MANNY schrieb: Die Fans sind unzufrieden,6 Jahre Bundesliga und kein großer Fortschritt erkennbar,dies merkt man hier , hört es im Bekanntenkreis und schaut mal wieviel Zuschauer am Sonntag gegen Gladbach kommen werden .
Über 40.000, gar nicht so wenig für ein Spiel gegen den Tabellenletzten.
du machst die Zuschaueranzahl vom Tabellenplatz des nächsten Gegners abhängig? ich glaube gegen Wolfsburg kämen weniger.Du weisst aber schon dass wir gegen Gladbach spielen,ein attraktiver Gegner der selbst einen haufen Fans mitbringt ?
MANNY schrieb: Die Fans sind unzufrieden,6 Jahre Bundesliga und kein großer Fortschritt erkennbar,dies merkt man hier , hört es im Bekanntenkreis und schaut mal wieviel Zuschauer am Sonntag gegen Gladbach kommen werden .
du machst die Zuschaueranzahl vom Tabellenplatz des nächsten Gegners abhängig? ich glaube gegen Wolfsburg kämen weniger.Du weisst aber schon dass wir gegen Gladbach spielen,ein attraktiver Gegner der selbst einen haufen Fans mitbringt ?
Wolfsburg und Hoppenheim darf man nicht mitzählen. So ein Dreck läuft außer Konkurrenz.
bei sonntagsspielen kommen immer weniger zuschauer als am samstag, wenn der gegner nicht gerade bayern münchen heißt. ich habe da zwar keine aktuelle statistik, aber ich bin mir ziemlich sicher.
Sicher hab ich das. Und schon da hats mich gestört dass diese Klausel in seinem Vertrag drin steht. 3 Mio. hat sind nichts, dafür bekommst du keinen Ersatz. Das weiß er auch und gerade da finde ich es unverschämt gegenüber dem Verein, der ihn, und das sage ich hier nochmal, aus dem Nichts die Chance gab so zu werden wie aktuell. Diese Klausel ist eine Frechheit!
ich kann deinen gedankengängen zwar folgen und stimme mit dem meisten überein,aber das Schwegler eine Ausstiegsklausel von 3 Mio. geht bestimmt auch auf die Kappe von HB. warum gibt man einem relativ unbekannten Ergänzungsspieler dessen Entwicklung keiner vorausahnen kann eine Ausstiegsklausel? und dann noch in dieser lächerlichen Summe?
Ich bin mir sicher Schwegler hätte damals auch so unterschrieben.
Sicher hab ich das. Und schon da hats mich gestört dass diese Klausel in seinem Vertrag drin steht. 3 Mio. hat sind nichts, dafür bekommst du keinen Ersatz. Das weiß er auch und gerade da finde ich es unverschämt gegenüber dem Verein, der ihn, und das sage ich hier nochmal, aus dem Nichts die Chance gab so zu werden wie aktuell. Diese Klausel ist eine Frechheit!
ich kann deinen gedankengängen zwar folgen und stimme mit dem meisten überein,aber das Schwegler eine Ausstiegsklausel von 3 Mio. geht bestimmt auch auf die Kappe von HB. warum gibt man einem relativ unbekannten Ergänzungsspieler dessen Entwicklung keiner vorausahnen kann eine Ausstiegsklausel? und dann noch in dieser lächerlichen Summe?
Im aktuellen Vertrag hat Schwegler offenbar keine solche Klausel. Im neuen Vertrag hätte eine reinkommen sollen. Glaubst Du wirklich, dass HB allen ernstes so blöd ist und ohne Not so eine Klausel anbietet?
peter schrieb: bei sonntagsspielen kommen immer weniger zuschauer als am samstag, wenn der gegner nicht gerade bayern münchen heißt. ich habe da zwar keine aktuelle statistik, aber ich bin mir ziemlich sicher.
ist schon klar,aber 40.000 gegen Gladbach find ich jetzt wirklich nicht so prall auch wenn es ein Sonntag ist. Reaktionen der letzten Leistungen und dieser turbulenten Woche die nicht gerade für die Eintracht gelaufen ist spielen da sicherlich auch eine Rolle.
naja..ich bin morgen jedenfalls da mit meinem Gladbacher Lehrbub.
Im aktuellen Vertrag hat Schwegler offenbar keine solche Klausel. Im neuen Vertrag hätte eine reinkommen sollen. Glaubst Du wirklich, dass HB allen ernstes so blöd ist und ohne Not so eine Klausel anbietet?
und dann spielt er die nächste saison noch seinen stiefel runter weil er eigentlich weg will und wechselt dann ablösefrei.
