>

SC Freiburg

#
Kuno Klötzer schrieb:

Dafür habt Ihr [...] den schöneren Dialekt- ...



rofel
#
Glückwunsch Freiburg.
Ich bin ab sofort Sympathisant vom Streich.
#
Wunsch: Halbfinale daheim gegen Stuttgart  
#
Streich beklagt Unruhe: «Wie auf dem Viehmarkt»
«Meine Spieler werden angeboten wie auf dem Viehmarkt. Ihre Ausstiegsklauseln kann man in der Zeitung lesen - das ist furchtbar», klagte der Coach.

http://www.transfermarkt.de/de/streich-beklagt-unruhe-wie-auf-dem-viehmarkt/news/anzeigen_116946.html

Woher kennen wir das bloß?
#
Warum hat Rosenthal eig. nicht gespielt  
#
ix schrieb:
Streich beklagt Unruhe: «Wie auf dem Viehmarkt»
«Meine Spieler werden angeboten wie auf dem Viehmarkt. Ihre Ausstiegsklauseln kann man in der Zeitung lesen - das ist furchtbar», klagte der Coach.

http://www.transfermarkt.de/de/streich-beklagt-unruhe-wie-auf-dem-viehmarkt/news/anzeigen_116946.html

Woher kennen wir das bloß?  

Das betrifft doch jeden Verein, der etwas besser spielt. Der Unterschied ist nur, wie die Spieler damit umgehen. Ein Lewandowski bei Dortmund bringt trotzdem seine Leistung, trotz der ganzen nach England, zu den Bayern, weiter Dortmund Querelen und dazu noch die ganzen Namen die neben Lewandowski schon bei den Bayern im Gespräch waren.
#
Kruse wohl nach Gladbach, sehr schade den hätte ich gerne hier gesehen. Kostet wohl dank Klausel für ihn überschaubare 2,5 mios...
#
FriedlCore schrieb:
Kruse wohl nach Gladbach, sehr schade den hätte ich gerne hier gesehen. Kostet wohl dank Klausel für ihn überschaubare 2,5 mios...


Daran sieht man aber das es einfach völlig Normal ist mit den Klauseln. Siehe Sebastian Jung. Zum Zeitpunkt der Vertragsunterschrift waren die 2,5 Mio sicherlich mehr als ok ... heute sagt jeder : wie konnte der Verein nur ... der is mindestens trölfundzwanigbillionen wert.
#
Cyrillar schrieb:
FriedlCore schrieb:
Kruse wohl nach Gladbach, sehr schade den hätte ich gerne hier gesehen. Kostet wohl dank Klausel für ihn überschaubare 2,5 mios...


Daran sieht man aber das es einfach völlig Normal ist mit den Klauseln. Siehe Sebastian Jung. Zum Zeitpunkt der Vertragsunterschrift waren die 2,5 Mio sicherlich mehr als ok ... heute sagt jeder : wie konnte der Verein nur ... der is mindestens trölfundzwanigbillionen wert.


Ja und die Freiburger konnten sie nicht mal so einbauen das sie erst ab einem bestimmten Zeitpunkt gilt, so ist er nach einer Saison schon wieder weg.
#
Die Freiburger können einem ja fast schon leid tun..  

Die können kaum ihre Leistungsträger halten...  

Rosenthal kommt zu uns, Kruse wohl nach Gladbach und Flum (bei uns
im Gespräch) und auch Caligiuri stehen wohl auch bald vor dem Absprung..
Dazu stehen Ginter, Sorg und auch ein Jonathan Schmid bestimmt bei vielen
Vereinen noch auf der Wunschliste...

Tja, dass ist halt die Kehrseite des Erfolges und gerade Freiburg hat
noch mehr Probleme als wir ihre Leistungsträger längerfristig zu halten..
#
Cyrillar schrieb:


Daran sieht man aber das es einfach völlig Normal ist mit den Klauseln.


Sogar Lionel Messi hat eine solche "Ausstiegsklausel". Für 250 Mio € kann er bei Barca "aussteigen".
#
Cyrillar schrieb:
Daran sieht man aber das es einfach völlig Normal ist mit den Klauseln. Siehe Sebastian Jung. Zum Zeitpunkt der Vertragsunterschrift waren die 2,5 Mio sicherlich mehr als ok ... heute sagt jeder : wie konnte der Verein nur ... der is mindestens trölfundzwanigbillionen wert.


Da gibt es aber einen gewaltigen Unterschied:

Bei Freiburg gibt es intern eine ziemlich niedrige Gehaltsobergrenze, da der Kader immer so aufgestellt ist, dass er auch für ein Jahr in der zweiten Liga bezahlbar ist. Ich kann mich da an eine Obergrenze von 800k für Ausnahmespieler erinnern und ansonsten 500k. Bin mir bei den Zahlen nicht absolut sicher, aber ich habe die Zahlen vor nem halben Jahr oder so in ner Freiburger Zeitung gelesen. Im groben waren das diese Zahlen.

Wenn ich jetzt überlege, dass z.B. ein Amantidis angeblich 1,8 Millionen verdient haben soll und wohl auch andere Leistungsträger bei uns in der Vergangenheit gut verdient haben, empfinde ich die Klauseln gerade im Vergleich eben nicht normal.
#
In Spanien ist eine festgeschriebene Ablösesumme gesetzlich vorgeschrieben.
#
Das ist schon krass was da aktuell stattfindet...

Rosenthal -> SGE (ablösefrei)
Caliguiri -> VW  (ca. 2,5 Mio. Ausstiegsklausel)
Kruse -> BMG   (ca. 2,5 Mio. Ausstiegsklausel)
Flum hat auch ne Ausstiegsklausel, unter Anderem sind wir interessiert.

Schmid, Ginter und Sorg werden bestimmt auch für andere Vereine interessant sein.

Bin ich froh, dass Jung verlängert hat und die Ausstiegsklausel damit abgewandt wurde. Die Freiburger tun mir dagegen ganz schön leid  :neutral-face  
#
Wenn sie Ginter noch ein paar Saisons länger ohne AK halten können, dann gibt's einen richtigen Zahltag. Da bin ich mir sicher.
#
Nevermeyer-1 schrieb:
Das ist schon krass was da aktuell stattfindet...


Das ist schon ein heftiger Ausverkauf.  
#
Bin wirklich mal gespannt,  wie die diese extreme personelle Unruhe fuer die letzten Spiele in den Griff bekommen.....
#
martini schrieb:
In Spanien ist eine festgeschriebene Ablösesumme gesetzlich vorgeschrieben.


Soll bei Messi bei einer Milliarde Euro liegen...
#
Korn schrieb:
Nevermeyer-1 schrieb:
Das ist schon krass was da aktuell stattfindet...


Das ist schon ein heftiger Ausverkauf.    


Heute beim SC Freiburg... Spieler für alle.

Das ist leider eine Entwicklung im Fußball. Weniger gut da stehende Vereine müssen auf gute Jugendarbeit und Scouting setzen und bekommen dann bei Erfolg alles weg gekauft.
#
kokskarl schrieb:
Wenn sie Ginter noch ein paar Saisons länger ohne AK halten können, dann gibt's einen richtigen Zahltag. Da bin ich mir sicher.


Den gab es schon für Cisse 12 mio aber weiß nicht was aus dem Geld gewurden ist....Schade das alle Spieler weggekauft werden wenn sie gleichwertigen Ersatz finden ist dieser auch weg nach der Saison wenn sie gut spielen...


Teilen