>

Schwarz auf Weiß - Gebabbel21-.02.2011

#
Mik schrieb:
Ich habe jetzt schon Schiss vor Sonntag, hand hoch, wem es auch so geht!

Nur keine Bange. Eine "normale" Niederlage ohne Hinrichtungscharakter, womöglich mit einem selbst erzielten Treffer im richtigen Tor, ist diesmal drin. Vielleicht.
#
Mik schrieb:

Ne...da geht was...die sind auch verunsichert! 3 Punkte! :neutral-face
#
Mik schrieb:

Das ist genau die richtige Einstellung

Gruß,
tobago
#
z-heimer schrieb:
Zitat aus der OP-Online (Peppi Schmitt):
"'Es geht nur über Leistungssteigerungen der Spieler', sagt er (Bruchhagen), 'und die müssen ganz konzentriert beim Training erarbeitet werden.'"

Und weiter:
"Jetzt fordert Bruchhagen, 'dass wir schnellstens eine Formation finden müssen, die auch mal wieder Chancen herausspielt.'"

Lese ich da so etwas wie einen Fingerzeit in Richtung Trainer oder gar leise Kritik an Skibbe heraus? Oder täusche ich mich?

Ganz so leise finde ich das nicht.
Die oben zitierten Passagen richten sich ja nicht etwa an die Spieler. Die sind für das Erstellen einer geeigneten Formation ja nicht zutändig.

suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
„Ich mache mir große Sorgen“, sagte denn auch Manager und Vorstandschef Heribert Bruchhagen. „Ich habe die Dinge bei der Eintracht nicht rosig gesehen. Schon vom ersten Spieltag an habe ich vor zu viel Optimismus gewarnt.“

Für den Vorstandschef stellt sich die Frage nach dem Übungsleiter nicht.

Also sind wir voll im Soll. Zum Glück gibts ja auch noch genug andere schwache Mannschaften, und 32 Punkte reichen zum Ligaerhalt. Grossartig. Alles ist gut.  

Hattest Du ernsthaft erwartet, HB würde per Presse ein Ultimatum verlautbaren oder ein Mindestpunktziel ausgeben?
#
nikon schrieb:
Mik schrieb:

Ne...da geht was...die sind auch verunsichert! 3 Punkte! :neutral-face  

Ja, aber die sind schon seit 4-5 Monaten verunsichert, die spielen grotten Fußball auf hohem Niveau und mit wenig Glück.  
#
ghostinthemachine schrieb:
Mik schrieb:

Nur keine Bange. Eine "normale" Niederlage ohne Hinrichtungscharakter, womöglich mit einem selbst erzielten Treffer im richtigen Tor, ist diesmal drin. Vielleicht.

Du alter Optimist!  
#
Mik schrieb:

Nach dem gestrigen Auftritt (und dem vom Donnerstag) des VfB geht meine Hand leider auch hoch.
#
z-heimer schrieb:
Zitat aus der OP-Online (Peppi Schmitt):
"'Es geht nur über Leistungssteigerungen der Spieler', sagt er (Bruchhagen), 'und die müssen ganz konzentriert beim Training erarbeitet werden.'"

Und weiter:
"Jetzt fordert Bruchhagen, 'dass wir schnellstens eine Formation finden müssen, die auch mal wieder Chancen herausspielt.'"

Lese ich da so etwas wie einen Fingerzeit in Richtung Trainer oder gar leise Kritik an Skibbe heraus? Oder täusche ich mich?

Um zu beurteilen, wie genau er es gemeint hat, müsste man in diesem Fall die Tonspur haben. Denn zwischen einem "ich weiß auch nicht, wer das momentan sein könnte, weil die Spieler ihr Potential einfach nicht abrufen" bis zu einem "der Trainer hat unsere Hoffnungsträger vergrault und hält an seinen formschwachen Lieblingsspielern fest" sehe ich da eine ganze Menge Interpretationsspielraum.
#
uefa_schaub schrieb:
Gut das Ama (wenigstens etwas) gespielt hat.

Nöö, das war gar nicht gut, der hat nämlich auf dem Platz auch nicht statt gefunden. Aber bezeichnend, das er in der FR gleich wieder ein großes Interview gibt.
#
corny schrieb:
uefa_schaub schrieb:

Nöö, das war gar nicht gut, der hat nämlich auf dem Platz auch nicht statt gefunden. Aber bezeichnend, das er in der FR gleich wieder ein großes Interview gibt.

Das fand ich auch mehr als grenzwertig. Auch wenn das eher Allgemeinplätze waren, er könnte in der momentanen Lage und nach dem ganzen Hickhack, an dem er ja, gemeinsam mit Skibbe, ursächlich beteiligt war, einfach mal die Klappe halten. Wenn ihm der Verein und die Mannschaft wirklich über alles gehen, wie er immer herausposaunt, dann soll er das auf dem Platz auch zeigen, anstatt in jedes Mikro und jeden Notizbloch zu quatschen, der ihm unter den Rüssel gehalten wird. Den Namen "Amanatidis" will ich jedenfalls erst wieder in der Zeitung lesen, wenn er Stuttgart, Lautern und Pauli weggeballert hat. Ärmel hoch und voran, großer Mann!
#
corny schrieb:
uefa_schaub schrieb:

Ich meinte ja auch nicht das er gut gespielt hat, sondern das es gut war,dass er gespielt hat, weil die Bild-Zeitung am liebsten sein Karriereende herbeischreiben will.
#
Zitat aus der FAZ:
"Bruchhagen glaubt schon jetzt zu wissen, „dass es keine Patentrezepte gibt“. Von Brandreden und Trainingslagern hält der Manager nicht viel, und so kann es durchaus sein, dass Skibbes Plan, mit der Mannschaft in der Vorbereitung auf das Spiel gegen Stuttgart ein paar Tage außerhalb Frankfurts zu arbeiten, wegen der widrigen Witterungsbedingungen verworfen wird. ..."

