>

BFC Dynamo

#
Dicht machen den Laden!!! Die haben als Verein keine Berechtigung mehr. Entweder die greifen rigoros durch und lassen die nicht mehr ins Stadion oder der Verein trägt die Konsequenzen und wird vom Spielbetrieb ausgeschlossen!
#
Hmm... ich find das ja echt amüsant das hier welche Anghegangen werden nur weil geschrieben wird das es beim BFC "gefährlicher" ist als bei VW oder den Hoppis. Ohne jetzt Oberlehrerhaft zu sein aber wer ein ganz kleines bisschen Ahnung von Fanszenen und Hooligangruppierungen hat sollte schon mal davon gehört haben das gerade der BFC eine recht umtriebige Hooliganszene hat und man da  net ma so eben ins Stadion geht/fährt wie nach München, Hoffenheim oder Freiburg. Ist zwar scheiße das es so ist... aber es ist leider so. Man mus aber auch dazu sagen das Teile der "Problemfans" dem BFC die Stange gehalten haben und geholfen haben als es dem Verein gar net gut ging. Von daher ist das so ein Hausgemachtes Problem... ma will se net haben aber ohne sie geht es wohl au net so richtig.

Hab jetzt hier net alles gelesen aber wird den schon über evtl. Sanktionen spekuliert?
#
wandertag schrieb:
Dicht machen den Laden!!! Die haben als Verein keine Berechtigung mehr. Entweder die greifen rigoros durch und lassen die nicht mehr ins Stadion oder der Verein trägt die Konsequenzen und wird vom Spielbetrieb ausgeschlossen!

was willste von nem Verein erwarten, der nen "seltsamen" Rechtschreibfehler in seinem Wappen produziert?  
#
Dynamo ist berüchtigt, bereits 2006 hat es heftigen Ärger gegeben:

http://www.bz-berlin.de/archiv/bfc-hooligans-krawalle-beim-derby-gegen-union-article271205.html

Ich bleibe dabei: Da fahre ich nicht hin und wedele munter mit Taschentüchern, sondern sehe lieber zu, dass ich bei einer sich andeutenden Gefahrenlage möglichst schnell vom Acker komme.
#
SGE_Werner schrieb:
Ich glaube, das Problem ist, dass diese Blockstürme, sprich das Eindringen in den "geschützten" Fanbereich der Gäste, doch in den letzten Jahren sehr selten vorkamen. Das war in den 80ern und zu Beginn der 90er sicherlich mehr in Mode. Man möge mich korrigieren, wenn ich da falsch liege.
Da liegst Du aber ganz klar richtig! Der letzte bei uns im Waldstadion, war IMHO ein Besuch im Gästeblock von Carl-Zeiss Jena!
#
Schobberobber72 schrieb:
reggaetyp schrieb:

99,9% die mir bekannten Hools sind Fans des jeweiligen Vereines.
Ich halte es weitgehend für eine Mär, dass die sich nicht für ihren Verein interessieren.

Puh, sehr gewagt, das hier laut auszusprechen....

Wieso?
Das ist meine Erfahrung.
#
bembelpower schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ich glaube, das Problem ist, dass diese Blockstürme, sprich das Eindringen in den "geschützten" Fanbereich der Gäste, doch in den letzten Jahren sehr selten vorkamen. Das war in den 80ern und zu Beginn der 90er sicherlich mehr in Mode. Man möge mich korrigieren, wenn ich da falsch liege.
Da liegst Du aber ganz klar richtig! Der letzte bei uns im Waldstadion, war IMHO ein Besuch im Gästeblock von Carl-Zeiss Jena!

In Jena wiederum wurden unsere Eckball-Treter stets aus der dortigen Fankurve mit einem Hagel an Wurfgeschossen (Bierbecher, voll und leer, Einwegfeuerzeuge, Münzen...) empfangen. Platzsperren oder ähnliche Sanktionen hat es dafür nie gegeben.
#
reggaetyp schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
reggaetyp schrieb:

99,9% die mir bekannten Hools sind Fans des jeweiligen Vereines.
Ich halte es weitgehend für eine Mär, dass die sich nicht für ihren Verein interessieren.

