>

Schwarz auf Weiß - Gebabbel21-.02.2011

#
Hyundaii30 schrieb:
Was ich hier noch gerne erwähnen möchte.
Bei Ama wird andauernd gemeckert er könnte noch nichtmal
einen Ball stoppen.
Wieso kritisiert hier denn keiner Gekas im Nürnbergspiel??
Nicht nur das er nicht mehr trifft, seine Ballannahmen,
waren schlimmer als die von Amanatidis.
Darüber spricht keiner.


Das Schlimmste an Gekas ist, dass er, der doch über eine Menge Erfahrung verfügt, den einzigen guten Angriff im gesamten Spiel - den Rode auch noch so bravourös abgeschlossen hat - durch seine DÄMLICHE UND ABSOLUT UNNÖTIGE ABSEITSSTELLUNG ZUNICHTE GEMACHT HAT!

Alleine dafür gehört er schon auf die Bank!
#
tobago schrieb:
Mik schrieb:
Ich habe jetzt schon Schiss vor Sonntag, hand hoch, wem es auch so geht!


Das ist genau die richtige Einstellung

Gruß,
tobago


Mal ehrlich. Dein ständiger Optimismus hat uns 1 Punkt und kein Tor in 6 Spielen gebracht.
Finde es durchaus angebracht, es jetzt mal mit der Panik-Variante zu probieren.

Zu Hülf. Ahhh
#
Hyundaii30 schrieb:

Kann ich mir aber nicht vorstellen, das sie Skibbe jetzt schon feuern.
Denke die 2 Spiele werden noch abgewartet.
Wobei das ein großer Fehler sein könnte/muß.


Könnte? Muss? Wäre...? Was denn nun?
#
z-heimer schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Was ich hier noch gerne erwähnen möchte.
Bei Ama wird andauernd gemeckert er könnte noch nichtmal
einen Ball stoppen.
Wieso kritisiert hier denn keiner Gekas im Nürnbergspiel??
Nicht nur das er nicht mehr trifft, seine Ballannahmen,
waren schlimmer als die von Amanatidis.
Darüber spricht keiner.


Das Schlimmste an Gekas ist, dass er, der doch über eine Menge Erfahrung verfügt, den einzigen guten Angriff im gesamten Spiel - den Rode auch noch so bravourös abgeschlossen hat - durch seine DÄMLICHE UND ABSOLUT UNNÖTIGE ABSEITSSTELLUNG ZUNICHTE GEMACHT HAT!

Alleine dafür gehört er schon auf die Bank!


Naja gegen diese Abseitsstellung würde ich nichts sagen, wenn
sie uns auch mal gezählte (ok unfair aber wer fragt heuzutage noch danach) Abseitore bringen würden oder
eben wenn es wie bei jedem Stürmer mal vorkommen würde.
Aber Gekas steht ja fast nur im Abseits und dadurch werden zuviele Agriffsversuche zunichte gemacht.
Gekas würde von mir vielleicht noch die Chance gegen
Stuttgart bekommen, wenn er sich im Training voll reinhängt
und er mit den anderen mithalten kann.
Ansonsten muß er auf die Bank.
Das was Gekas im Moment macht bekommt jeder der anderen 3 Stürmer auch hin.
Ama und Altintop würden sogar viel mehr laufen
#
Tube schrieb:
Mal ehrlich. Dein ständiger Optimismus hat uns 1 Punkt und kein Tor in 6 Spielen gebracht.
Finde es durchaus angebracht, es jetzt mal mit der Panik-Variante zu probieren.
Zu Hülf. Ahhh  


Mir geht diese Rumweinerei ganz schön auf den Senkel. Man kann ja über alles diskutieren aber Postings in denen per Handzeichen abgestimmt wird wer vor Angst den dicksten Zappen im Hintern hat, das ist schon unglaublich.

Gruß,
tobago
#
Misanthrop schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Kann ich mir aber nicht vorstellen, das sie Skibbe jetzt schon feuern.
Denke die 2 Spiele werden noch abgewartet.
Wobei das ein großer Fehler sein könnte/muß.


Könnte? Muss? Wäre...? Was denn nun?


