Ich glaube nichtmal, dass die Einstellung nicht stimmt. Vom kämpferischen hat mir die erste HZ eigentlich nicht so schlecht gefallen. Hinten gut gestanden, so gut wie nicht zugelassen - nur nach vorne kam einfach nix.
67sge schrieb: Es wird hier jetzt alles schlecht gesehen.
Skibbe hatte damal Jung genau zur richtigen Zeit gebracht und perfekt aufgebaut.
Rode wird jetzt spielen ( jede Wette), weil jetzt der Zeitpunkt gekommen ist (früher als bei Jung).
Kittel wird noch Zeit brauchen (das sollten alle gesehen haben) und er wird aber auch hier seinen Weg machen.
Man kann Skibbe viel vorwerfen und das zurecht. Aber er macht nicht alles falsch.
Aber 2011 macht er bisher fast nix richtig. Allerdings war die Aufstellung am Freitag schonmal ein erster Schritt in die richtige Richtung.
Die große Frage, die sich mir stellt: Ist das ganze wirklich Skibbes Schuld?? Ich befürchte eigentlich eher, dass dieses ganze Theater in der Winterpause zu einem Bruch im Team geführt hat. Ochs und Schwegler haben klar gemacht, dass sie den Verein wechseln werden. Da aber eigentlich jeder in Frankfurt auf diese beiden Spieler gesetzt hat, um mittelfristig nach oben zu kommen, dürfte das nicht nur bei den Fans für Ernüchterung gesorgt haben, sondern auch bei den Spielern. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es im Team überhaupt nicht mehr stimmt. Deshalb haut derzeit auch keiner mehr auf den Tisch (wie Schwegler öfters in der Vergangenheit).
Es wäre einfach, wenn Skibbe Schuld an dem ganzen hätte. Ich befürchte aber, dass wir viel tiefergehende Probleme haben..
Basaltkopp schrieb: Ich glaube nichtmal, dass die Einstellung nicht stimmt. Vom kämpferischen hat mir die erste HZ eigentlich nicht so schlecht gefallen. Hinten gut gestanden, so gut wie nicht zugelassen - nur nach vorne kam einfach nix.
So ähnlich wollte ich´s auch gerade schreiben. Es liegt, denke ich, nicht an der Einstellung. Skibbe muß die Angst und Verunsicherung vertreiben. Wie er das machen soll ? Keine Ahnung... Da ist ein Psychologe gefragt !
In der Tat scheint es auch in der Hirarchie nicht zu stimmen.
Ochs scheint ein lieber Kerl zu sein, aber er ist eher ein Mitlaeufer, der sich ganz auf sich konzentrieren muss um seine volle Leistung zu bringen. Er ist von Haus aus kein Lautsprecher und jetzt nur in der Position wegen seiner langjaehrigen Teamzugehoerigkeit.
Abstiegsangst in Frankfurt 543 Minuten ohne Tor! Nikolov: „Es ist alles schlimm”
Und um diese Worte zu untermauern, bot Amanatidis seinen Kollegen eine teaminterne Aussprache an. „Über Qualität brauchen wir nicht reden, wir haben nicht in einem Monat alles verlernt. Wenn es aber Ungereimtheiten oder Missverständnisse gibt, müssen wir die aus der Welt räumen.” In den beiden nun anstehenden Heimspielen gegen die Konkurrenten VfB Stuttgart und 1. FC Kaiserslautern, die eine „unglaubliche Signalwirkung” (Skibbe) haben, müssten sich die Spieler dann aber endlich „wie Männer wehren”, forderte Amanatidis.
Da es momentan eh keinen Sinn macht über "wir greifen oben an", "wir sind als Favorit" oder "Europapokal - Klar träumt jeder von uns da mitzumachen" zu sprechen, hat Ochs eben keine Möglichkeit sich zu äußern.
Was ein richtiger Kapitän ist, zeigt im Ama. Ochs dagegen war nie und wir nie eine richtige Type sein. Nur rennen und andere Spieler weggrätschen, macht noch keinen Typen aus.
Ama muss oder Franz sollte die Binde die letzten Erstligaspiele tragen und Ochs würde ich auf die Tribüne verbannen. Franz hinten rechts und Jung RA.
Ochs ist ein lieber Kerl, zweifelsohne. Aber er ist eben kein Kapitän, kein Anführer, keiner für solch schwierige Zeiten. Jetzt müssten andere das Heft in die Hand nehmen.
