>

Günter Jauch und die Eintracht

#
Als hätte ich gestern nicht schon genug gelitten, wies mich gestern abend meine bessere Hälfte nach Rückkehr aus dem Stadion auf die zur gleichen Zeit von ihr gesehene und aufgezeichnete "Wer wird Millionär" - Sendung hin.

Die 500.000 Euro - Frage lautete: Welcher Verein hat  die meisten Niederlagen in der Fußball-Bundesliga seit 1963 hinnehmen müssen? Zur Auswahl standen HSV,Bochum, Kaiserslautern und eben unsere Eintracht.

In diesem Zusammenhang bezeichnete G. Jauch, der mir bis gestern eigentlich sehr sympathisch war, die Eintracht als "ewige graue Maus der Bundesliga", als ging's um Leverkusen, Hannover oder Wolfsburg  Etwas mehr Fußballverstand hätte ich ihm schon zugetraut, denn die Bundesliga begann ja nicht erst 1996. Euch muß ich ja nicht die vielen Pokalendspiele und Europapokalspiele, die etlichen Fast-Meisterschaften und den Fußball 2000 nennen; Ihr kennt die auch in der Bundesliga durchaus ruhmreiche Vergangenheit unserer Adler. G.J. offenbar nicht. Daher werde ich ihm mal mit einem entsprechenden Schreiben Nachhilfeunterricht erteilen.

Übrigens, die richtige Antwort lautete: Kaiserslautern (ich hätt's gewußt )

Dem Kandidaten war's zu heiß. Er passte, hätte aber auf die Eintracht gesetzt.

Gruß

Adler 1959
#
Wenn er das wirklich gesagt, dann ist er ein blöder xxxxxx und ******** xxxxxxx!!!!!!
#
Über (andere) Fussball- Vereine gelästert-das hat mal der Opdenhoevel (Stadionsprecher bei Gladbach, nun bei Arena) bei seinem Quiz in SAT1 gemacht.
Da habe ich zweimal einen Beschwerdebrief hingeschickt, denn der muss als Quizmaster ja neutral sein.
Plötzlich wurde das Quiz aus dem Programm genommen, es hatten sich viele Zuschauer beschwert.
Der Jauch war mir bis jetzt sympathisch-bis jetzt.  
#
sorry aber der jauch hat sich spätestens seit dem spiegel-interview als fall für die couch geoutet.
#
59 schrieb:
sorry aber der jauch hat sich spätestens seit dem spiegel-interview als fall für die couch geoutet.


Oh ja. Ich hätte da einen Vorschlag:

http://de.wikipedia.org/wiki/Prokrustes

#
sgefan@hamid schrieb:
Wenn er das wirklich gesagt, dann ist er ein blöder xxxxxx und ******** xxxxxxx!!!!!!



Besser kann man's nicht ausdrücken
#
Adler-Girl90 schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
Wenn er das wirklich gesagt, dann ist er ein blöder xxxxxx und ******** xxxxxxx!!!!!!



Besser kann man's nicht ausdrücken


Nie wo? So eine Kinderkacke.
#
sowas nennt sich wohl freie meinungsäußerung - wo ist das problem ?
#
Dr.Ball schrieb:
sowas nennt sich wohl freie meinungsäußerung - wo ist das problem ?


stimme dir zu...

und ihn gleich dafür zu beschimpfen etc find ich unter aller sau!
#
Schimpfen ist doch gerade in Mode
#
pipapo schrieb:
Schimpfen ist doch gerade in Mode



dieser Pipapo ist ja wirklich das ALLERLETZTE!! Dieser Drecksack fährt immer mit 540 durch die Stadt! Das der überhaupt mod geworden ist..eine Frechheit, und überhaupt...das ist nur ein Pseudo Eintracht Fan, ich habe letztens gehört, dass er es war, der die Eintracht als graue Maus bezeichnet hat und deswegen lieber zu den Mainzern gewechselt ist