War doof geschrieben sorry.
Einfach ausgedrückt.
Es gibt keine Garantie, das der neue Trainer in den 2 Spielen
mehr Punkte holt als Skibbe.
Einen Versuch wäre es aber in meinen Augen wert.
#
Hyundaii30 schrieb:
Misanthrop schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Kann ich mir aber nicht vorstellen, das sie Skibbe jetzt schon feuern.
Denke die 2 Spiele werden noch abgewartet.
Wobei das ein großer Fehler sein könnte/muß.


Könnte? Muss? Wäre...? Was denn nun?


War doof geschrieben sorry.
Einfach ausgedrückt.
Es gibt keine Garantie, das der neue Trainer in den 2 Spielen
mehr Punkte holt als Skibbe.
Einen Versuch wäre es aber in meinen Augen wert.


Und wenn der Versuch scheitert, holen wir halt Skibbe zurück ?!  
#
tobago schrieb:
Mir geht diese Rumweinerei ganz schön auf den Senkel.


Ich hab festgestellt, wie angenehm es sein kann, wenn man nach einem verlorenen Freitagsspiel das Forum hier einfach meidet (bis auf ein paar wenige Minuten um SAW durchzuklicken, GANZ konnte ich auch nicht widerstehen). Aber so erspart man sich schon mal extrem viel sinnloses Gebabbel und man kommt auf andere Gedanken. Und am Sonntag steht man wieder fit im Block und gibt alles (in der Hoffnung, dass es die elf Jungs auf dem Platz ähnlich sehen).
#
Hyundaii30 schrieb:
(...) Aber Gekas steht ja fast nur im Abseits und dadurch werden zuviele Agriffsversuche zunichte gemacht. ...


Du sagst es. Wären wir so einigermaßen im Soll und man könnte sagen, dass nach jeder 4. oder 5. Abseitsposition ein Tor fällt, müsste sich niemand aufregen.

Dieses eine Abseits aber, hätte niemals stattfinden dürfen! In einer so heiklen Situation erwarte ich von einem guten und erfahrenen Fußballer, dass er hochkonzentriert bei der Sache ist und sich nicht wie ein Anfänger verhält! Einen halben Schritt nach innen - Gekas hatte genügend Zeit das zu erkennen - und wir wären 1:0 in Führung gegangen. So aber wurde dieses ungemein wichtige Tor zurecht nicht gegeben.

Und was die Chance betrifft auch gegen Stuttgart in der Startelf zu stehen, würde er die von mir nicht bekommen. Ich würde ihn erst einmal auf die Bank setzen. Dass er momentan nicht trifft, hat er schon zu Genüge bewiesen.
#
Foofighter schrieb:

Und wenn der Versuch scheitert, holen wir halt Skibbe zurück ?!    


Wir probieren jetzt jedes Spiel einen anderen arbeitslosen Trainer aus. Der, der die dem Forum genehmste Aufstellung hinlegt und dabei auch noch drei Punkte holt, den nemme mer dann. Natürlich nicht, ohne vorher Hyundai nach seiner Einschätzung gefragt zu haben   Erster Kandidat am Sonntag: Peter Neururer, weil er laut HB ein "Kind der Bundesliga" ist.
#
tobago schrieb:
Tube schrieb:
Mal ehrlich. Dein ständiger Optimismus hat uns 1 Punkt und kein Tor in 6 Spielen gebracht.
Finde es durchaus angebracht, es jetzt mal mit der Panik-Variante zu probieren.
Zu Hülf. Ahhh  


Mir geht diese Rumweinerei ganz schön auf den Senkel. Man kann ja über alles diskutieren aber Postings in denen per Handzeichen abgestimmt wird wer vor Angst den dicksten Zappen im Hintern hat, das ist schon unglaublich.

Gruß,
tobago


Was wir hier haben oder auch nicht spielt eh keine Rolle.
Wichtig ist, was die Mannschaft denkt. Ich befürchte, da würden im Augenblick allerdings auch viele Hände nach oben gehen.
#
seventh_son schrieb:
Foofighter schrieb:

Und wenn der Versuch scheitert, holen wir halt Skibbe zurück ?!    


Wir probieren jetzt jedes Spiel einen anderen arbeitslosen Trainer aus. Der, der die dem Forum genehmste Aufstellung hinlegt und dabei auch noch drei Punkte holt, den nemme mer dann. Natürlich nicht, ohne vorher Hyundai nach seiner Einschätzung gefragt zu haben   Erster Kandidat am Sonntag: Peter Neururer, weil er laut HB ein "Kind der Bundesliga" ist.


