>

Offizieller Spielthread Eintracht Frankfurt – VfB Stuttgart (24. Spieltag, 27.02.2011, 15:30)

#
Naja, wenn insgesamt 14 Trottel nicht in der Lage sind, ein Tor zu schießen und Gegentore leichtfertig zulassen, man dazu Pech hat und der Fliegenfänger-Torwart Ulreich noch ein gutes Spiel zeigt, dann ist es dieses mal nicht unbedingt Skibbes Schuld.

Er hat zur Halbzeit reagiert und vermeintlich sinnvoll gewechselt. Chancen waren genügend da.

Fans waren auch während und vorallem nach dem Spiel super!
Die Mannschaft hat gekämpft und ist gelaufen.
Nicht unbedingt etwas, was man in den letzten 6 Spielen gesehen hat.

Einzig das Ergebnis ist Müll, was allerdings das Schlimmste ist!

#
Zurück aus dem Stadion                                      :-

Abgesehen vom Pfostenschuß durch Gekas, haben wir erst nach dem 0:2 Torchancen in Unzahl.....

Erst als der VFB sich wegen seiner klaren Führung  bewußt mit 10 Mann hinten reingestellt hat

Das reicht nicht. Wir steigen ab    
#
Hab das Spiel nur im Radio verfolgt, der Kommentator meinte aber das unsere vielen Chancen hauptsächlich durch Flanken bzw. per Kopf zustande kamen. Spielerisch wären wir, vor allem bei der Tatsache das wir 75 Minuten in Überzahl waren, sehr sehr schwach gewesen. Zumindest scheint die Einstellung gestimmt zu haben, ist aber auch das Mindeste.
#
Aceton-Adler schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
f1r3 schrieb:
Weswegen? Weil der Trainer es geschafft hat, in dieser prekären Situation eine Mannschaft auf das Feld zu schicken, die in diesem schweren Spiel ihren Gegner fast nach Belieben dominiert und an die Wand spielt, sich Chancen über Chancen erarbeitet und dann wegen zwei Torwartfehlern und Unachtsamkeiten, die nun einmal passieren können, das Spiel verliert? Weil die Spieler von x Chancen keine verwandeln? Die Mannschaft hat heute eher für den Trainer gespielt, und das will was heißen. Ich habe heute teils wieder den guten Fußball der Hinrunde gesehen. Nein, heute hat Skibbe keine Schuld.

fußball ist ein ergebnisorientierter sport und der sportlich verantwortliche bekommt es nicht gebacken, dass seine schützlinge die anforderungen erfüllen. und da gibt es nur eine mögliche konsequenz!

skibbe raus!



Wird darauf hinauslaufen, denn nach so vielen Spielen ohne Toren muss man irgenwann halt reagieren.

Ich gebe ihm noch das nächste Heimspiel, danach muss man die Notbremse ziehen. Ob HB sie ziehen wird, steht auf einem anderen Blatt.


Sehe es genauso. Nächstes Spiel kein Sieg: Dann muss ein Feuerwehrmann her, einer der motiviert. Denn der Abstieg wäre eine unfassbare Katastrophe, das darf nicht passieren.
#
adlerkadabra schrieb:
Statistiken sind mir gerade mal shice-egal. Nur das Spiel:

Gute Aufstellung
Super Einstellung, sowohl in der Defensive wie im Angriff.
Ergebnis: drückende Überlegenheit und 9 dicke Chancen.
Stuttgart: beileibe nicht schwach gespielt, auch und gerade zu zehnt nicht. Das war der zu erwartende, verdammt unbequeme Gegner.

Fazit: eine der mir unbegreiflichsten Niederlagen der Eintracht überhaupt.

Zu Fährmann: am ersten Tor trifft ihn m.E. keine Schuld - da pennt die halbe Mannschaft, als der VfB schnell den Freistoß ausführt; an den tückischen, gut plazierten Aufsetzer kommt Ralle gerade noch so ran, nach dem Abpraller keine Chance.
Das zweite Tor hat er leider mit einem miesen Abschlag direkt in die Beine eines Stuttgarters eingeleitet - das muss er auf seine Kappe nehmen. Danach wiederum super pariert gegen Okazaki.

