>

Regionalliga/Oberligen/Amateurfussball - 2012/13

#
So kleiner Überblick Ende Oktober. Leider gab es an diesem Wochenende paar Spielabsagen, daher wird es natürlich langsam schwer, die Vergleichbarkeit herzustellen.

Erstmal Regionalligen.

RL Südwest: Fangen wir mal mit dem schlechten an. Nämlich, dass unsere U23 weiterhin Letzter ist. 0:2 in Koblenz. Erster ist wieder Hoffenheim II, das in Ulm gewann und von Elversbergs überraschender Heimniederlage gegen Mainz II profitierte. Hinter den beiden Waldhof (1 Spiel mehr) und schon etwas weiter weg, aber noch nicht abgeschrieben: Kassel, Trier, Koblenz, Großaspach... usw. , die Bornheimer Reserve zwei Plätze vor uns ebenfalls auf nem Abstiegsplatz.

RL Bayern: Da verzerrt es allmählich dank Spielabsagen etc. , Illertissen (38) hat die Hälfte der 39 Spiele absolviert, Seligenporten (35) hat zwei Spiele weniger. Die Reserven von Bayern, 1860 und Nürnberg im Gleichschritt etwas weiter weg. Unten steht Hof mit 7 Punkten bereits vor dem Gang nach unten. Davor Augsburg II, das aber gegen Bamberg immerhin 5:2 gewann.

RL West: Viktoria Köln fing sich die 2. Saisonniederlage ein, 1:2 gegen RW Essen (5. , 4 Punkte dahinter) , Fortuna Köln schaffte ein Auswärtssieg bei Bayer II und ist jetzt punktgleich. Schalke II ist ein Punkt hinter beiden. Siegen punktgleich mit Essen, die aber auch ein Spiel weniger haben. Auch Lotte ist noch oben mit dabei. RWO ist 10. , unten eng, mit den Reserven von Duisburg, Leverkusen und ganz unten Düsseldorf. Dazu noch Hüls und Kray unterm Strich.

RL Nord: Hannover II immer noch 2 Punkte vor Kiel, Havelse und Wolfsburg II schon 7 Punkte dahinter, Bremen II mit noch 3 Nachholspielen und 10 Punkten Rückstand theoretisch noch im Rennen. Lübeck verlor wieder (bei HSV II) , steht mit Meppen unmittelbar überm Strich, unter diesem Wilhelmshaven, Victoria Hamburg und Oberneuland.

RL Nordost: Seufz. RB Leipzig gewinnt auch gegen Hertha II und führt jetzt mit 23 Punkten bereits 5 vor Jena und Magdeburg. Danach ein klarer Bruch in der Tabelle, den der Sieger des verlegten Spiels zwischen Meuselwitz und Zwickau ein wenig füllen kann. Unten Torgelow und Lok Leipzig.
#
Ein Blick in die Oberligen...

SH: Kiel II gegen den 5. Kropp mit einem weiteren 6:0 und mit nun 56:6 Toren und 15 Siegen in 15 Spielen ganze 15 Punkte vor Eichede. Kiel darf aber bekanntlich nicht aufsteigen, weil Kiel I nicht mal in der 3. Liga ist und mindestens in die 2. muss, damit die Reserve in der RL antreten darf. Hinter Eichede noch die Flensburger SpVgg, Todesfelde und Kropp.

HH: Elmshorn und Buchholz mit 29 Punkten vorne, Elmshorn aber mit 1 Spiel weniger. Schnelsen ist abgerutscht, an den beiden dran bleiben erstmal nur Curslack-Neuengamme, Condor Hamburg und Eintracht Norderstedt.

NI: In Niedersachsen ähnlich wie in Schleswig-Holstein eine Reserve vorne. Hier ist es Braunschweigs U23, die der 1. Mannschaft nacheifert mit 13 Siegen in 13 Spielen und 49:6 Toren. Weit dahinter kämpfen einige Teams um den Relegationsplatz. Darunter der Lüneburger SK, Lupo Wolfsburg oder auch der RSV Göttingen. Letzter immer noch TuS Celle.

