>

Aufstellung und Tipp für das Schicksalspiel gegen Stuttgart

#
egal welche feldspieler,bloß nicht oka im tor
#
Ganz klar:

----------------Fährmann(Özer)-----------------

Jung------------Kraus-----Cimen----------Chaftar(A.Jung)

-----------------Rode-----Mehring------------------

Heller----------------Kittel------------------Nazarov

------------------------Soriano----------------------------

Vorher wir natürlich eine Sondergenehmigung beantragt,
das alle Amateure spielen dürfen.
#
eintracht069 schrieb:
_Stefan_ schrieb:
Schicksalspiel?
Ja endlich auch hier Überschriften wie in der Bildzeitung.
Wird unser Leben nach diesem Spiel noch einen Sinn haben?

Steck dir deine Witze.

6 Spiele - 1 Punkt. Wenn wir so ein 6Pkt-Spiel nicht gewinnen, wird die mentale Situation (eig schwer möglich sowas noch zu steigern) noch belastender. Der Abwärtstrend wird sich wohl nur noch fortsetzen.

Von daher, JA es ist ein "Schicksalsspiel", auch wenn der Begriff etwas überzogen ist, der Inhalt stimmt    

Wenn Du es als Witz siehst is es Dein Problem.
Aber für mich pers. hat Schicksal eine ganz andere Bedeutung!
#
Die Fans meinen es immer noch gut mit der Eintracht.
Aber umsonst. In diesem Verein ist nichts mehr normal.
Ein Präsident Fischer - nur Sprücheklopper
Vorstand Bruchhagen - nur dummes Geschmätz, will nur die Fans verdummen
Trainer Scibbe - überfordert
Spieler,  meinen immer noch sie wären immer noch die "Besten"
Die 2. Liga rückt näher, leider
#
Hyundaii30 schrieb:
Ganz klar:

----------------Fährmann(Özer)-----------------

Jung------------Kraus-----Cimen----------Chaftar(A.Jung)

-----------------Rode-----Mehring------------------

Heller----------------Kittel------------------Nazarov

------------------------Soriano----------------------------

Vorher wir natürlich eine Sondergenehmigung beantragt,
das alle Amateure spielen dürfen.

In England hat ne Mannschaft vor kurzem ne Geldstrafe bekommen, da der Trainer auf gleich 5 Positionen gewechselt hat! (wettbewerbsverzerrung)
Was soll dann hier passieren? Zwangsabstieg?  
#
Die Fans meinen es immer noch gut mit der Eintracht.
Aber umsonst. In diesem Verein ist nichts mehr normal.
Ein Präsident Fischer - nur Sprücheklopper
Vorstand Bruchhagen - nur dummes Geschwätz, will nur die Fans verdummen
Trainer Scibbe - überfordert
Spieler,  meinen immer noch sie wären immer noch die "Besten"
Die 2. Liga rückt näher, leider
#
Torwartwechsel jetzt:

Ralle

Jung - Franz - Russ - Tzavellas

Schwegler - Rode

Heller - Kittel - Fenin

- Gekas -

Bitte nicht Ochs, nicht Meier, nicht Köhler.

Bank: Oka, Köhler, Ama, Kraus, Vasi, Meier

Skibbe: bleib dabei, unsere jungen Spieler einzusetzen und den fälligen Umbruch jetzt einzuleiten
#
Fährmann
Rode - Clark/Köhler
Heller - Schwegler - Altintop
Gekas/Ama

Auf der 10 muss etwas passieren. Da hat bislang niemand überzeugen können. Vielleicht wäre Schwegler, der auf der 6 permanent zugestellt wird mit seiner Ballkontrolle eine bessere Alternative. Ochs braucht dringend ne Pause. Köhler höchstens auf der 6 aber nicht auf links. Vorne gibt's für Gekas leider keine Alternative. Man könnte höchstens probieren Ama starten zu lassen und Gekas irgendwann frisch von der Bank zu bringen.
#
Fährmann
Jung - Franz - Vasi - Tzavellas
Rode
Ochs - Schwegler - Altintop/Heller
Gekas - Fenin