Nein, ich sehe nicht, wo ich heute mit meiner Kritik ansetzen sollte. Köhler und Altintop etwas schwächer, wurden ja auch konsequent und zeitig ausgetauscht. Jung kann sich im Angriff ruhig noch etwas mehr zutrauen und einszueins gehen. Ansonsten waren das heute Chancen für drei Spiele. Verdammt nochmal, es war wie verhext (+ Ulreich in Ausnahmeform).

Trotz Niederlage: wenn wir weiter so spielen wie heute, erzwingen wir uns bald das Glück und Punkte.





Sehe ich genau so.
Wobei Fährmann ein wenig unglücklich aussah
#
Einmal spielen wir schlecht und heute war es dann eben mal Pech + Schlafmützigkeit bei beiden Toren.

Wenn wir es in dieser Situation nicht schaffen gegen 10 Mann zu punkten, dann nutzen aus meiner Sicht auch keine Diskussionen über einzelne Einwechselungen.

Fakt ist, wir haben in diesem Jahr noch kein Tor geschossen und werden durchgereicht. Als letzte Möglichkeit bleibt aus meiner Sicht dann nur der Trainerwechsel, muß nicht helfen, kann aber ...
#
Dirty-Harry schrieb:

Abgesehen vom Pfostenschuß durch Gekas, haben wir erst nach dem 0:2 Torchancen in Unzahl.....


Nein. Die hatten wir davor auch schon. Gekas,Russ und Meier hatten sehr gute Möglichkeiten in der ersten Hälfte
#
Dirty-Harry schrieb:
Zurück aus dem Stadion                                      :-

Abgesehen vom Pfostenschuß durch Gekas, haben wir erst nach dem 0:2 Torchancen in Unzahl.....

Erst als der VFB sich wegen seiner klaren Führung  bewußt mit 10 Mann hinten reingestellt hat

Das reicht nicht. Wir steigen ab      

Bei allen anderen Torchancen warst Du auf dem Klo oder Bier holen?
#
War heute eine Mischung von Pech und Unvermögen gegen einen schwachen Gegner. Die Leistung war trotzdem besser als in den vorhergehenden Spielen aber halt einfach nicht 1.Ligareif. Daher bin ich für einen Neuaufbau in der 2.Liga -Tzavellas und Franz haben auch provoziert ....mann oh mann, manchmal muss man sich schämen, Eintracht-Fan zu sein...
Das alles am Trainer festzumachen, finde ich zu kurzgesprungen, obwohl ich wirklich kein Skibbe-Fan bin.
Es gibt in der Mannschaft einige Spieler (und zwar eher die teuren außer Schwegler) die einfach nicht (mehr) 1.Ligatauglich sind .....diesen Zustand kann man einfach nur mit einer Saison in der 2.Liga umfassend beheben....alles andere wäre Flickwerk...
 
#
KurtMasur schrieb:
wir kommen in die religation, süpielen dann gegen Bochum und FF schießt uns mit Toski und Korkmaz in Liga 2 - so sehe ich das im Moment  


und Tosun wird Weltfußballer.  
#
Das Problem ist wohl eher, dass sich in der Winterpause alle Vereine verbessert und personell verstärkt haben, während die Eintracht es nicht getan hat, sondern noch mehr Spieler abgegeben hat und es zum Ziel gemacht hat, sich so durch die Rückrunde durchzumogeln.
Schlimm ist vor allem, dass wenn es in der 1. Halbzeit 0:0 steht, der Gegner in Halbzeit 2. davonzieht und Frankfurt mit leeren Händen dasteht, vor allem weil das Team selbst nicht dran glaubt.
Hoffnung macht aber, dass die Mannschaft heute auf BL-Niveau gespielt hat, nur zu dumm war, den Sack zuzumachen. Nach einem so bitteren Ereignis müsste die Mannschaft eigentlich aufwachen und endlich Punkte holen.
#
GxOffmodd schrieb:
sgemachtammain schrieb:
wieviel tore hat tosun am wochenende geschoßen?