HB: In Bremen führt weiterhin Bremen III (Glaube nicht, dass die rauf dürfen), punktgleich vorm Bremer SV und 2 vorm Blumenthaler SV. Bereits 7 Punkte dahinter ist der Brinkumer SV, der heute (bisheriges Torverhältnis 10:7) sage und schreibe 16:1 gegen den TSV Wulsdorf (nun Vorletzter) gewann.  

Nordost-Nord: Fürstenwalde übernimmt die Führung von Luckenwalde, die gegen den 3. von Viktoria Berlin verlor. Nach 9 Spielen ist aber auch hinter den Dreien alles noch offen, unter anderem der BFC Dynamo, der heute im direkten Duell gegen Altglienicke nicht über ein 1:1 hinaus kam.

Nordost-Süd: Weiter oben hier Wacker Nordhausen vor der U23 vom HFC, der aber nicht aufsteigen dürfte aktuell. Es folgen dann schon ein wenig dahinter der VfL Halle und Markranstädt.

Mittelrhein: Die ist so eng, da kann man keine Aussage machen. Hürth ist 1. mit 18 Punkten, der 8. aus Windeck hat gerade mal 4 Punkte weniger. Selbst Aachen II steht auf nem Aufstiegsrang, dürfte aber kaum aufsteigen, wenn die eigene 1. Mannschaft kurz vorm Abstieg in die Liga ist, in die sie aufsteigen wollen würden. Zudem darf ja keine Reserve von nem Drittligisten hoch.

Westfalen: Hier führt immer noch Wattenscheid (26) vor Lippstadt (24) und Erndtebrück (22). Wattenscheid spielte dabei nur Remis bei Bielefelds 2. Mannschaft. Erndtebrück, vorher 2. , verlor aber in Herne, die wie Gütersloh (Unentschieden in Erkenschwick) sich ein wenig ausm Abstiegsstrudel rausarbeiten konnten. Ahlen derzeit 7.

Niederrhein: Ganz anderes Bild am Niederrhein. Uerdingen führt mit 37 Punkten (1 Unentschieden in 13 Spielen) weit vor TuRU Düsseldorf (26). Wuppertal II dahinter darf ohnehin nicht aufsteigen, es folgen der Ratinger SV, Kapellen-Erft und Schwarz-Weiß Essen.

RPS: Spannender Vierkampf. Zweibrücken führt vor Hauenstein, die zwei Punkte vor Salmrohr und Betzdorf. Pirmasens kann zudem noch mit Nachholspiel aufschließen. Neunkirchen nachm 0:3 gegen Salmrohr am Wochenende im Mittelmaß versunken.

Hessen: Bei uns in Hessen derzeit immer noch Jügesheim vorne. 2 Punkte dahinter wohl Aufstiegs-Favorit Baunatal. Hadamar und Fernwald in Schlagdistanz. Unten kann sich Eddersheim zwar allmählich mit Punkten hin und wieder dekorieren, aber weiter abgeschlagen Letzter hinter Waldgirmes und FCA Darmstadt.

BW: Nur drei Spiele, die auch stattgefunden haben. Walldorf holte nur einen Punkt gegen den Kehler FV, kann daher von Neckarelz punktemäßig eingeholt werden. Mit Bahlingen, Freiberg, Nöttingen und VfR Mannheim noch einige Teams mit Chancen. Reutlingen im Niemandsland, die Reserve vom KSC knapp über dem Abstiegsstrich.

BY-Nord: Im Frankenland bleibts spannend, wenn es auch einige Absagen gab. Schweinfurt, Forchheim, Amberg und Wüzrburger FV fast gleichauf. Großbardorf, Haibach und Bayreuth nur mit theoretischen Aufholchancen.

BY-Süd. Auch hier 3 Ausfälle. Daher übernimmt Schalding-Heining die Führung von Burghausen II, das auch noch nicht aufsteigen dürfte. Im Gegensatz zum drittplatzierten Regensburg II (sofern deren 1. nicht absteigt). Auch Landshut noch mit guten Chancen. Letzter TSV Aindling nach 2. Saisonsieg wieder mit Hoffnungen.
#
http://www.facebook.com/media/set/?set=a.543183659032448.142463.498887896795358&type=1

Bilder vom Spiel VfR Neumünster gegen BV Cloppenburg von heute Nachmittag
#
Überraschend deutlich mit 3:0 konnte Kellerkind 1. FC Lok Leipzig gegen den Mit-Aufstiegsfavoriten 1. FC Magdeburg gewinnen.
Die Atmosphäre in der Leipziger Arena erinnerte ein wenig an Balkan-Verhältnisse. Zwei knackige Fanblöcke auf beiden Seiten - mehr Publikum gab es kaum.

