>

Skibbe und Schwegler verlängern! [28.01.11: Schwegler nimmt Angebot nicht an]

#
Adlersupporter schrieb:
sotirios005 schrieb:
Die, die immer da sind, kommen halt immer. Und manchmal 40.000 noch dazu und manchmal halt nur 30.000 dazu. Und früher kamen auch zeitweise mal Null dazu.
Ach, was regen wir uns eigentlich über die Schweglers usw. auf..., die kommen und gehen und wir bleiben. So isses.



Naja, also vor knapp 4 Jahren hatten wir auch
ein Sonntagsspiel gegen Gladbach um 17.30 Uhr..
Es war im Oktober 2006 und es war fast mit 51.500
Zuschauern ausverkauft gewesen... Damals schoss
Takahara das Tor zum 1:0 Sieg.. nur mal so am Rande..


im oktober kommen immer mehr zuschauer als im januar oder februar, falls nicht die superattraktiven gegner kommen. das liegt am wetter.
#
Bolzkopp schrieb:
Vollkommen richtig, dieser Ba-Farfan-Virus ist mittlerweile üblich geworden, man hat es fast nur noch mit Söldner zu tun. HB und Skibbe sollten sich auf jeden Fall nach einer möglichen Alternative umschauen, bevor sie den Launen des Spielers ausgeliefert sind.


100 Prozent agree
#
team-adler schrieb:
peter schrieb:
Morphium schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich weiss jetzt nicht, ob du die heisse Diskussion um diese Klausel mitverfolgt hast.




Sicher hab ich das. Und schon da hats mich gestört dass diese Klausel in seinem Vertrag drin steht. 3 Mio. sind nichts, dafür bekommst du keinen Ersatz. Das weiß er auch und gerade da finde ich es unverschämt gegenüber dem Verein, der ihn, und das sage ich hier nochmal, aus dem Nichts die Chance gab so zu werden wie aktuell. Diese Klausel ist eine Frechheit!



sotirios005 schrieb:

Warum sollte der Eintracht ein Spieler etwas schenken?



Ganz einfach: Weil die Eintracht dafür gesorgt hat, dass dieser Spieler in Zukunft Millionen verdienen wird. Nur der Eintracht hat er seinen aktuellen Status zu verdanken!



peter schrieb:
aus dank? aus dank wofür? ich kann deinen gedanken nicht folgen.



Ich wiederhole mich: Ich erwarte dass ein Spieler wie Schwegler, der aus dem Nichts plötzlich in den Notizblöcken von einigen Vereinen steht, seinem aktuellen Arbeitgeber den Gefallen tut und seinen Vertrag verlängert, damit dieser später bei seinem Abgang fette Beute macht. Das meine ich aus Dank. Er kann wechseln wohin er will, nur sollte er nicht vergessen wem er das alles zu verdanken hat: Eintracht Frankfurt.





peter schrieb:

bringst du deinem chef jeden monat einen blumenstrauss mit, wenn du für deine leistung bezahlt worden bist?



Aber ich besitze soviel Moral, dass ich bei einem verbesserten Angebot eines anderen Arbeitgebers mich kurz hinsetze und nachdenke, weshalb ich jetzt dieses Angebot bekommen habe: Weil mich mein aktueller Chef so geschliffen hat. Ihm hab ich all das zu verdanken. Darüber würde ich nachdenken.



dann solltest du mal über dein ego nachdenken. niemand kann etwas aus einem heraus holen, dass nicht schon in einem steckt. und ich bezweifle, dass schwegler groß geschliffen werden musste, skibbe wußte wie gut er ist, war einfach schneller als andere und hatte, wie ja auch die eintracht, gute verbindungen zu leverkusen.

als schnix damal nach leverkusen wechselte fand ich das total schade. konnte es aber gut verstehen. das ginge mir bei schwegler nicht anders, wenn er sich verbessern kann.


Warum wartet er auf ein Angebot der Eintracht, nur um dann zu sagen, dass er jetzt noch nichts unterschreiben will? Hätte er doch von Anfang sagen können.

Wozu Hoffnungen schüren, wenn er doch sowieso mit einer Vertragsverlängerung sich noch nicht beschäftigen möchte?

