Petkovic hat in seinen 6 Spielen einen erbärmlichen Notendurchschnitt von 4,42 erhalten. Wie man anhand dessen und anhand der Spielbeobachtungen diesem ansprechende Leistungen attestieren kann (und gleichzeitig dem nach seiner Verletzung ordentlich spielenden Spycher jegwede Fähigkeit absprechen kann) erschliesst sich mir nicht.
Ok, also hat er deiner Einschätzung nach mittelmäßig gespielt. Während Petkovic deutlich besser gespielt "hätte".
Eine Konjunktivdiskussion.
Inwiefern das Spannen des Bogens von Ungleichbehandlung hin zum ehemaligen Trainer einen Bezug zu meiner Frage darstellt weiß ich leider nicht. Auch nicht was du als "Grundlage meiner Bewertung" siehst, der Satz ergibt für mich keinen Sinn. Insbesondere wenn du meinen vorigen Beitrag, über den du so erfrischend lachen konntest, wirklich richtig gelesen hast.
Mir scheint es hier vielmehr um Grundsätzliches zu gehen und das heißt für dich "Spycher raus". Für mich hingegen: "wer gut spielt darf das weiter tun". Und wenn es nicht reicht, ist der nächste an der Reihe eine Chance zu bekommen. Und wenn der Petkovic heißt? Fine with me. Völlig latte. Meinetwegen auch jemand ganz anderes. Ich fand Spycher (überraschend) überzeugend kurz nach seiner Rückkehr und daran messe ich tatsächlich.
Das hier:
sgesko schrieb: Du vernachlässigst die Einsatzzeiten, weil Du ganz genau weißt, dass FF sicher nicht objektiv urteilte.
ist allerdings polemischer Unsinn. Oder deinem Wissen kann hier nur niemand das Wasser reichen, auch nicht auszuschließen.
pipapo schrieb: Ok, also hat er deiner Einschätzung nach mittelmäßig gespielt. Während Petkovic deutlich besser gespielt "hätte".
Inwiefern das Spannen des Bogens von Ungleichbehandlung hin zum ehemaligen Trainer einen Bezug zu meiner Frage darstellt weiß ich leider nicht. Auch nicht was du als "Grundlage meiner Bewertung" siehst, der Satz ergibt für mich keinen Sinn. Insbesondere wenn du meinen vorigen Beitrag, über den du so erfrischend lachen konntest, wirklich richtig gelesen hast.
Mir scheint es hier vielmehr um Grundsätzliches zu gehen und das heißt für dich "Spycher raus". Für mich hingegen: "wer gut spielt darf das weiter tun". Und wenn es nicht reicht, ist der nächste an der Reihe eine Chance zu bekommen. Und wenn der Petkovic heißt? Fine with me. Völlig latte. Meinetwegen auch jemand ganz anderes. Ich fand Spycher (überraschend) überzeugend kurz nach seiner Rückkehr und daran messe ich tatsächlich.
Das hier:
sgesko schrieb: Du vernachlässigst die Einsatzzeiten, weil Du ganz genau weißt, dass FF sicher nicht objektiv urteilte.
ist allerdings polemischer Unsinn. Oder deinem Wissen kann hier nur niemand das Wasser reichen, auch nicht auszuschließen.
Das Problem ist, wie schon seit längerem im Raum Ffm, dass sich viele an den Gedanken gewöhnt haben, Gegegebenes zu akzeptieren und für wahr zu erklären. Das bedeutet, dass hiermit eine Grundsatzdiskussion ausgelöst werden würde: Es ist nur komisch, dass wir mitunter eine richtig miese Abwehr hatten und Petkovic trotz aller Bewertungen nur 6 Spiele absolvierte, in denen aber nur 2x verloren wurde.
Ich kann mich an etliche Spiele erinnern, in denen Spycher und Köhler dermaßen einfach und simpel überlaufen wurden und daraus direkt Gegentore fielen. Dort wurde niemals etwas gesagt bezüglich der Besetzung. Viele befanden das wohl für wahr, dass man keine Alternative hatte. Doch ist das Quatsch. Ähnlich wie bei Tsoumo ist es so, dass gerade junge Talente von den Einsatzzeiten leben.