Ausführlicher Bericht und zahlreiche Bilder:

http://www.turus.net/sport/6997-3-0-beim-ostklassiker-lok-leipzig-schlaegt-den-1-fc-magdeburg.html

Gruß Marco
#
So ein Bullshit.... (RB Leipzig)
Haben die nur S..... im Hirn...  

http://www.youtube.com/watch?v=OCswqkkZcmg&feature=youtu.be
#
"Kleiner" Spieltagsüberblick

RL Nord: Hannover II (2:1 in Rehden) weiter 2 Punkte vor Holstein Kiel (4:1 gegen Meppen). Wolfsburg II (2:0 gegen HSV II) bleibt dran, Havelse (0:0 in Wilhelmshaven) lässt Punkte liegen.
Ganz unten hinter Wilhelmshaven noch die Hamburger Victoria sowie Oberneuland (beide auswärts verloren).

RL Nordost: Neben dem 3:0 von Lok gegen Magdeburg gewann auch noch Jena nicht im Verfolgerduell in Meuselwitz, was letztlich torlos endete. Die Chance nutzte RB Leipzig und gewann 4:0 beim Letzten aus Torgelow. Bei nun 7 Pkt Vorsprung ist die Richtung klar. Zwickau kann noch mit einem Nachholspiel am Mittwoch gegen Meuselwitz auf Platz 2 vorrücken.

RL Bayern: Wieder 2 Absagen. Illertissen gewinnt bei Ingolstadts U23 und ist damit jetzt 6 Pkt. vor Seligenporten, die aber 2 Spiele weniger haben. Trotzdem verloren diese gegen Fürth II überraschend. Bayern II spielte nur Remis in Augsburg (Vorletzter) , 1860 II fiel aus, Nürnberg II rückte mit einem 2:1 ein Eltersdorf auf Platz 4 vor. Unten gewann der Letzte aus Hof gegen Bamberg und hält die Hoffnung aufrecht. Aschaffenburg ist auf Platz 14 gerutscht, hat aber noch 7 Punkte Vorsprung vor dem Abstiegsbereich.

RL Südwest: Über unsere U23 (1:3 gegen Kassel) braucht man nicht viel zu sagen. Letzter. Alzenau vor uns und Mainz II nahmen sich im direkten Duell die Punkte gegenseitig dankenswerterweise weg. Da Eschborn und FSV Frankfurt II auch verloren, sind jetzt mit Alzenau (sofern die beim HFV mitspielen) 4 hessische Teams im Abstiegsbereich! Bis auf Kassel somit alle. Vorne gewann Elversberg in Homburg und bleibt punktgleich hinter Hoffenheim auf den Releplätzen. Waldhof, das in Worms wegen Überflutung nicht spielen konnte, ist 6 Punkte dahinter. Aber erstmal sind die beiden etwas weg.

RL West: Fortuna Köln kam gestern nur zu einem Punkt gegen den Vorletzten aus Kray. Dadurch konnte Viktoria Köln heute mit einem 2:0 in Velbert sich etwas absetzen. Während Verfolger Schalke II bei der Kölner Reserve patzte und Essen nur zu einem 1:1 gegen Duisburg II kam, konnte Siegen dank eines 4:0 gegen Gladbach II den Anschluss wahren. Abstiegskampf ist sehr eng. Neben Kray fällt Düsseldorf II etwas ab. Duisburg II, Bergisch Gladbach und Wiedenbrück aktuell noch unterm Strich. Aber zwischen Platz 11 und 18 liegen eh nur 3 Pkt.

In den Oberligen gab es nur paar nennenswerte Sachen. Buchholz hat in Hamburg dank des nun besseren Torverhältnisses die Führung von Elmshorn übernommen. In Niedersachsen dreht Braunschweig II weiter alleine seine Kreise. In Bremen machte Schwachhausen (im Tabellenmittelfeld) seinem Namen alle Ehre und verlor 0:9 bei Tabellenführer Bremen III. Wulsdorf ließ sich wieder abschlachten. Diesmal vom Letzten SV Türkspor, der gleich mal mit 6:0 gewann und Wulsdorf auf den letzten Rang nun schickte.

