>

SaW-Gebabbel - 22.02.2011

#
Aber warum sollen wir das jetzt tun?

Wer die Hamburger Possenspiele und deren Probleme mitbekommen, einen geeigneten Sportchef zu finden, sollte bereits fruehzeitig ueber Loesungen im Abstiegsfall bezueglich einer Nachfolge fuer HB denken (gerne auch intern, mir waere aber wohler, wenn ich wuesste, dass an allen Optionen zu jederzeit gearbeitet wird), der dann voellig unvoreingenommen einen Neuaufbau in Angriff nehmen kann.
#
Ich vertraue auf Skibbes Kalkül. Er hat viel richtig gemacht und in letzter Zeit nicht immer ein glückliches Händchen gehabt. Trotzdem holt er uns da raus und die Mannschaft wacht jetzt endlih auf. Bis auf Heller war die Aufstellung gegen Nürnberg und die Einstellung bis zu Okas Patzern verbessert. Darauf baue ich auf und sehe gute Chancen die wiedererstarkten Stuttgarter mit den hoffentlich müden EC Beinen schlagen zu können. Endlich steht Fährmann im Tor. Davon erhoffe ich mir mehr Sicherheit defensiv!
#
SGE_BOMBER schrieb:
Bender :,,Kritisch sage ich aber auch: Wenn ich mir die Leistungen von Einzelnen ansehe und sie dann in Relation zu dem setze, was mancher Spieler noch vor Wochen für Gehaltsforderungen gestellt hat, dann stimmt da irgendwas nicht. Dann ist der Kontrast schon sehr groß."

Das ist mal richtig !


Das habe ich auch gedacht.

Aber das bei unseren Verantwortlichen, die Fehler des Trainers noch nichtmal gesehn werden, ist schon traurig.
Reden wir alles schön bis wir in der 2 Liga sind.
#
Hab gerade die FAZ Printausgabe gelesen. Anscheinend ist Skibbe doch zumindest in Teilen des Vorstands bzw. Aufsichtsrats höchst umstritten.
Zum Datum: Hab ich wirklich 23.02. geschrieben? Wenn ja dann seht ihr mal wie mir die Eintracht zu schaffen macht, wenn ich nicht mal mehr das richtige Datum im Kopf hab! Sorry
#
Hyundaii30 schrieb:
SGE_BOMBER schrieb:
Bender :,,Kritisch sage ich aber auch: Wenn ich mir die Leistungen von Einzelnen ansehe und sie dann in Relation zu dem setze, was mancher Spieler noch vor Wochen für Gehaltsforderungen gestellt hat, dann stimmt da irgendwas nicht. Dann ist der Kontrast schon sehr groß."

Das ist mal richtig !


Das habe ich auch gedacht.

Aber das bei unseren Verantwortlichen, die Fehler des Trainers noch nichtmal gesehn werden, ist schon traurig.
Reden wir alles schön bis wir in der 2 Liga sind.


Was soll der Bender denn sagen? Wenn Skibbe nicht beide Spiele gewinnt ist er weg? Also wo das Interview in Richtung Trainer geht, kann man wohl durchaus raushören, dass er intern sicher schon angezählt wird! Wie schon gesagt: Ich finde das Interview super. Grad auch die Passage über die hohen Forderungen einzelner Spieler und die ausbleibende Leistung!
#
SGE_Werner schrieb:
Ich denke, in den Planungen von HB sind die Spiele bis Lautern eingerechnet. Vorher wird da nix passieren und würde auch einfach HB´s Charakter nicht entsprechen. Zudem haben wir danach immer noch 8 Spiele für eine Wende.

Natürlich hat HB immer einen Plan B in der Schublade. Den hatte er auch schon im Oktober 2008.


