>

SaW-Gebabbel - 22.02.2011

#
peter schrieb:
dawiede schrieb:
peter schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Zwar schon an anderer Stelle gepostet, passt aber auch hier!

Einzig im Fall von Nachwuchsstürmer Tosun räumte Bruchhagen ein, von der Torgefährlichkeit des 19-Jährigen "ein bisschen verwundert" zu sein. "Welche Aussagekraft das für die Bundesliga hat, sei aber dahingestellt." Bei der Eintracht müssen nun ohnehin andere die Kohlen aus dem Feuer holen. (hr)

Jetzt verwundert HB
Eigentlich sollte man wissen, dass man auch Spielerkarrieren und Statistiken verfolgen kann.
Von daher ist es von Spielerseite überhaupt nicht verwunderlich, dass eine Torgefährlichkeit vorhanden ist.
Sie war im Prinzip schon immer da.
Und dass er die Torjägerliste in der Regionalliga angeführt hat als er ging, scheint HB auch entgangen zu sein    

gebetsmühle an * hb hat tosun einen dreijahresvertrag angeboten * gebetsmühle aus.

Das wirft er aber HB auch nicht vor, dass er nicht bemueht war.
Er wundert sich, dass HB verwundert ist, dass Tosun Tore schiesst.

ich interpretiere hb dahingehend, dass er nicht erwartet hatte, dass tosun so viele tore schießen würde.

und ich glaube auch kaum, dass es viele hier im forum erwartet hätten. ich jedenfalls nicht, auch wenn ich die türkische liga nicht einschätzen kann.

Ich bin doch auch verwundert, bin aber jemand der gerne mal mehr als 3 SPiele abwartet
#
peter schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:

Einzig im Fall von Nachwuchsstürmer Tosun räumte Bruchhagen ein, von der Torgefährlichkeit des 19-Jährigen "ein bisschen verwundert" zu sein. "Welche Aussagekraft das für die Bundesliga hat, sei aber dahingestellt." Bei der Eintracht müssen nun ohnehin andere die Kohlen aus dem Feuer holen. (hr)

Jetzt verwundert HB
Eigentlich sollte man wissen, dass man auch Spielerkarrieren und Statistiken verfolgen kann.
Von daher ist es von Spielerseite überhaupt nicht verwunderlich, dass eine Torgefährlichkeit vorhanden ist.
Und dass er die Torjägerliste in der Regionalliga angeführt hat als er ging, scheint HB auch entgangen zu sein    

gebetsmühle an * hb hat tosun einen dreijahresvertrag angeboten * gebetsmühle aus.

Es geht und ging nicht um den Vertrag, sondern um die Perspektivlosigkeit eines Tosun.
OT MS: Er war zur falschen Zeit am falschen Ort!

Ein Uli H. redet dann mit dem Trainer Tacheles, wenn er das Gefühl hat, ein Talent wird nicht gefördert.
Und diese Aussage von HB gestern, die hat mich sehr verwundert, da sie ausdrückt, dass er sich scheinbar nicht wirklich konkret eingesetzt hat, trotz seiner angeblichen Philosophie, die Jugend fördern zu wollen.

Nochmal, es geht nicht darum, dass er keinen Vertrag angeboten bekommen haben soll.
Die Frage für den Spieler war doch: Sitze ich 3 Jahre auf der Tribüne oder Bank...
#
Hyundaii30 schrieb:
crasher1985 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
crasher1985 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Scally schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Scally schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Uph schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
SGE_BOMBER schrieb:
Bender :,,Kritisch sage ich aber auch: Wenn ich mir die Leistungen von Einzelnen ansehe und sie dann in Relation zu dem setze, was mancher Spieler noch vor Wochen für Gehaltsforderungen gestellt hat, dann stimmt da irgendwas nicht. Dann ist der Kontrast schon sehr groß."

Das ist mal richtig !

Das habe ich auch gedacht.

Aber das bei unseren Verantwortlichen, die Fehler des Trainers noch nichtmal gesehn werden, ist schon traurig.
Reden wir alles schön bis wir in der 2 Liga sind.

