Es hilft nichts: Wir müssen da durch. Ich habe keine Lust in der kommenden Saison Samstags um 13.30 Uhr Paderborn-SGE zu sehen. Und es ist auch müßig jetzt die Kaderzusammenstellung oder die Verkäufe in der Winterpause zu bemängeln. Semper Fi hat mit seinem Hund schon recht.
Lasst uns lieber nach vorne schauen. Wenn wir die Leistung von gestern wiederholen, dann fegen wir die Bauernbuben am Samstag vom Platz. Sollte das schiefgehen, dann steht hier sowieso kein Stein mehr auf dem anderen.
zuckerruebe schrieb: Es hilft nichts: Wir müssen da durch. Ich habe keine Lust in der kommenden Saison Samstags um 13.30 Uhr Paderborn-SGE zu sehen. Und es ist auch müßig jetzt die Kaderzusammenstellung oder die Verkäufe in der Winterpause zu bemängeln. Semper Fi hat mit seinem Hund schon recht.
Lasst uns lieber nach vorne schauen. Wenn wir die Leistung von gestern wiederholen, dann fegen wir die Bauernbuben am Samstag vom Platz. Sollte das schiefgehen, dann steht hier sowieso kein Stein mehr auf dem anderen.
adlerkadabra schrieb: Na gut, helfen wir der FR mal auf die Sprünge.
Also, die Auseinandersetzung um das Rot-Foul von Boulahrouz/Delpierre fand natürlich nicht am Stuttgarter, sondern am Frankfurter Strafraum statt.
Auch hat sich die Eintracht nicht bloß die ihr von der FR zugestandenen 3, vielmehr statistisch gesicherte 9 Großchancen erarbeitet. So wie auch Herr Gekas seine Chancen nicht vergeben, sondern dieselben von Pfosten resp. dem in Ausnahmeform agierenden Ulreich vereitelt wurden. Das, liebe FR, sind nämlich zwei verschiedene Sachen.
Auch vom Rest stimmt kaum etwas. Macht aber nix, denn Aasgeierblätter dieses Zuschnitts profitieren halt in erster Linie vom Debakel - dem eigenen wie jenem der anderen.
Aber, gut, ich denke, die FR versucht die Eintracht auf das Niveau zu schreiben, auf dem sie sich selber vielleicht gerade noch so zu halten vermag: zweitklassig. Allenfalls.
Habe ich doch schon alles im Eröffnungspost geschrieben, alles Versager... die bei der FR selbstverständlich.
9 Großchancen? Mindestens! 9 Chancen, mag sein aber wenn das allesamt große waren, ist mir klar, warum wir natürlich nur Pech haben und das seit einer gefühlten Ewigkeit.
Komm doch wieder mal ins Stadion.
Gerne, nächste Woche gehe ich dir wieder auf die Nerven, versprochen! ,-)
SemperFi schrieb: Und daß ein ochs ein Angebot von einem besser zahlenden verein bekommt, dafür kann kein HB was, kein Skibbe, kein Zwanziger, sowas kommt vor.
HB kann aber was dafür, dass er die Freigabe bekommt. Und es ist schon ein etwas seltsames Signal, in der Winterpause den Mannschaftskapitän abgeben zu wollen, ohne Ersatz zu holen. Klingt nach "Saison abgehakt".
Nebenbei kannst du dir deine persönlichen Anmerkungen zu meiner Person schenken (bzw. sonstwohin stecken).
HB kann aber was dafür, dass er die Freigabe bekommt. Und es ist schon ein etwas seltsames Signal, in der Winterpause den Mannschaftskapitän abgeben zu wollen, ohne Ersatz zu holen. Klingt nach "Saison abgehakt".
Oder nach: Ein solches Preis-/Leistungsverhältnis haben wir selbst mit Streit nicht geschafft. Ist Herr Müller noch auf Schalke?
SemperFi schrieb: Und daß ein ochs ein Angebot von einem besser zahlenden verein bekommt, dafür kann kein HB was, kein Skibbe, kein Zwanziger, sowas kommt vor.
Nebenbei kannst du dir deine persönlichen Anmerkungen zu meiner Person schenken (bzw. sonstwohin stecken).
