>

SAW - Gebabbel - 28.02.2011

#
crasher1985 schrieb:
Also ich find es durchaus verständlich das viele entäuscht und auch sauer sind .. trotzdem muss ich sagen das was ich gestern im Stadion gesehen habe war gut ..

Diese wenn man gegen 10 Mann kein Tor schiesst war die leistung schlecht Aussage kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Gegen 10 Mann verlieren passiert immer wieder in allen Klassen ob Kreisliga, Bundesliga oder sogar Championsleague.

Wie oft hab ich die letzen Spiele den satz gelesen : "Man kann verlieren aber nicht so .. ohne Kamp und Wille"

Meiner Ansicht nach hat gestern der kampf gestimmt die Mannschaft hat gefightet und alles gegeben aber wir treffen momentan das Tor nunmal nicht .. warum weiss ich auch nicht.

Trotzdem meine ich kann man hier der Mannschaft und dem trainer keinen Vorwurf machen. Skibbe hat das gemacht was so viele so oft gefordert haben .. früh offensiv gewechselt.
Das der eine oder andere anders gewechselt hätte ist mir klar aber unterschiedliche Meinungen wird es immer geben.

Auch das wir im Absteigskampf angekommen sind lässt sich nicht abstreitten aber mit dem Kamp und den willen den die Mannschaft gestern gezeigt hat bin ich optimistisch das wir noch ein paar Punkte holen und somit den Absteig vermeiden können..


Hierzu möchte ich zunächst einmal Maik Franz zitieren, der folgendes gesagt hat:
"Was wir heute geboten haben, war völlig in Ordnung", lautete der Kernsatz seiner Analyse, "aber völlig in Ordnung reicht nun mal nicht." (Quelle: F.A.Z.)

Und Marco Russ hat sich im Interview mit der FR u.a. folgendermaßen geäußert:
"Ich weiß nicht, wie viele Chancen wir noch brauchen. Wir müssen es einfach mehr erzwingen, wir müssen noch mehr auf das Tor drängen. Wir sind nicht heiß genug auf die Tore."

Und weiter:
"Wir waren schläfrig und dumm, wir haben gepennt hinten. Wir haben uns die Suppe selbst eingebrockt. Wir sind einfach zu blöd. Man muss ja auch mal sehen: Die Stuttgarter waren zwar einer weniger, aber das sind ja keine Blindenkicker, wir haben ihnen unsere Super-Hilfe angeboten – und sie haben angenommen. So baut man einen Gegner auf."

Die Optimisten hier sollten endlich aufhören, sich die Dinge schön zu reden. Die Mannschaft befindet sich in  einer desolaten mentalen Verfassung. Das geht seit nunmehr sieben (7!) Spielen so. Egal wie man es dreht und wendet, es muss sich etwas verändern und es müssen Reizpunkte gesetzt werden! Hier ist das Trainerteam gefordert! Lautern MUSS am Samstag geschlagen werden - koste es, was es wolle!
#
z-heimer schrieb:
crasher1985 schrieb:
Also ich find es durchaus verständlich das viele entäuscht und auch sauer sind .. trotzdem muss ich sagen das was ich gestern im Stadion gesehen habe war gut ..

Diese wenn man gegen 10 Mann kein Tor schiesst war die leistung schlecht Aussage kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Gegen 10 Mann verlieren passiert immer wieder in allen Klassen ob Kreisliga, Bundesliga oder sogar Championsleague.

Wie oft hab ich die letzen Spiele den satz gelesen : "Man kann verlieren aber nicht so .. ohne Kamp und Wille"

Meiner Ansicht nach hat gestern der kampf gestimmt die Mannschaft hat gefightet und alles gegeben aber wir treffen momentan das Tor nunmal nicht .. warum weiss ich auch nicht.

Trotzdem meine ich kann man hier der Mannschaft und dem trainer keinen Vorwurf machen. Skibbe hat das gemacht was so viele so oft gefordert haben .. früh offensiv gewechselt.
Das der eine oder andere anders gewechselt hätte ist mir klar aber unterschiedliche Meinungen wird es immer geben.