Im Nordosten gewann Viktoria das Spitzenspiel gegen Fürstenwalde und ist nun 1. , auch BFC Dynamo bleibt dran. Im südlicheren Osten hat sich Wacker Nordhausen abgesetzt. 6 Punkte vor dem ersten Nichtaufstiegsplatz.
In Westfalen gewann Tabellenführer Wattenscheid, wie auch die Verfolger aus Lippstadt und Erndtebrück. Am Niederrhein kann Uerdingen ohnehin keiner stoppen, ein weiteres 4:1 sorgt nun für 14 Punkte Vorsprung. In RPS haben alle Unentschieden gespielt, die oben mitkicken. Zweibrücken verlor sogar.

In Hessen hat sich Jügesheim nach einem 1:1 gegen den Vierten aus Hadamar nicht absetzen können, obwohl Baunatal (2.) in Fernwald (3.) unterging mit 0:4. Vellmar putzte Waldgirmes mit 7:0 weg.

In BaWü versagte Walldorf beim 1:1 beim Vorletzten Stg. Kickers II. Neckarelz (5:3 in Bissingen) nutzt das und ist jetzt 1.
Freiberg, Nöttingen und VfR Mannheim bleiben dran.

In Bayern-Nord haben Forchheim und Schweinfurt erwartungsgemäß gewonnen und bleiben vorne.  
#
http://www.ln-online.de/sport/vfb_luebeck//3596545/vfb-luebeck-zweite-insolvenz-binnen-vier-jahren

VfB Lübeck wird morgen insolvenz anmelden... War heute im Stadion da. Da gab es Gerüchte das der Spielbetrieb doch eingestellt wird. Muß man mal abwarten ob es sich bewahrheitet. Das Beste wäre es dem Verein einen kompletten Neuanfang in der 6. Liga zu geben und das rumgedruckse der vergangenen Jahre zu beenden.
#
general_chang schrieb:
http://www.ln-online.de/sport/vfb_luebeck//3596545/vfb-luebeck-zweite-insolvenz-binnen-vier-jahren

VfB Lübeck wird morgen insolvenz anmelden... War heute im Stadion da. Da gab es Gerüchte das der Spielbetrieb doch eingestellt wird. Muß man mal abwarten ob es sich bewahrheitet. Das Beste wäre es dem Verein einen kompletten Neuanfang in der 6. Liga zu geben und das rumgedruckse der vergangenen Jahre zu beenden.


ja manchmal ist ein harter Schnitt das Beste - siehe Sportfreunde
#
So ich mach mich mal aufm Weg nach Mannheim.

An alle in München haltet durch!
#
Auch hier ein kleiner Abriss der Lage im Fußball ab Liga 4.

RL Nord: Eigentlich ist hier ein Zweikampf entstanden. Hannover II (1:0 in Lübeck) und Kiel (6:1 gegen HSV II) sind schon 9 bzw 7 Punkte vor Wolfsburg II. Einzig Bremen II kann dank zweier Nachholspiele noch etwas näher rankommen.
Ganz unten weiterhin Oberneuland und Victoria Hamburg mit großem Abstand auf das rettende Ufer (8 bzw 7 Punkte) , Wilhelmshaven noch darüber, die halt dank Punktabzug (6 an der Zahl) unterm Strich stehen.

RL Nordost: RB Leipzig gewann souverän 3:0 gegen Cottbus II (Abstiegskandidat) , auch die Verfolger aus Zwickau, Jena und Magdeburg gewannen, aber 7-11 Pkt Rückstand sind schon ne Menge. Lok Leipzig wieder knapp überm Strich.

RL West: Da Viktoria gegen Köln II nur zu einem 2:2 kam, rücken die Gegner wieder auf. Schalke II ist jetzt punktgleich, aber Viktoria hat halt ein Spiel weniger. Dann mit einem Punkt dahinter jeweils Fortuna Köln und RW Essen. Auch Siegen und Lotte sind noch dran.
Wuppertal im Niemandsland, RWO auch, wenn auch schon mit Zug zu den Abstiegsrängen.