Ich kann das Geschwafel über die Leistungssteigerung durch die vielen Torchancen etc nicht mehr hören, es war teilweise nur blinder Aktionismus. Was ich hier überhaupt nicht nachvollziehen kann ist der Zweckoptimismus den hier einige verbreiten. Es geht seit 7 Spielen KEINEN Schritt nach vorne. Es gibt weder einen Preis für den meisten Ballbesitz noch für vergebene Torchancen. Es ist an der Zeit massive Veränderungen herbeizuführen bevor ein Abstieg in die 2.Liga unaufhaltbar wird. Skibbe hat keinen Plan mehr, was die Aufstellung der Startelf gestern einmal mehr gezeigt hat. Es stehen die gleichen, unfähigen Spieler auf dem Platz, die Dank ihrer Rentenverträge auch leider noch länger zu sehen sein werden. Für den sportlichen Erfolg ist zuerst der Trainer verantwortlich. Also muss Skibbe gehen und zwar genau JETZT !!! Für den Verkauf von Spielern ist HB verantwortlich. Auch sein Dasein muss kritisch hinterfragt werden. HB hat den Verein wirklich gut saniert, das steht ausser Frage, aber HB hat keine Vision für eine Zukunft. Wer ständig nur auf den Geldbeutel achtet wird im Profigeschäft auf Dauer untergehen. Hier braucht es einen redlichen Geschäftsmann und keinen Pfennigfuchser (Centfuchser). Gelder, die wir für den Kader benötigen, kommen durch Sponsoren die aber auch einen Erfolg erwarten. Ohne diesen Erfolg kein Geld - ohne Geld keine Spieler. So einfach ist die Realität. Die Scoutabteilung gehört ebenfalls auf den Prüfstand. Was die Spieler angeht, so bin ich der Meinung dass ein Ochs gehen kann. Wer schon mit einem anderen Club verhandelt und nur scheitert weil die ihren Farfan nicht losgeworden sind, sich dann aber in die Presse stellt und verkündet er ist nur geblieben weil er die SGE in der sportlichen Krise unterstützen will, der steht nicht wirklich zur Mannschaft/Verein. Ich kann es irgendwie auch nicht mehr hören wenn hier einige das alles auf Pech und unglückliche Umstände schieben. Leute, Unvermögen hat nichts mit Pech zu tun. Köhler fällt teilweise von ganz allein um und hebt die Arme weil er ein Foul gespürt haben will. Altintop liegt am Boden und das Spiel geht weiter, aber statt sofort aufzustehen und dem Ball nachzugehen steht er gemütlich auf und tut so als ob er ungerecht behandelt wird. Das kotzt mich einfach an. Und wenn ich dann noch lesen muss, das Skibbe auf junge Spieler gesetzt hat dann kann ich nur lachen. Das Fährmann im Tor stand ist der Verletzung von Oka zu verdanken, aber nicht der Entscheidung von MS auch mal jüngere Spieler zu fordern. Was ich auch nicht verstehe ist die Tatsache, dass MS einen Rode auswechselt.
Nach dem ganzen Krach um und mit Ama steht die Mannschaft auch nicht mehr hinter ihrem Trainer, also kann es nur eine Entscheidung geben - Skibbe muss weg !!! Er ist weder in der Lage ein TEAM zu formen, noch die Mannschaft zu motivieren.
dpa meldet soeben (was schon vermutet worden war), dass sich die Eintracht von Dienstag bis Donnerstag in ein "Geheimtrainingslager" (O-Ton) an unbekanntem Ort zurückziehen werde. Trainer Skibbe werde auch am Samstag auf der Bank sitzen.
Skibbe pocht auf eine Verkleinerung und gleichzeitig qualitative Aufwertung des 31-Mann-Kaders. 22 oder 23 Profis auf einem höheren Niveau, ergänzt mit jungen Spielern, wären ihm lieber.
Welchem Trainer wäre so etwas nicht lieber? Weniger, dafür aber bessere Spieler. Für so 'ne Erkenntnis braucht's eine Lizenz?
Aber wo ist denn die qualitative Aufwertung? Altintop? Gekas? (sorry, aber nur weil er jetzt alle Tore alleine schießt, ist das noch lange keine Verbesserung. Das wäre der Fall, wenn er 14 Tore machen würde UND die anderen so viel treffen würden wie vorher ohne Gekas auch) Tzavellas?
Einzig Schwegler und, wie man jetzt sehen konnte, Rode.
PS: Bruchhagen ist Sportdirektor. Bitte nicht nur gegen Skibbe schießen, wenn's sportlich was zu meckern gibt!
"Wir haben dem Trainer alle Wünsche erfüllt" Ob das der richtige Weg war, wird man sehen...
Die, Frage, die sich bezüglich des Trainerwechsels stellt, ist doch, ob man jetzt schon so verzweifelt ist um diesen letzten Strohhalm zu greifen, in der realistischen Hoffnung dass dadurch kurzfristig irgendetwas besser wird.
Denn es kann nur um einen kurzfristigen Effekt gehen. Wäre man langfristig mit dem Trainer unzufrieden, hätte man mit ihm nicht vor ein paar Wochen verlängert. Und vermutlich hätten zu diesem Zeitpunkt auch die wenigsten Fans eine Verlängerung abgelehnt. So schnell kann sich der Wind drehen. Aber das nur am Rande.
Die Frage die sich HB und Konsorten stellt, ist also, besteht eine realistische Chance, dass ein neuer Trainer irgendetwas freisetzen kann, was der bisherige nicht vermag. Eine Garantie dafür gibt es nie, aber man muss davon überzeugt sein dass diese Chance besteht. Also muss man auch etwas ausgemacht haben, was der bisherige Trainer nicht mehr gebacken bekommt. Würde die Mannschaft offensichtlich gegen den Trainer spielen, keinen Einsatz und keine Motivation mehr zeigen, wäre die Sachlage klar. Dann ist die Chance, dass frischer Wind den Laden aufwirbeln kann, sehr groß. Aber nach dem gestrigen Spiel kann man diese Begründung jedenfalls nicht bringen.