Aha ... wegen widriger Witterungsbedingungen also ...

In Verbindung mit den anderen Äußerungen Bruchhagens, könnte man, wenn man denn wollte, das Ganze aber auch folgendermaßen interpretieren: "Mach du, lieber Trainer, mal deinen Job richtig, dann brauchen wir auch kein Trainingslager!"

Wenn man wollte, könnte man das so interpretieren. Will ich das?
#
Ama war nun wirklich am allerwenigsten an der Niederlage schuld.

Aber klar, in den 18 Minuten, die er in eine solche Mannschaft eingewechselt wurde, hätte er das Spiel drehen sollen, ja müssen.

#
Natürlich sind nach schlechten Spielen die die draussen waren irgendwie die "Gewinner" (falsches Wort : "Nicht-Verlierer") und es wurde ja auch schon wieder nach Altintop gerufen (nicht ganz zu unrecht) nachdem die ersten Spiele ohne ihn verloren gingen.
Bei Ama sehe ich das noch anders (und vielleicht bin ich da auch befangen), denn seit Körbel, Nickel, usw. ist er seit langem mal wieder einer der bei mir für Eintracht steht.
Ich weiß nicht ob er wieder der Alte wird, aber wir werden es auch nicht erfahren wenn er garnicht oder nur kurz spielt.
#
z-heimer schrieb:
Zitat aus der FAZ:
"Bruchhagen glaubt schon jetzt zu wissen, „dass es keine Patentrezepte gibt“. Von Brandreden und Trainingslagern hält der Manager nicht viel, und so kann es durchaus sein, dass Skibbes Plan, mit der Mannschaft in der Vorbereitung auf das Spiel gegen Stuttgart ein paar Tage außerhalb Frankfurts zu arbeiten, wegen der widrigen Witterungsbedingungen verworfen wird. ..."

In Verbindung mit den anderen Äußerungen Bruchhagens, könnte man, wenn man denn wollte, das Ganze aber auch folgendermaßen interpretieren: "Mach du, lieber Trainer, mal deinen Job richtig, dann brauchen wir auch kein Trainingslager!"

HB meint vermutlich die interenen Witterungsbedingungen.
#
uefa_schaub schrieb:
Natürlich sind nach schlechten Spielen die die draussen waren irgendwie die "Gewinner" (falsches Wort : "Nicht-Verlierer") und es wurde ja auch schon wieder nach Altintop gerufen (nicht ganz zu unrecht) nachdem die ersten Spiele ohne ihn verloren gingen.
Bei Ama sehe ich das noch anders (und vielleicht bin ich da auch befangen), denn seit Körbel, Nickel, usw. ist er seit langem mal wieder einer der bei mir für Eintracht steht.
Ich weiß nicht ob er wieder der Alte wird, aber wir werden es auch nicht erfahren wenn er garnicht oder nur kurz spielt.

Was ich hier noch gerne erwähnen möchte.
Bei Ama wird andauernd gemeckert er könnte noch nichtmal
einen Ball stoppen.
Wieso kritisiert hier denn keiner Gekas im Nürnbergspiel??
Nicht nur das er nicht mehr trifft, seine Ballannahmen,
waren schlimmer als die von Amanatidis.
Darüber spricht keiner.
#
Freidenker schrieb:
Mik schrieb:

Du alter Optimist!    

O.K., ich seh's ein. Ist im Moment vielleicht doch arg verwegen.

Aber wie wäre es denn, wenn irgend jemand von uns den Ball bis vor deren Tor treten könnte und wir sie damit zu einem Eigentor zwingen. Die psychologischen Folgen für Stuttgart wären dann sogar noch deutlich gravierender.
#
Vielleicht könnte man ja einen Deal abschließen: Wir lassen Stuttgart gewinnen, wenn wir dafür ein Tor schießen dürfen.  
#

Aber wie wäre es denn, wenn irgend jemand von uns den Ball bis vor deren Tor treten könnte und wir sie damit zu einem Eigentor zwingen.  

Bleib doch bitte realistisch.
#
z-heimer schrieb:
Zitat aus der FAZ:

Also ich bekomme, wenn ich das lese eher das Gefühl,
das Skibbe mehr als auf einem wackligen Stuhl sitzt.
Für mich klingt das so, als würde HB sich Anfang der Woche mit dem Aufsichtsrat zusammensetzen und über Skibbes Zukunft beraten.
Kann ich mir aber nicht vorstellen, das sie Skibbe jetzt schon feuern.
Denke die 2 Spiele werden noch abgewartet.
Wobei das ein großer Fehler sein könnte/muß.

Da der Mannschaft aber auch selbstvertrauen fehlt und man
durch einen Trainerwechsel versuchen will, die Mannschaft wieder neu zu motivieren, wäre das nicht der schlechteste Zeitpunkt.

Denn wenn die zwei Spiele verloren gehen, haben wir bei dem Restprogramm sehr schlechte Karten im Abstiegkampf.

Teilen