Und wenn man schon die wenigen Spiele Petkovic's bewertet, so sollte man das nicht mit Tunnel-Blick tun, sondern auch die Umgebung und Umwelt hinzuziehen. Und das tust Du nicht. In keinsterweise.
Grundstätzlich sage ich: Wer beschissen spielt und trotzdem weiterspielt, hat für mich jegliche Berechtigung verloren. Und da Spycher schon um die 30 ist, erwarte ich mir schlicht weg keine Steigerung mehr, was bedeutet, dass wir nächstes Jahr eine ähnlich unsichere Seite aufwinden werden. Dass ein Petkovic mit ein wenig mehr Vertrauen, besser werden kann, halte ich daher um das Wesentliche wahrscheinlicher, zumal er längst nicht zeigen konnte, was in ihm steckt. Das ist aber die Grundlage einer Bewertung.
Und was ist daran polemisch, wenn ich das sage, was ich denke & was ich leider zu Genüge beobachten konnte? Ich würde mal sagen, dass Du genau das tust, was Du mir auch unterstellst. Nur sprach die Saison leider eine ganz klare Sprache, die jeder versteht. Wir sind fast abgestiegen und das mit einem Kader, mit dem das nicht hätte passieren müssen. Über die Probleme können wir gerne sprechen, sofern ich nicht wieder von einem Mod gesperrt werde, dem meine Meinung nicht passt.
Und wenn man schon die wenigen Spiele Petkovic's bewertet, so sollte man das nicht mit Tunnel-Blick tun, sondern auch die Umgebung und Umwelt hinzuziehen. Und das tust Du nicht. In keinsterweise.
Wie und vor allem wo bewerte ich denn Petkovic?
sgesko schrieb: Grundstätzlich sage ich: Wer beschissen spielt und trotzdem weiterspielt, hat für mich jegliche Berechtigung verloren.
Prima. Ein drittes und letztes Mal: Würdest du meine Beiträge bitte noch einmal lesen und versuchen das was du mir antwortest auch nur annähernd damit in Einklang zu bringen was ich geschrieben habe?
sgesko schrieb:
Und was ist daran polemisch, wenn ich das sage, was ich denke
Dass du genau das nicht getan hast, sondern im Gegenteil anderen unterstellst bösartig außer Acht zu lassen dass du mit deiner Betrachtung unanfechtbar im Recht bist. Ziemlich befremdlich.
MrBoccia schrieb: Petkovic hat in seinen 6 Spielen einen erbärmlichen Notendurchschnitt von 4,42 erhalten. Wie man anhand dessen und anhand der Spielbeobachtungen diesem ansprechende Leistungen attestieren kann (und gleichzeitig dem nach seiner Verletzung ordentlich spielenden Spycher jegwede Fähigkeit absprechen kann) erschliesst sich mir nicht.
Hab mir eben nochmal die Notenthreads von damals angeschaut, Petko wurde meist vorgeworfen, dass er viele Fehlpässe spielt und jetzt hab ich von sgeslim einen Auszug aus der Sport Bild gesehen...
Ranking Deutschland
"Fehlpässe: Platz 1, Nikola Petkovic, 40,2% Fehlpässe, 219 insgesamt"
sCarecrow schrieb: sgesko: Wenn Du Dich auch nur einen Deut in diesem Forum auskennen würdest, wüsstest Du, dass Spycher einen sehr schweren Stand bei mir hat. Schon seit Jahren (da warst Du nicht einmal hier aktiv, nehme ich an) bin ich der Meinung, dass LV unsere Schwachstelle ist. Jedoch hat Pekto das noch unterboten und so sieht nun mal die traurige Wahrheit aus. Nun werden da einige widersprechen, aber so sehe ich das, so sah das Funkel und so sah das auch die sogenannte Fachpresse.
@ Werner: Wie verhält sich da die Forumsbenotung?