Natürlich kann man sagen, angesichts dieser beispiellosen Negativserie trägt ein Trainer eben am Ende des Tages die Verantwortung dafür, egal wie groß jetzt wirklich seine Schuld daran ist, egal wieviel Pech mit rein spielt. Er ist leitender Angestellter und verantwortlich. Kann man so sehen, aber soll man nur deshalb, also damit irgendein Kopf rollt und das Volk zufrieden ist, diesen Schritt wagen, ohne dass man von ihm überzeugt ist und nur aufgrund einer diffusen Hoffnung, dass es dann vielleicht mit einem neuen Mann einen neuen Schub gibt?
HB würde sowieso nicht einfach irgendeinen Feuerwehrmann holen, der dann in einem Jahr verbraucht ist. Er würde sich wieder nach einer langfristigen Option umschauen.
Und er muss die Frage beantwortet, ob es sich die Eintracht leisten kann, in einem finanziell verlustreichen Jahr zwei Trainer zu bezahlen, dabei einer mitten im Umbruch befindliche Mannschaft erneut (durch den neuen Mann) eine neue Richtung mit neuen Spielern, neuen Forderungen, neuen Philosophien zu geben.
Natürlich kann man immer sagen, ein Abstieg ist teurer, aber weder ist bewiesen, dass wir mit Skibbe absteigen, noch, dass wir mit einem neuen Trainer nicht absteigen. Und ein Abstieg mit zwei Trainern auf der Gehaltsliste wäre überdies am teuersten...
Ich bin zu weit weg von Mannschaft, Umfeld, Verein, wie die meisten hier. Deshalb kann ich nicht beurteilen, ob der Mannschaft der entscheidende Kick fehlt. Und dies in so großem Maße der Fall ist, dass die Chancen eines Trainerwechsels größer sind als das Risiko. Aber nach dem Auftritt gestern halte ich das für sehr fraglich. Ich glaube einfach nicht, dass ein anderer Trainer in diesem Spiel mehr Wille, Offensive, Glück oder was auch immer herausgekitzelt hätte. Auch in besseren Zeiten unter Skibbe hätten wir nicht besser, dominanter oder offensiver dieses Spiel bestritten. Es wären eventuell nur 2-3 Dinger reingegangen anstatt 0.
Wenn man natürlich grundsätzlich mit Skibbes Arbeit unzufrieden ist oder in ihm gar den Untergang der Eintracht sieht, dann gibt diese Negativserie den besten Anlass ihn loszuwerden. Kann ich verstehen. Ich sehe es aber anders.
Denn es kann nur um einen kurzfristigen Effekt gehen. Wäre man langfristig mit dem Trainer unzufrieden, hätte man mit ihm nicht vor ein paar Wochen verlängert. Und vermutlich hätten zu diesem Zeitpunkt auch die wenigsten Fans eine Verlängerung abgelehnt. So schnell kann sich der Wind drehen. Aber das nur am Rande.
Na ja, ich vergleiche sowas mal mit nem Haus.
Sieht alles toll aus, man ist begeistert. Der Ausblick schön, die Badezimmer kompfortabel.
Dann gibt es einen Kurzschluß, der Elektriker kommt und stellt fest, daß die Leitungen alle raus müssen, weil zu alt, dabei findet man Termiten. Und dann werden Stück für Stück mehr und mehr Schwachstellen offen.
Ich weiß, was Du meinst und ich kann es nachvollziehen.
Aber wir haben jetzt offene Krise Nummer 2. Und schon die erste wurde durch eine Aussprache der Mannschaft beendet. Auch jetzt kam die Steigerung erst nachdem die Spieler selbst Maßnahmen ergriffen haben.
Und so ist für mich diese Krise Nr. 2 eben so bedeutsam, weil sich eben ein Vorgang wiederholt und in beiden Fällen nicht eine Aktion der Trainer, sondern erst eine Aktion der Spieler erfolgen musste, um zumindest auf dem Platz eine Leistungssteigerung hervorzubringen.
Dies war ja in der Winterpause noch nicht bekannt. Aber jetzt ist nunmal der neue Fakt, daß Skibbe bereits zum zweiten Mal es nicht schafft die Mannschaft aktiv aus einer Krise zu bringen.
Er scheint es also nicht zu schaffen mentale Blockaden lösen zu können und ist auf eine Mannschaftsinterne Lösung angewiesen.
Und hier entstehen halt meine Bedenken, wenn er es bereits 2 Mal nicht vollbrachte in solchen Situationen entsprechende Maßnahmen zu finden, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die nächsten 2 oder 3 schlechten Spiele kommen, die sich wieder zu einer Krise auswachsen.
Mir erscheint es so, als ob er eben da keinen Draht zu den Spielern hat.
