>

SAW-Gebabbel 25.02.11

#
sgevolker schrieb:
Toll nicht. Das kommt davon, dass man aufmerksam liest. Ruhig auch mal andere Publikationen als die Blöd.

Bei 10 Einsätzen hätte sich sein Vertrag automatisch um ein Jahr verlängert. Wenn man also gewollt hätte, wäre das wohl kein Problem gewesen.


Ok, also hätten wir 10x Tosun und 10x Alvarez eingesetzt.
Wen noch? 8x Kraus, 10x Fährmann, 17x den Busfahrer?

Oder betreiben wir hier Leistungssport und setzen Leute nach sportlichen Gesichtspunkten ein?
#
MaurizioGaudino schrieb:
In der aktuellen 11Freunde steht in einem Artikel über Dynamo Dresden, das die mit 2,4 Mio 600.000 Eur mehr an Stadionmiete bezahlen als wir.
War nicht immer die rede davon das wir 9 Mio bezahlen müssen?


Die rund 9 Mio kann man sehr leicht der im Bundesanzeiger veröffentlichten Bilanz entnehmen. Ich kenne den Artikel in der 11 Freunde nicht, aber das ist Bullshit.
#
HoerMirUff schrieb:

Ansonsten denke ich, dass wir in Cenk Tosun einen talentierten Spieler verloren haben, der aber unter Skibbe die nächsten Jahre keine Rolle gespielt hätte.


Unter Skibbe vielleicht nicht, aber...
#
Basaltkopp schrieb:
Fakt schrieb:
welche legende ist nun fakt?


Oder welcher Fakt irgendwann Legende?    


I am Legend - das ist Fakt.
#
Stoppdenbus schrieb:
Ok, also hätten wir 10x Tosun und 10x Alvarez eingesetzt.
Wen noch? 8x Kraus, 10x Fährmann, 17x den Busfahrer?
das eingespielte duo tosun und alvarez statt altintop und gekas? mutig, aber haette man machen koennen. faehrmann statt oka wuenschten sich viele. kraus statt irgendwelcher aushilfen haette uns wahrscheinlich vor dem pokalaus bewahrt. aber wen du fuer den busfahrer draussen lassen willst ist mir ein raetsel. bloedsinniger vorschlag
#
Stoppdenbus schrieb:
sgevolker schrieb:
Toll nicht. Das kommt davon, dass man aufmerksam liest. Ruhig auch mal andere Publikationen als die Blöd.

Bei 10 Einsätzen hätte sich sein Vertrag automatisch um ein Jahr verlängert. Wenn man also gewollt hätte, wäre das wohl kein Problem gewesen.


Ok, also hätten wir 10x Tosun und 10x Alvarez eingesetzt.
Wen noch? 8x Kraus, 10x Fährmann, 17x den Busfahrer?

Oder betreiben wir hier Leistungssport und setzen Leute nach sportlichen Gesichtspunkten ein?


Ich habe nirgends geschrieben, dass man das hätte machen sollen, ich wollte nur auf die Möglichkeit hingewießen.
#
jaja der Tosun mal wieder....wenn da die Eintracht mal kein schwerwiegenden Fehler gemacht hat.....

selbst 8 jährige buben aus hessen wechseln nach england und keiner kriegts mit....
#
lykantroph schrieb:
Anakiny schrieb:
Basaltkopp schrieb:
etienneone schrieb:
Abwarten wie sich Tosun noch entwickelt. Eventuell ist das der nächste Marko Marin. Nur dieses Mal war es wesentlich leichter ihn zu halten und man bekommt es quasi "live" mit, wie ein großes Talent verscherbelt wurde. An Tosuns Entwicklung werden sich Skibbe und Bruchhagen in Zukunft messen lassen müssen.
Und wenn der Alvarez irgendwann erst mal beim Van Gaal in der Startelf steht, wie der Müller... eieiei


Man hat ihn doch halten wollen. Tosun wollte ja nicht bleiben. Aber da wird es dann eine ähnliche Legendenbildung geben wie bei Marin. Du fängst ja schon damit an.  