Richtig, der Trainer. Inwieweit traust Du ihm eine 1. neutrale, 2. leistungsbezogene, 3. unvoreingenommene Bewertung zu? Ich meine, 33 Punkte in einer Saison und die letzten 8 Spiele der Saison davor samt aller Ausreden und Ausflüchte FF's wirken nicht gerade seriös, was die Bewertung betrifft. Hinzukommt, dass es kein Geheimnis ist, dass Spycher und Köhler in sämtlichen Spielen als LV eine große Gefahr leider nur für uns selbst darstellten. Die sogenannte Fachpresse bestand aus FR, NP (Sponsor) und gegebenenfalls die FAZ und (die noch am kritischsten schrieb) ist wohl kaum ein Indiz dafür, wie die Spieler zu bewerten sind. Größtenteils waren die Artikel ein Witz, wenn keine Farce.
Eine Farce? Bleib doch mal bitte sachlich! Es ist doch offensichtlich, dass Pekto enttäuscht hat. Alle bewertenden Instanzen haben unisolo Pekto schwächer bewertet als die ohnehin nicht sehr stark aufspielenden Alternativen, obwohl Spycher mit den ersten Spielen nach seiner langen Verletzung hat aufhorchen lassen.
Sieh es doch einfach ein, dass die gezeigten Leistungen ihn nicht für weitere Einsätze qualifiziert haben und er -sollte er eine weitere Chance erhalten- die aufgrund des eingesetzes Kapitals und der vertraglichen Vereinbarungen bekommt und nicht weil er Talent aufblitzen ließ.
Hoffe doch einfach mal, dass Skibbe ihm ne Chance einräumen wird und dieser sie nutzen wird. Wundere Dich bitte aber nicht, wenn er im Dress der Eintracht keine weitere Minute Spielzeit erhält: Seine Leistungen waren mies!
Warum Du Dich hier so aufbaust wird mir wirklich schleierhaft. Ich habe so das Gefühl, dass einer Deiner Argumente in erster Linie gegen Dich spricht. Und zwar, dass Du Dich ganz schön von der Sympathie für die Spieler beeinflussen lässt!!!
SGE_Werner schrieb: Hab mir eben nochmal die Notenthreads von damals angeschaut, Petko wurde meist vorgeworfen, dass er viele Fehlpässe spielt und jetzt hab ich von sgeslim einen Auszug aus der Sport Bild gesehen...
Ranking Deutschland
Jou! Ich kann mich noch erinnern, dass ich in einem Spiel das Gefühl hatte, dass Pekto farbenblind sei!
Dass Du das immer direkt auf Dich münzt: Es ist eine allgemeine Beobachtung. Wonach auch hier in Fan-Kreisen bewertet wird. (FF-Schematisch)
Prima. Ein drittes und letztes Mal: Würdest du meine Beiträge bitte noch einmal lesen und versuchen das was du mir antwortest auch nur annähernd damit in Einklang zu bringen was ich geschrieben habe?
Kann ich Dir gerne beantworten: Das Potenzial ist ein Kriterium: Spycher war allerhöchstens durchschnittlich - also bliebe die Möglichkeit offen, einem evtl. mehr talentiertem Spieler die Chance zu geben. Wurde leider nicht umgesetzt. Also muss ich die Spiele Spycher's bewerten. 1. Schnelligkeit auf höchstens unterer 1.Liga, 2. absolut miese Technik, 3. wenn er einen guten Tag hat, gutes Stellungsspiel.
Und wenn ich das summiere, ist es allerhöchstens Mittelmaß: Und wenn ich 1,2. Mio investiere, dann sicher in keinen Mittelklasse-Talent. Dass ab und zu nicht das herausspringt, was man sich erwartet, lehne ich gar nicht kategorisch ab, nur sage ich: Solange Spycher höchstens Mittelmaß darstellt, ist er zu schlecht und damit ist Petkovic's Zeit gekommen. Das einzige, was belegen würde, dass Petkovic der def. bessere Spieler ist, sind die Einsatzzeiten, die ihm trotz mittelmäßiger - desaströser Abwehrleistungen Spycher's oder Köhler's, verwehrt blieben. Jetzt heißt es natürlich, dass es reine Spekulationen sind. Dem kann ich nur entgegentreten, dass das Problem, warum wir so mies waren in dieser Saison, an dem Prinzip der Rotation und Intransparenz lag. Gebt ihm die selbe Zeit wie Spycher und Petkovic wäre tatsächlich genauso schlecht bis mittelmäßig, werde ich anerkennen, dass er nicht gut genug ist. Solange ihm aber jegliche Grundlage genommen wird, sehe ich es nicht ein, einem ständig nur mittlmäßig spielenden Stammspieler, absolte Leistungsfähigkeit und evtl. Steigerungsmöglichkeit zu attestieren.