Ob ein Wechsel das Allheilmittel ist, tja, das weiß ich nicht. Das weiß niemand, nur für mich ist Skibbe halt das einzige aktiv veränderbare Glied in der Struktur des Mißerfolges.
Ob meine Einschätzung korrekt ist oder nicht, werde ich entweder erfahren, wenn Skibbe demnächst entlassen wird oder eben nie, weil man doch die Kurve bekommt, wo ich natürlich nichts dagegen hätte.
Meine Zweifel an Skibbes Kompetenz in dem Bereich wird aber auch dann jedenfalls definitiv bleiben.
Geronimo69 schrieb: Ich kann das Geschwafel über die Leistungssteigerung durch die vielen Torchancen etc nicht mehr hören, es war teilweise nur blinder Aktionismus. Was ich hier überhaupt nicht nachvollziehen kann ist der Zweckoptimismus den hier einige verbreiten. Es geht seit 7 Spielen KEINEN Schritt nach vorne. Es gibt weder einen Preis für den meisten Ballbesitz noch für vergebene Torchancen. Es ist an der Zeit massive Veränderungen herbeizuführen bevor ein Abstieg in die 2.Liga unaufhaltbar wird. Skibbe hat keinen Plan mehr, was die Aufstellung der Startelf gestern einmal mehr gezeigt hat. Es stehen die gleichen, unfähigen Spieler auf dem Platz, die Dank ihrer Rentenverträge auch leider noch länger zu sehen sein werden. Für den sportlichen Erfolg ist zuerst der Trainer verantwortlich. Also muss Skibbe gehen und zwar genau JETZT !!! Für den Verkauf von Spielern ist HB verantwortlich. Auch sein Dasein muss kritisch hinterfragt werden. HB hat den Verein wirklich gut saniert, das steht ausser Frage, aber HB hat keine Vision für eine Zukunft. Wer ständig nur auf den Geldbeutel achtet wird im Profigeschäft auf Dauer untergehen. Hier braucht es einen redlichen Geschäftsmann und keinen Pfennigfuchser (Centfuchser). Gelder, die wir für den Kader benötigen, kommen durch Sponsoren die aber auch einen Erfolg erwarten. Ohne diesen Erfolg kein Geld - ohne Geld keine Spieler. So einfach ist die Realität. Die Scoutabteilung gehört ebenfalls auf den Prüfstand. Was die Spieler angeht, so bin ich der Meinung dass ein Ochs gehen kann. Wer schon mit einem anderen Club verhandelt und nur scheitert weil die ihren Farfan nicht losgeworden sind, sich dann aber in die Presse stellt und verkündet er ist nur geblieben weil er die SGE in der sportlichen Krise unterstützen will, der steht nicht wirklich zur Mannschaft/Verein. Ich kann es irgendwie auch nicht mehr hören wenn hier einige das alles auf Pech und unglückliche Umstände schieben. Leute, Unvermögen hat nichts mit Pech zu tun. Köhler fällt teilweise von ganz allein um und hebt die Arme weil er ein Foul gespürt haben will. Altintop liegt am Boden und das Spiel geht weiter, aber statt sofort aufzustehen und dem Ball nachzugehen steht er gemütlich auf und tut so als ob er ungerecht behandelt wird. Das kotzt mich einfach an. Und wenn ich dann noch lesen muss, das Skibbe auf junge Spieler gesetzt hat dann kann ich nur lachen. Das Fährmann im Tor stand ist der Verletzung von Oka zu verdanken, aber nicht der Entscheidung von MS auch mal jüngere Spieler zu fordern. Was ich auch nicht verstehe ist die Tatsache, dass MS einen Rode auswechselt.
Nach dem ganzen Krach um und mit Ama steht die Mannschaft auch nicht mehr hinter ihrem Trainer, also kann es nur eine Entscheidung geben - Skibbe muss weg !!! Er ist weder in der Lage ein TEAM zu formen, noch die Mannschaft zu motivieren.
Leider beweist du einmal mehr, wessen Geistes Kind du bist.
Vielleicht kannst du bitte einmal darlegen, wie denn die Mannschaft, gespickt mit "unfähigen" Spielern, gestern hätte aufgestellt werden sollen.
Des weiteren braucht es also einen "redlichen" Geschäftsmann und keinen Pfennigfuchser? Verstehe ich das richtig, dass HB also nicht redlich, sondern vielmehr unredlich und ein "Pfennigfuchser" sei? Wobei man über letzteres noch diskutieren kann, ist erstgenanntes schlichtweg eine Frechheit.