Welche Fehler meinst du jetzt genau?

Stehst in verschiedenen anderen Threads.
Trotzdem mal ein kleiner Auszug.

- falsche Taktik
- falsche Personalentscheidungen
- kein fairer Konkurrenzkampf im Team
- viele Spieler spielen auf falschen Positionen
- Komische Interviews, die mittlerweile sogar Moderatoren
 zum Staunen bringen.
- Zwischendurch lustloses Auftreten

usw.

Das ist doch Unsinn. Nichts davon stimmt. Zusammengereimter und abgeschriebener Blödsinn!

Wenn Du meinst.
Wo warst Du die letzten Wochen.
Hast Dir Dir zum Beispiel mal das Skyinterview nach dem
Nürnbergspiel angeschaut???
Der Reporter sagte wir hatte keine einzige richtige Chance.
Was auch richtig ist.
Und Skibbe redet von einigen Chancen und zählt verstolperte
Bälle von z. B. Gekas dazu.
Da kann ich nur lachen.
Bei chancen sollte der Ball wenigtens Richtung gegnerisches
Tor kommen.

Gestern hat der Präsident ein interessantes Interview gegeben und mehrere schlüssige Punkte aufgezählt, weshalb wir zur Zeit so schlecht spielen.
Lese es dir doch bitte mal durch und überdenke deinen geistigen Sondermüll doch bitte noch mal. Aber ich denke es wird sinnlos sein......

Habe ich gelesen und es ändert nichts an meiner Meinung.
Skibbe hatte mich genug geblendet.
Er ist wie ein guter Politiker.
Er redet viel gutes am Anfang, alles was die Leute hören wollen, damit sie Ihn wählen und nach und nach kommt die Wahrheit ans Licht.

Deine Argumente sind großteils einfach aus der Luft gegriffen nur mal als beispiel..
Du hast eig bemeängelt das Altintop spielt und skibbe vorgeworfen er handele nicht nach dem leistungsprinzip..

Ich habe die Alternativen nun gesehen und muss eindeutig sagen da ist mir Altintop in den meisten Fällen noch der liebste..

Falsche Taktik.. Wir spielen dieses System schon seit geraumer Zeit und waren damit auch erfolgreich wenn du der Meinung bist man sagt mal eben ok wir spielen jetzt 4-4-2 und die Mannschaft die ewig nur mit einer spitze gespielt hat kann dies problemlos umsetzen tust du mir leid.

Viele Spieler spielen auf der falschen Position?
Mhh teilweise mag da sogar was dran sein aber auch diese Positionen konnten sie in der HR gut ausfüllen.. das dies nun nicht mehr klappt liegt in erster Linie an der nicht vorhanden Form der Spieler. Zudem waren viele Positionswechsel durch unsere Verlezungsmissere einfach notwendig und wir haben bestimmt Positiionen die einfach überbesetzt sind also muss der ein oder andere ausweichen.

Zu den Interviews .. ganz ehrlich es ist mir sowas von egal was er für Interviews führt .. hier gehts nciht um Ihn oder um seine Interviews hier gehts um die Eintracht und die ist unabhänig von Skibbe..

Und Nein ich habe z.b. das Interview auf Sky nicht gesehen weil mich das nen scheiss Intressiert. ich rbauche nicht die meinung eines trainers oder Reporters zu hören um mir mein bild zu machen!

Tja das sehe ich schon als großen Fehler sich persönliche Interviews entgehen zu lassen.
Denn da könnte man als Fan vielleicht aufgeklärt werden, warum ein Herr Skibbe verschiedene Dinge so macht.
Leider fehlte das in letzter Zeit oft.

Zu Altintop kann ich nur sagen: entweder spielt er da wozu er geholt wurde oder wir brauchen Ihn nicht.
Heller hat mir trotz seiner mageren Leistung besser gefallen.
Er hat weningstens die Flanken scharf reingebracht(auch wenn sie wie bei Altintop nicht genau waren) dazu hat Heller wenigstens ein paar Laufduelle gewonnen.
Wobei beide arme Sch..... sind , weil sie sich als rechtsfüssler(gut Heller gilt als beidfüßig, legte sich aber mehrmals auch den Ball auf den rechten Fuß)im LM
rumquälen müssen.

