver und deshalb machen sie Punkte, weil die anderen mit ihren vielen devensiven Leuten mit solch einer Spielweise überfordert sind.
Bei uns ist zudem ein Problem das die Autorität des Trainers innerhalb einer Woche durch Bruchhagen zweimal untergraben worden ist, letzte Woche die Suspendierung Amas (die ich nicht  unterstütze) und eine Stunde später ein neuer Wortlaut durch Bruchhagen, diese Woche wieder die PK mit den Worten keine Ama mehr und anschließend wieder Bhagen mit dem Schreiben der Ama Entschuldigung (übrigens ein typisch Schreiben eines Anwaltes) und eine Aktion die für mich zwischen Ama, Bhagen und Bender hiter Skibbe abgesprochen war. Und das Spricht sich halt bei den Spielern rum und ich denke Skibbe ist bei der Mannschaft unten durch, deshalb war auch die Frage von Michael Leopold bei Sky , ob er in der Kabine noch ankommt nicht von ungefähr.
Also meiner Meinung muß Skibbe weg, denn er wird sein System nicht ändern und mit eben diesem werden wir keine Tore mehr schießen und mir kommt es vor als würde die Mannschaft auch gegen ihn spielen.
Ein neues System muß her das dem Leistungsvermögen unseres Kaders entspricht, und kein von anderen abgetupfertes Sytem was man mit dem vorhandenen Personal nicht spielen kann.
#
meinte Doppel 6


Teilen