Ich versuch mal fuer mich das zusammenfassend darzustellen:
Schwegler hat Vertrag bis 2012. Es hat interesse bestanden ihn laenger zu halten und deshalb wollte man vorzeitig verlaengern zu besseren Konditionen. Schwegler hat sich zunaechst interessiert gezeigt, das aber auch von der Unterschrift des Trainers abhaengig gemacht. Der Trainer hat unterschrieben. Schwegler hat sich dann doch dagegen entschieden, weil er gerne die generelle Entwicklung (Perspektive) von Frankfurt abwarten will, aber wahrscheinlich auch seine. Er rechnet also damit, wenn er sich weiter so entwickelt, dass durchaus interessantere Vereine als Alternative anklopfen koennten.
Hoert sich fuer mich wie ein gewoehnlicher Vorgang an
dawiede schrieb: Ich versuch mal fuer mich das zusammenfassend darzustellen:
Schwegler hat Vertrag bis 2012. Es hat interesse bestanden ihn laenger zu halten und deshalb wollte man vorzeitig verlaengern zu besseren Konditionen. Schwegler hat sich zunaechst interessiert gezeigt, das aber auch von der Unterschrift des Trainers abhaengig gemacht. Der Trainer hat unterschrieben. Schwegler hat sich dann doch dagegen entschieden, weil er gerne die generelle Entwicklung (Perspektive) von Frankfurt abwarten will, aber wahrscheinlich auch seine. Er rechnet also damit, wenn er sich weiter so entwickelt, dass durchaus interessantere Vereine als Alternative anklopfen koennten.
dawiede schrieb: Ich versuch mal fuer mich das zusammenfassend darzustellen:
In erster Linie verzichtet Schwegler doch jetzt erstmal auf Geld. Mit der vermuteten 3-Mio-Klausel hätte er dennoch problemlos zu einem ambitionierten Verein wechseln können, für den die 3 Mio.Peanuts sind.
Schwegler Geldgier und Undankbarkeit zu unterstellen ist doch absolut unsinnig.
Morgen ist gutes Wetter angesagt, da kommen vielleicht auch nochmal 2-3k Zuschauer, dann sind wir bei 47-48.000.
Soviele Zuschauer hatten wir früher dreimal pro Saison, wenn überhaupt!
48 K kann man stehen lassen
btw: 3 Mio. Ablöse im neuen Vertrag sind trotzdem zu wenig
Stimmt, aber immer noch besser als 0 Euro im Sommer 2012. Wir würden gerne verlängern, da hat Schwegler die bessere Verhandlungsposition, nicht schön aber auch nicht zu ändern!
Geldgier zu unterstellen ist wahrhaftig unsinn.Gute leistung wird eben honoriert.Ist im Berufsleben nicht anders. Aber Undankbar,obwohl das sehr hart klingt,lass ich erstmal so stehen. Schwegler weiss dass die Vereine zu denen er wechseln würde mit seiner vorhandenen und ggfs.weitersteigenden Leistung mehr bezahlen.
Geldgier zu unterstellen ist wahrhaftig unsinn.Gute leistung wird eben honoriert.Ist im Berufsleben nicht anders. Aber Undankbar,obwohl das sehr hart klingt,lass ich erstmal so stehen. Schwegler weiss dass die Vereine zu denen er wechseln würde mit seiner vorhandenen und ggfs.weitersteigenden Leistung mehr bezahlen.
Das ist aber im Berufsleben auch nicht anders. Ich fuehle mich meinen Arbeitgeber nicht verpflichtet und bin ihm nicht dankbar fuer alle ewigkeit, weil sie mich angestellt haben und ich einen besseren Job als vorher bekommen habe
Das ist aber im Berufsleben auch nicht anders. Ich fuehle mich meinen Arbeitgeber nicht verpflichtet und bin ihm nicht dankbar fuer alle ewigkeit, weil sie mich angestellt haben und ich einen besseren Job als vorher bekommen habe
ist schon klar,mir geht es aber darum die Ausstiegsklausel bisschen höher zu setzen.ka, 5-6 Mio vielleicht? sowas in der Art jedenfalls. Die Eintracht profitiert davon als erstes.kein Thema.aber Schwegler profitiert sogar ein bisschen mit indem er genau weiss dass der Verein ihn unbedingt haben will wenn er bereit ist diese "lächerliche" Summe zu bezahlen und so braucht er sich auch erstmal keine Gedanken zu machen als Bankdrücker oder Ergänzungsspieler zu fungieren.