Du wirst das gestrige Spiel gesehen haben (oder vielleicht auch doch nicht?) - wenn eines der Mannschaft nicht vorzuwerfen ist, dann fehlender Kampfgeist und damit einhergehend fehlende Motivation. Dafür ist entweder der Trainer verantwortlich, oder - wie jemand bereits bemerkt hat - möglicherweise zum Teil auch die Aussprache der Mannschaft untereinander. Ich teile allerdings nicht die Meinung desjenigen, dass dies bedenklich stimmt und damit möglicherweise auf eine Misstimmung Trainer / Mannschaft hindeutet. Vielmehr ist es doch auch im Berufsleben so, dass es manchmal einfach besser und vor allen Dingen in der Sache erfolgversprechender sein kann, wenn sich die Wasserträger ohne anwesende Häuptlinge aussprechen - dies gilt jedenfalls in einer Situation wie der jetzigen. Das darüberhinaus eine Führung durch den Vorgesetzten erfolgen muss, steht ja gar nicht zur Debatte.
Abschliessend wäre es auch begrüssenswert, wenn du deine "Die Mannschaft steht nicht mehr hinter dem Trainer"-Aussage einmal belegst. Zumindest das gestrige Spiel scheint doch dagegen zu sprechen.
Also ich find es durchaus verständlich das viele entäuscht und auch sauer sind .. trotzdem muss ich sagen das was ich gestern im Stadion gesehen habe war gut ..
Diese wenn man gegen 10 Mann kein Tor schiesst war die leistung schlecht Aussage kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Gegen 10 Mann verlieren passiert immer wieder in allen Klassen ob Kreisliga, Bundesliga oder sogar Championsleague.
Wie oft hab ich die letzen Spiele den satz gelesen : "Man kann verlieren aber nicht so .. ohne Kamp und Wille"
Meiner Ansicht nach hat gestern der kampf gestimmt die Mannschaft hat gefightet und alles gegeben aber wir treffen momentan das Tor nunmal nicht .. warum weiss ich auch nicht.
Trotzdem meine ich kann man hier der Mannschaft und dem trainer keinen Vorwurf machen. Skibbe hat das gemacht was so viele so oft gefordert haben .. früh offensiv gewechselt. Das der eine oder andere anders gewechselt hätte ist mir klar aber unterschiedliche Meinungen wird es immer geben.
Auch das wir im Absteigskampf angekommen sind lässt sich nicht abstreitten aber mit dem Kamp und den willen den die Mannschaft gestern gezeigt hat bin ich optimistisch das wir noch ein paar Punkte holen und somit den Absteig vermeiden können..
Mein Gott, der Mann hat ja prophetische Fähigkeiten: >>Er [Skibbe] befürchtet [am 10.11.2009!!], dass nach Hoffenheim und Wolfsburg noch andere Mannschaften „an uns vorbeischießen“. Skibbe nannte dabei Mönchengladbach und Köln, die ein Riesenpotenzial hätten. „Dann spielt die Eintracht nicht mehr um Platz zehn bis 14, sondern um Platz 14 bis 18.“<<
IQ20 schrieb: dpa meldet soeben (was schon vermutet worden war), dass sich die Eintracht von Dienstag bis Donnerstag in ein "Geheimtrainingslager" (O-Ton) an unbekanntem Ort zurückziehen werde. Trainer Skibbe werde auch am Samstag auf der Bank sitzen.
IQ20 schrieb: dpa meldet soeben (was schon vermutet worden war), dass sich die Eintracht von Dienstag bis Donnerstag in ein "Geheimtrainingslager" (O-Ton) an unbekanntem Ort zurückziehen werde. Trainer Skibbe werde auch am Samstag auf der Bank sitzen.
Leider.
Meine Güte, kannst du nicht mal eine Minuten die Tasten in Ruhe lassen. Wie Maschinengewehrsalven rattern deine Ergüsse hier durchs Forum. Ohne Punkt und Komma, mal hü mal hott. Skibbe ist die Pest und abgestiegen sind wir eh. Wir wissen es. Danke.