...und dann macht das auch keinen Sinn mehr. Gladbach hat da zeitlich richtig gelegen...aber 8 Spieltage vor Schluss ist das sinnlos....
Und überhaupt: Skibbe ist der Richtige. Lasst den mal nur machen,d er kriegt das wieder hin!
#
Bender:
"Kritisch sage ich aber auch: Wenn ich mir die Leistungen von Einzelnen ansehe und sie dann in Relation zu dem setze, was mancher Spieler noch vor Wochen für Gehaltsforderungen gestellt hat, dann stimmt da irgendwas nicht. Dann ist der Kontrast schon sehr groß."


Buuum, das hat gesessen. Hoffentlich finder er diese Töne auch den Richtigen gegenüber.
#
Mit welchen Schreckensmeldungen müssen wir heute rechnen? Mein Tipp: Nikolov fällt mindestens 4 Wochen aus  
#
Mik schrieb:
Bender:
"Kritisch sage ich aber auch: Wenn ich mir die Leistungen von Einzelnen ansehe und sie dann in Relation zu dem setze, was mancher Spieler noch vor Wochen für Gehaltsforderungen gestellt hat, dann stimmt da irgendwas nicht. Dann ist der Kontrast schon sehr groß."


Buuum, das hat gesessen. Hoffentlich finder er diese Töne auch den Richtigen gegenüber.

glaubst, den Patti juckt das? Gestern im Heimspiel, grinsend, im Interview. Ich verfluche Farfan.
#
Hyundaii30 schrieb:
SGE_BOMBER schrieb:
Bender :,,Kritisch sage ich aber auch: Wenn ich mir die Leistungen von Einzelnen ansehe und sie dann in Relation zu dem setze, was mancher Spieler noch vor Wochen für Gehaltsforderungen gestellt hat, dann stimmt da irgendwas nicht. Dann ist der Kontrast schon sehr groß."

Das ist mal richtig !


Das habe ich auch gedacht.

Aber das bei unseren Verantwortlichen, die Fehler des Trainers noch nichtmal gesehn werden, ist schon traurig.
Reden wir alles schön bis wir in der 2 Liga sind.


Welche Fehler meinst du jetzt genau?
#
marcelninho85 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Vergiss Gross.


Warum?


Weil er jetzt zu teuer würde und ausserdem über unsere Jungs kein ausreichendes Bild hat um sofort die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Das kann derzeit nur Ama (und ich).  


ich bezweifele auch stark, dass Groß auf ein Himmelfahrtskommando scharf ist. Das ist es nämlich wenn aus den nächsten beiden Spielen nicht Minmium 2 Punkte springen.
Und ich glaube nur dann wird Skipper entlassen, eben weil man ja wenigstens noch irgendwas versuchen muss um den absoluten Supergau abzuwenden.


Groß ist doch auch ein Trainer der perspektivisch arbeiten möchte...

Also das Problem ist halt wirklich, dass falls Skibbe entlassen wird, die lage schon so prekär ist, dass der Abstieg mehr oder minder besiegelt ist...
Das unterscheidet auch diesen Abstiegskrampf zu vorhergegangenen: da wußte man schon in der Winterpause, ui das wird eng, hat sich verstärken können und ist dann mit frischem Wind von unten raus gekommen. So wie Gladbach das macht, oder Stuttgart auch versucht....

wir dagegen dachten die Welt ist schön und schauen jetzt auf die Trümmer herab... die nächsten beiden Spiele zeigen, obs noch zu retten ist...


