>

Skibbe und Schwegler verlängern! [28.01.11: Schwegler nimmt Angebot nicht an]

#
2 Tore - 3 Vorlagen. Das ist jetzt nichts, was ein anderer nicht auch könnte.
#
also im günstigsten fall hat der gute pirmin nur zweifel an der sportlichen entwicklung der eintracht, und möchte abwarten wie es weiterläuft, um bei einer guten entwicklung und vertragsverlängerung von skibbe dann selbst auch zu verlängern. kann man ihm auch nicht verübeln, bei anderen vereinen (siehe hertha usw.) schwankt der erfolg der mannschaft eben stärker als bei uns. das weiß er halt noch nicht, dass hier alles relativ konstant nach oben läuft seit einigen jahren.
dennoch traue ich dem braten irgendwie nicht, es ist bekannt, dass andere vereine interesse an ihm haben, und wieso sollte pirmin dazu nein sagen, wenn ihm ein anderer verein stammplatz und doppeltes gehalt bietet?
andererseits glaube ich schon, dass er sich bei uns wohl fühlt mit der mannschaft und dem trainer, und eine stetige sportliche verbesserung für möglich hält.
#
Schwegler pokert... zum einen wird er wohl wissen wollen wo Skibbe hingehen würde wenn er die SGE verlassen würde (Angebote wird er ja haben, der Skibbe, so realistisch müssen wir da sein) und zum anderen will er wahrscheinlich erst mal abwarten wie sich das Team ohne Ochs (und zum Zeitpunkt seiner Absage, ohne Caio) entwickelt. Falls Ochs doch nicht geht (was ich bezweifel) ist das sicher eher ein Argument für den Pirmin hier zu bleiben. Falls Ochs geht, wäre mehr Geld da um mehr Geld zu fordern, ganz einfach.

Schwegler hat sicher Begehrlichkeiten geweckt bei anderen Teams, ein top top Zugang wäre er aber für keines der über uns stehenden Teams. Inkl. Freiburg, Hannover und Mainz (krasse Tabelle

Und zu einem Team auf Augenhöhe, oder sogar darunter zu wechseln, würde wohl auch für ein paar € mehr keinen Sinn machen. Türkei, Schweiz (wegen der Nati) und ähnliches kommen in Betracht, nur ob er sich damit da einen Gefallen tut?

Ich sag er bleibt
#
servus!

mann, mann: da ist man mal für fünf tage im skiurlaub, und muss hier eine hiobsbotschaft nach der anderen lesen: caio weg, dann doch nicht, und jetzt auch noch schwegler.....

dazu kann ich nur sagen:

wenn es wirklich nicht um finanzielle aspekte geht (geld-technisch scheint der vertrag ja i.o. zu sein)muss ich sagen, hat schwegler eigentlich nicht unrecht: er möchte international spielen, und wartet nun ab, wo der weg der eintracht hingeht. ich denke, dass für ihn auch entscheidend ist, kommen noch neue spieler und welches kaliber an spielern ist dabei, echte sofort-verstärkungen, oder hoffnungsvolle talente? der will einfach nicht dauerhaft mittelmaß bleiben, was viele ja auch hier im forum nicht wollen ,-) . aus sportlicher sicht ist das m.e. absolut ok, wie er denkt.

und sollte er sich wirklich gegen uns entscheiden, denke ich, werden wir schon einen guten ersatz bekommen, für das geld, was schwegler in zukunft hier verdient hätte.

irgendwann kommt auch wieder die zeit, wo spieler froh sind, mit der eintracht verlängern zu dürfen, ganz bestimmt. bis dahin, wird es solche situationen immer wieder geben...

grüße
#
schwegler ist wirklich ein guter spieler, aber ich habe immer im hinterkopf was mit den meisten eintracht spielern passiert ist, wenn sie gewechselt haben: sie haben ihre zeit meist auf der bank verbracht (zu mindestens in der neueren zeit).
schwegler hatte ja, bevor er zu uns kam, seine zeit bei leverkusen meist auf der bank verbracht. schwegler hat ja eigentlich erst bei uns so richtig die chance bekommen zu zeigen was für ein starker spieler er ist. wenn er nun zu einem anderen verein wechselt wird vielleicht ein namenhafterspieler geholt und schon sitzt er mal wieder auf der bank...wenn er wechseln würde zu einem verein der international spielt kann ich es durch aus verstehen würde es bedauern und hätte zudem gleich die angst das er wohl auch bald wieder nur "bankdrücker" ist
#
So, So, der Pirmin will zunächst die weitere Entwicklung der Eintracht abwarten...

Vielleicht sollte er anstelle zu warten mal etwas dafür tun, dass sich die Eintracht positiv entwickelt. Amateurmäßig im Pokalspiel eine rote Karte zu bekommen hilft uns da sicherlich nicht weiter.

#
HarryHirsch schrieb:
So, So, der Pirmin will zunächst die weitere Entwicklung der Eintracht abwarten...

Vielleicht sollte er anstelle zu warten mal etwas dafür tun, dass sich die Eintracht positiv entwickelt. Amateurmäßig im Pokalspiel eine rote Karte zu bekommen hilft uns da sicherlich nicht weiter.