Geronimo69 schrieb: Ich kann das Geschwafel über die Leistungssteigerung durch die vielen Torchancen etc nicht mehr hören, es war teilweise nur blinder Aktionismus. Was ich hier überhaupt nicht nachvollziehen kann ist der Zweckoptimismus den hier einige verbreiten. Es geht seit 7 Spielen KEINEN Schritt nach vorne. Es gibt weder einen Preis für den meisten Ballbesitz noch für vergebene Torchancen. Es ist an der Zeit massive Veränderungen herbeizuführen bevor ein Abstieg in die 2.Liga unaufhaltbar wird. Skibbe hat keinen Plan mehr, was die Aufstellung der Startelf gestern einmal mehr gezeigt hat. Es stehen die gleichen, unfähigen Spieler auf dem Platz, die Dank ihrer Rentenverträge auch leider noch länger zu sehen sein werden. Für den sportlichen Erfolg ist zuerst der Trainer verantwortlich. Also muss Skibbe gehen und zwar genau JETZT !!! Für den Verkauf von Spielern ist HB verantwortlich. Auch sein Dasein muss kritisch hinterfragt werden. HB hat den Verein wirklich gut saniert, das steht ausser Frage, aber HB hat keine Vision für eine Zukunft. Wer ständig nur auf den Geldbeutel achtet wird im Profigeschäft auf Dauer untergehen. Hier braucht es einen redlichen Geschäftsmann und keinen Pfennigfuchser (Centfuchser). Gelder, die wir für den Kader benötigen, kommen durch Sponsoren die aber auch einen Erfolg erwarten. Ohne diesen Erfolg kein Geld - ohne Geld keine Spieler. So einfach ist die Realität. Die Scoutabteilung gehört ebenfalls auf den Prüfstand. Was die Spieler angeht, so bin ich der Meinung dass ein Ochs gehen kann. Wer schon mit einem anderen Club verhandelt und nur scheitert weil die ihren Farfan nicht losgeworden sind, sich dann aber in die Presse stellt und verkündet er ist nur geblieben weil er die SGE in der sportlichen Krise unterstützen will, der steht nicht wirklich zur Mannschaft/Verein. Ich kann es irgendwie auch nicht mehr hören wenn hier einige das alles auf Pech und unglückliche Umstände schieben. Leute, Unvermögen hat nichts mit Pech zu tun. Köhler fällt teilweise von ganz allein um und hebt die Arme weil er ein Foul gespürt haben will. Altintop liegt am Boden und das Spiel geht weiter, aber statt sofort aufzustehen und dem Ball nachzugehen steht er gemütlich auf und tut so als ob er ungerecht behandelt wird. Das kotzt mich einfach an. Und wenn ich dann noch lesen muss, das Skibbe auf junge Spieler gesetzt hat dann kann ich nur lachen. Das Fährmann im Tor stand ist der Verletzung von Oka zu verdanken, aber nicht der Entscheidung von MS auch mal jüngere Spieler zu fordern. Was ich auch nicht verstehe ist die Tatsache, dass MS einen Rode auswechselt.
Klar, alles Unfähige - immer die gleichen auf dem Platz Russ, Jung, Tzavellas, Franz, Schwegler, Meier, Köhler, Altintop, Gekas - alle runter... Oder meintest Du vielleicht nicht doch nur Köhler, Meier und vielleicht Altintop (wovon Meier ein gutes Spiel gemacht und Skibbe die beiden anderen bereits nach 45 Minuten ausgewechaselt hat)?
Meier hatte kürzlich mit seinen Aussagen zum Thema Sündenböcke schon recht.
Würde mich mal interessieren, mit welcher Aufstellung Du das Spiel begonnen hättest...
Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen.
Darf ich auch kommen?
HB kann aber was dafür, dass er die Freigabe bekommt.
Und es ist schon ein etwas seltsames Signal, in der Winterpause den Mannschaftskapitän abgeben zu wollen, ohne Ersatz zu holen. Klingt nach "Saison abgehakt".
Oder nach: Ein solches Preis-/Leistungsverhältnis haben wir selbst mit Streit nicht geschafft. Ist Herr Müller noch auf Schalke?
Ochs hatte die Freigabe für den Transfer?
Was die Spieler angeht, so bin ich der Meinung dass ein Ochs gehen kann. Wer schon mit einem anderen Club verhandelt und nur scheitert weil die ihren Farfan nicht losgeworden sind, sich dann aber in die Presse stellt und verkündet er ist nur geblieben weil er die SGE in der sportlichen Krise unterstützen will, der steht nicht wirklich zur Mannschaft/Verein.
Ich kann es irgendwie auch nicht mehr hören wenn hier einige das alles auf Pech und unglückliche Umstände schieben. Leute, Unvermögen hat nichts mit Pech zu tun. Köhler fällt teilweise von ganz allein um und hebt die Arme weil er ein Foul gespürt haben will. Altintop liegt am Boden und das Spiel geht weiter, aber statt sofort aufzustehen und dem Ball nachzugehen steht er gemütlich auf und tut so als ob er ungerecht behandelt wird. Das kotzt mich einfach an.
Und wenn ich dann noch lesen muss, das Skibbe auf junge Spieler gesetzt hat dann kann ich nur lachen. Das Fährmann im Tor stand ist der Verletzung von Oka zu verdanken, aber nicht der Entscheidung von MS auch mal jüngere Spieler zu fordern. Was ich auch nicht verstehe ist die Tatsache, dass MS einen Rode auswechselt.
Das war keine Anmerkung zu Deiner Person, sondern zu Deinem Schema hier im Forum aufzutauchen und zu posten.
Und wenn Du nicht dafür kritisiert werden möchtest immer nur in Krisen hervorzukriechen und alles besser gewusst zu haben, dann mach es halt nicht.
"Wir haben dem Trainer alle Wünsche erfüllt"
Ob das der richtige Weg war, wird man sehen...
Die Frage die sich HB und Konsorten stellt, ist also, besteht eine realistische Chance, dass ein neuer Trainer irgendetwas freisetzen kann, was der bisherige nicht vermag. Eine Garantie dafür gibt es nie, aber man muss davon überzeugt sein dass diese Chance besteht. Also muss man auch etwas ausgemacht haben, was der bisherige Trainer nicht mehr gebacken bekommt. Würde die Mannschaft offensichtlich gegen den Trainer spielen, keinen Einsatz und keine Motivation mehr zeigen, wäre die Sachlage klar. Dann ist die Chance, dass frischer Wind den Laden aufwirbeln kann, sehr groß. Aber nach dem gestrigen Spiel kann man diese Begründung jedenfalls nicht bringen.