#
Der Jauch hat null Ahnung von Fussball.
Ergo, kann er als Ahnungsloser sagen was er will, es juckt mich net!
#
tani1977 schrieb:
pipapo schrieb:
Schimpfen ist doch gerade in Mode



dieser Pipapo ist ja wirklich das ALLERLETZTE!! Dieser Drecksack fährt immer mit 540 durch die Stadt! Das der überhaupt mod geworden ist..eine Frechheit, und überhaupt...das ist nur ein Pseudo Eintracht Fan, ich habe letztens gehört, dass er es war, der die Eintracht als graue Maus bezeichnet hat und deswegen lieber zu den Mainzern gewechselt ist

 


Da is was dran. Allein schon der Nick "pipapo" hat etwas Multiperspektivisches, nicht Festzulegendes, Irrlichterndes. Vor solchen Leuten sollte man auf dem Hut sein    

Aber das gilt generell für euch Mods. Wartet nur, bis wir mit der Mannschaft, FF, HB und den Medien fertig sind. Dann kommt ihr dran  

P.S. Heute schon die Taste "Bundle-Delete" gedrückt  

P.P.S. Kaufe ausdrücklich kein "r"  
#
Ja, und die Championsleague bei RTL.

Trotzdem attestiere ich ihm wenig, bis sehr wenig Ahnung von Fussball zu haben.
#
Von mir aus kann sich der Papst hinstellen und in 200 Sprachen verkünden das die Eintracht eine "ewige graue Maus" ist.

Das juckt mich nicht im geringsten! Denn ich weiss es besser, wir sind doch gar nicht grau... wir sind

Schwarz

Rot

Weiss


So sehen keine Mäuse aus, also nicht die ich kenne!  
#
Das heißt nicht, dass er Ahnung von Fußball hat.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Ähm, der Jauch hat jahrelang "Das aktuelle Sportstudio" moderiert....


Seit Kürten und Valerien gibt es keine Sportstudiomoderatoren mehr mit Fussballsachverstand.
#
Wie kann man einen vierfachen DFB-Pokalsieger, UEFA-Cupsieger, Deutschen Meister und ersten deutschen Finalisten im Europokal als graue Maus bezeichnen, oh man, Herr Jauch, ohne Worte!! Was sind dann Bielefeld, Bochum, Wolfsburg oder....oder...oder....oder...
#
Adler1959 schrieb:
Euch muß ich ja nicht die vielen Pokalendspiele und Europapokalspiele, die etlichen Fast-Meisterschaften und den Fußball 2000 nennen...


Ich will ja nix sagen, aber all das hat Leverkusen doch (mehr oder weniger) auch erreicht und du bezeichnest sie doch im selben Posting auch trotzdem als graue Maus...  
Naja, hauptsache man kann sich hier mal wieder künstlich aufregen...
Viel spass noch dabei!
#
Doc_Aeppl0r schrieb:
Adler1959 schrieb:
Euch muß ich ja nicht die vielen Pokalendspiele und Europapokalspiele, die etlichen Fast-Meisterschaften und den Fußball 2000 nennen...


Ich will ja nix sagen, aber all das hat Leverkusen doch (mehr oder weniger) auch erreicht und du bezeichnest sie doch im selben Posting auch trotzdem als graue Maus...  
Naja, hauptsache man kann sich hier mal wieder künstlich aufregen...
Viel spass noch dabei!




Mir scheint, der einzige, der sich hier aufregt, bist Du. Es handelt sich um eine Anekdote mit Bezug zur Eintracht. Warum soll das nicht im "Gebabbel" erwähnt werden?

Wenn Du allerdings die Mutter aller Graumäuse, Bayer Leverkusen, mit dem Fan-Potential eines besseren Zweitligisten, die nur durch das Geld, das sie selbst nicht hatte, sondern der Bayer-Konzern, für einige Jahre nach oben gespült wurde, mit der Eintracht vergleichst, kann ich Dir auch nicht helfen.  


Teilen