>

Aufstellung und Tipp für das Schicksalspiel gegen Stuttgart

#
Fährmann

Torwart-Wechsel. Jetzt. Auch wenn Oka gut gehalten hat (bis auf seinen Patzer). Signal das man wirklich was ändern will. Perspektive!

Jung Franz Russ Tzavellas

Meiner Meinung nach die stabilste Defensive. Sollte so fix erstmal Stamm bleiben.

Rode Schwegler

Rode aus vielgenannten Gründen auf der 6. Schwegler daneben, kann seine Rolle auch gerne offensiver interpretieren und auf die 8/10 vorrücken. Wenn er sich konzentriert kann er geniale Pässe sowohl auf die Außen auch in die Spitze spielen. Im Zusammenspiel mit Rode könnte das klappen.

Köhler Kittel

Köhler RM, Kittel LM. Köhler auf rechts? Ja, Köhler auf rechts. Ochs braucht eine Pause. Selbst mit Ochs würden höchstens Bälle aus dem Halbfeld kommen. Dann kann man genauso gut einen Linksfuß dahinstellen, so kommen die wenigstens scharf aufs Tor gezogen. Und für die Grundlinien-Flanken hinterläuft Jung.
Kittel spielt gut in der U19, warum nicht auch in der A-Mannschaft? Ein Versuch ist es wert, wenns nicht laufen sollte kann man immernoch Altintop oder Heller bringen. Die haben freilich nicht bewiesen, das sie es besser können!

Meier

Ich gehe konform mit Durstewitz' Vorschlag: Meier muss knapp hinter die Spitze. Immer wieder hört man davon wie er im Training reihenweise die Bälle netzt, ich bin mir sicher wenn er als HS spielt, kann er das auch im Spiel machen! Wenn er allerdings mal wieder mehr mit sich selbst beschäftigt ist, als mit dem Team, dann bitte sofort auswechseln und Ama oder Gekas als zweite Spitze einwechseln, egal zu welchem Zeitpunkt. Meier muss von Anfang an konzentriert und mit 100% Einsatz aufs Spielfeld gehen. Wenn er schon zu Beginn ein wenig rumeiert, kommt er aus dieser Lethargie meistens nicht mehr raus.

Fenin

Gekas braucht eine Pause, kann gerne als Joker eingewechselt werden. Die Gegner haben sich alle auf Gekas eingestellt, vielleicht überfordert diese ja die alleinige Spitze Fenin? Amanatidis wäre hier eine ebenso gute Alternative, ich entscheide mich für Martin.

1000% Einsatz, 1000% Leidenschaft und wir schießen auch wieder Tore. Und ist der Knoten einmal geplatzt, glaube ich daran das es wieder aufwärts gehen kann!

Die Hoffnung stirbt zu letzt! Und Aufgeben kommt sowieso nicht in Frage. Also los jetzt!
#
Nikolov
Jung - Franz - Russ - ???
Rode - Schwegler
Ochs - Meier - ???
Gekas


Ich denke außer auf der linken Seite ist die Aufstellung so ziemlich sicher. Links haben wir mit Tzavellas, Köhler, Altintop und Fenin 4 Alternativen für die 2 Positionen. Festlegen möchte ich mich da nicht, das soll Skibbe nach seinen Trainings(lager)eindrücken machen.
#
Ob Rode mittun kann, ist sehr fraglich
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11180431/
#
Vielleicht sollte man diesen Thread wirklich erst 2-3 Tage vor dem Spiel aufmachen. Das macht alles wenig Sinn 9 Tage vorher den Thread aufzumachen. Unser Verletzungspech kennt ja jeder.  
#
Für die Aufstellung ist es noch zu früh.
Was das Ergebnis angeht, habe ich kein gutes Gefühl:

Habe gestern den Auftritt von Stuttgart in Leverkusen gesehen, dazu der Heimangstgegner der letzten 10 Jahre u. der aktuelle Leistgungsstand der Eintracht.

Gibt leider wieder ne Klatsche.

Ich hoffe, ich täusche mich!
#
FährmannFranz - Vasi - Russ - SchorschSchweglerOchs - Meier - HalilAma - Gekas

Jung und Rode sollten spielen (für Vasi und Meier), allerdings hab ich sie erst mal rausgelassen, weil sie fraglich sind. Mir fällt nix anderes ein, als es mal mit zwei Sturmspitzen zu versuchen. Hat gegen LEV für 15 Minuten ja immerhin ganz gut ausgesehen.  
#
Wie viele einsatzfähige Spieler haben wir noch?
#
Pocki schrieb:
Wie viele einsatzfähige Spieler haben wir noch?