Natürlich kann man sagen, angesichts dieser beispiellosen Negativserie trägt ein Trainer eben am Ende des Tages die Verantwortung dafür, egal wie groß jetzt wirklich seine Schuld daran ist, egal wieviel Pech mit rein spielt. Er ist leitender Angestellter und verantwortlich. Kann man so sehen, aber soll man nur deshalb, also damit irgendein Kopf rollt und das Volk zufrieden ist, diesen Schritt wagen, ohne dass man von ihm überzeugt ist und nur aufgrund einer diffusen Hoffnung, dass es dann vielleicht mit einem neuen Mann einen neuen Schub gibt?
HB würde sowieso nicht einfach irgendeinen Feuerwehrmann holen, der dann in einem Jahr verbraucht ist. Er würde sich wieder nach einer langfristigen Option umschauen.
Und er muss die Frage beantwortet, ob es sich die Eintracht leisten kann, in einem finanziell verlustreichen Jahr zwei Trainer zu bezahlen, dabei einer mitten im Umbruch befindliche Mannschaft erneut (durch den neuen Mann) eine neue Richtung mit neuen Spielern, neuen Forderungen, neuen Philosophien zu geben.
Natürlich kann man immer sagen, ein Abstieg ist teurer, aber weder ist bewiesen, dass wir mit Skibbe absteigen, noch, dass wir mit einem neuen Trainer nicht absteigen. Und ein Abstieg mit zwei Trainern auf der Gehaltsliste wäre überdies am teuersten...
Ich bin zu weit weg von Mannschaft, Umfeld, Verein, wie die meisten hier. Deshalb kann ich nicht beurteilen, ob der Mannschaft der entscheidende Kick fehlt. Und dies in so großem Maße der Fall ist, dass die Chancen eines Trainerwechsels größer sind als das Risiko. Aber nach dem Auftritt gestern halte ich das für sehr fraglich. Ich glaube einfach nicht, dass ein anderer Trainer in diesem Spiel mehr Wille, Offensive, Glück oder was auch immer herausgekitzelt hätte. Auch in besseren Zeiten unter Skibbe hätten wir nicht besser, dominanter oder offensiver dieses Spiel bestritten. Es wären eventuell nur 2-3 Dinger reingegangen anstatt 0.
Wenn man natürlich grundsätzlich mit Skibbes Arbeit unzufrieden ist oder in ihm gar den Untergang der Eintracht sieht, dann gibt diese Negativserie den besten Anlass ihn loszuwerden. Kann ich verstehen. Ich sehe es aber anders.
Damit lässt sich alles "unter den Teppich kehren"!
Reflexion über die Vergangenheit ermöglicht sinnvollere Entscheidungen in der Gegenwart.
Na ja, ich vergleiche sowas mal mit nem Haus.
Sieht alles toll aus, man ist begeistert.
Der Ausblick schön, die Badezimmer kompfortabel.
Dann gibt es einen Kurzschluß, der Elektriker kommt und stellt fest, daß die Leitungen alle raus müssen, weil zu alt, dabei findet man Termiten.
Und dann werden Stück für Stück mehr und mehr Schwachstellen offen.
Ich weiß, was Du meinst und ich kann es nachvollziehen.
Aber wir haben jetzt offene Krise Nummer 2.
Und schon die erste wurde durch eine Aussprache der Mannschaft beendet.
Auch jetzt kam die Steigerung erst nachdem die Spieler selbst Maßnahmen ergriffen haben.
Und so ist für mich diese Krise Nr. 2 eben so bedeutsam, weil sich eben ein Vorgang wiederholt und in beiden Fällen nicht eine Aktion der Trainer, sondern erst eine Aktion der Spieler erfolgen musste, um zumindest auf dem Platz eine Leistungssteigerung hervorzubringen.
Dies war ja in der Winterpause noch nicht bekannt.
Aber jetzt ist nunmal der neue Fakt, daß Skibbe bereits zum zweiten Mal es nicht schafft die Mannschaft aktiv aus einer Krise zu bringen.
Er scheint es also nicht zu schaffen mentale Blockaden lösen zu können und ist auf eine Mannschaftsinterne Lösung angewiesen.
Und hier entstehen halt meine Bedenken, wenn er es bereits 2 Mal nicht vollbrachte in solchen Situationen entsprechende Maßnahmen zu finden, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die nächsten 2 oder 3 schlechten Spiele kommen, die sich wieder zu einer Krise auswachsen.
Mir erscheint es so, als ob er eben da keinen Draht zu den Spielern hat.
Ob ein Wechsel das Allheilmittel ist, tja, das weiß ich nicht.