Uber die Gekastaktik ist viel gesagt worden.
Fakt ist die Gegner haben es durchschaut und es muß umgestellt werden.

Ja aber was viel schlimmer ist an der Tatsache, das die Spieler auf den falschen Positionen spielen und das ist eindeutig Skibbes Schuld, uns fehlen die Alternativen.

Wir haben 1 LV
und 1 LM

wie lächerlich ist das denn??

Skibbe wußte das und es ist seine Kaderzusammenstellung.

Jetzt sind Tzavellas und Köhler außer Form aber uns fehlen die Alternativen, weil Skibbe ja anscheinend der meinung war,
die 2 werden sich weder verletzen noch in ein Formtief kommen.
Und das Altintop, Meier im LM bzw. DM Ihre Form nur schwer finden können, sollte jedem klar sein der selber schon Fußball gespielt hat.
Jeder Spieler kann alles spielen, wie er aber seine Fähigkeiten in die Position einbringen kann, ist eine
andere sache.
Ein Altintop war letzte Saison ein ordentlicher Stürmer, der auch viel arbeitete. Er war Jahrelang Stürmer und jetzt muß er im LM spielen, weil Skibbe Ihn sonst auf die Bank setzten muß. Dafür ist er eigentlich zu teuer.
Aber helfen tut das unserer Offensive nicht.
Meiers defensivfehler in letzter Zeit zeigen das es nicht seine Position ist.
Komischerweise war es genau dieser Meier der letzte Saison in der Offensive seine Stärken hatte und in 34 Spielen 10 Tore schoß und 5 weitere vorbereitete.
Was soll so einer hinten??

Ich habe es schonmal geschrieben.
Warum stelenn wir nicht gleich Nikolov, Franz oder so in den Sturm. Ist doch alles das gleiche.

Wenn ich deine Aussage richtig interpretiere verlangst du also das alle Positionen doppelt bis dreifach besetzt werden.. bzw. du bemängelst das diese es nciht sind..

Sorry dir ist anshceinend entgangen das wir einen enorm großen Kader haben und das Ziel ganz klar war diesen auszudünnen.
Sicher wir können auch unser letztes geld noch für ein paar mittelmässige Spieler ausgeben die eventuell backup wären..

Zu den interviews ich ahbe auch ohne alle interviews zu hören viele Schritte von MS durchaus nachvollziehen könne auch wenn ich mir bei dem ein doer anderen mehr Mut zum Risiko gewünscht hätte .. aber da ist der unterschied ich bin Fan und er ist der Trainer und das nicht immer alles 100% dem geschmack der Fans entspricht ist gut so und soll auch so bleiben zumal er in der HR oftsmals recht hatte mit dem was er tut....

Was Gekas angeht sehe ich das anders diese Ansicht die gegner haben sich auf Gekas eingestellt ist eine Ansicht die man hat wenn man sich nciht allzuviel mit dem thema auseinandersetzt..

Sicher hat Gekas ne Torflaute aber das problem sit sicher nciht das gekas Sytstem.. Auch bei freiburg weiss jeder wie es läuft und es klappt immernoch ..

unsere probleme liegen ganz woanders.
Ich wage zu behaupten mit einem Schwegler, ochs und Köhler die nur annähernd Hinrunden Form erreichen würde auch das System Gekas wieder funktionieren.

Richtig es ist besser für teure Stürmer zu haben und nur einem zu stürmen. 3 bleiben auf der Bank oder kommen auf fasche Positionen.

Ach wie war das nochmal gegen den BVB, Hannover und Hamburg.

Da fehlten uns dank Skibbe IVs.
Weil 4 IVs von denen 2 sehr verletzungsanfällig sind reichen.

Deeswegen brauchen wir auch lauter Rechtsfüßler, weil die linke seite brauchen wir im Spiel eh kaum.

Was soll der Mist?