Tosun wollte nicht bleiben, weil er 0 Minuten gespielt hat und perspektivisch unter Skibbe auf weitere null Minuten gekommen wäre.

Wir wollen dann schon auch bei der wahren Legende bleiben.



Der gute Junge ist 19. Das bedeutet meiner Meinung nach er hat noch das ein oder andere Jahr an Profifußball vor sich. Die Eintracht wollte mit ihm verlängern. Der Verein den er als seinen Herzens-, Heimat- und Lieblingsverein bezeichnet hat. Seine Zeit wäre vielleicht jetzt gekommen. Bezweifele ich zwar, aber wer weiß das schon. Oder aber sie wäre in der nächsten Saison gekommen. In der Hinrunde gab es keinen Weg an Gekas vorbei, wie sogar Amanatidis sagte.

Den lieben Cenk Tosun hat niemand auf dem Gewissen, er wollte nur heute schon regelmäßig spielen. Ist ja auch in Ordnung so. Hier jetzt schon das gleiche Gebabbel anzufangen wie bei Marin, der gerade mit Werder absteigt, umfällt wenn ein Zuschauer in sein Richtung hustet und es auch in der Nationalmannschaft, trotz vieler Vorschußlorbeeren nicht gepackt hat, ist ziemlich übertrieben.

Ich finde es auch schade wenn ein Jugendspieler aus Frankfurt geht. Noch schader finde ich es wenn er woanders durchstartet (was ist eigentlich aus Alvarez geworden?). Aber lasst die Kirche im Dorf und betrachtet das Gesamtpaket. Er wollte weg.


alvarez wurde bislang einmal bei der 2. eingewechselt. hat ansonsten nicht gespielt. weiß aber net ob der ne verletzung hatte.
#
lykantroph schrieb:

Meiner Meinung nach haben wir heute eine ganz andere Situation als zu Zeiten unseres ehemaligen Trainers. Wodurch ein Funkel Vergleich hinkt.


Ich finde die Situation, gar nicht so anders.
MS hat letzte Saison genausoviel Punkte geholt, wie schon FF in seinem vorletzem Jahr.
MS fehlte zu Begin der RR die komplette Innenverteidigung, bei FF wars der Sturm, bei dem es gehakt hatte. FF musste ja bekanntlich gehen, nach dem er nur 33 Punkte geholt hatte, bei den Verletzungssorgen.
Der größte Unterschied, der mir auffällt sind die Kosten für die Mannschaft. Und diesen Unterschied kann man MS nur wahrlich nicht positiv auslegen.

Und wenn man bei Trainern nicht zurück blicken und vergleichen soll, wieso hat dann Fürth den Benno gleich zweimal wieder zurück geholt? Und so unerfolgreich war Fürth während seiner Zeit nicht.

PS. Der letzte Abschnitt soll keine Aufforderung sein FF zurück zu holen.
#
U.K. schrieb:
lykantroph schrieb:

Meiner Meinung nach haben wir heute eine ganz andere Situation als zu Zeiten unseres ehemaligen Trainers. Wodurch ein Funkel Vergleich hinkt.


Ich finde die Situation, gar nicht so anders.
MS hat letzte Saison genausoviel Punkte geholt, wie schon FF in seinem vorletzem Jahr.
MS fehlte zu Begin der RR die komplette Innenverteidigung, bei FF wars der Sturm, bei dem es gehakt hatte. FF musste ja bekanntlich gehen, nach dem er nur 33 Punkte geholt hatte, bei den Verletzungssorgen.
Der größte Unterschied, der mir auffällt sind die Kosten für die Mannschaft. Und diesen Unterschied kann man MS nur wahrlich nicht positiv auslegen.

Und wenn man bei Trainern nicht zurück blicken und vergleichen soll, wieso hat dann Fürth den Benno gleich zweimal wieder zurück geholt? Und so unerfolgreich war Fürth während seiner Zeit nicht.

PS. Der letzte Abschnitt soll keine Aufforderung sein FF zurück zu holen.


Erstmal @jesaia: Danke für die Info.