RL Südwest: 5 Unentschieden. Aber die Eintracht verliert und ist damit nun mehr als klar Letzter. Die andere Frankfurter Reserve davor. Die verlor nämlich gegen den neuen 1. Elversberg, die Hoffenheim II jetzt wieder auf Platz 2 verdrängten. Kassel, Trier und Waldhof sind aber auf jeden Fall noch in Schlagdistanz.

RL Bayern: In Bayern sind ja schon 22 Spiele gespielt. Illertissen verlor überraschend in Rosenheim, ist noch 4 Pkt. vor Seligenporten, das gewinnen konnte. Ganz unten konnte Hof gewinnen, ist aber immer noch 10 Punkte hinter dem rettenden Ufer. Aschaffenburg ist paar Punkte über dem Strich.

In den Oberligen...

SH: Die verrückteste Liga. Da hat mal gleich Kropp (4.) in Flensburg (3.) 8:2 gewonnen. Und Kiel II , bisher ohne Punktverlust unangefochtener Tabellenführer, schaffte tatsächlich mal ein 0:0 gegen den Preetzer TSV. Zweiter und damit erster Aufstiegsberechtiger ist weiterhin Eichede.

HH: Elsmhorn weiter knapp vor Buchholz. Schnelsen ist endgültig abgestürzt. Norderstedt ist noch weiter an den beiden da oben dran.

NI: Auch hier passierte das, was in SH passiert ist. Der bisher ungeschlagene Tabellenführer Braunschweig II verlor nach 15 Siegen in 15 Spielen daheim gegen Lupo Martini Wolfsburg. Die sind jetzt 2. , aber weiterhin 15 Pkt. hinter Braunschweig II. Hinter Wolfsburg alles unfassbar dicht beieinander.

HB: In Bremen ging mal wieder Wulsdorf unter. 1:10 daheim. Bremen III und Bremer SV haben sich oben abgesetzt. Bremen III dürfte wohl sowieso nicht aufsteigen.

NOFV-Nord: Da ist weiterhin Viktoria Berlin vorne. Knapp dahinter weiterhin Fürstenwalde, Luckenwalde und in Schlagdistanz BFC Dynamo.

NOFV-Süd: Da haben sich Wacker Nordhausen und Halle II abgesetzt. Halle II dürfte aber ohnehin nicht aufsteigen.

Mittelrhein: Da steigen 3 Teams auf. Das ist aber noch so eng. Keine Ahnung, wer da Favorit ist.

Westfalen: 6 Unentschieden. So konnte Erndtebrück , das siegreich war, an Wattenscheid vorbeiziehen und die Tabellenspitze erklimmen. Lippstadt ist dran. Bielefeld II mit Nachholspiel noch in Schlagdistanz, aber deren 1. Mannschaft müsste ja erstmal aufsteigen, damit die in die RL dürfen.

Niederrhein: Uerdingen weiterhin siegreich und mit 46 Punkten und 17 Vorsprung fast schon aufgestiegen zur Winterpause. Wuppertal II dürfte dahinter eh nicht hoch. So würden wohl TuRu Düsseldorf, Ratingen, SW Essen und Kapellen-Erft sich um die direkten Aufstiegsplätze streiten.

RPS: Hier wirds wohl ne Sache zwischen Salmrohr, Zweibrücken, Hauenstein, Betzdorf und Bor. Neunkirchen. Köllerbach mit 2 Punkten nach 16 Spielen mal sowas von weg.

Hessen: Jügesheim und Baunatal bleiben oben. Mal schaun, wer da noch von den Verfolgern dran bleibt.

BaWü: Walldorf überholt Neckarelz und ist nun 1. , danach schon ne größere Lücke, die evtl. noch VfR Mannheim schließen kann. Reutlingen aktuell 7.

Bayern-Nord: Hier sieht alles nach einem Zweikampf zwischen Ex-Zweitligist Schweinfurt und Jahn Forchheim aus. Aber dank der Nachholspiele kann Amberg und Großbardorf aufschließen.

Bayern-Süd: Da führt Schalding-Heining, Burghausen II und Landshut aber mit Nachholspielen dran.
#
Mal ne kleine Anektode , mich hat als interessiert, was der aktuelle 2. der Oberliga Niedersachsen, Lupo Martini Wolfsburg, für einen Hintergrund hat.