Wenn Du damit glücklich bist ist das deine Sache.
Ich kann nur damit leben, wenn der Trainer mit solchen
zusammengewürfelten Kadern Erfolg hat.

Und ja ich wäre für mittelmäßige Alternativen, weil die billiger wären und man mit einem mittlemäßigen Spieler auf der richtigen Position mehr Erfolg hat im Normalfall,
als mit Spielern die Ihre Stärken in ganz anderen Bereichen haben und gar nicht in diese Positionen passen.
Oder warum glaubst Du werden Spieler mit Zweikampfstärke als Innenverteidiger eingesetzt und nicht als Stürmer??

Warum sollte man dann überhaupt die fähigkeiten einzelner Spieler berücksichtigen. Würfeln wir doch die Aufstellung.
Macht dann genausoviel Sinn.

Klar man kann alles schön reden.

Du bist echt diskussionsresistent, oder? 4 IV's... Wieviele hätte der Herrr denn gerne, 20?

Du sprichst von neuen Spieler, wer soll die bezahlen?

Du meinst Skibbe habe die Mansnchaft aufgestellt, stimmt nur zum Teil, da sind viele Spieler mit langfristigen Verträgen ausgestattet die waren schon vorher da (Meier, Ochs, Köhler, Nikolov, Amanatidis, Russ). Jetzt kommt bestimmt gleich das Argument, warum stellt er sie dann auf? Ganz einfach der Platzwart hat am Samstag frei und der Würstchenverkäufer schafft es in der HZ nicht schnell genug in den Imbißladen.

Du willst das System umstellen. Dazu muss man nichts mehr schreiben, du liest es ja eh nicht und kommst immer wieder nur mit den selben unsinnigen Argumenten.

Die Jugendspieler werden nicht gefördert? Yep Rode, Schwegler, Jung, Kittel alles uralte Säcke. Stimmt schon am besten würde MS grob 11 Jungspunde aus der Regionalliga aufstellen. Das wäre in der augenblicklichen Situation das beste. Dein argument ist jetzt bestimmt 1. Jung war vorher schon da. Ist sogar richtig, aber er ist auch immer noch da. Dann dein Gegenargument, Tosun und Alvarez sind weg. Stimmt auch, die sind aber auch die einzigen die man aus unserem überbesetzten Sturm "guten Herzens" abgeben konnte und die auch weg wollten.

Versuch doch wenigstens ein bis zweimal die Argumente der anderen User aufzugreifen und mit echten Gegenargumenten zu kommen.

Da sind wir übrigens auch schon bei meinem persönlichen Problem der ganzen User die gegen MS, die Spieler, den Busfahrer und nicht zu vergessen Attila hetzen oder sich auch nur beschweren. Keiner liest sich wirklich Gegenargumente durch und nimmt Stellung dazu. Ich finde den Fußball (gut momentan nicht) besser der unter Skibbe gespielt wird. Trotzdem nervt mich das Gezicke von MS bezüglich Amanatidis. "Amanatidis spielt unter MS keine Rolle mehr". Er könnte gerne früher wechseln. Auch ich würde Kittel gerne öfter sehen. Aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit seiner Arbeit und dem was er aus den vorhandenen Ressourcen gemacht hat. Wenn ihr diskutieren wollt, dann doch bitte ohne das nervige Hetzen und einfach mal den Ball aufnehmen der euch von euren Diskussionspartnern zugespielt wird und darauf eingehen. Ich weiß dann klappt das mit copy + paste nicht mehr und man kann am Abend nicht sagen: Ich habe heute die meisten Posts gehabt. Aber ein bißchen Qualität wäre zur Abwechslung auch mal ganz nett.
#
peter schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:

Jetzt verwundert HB

Mit Gebetsmühlen kann man wenig erklären.

HB ist sicher nicht derjenige, bei dem man sich wegen Tosun beschwerden kann.