Dann zun U.K.:
Vielleicht hast du sogar recht, dass die Situationen sich nicht unterscheiden. Aber was bringt es dann die einzelnen Trainer miteinander zu vergleichen. Der einzige Vergleich der sich dabei anbietet ist der, dass die Mannschaft unabhängig vom Trainer nicht für höheres als unteres Mittelfeld mit gelegentlichen Ausreißer taugt. Sehe ich allerdings nicht so, sondern denke das sie sich einfach mal Eier nehmen, Harre zeigen und an dem eigenen Herz aus der Schice ziehen sollten (oder so ähnlich).
Wie gesagt sehe ich weder MS als den Heilsbringer noch Funkel als den Antichrist an. Ich glaube einfach, dass man nach 1 1/2 Jahren die Vergleiche sein lassen sollte.
Für jedes Pro Funkel und Contra Skibbe ist ein Pro Skibbe und Contra Funkel zu finden. Glaube ich zumindest wenn man sich die Mühe macht. Was anderes will ich gar nicht sagen.
#
Fakt schrieb:
das eingespielte duo tosun und alvarez statt altintop und gekas? mutig, aber haette man machen koennen.
Fakt schrieb:
kraus statt irgendwelcher aushilfen...


Hier muss man nicht weiterdiskutieren.
#
Stoppdenbus schrieb:
sgevolker schrieb:
Toll nicht. Das kommt davon, dass man aufmerksam liest. Ruhig auch mal andere Publikationen als die Blöd.

Bei 10 Einsätzen hätte sich sein Vertrag automatisch um ein Jahr verlängert. Wenn man also gewollt hätte, wäre das wohl kein Problem gewesen.


Ok, also hätten wir 10x Tosun und 10x Alvarez eingesetzt.
Wen noch? 8x Kraus, 10x Fährmann, 17x den Busfahrer?

Oder betreiben wir hier Leistungssport und setzen Leute nach sportlichen Gesichtspunkten ein?




Offenbar betreiben wir keinen Leistungssport. Sonst hätte der von Skibbe geholte Altintop sicherlich keinen Vorrang vor einem Amanatidis oder einem Tosun.
#
HarryHirsch schrieb:
Offenbar betreiben wir keinen Leistungssport. Sonst hätte der von Skibbe geholte Altintop sicherlich keinen Vorrang vor einem Amanatidis oder einem Tosun.


Dir ist schon irgendwann mal aufgefallen, dass Tosun wie Gekas Mittelstürmer spielt? Gekas mit 14 Toren in der Vorrunde? Und da hättest du in der Winterpause Tosun Spielgarantien gegeben? Aha!
Dir ist auch schon mal aufgefallen, dass Altintop linke Außenbahn gespielt hat, im Mittelfeld? Wolltest du nun Tosun oder Amanatidis dort spielen lassen?
Oder betreibst du vielleicht einfach nur blöde Hetze gegen Halil?
Ich tendiere zu letzterem.
#
Fakt schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Ok, also hätten wir 10x Tosun und 10x Alvarez eingesetzt.
Wen noch? 8x Kraus, 10x Fährmann, 17x den Busfahrer?
das eingespielte duo tosun und alvarez statt altintop und gekas? mutig, aber haette man machen koennen. faehrmann statt oka wuenschten sich viele. kraus statt irgendwelcher aushilfen haette uns wahrscheinlich vor dem pokalaus bewahrt. aber wen du fuer den busfahrer draussen lassen willst ist mir ein raetsel. bloedsinniger vorschlag


Jeder weiss, dass der Busbremser und ich keine Freunde sind, aber seine Vorschläge sind zwar blödsinnig, machen aber deutlich mehr Sinn als die Postings manch anderer User  
#
linke aussebahn? da spielt doch jetzt heller    oder doch der busfarer ...
#
Stoppdenbus schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Offenbar betreiben wir keinen Leistungssport. Sonst hätte der von Skibbe geholte Altintop sicherlich keinen Vorrang vor einem Amanatidis oder einem Tosun.