Das weiß niemand, nur für mich ist Skibbe halt das einzige aktiv veränderbare Glied in der Struktur des Mißerfolges.
Ob meine Einschätzung korrekt ist oder nicht, werde ich entweder erfahren, wenn Skibbe demnächst entlassen wird oder eben nie, weil man doch die Kurve bekommt, wo ich natürlich nichts dagegen hätte.
Meine Zweifel an Skibbes Kompetenz in dem Bereich wird aber auch dann jedenfalls definitiv bleiben.
Lese mal meinen ganzen Beitrag.
Leider beweist du einmal mehr, wessen Geistes Kind du bist.
Vielleicht kannst du bitte einmal darlegen, wie denn die Mannschaft, gespickt mit "unfähigen" Spielern, gestern hätte aufgestellt werden sollen.
Des weiteren braucht es also einen "redlichen" Geschäftsmann und keinen Pfennigfuchser? Verstehe ich das richtig, dass HB also nicht redlich, sondern vielmehr unredlich und ein "Pfennigfuchser" sei? Wobei man über letzteres noch diskutieren kann, ist erstgenanntes schlichtweg eine Frechheit.
Du wirst das gestrige Spiel gesehen haben (oder vielleicht auch doch nicht?) - wenn eines der Mannschaft nicht vorzuwerfen ist, dann fehlender Kampfgeist und damit einhergehend fehlende Motivation. Dafür ist entweder der Trainer verantwortlich, oder - wie jemand bereits bemerkt hat - möglicherweise zum Teil auch die Aussprache der Mannschaft untereinander. Ich teile allerdings nicht die Meinung desjenigen, dass dies bedenklich stimmt und damit möglicherweise auf eine Misstimmung Trainer / Mannschaft hindeutet. Vielmehr ist es doch auch im Berufsleben so, dass es manchmal einfach besser und vor allen Dingen in der Sache erfolgversprechender sein kann, wenn sich die Wasserträger ohne anwesende Häuptlinge aussprechen - dies gilt jedenfalls in einer Situation wie der jetzigen. Das darüberhinaus eine Führung durch den Vorgesetzten erfolgen muss, steht ja gar nicht zur Debatte.
Abschliessend wäre es auch begrüssenswert, wenn du deine "Die Mannschaft steht nicht mehr hinter dem Trainer"-Aussage einmal belegst. Zumindest das gestrige Spiel scheint doch dagegen zu sprechen.
Diese wenn man gegen 10 Mann kein Tor schiesst war die leistung schlecht Aussage kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Gegen 10 Mann verlieren passiert immer wieder in allen Klassen ob Kreisliga, Bundesliga oder sogar Championsleague.
Wie oft hab ich die letzen Spiele den satz gelesen : "Man kann verlieren aber nicht so .. ohne Kamp und Wille"
Meiner Ansicht nach hat gestern der kampf gestimmt die Mannschaft hat gefightet und alles gegeben aber wir treffen momentan das Tor nunmal nicht .. warum weiss ich auch nicht.
Trotzdem meine ich kann man hier der Mannschaft und dem trainer keinen Vorwurf machen. Skibbe hat das gemacht was so viele so oft gefordert haben .. früh offensiv gewechselt.
Das der eine oder andere anders gewechselt hätte ist mir klar aber unterschiedliche Meinungen wird es immer geben.
Auch das wir im Absteigskampf angekommen sind lässt sich nicht abstreitten aber mit dem Kamp und den willen den die Mannschaft gestern gezeigt hat bin ich optimistisch das wir noch ein paar Punkte holen und somit den Absteig vermeiden können..
Mein Gott, der Mann hat ja prophetische Fähigkeiten:
>>Er [Skibbe] befürchtet [am 10.11.2009!!], dass nach Hoffenheim und Wolfsburg noch andere Mannschaften „an uns vorbeischießen“. Skibbe nannte dabei Mönchengladbach und Köln, die ein Riesenpotenzial hätten. „Dann spielt die Eintracht nicht mehr um Platz zehn bis 14, sondern um Platz 14 bis 18.“<<
Leider.
Meine Güte, kannst du nicht mal eine Minuten die Tasten in Ruhe lassen. Wie Maschinengewehrsalven rattern deine Ergüsse hier durchs Forum. Ohne Punkt und Komma, mal hü mal hott. Skibbe ist die Pest und abgestiegen sind wir eh. Wir wissen es. Danke.
Ich bin so müde.
Klar, alles Unfähige - immer die gleichen auf dem Platz Russ, Jung, Tzavellas, Franz, Schwegler, Meier, Köhler, Altintop, Gekas - alle runter... Oder meintest Du vielleicht nicht doch nur Köhler, Meier und vielleicht Altintop (wovon Meier ein gutes Spiel gemacht und Skibbe die beiden anderen bereits nach 45 Minuten ausgewechaselt hat)?
Meier hatte kürzlich mit seinen Aussagen zum Thema Sündenböcke schon recht.
Würde mich mal interessieren, mit welcher Aufstellung Du das Spiel begonnen hättest...