Dass du genau das nicht getan hast, sondern im Gegenteil anderen unterstellst bösartig außer Acht zu lassen dass du mit deiner Betrachtung unanfechtbar im Recht bist. Ziemlich befremdlich.
Nein, ich sage nur, dass hier einige wohl den Kopf in nur eine Richtung gehend benutzen. Denn hier wird kategorisch ausgeschlossen, dass FF genau das tat, was ich ihm vorwarf. Sich selbst zu schützen. Und das erklärt schlicht weg die Freifahrtscheine und damit die ehlendige Leistung vieler unserer FF-Stammspieler. Und dass ich FF so hart kritisiere hat seine Gründe: Intransparente Entscheidungen, absolut miese Einzelleistungen und vorallem ehlendige und fast schon beleidigende Ausflüchte, um sich selbst zu schützen! So, das ist Grundlage, die FF selbst erschaffen hat. Ich wehre mich nur gegen die mehrheitliche Meinung, dass FF genau das nicht getan hat. Die Mehrheit unterstellt mir, dass ich damit unterstelle. Doch die Saison gab wenig Platz zu spekulieren - es wurde offen dargelegt.
Was ich gestern von im gesehen habe war ok. Nicht mehr und nicht weniger. Er ist jung, robust...aber sein Selbstvertrauen hat wahrscheinlich bei uns gelitten. Da kommt die EM gerade recht...und dann geht das Kapitel Frankfurt mit der Vorbereitung für ihn nochmal neu los !!!
SGE_Werner schrieb: Hab mir eben nochmal die Notenthreads von damals angeschaut, Petko wurde meist vorgeworfen, dass er viele Fehlpässe spielt und jetzt hab ich von sgeslim einen Auszug aus der Sport Bild gesehen...
Ranking Deutschland
Im Passspiel ist jeder Ball angekommen,er spielt meist lange Pässe in bedrängten Situationen und die kommen halt nicht an. Die langen Pässe möchte ich sehen und nicht das Ballgeschiebe quer alla Spycher.
wenn ff noch im amt wäre, würde ich sagen, dass die u21 em eine gute gelenheit ist, ihn ins schaufenster zu stellen, um ihn wieder zu verkaufen, evtl. mit gewinn. da die karten unter skibbe neu gemischt werden, glaube ich, dass ihm die em das selbstvertrauen geben wird, was ihm unter ff genommen wurde und er zu seinem spiel finden wird und stammspieler werden kann. wer ihn gestern gesehen hat, wird bemerkt haben, dass er nicht zu den besten gehörte aber in einigen situationen sein talent aufblitze. was das problem bei ihm ist, ist dass er zwar mutig aber auch risikoreich spielt. das kann super funktionieren oder aber in die hose gehen...
LilaHesse schrieb: Im Passspiel ist jeder Ball angekommen,er spielt meist lange Pässe in bedrängten Situationen und die kommen halt nicht an. Die langen Pässe möchte ich sehen und nicht das Ballgeschiebe quer alla Spycher.
Das ist Quatsch. Pekto hat teilweise Fehlpässe über die Distanz von 5 Metern gespielt. Teilweise sogar Gegenspieler, wo weit und breit kein zweiter Adler daneben stand!!!
Nein, ich sage nur, dass hier einige wohl den Kopf in nur eine Richtung gehend benutzen.
Glashaus?
Deine Ausführungen zu Spycher und Köhler sind auch nur in eine Richtung gehend, fast schon zementiert.
"die ihm trotz mittelmäßiger - desaströser Abwehrleistungen Spycher's oder Köhler's, verwehrt blieben"
In den Spielen nach Petkovics letztem Einsatz wurden die Leistungen von Spycher und Köhler allesamt gleich oder besser bewertet als die vier Spiele zuvor von Petkovic, daher halte ich einen nachträglichen Vorwurf in dieser Richtung für falsch an.