16, plus Özer und Rössl.
#
Bei einer nicht erhofften, erneuten Niederlage sollte Skibbe gehen und Rangnik kommen. Dann muss was verändert werden sonst steigen wir sang- und klanglos in die 2 Liga ab.
#
Wenn man gestern die Stuttgarter hat spielen sehen und dann unser Team sieht.....
Positiv kann einen das nicht gerade stimmen.
Die waren stark,hatten das Pech,was man im Keller eben hat.

Durch die Rode Geschichte ist die Aufstellung offen.
Im Prinzip ist es auch egal,wer spielt.
Jeder der spielt muß sich zerreissen.
Und das Publikum muß Gas geben.

Dann wirds schon irgendwie was werden.

Das Pfeifen im Walde....
#
SgeBasti85 schrieb:
Bei einer nicht erhofften, erneuten Niederlage sollte Skibbe gehen und Rangnik kommen. Dann muss was verändert werden sonst steigen wir sang- und klanglos in die 2 Liga ab.

Du meinst aber nicht den Ars..., der die Meinung hatte mit unserem "Trümmerhaufen" könne man nicht aufsteigen und sich dann von FF eines besseren belehren lassen mußte!?
Never ever!
#
aufstellung ist im grunde genommen egal. hauptsache ein sieg wirds.

nur mit unserer jetzigen form rechne ich mit allen, nur nicht mit einen sieg für uns. zumal wir gegen den vfb noch nie wirklich viel geholt haben. ist schon ewig ein angstgegner von uns...
#
Wir müssten zuhause gegen den jetzigen VFB unbedingt mit 2 Sürmern Spielen. Aber ich denke es wird sich nichts ändern. M.S. wird sein System beibehalten und wir werden keine Tore schießen und kein Punkt holen.  Wir sind seit langer Zeit der Aufbaugegner der Schwaben. Wie ich die und das Hasse.
Tipp 0:2
#
DelmeSGE schrieb:
Wenn man gestern die Stuttgarter hat spielen sehen und dann unser Team sieht.....
Positiv kann einen das nicht gerade stimmen.
Die waren stark,hatten das Pech,was man im Keller eben hat.

Durch die Rode Geschichte ist die Aufstellung offen.
Im Prinzip ist es auch egal,wer spielt.
Jeder der spielt muß sich zerreissen.
Und das Publikum muß Gas geben.

Dann wirds schon irgendwie was werden.

Das Pfeifen im Walde....


Genau richtig. Egal wer kickt. Es muss gekämpft werden. Und das Team braucht jetzt die volle Unterstützung der Fans.
#
Basaltkopp schrieb:
Mal sehen, wer sich diese Woche noch so alles verletzen wird. Dann stellt die Mannschaft sich vielleicht schon wieder mehr oder weniger von selbst auf.


Wie Recht du leider hattest...
#
adlermanu88 schrieb:
aufstellung ist im grunde genommen egal. hauptsache ein sieg wirds.

nur mit unserer jetzigen form rechne ich mit allen, nur nicht mit einen sieg für uns. zumal wir gegen den vfb noch nie wirklich viel geholt haben. ist schon ewig ein angstgegner von uns...


jaja  

Du bist kein Schwarzmaler. Gegen das was Du hier malst, ist schwarz ein fürchterlich grell strahlendes weiss!
#
Foofighter schrieb:
Alle raus !
Wir sollten ´ne Forumsmannschaft spielen lassen... ,-)  


Nagut, dann kram ich die Fußballschuhe doch wieder aus.
Ich will aber die 77!
#
Rode lasse ich wegen seiner Verletzung mal draußen, ebenso Nikolov. Bei Jung gehe ich von einer Rückkehr aus.

Fährmann
Jung - Franz - Russ - Tzavellas
Ochs/Heller/Fenin - Schwegler - Köhler - Altintop
Gekas - Meier


Inzwischen bin ich der Meinung, wir sollten voll auf Sieg spielen. Eine engagierte Einstellung zeigen, versuchen Stuttgart gleich in den ersten Minuten zu überraschen. Meier rein in die Spitze. Mit 2 Stürmern ist vorne eine Anspielstation mehr da, einer kann auf den anderen ablegen. Zudem ist Meier kopfballstärker als Fenin oder Ama und Stuttgart hat in diesem Bereich Schwächen. Rechts im Mittelfeld hat zuletzt jeder schwach gespielt. Vielleicht kann man Fenin dort mal ausprobieren. Wir brauchen da mehr Durchsetzungsvermögen.
#
Bei Ausfall Jung/ Rode:

Fährmann
Ochs - Franz - Russ - Tzsavellas
Schwegler - Clark
Meier/ Kittel
Gekas - Fenin


Sollte Fenin nichts reißen, zur 2. HB Ama rein. Gleiches gilt für Meier und Kittel
#
Fährmann
Jung - Russ - Franz - Köhler
Ochs - Köhler - Schwegler - Altintop
Fenin - Gekas


MUSS klappen!


Teilen