2


Das ist der Kommentar, der zeigt, wo´s eigentlich hängt. Wir haben mangels guter Nachwuchsarbeit und gutem Scouting zuwenig eigene überdurchschnittliche Spieler. Und Kohle, um mehrere zu kaufen haben wir auch nicht. Folge, wenns mal nicht läuft und man die Seuche am Fuß hat: zu wenig Alternativen an Spielern, die auch mal was erzwingen können.
So kann auch eine Mannschaft, die eigentlich BL-Durchshcnitt ist, absteigen.
Wir können nur hoffen, die Mannschaft probiert es immer wieder so wie heute. Irgendwann wird sie auch mal wieder treffen und sogar siegen. Aber ob das dann noch reicht???
#
Basaltkopp schrieb:
Die Frage, die sich mir stellt - würde ein anderer Trainer den Spielern wieder so viel Selbstbewusstsein einimpfen, dass sie das Tor wieder treffen?

Die Frage, die sich mir stellt - würde ein anderer Trainer es schaffen, den Spielern genau so wenig (oder noch weniger) Selbstbewusstsein einzuimpfen, wie es im Moment der Fall ist???

Hmmmm.... ????

Wenn man Werner Lorant holen würde: Ja.

Ansonsten: Kann ich mir irgendwie net vorstellen...
#
Normal wäre ich ja auch gegen eine Trainer-Entlassung, nachdem ich heute die Einstellung gesehen habe. Aber was ist hier noch normal?
Man muss vielleicht auch mal daran denken, das wir heute über 70 Minuten in Überzahl gespielt haben. Das sich dann Räume ergeben (!) und unser Spiel besser und einfacher zum Tragen kommt, vergisst man gerne.
Ja, die Einstellung stimmte. Aber im Grunde stimmte die doch bis zum 0:1 gegen Nürnberg auch?
Ich will es nicht Glück nennen, aber die Rote Karte hat unser Spiel doch sehr begünstigt heute! Das es dann wieder nicht mit nem Tor klappt, ist doch umso beängstigender und ist auch das was mich ein wenig fassungslos macht.

Das waren heute bis zu ihrem Tor indisponierte Stuttgarter! Nächste Woche erwartet uns ein Verein, der sicherlich nicht so indisponiert spielen wird. Bedeutet: Die Räume die uns heute zugelassen wurden, werden wir dort nicht so schnell sehen. Und wenn wir dieses Spiel dann in den Sand setzen...ich will gar nicht dran denken.

Ich bin wirklich froh, das manche aus nem Spiel wie heute noch irgendwie Hoffnung ziehen können, aber ich, wenn ich dran denke das wir heute nur dank der Überzahl und verunsicherter Stuttgarter die Räume hatten - und trotzdem nicht gewonnen haben, bin dabei die Hoffnung zu verlieren.

Und ich kann nicht mal sicher sagen, ob ein anderer Trainer was daran ändern kann. Nur ein Sieg könnte das. Aber darauf warte ich jetzt Woche für Woche und muss dann doch wieder enttäuscht zurückblicken.
#
Was willst du in der zweiten Liga????
Die Klasse wird gehalten und in der 1. Liga mit einem neuen Trainer die Mannschaft umgebaut.
Skibbe hin oder her, ab morgen muss das Kurzpassspiel trainiert werden bis es klappt. Dann klappts auch gegen die Bauern mit einem dreier. Die Spieler müssen erstligatauglich sein, wenn man in der Hinrunde 26 Punkte holen kann und unter anderem auch Dortmund schlagen kann.
#
JanFurtok4ever schrieb:
KaiausFFM schrieb:
Und ja, ohne das Spiel gesehen zu haben, es reicht mit Skibbe ! Das nackte Ergebniss reicht mir, um zu erkennen, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht....

Schlimmer als die Niederlage sind nur Posts von solchen Stammtischexperten. Bleib lieber auf den Malediven.



Ich habe keinen Stammtisch, bin sonst bei jedem Heimspiel im 40er und schaue jedes Auswärtsspiel und informiere mich auch sonst und denke, dass ich mir eine Meinung bilden kann und auch äußern darf !

Lass Deine schlecht Laune woanders raus, ok !