Und noch eine Bemerkung zu dem folgenden Zitat aus der FR: "Die Eintracht ist am absoluten Tiefpunkt angekommen, in Frankfurt macht sich Ohnmacht und Ratlosigkeit breit."
Das sehe ich etwas anders. Der absolute Tiefpunkt kommt noch. Und zwar am nächsten Sonntag, wenn die Eintracht mal wieder den Aufbaugegner für den 17. der Liga gibt und zuhause gegen Stuttgart verliert. Sorry, das ist hart, ich weiß das. Aber ich fürchte, so wird es kommen.
"Jeder Einzelne in Frankfurt und bei der Eintracht muss wissen, gerade auch unsere Fans, dass wir sie jetzt ganz besonders brauchen."
O.K., da gebe ich Skibbe recht, vor allem aber brauchen wir die Spieler und den Trainer, die jetzt hart arbeiten. Die Möglichkeiten die man als Fan hat sind doch begrenzt. Ich habe z.B. 500km Anfahrt nach F., aber beim letzten Heimspiel gegen Köln bin ich da und gebe alles, aber die Tore kann ich (leider) nicht schiessen.
Wenn ich jedes Wochenende aufs neue unsere Aufstellung sehe... kann man sich eingendlich schon erahnen wie das Spiel aus geht! Gekas kennt nach der Hinrunde jeder... und alleine mit ihm da vorne ist echt lächerlich! Wie soll das funktionieren.... 10 Mann hinten einer vorne....
Ich wünsche mir 2 Spitzen und alles etwas offensiver!
Und evtl. auch mal Zeichen, die man gerade jetzt nicht erwarten würde... Verträge von Schwegler und Ochs .... ... die Jungs sollten verlängern.... um dieses Zeichen zu setzen.... auch das ist Unruhe die gerade bei uns um geht!
z-heimer schrieb: Ochs ist ein lieber Kerl, zweifelsohne. Aber er ist eben kein Kapitän, kein Anführer, keiner für solch schwierige Zeiten. Jetzt müssten andere das Heft in die Hand nehmen.
Und noch eine Bemerkung zu dem folgenden Zitat aus der FR: "Die Eintracht ist am absoluten Tiefpunkt angekommen, in Frankfurt macht sich Ohnmacht und Ratlosigkeit breit."
Das sehe ich etwas anders. Der absolute Tiefpunkt kommt noch. Und zwar am nächsten Sonntag, wenn die Eintracht mal wieder den Aufbaugegner für den 17. der Liga gibt und zuhause gegen Stuttgart verliert. Sorry, das ist hart, ich weiß das. Aber ich fürchte, so wird es kommen.
Ein Kapitän sollte immer jemand sein der vorallem Reif ist eine Mannschaft zu führen. Das Thema Reif ist da ganz wichtig.
Man kann wohl kaum annehmen, dass jemand Reif ist, wenn ihm ein Angebot eines anderen Vereins das Fußballspielen verlernen lässt.
Wir hätten den im Winter abgeben sollen und uns über die geschenkten Millionen die Sonne aus dem ***** lachen lassen!
Einerseits haben alle gestöhnt, wenn Ochs in der Presse große Taten angekündigt hat, andererseits wird jetzt gemault, dass er in der Presse nicht mal auf den Tisch haut.
Ochs ist auch in meinen Augen kein Kapitän und hat derzeit viel zu viel mit sich und seiner eigenen Leistung zu tun, als dass er das Heft in die Hand nehmen und die Mannschaft mitreißen könnte! Am Freitag hätte er auch gut und gerne seinen zweiten Platzverweis für diese Saison kassieren können.
Foofighter schrieb: Seh´ grad Doppelpass. Da gehts Bremen an den Kragen. Alles was da gesagt wird, könnte man fast 1:1 auf die Eintracht übertragen....
der Vergleich drängt sich mir schon länger auf.Grösster Unterschied dürfte wohl der Etat sein sowie die Erwartungshaltung dort (boa war der Mertesacker gestern shice...).Bis gestern zumindst standen auch die meisten Bremer Fans wohl noch hinter dem Trainer und der Mannschaft...
Wenn man versucht, nach Gründen für die aktuelle Misere zu suchen, ist das garnicht so einfach: immerhin stehen inzwischen wieder fast alle Spieler zur Verfügung, mit denen die Eintracht eine ausgezeichnete Hinrunde gespielt hat. Ich versuche mal, ein paar Aspekte zusammen zu tragen:
Die unglaubliche Verletzungsserie hat offenbar v.a. in der hauptsächlich betroffenen Abwehr bis jetzt Spuren der Verunsicherung hinterlassen.