Find ich zu umstaendlich. Wir versuchen es mit Hyundaii...des wird billiger
#
Der langjährige Chef des Eintracht-Hauptsponsors Fraport sagte im Interview mit HR-Info: „Wir haben seine gute Arbeit ja gerade erst mit einem neuen Vertrag gewürdigt.“

Hört sich nicht unbedingt nach wackeligem Stuh an. Allerdings hat man wohl weniger die gute Arbeit als vielmehr die gute Punkteausbeute gewürdigt.

Zum Thema Abseitstellung von Gekas: so ist halt sein Spiel - so kann er sich oft den entscheidenden Vorteil verschaffen. Momentan gelingt ihm halt nichts, dann steht er halt auch den halben Meter zu weit vorne. Dennoch würde ich ihm mal eine Verschnaufpause geben.
#
Also auch wenn ich Ama-Fan bin muß ich Gekas etwas in Schutz nehmen. Auch in der Hinrunde hat er immer an der Grenze zum Abseits oder im Abseits gestanden ( macht Cisse übrigens auch). Warum es in der Hinrunde funktioniert hat und jetzt nicht mehr kann wohl keiner beantworten.
#
z-heimer schrieb:
Dieses eine Abseits aber, hätte niemals stattfinden dürfen! In einer so heiklen Situation erwarte ich von einem guten und erfahrenen Fußballer, dass er hochkonzentriert bei der Sache ist und sich nicht wie ein Anfänger verhält! Einen halben Schritt nach innen - Gekas hatte genügend Zeit das zu erkennen - und wir wären 1:0 in Führung gegangen. So aber wurde dieses ungemein wichtige Tor zurecht nicht gegeben.

Und was die Chance betrifft auch gegen Stuttgart in der Startelf zu stehen, würde er die von mir nicht bekommen. Ich würde ihn erst einmal auf die Bank setzen. Dass er momentan nicht trifft, hat er schon zu Genüge bewiesen.


Ich darf mich mal selbst zitieren:

[quote=WuerzburgerAdler]
Gekas: 5,0
Hin und wieder mit gutem Fallenlassen, Ballbehaupten und Weiterleiten. Das wars dann aber. Besonders ärgerlich, dass er unsere beste Chance (Rodes Tor) durch eine dämliche Abseitsstellung selbst zunichte macht. Das muss er einfach sehen!  
[quote]
#
Ist zwar eng betrachtet o.t., aber das sind eh die meißten Beiträge hier:

Ich habe eben mal die restlichen Spiele sämtlicher Abstiegskandidaten durchgesehen.

Nach meiner Meinung beginnt der Abstiegskampf ab Rang 10 (Schalke hat nur 2 Punkte Vorsprung vor uns, 6 Punkte auf Platz 16 und hat als zusätzliche Belastung noch 2 Wettbewerbe).

Der Abstiegskampf umfasst somit die halbe Liga.

Nach Betrachtung der jeweiligen Spieltermine komme ich zu der Überzeugung: keine der betroffenen 9 Mannschaften wird sich frühzeitig absetzen können. Leichte Vorteile sehe ich höchstens bei Schalke aufgrund der vorhandenen Qualität (Raul) und Köln, die seit dem Trainerwechsel recht stabil auftreten.

Aber bei praktisch jedem beteiligten Verein jagt ein Abstiegsduell das nächste. Keine Atempause, über Wochen hinweg. Und hat man keinen Abstiegskonkurrenten zum Gegner, dann einen relativ starken Verein aus der oberen Hälfte.

Viele Vereine nehmen sich noch gegenseitig Punkte weg oder werden nicht einkalkulierte Niederlagen einstecken. Es wird knüppelhart werden, definitiv auch für Vereine wie Stuttgart, Bremen und Wolfsburg, sämtlich Vereine die diesbezüglich niemand auf dem Zettel hatte.

Unsere momentane Situation ist grauenhaft, aber nicht ausweglos. Auch die schlimmste Serie hat irgendwann ihr Ende. Rein qualitativ betrachtet sind 5,6 andere Vereine keinesfalls besser als wir (wenig genug, aber immerhin).

Und immerhin haben wir noch ein kleines Polster. Aufgrund der noch ausstehenden Spiele halte ich es für möglich, wenigstens noch 3 Siege zu holen.