Lupo heißt ja bekanntlich Wolf und ist eine Hommage an die Stadt, Martini hieß der 2. Verein, mit dem sich dann Lupo fusioniert hat vor 3 Jahrzehnten.

Das ist ein Gastarbeiterverein der Italiener, die im VW-Werk gearbeitet haben. Also letztlich ein "Werksverein" sozusagen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lupo_Martini_Wolfsburg

Interessant hierzu auch der Spiegel-Artikel über Wolfsburg.

http://einestages.spiegel.de/s/tb/25978/mamma-mia-wolfsburg-bilder-einer-retortenstadt.html

Auch wenn das hier schon fast off-topic ist.
#
So, kleiner Überblick vom ersten Adventswochenende.

Geprägt ist der Spieltag natürlich von den ersten wirklichen Winterausfällen...
Und ich befürchte, da es schon Dezember ist, dass da kaum noch was in diesem Jahr nachgeholt wird.

RL Nord: Alle Spiele stattgefunden. Hannover II (3:2 gegen Goslar) bleibt wegen schlechterem Torverhältnis hinter Kiel (2:0 in Flensburg). Der Vorsprung auf Havelse und Bremen II, die aber weniger Spiele haben, beträgt 10 bzw. 12 Punkte.
Unten konnten sowohl Oberneuland und Victoria Hamburg gewinnen und auf 4 Punkte ranrücken an HSV II und Wilhelmshaven.

RL Nordost: Nur vier der 8 Spiele stattgefunden. Darunter das Spitzenspiel zwischen RB Leipzig und Jena, das 1:1 endete. Die Dosen damit weiter 9 Punkte vorne, bzw. 8, wenn Zwickau bei Cottbus II noch das Nachholspiel gewinnt. Magdeburg musste nach einem 0:2 daheim gegen Halberstadt die letzten Aufstiegschancen begraben.

RL West: Da fanden alle Spiele statt. Fortuna Köln ist nach einem 3:0 bei Gladbachs U23 Erster, ein Punkt vor Viktoria Köln, die daheim gegen Bergisch Gladbach nur zu einem 4:4 kamen. 2 Punkter hinter der Viktoria folgt Lotte nach einem 2:0 gegen Velbert, Schalke II nach einem Remis punktgleich mit Lotte. Siegen ein Punkt dahinter und einen vor RW Essen, die sie gestern mit 5:1 wegfegten.

RL Südwest: Alle Spiele auch hier absolviert. Das spielfreie Elversberg, das am Dienstag gegen unsere U23 noch ran muss, hat 2 Spiele weniger und 2 Punkte Vorsprung. Auf Platz 2 steht Hessen Kassel, das 2:1 bei Waldhof gewann und gleichzeitig von der Niederlage Hoffenheims 2. Mannschaft in Homburg. Trier konnte an das Spitzentrio nicht wirklich aufschließen durch ein 1:1 bei Mainz II. Unten schließt unsere U23 auf dem letzten Platz auf 2 Punkte auf Alzenau auf. Bis zum rettenden Ufer sinds noch 5 Punkte. Zum Glück haben die da unten nicht wirklich gewinnen können, im Gegensatz zu unserer Aufholjagd-U23 gegen Ulm.

RL Bayern: Nur 4 Spiele. So zerreißt die Liga immer mehr. Zwischen 21 und 24 gespielten Partien alles dabei. Seligenporten verlor jedenfalls, Buchbach nun 2. Bayerns Reserve verlor in Eltersdorf. Illertissen weiter 1. ohne gespielt zu haben.

In den Oberligen. Nun ja, in SH nur 3 Spiele, darunter ein 7:1 von Kiel II , die weiter klar anführen, aber nicht aufsteigen dürfen. Eichede bleibt weiter klar 2. nach einem 2:0.
In HH verlor Spitzenreiter Elmshorn, ist aber noch 1. , dahinter eng beisammen Buchholz, Curslack-Neuengamme und Norderstedt. Gewonnen hat aber nur Curslack.
In NI ging Braunschweig II zum 2. Mal als Verlierer vom Platz, wurde mit 1:4 vom Platz gefegt von Drochtersen/Assel. Der Zweite aus Lüneburg aber noch 13 Punkte dahinter. In Bremen ist neben der 3. Mannschaft von Bremen derweil der Bremer SV weiterhin der heißeste Kandidat auf den Aufstieg.