Chris fehlt an allen Ecken und Enden, was ja leider nichts ganz Neues ist. Mit ihm spielen wir eine Klasse besser.
Spycher fehlt als integrierende Kraft, und zwar ganz erheblich. Ochs hat nicht die Statur für einen Spielführer, Chris s.o. Amanatidis dürfte sich durch seine Querelen seiner Autorität im Team selbst benommen haben.
Einige Spieler scheinen sich in einem zähen Formtief zu befinden: Köhler, Meier, Gekas, Ochs; Oka war auch schon stärker. Liegt es daran, dass einige nicht auf ihrer optimalen Position spielen? Andere wie Altintop und Fenin scheinen die Verunsicherung bzw. die Übermotivation und damit Unruhe ihres Spiels nicht aus den Knochen zu kriegen. Kann man da nicht mental weiterhelfen?
Die Transferaktivitäten in der WP sind entweder geflopt (Caio) oder haben evtl. kein gutes Signal an die Mannschaft gegeben (Tosun). Ebenso die hingezogene und indiskrete Verlängerung mit MS. Ebenso die merkwürdigen Verhandlungen mit Schwegler, als erst Optimismus verbreitet wurde, und dann der Spieler den vorgelegten Kontrakt verweigerte. Und schließlich noch das vergiftete Amaretto zum Desert.
Dürfte wahrscheinlich eine Mischung aus allem sein: Verletzungs-, Form- und evtl. Charakterprobleme im Team; Autoritätseinbuße beim Übungsleiter, der zudem, wenn's mal schlechter läuft, einen nervösen Eindruck macht und nicht mehr in dem Maße über die Gabe der Teambildung zu verfügen scheint; unter Umständen auch Versäumnisse und Fehler in der Vereinsführung, zumindest in der Kommunikation.
Aber 2011 macht er bisher fast nix richtig. Allerdings war die Aufstellung am Freitag schonmal ein erster Schritt in die richtige Richtung.
Wenn Skibbe nun auch noch an der Einstellung der Spieler arbeiten könnte, wäre der zweite Schritt gemacht.
Die große Frage, die sich mir stellt: Ist das ganze wirklich Skibbes Schuld?? Ich befürchte eigentlich eher, dass dieses ganze Theater in der Winterpause zu einem Bruch im Team geführt hat. Ochs und Schwegler haben klar gemacht, dass sie den Verein wechseln werden. Da aber eigentlich jeder in Frankfurt auf diese beiden Spieler gesetzt hat, um mittelfristig nach oben zu kommen, dürfte das nicht nur bei den Fans für Ernüchterung gesorgt haben, sondern auch bei den Spielern. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es im Team überhaupt nicht mehr stimmt. Deshalb haut derzeit auch keiner mehr auf den Tisch (wie Schwegler öfters in der Vergangenheit).
Es wäre einfach, wenn Skibbe Schuld an dem ganzen hätte. Ich befürchte aber, dass wir viel tiefergehende Probleme haben..
So ähnlich wollte ich´s auch gerade schreiben. Es liegt, denke ich, nicht an der Einstellung. Skibbe muß die Angst und Verunsicherung vertreiben. Wie er das machen soll ? Keine Ahnung...
Da ist ein Psychologe gefragt !
Ochs scheint ein lieber Kerl zu sein, aber er ist eher ein Mitlaeufer, der sich ganz auf sich konzentrieren muss um seine volle Leistung zu bringen.
Er ist von Haus aus kein Lautsprecher und jetzt nur in der Position wegen seiner langjaehrigen Teamzugehoerigkeit.
"Frage mich wie ich beim Fußball das Tor besser treffe, schieße immer drüber oder daneben..."
http://www.gutefrage.net/frage/schiesse-immer-daneben-wie-treffe-ich-beim-fussball-das-tor-besser-
Ist doch ein Anfang.
Da es momentan eh keinen Sinn macht über "wir greifen oben an", "wir sind als Favorit" oder "Europapokal - Klar träumt jeder von uns da mitzumachen" zu sprechen, hat Ochs eben keine Möglichkeit sich zu äußern.
Was ein richtiger Kapitän ist, zeigt im Ama. Ochs dagegen war nie und wir nie eine richtige Type sein. Nur rennen und andere Spieler weggrätschen, macht noch keinen Typen aus.
Ama muss oder Franz sollte die Binde die letzten Erstligaspiele tragen und Ochs würde ich auf die Tribüne verbannen. Franz hinten rechts und Jung RA.