Ich glaube ich habe die falsch Tabelle vor mir, denn die die ich vor mir liegen habe, zeigt mir dass wir soagr im Falle von 2 Niederlagen gegen Stuttgart und Lautern nicht abgeschlagener Tabellenletzter sind der rechnerisch keine Chancen auf den Klassenerhalt mehr hat. Nein wir wären im schlimmsten Fall 16. mit 2 Punkten Rückstand auf den 15. Aber du hast recht, dann sollte man besser aufgeben, denn bringen würde es eh nichts mehr. Dann auch noch Stuttgart und Gladbach im gleichen Atemzug zu loben zeugt dann doch arg von Realitätsverlust. Na klar wussten sie im Winter dass er nur gegen den Abstieg gehen wird, dennnoch sind die Chancen auf einen Klassenerhalt von uns 8 Punkte besser als die von Gladbach und Stuttgart
#
MrBoccia schrieb:
Mik schrieb:
Bender:
"Kritisch sage ich aber auch: Wenn ich mir die Leistungen von Einzelnen ansehe und sie dann in Relation zu dem setze, was mancher Spieler noch vor Wochen für Gehaltsforderungen gestellt hat, dann stimmt da irgendwas nicht. Dann ist der Kontrast schon sehr groß."


Buuum, das hat gesessen. Hoffentlich finder er diese Töne auch den Richtigen gegenüber.

glaubst, den Patti juckt das? Gestern im Heimspiel, grinsend, im Interview. Ich verfluche Farfan.


Das wäre gerade meine Frage gewesen. Müsste sich bei Benders Aussage garantiert um Schwegler handeln. Inwieweit Ochs auch schon wegen vorzeitiger Vertragsverlängerung verhandelt hat, weiß ich nicht!
#
um die Gehaltsfortzahlungen von Skibbe,falls er entlassen wird,mache ich mir keine Sorgen.
Die Wolfsburger werden den schon nehmen.
Da kann er auch seine Stars trainieren und Wunschspieler die das nötige "Kleingeld" kosten einfordern.

So sehr ich mich vor einem Jahr für Skibbe ausgesprochen habe,aber solche Mannschaften wie z.b Wolfsburg braucht der anscheinend.
Mittelklassige Vereine die wirtschaftlich nicht mithalten und dadurch nicht die individuelle Klasse an Spielern besitzen liegen Dem nicht.
#
redpaddy schrieb:

Das wäre gerade meine Frage gewesen. Müsste sich bei Benders Aussage garantiert um Schwegler handeln. Inwieweit Ochs auch schon wegen vorzeitiger Vertragsverlängerung verhandelt hat, weiß ich nicht!


Ich denke auch, dass Bender vor allem Schwegler und Ochs meint. Bei beiden habe ich das Gefühl, dass die Luft schon raus ist (ich hoffe, deren Verträge gelten auch für die 2. Liga, sonst sollte Skibbe die beiden spätestens nach einer weiteren Niederlage sofort auf die Bank setzen).
#
Uph schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
SGE_BOMBER schrieb:
Bender :,,Kritisch sage ich aber auch: Wenn ich mir die Leistungen von Einzelnen ansehe und sie dann in Relation zu dem setze, was mancher Spieler noch vor Wochen für Gehaltsforderungen gestellt hat, dann stimmt da irgendwas nicht. Dann ist der Kontrast schon sehr groß."

Das ist mal richtig !


Das habe ich auch gedacht.

Aber das bei unseren Verantwortlichen, die Fehler des Trainers noch nichtmal gesehn werden, ist schon traurig.
Reden wir alles schön bis wir in der 2 Liga sind.


Welche Fehler meinst du jetzt genau?


Stehst in verschiedenen anderen Threads.
Trotzdem mal ein kleiner Auszug.

- falsche Taktik
- falsche Personalentscheidungen
- kein fairer Konkurrenzkampf im Team
- viele Spieler spielen auf falschen Positionen
- Komische Interviews, die mittlerweile sogar Moderatoren
 zum Staunen bringen.
- Zwischendurch lustloses Auftreten

usw.
#
bils schrieb:
marcelninho85 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Vergiss Gross.


Warum?


Weil er jetzt zu teuer würde und ausserdem über unsere Jungs kein ausreichendes Bild hat um sofort die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Das kann derzeit nur Ama (und ich).  


ich bezweifele auch stark, dass Groß auf ein Himmelfahrtskommando scharf ist. Das ist es nämlich wenn aus den nächsten beiden Spielen nicht Minmium 2 Punkte springen.
Und ich glaube nur dann wird Skipper entlassen, eben weil man ja wenigstens noch irgendwas versuchen muss um den absoluten Supergau abzuwenden.