Im NOFV-Nord kann Viktoria Berlin von der Niederlage von Fürstenwalde profitieren und ist nun 1. , Der BFC Dynamo ist 3. , Luckenwalde kann mit Nachholspiel gleichziehen.
Im südlichen Osten gab es nur 3 Spiele, Tabellenführer Nordhausen kam dabei beim nun 5. VfL Halle zu einem 0:0.

Im Westen gab es am Mittelrhein wieder einen Sieg vom Ersten aus Brühl, die sich etwas absetzen. Danach ist alles so dicht beisammen, da kann man keine Tendenzen abgeben.
In Westfalen fiel das Spiel von Tabellenführer Erndtebrück aus. Dadurch ist Wattenscheid wieder 1. , Lippstadt 2. , Gütersloh ist derweil nur noch 1 Tor über dem Abstiegsstrich.
Am Niederrhein zieht Uerdingen weiter seine einsamen Runden an der Spitze, gewann beim Ratinger SV. 19 Punkte hinter Uerdingen ist Kapellen-Erft vor TuRu Düsseldorf, deren Spiel ausfiel.

In RPS bleibt Zweibrücken vorne, zwei Punkte vor Salmrohr, die von einer Niederlage Hauensteins in Neunkirchen profitierten. Neunkirchen nun 4. Danach folgt Betzdorf und vor allem Pirmasens mit noch 2 Nachholspielen, die mit 2 Siegen 3 Punkte auf die Spitze ranrücken könnte.

Bei uns ließ sich der Letzte aus Eddersheim von Waldgirmes 0:7 abschlachten. Vorne Thurks Jugendverein Jügesheim, drei Punkte vor Baunatal, das nur Remis spielte in Lohfelden und vier vor Fernwald, was bei der Oxxen-U23 ebenfalls nur 1:1 spielte.

In BaWü gewann Neckarelz das Spitzenduell gegen Walldorf und verdrängte diese von der Spitze. Freiberg bleibt weiter an den beiden dran. Auch der VfR Mannheim kann mit 2 Spielen weniger noch ran kommen.

Im Frankenland ist schon Winterpause. In BY-Süd hätte man das auch lieber getan, es fanden nur 2 Spiele statt.
#
Weiß jemand ob das neue Stadion von Essen ne Rasenheizung hat bzw wie das Wetter ist, in Bezug auf das Spiel gegen Oberhausen am Samstag? Findet das Statt oder ist mit nem Ausfall zu rechnen
#
general_chang schrieb:
Weiß jemand ob das neue Stadion von Essen ne Rasenheizung hat bzw wie das Wetter ist, in Bezug auf das Spiel gegen Oberhausen am Samstag? Findet das Statt oder ist mit nem Ausfall zu rechnen


"Das neue Stadion ist ein reines Fussballstadion ohne Laufbahn. Anstelle der oft üblichen Zäune wird es in Essen in kurzem Abstand zum Rasen lediglich eine Absenkung (Graben) geben. Das Stadion erhält eine Rasenheizung und eine Anzeigentafel mit modernster Technik."

Quelle: http://www.virus-rwe.de/aktuelles/neues%20stadion/stadionneubau.htm
#
Crung schrieb:
general_chang schrieb:
Weiß jemand ob das neue Stadion von Essen ne Rasenheizung hat bzw wie das Wetter ist, in Bezug auf das Spiel gegen Oberhausen am Samstag? Findet das Statt oder ist mit nem Ausfall zu rechnen


"Das neue Stadion ist ein reines Fussballstadion ohne Laufbahn. Anstelle der oft üblichen Zäune wird es in Essen in kurzem Abstand zum Rasen lediglich eine Absenkung (Graben) geben. Das Stadion erhält eine Rasenheizung und eine Anzeigentafel mit modernster Technik."

Quelle: http://www.virus-rwe.de/aktuelles/neues%20stadion/stadionneubau.htm


Danke schön
#
So. Mal hoch holen den Thread.