Das würde für Stuttgart und Gladbach bedeuten, das sie beide noch wenigstens 16 Punkte aus 11 Spielen holen müßten.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Soweit zum Worst-Case-Szenario. Platz 16 sollte auf alle Fälle erreichbar sein.

Sehr spekulativ. Aber das ist im Grunde alles hier. Womöglich glückt der Eintracht gegen Stuttgart kurz vor der Halbzeit ein Abseits-Tor nach individuellem Fehler. Kurz nach der Halbzeit kommt noch ein strittiges Elfmetertor hinzu. Stuttgart macht auf, drängt uns zurück, trifft aber nur 3 mal Aluminium. Eintracht fährt in den letzten 3 Minuten noch 2 Konter und gewinnt am Ende 4:0, ohne zu wissen wie. Kann aber passieren. Kopfsache. Glückssache. Fußball.
#
Find ich super, diser Amanatidis, gerade eingewechselt, gleich die Kapitänsbinde usurpiert. Schwegler war sicher froh, die Verantwortung nicht übernehmen zu müssen. Damit dürfte auch klar sein, wer die Trainingsleitung übernimmt, wenn Skibbe mal Schnupfen hat. Oder sonst was ist. Enbedded leadership, mit der Struktur sind wir da wirklich ganz vorne mit dabei.
#
ghostinthemachine schrieb:
Ist zwar eng betrachtet o.t., aber das sind eh die meißten Beiträge hier:

Ich habe eben mal die restlichen Spiele sämtlicher Abstiegskandidaten durchgesehen.

Nach meiner Meinung beginnt der Abstiegskampf ab Rang 10 (Schalke hat nur 2 Punkte Vorsprung vor uns, 6 Punkte auf Platz 16 und hat als zusätzliche Belastung noch 2 Wettbewerbe).

Der Abstiegskampf umfasst somit die halbe Liga.

Nach Betrachtung der jeweiligen Spieltermine komme ich zu der Überzeugung: keine der betroffenen 9 Mannschaften wird sich frühzeitig absetzen können. Leichte Vorteile sehe ich höchstens bei Schalke aufgrund der vorhandenen Qualität (Raul) und Köln, die seit dem Trainerwechsel recht stabil auftreten.

Aber bei praktisch jedem beteiligten Verein jagt ein Abstiegsduell das nächste. Keine Atempause, über Wochen hinweg. Und hat man keinen Abstiegskonkurrenten zum Gegner, dann einen relativ starken Verein aus der oberen Hälfte.

Viele Vereine nehmen sich noch gegenseitig Punkte weg oder werden nicht einkalkulierte Niederlagen einstecken. Es wird knüppelhart werden, definitiv auch für Vereine wie Stuttgart, Bremen und Wolfsburg, sämtlich Vereine die diesbezüglich niemand auf dem Zettel hatte.

Unsere momentane Situation ist grauenhaft, aber nicht ausweglos. Auch die schlimmste Serie hat irgendwann ihr Ende. Rein qualitativ betrachtet sind 5,6 andere Vereine keinesfalls besser als wir (wenig genug, aber immerhin).

Und immerhin haben wir noch ein kleines Polster. Aufgrund der noch ausstehenden Spiele halte ich es für möglich, wenigstens noch 3 Siege zu holen.

Das würde für Stuttgart und Gladbach bedeuten, das sie beide noch wenigstens 16 Punkte aus 11 Spielen holen müßten.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Soweit zum Worst-Case-Szenario. Platz 16 sollte auf alle Fälle erreichbar sein.

Sehr spekulativ. Aber das ist im Grunde alles hier. Womöglich glückt der Eintracht gegen Stuttgart kurz vor der Halbzeit ein Abseits-Tor nach individuellem Fehler. Kurz nach der Halbzeit kommt noch ein strittiges Elfmetertor hinzu. Stuttgart macht auf, drängt uns zurück, trifft aber nur 3 mal Aluminium. Eintracht fährt in den letzten 3 Minuten noch 2 Konter und gewinnt am Ende 4:0, ohne zu wissen wie. Kann aber passieren. Kopfsache. Glückssache. Fußball.