Da muß man sich an denjenigen halten, den ich - nach deiner Lesart - hier jetzt ebenso fertig machen will, wie ich vorher Funkel dagegen in Schutz nahm. Bloss ist Funkel zu Tosun nicht befragt worden, sondern Skibbe. Aber das hat mir ja egal zu sein..
Womit habe ich eigentlich bei dir damals den Eindruck erweckt, es ginge mir bei meiner Verteidigung von Funkel gegen seine vielen Feinde hier darum, daß Trainer bei der Eintracht generell heilige Kühe sind, was immer sie auch zu Wege bringen ?

Ich bin aber bald vielleicht auch auf deiner Seite..sobald nämlich hier auch die Tobagos (der bisher brav sein Süppchen löffelt..   ) und SDB's es tatsächlich wagen sollten, auch wieder so richtig gegen Skibbe umzuschwenken..    
#
Ach der Tosun....das ist doch Anfängerglück. Der trifft doch nur weil das ganze System auf den zugeschnitten ist. Immer das Gleiche: Hoch und weit auf Tosun. Wie einfallslos.
#
Oha, hier kommt ja auf einmal richtig Niveau rein....

Schön zu sehen, dass die altbekannten Nasen sich inzwischen nicht mehr auf den Trainer einschießen sondern auf den VV...
Komischerweise immer die gleichen...
#
Es gibt zig Beispiele von Spielern,die erst in anderen Vereinen den Durchbruch schafften.Das ist eben so.
Wer sagt denn,das er jetzt hier,in dieser Situation getroffen hätte?
Anscheinend hat er doch nicht im Training die Leistung gebracht,die zumindest eine Aufnahme in 18er Kader gerechtfertigt hätte.
Guckt euch Rolfes an,in Bremen weggeschickt,Lahm,ausgeliehen nach Stuttgart,und und und
Man kann nun mal nicht alle im eigenen Profikader unterbringen.
Und bei allem Respekt: die türkische Liga ist zu einem erheblichen Teil doch nur vergleichbar mit unserer zweiten Liga.Das relativiert dann einiges,
#
lykantroph schrieb:
Du meinst Skibbe habe die Mansnchaft aufgestellt, stimmt nur zum Teil, da sind viele Spieler mit langfristigen Verträgen ausgestattet die waren schon vorher da (Meier, Ochs, Köhler, Nikolov, Amanatidis, Russ). Jetzt kommt bestimmt gleich das Argument, warum stellt er sie dann auf? Ganz einfach der Platzwart hat am Samstag frei und der Würstchenverkäufer schafft es in der HZ nicht schnell genug in den Imbißladen.

Ich habe mal den Anfang des Beitrags entfernt, naja einfach so  ,-)
Und den Schluss von deinem Beitrag, da ich da nciht daraufeingehen werde.

Nur hier möchte ich doch meinen Senf dazu abgeben, denn so ganz stimmt das auch nicht. Die Verträge von Meier, Köhler und Nikolov wurden verlängert als Skibbe bereits hier Trainer war. Füf Ochs hat sich Skibbe auch bereits stark gemacht, bei Russ dürfte es wohl ähnlich aussehen, aber das ist Spekulation. Also ein Teil der Spieler die bereits hier waren, sind jetzt auch noch hier weil Skibbe sie behlaten wollte.
#
bils schrieb:
lykantroph schrieb:

Nur hier möchte ich doch meinen Senf dazu abgeben, denn so ganz stimmt das auch nicht. Die Verträge von Meier, Köhler und Nikolov wurden verlängert als Skibbe bereits hier Trainer war. Füf Ochs hat sich Skibbe auch bereits stark gemacht, bei Russ dürfte es wohl ähnlich aussehen, aber das ist Spekulation. Also ein Teil der Spieler die bereits hier waren, sind jetzt auch noch hier weil Skibbe sie behlaten wollte.

Wobei man dagegen halten muss das die meisten Vertragsverhandlugnen gelaufen sind wo diese Spieler noch wesentlich besser in Form waren.. und selsbt jetzt halte ich sie noch ungemein wichtig für die Eintracht selbst wenn es spielerisch gerade mal überhahupt nicht läuft bei manchen
#
Scally schrieb:
Ach der Tosun....das ist doch Anfängerglück. Der trifft doch nur weil das ganze System auf den zugeschnitten ist. Immer das Gleiche: Hoch und weit auf Tosun. Wie einfallslos.