Keiner sieht Köhler oder Spycher als Top-LV´s , die sind nur grauer Durchschnitt, aber Petkovic war in seinen 6 Auftritten mindestens vier Mal deutlich unter Durchschnitt. In Karlsruhe war er der Unsicherheitsfaktor Nr. 1 in unserer Abwehr, in Bielefeld hat er eine gute und eine schlechte HZ gespielt, gegen Hoffenheim konnte er nach vorne fast 0 Akzente setzen und gegen Wolfsburg konnte ich seine Fehlpässe kaum zählen, weil es so viele waren.
Natürlich hat Petkovic noch eine Chance verdient, es ist ja nicht so, dass man nach 6 Spielen ihm die Bundesligatauglichkeit absprechen kann, er zeigt ja Ansätze, dass er was drauf hat. Nur dass er besser als Spycher oder Köhler ist, das muss er erstmal beweisen (können).
Übrigens, wenn Petkovic nach vorne so viel macht, dann frag ich mich, warum ich mich an kaum mehr als 3, 4 gelungene Angriffe über links in den 6 Spielen erinnern kann (die haupts. in Berlin) und warum wir in den 6 Spielen ganze 5 Tore erzielt haben.
Petkovic-Noten von den Medien und (Forum) ab 20. Spieltag
5,0 (4,1)
4,8 (4,1)
4,7 (3,7)
5,0 (4,3)
Danach übernahm Köhler
2,5 (3,4)
3,3 (3,1)
4,5 (5,3) - das war gegen Bayern
Danach übernahm Spycher
2,5 (2,5)
2,7 (3,2)
4,3 (3,9)
3,2 (2,8)
4,2 (4,6)
4,7 (4,4)
4,5 (3,7)
Wenn Du denkst es kann nicht mehr schlimmer kommen, es kommt noch schlimmer...
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/863665/saison/2008-09/naviindex/1
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/863670/saison/2008-09/naviindex/1
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/863689/saison/2008-09/naviindex/1
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/863694/saison/2008-09/naviindex/1
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/863706/saison/2008-09/naviindex/1
Sehr komischer Zufall.
Während Petkovic deutlich besser gespielt "hätte".
Inwiefern das Spannen des Bogens von Ungleichbehandlung hin zum ehemaligen Trainer einen Bezug zu meiner Frage darstellt weiß ich leider nicht.
Auch nicht was du als "Grundlage meiner Bewertung" siehst, der Satz ergibt für mich keinen Sinn.
Insbesondere wenn du meinen vorigen Beitrag, über den du so erfrischend lachen konntest, wirklich richtig gelesen hast.
Mir scheint es hier vielmehr um Grundsätzliches zu gehen und das heißt für dich "Spycher raus".
Für mich hingegen: "wer gut spielt darf das weiter tun". Und wenn es nicht reicht, ist der nächste an der Reihe eine Chance zu bekommen.
Und wenn der Petkovic heißt? Fine with me. Völlig latte. Meinetwegen auch jemand ganz anderes.
Ich fand Spycher (überraschend) überzeugend kurz nach seiner Rückkehr und daran messe ich tatsächlich.
Das hier:
ist allerdings polemischer Unsinn.
Oder deinem Wissen kann hier nur niemand das Wasser reichen, auch nicht auszuschließen.
Das Problem ist, wie schon seit längerem im Raum Ffm, dass sich viele an den Gedanken gewöhnt haben, Gegegebenes zu akzeptieren und für wahr zu erklären. Das bedeutet, dass hiermit eine Grundsatzdiskussion ausgelöst werden würde: Es ist nur komisch, dass wir mitunter eine richtig miese Abwehr hatten und Petkovic trotz aller Bewertungen nur 6 Spiele absolvierte, in denen aber nur 2x verloren wurde.
Ich kann mich an etliche Spiele erinnern, in denen Spycher und Köhler dermaßen einfach und simpel überlaufen wurden und daraus direkt Gegentore fielen. Dort wurde niemals etwas gesagt bezüglich der Besetzung. Viele befanden das wohl für wahr, dass man keine Alternative hatte. Doch ist das Quatsch. Ähnlich wie bei Tsoumo ist es so, dass gerade junge Talente von den Einsatzzeiten leben.