Auch das wir im Absteigskampf angekommen sind lässt sich nicht abstreitten aber mit dem Kamp und den willen den die Mannschaft gestern gezeigt hat bin ich optimistisch das wir noch ein paar Punkte holen und somit den Absteig vermeiden können..


Hierzu möchte ich zunächst einmal Maik Franz zitieren, der folgendes gesagt hat:
"Was wir heute geboten haben, war völlig in Ordnung", lautete der Kernsatz seiner Analyse, "aber völlig in Ordnung reicht nun mal nicht." (Quelle: F.A.Z.)

Und Marco Russ hat sich im Interview mit der FR u.a. folgendermaßen geäußert:
"Ich weiß nicht, wie viele Chancen wir noch brauchen. Wir müssen es einfach mehr erzwingen, wir müssen noch mehr auf das Tor drängen. Wir sind nicht heiß genug auf die Tore."

Und weiter:
"Wir waren schläfrig und dumm, wir haben gepennt hinten. Wir haben uns die Suppe selbst eingebrockt. Wir sind einfach zu blöd. Man muss ja auch mal sehen: Die Stuttgarter waren zwar einer weniger, aber das sind ja keine Blindenkicker, wir haben ihnen unsere Super-Hilfe angeboten – und sie haben angenommen. So baut man einen Gegner auf."

Die Optimisten hier sollten endlich aufhören, sich die Dinge schön zu reden. Die Mannschaft befindet sich in  einer desolaten mentalen Verfassung. Das geht seit nunmehr sieben (7!) Spielen so. Egal wie man es dreht und wendet, es muss sich etwas verändern und es müssen Reizpunkte gesetzt werden! Hier ist das Trainerteam gefordert! Lautern MUSS am Samstag geschlagen werden - koste es, was es wolle!


Ich gebe dir an sich vollkommen recht aber es gibt immer 2 Ansichten .. entweder ist ein glas halbvoll oder halb leer .. ich habe gestern eine deutliche Spielerische Steigerung gesehen und das von Anfang an also auch gegen 11 Stuttgarter und das macht mir Mut..

vllt. ist es auch die Fanbrille aber das sit mir sowas von egal um ehrlich zu sein .. meine meinung: "Jetzt erst recht"

Lautern weghauen und alles wird gut
#
crasher1985 schrieb:
(...) Lautern weghauen und alles wird gut


So einfach wird es nicht. Und wieder einmal sieht man, es gibt Optimisten und - in diesem Falle - Realisten.  
#
z-heimer schrieb:

Und Marco Russ hat sich im Interview mit der FR u.a. folgendermaßen geäußert:
"Ich weiß nicht, wie viele Chancen wir noch brauchen. Wir müssen es einfach mehr erzwingen, wir müssen noch mehr auf das Tor drängen. Wir sind nicht heiß genug auf die Tore."


Ein Herr Russ sollte sich auch mal an die eigene Nase fassen. Vorm 0:1 lamentiert er nach dem Pfiff von Stark, anstatt sich um seine Aufgaben als Innenverteidiger zu kümmern. Auch wenn Fährmann danach alles andere als gut aussah, war es so unglaublich unnötig, Gebhart zum Schuss einzuladen.
Bitter, einfach nur bitter, ein solches Spiel nach den bisherigen Misserfolgen wegstecken zu müssen. Generell bin ich von Natur aus optimistisch, aber gestern wurde eine Toleranzschwelle überschritten. So ging es mir zuletzt nach dem Auswärtsspiel in Dortmund 2007. Daraufhin folgte ein Endspiel gegen Aachen, der Ausgang ist bekannt. Aktuell ist es zum Glück nicht so weit fortgeschritten, es gibt noch genügend Spiele, in denen die Mannschaft punkten kann. Gegen Lautern muss aber endlich wieder ein Erfolgserlebnis folgen.
Wichtig ist, dass die Mannschaft das Spiel gestern möglichst schnell aus den Köpfen bekommt. Bei mir ist das heute absolut nicht der Fall. Fassungslosigkeit, Leere.
#
Exil-AdlerHH schrieb:


Leider beweist du einmal mehr, wessen Geistes Kind du bist.

Vielleicht kannst du bitte einmal darlegen, wie denn die Mannschaft, gespickt mit "unfähigen" Spielern, gestern hätte aufgestellt werden sollen.