Halt mein Freund. Solange das System Gekas funktionierte und sich noch keiner der Liga-Konkurrenten darauf eingestellt hatte, war das von Skibbe durchaus clever organisiert.

Allerdings hätte es eben nach dem Bremen-Spiel, als Schaaf seine Truppe offensichtlich auf das System Gekas eingestellt hatte, bereits bei ihm am Öhrchen klingeln müssen, daß es das nunmehr wohl gewesen ist und es Zeit für "Plan B" war.
So viel taktisches Gespür erwarte ich von einem Bundesligatrainer. Aber da erwarte ich bei Skibbe wohl zu viel..
#
lykantroph schrieb:

Du meinst Skibbe habe die Mansnchaft aufgestellt, stimmt nur zum Teil, da sind viele Spieler mit langfristigen Verträgen ausgestattet die waren schon vorher da (Meier, Ochs, Köhler, Nikolov, Amanatidis, Russ).

Ohne Hyundaii verteidigen zu wollen und ich stimme Dir in vielen Punkten zu aber Skibbe hat schon große Teile der von ihm aufgestellten Spieler zusammengestellt.

Oka (Verlängerung auf ausdrücklichen Wunsch von MS)
Franz (Einverständnis von MS)
Meier (Verlängerung auf ausdrücklichen Wunsch von MS)
Köhler (Verlängerung auf ausdrücklichen Wunsch von MS)
Heller (Verlängerung auf ausdrücklichen Wunsch von MS)
Altintop (Verlängerung auf ausdrücklichen Wunsch von MS)
Rode (Verpflichtung MS)
Schwegler (Verpflichtung MS)
Gekas (Verpflichtung MS)
Tzavellas (Verpflichtung MS)
Clark (Verpflichtung MS)

Das ist schon ein erklecklicher Anteil am Kader, der auf Wunsch Skibbes spielt. Eigentlich sind nur Russ, Jung, Ochs (mit dem MS verlängern will), Ama und Fenin im Kader, auf die MS keinen Einfluß hatte. Ohne jede Wertung meinerseits.
#
was ist denn genau das System Gekas?
#
Pedrogranata schrieb:
Scally schrieb:

Halt mein Freund. Solange das System Gekas funktionierte und sich noch keiner der Liga-Konkurrenten darauf eingestellt hatte, war das von Skibbe durchaus clever organisiert.

Allerdings hätte es eben nach dem Bremen-Spiel, als Schaaf seine Truppe offensichtlich auf das System Gekas eingestellt hatte, bereits bei ihm am Öhrchen klingeln müssen, daß es das nunmehr wohl gewesen ist und es Zeit für "Plan B" war.
So viel taktisches Gespür erwarte ich von einem Bundesligatrainer. Aber da erwarte ich bei Skibbe wohl zu viel..  

Hör doch mal bitte mit dem gehetze auf.
Schau dir freiburg an .. Jeder wirklich jeder weiss wie das System "Cisse" Funktioniert und es klappt immernoch.
Schau dir Robben an jeder weiss genau wie seine laufwege sind das er in die Mitte zieht und aufs Tor schiesst..
Es liegt nicht am System Gekas es liegt an der "Ohnmacht" der Mannschaft und dem starken lesitungsabfall..
#
Ach menno bils, musst Du mir meine Langsamkeit so ausdrücklich unter die Nase reiben?
#
crasher1985 schrieb:

Das ist richtig wobei man das bei sehr vielen Mannschaften beobachten kann nicht nur bei uns .. kann man den "Spielmacher" erfolgreich aus dem Spiel nehmen wird es ganz schwer was zu reisen. [/quote]

Es geht eben nicht um "Spielmacher", deshalb hast du das Wort ja auch in Anführungszeichen gesetzt. Es geht um die Schnittstellen, und die muss der Gegner antizipieren, um sie auszuschalten. Derzeit ist wohl keine Mannschaft in dieser Hinsicht für den Gegner besser vorbereitbar als die Eintracht.