Wenn ihr ja beim Schreiben nicht so nuscheln würdet.
du machst die Zuschaueranzahl vom Tabellenplatz des nächsten Gegners abhängig?
ich glaube gegen Wolfsburg kämen weniger.Du weisst aber schon dass wir gegen Gladbach spielen,ein attraktiver Gegner der selbst einen haufen Fans mitbringt ?
Wolfsburg und Hoppenheim darf man nicht mitzählen. So ein Dreck läuft außer Konkurrenz.
bei sonntagsspielen kommen immer weniger zuschauer als am samstag, wenn der gegner nicht gerade bayern münchen heißt. ich habe da zwar keine aktuelle statistik, aber ich bin mir ziemlich sicher.
ich kann deinen gedankengängen zwar folgen und stimme mit dem meisten überein,aber das Schwegler eine Ausstiegsklausel von 3 Mio. geht bestimmt auch auf die Kappe von HB.
warum gibt man einem relativ unbekannten Ergänzungsspieler dessen Entwicklung keiner vorausahnen kann eine Ausstiegsklausel? und dann noch in dieser lächerlichen Summe?
ist schon klar,aber 40.000 gegen Gladbach find ich jetzt wirklich nicht so prall auch wenn es ein Sonntag ist.
Reaktionen der letzten Leistungen und dieser turbulenten Woche die nicht gerade für die Eintracht gelaufen ist spielen da sicherlich auch eine Rolle.
naja..ich bin morgen jedenfalls da mit meinem Gladbacher Lehrbub.
ok,dann nehm ich alles zurück
und dann spielt er die nächste saison noch seinen stiefel runter weil er eigentlich weg will und wechselt dann ablösefrei.
Schwegler hat Vertrag bis 2012.
Es hat interesse bestanden ihn laenger zu halten und deshalb wollte man vorzeitig verlaengern zu besseren Konditionen.
Schwegler hat sich zunaechst interessiert gezeigt, das aber auch von der Unterschrift des Trainers abhaengig gemacht.
Der Trainer hat unterschrieben.
Schwegler hat sich dann doch dagegen entschieden, weil er gerne die generelle Entwicklung (Perspektive) von Frankfurt abwarten will, aber wahrscheinlich auch seine.
Er rechnet also damit, wenn er sich weiter so entwickelt, dass durchaus interessantere Vereine als Alternative anklopfen koennten.
Morgen ist gutes Wetter angesagt, da kommen vielleicht auch nochmal 2-3k Zuschauer, dann sind wir bei 47-48.000.
Soviele Zuschauer hatten wir früher dreimal pro Saison, wenn überhaupt!
yap. für mich auch.
48 K kann man stehen lassen
btw: 3 Mio. Ablöse im neuen Vertrag sind trotzdem zu wenig
das kann man dort nicht erkennen, weil da nicht alle kontingente freigegeben sind.
In erster Linie verzichtet Schwegler doch jetzt erstmal auf Geld. Mit der vermuteten 3-Mio-Klausel hätte er dennoch problemlos zu einem ambitionierten Verein wechseln können, für den die 3 Mio.Peanuts sind.
Stimmt, aber immer noch besser als 0 Euro im Sommer 2012. Wir würden gerne verlängern, da hat Schwegler die bessere Verhandlungsposition, nicht schön aber auch nicht zu ändern!
Geldgier zu unterstellen ist wahrhaftig unsinn.Gute leistung wird eben honoriert.Ist im Berufsleben nicht anders.
Aber Undankbar,obwohl das sehr hart klingt,lass ich erstmal so stehen.
Schwegler weiss dass die Vereine zu denen er wechseln würde mit seiner vorhandenen und ggfs.weitersteigenden Leistung mehr bezahlen.
ist schon klar,mir geht es aber darum die Ausstiegsklausel bisschen höher zu setzen.ka, 5-6 Mio vielleicht? sowas in der Art jedenfalls.
Die Eintracht profitiert davon als erstes.kein Thema.aber Schwegler profitiert sogar ein bisschen mit indem er genau weiss dass der Verein ihn unbedingt haben will wenn er bereit ist diese "lächerliche" Summe zu bezahlen und so braucht er sich auch erstmal keine Gedanken zu machen als Bankdrücker oder Ergänzungsspieler zu fungieren.