Tipp : Dreckige 3 Punke mit kämpfen bis zum umfallen  

SGE4EVER
#
Ist mir so etwas von schnuppe, wer spielt.
Die Hauptsache, die elf auf dem Platz haben einen ***** in der Hose!
#
Wir verlieren, wer soll bei uns Tore schießen? Der schlechteste Sturm der Liga trifft nichts mehr.
#
Didu schrieb:
Ich denke wir sollten den Rest der Saison mit der Formation spielen (4-5-1), die in der Hinrunde erfolgreich war. Experimente wie eine 2Stürmer Taktik etc. wären jetzt zu riskant. Wichtig sind Stabilität im Abwehrverbund und Flexibilität in der offensiven 3er Reihe im Mittelfeld.

--------------------Nikolov--------------------

Jung----------Franz---------Russ------Tzavellas

-------------Schwegler------Rode---------------

--------Ochs---------Caio----------Kittel------

---------------------Gekas---------------------

caio ist verletzt.
#
Auch wenn ich auf den ersten Blick bescheuert klingt, ich wäre dafür einmal auf unseren bisher torgefährlichsten Stürmer Gekas zu verzichten!

Warum?

Die anderen Spieler verlassen sich einfach zu sehr auf Gekas bzw. verstecken sich hinter ihm. Diese ständigen Versuche ständig mit halbhohen Bällen zT. Aus dem Mittelfeld direkt auf Gekas zu spielen, bringen nichts. Wenn Gekas nicht auf dem Platz ist, müssen die anderen Spieler den Abschluss suchen. Vielleicht ist das ein Möglichkeit (die letzte, die mir einfällt) wieder auf die Gewinnerstrasse zurück zu kommen?!?
#
HarryHirsch schrieb:
Auch wenn ich auf den ersten Blick bescheuert klingt, ich wäre dafür einmal auf unseren bisher torgefährlichsten Stürmer Gekas zu verzichten!

Warum?

Die anderen Spieler verlassen sich einfach zu sehr auf Gekas bzw. verstecken sich hinter ihm. Diese ständigen Versuche ständig mit halbhohen Bällen zT. Aus dem Mittelfeld direkt auf Gekas zu spielen, bringen nichts. Wenn Gekas nicht auf dem Platz ist, müssen die anderen Spieler den Abschluss suchen. Vielleicht ist das ein Möglichkeit (die letzte, die mir einfällt) wieder auf die Gewinnerstrasse zurück zu kommen?!?

Ich glaube, das "System", halbhohe Flanken ins Nirwana zu schlagen und auf ein zufälliges Ankommen des Balles zu hoffen, hängt nicht so sehr von demjenigen ab, der einsam und alleine vorne sein Dasein fristet.

Auch ohne Gekas würde es wohl weiterhin uninspierierte Abschläge en Masse von Nikolov, verquerte Flanken von Tsavellas und fantasielose Eckbälle von Köhler geben, um nur mal ein paar stellvertretende Beispiele zu nennen. Es liegt gewiss nicht an Gekas, es liegt am ganzen (fehlenden) Spielsystem, dass momentan nichts funktioniert.
#
Fährmann
Schwegler
Caio - Rode - Kittel
Fenin - Gekas

Mein Tipp: Entweder 3 Punkte für uns, Punkteteilung, oder ein Auwärtssieg für den VfB. Mit diesem Tipp liege ich bestimmt nicht falsch...
#
Erschrecken ist, dass die 'Ersatzspieler/Bankdrücker' tatsaechlich noch schlechter sind, als die aus der Form kickenden Stammspieler. Alternativen gibt es keine - ausser Rode. Die optimalste Aufstellung, abgesehen von sich noch verletzenden Spielern:

----------------------------Oka-----------------------------
------------------------------------------------------------
---Jung-------------Franz----------Russ---------Köhler------
---Ochs------------Rode----------Schwegler------Altintop----
-----------------------------------Meier--------------------
--------------------------Gekas-----------------------------

Eventuell Fenin für Meier, obgleich er mich keineswegs bisher überzeugt hat.