Meine Prognose: Wenn Skibbe gegen Stuttgart wieder auf sein System Gekas setzt und wenn wir verlieren sollten, zieht Bruchhagen die Reißleine.
#
Pedrogranata schrieb:
Scally schrieb:

És gibt kein System Gekas, er war in HR lediglich Nutznießer wie Meier in der Saison 2009/10. Es gibt ein 4-2-3-1 das übrigens sehr viele Bundesligisten mal mehr oder mal weniger erfolgreich spielen. Bei uns läuft es im Moment nicht. Bei anderen Vereinen und Trainern funktioniert das zur Zeit sehr gut.
Und bei uns wird das bald auch wieder funktionieren.
#
concordia-eagle schrieb:
lykantroph schrieb:

Du meinst Skibbe habe die Mansnchaft aufgestellt, stimmt nur zum Teil, da sind viele Spieler mit langfristigen Verträgen ausgestattet die waren schon vorher da (Meier, Ochs, Köhler, Nikolov, Amanatidis, Russ).

Ohne Hyundaii verteidigen zu wollen und ich stimme Dir in vielen Punkten zu aber Skibbe hat schon große Teile der von ihm aufgestellten Spieler zusammengestellt.

Rode (Verpflichtung MS)
Gekas (Verpflichtung MS)
Clark (Verpflichtung MS)

Das ist schon ein erklecklicher Anteil am Kader, der auf Wunsch Skibbes spielt. Eigentlich sind nur Russ, Jung, Ochs (mit dem MS verlängern will), Ama und Fenin im Kader, auf die MS keinen Einfluß hatte. Ohne jede Wertung meinerseits.

Schon richtig aber ich möchte dazu gerne mal meine wertung abgeben.. diese sachen kann man Skibbe nicht anlasten sondern die meisten verpflichtungen und Verlängerungen sind für mich absolut korrekt..

- Hätte er glaube garnicht absägen können er sit und bleibt ein Urgestein. Selbst mit Fährmann im tor weiss man immer wir haben da jemanden in der Hinterhand..

- einer der besten kämpfer in usnerem Kader

- kann sehr gtue leistungen zeigen und ich bin zuversichtlich das er dies auch wieder tut.

- Sicher ein Streitpunkt aber er ist flexibel überall einsetzbar und in der Form der Hinrunde nicht aus der mannschaft zu denken

- Nachwuchstalent das ich noch nciht abgeschrieben haben

- Schwieriger fall er kann einiges nur konnte er es noch
nicht oft zeigen aber auch hier Verlängerung meiner Ansicht nach richtig.

Rode (Verpflichtung MS)
- Was er zu lesiten im Stande sit hat man erst eindrucksvol gesehen..

- Für mich immernoch einer der besten transfers der letzen jahre

Gekas (Verpflichtung MS)
- Hat das getan wofür er geholt wurde. momentan klemmt es halt in der ganzen Mannschaft. Aber auch hier find ich die verplichtung absolut richtig.

- Seine langen bälle nerven aber endlich mal wieder jemand der einen Standardt  gefährlich tretten kann.

Clark (Verpflichtung MS)
- Gefiel mir gut bei seinen Auftritt muss man schauen wie er sich weiter entwickelt
#
crasher1985 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
lykantroph schrieb:

Rode (Verpflichtung MS)
Gekas (Verpflichtung MS)
Clark (Verpflichtung MS)

Schon richtig aber ich möchte dazu gerne mal meine wertung abgeben.. diese sachen kann man Skibbe nicht anlasten sondern die meisten verpflichtungen und Verlängerungen sind für mich absolut korrekt..

- Hätte er glaube garnicht absägen können er sit und bleibt ein Urgestein. Selbst mit Fährmann im tor weiss man immer wir haben da jemanden in der Hinterhand..

- einer der besten kämpfer in usnerem Kader

- kann sehr gtue leistungen zeigen und ich bin zuversichtlich das er dies auch wieder tut.