Dir ist schon irgendwann mal aufgefallen, dass Tosun wie Gekas Mittelstürmer spielt? Gekas mit 14 Toren in der Vorrunde? Und da hättest du in der Winterpause Tosun Spielgarantien gegeben? Aha!
Dir ist auch schon mal aufgefallen, dass Altintop linke Außenbahn gespielt hat, im Mittelfeld? Wolltest du nun Tosun oder Amanatidis dort spielen lassen?
Oder betreibst du vielleicht einfach nur blöde Hetze gegen Halil?
Ich tendiere zu letzterem.


Er hat einfach keine Ahnung.
#
Stoppdenbus schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Offenbar betreiben wir keinen Leistungssport. Sonst hätte der von Skibbe geholte Altintop sicherlich keinen Vorrang vor einem Amanatidis oder einem Tosun.


Dir ist schon irgendwann mal aufgefallen, dass Tosun wie Gekas Mittelstürmer spielt? Gekas mit 14 Toren in der Vorrunde? Und da hättest du in der Winterpause Tosun Spielgarantien gegeben? Aha!
Dir ist auch schon mal aufgefallen, dass Altintop linke Außenbahn gespielt hat, im Mittelfeld? Wolltest du nun Tosun oder Amanatidis dort spielen lassen?
Oder betreibst du vielleicht einfach nur blöde Hetze gegen Halil?
Ich tendiere zu letzterem.


Wer sprach von Spielgarantien? Tosun hat immer betont, dass es ihm darum geht zumindest wie ein Kittel an die Mannschaft herangeführt zu werden!

Ist Dir aufgefallen, dass ein Spieler auch mal ausser Form sein kann oder sich gar verletzten könnte? Warum behalte ich da nicht einen Spieler, der grosses Potential hat und mit Jung in der U21 spielt?

Altintop habe ich genannt, weil er von Skibbe geholt wurde. Und es ist doch überall so, dass ein Spieler (du kannst es auch auf ein normales Unternehmen beziehen und Mitarbeiter sagen), der von dem aktuellen Trainer geholt wird, auch eingesetzt wird.

Wie Du das mit Hetze vergleichen kannst, weiß ich nicht. Aber Dein Ton sagt mir, dass ich keine Lust habe mich mit Dir auseinandersetzten.
#
Stoppdenbus schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Offenbar betreiben wir keinen Leistungssport. Sonst hätte der von Skibbe geholte Altintop sicherlich keinen Vorrang vor einem Amanatidis oder einem Tosun.


Dir ist schon irgendwann mal aufgefallen, dass Tosun wie Gekas Mittelstürmer spielt? Gekas mit 14 Toren in der Vorrunde? Und da hättest du in der Winterpause Tosun Spielgarantien gegeben? Aha!
Dir ist auch schon mal aufgefallen, dass Altintop linke Außenbahn gespielt hat, im Mittelfeld? Wolltest du nun Tosun oder Amanatidis dort spielen lassen?
Oder betreibst du vielleicht einfach nur blöde Hetze gegen Halil?
Ich tendiere zu letzterem.


Eigentlich ergeben unsere Verpflichtungen des Sommers doch nur einen Sinn, wenn wir auch mal mit 2 Stürmern spielen würden. Aber das hat den Jungs seit den Zeiten von Takahara wohl keiner mehr beigebracht...
#
Basaltkopp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Offenbar betreiben wir keinen Leistungssport. Sonst hätte der von Skibbe geholte Altintop sicherlich keinen Vorrang vor einem Amanatidis oder einem Tosun.


Dir ist schon irgendwann mal aufgefallen, dass Tosun wie Gekas Mittelstürmer spielt? Gekas mit 14 Toren in der Vorrunde? Und da hättest du in der Winterpause Tosun Spielgarantien gegeben? Aha!
Dir ist auch schon mal aufgefallen, dass Altintop linke Außenbahn gespielt hat, im Mittelfeld? Wolltest du nun Tosun oder Amanatidis dort spielen lassen?
Oder betreibst du vielleicht einfach nur blöde Hetze gegen Halil?
Ich tendiere zu letzterem.


Er hat einfach keine Ahnung.


             

Das sagt der richtige!
#
Lass mich mal nachrechen - wie oft war Gekas in der Hinrunde verletzt, gesperrt oder über Wochen außer Form? So weit kann ich nicht rechnen, hilft mir jemand?


Teilen