Ama und Fenin zusammen bringt zu viele Lücken nach hinten. Gegen Nürnberg haben wir so noch 2 Tore kassiert. Meistens ist noch einen Gegentor gefallen, wenn Fenin eingewechselt wurde. Bei Ama sehe ich bis heute kein Argument ihn in die Startelf zu stellen. Er fehlt an Spritzigkeit und kontrollierter Ballannahme. Dann lieber weiter mit Gekas versuchen, denn ich bin immer noch der Meinung das wir kein Stürmerproblem haben, sondern ein Mittelfeldproblem.
#
f1r3 schrieb:
Fährmann
Schwegler
Caio - Rode - Kittel
Fenin - Gekas

Mein Tipp: Entweder 3 Punkte für uns, Punkteteilung, oder ein Auwärtssieg für den VfB. Mit diesem Tipp liege ich bestimmt nicht falsch...  

auch hier. Caio fällt für mehrere Wochen aus.  
#
team-adler schrieb:
Didu schrieb:
Ich denke wir sollten den Rest der Saison mit der Formation spielen (4-5-1), die in der Hinrunde erfolgreich war. Experimente wie eine 2Stürmer Taktik etc. wären jetzt zu riskant. Wichtig sind Stabilität im Abwehrverbund und Flexibilität in der offensiven 3er Reihe im Mittelfeld.

--------------------Nikolov--------------------

Jung----------Franz---------Russ------Tzavellas

-------------Schwegler------Rode---------------

--------Ochs---------Caio----------Kittel------

---------------------Gekas---------------------

caio ist verletzt.  

Was soll der Smiley bedeuten?

Gut ohne Caio ist blöd. Dann muss wohl der Meier ran, oder Kittel zentral, aber dann wüsste ich nicht wer links spielen sollte. Altintop und Fenin bringen da nicht viel, Köhler hat zu wenig pep und Korki ist leider in Bochum. Schwegler auf der 10 wäre einen Versuch wert, dafür Clark, Meier oder Köhler neben Rode ins DM. Oder halt ganz ohne 10er und dafür mit 2 Spitzen, aber unsere Stürmer sind entweder ausser Form oder ohne Spielpraxis...

Was mich bei deiner Aufstellung stört ist Heller. Der ist nächstes Jahr zu 100% weg, sehe daher keinen Sinn darin ihn spielen zulassen.
#
Selten war der Aufstellungsthread sinnloser als jetzt... die halbe Mannschaft ist völlig außer Form, einen taktischen Systemwechsel wird es laut Skibbe auch nicht geben, also ist das ganze doch eigentlich völlig wurscht...

Nur eine Personalie finde ich wichtig: Sebastian Rode muß spielen! Der Junge hat mich begeistert gestern, fussballerisch mit der beste gewesen und wie er sich gegen die Niederlage gestemmt hat, Hut ab!
Ein Lichtstreif am Horizont... leider der einzige zur Zeit :neutral-face
#
Tor: Fährmann
Abwehr: Jung, Franz, Russ, Tzavellas
Mittelfeld: Rode, Schwegler, Kittel, Fenin
Sturm: Gekas, Amanatidis

so und nicht anders...
mein tip: hmm...schwer zu sagen..entweder kommt endlich (nach gefühlten 100x aussprechens) die reaktion der mannschaft und sie zeigen das sie spielen können...dann wirds ein 2:0 sieg (ama 79. min, gekas 89. min)
wenn das gegurke weitergeht dann werden die stuttgarter über 3 punkte freuen die für die sehr wichtig sind...

Ende.

Teilen