Klar, war das vielleicht ne blöde Aktion von ihm
gewesen... aber an Einsatz, Willen und Leistungs-
bereitschaft kann man Schwegler eigentlich nie was
vorwerfen.. Er geht immer voran als Antreiber im
Mittelfeld.. Seine Klasse hat kaum jemand bei uns
im Team.. Nein, wir haben um dieses Ziel EC zu
erreichen einfach noch zuviel Durchschnitt im
Team (Meier, Altintop, Köhler usw..).. Diese
genannten Spieler sind nicht schlecht, aber auch
nicht gut genug, um die EC zu erreichen..
Das ist leider so...
#
HarryHirsch schrieb:

Ich sag sowas nicht oft, aber jetzt schon: Geschwätz.

Im Pokalspiel Aachen-Bayern gab es zwei genau identische Szenen. Aber aufs i-Tüpfelchen identisch. Und derselbe Weiner, der Elfmeter und Rot gegen uns gab, ließ in beiden Szenen weiterspielen.
#
Adlersupporter schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Klar, war das vielleicht ne blöde Aktion von ihm
gewesen... aber an Einsatz, Willen und Leistungs-
bereitschaft kann man Schwegler eigentlich nie was
vorwerfen.. Er geht immer voran als Antreiber im
Mittelfeld.. Seine Klasse hat kaum jemand bei uns
im Team.. Nein, wir haben um dieses Ziel EC zu
erreichen einfach noch zuviel Durchschnitt im
Team (Meier, Altintop, Köhler usw..).. Diese
genannten Spieler sind nicht schlecht, aber auch
nicht gut genug, um die EC zu erreichen..
Das ist leider so...

Sehe ich anders und möchte mich den Köhler, Meier Gebashe hier im Forum auch nicht anschliessen. ME spielt Köhler eine wesentlich bessere Runde als Schwegler!

Und es sich doch gerade unsere sog Leistungsträger a la Ochs oder Schwegler, die sich jedesmal verstecken, wenn die Mannschaft einen Schritt nach vorne machen kann.
#
HarryHirsch schrieb:

Ah ja, man nehme eine blöde Aktion und klammere alle starken Leistungen aus, die Schwegler bisher für uns geleistet hatte. Muss ich nicht verstehen.

Ich kann Pirmin verstehen. Er kein gebürtiger Frankfurter, nicht mit der Eintracht verheiratet, kann sich verschiedene Angebote anhören und sich für das entscheiden, was ihm und seiner künftigen Karriere am aussichtsreichsten erscheint. So ist nun mal der Fußball, und wer an seiner Stelle anders handeln würde dem glaube ich - bei aller Liebe zu unserer Eintracht - nicht. Wenn man ihm eine gute Perspektive zeigt, dann erhöht das die Chancen dass er bleibt. Aber andere Vereine haben halt ganz andere Möglichkeiten, was die nähere Zukunft (ich spreche von den nächsten 2-3 Jahren) angeht. Finanziell, und was die jeweiligen Kader angeht.

Bin mal gespannt, wie es ausgeht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Im Pokalspiel Aachen-Bayern gab es zwei genau identische Szenen. Aber aufs i-Tüpfelchen identisch. Und derselbe Weiner, der Elfmeter und Rot gegen uns gab, ließ in beiden Szenen weiterspielen.

Stimmt, ich habe vergessen: Die Schiedsrichter sind einfach immer gegen uns...

#
Wedge schrieb:
schlecht gefiggt?

Dein Sexualleben interessiert hier keinen.
#
HarryHirsch schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Hat niemand gesagt. Ich wollte nur deutlich machen, dass die "amateurhafte Aktion" absoluter Usus ist und nicht von jedem gepfiffen, geschweige denn mit Rot bestraft wird.

Aber nach deiner Äußerung weiter oben (Schwegler = verstecken) ist mir schon klar, was du bezweckst.
#
HarryHirsch schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Hat niemand gesagt. Ich wollte nur deutlich machen, dass die "amateurhafte Aktion" absoluter Usus ist und nicht von jedem gepfiffen, geschweige denn mit Rot bestraft wird.

Aber nach deiner Äußerung weiter oben (Schwegler = verstecken) ist mir schon klar, was du bezweckst.

Klar, ich bezwecke hier meine Meinung zu sagen.

By the way: Ich würde mich tierisch freuen, wenn Schwegler hier länger bleibt, da er natürlich einer unserer Besten Spieler ist. Was mich nervt sind aber immer wieder die Aussagen einzelner Spieler zu der Entwicklung der Eintracht. Diese Entwicklung können nun mal in erster Linie nur die Spieler beeinflussen. Wir hatten mit Rückrundenstart die Chance oben dran zu bleiben und das hat die Mannschaft -und damit ínsbesondere unsere Leistungsträger- verkackt.
#
Morphium schrieb:
Wedge schrieb:
schlecht gefiggt?

Besser schlecht gefi..t als gute gewi...t  
#
köhler besser als schwegler diese runde gewesen??? bei aller liebe nicht! außerdem haben wir noch rode also wenn er gehen will soll er gehen
#
Basaltkopp schrieb:
Morphium schrieb:
Wedge schrieb:
schlecht gefiggt?

Schreibt da einer aus Erfahrung?  
#
Morphium schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Morphium schrieb:
Wedge schrieb:
schlecht gefiggt?

Das wüsstest Du jetzt gerne?  
#
Basaltkopp schrieb:
Morphium schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Morphium schrieb:
Wedge schrieb:
schlecht gefiggt?

Das wüsstest Du jetzt gerne?    

Nicht die Details.  
#
Die einen sagen so - die anderen sagen so.

Aber noch besser wäre es, wenn Schwegler doch verlängert    

Teilen