Grundstätzlich sage ich: Wer beschissen spielt und trotzdem weiterspielt, hat für mich jegliche Berechtigung verloren. Und da Spycher schon um die 30 ist, erwarte ich mir schlicht weg keine Steigerung mehr, was bedeutet, dass wir nächstes Jahr eine ähnlich unsichere Seite aufwinden werden. Dass ein Petkovic mit ein wenig mehr Vertrauen, besser werden kann, halte ich daher um das Wesentliche wahrscheinlicher, zumal er längst nicht zeigen konnte, was in ihm steckt. Das ist aber die Grundlage einer Bewertung.
Und was ist daran polemisch, wenn ich das sage, was ich denke & was ich leider zu Genüge beobachten konnte? Ich würde mal sagen, dass Du genau das tust, was Du mir auch unterstellst. Nur sprach die Saison leider eine ganz klare Sprache, die jeder versteht. Wir sind fast abgestiegen und das mit einem Kader, mit dem das nicht hätte passieren müssen. Über die Probleme können wir gerne sprechen, sofern ich nicht wieder von einem Mod gesperrt werde, dem meine Meinung nicht passt.
Wie und vor allem wo bewerte ich denn Petkovic?
Jep ganze 6 Punkte in 6 Spielen.
Das ist ein Schnitt von 1,0 Punkten.
In den anderen 28 Spielen haben wir 27 Punkte geholt . Das ist ein Schnitt von 1,0 Punkten (ok 0,96)
In den 6 Spielen war er 3 mal vor Köhler und 3 mal hinter Köhler (Forums-Bewertung).
Hehehe.
Und schon wieder so eine Perle...
Ranking Deutschland
Eine Farce?
Bleib doch mal bitte sachlich!
Es ist doch offensichtlich, dass Pekto enttäuscht hat. Alle bewertenden Instanzen haben unisolo Pekto schwächer bewertet als die ohnehin nicht sehr stark aufspielenden Alternativen, obwohl Spycher mit den ersten Spielen nach seiner langen Verletzung hat aufhorchen lassen.
Sieh es doch einfach ein, dass die gezeigten Leistungen ihn nicht für weitere Einsätze qualifiziert haben und er -sollte er eine weitere Chance erhalten- die aufgrund des eingesetzes Kapitals und der vertraglichen Vereinbarungen bekommt und nicht weil er Talent aufblitzen ließ.
Hoffe doch einfach mal, dass Skibbe ihm ne Chance einräumen wird und dieser sie nutzen wird.
Wundere Dich bitte aber nicht, wenn er im Dress der Eintracht keine weitere Minute Spielzeit erhält:
Seine Leistungen waren mies!
Warum Du Dich hier so aufbaust wird mir wirklich schleierhaft. Ich habe so das Gefühl, dass einer Deiner Argumente in erster Linie gegen Dich spricht.
Und zwar, dass Du Dich ganz schön von der Sympathie für die Spieler beeinflussen lässt!!!
Jou! Ich kann mich noch erinnern, dass ich in einem Spiel das Gefühl hatte, dass Pekto farbenblind sei!
Dass Du das immer direkt auf Dich münzt: Es ist eine allgemeine Beobachtung. Wonach auch hier in Fan-Kreisen bewertet wird. (FF-Schematisch)
Kann ich Dir gerne beantworten: Das Potenzial ist ein Kriterium: Spycher war allerhöchstens durchschnittlich - also bliebe die Möglichkeit offen, einem evtl. mehr talentiertem Spieler die Chance zu geben. Wurde leider nicht umgesetzt. Also muss ich die Spiele Spycher's bewerten. 1. Schnelligkeit auf höchstens unterer 1.Liga, 2. absolut miese Technik, 3. wenn er einen guten Tag hat, gutes Stellungsspiel.