Groß ist doch auch ein Trainer der perspektivisch arbeiten möchte...

Also das Problem ist halt wirklich, dass falls Skibbe entlassen wird, die lage schon so prekär ist, dass der Abstieg mehr oder minder besiegelt ist...
Das unterscheidet auch diesen Abstiegskrampf zu vorhergegangenen: da wußte man schon in der Winterpause, ui das wird eng, hat sich verstärken können und ist dann mit frischem Wind von unten raus gekommen. So wie Gladbach das macht, oder Stuttgart auch versucht....

wir dagegen dachten die Welt ist schön und schauen jetzt auf die Trümmer herab... die nächsten beiden Spiele zeigen, obs noch zu retten ist...


Ich glaube ich habe die falsch Tabelle vor mir, denn die die ich vor mir liegen habe, zeigt mir dass wir soagr im Falle von 2 Niederlagen gegen Stuttgart und Lautern nicht abgeschlagener Tabellenletzter sind der rechnerisch keine Chancen auf den Klassenerhalt mehr hat. Nein wir wären im schlimmsten Fall 16. mit 2 Punkten Rückstand auf den 15. Aber du hast recht, dann sollte man besser aufgeben, denn bringen würde es eh nichts mehr. Dann auch noch Stuttgart und Gladbach im gleichen Atemzug zu loben zeugt dann doch arg von Realitätsverlust. Na klar wussten sie im Winter dass er nur gegen den Abstieg gehen wird, dennnoch sind die Chancen auf einen Klassenerhalt von uns 8 Punkte besser als die von Gladbach und Stuttgart



8 Punkte Vorsprung...das kann nach 3 Spielen vorbei sein!
#
Hyundaii30 schrieb:
Uph schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
SGE_BOMBER schrieb:
Bender :,,Kritisch sage ich aber auch: Wenn ich mir die Leistungen von Einzelnen ansehe und sie dann in Relation zu dem setze, was mancher Spieler noch vor Wochen für Gehaltsforderungen gestellt hat, dann stimmt da irgendwas nicht. Dann ist der Kontrast schon sehr groß."

Das ist mal richtig !


Das habe ich auch gedacht.

Aber das bei unseren Verantwortlichen, die Fehler des Trainers noch nichtmal gesehn werden, ist schon traurig.
Reden wir alles schön bis wir in der 2 Liga sind.


Welche Fehler meinst du jetzt genau?


Stehst in verschiedenen anderen Threads.
Trotzdem mal ein kleiner Auszug.

- falsche Taktik
- falsche Personalentscheidungen
- kein fairer Konkurrenzkampf im Team
- viele Spieler spielen auf falschen Positionen
- Komische Interviews, die mittlerweile sogar Moderatoren
 zum Staunen bringen.
- Zwischendurch lustloses Auftreten

usw.


Das ist doch Unsinn. Nichts davon stimmt. Zusammengereimter und abgeschriebener Blödsinn!
#
redpaddy schrieb:
Schönes Interview von Bender.


Finde ich nicht. Warum bezieht hier eigentlich der Vorsitzende des Aufsichtsrat Stellung? Es ist überhaupt nicht die Aufgabe des Aufsichtsrates hier einzugreifen. Für die FR natürlich schön, ein Exclusivinterview mit einem eloquenten Gegenüber zu haben, aber was soll das alles?
Bender und Konsorten sollen darauf achten, dass der Vorstand der AG seine Arbeit richtig macht und nicht den einzelnen Angestellten gute Ratschläge geben. Oder sie zu kritisieren.
Kann Bender also auch Fussball? Dem Fan nach dem Mund reden, scheint er zu können.