Des weiteren braucht es also einen "redlichen" Geschäftsmann und keinen Pfennigfuchser? Verstehe ich das richtig, dass HB also nicht redlich, sondern vielmehr unredlich und ein "Pfennigfuchser" sei? Wobei man über letzteres noch diskutieren kann, ist erstgenanntes schlichtweg eine Frechheit.



Kannst du mal deine persönlichen Beleidigungen sein lassen ?
Du reagierst als ob dir jemand deine Puppe weggenommen hat !
Hat man kein Recht hier seine Meinung kund zu tun ohne gleich persönlich angegriffen zu werden ? Habe ich dich verbal verletzt ? Bist Du das Sprachrohr der von mir kritisierten Personen ?

Was die Mannschaftsaufstellung angeht, so haben doch alle gesehen, das wir mit einem MS der zur Zeit kein Tor macht, nicht weiterkommen, oder ? Warum also nicht mal mit 2 Stürmen anfangen ?
Warum stehen Maier und Köhler in der Startelf ? Mit welchem Recht ? Auch Altintop ist meiner Meinung nach völlig unfähig.

Zu deinem Einwand in Bezug auf den "redlichen" Geschäftsmann kann man über das Wort "Redlichkeit" diskutieren. Wenn Du damit zwingend etwas kriminelles verbindest dann tut mir das Leid    Aber "redlich" bedeutet auch, das man die einem anvertraute "Pflicht" unter allen Umständen"treu" erfüllt. Dazu gehört für mich auch, dass man als VV auch in die Zukunft plant und das Interesse der AG in den Vordergrund stellt, was aber nicht bedeutet, dass es hier nur um die finanziellen Dinge geht.

Was den von Dir angesprochen Kampfgeist und die Motivation angeht, so bin ich nicht ganz deiner Meinung. Wenn ein Altintop/Köhler mehrfach auf dem Platz sitzen bleibt weil er gerne einen Freistoss hätte, statt aufzustehen und versuchen den Ball wieder zu erobern, dann ist das für mich kein Zeichen von Kampfgeist und Motivation. Die Kartenprovokation von Franz ist für mich kein Beweis von Motivation oder Kampfgeist, eher von Verzweiflung. Aber das ist nur meine Meinung.

Was die Motivation angeht, so sehe ich in erster Linie den Trainer dafür in der Pflicht. Wenn es aber bei den Spielern intern einer Aussprache bedarf, dann deutet das doch darauf hin, dass es innerhalb der Mannschaft auch nicht so ganz stimmt. Auch das ist nur meine persönliche Meinung !

Und ja, ich bin bei jedem Heimspiel im Stadion und ebenso bei diversen Auswärtsspielen, wenn es meine Zeit zulässt.

Meine "Die Mannschaft steht nicht mehr hinter dem Trainer" Theorie bezieht sich auf die Aussage von 2 Lizenzspielern und einem Spielerberater, aber was wissen die schon im Vergleich zu einigen hier im Forum.
#
Haefe schrieb:
Ein Herr Russ sollte sich auch mal an die eigene Nase fassen. Vorm 0:1 lamentiert er nach dem Pfiff von Stark, anstatt sich um seine Aufgaben als Innenverteidiger zu kümmern. Auch wenn Fährmann danach alles andere als gut aussah, war es so unglaublich unnötig, Gebhart zum Schuss einzuladen. ...


Hat er doch, oder? Zitat: "Wir waren schläfrig und dumm, wir haben gepennt hinten. Wir haben uns die Suppe selbst eingebrockt. Wir sind einfach zu blöd. Man muss ja auch mal sehen: Die Stuttgarter waren zwar einer weniger, aber das sind ja keine Blindenkicker, wir haben ihnen unsere Super-Hilfe angeboten – und sie haben angenommen. So baut man einen Gegner auf."
#
crasher1985 schrieb:

Ich gebe dir an sich vollkommen recht aber es gibt immer 2 Ansichten .. entweder ist ein glas halbvoll oder halb leer ..