Und wenn ich das summiere, ist es allerhöchstens Mittelmaß: Und wenn ich 1,2. Mio investiere, dann sicher in keinen Mittelklasse-Talent. Dass ab und zu nicht das herausspringt, was man sich erwartet, lehne ich gar nicht kategorisch ab, nur sage ich: Solange Spycher höchstens Mittelmaß darstellt, ist er zu schlecht und damit ist Petkovic's Zeit gekommen. Das einzige, was belegen würde, dass Petkovic der def. bessere Spieler ist, sind die Einsatzzeiten, die ihm trotz mittelmäßiger - desaströser Abwehrleistungen Spycher's oder Köhler's, verwehrt blieben. Jetzt heißt es natürlich, dass es reine Spekulationen sind. Dem kann ich nur entgegentreten, dass das Problem, warum wir so mies waren in dieser Saison, an dem Prinzip der Rotation und Intransparenz lag. Gebt ihm die selbe Zeit wie Spycher und Petkovic wäre tatsächlich genauso schlecht bis mittelmäßig, werde ich anerkennen, dass er nicht gut genug ist. Solange ihm aber jegliche Grundlage genommen wird, sehe ich es nicht ein, einem ständig nur mittlmäßig spielenden Stammspieler, absolte Leistungsfähigkeit und evtl. Steigerungsmöglichkeit zu attestieren.
Nein, ich sage nur, dass hier einige wohl den Kopf in nur eine Richtung gehend benutzen. Denn hier wird kategorisch ausgeschlossen, dass FF genau das tat, was ich ihm vorwarf. Sich selbst zu schützen. Und das erklärt schlicht weg die Freifahrtscheine und damit die ehlendige Leistung vieler unserer FF-Stammspieler. Und dass ich FF so hart kritisiere hat seine Gründe: Intransparente Entscheidungen, absolut miese Einzelleistungen und vorallem ehlendige und fast schon beleidigende Ausflüchte, um sich selbst zu schützen! So, das ist Grundlage, die FF selbst erschaffen hat. Ich wehre mich nur gegen die mehrheitliche Meinung, dass FF genau das nicht getan hat. Die Mehrheit unterstellt mir, dass ich damit unterstelle. Doch die Saison gab wenig Platz zu spekulieren - es wurde offen dargelegt.
konnte man sich gestern auch von überzeugen.
Die langen Pässe möchte ich sehen und nicht das Ballgeschiebe quer alla Spycher.
wer ihn gestern gesehen hat, wird bemerkt haben, dass er nicht zu den besten gehörte aber in einigen situationen sein talent aufblitze. was das problem bei ihm ist, ist dass er zwar mutig aber auch risikoreich spielt. das kann super funktionieren oder aber in die hose gehen...
Das ist Quatsch. Pekto hat teilweise Fehlpässe über die Distanz von 5 Metern gespielt.
Teilweise sogar Gegenspieler, wo weit und breit kein zweiter Adler daneben stand!!!
Glashaus?
Deine Ausführungen zu Spycher und Köhler sind auch nur in eine Richtung gehend, fast schon zementiert.
"die ihm trotz mittelmäßiger - desaströser Abwehrleistungen Spycher's oder Köhler's, verwehrt blieben"
In den Spielen nach Petkovics letztem Einsatz wurden die Leistungen von Spycher und Köhler allesamt gleich oder besser bewertet als die vier Spiele zuvor von Petkovic, daher halte ich einen nachträglichen Vorwurf in dieser Richtung für falsch an.
Keiner sieht Köhler oder Spycher als Top-LV´s , die sind nur grauer Durchschnitt, aber Petkovic war in seinen 6 Auftritten mindestens vier Mal deutlich unter Durchschnitt. In Karlsruhe war er der Unsicherheitsfaktor Nr. 1 in unserer Abwehr, in Bielefeld hat er eine gute und eine schlechte HZ gespielt, gegen Hoffenheim konnte er nach vorne fast 0 Akzente setzen und gegen Wolfsburg konnte ich seine Fehlpässe kaum zählen, weil es so viele waren.
Natürlich hat Petkovic noch eine Chance verdient, es ist ja nicht so, dass man nach 6 Spielen ihm die Bundesligatauglichkeit absprechen kann, er zeigt ja Ansätze, dass er was drauf hat. Nur dass er besser als Spycher oder Köhler ist, das muss er erstmal beweisen (können).
Übrigens, wenn Petkovic nach vorne so viel macht, dann frag ich mich, warum ich mich an kaum mehr als 3, 4 gelungene Angriffe über links in den 6 Spielen erinnern kann (die haupts. in Berlin) und warum wir in den 6 Spielen ganze 5 Tore erzielt haben.