#
Scally schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Uph schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
SGE_BOMBER schrieb:
Bender :,,Kritisch sage ich aber auch: Wenn ich mir die Leistungen von Einzelnen ansehe und sie dann in Relation zu dem setze, was mancher Spieler noch vor Wochen für Gehaltsforderungen gestellt hat, dann stimmt da irgendwas nicht. Dann ist der Kontrast schon sehr groß."

Das ist mal richtig !


Das habe ich auch gedacht.

Aber das bei unseren Verantwortlichen, die Fehler des Trainers noch nichtmal gesehn werden, ist schon traurig.
Reden wir alles schön bis wir in der 2 Liga sind.


Welche Fehler meinst du jetzt genau?


Stehst in verschiedenen anderen Threads.
Trotzdem mal ein kleiner Auszug.

- falsche Taktik
- falsche Personalentscheidungen
- kein fairer Konkurrenzkampf im Team
- viele Spieler spielen auf falschen Positionen
- Komische Interviews, die mittlerweile sogar Moderatoren
 zum Staunen bringen.
- Zwischendurch lustloses Auftreten

usw.


Das ist doch Unsinn. Nichts davon stimmt. Zusammengereimter und abgeschriebener Blödsinn!




Wenn Du meinst.
Wo warst Du die letzten Wochen.
Hast Dir Dir zum Beispiel mal das Skyinterview nach dem
Nürnbergspiel angeschaut???
Der Reporter sagte wir hatte keine einzige richtige Chance.
Was auch richtig ist.
Und Skibbe redet von einigen Chancen und zählt verstolperte
Bälle von z. B. Gekas dazu.
Da kann ich nur lachen.
Bei chancen sollte der Ball wenigtens Richtung gegnerisches
Tor kommen.
#
Hyundaii30 schrieb:
Scally schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Uph schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
SGE_BOMBER schrieb:
Bender :,,Kritisch sage ich aber auch: Wenn ich mir die Leistungen von Einzelnen ansehe und sie dann in Relation zu dem setze, was mancher Spieler noch vor Wochen für Gehaltsforderungen gestellt hat, dann stimmt da irgendwas nicht. Dann ist der Kontrast schon sehr groß."

Das ist mal richtig !


Das habe ich auch gedacht.

Aber das bei unseren Verantwortlichen, die Fehler des Trainers noch nichtmal gesehn werden, ist schon traurig.
Reden wir alles schön bis wir in der 2 Liga sind.


Welche Fehler meinst du jetzt genau?


Stehst in verschiedenen anderen Threads.
Trotzdem mal ein kleiner Auszug.

- falsche Taktik
- falsche Personalentscheidungen
- kein fairer Konkurrenzkampf im Team
- viele Spieler spielen auf falschen Positionen
- Komische Interviews, die mittlerweile sogar Moderatoren
 zum Staunen bringen.
- Zwischendurch lustloses Auftreten

usw.


Das ist doch Unsinn. Nichts davon stimmt. Zusammengereimter und abgeschriebener Blödsinn!




Wenn Du meinst.
Wo warst Du die letzten Wochen.
Hast Dir Dir zum Beispiel mal das Skyinterview nach dem
Nürnbergspiel angeschaut???
Der Reporter sagte wir hatte keine einzige richtige Chance.
Was auch richtig ist.
Und Skibbe redet von einigen Chancen und zählt verstolperte
Bälle von z. B. Gekas dazu.
Da kann ich nur lachen.
Bei chancen sollte der Ball wenigtens Richtung gegnerisches
Tor kommen.


Gestern hat der Präsident ein interessantes Interview gegeben und mehrere schlüssige Punkte aufgezählt, weshalb wir zur Zeit so schlecht spielen.
Lese es dir doch bitte mal durch und überdenke deinen geistigen Sondermüll doch bitte noch mal. Aber ich denke es wird sinnlos sein......


Teilen