Vielleicht sollte man im Mannschaftsbus vorm Spiel auch mal das hier hören
O.K., da gebe ich Skibbe recht, vor allem aber brauchen wir die Spieler und den Trainer, die jetzt hart arbeiten. Die Möglichkeiten die man als Fan hat sind doch begrenzt. Ich habe z.B. 500km Anfahrt nach F., aber beim letzten Heimspiel gegen Köln bin ich da und gebe alles, aber die Tore kann ich (leider) nicht schiessen.
Stimmt, im Fragen sind sie echt fleißig!
"Während des Spiels, tätige ich eine große Menge an Fehlpässen. Könnte mir jemand von Ihnen vielleicht ein paar Tipps geben wie ich dieses Defizit beseitigen könnte ?"
http://www.sportlerfrage.net/frage/wie-kann-ich-fehlpaesse-vermeiden
oder
"Wie kann ich meine Ballannahme verbessern ?"
http://www.sportlerfrage.net/frage/wie-kann-ich-meine-ballannahme-verbessern-fussball
Gekas kennt nach der Hinrunde jeder...
und alleine mit ihm da vorne ist echt lächerlich!
Wie soll das funktionieren.... 10 Mann hinten einer vorne....
Ich wünsche mir 2 Spitzen und alles etwas offensiver!
Und evtl. auch mal Zeichen, die man gerade jetzt nicht erwarten würde... Verträge von Schwegler und Ochs ....
... die Jungs sollten verlängern.... um dieses Zeichen zu setzen....
auch das ist Unruhe die gerade bei uns um geht!
Ein Kapitän sollte immer jemand sein der vorallem Reif ist eine Mannschaft zu führen. Das Thema Reif ist da ganz wichtig.
Man kann wohl kaum annehmen, dass jemand Reif ist, wenn ihm ein Angebot eines anderen Vereins das Fußballspielen verlernen lässt.
Wir hätten den im Winter abgeben sollen und uns über die geschenkten Millionen die Sonne aus dem ***** lachen lassen!
Ochs ist auch in meinen Augen kein Kapitän und hat derzeit viel zu viel mit sich und seiner eigenen Leistung zu tun, als dass er das Heft in die Hand nehmen und die Mannschaft mitreißen könnte! Am Freitag hätte er auch gut und gerne seinen zweiten Platzverweis für diese Saison kassieren können.
der Vergleich drängt sich mir schon länger auf.Grösster Unterschied dürfte wohl der Etat sein sowie die Erwartungshaltung dort (boa war der Mertesacker gestern shice...).Bis gestern zumindst standen auch die meisten Bremer Fans wohl noch hinter dem Trainer und der Mannschaft...
Die unglaubliche Verletzungsserie hat offenbar v.a. in der hauptsächlich betroffenen Abwehr bis jetzt Spuren der Verunsicherung hinterlassen.
Chris fehlt an allen Ecken und Enden, was ja leider nichts ganz Neues ist. Mit ihm spielen wir eine Klasse besser.
Spycher fehlt als integrierende Kraft, und zwar ganz erheblich. Ochs hat nicht die Statur für einen Spielführer, Chris s.o. Amanatidis dürfte sich durch seine Querelen seiner Autorität im Team selbst benommen haben.
Einige Spieler scheinen sich in einem zähen Formtief zu befinden: Köhler, Meier, Gekas, Ochs; Oka war auch schon stärker. Liegt es daran, dass einige nicht auf ihrer optimalen Position spielen? Andere wie Altintop und Fenin scheinen die Verunsicherung bzw. die Übermotivation und damit Unruhe ihres Spiels nicht aus den Knochen zu kriegen. Kann man da nicht mental weiterhelfen?
Die Transferaktivitäten in der WP sind entweder geflopt (Caio) oder haben evtl. kein gutes Signal an die Mannschaft gegeben (Tosun). Ebenso die hingezogene und indiskrete Verlängerung mit MS. Ebenso die merkwürdigen Verhandlungen mit Schwegler, als erst Optimismus verbreitet wurde, und dann der Spieler den vorgelegten Kontrakt verweigerte. Und schließlich noch das vergiftete Amaretto zum Desert.
Dürfte wahrscheinlich eine Mischung aus allem sein: Verletzungs-, Form- und evtl. Charakterprobleme im Team; Autoritätseinbuße beim Übungsleiter, der zudem, wenn's mal schlechter läuft, einen nervösen Eindruck macht und nicht mehr in dem Maße über die Gabe der Teambildung zu verfügen scheint; unter Umständen auch Versäumnisse und Fehler in der Vereinsführung, zumindest in der Kommunikation.
To be continued.