Sehr gut analysiert, woraus ich auch meine "Hoffnung" schhöpfe, wir hatten halt schon 26 Punkte nach der Hinrunde, jetzt sind es 27, und die wenigsten Punkte die eine Mannschaft je in einer Halbserie geholt hat waren 9 Punkte? Dann wären wir bei 35 Punkten (also im allerschlimmsten Falle) was höchstwahrscheinlich reicht um nicht abzusteigen. Und gerade die "Großen" die unten drinstehen, WOB, Bremen und Stuttgart werden es ganz ganz ganz schwer haben, gerade die Beiden ernstgenannten, denn da steht seit Monaten keine Mannschaft auf dem Platz.
Unsere Mannschaft ist momentan aus den verschiedensten Gründen total verunsichert und hat kein Selbstvertrauen mehr. Vielleicht nur 1 glückliche Aktion, ein reingestolpertes Tor, und die Jungs entkrampfen endlich. Könnte nur dann langsam mal soweit sein.
#
ghostinthemachine schrieb:
Ist zwar eng betrachtet o.t., aber das sind eh die meißten Beiträge hier:

Ich habe eben mal die restlichen Spiele sämtlicher Abstiegskandidaten durchgesehen.

Nach meiner Meinung beginnt der Abstiegskampf ab Rang 10 (Schalke hat nur 2 Punkte Vorsprung vor uns, 6 Punkte auf Platz 16 und hat als zusätzliche Belastung noch 2 Wettbewerbe).

Der Abstiegskampf umfasst somit die halbe Liga.

Nach Betrachtung der jeweiligen Spieltermine komme ich zu der Überzeugung: keine der betroffenen 9 Mannschaften wird sich frühzeitig absetzen können. Leichte Vorteile sehe ich höchstens bei Schalke aufgrund der vorhandenen Qualität (Raul) und Köln, die seit dem Trainerwechsel recht stabil auftreten.

Aber bei praktisch jedem beteiligten Verein jagt ein Abstiegsduell das nächste. Keine Atempause, über Wochen hinweg. Und hat man keinen Abstiegskonkurrenten zum Gegner, dann einen relativ starken Verein aus der oberen Hälfte.

Viele Vereine nehmen sich noch gegenseitig Punkte weg oder werden nicht einkalkulierte Niederlagen einstecken. Es wird knüppelhart werden, definitiv auch für Vereine wie Stuttgart, Bremen und Wolfsburg, sämtlich Vereine die diesbezüglich niemand auf dem Zettel hatte.

Unsere momentane Situation ist grauenhaft, aber nicht ausweglos. Auch die schlimmste Serie hat irgendwann ihr Ende. Rein qualitativ betrachtet sind 5,6 andere Vereine keinesfalls besser als wir (wenig genug, aber immerhin).

Und immerhin haben wir noch ein kleines Polster. Aufgrund der noch ausstehenden Spiele halte ich es für möglich, wenigstens noch 3 Siege zu holen.

Das würde für Stuttgart und Gladbach bedeuten, das sie beide noch wenigstens 16 Punkte aus 11 Spielen holen müßten.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Soweit zum Worst-Case-Szenario. Platz 16 sollte auf alle Fälle erreichbar sein.

Sehr spekulativ. Aber das ist im Grunde alles hier. Womöglich glückt der Eintracht gegen Stuttgart kurz vor der Halbzeit ein Abseits-Tor nach individuellem Fehler. Kurz nach der Halbzeit kommt noch ein strittiges Elfmetertor hinzu. Stuttgart macht auf, drängt uns zurück, trifft aber nur 3 mal Aluminium. Eintracht fährt in den letzten 3 Minuten noch 2 Konter und gewinnt am Ende 4:0, ohne zu wissen wie. Kann aber passieren. Kopfsache. Glückssache. Fußball.


Ist alles richtig was Du schreibst. Wir haben noch Heimspiele gegen Stuttgart, Lautern, St. Pauli, Bremen und Köln. Bayern lass ich mal aussen vor. Alles Mitkonkurrenten um den Abstieg. Die werden nicht so blöd sein und bei uns auf gedeih und verderb stürmen, die werden schön aus der gesicherten Abwehr heraus auf Konter setzen. Das wir damit große Probleme haben, ist hinglänglich bekannt. Mir macht das eher Angst als Hoffnung.
#
sgevolker schrieb:
Mir macht das eher Angst als Hoffnung.  


Mir wiederum überhaupt nicht.

Gruß,
tobago


Teilen