Also ich sehe weder ein halbvolles, noch ein halbleeres Glas...        
Die Diskussion wäre ich bereit zu führen, wenn wir am letzten Spieltag 8. wären.
Dann könnte man diskutieren, ob das Glas halbvoll oder halbleer ist.
Im Augenblick kann man nur festhalten, dass das Glas umgekippt ist...  
Die Frage die sich stellt ist, ob man es schafft aufzuwischen, bevor die Muddi heimkommt...

In dem Sinne abbuzze....  
#
SemperFi schrieb:
Und wenn Du nicht dafür kritisiert werden möchtest immer nur in Krisen hervorzukriechen und alles besser gewusst zu haben, dann mach es halt nicht.


Dass du meine Beiträge sonst nicht liest, ist nicht mein Problem.
#
z-heimer schrieb:
Haefe schrieb:
Ein Herr Russ sollte sich auch mal an die eigene Nase fassen. Vorm 0:1 lamentiert er nach dem Pfiff von Stark, anstatt sich um seine Aufgaben als Innenverteidiger zu kümmern. Auch wenn Fährmann danach alles andere als gut aussah, war es so unglaublich unnötig, Gebhart zum Schuss einzuladen. ...


Hat er doch, oder? Zitat: "Wir waren schläfrig und dumm, wir haben gepennt hinten. Wir haben uns die Suppe selbst eingebrockt. Wir sind einfach zu blöd. Man muss ja auch mal sehen: Die Stuttgarter waren zwar einer weniger, aber das sind ja keine Blindenkicker, wir haben ihnen unsere Super-Hilfe angeboten – und sie haben angenommen. So baut man einen Gegner auf."


Nein, hat er nicht. Richtig wäre "ich"!!!
#
z-heimer schrieb:
crasher1985 schrieb:
(...) Lautern weghauen und alles wird gut


So einfach wird es nicht. Und wieder einmal sieht man, es gibt Optimisten und - in diesem Falle - Realisten.    


Man möge es mir verzeihen das ich mir ein wenig Optimismus behalte aber was bringt es mir jetzt den kopf hängen zu lassen .. ich bzw. die meisten hier können eh nichts ändern also zieh ich mir lieber die positiven Aspekte aus dem letzen Spiel als den ganzen Tag darüber nachzudenken ob ich eventuell nächstes jahr wieder nach Aue fahre ..
#
es ist doch ganz einfach:
- die hälfte der mannschaft kann oder will nicht, hat auf jeden fall nichts begriffen: "es war doch in ordnung ..."
- der rest ist völlig verunsichert.
- der trainer weiß nicht was er tun soll, er reagiert kaum. das team scheint nicht ausgeglichen aufgestellt. das ziel jedes spiel auf augenhöhe zu gestalten (zitat skibbe anfang der saison)war offensichtlich eine absolute fehleinschätzung.

fazit:
das erinnert an 1996, wir werden tasmania (die wußten wenigstens warum sie dauernd verlieren ...) konkurrenz machen.

ich hoffe wirklich sehr, dass ich mich irre, aber gegen dieses stuttgart so zu verlieren ist schon eine standortbestimmung. gegen wen sollen die denn gewinnen???

wenn nicht ein wunder geschieht (die gibt es ja immer wieder ...), dann können höchstens die spiele gegen köln, werder und lautern gewonnen werden (das wäre selbst in guter verfassung keine wette auf 9 punkte ...). mit 36 punkten können wir uns hoffentlich für die relegation "qualifizieren". wenn ich diesen saisonabschluss heute wählen könnte würde ich ihn nehmen und mich bedanken, schlimmer geht nähmlich leider sehr einfach ....

deprimierte grüße
marco

#
gereizt schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
IQ20 schrieb:
dpa meldet soeben (was schon vermutet worden war), dass sich die Eintracht von Dienstag bis Donnerstag in ein "Geheimtrainingslager" (O-Ton) an unbekanntem Ort zurückziehen werde. Trainer Skibbe werde auch am Samstag auf der Bank sitzen.


Leider.


Meine Güte, kannst du nicht mal eine Minuten die Tasten in Ruhe lassen. Wie Maschinengewehrsalven rattern deine Ergüsse hier durchs Forum. Ohne Punkt und Komma, mal hü mal hott. Skibbe ist die Pest und abgestiegen sind wir eh. Wir wissen es. Danke.

Ich bin so müde.