Bayern fängt erst in 3 Wochen wieder an, Südwest in 2 Wochen. Nordost nächste Woche, da sind heute zwei Nachholspiele angesetzt, Nord finden leider nur 4 Spiele statt, eins ist schon absolviert, dabei hat Kiel-Verfolger Hannover II daheim überraschend gegen den SV Meppen mit 1:4 verloren.

Da der traditionsreiche VfB Lübeck seit Jahresbeginn endgültig Insolvenz angemeldet hat und somit als erster Absteiger fest steht, sieht es für Wilhelmshaven und Victoria Hamburg schon wieder etwas angenehmer aus im Abstiegskampf.

Im Westen fanden immerhin 6 der 10 Spiele des Spieltags statt. Neben dem Sport1-Montagsspiel in Lotte gegen Fortuna Köln (die gestern ein Nachholspiel bei Bochum II gewannen), das Lotte für sich entscheiden konnte und damit an die Spitze vorrückte, konnte heute Viktoria Köln mit einem 6:1 , darunter zwei Tore von Albert Streit, gegen Kray wieder aufrücken.
RW Essen verlor hingegen wichtige Punkte gegen Verl, das in Essen mit 1:0 gewann. Den Relegationsteilnehmer um den Aufstieg in Liga 3 werden aber weiterhin Viktoria und Fortuna Köln, Siegen, Essen, Schalke II und Lotte unter sich aus machen.
#
Als gebürtiger Krefelder und Bayer-Hasser (nur im sportlichen Bereich) würde ich gerne eine kleine Lanze für den KFC Uerdingen brechen. Ich finde der Verein und seine Fans (immerhin nen Schnitt von über 3000 in der 5. Liga) hätten es verdient wieder am Profifußball zu schnuppern. Nachdem Bayer den KFC einfach hat fallen lassen, ging es stetig bergab und endete in der Bedeutungslosigkeit. Mittlerweile ist man in der Liga nach 20 Spieltagen noch ungeschlagen, hat von 60 möglichen Punkten 56 geholt und der Aufstieg ist ihnen quasi kaum noch zu nehmen. Nächste Saison heißt es also wahrscheinlich KFC Uerdingen gegen Allemania Aachen, was für ein Traditionsduell ^^

Einziger Wehrmutstropfen ist die Tatsache, dass mit dem Unternehmer "Lakis" auch ein finanziell starker Unterstützer an der Spitze steht von dem der Verein ziemlich abhängig ist :/
Ich bin gespannt wie es weitergeht und unter Funkel hat die SGE ja sogar ein Benefizspiel hier gespielt Unter FF hatte Uerdingen so ziemlich seine erfolgreichste Zeit

Wollt das einfach mal mitgeteilt haben
#
Ich finde den Weg vom KFC Uerdingen gut. Das wäre auch was für Bayer Leverkusen und VfL Wolfsburg. Die Vereine sollten ihre finanziellen Möglichkeiten anhand ihrer natürlichen Bedeutung ausrichten, das hätte was. Aber klar, das ist schwer messbar. Nur wie es jetzt läuft in Deutschland und Europa, das ist eigentlich nur noch Käse.
#
Ich hol mal den Thread hoch. Warum? Weil einfach nichts mehr geschrieben werden kann. Elversberg hat z.B. als Favorit der Südwestliga nun 8 Nachholspiele !!! Heißt 8 englische Wochen in Folge bis in den Mai hinein.
7 Heimspiele zwischen Ostern und Maifeiertag. Unfassbar.

Man kann die Saison echt in die Tonne kloppen. Bis weit in den April rein kann man gar nix zur Liga sagen, nur Ergebnisse posten.

Ach ja. Viktoria Köln scheint sich aus dem Aufstiegskampf zu verabschieden. Heute verlor Albert Streit mit 0:4 bei Bochum II, während Aufstiegskandidat Lotte 4:0 gegen Schalke II gewann im direkten Duell.

Und in Bayern haben alle Vereine keine Lizenz für die Aufstiegsrunde in die 3. Liga beantragt. Außer... Die Reserven der Bundesligisten!
FCN II, 1860 II , Ingolstadt II und Bayern II sind da die Kandidaten.
Wie hoch die Chancen einer zweiten Mannschaft vom FC Ingolstadt gegen RB Leipzig oder Holstein Kiel sind, kann man erahnen.


Teilen