Ein wenig Ehrlichkeit gleich zu Beginn der Verhandlungen hätte ihm gut zu Gesicht gestanden.


wir wissen beide nicht in wie fern schwegler und die eintracht am ende beieinander waren. deshalb wird hier ja auch wie wild spekuliert.
#
Schwegler will erst noch die EL-Quali im Mai abwarten, denn dann kann er MEHR rausholen.  
#
SCheiße ich dachte das wäre in trockenen Tüchern nächstes Heimspiel Pirmin Verlänger bitte Plakat aber Dicke von mir.
#
Wirklich schade, dass unser wohl wichtigster Spieler nicht länger an den Verein gebunden werden kann, umso mehr weil ich das Empfinden hatte, dass seine Verlängerung nachdem Skibbe verlängert hatte, eigentlich nur noch Formsache sei (vermutlich bin ich hier von der Presse geschürten, falschen Hoffnungen erlegen...). Kann mir auch nur schwer vorstellen, dass sich die Perpektiven bis zum Ende seines Vertrages nochmals deutlich bessern  
Aber wenns kommt, kommts richtig, gefühlt jeden zweiten Tag ein neuer Verletzter, verpatzter Rückrundenstart und der im letzten Moment geplatzte Caio-Transfer. Möglicherweise eine Erklärung für die Überreaktion einiger User hier, denn jetzt hat man im Gegensatz zu den vorher genannten Faktoren wirklich einen greifbaren "Schuldigen" auf Seiten der Eintracht.
#
Wer weiss, wie Schwegler sich entschieden hätte (wobei die letzte Entscheidung ja noch nicht getroffen ist), wenn Skibbe für 2 Jahre unterschrieben hätte? Schwegler hatte ja seine Vertragsverlängerung von Skibbes Entscheidung (mit) abhängig gemacht. So laufen aber erst einmal beide Verträge noch bis 2012.

Jetzt gibt es einige Möglichkeiten:

1. Es geht sportlich aufwärts und Schwegler verlängert doch noch zeitnah
2. Schwegler wird im Sommer für (relativ) teuer Geld verkauft
3. Skibbe verlängert im Januar 2012 und Schwegler folgt seinem Beispiel
4. Schwegler geht im Sommer 2012 für lau.

Ich denke - nicht unnötig aufregen, abwarten und Äppler trinken.
#
..Sie wollen nicht entschlossen genug weiter nach vorne kommen…Das geht gar nicht. Das darf einfach nicht sein...Die 50.000 wollen, dass wir alles für die Eintracht geben. Alles, was in uns steckt. Und das ist das gute Recht der Fans. Und es ist unsere verdammte Pflicht, auch alles Erdenkliche zu geben... mehr möchte ich in der Öffentlichkeit nicht zu diesem Thema sagen.
http://www.fr-online.de/sport/-einige-spieler-fuehlen-sich-zu-wohl-/-/1472784/4650586/-/view/asFirstTeaser/-/index.html

Ganz kurz vor diesem FR-Interview hatte Schwegler ein Schweizer Interview gegeben (http://www.blick.ch/sport/schwegler-ich-habe-keine-angst-vor-england-vid17951)...

Es gibt wohl für einen ehrlichen Spieler aufgrund des Zustands der Bundesliga keinen Grund der Vertragsverlängerung. Er weiss aufgrund seiner früheren Krebserkrankung, wie kostbar das Leben ist - warum sollte er es voreilig der Nichtleistung ("Sie wollen nicht entschlossen genug weiter nach vorne kommen") widmen?
#
Ich hoffe SEHR dass HB seine Härte ausspielen lässt und dem Schwegler einen Strich durch die Rechnung macht!!!

"Nicht entschlossen, Perspektive, BLA BLA BLA" Wenn der nicht verlängern will ist das schön und gut, aber im Sommer ist der WEG - Verkauft wie einen teuern Gaul!!!