Und ich wiederhole mich: mit dieser Entfernung betrachtet und den Fakten: 7 Spiele ohne Tore und nur ein Punkt, gegen 10 Spieler, die als Mannschaft auf einem Abstiegsplatz stehen, ein Heimspiel wieder ohne eigenes Tor zu verlieren geht nicht ! Ziel der Saison 50 Punkte !? Ich habe sie nicht ausgegeben, aber der Trainer hat die Verantwortung.....
#
adlerkadabra schrieb:
Statistiken sind mir gerade mal shice-egal. Nur das Spiel:

Gute Aufstellung
Super Einstellung, sowohl in der Defensive wie im Angriff.
Ergebnis: drückende Überlegenheit und 9 dicke Chancen.
Stuttgart: beileibe nicht schwach gespielt, auch und gerade zu zehnt nicht. Das war der zu erwartende, verdammt unbequeme Gegner.

Fazit: eine der mir unbegreiflichsten Niederlagen der Eintracht überhaupt.

Zu Fährmann: am ersten Tor trifft ihn m.E. keine Schuld - da pennt die halbe Mannschaft, als der VfB schnell den Freistoß ausführt; an den tückischen, gut plazierten Aufsetzer kommt Ralle gerade noch so ran, nach dem Abpraller keine Chance.
Das zweite Tor hat er leider mit einem miesen Abschlag direkt in die Beine eines Stuttgarters eingeleitet - das muss er auf seine Kappe nehmen. Danach wiederum super pariert gegen Okazaki.

Nein, ich sehe nicht, wo ich heute mit meiner Kritik ansetzen sollte. Köhler und Altintop etwas schwächer, wurden ja auch konsequent und zeitig ausgetauscht. Jung kann sich im Angriff ruhig noch etwas mehr zutrauen und einszueins gehen. Ansonsten waren das heute Chancen für drei Spiele. Verdammt nochmal, es war wie verhext (+ Ulreich in Ausnahmeform).

Trotz Niederlage: wenn wir weiter so spielen wie heute, erzwingen wir uns bald das Glück und Punkte.


fährmann sehe ich ähnlich, dein fazit überhaupt nicht. wenn wir das nicht gewinnen, dann unter diesen voraussetzungen gar nix mehr. und klar waren köhler und altintop nicht besonders gut, aber schon wieder wie gegen gladbach diesen doppelten panikwechsel geht direkt auf skibbes konto. überraschenderweise haben wir mit 3 stürmern aufm platz 2 gegentore gefangen. entweder glaubt er an sein system, dann soll er es auch durchziehen, oder halt nicht. aber diese wechselscheiße kostet uns den kopf!
#
Alles halb so wild... meine Frau kommt gleich nach Hause, hab schon was gekocht... uns später wird sie mich sicher körperlich trösten  

Kopf hoch Leude  
#
tutzt schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
f1r3 schrieb:
Weswegen? Weil der Trainer es geschafft hat, in dieser prekären Situation eine Mannschaft auf das Feld zu schicken, die in diesem schweren Spiel ihren Gegner fast nach Belieben dominiert und an die Wand spielt, sich Chancen über Chancen erarbeitet und dann wegen zwei Torwartfehlern und Unachtsamkeiten, die nun einmal passieren können, das Spiel verliert? Weil die Spieler von x Chancen keine verwandeln? Die Mannschaft hat heute eher für den Trainer gespielt, und das will was heißen. Ich habe heute teils wieder den guten Fußball der Hinrunde gesehen. Nein, heute hat Skibbe keine Schuld.

fußball ist ein ergebnisorientierter sport und der sportlich verantwortliche bekommt es nicht gebacken, dass seine schützlinge die anforderungen erfüllen. und da gibt es nur eine mögliche konsequenz!

skibbe raus!



Wird darauf hinauslaufen, denn nach so vielen Spielen ohne Toren muss man irgenwann halt reagieren.

Ich gebe ihm noch das nächste Heimspiel, danach muss man die Notbremse ziehen. Ob HB sie ziehen wird, steht auf einem anderen Blatt.


Sehe es genauso. Nächstes Spiel kein Sieg: Dann muss ein Feuerwehrmann her, einer der motiviert. Denn der Abstieg wäre eine unfassbare Katastrophe, das darf nicht passieren.

... man kann auch ruhig noch n spiel warten - übernächste woche gehts zu gazprom 06, da holen wir ja erwartungsgemäß seit jahren nix zählbares...
#
Was wir jetz brauchen sind (noch mehr) Durchhalteparolen.



Teilen