- Sicher ein Streitpunkt aber er ist flexibel überall einsetzbar und in der Form der Hinrunde nicht aus der mannschaft zu denken

- Nachwuchstalent das ich noch nciht abgeschrieben haben

- Schwieriger fall er kann einiges nur konnte er es noch
nicht oft zeigen aber auch hier Verlängerung meiner Ansicht nach richtig.

Rode (Verpflichtung MS)
- Was er zu lesiten im Stande sit hat man erst eindrucksvol gesehen..

- Für mich immernoch einer der besten transfers der letzen jahre

Gekas (Verpflichtung MS)
- Hat das getan wofür er geholt wurde. momentan klemmt es halt in der ganzen Mannschaft. Aber auch hier find ich die verplichtung absolut richtig.

- Seine langen bälle nerven aber endlich mal wieder jemand der einen Standardt  gefährlich tretten kann.

Clark (Verpflichtung MS)
- Gefiel mir gut bei seinen Auftritt muss man schauen wie er sich weiter entwickelt

Und wo ist dann das Problem?
#
bils schrieb:
lykantroph schrieb:

Skandal, sowas aber auch   . Dabei bist du ja gerade durch deinen Beitrag auf den Schluss meines Beitrages eingegangen und hast mich eines Besseren belehrt   .
bils schrieb:

Da hast du natürlich vollkommen Recht. Aber ich denke das Problem ist einfach, dass kein Geld für Alternativen da ist. Ich denke Skibbe würde gerne andere Spieler anstelle der genannten verpflichten. Spieler die konstanter ihre Leistung bringen oder schlicht und ergreifend besser sind. Aber wenn das Geld fehlt, sind dir halt die Hände gebunden. Egal ob du Skibbe, Funkel, Berger oder Rumpelstilzchen heißt.
Genau das meinte ich mit den vorhanden Ressourcen. Auch wenn ich Diego nicht mag, wenn er bei uns die Fäden ziehen würde, hätte Gekas wahrscheinlich schon wieder geknipst. So vertraut Skibbe eben auf Meier, der seine Sache auch gut macht, aber ab und an Formschwankungen unterliegt. Könnte er diese (sei es aufgrund von Verletzungen oder sonst etwas) abstellen wäre uns allen geholfen. Auch MS . da er aber Formschwankungen hat, kein Ersatz verpflichtet werden kann, Kittel noch nicht so weit zu sein scheint, muss eben improvisiert werden. Das Ergebnis kennen wir ja.

Ganz kurz zu Ochs. Das verstehe ich momentan auch nciht so wirklich. Allerdings sind wir dann schon wieder bei den Formschwankungen unserer Spieler. Warum diese jedoch nicht abgestellt werden können weiß ich nicht. Wahrscheinlich würde ich dann aber eher als Fußballtrainer mein Geld verdienen .
#
Scally schrieb:
És gibt kein System Gekas, er war in HR lediglich Nutznießer wie Meier in der Saison 2009/10. Es gibt ein 4-2-3-1 das übrigens sehr viele Bundesligisten mal mehr oder mal weniger erfolgreich spielen. Bei uns läuft es im Moment nicht. Bei anderen Vereinen und Trainern funktioniert das zur Zeit sehr gut.
Und bei uns wird das bald auch wieder funktionieren.

Das System Gekas sieht so aus: Gekas lungert bei einem Angriff weit vom Ball entfernt in der gegnerischen Hälfte. Zwei Gegenspieler halten sich bei ihm auf, um ein Anspiel zu verhindern oder ihn ins Abseits zustellen, wenn er da nicht schon steht. Jeder angreifende Spieler hat als Grundidee des Speilzugs, dass der Ball auf Gekas kommt. Wenn dies gelingt, versucht Gekas mit einer schnellen Drehung in Schussposition zu kommen.
So etwas spielt keine der genannten Beispielmannschaften.
Selbstverständlich ist es das nicht alleine. Das System hat in der Hinrunde funktioniert, weil die anderen Speiler besser drauf waren, die Pässe und Flanken besser waren, schneller und besser nach vorne gespielt wurde.
Darauf zu bauen, dass dieses Spiel von selbst wiederkehrt, halte ich für hochriskant. Und es ist eben im Wortsinne einfallslos.

Teilen