ALLE SIND ERSETZBAR, auch und erst Recht Schwegler!!! Skibbe macht zuviel Tam Tam um Schwegler, ist meine Meinung! Jetzt kommen alle und sprechen mir alle Kompetenzen vom Fussball, aber kein Trainer macht eine Mannschaft von einem Spieler soo abhängig wie Skibbe vom Schwegler! Soll der doch gehn, WOB, LEV, HOF, S06, das sind SUPER Vereine wo Schwegler da seine Ansprüche stellen kann, und im eigenen 16 weiter dribbeln kann!

Ja ich bin sauer! - Aber auc schei.. froh dass wir da einen HB sitzen haben der sich sowas nicht lange gefallen lässt!

Pro Rode auf der 6! Schwegler ist bei mir erstmal unten Durch!!!
#
Basaltkopp schrieb:

Ich denke - nicht unnötig aufregen, abwarten und Äppler trinken.


I like that!
#
Was'n wooling hier.

Manche haben echt den Schuß nicht gehört. "Söldner", "unten durch" "Und Tschüß", habt Ihr eigentlich zu heiß gebadet oder schlecht gefiggt?

Schwegler hat hier einen Vertrag auf Zeit bis Mitte nächsten Jahres, er hat nie gesagt, dass er den nicht erfüllt, nicht mal, dass er ihn nicht vielleicht doch noch verlängert. Von daher sind Vergleiche mit den Auftritten von Ba oder Farfan schonmal völlig daneben.

Er hat jetzt nur verlauten lassen, dass er noch nicht vorzeitig verlängern möchte und das ist auch sein gutes Recht.

Wenn er nach Erfüllung seines Vertrages geht, dann macht er nur dass was ihm als Arbeitnehmer zusteht und auch das wäre völlig in Ordnung, er hätte sich nämlich an seinen Vertrag gehalten.

Was war denn mit Kyrgiakos? Der hat hier auch sauber seinen Vertrag erfüllt und ist dann gegangen, alles völlig korrekt.

Ich würde mich hier also mal ein bischen zurück halten. Einen Spieler, der sich korrekt im Sinne der Vertragskonditionen verhält muss man sicher nicht so ansauen.
#
Ich habe mich von Schwegler schon innerlich verabschiedet, wenn er bleiben wollte dann hätte er unterschrieben, aber auch wenn er geht bricht keine Welt zusammen, denn jeder Spieler ist ersetzbar.

Das mit der sportlichen Entwicklung ist doch vorgeschoben, erst macht er es angeblich lt Medien abhängig von Skibbe, jetzt von der sportlichen Entwicklung, als nächstes von der Farbe der Urinsteine..kann ich gerne verzichten auf solche Typen, soll er gehen und gut iss.
#
swisseagle95 schrieb:

ALLE SIND ERSETZBAR, auch und erst Recht Schwegler!!!  


Wenn die Pfeife so leicht zu ersetzen ist, wieso regst Du Dich dann so auf und schreist hier rum.

swisseagle95 schrieb:

Pro Rode auf der 6! Schwegler ist bei mir erstmal unten Durch!!!


Ich weiss, ihr Schweizer seid ein wenig langsamer. Aber irgendwann kommt der Tag, da wirst auch Du wissen, dass wir mit zwei Sechsern spielen und ein Stück Rode da genau ein Stück Sechser zuwenig ist.
#
ruhrpottkumpel schrieb:
erst macht er es angeblich lt Medien abhängig von Skibbe,  


#307 - hätte Skibbe für 2 Jahre unterschrieben, hätte er länger Vertrag als Schwegler, so kann Pirmin abwarten ob Skibbe auch nächstes Jahr wieder verlängert und dann immer noch bei uns bleiben.
#
Basaltkopp schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
erst macht er es angeblich lt Medien abhängig von Skibbe,  


#307 - hätte Skibbe für 2 Jahre unterschrieben, hätte er länger Vertrag als Schwegler, so kann Pirmin abwarten ob Skibbe auch nächstes Jahr wieder verlängert und dann immer noch bei uns bleiben.


nunja...der gute Pirmin wird aber wohl auch mitbekommen haben das ein Trainer in Frankfurt nicht so schnell weg ist und das die Trainer in Frankfurt meistens keine 2-3JahresVerträge erhalten. Läuft es so wie gedacht und die Eintracht wird sich spielerisch weiter so entwickeln, wir keine Tabellenplätze groß einbüßen, wird auch ein Skibbe noch weiter hier beschäftigt sein.

eigentlich bin ich völlig unaufgeregt was Schwegler betrifft, trotzdem muss man schauen das man für den Fall der Fälle "Ersatz" an Land zieht und zwar schon in der Rückrunde, so dass man im Sommer Vollzug melden kann...dann kann man einen Schwegler gegen eine ordentliche Ablöse ziehen lassen.
#
Larruso schrieb:
Und Tschüss Pirmin, Reisenden sollte man nicht aufhalten. Falls er gehen will, bitte.