Och ich halte mich doch heute noch zurück.
Warum bist Du so schlecht drauf??
Nur weil ich diese tolle Niederlage nicht feiere.
Warum sollte ich???
Ich bin Frankfurtfan und an die leeren Reden und Versprechungen unserer Spieler glaube ich nicht mehr.

Seit Wochon wird erzählt ja nächste Woche wird alles
besser. da kommt das erste Tor und der erste Sieg usw.

Und nun die gleiche Leier von vorne.

Stimmt irgendwann werden wir wieder treffen.
Gewinnen bestimmt auch irgendwann mal.
Hoffentlich sind wir dann nicht in Liga 2.
#
McSGE schrieb:
es ist doch ganz einfach:
- die hälfte der mannschaft kann oder will nicht, hat auf jeden fall nichts begriffen: "es war doch in ordnung ..."
- der rest ist völlig verunsichert.
- der trainer weiß nicht was er tun soll, er reagiert kaum. das team scheint nicht ausgeglichen aufgestellt. das ziel jedes spiel auf augenhöhe zu gestalten (zitat skibbe anfang der saison)war offensichtlich eine absolute fehleinschätzung.

fazit:
das erinnert an 1996, wir werden tasmania (die wußten wenigstens warum sie dauernd verlieren ...) konkurrenz machen.

ich hoffe wirklich sehr, dass ich mich irre, aber gegen dieses stuttgart so zu verlieren ist schon eine standortbestimmung. gegen wen sollen die denn gewinnen???

wenn nicht ein wunder geschieht (die gibt es ja immer wieder ...), dann können höchstens die spiele gegen köln, werder und lautern gewonnen werden (das wäre selbst in guter verfassung keine wette auf 9 punkte ...). mit 36 punkten können wir uns hoffentlich für die relegation "qualifizieren". wenn ich diesen saisonabschluss heute wählen könnte würde ich ihn nehmen und mich bedanken, schlimmer geht nähmlich leider sehr einfach ....

deprimierte grüße
marco

 


kurz und knapp und voll ins schwarze getroffen. Kann Dir nur zustimmen, leider. Ich hoffe auch dass es soweit nicht kommt aber die Fakten sprechen seit Wochen eine andere Sprache.
#
crasher1985 schrieb:
Man möge es mir verzeihen das ich mir ein wenig Optimismus behalte aber was bringt es mir jetzt den kopf hängen zu lassen .. ich bzw. die meisten hier können eh nichts ändern also zieh ich mir lieber die positiven Aspekte aus dem letzen Spiel als den ganzen Tag darüber nachzudenken ob ich eventuell nächstes jahr wieder nach Aue fahre ..

Aber gerne!    

Ändern kann ich natürlich auch nichts. Mich persönlich bewahrt meine Haltung aber davor, in tiefe Depression zu verfallen. Seit nunmehr sechs Spielen fahre ich ganz gut damit. Und sollte es mal anders kommen als ich annehme, freue ich mich um so mehr.

Und nach Aue fahre ich sowieso nicht!  
#
z-heimer schrieb:


Und nach Aue fahre ich sowieso nicht!  



...da verpasst du aber was!    
#
ThorstenH schrieb:
z-heimer schrieb:


Und nach Aue fahre ich sowieso nicht!  


...da verpasst du aber was!    


Glaub' ich nicht.
#
finde interessant das man dieseml nirgends statemants der verantwortlichen findet
#
Kaner schrieb:
finde interessant das man dieseml nirgends statemants der verantwortlichen findet  


Denke die kommen noch im laufe der Woche
#
Kaner schrieb:
finde interessant das man dieseml nirgends statemants der verantwortlichen findet  


Warum auch, der Trainer bleibt sowieso.
#
Hyundaii30 schrieb:
Kaner schrieb:
finde interessant das man dieseml nirgends statemants der verantwortlichen findet  


Warum auch, der Trainer bleibt sowieso.


Ich würd mittlerweile auchn 20-Jahre-Vertrag für Skibbe akzeptieren, wenn du dich dann endlich verpisst von hier. Schon mal gemerkt, dass deine Stimmungsmache keinen sich im geistigen Normalzustand befindlichen Menschen interessiert?


Teilen