Puh, sehr gewagt, das hier laut auszusprechen....

Wieso?
Das ist meine Erfahrung.

Glaub ich dir gerne. Meine auch!
#
SGE_Werner schrieb:
Der harte Kern des BFC von Dynamo Berlin zu Union oder Hertha?

Union und BFC hassen sich mehr als OXC und wir. Und Hertha ist etwa das selbe für die, wie Mainz. Aber Du wolltest ja das Thema beenden.    

Alles Quatsch. Die gehen zum BAK 07.
#
Wie war das noch mit den NoGo Areas...
Scheint ja einige zu geben, die sowas normal finden.
Muss mer doch wisse...
#
Diese Doppelmoral in diesem Forum kotzt einen regelrecht an!
#
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,777832,00.html

SPON schrieb:
"Wer jetzt noch glaubt, unsere Beamte gehen gerne zum Fußball, irrt gewaltig. Wir werden verletzt, verprügelt, bespuckt und nichts passiert", sagte Rainer Wendt von der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG). Für Wendt ist eine Ursache des Übels weiterhin der Alkoholausschank. "Wir müssen zu einem Alkoholverbot rund um den Fußball kommen. Da sind ja auch mal die Politiker gefordert."

Da wird mir schlecht wenn ich das lese....  
#
DeRiederwälder schrieb:
Muss mer doch wisse...

Japp und irgendwann gehen Sie nur noch den Weg zur Arbeit, Blick nach unten und bloß nicht bummeln beim Laufen...  

Wer sich dieser Entwicklung nicht entgegenstellt, unterstützt sie indirekt. Ist wie bei den Wahlen: Geht man nicht wählen, "wählt" man meistens die Falschen.
#
jona_m schrieb:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,777832,00.html

SPON schrieb:
"Wer jetzt noch glaubt, unsere Beamte gehen gerne zum Fußball, irrt gewaltig. Wir werden verletzt, verprügelt, bespuckt und nichts passiert", sagte Rainer Wendt von der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG). Für Wendt ist eine Ursache des Übels weiterhin der Alkoholausschank. "Wir müssen zu einem Alkoholverbot rund um den Fußball kommen. Da sind ja auch mal die Politiker gefordert."
Da wird mir schlecht wenn ich das lese....    

kein Problem, wenn es IM Stadion nix mehr zu saufen gibt. Dann aber selbstverständlich auch im Schnittchenfresserbereich. Und da sich das die Logenschnorrer nicht bieten lassen werden, ist die irre Wendt-Idee eh schon erledigt.
#
Rainer Wendt zum Thema Fußballfans würde ich ähnlich glaubwürdig einschätzen wie den Papst zum Thema geilen Sex.

Und zu den No Go Areas: Manchmal wünsche ich mir auch ganz spezielle No Go Areas für so manche Experten.
#
Habe ich irgendwas verpasst? Bei welchem Risikospiel wird denn (außer im Schnittchenbereich) überhaupt noch Alkohol ausgeschenkt?  
#
DeRiederwälder schrieb:
Muss mer doch wisse...

Es gibt immer wieder Leute die haben richtige Probleme mit dem Lesen und Verstehen.
#
Jugger schrieb:
Habe ich irgendwas verpasst? Bei welchem Risikospiel wird denn (außer im Schnittchenbereich) überhaupt noch Alkohol ausgeschenkt?    

mal ehrlich, wer braucht im Stadion noch Sprit bei so nem Spiel?Die haben doch alle vorgetankt
#
FredSchaub schrieb:
Jugger schrieb:

mal ehrlich, wer braucht im Stadion noch Sprit bei so nem Spiel?Die haben doch alle vorgetankt

Psssst, das sagst du aber nicht Herrn Wendt.

Teilen