Die Eintracht hat in aufgefangen und er kann nicht verlangen, das innerhalb 2-3 Jahre aus einem Abstiegskandidaten eine Euro-CL-Mannschaft wird.

Eine Perspektive hat er sich selber verbaut, als der die Rote in Aachen kassiert hat.



Ich kann mich auch des Eindrucks nicht erwehren, dass Schwegler aus einer ziemlich abgehobenen und selektiven Sicht argumentiert. Sein Aufstieg vom unbekannten Reservisten bei Leverkusen zum Leistungsträger bei uns hat ihn sportlich zumindest nicht bescheidener werden lassen.

Aber, er hat in Aachen der Mannschaft und seinen eigens von ihm verlangten Perspektiven einen Bärendienst erwiesen.

Entwicklungen einer Mannschaft hängen auch ganz entscheidend von solchen Kleinigkeiten ab. Bei einem Sieg in Aachen wäre es dann zu einem Fussballfest gegen die Bayern gekommen. Man stelle sich vor, wir hätten das gewonnen und wären im Halbfinale.
Schwegler hätte dann nie von einer "unabsehbaren Entwicklung" - (FR heute) gesprochen. Insofern hat er selbst entscheidend dazu beigetragen, dass sie nun unabsehbar ist.

Daraus kann ein Profi auch andere Schlüsse ziehen, als sich abzukoppeln vom Einfluss einer Entwicklung.

Für mich hat Schwegler seit Aachen gegenüber der Mannschaft jetzt eine Bringschuld und ich erwarte einfach von ihm, dass er für die von ihm verlangte Entwicklung vorangeht und die Eintracht nach vorne bringt.

Schwegler selbst ist die Perspektive, die Entwicklung.
#
mal von schwegler abgesehen habe ich heute morgen gelesen das Ochs auf der Wunschliste von Schalke steht! und so wie er sich dazu geeußert hat ist er ja nicht ganz abgeneigt! wenn schwegler und ochs gehen würde dann wäre das ein sehr sehr herber rückschlag! zumal man davon ausgehen kann das chris sich immerwieder verletzen wird!
#
Wo genau hat sich Ochs bezgl. Schalke geäußert? Konnte da bislang nichts finden. Habe es wohl überlesen?
#
Basaltkopp schrieb:
Wo genau hat sich Ochs bezgl. Schalke geäußert? Konnte da bislang nichts finden. Habe es wohl überlesen?


Habe auch nix gefunden!!
Aber wenn die gehen wollen,dann soll das so sein!Bei Ochs sehe ich das anders,er ist eigentlich schon immer bei uns und wenn er eine neue Herausfoderung sucht,ok!Bei Schwegler wird es aus meiner Sicht eine Charakterfrage schlussendlich sein!Dann sage ich nur :Reisende sollte man nicht aufhalten!!!!Jeder ist ersetzbar,auch ein Ochs und Schwegler!Nicht toll als Eintrachtfan,aber dann kommt halt wer anders!Man muss das Positive sehen:Wer weiss für was es gut ist oder war! Würde mich aber freuen,wenn beide bleiben würden,ist ja klar!
#
Ich denke wenn chris wieder fit werden würde (und das auch bleiben würde) dann wäre das mit schwegler nicht so schlimm! den verlust von ochs alerdings fände ich gelinde ausgedrückt katastrophal ich finde das so viel über ihn geht! das merkt man erst wenn er mal fehlt! wird schwer ihn ebenwürdig zu ersetzen für das geld was wir für ihn bekommen ( hab was von 3mille gelesen)


Teilen