>

Spielabsage in Köln - Grund: Suizidversuch von Rafati! [außer Lebensgefahr!]

#
AndiKoepke schrieb:
mir kommt grad die galle hoch, wenn ich sehe, was im moent für ein riesen theater wegen der fehlentscheidung von stark im spiel dortmund-wolfsburg gemacht wird. heute im doppelpass wurde geschlagene anderthalb stunden über dieses sinnlose uninteressante sheissthema diskutiert. 7 teams kommen unter der woche in die nächste europapokalrunde und die quatschen fast die gesamte zeit über einen schiedsrichterfehler. und was da für ein käse gelabert wurde. "der stark kommt aus bayern, könnte man da eine verschwörung vermuten? sollte stark erst mal pausieren bla bla bla. das kann doch nicht sein, dass man vor wenigen monatten in der gleichen sendung unentwegt gebetsmühlenartig wiederholt, wie schwer es die schiedsrichter haben, wie viel sie ertragen müssen und welch einem stress sie ausgesetzt sind. dass man rücksichtsvoller mit ihnen umgehen muss, sie nicht in den fokus stellen sollte und ihnen nicht die schuld für siege und niederlagen in die schuhe schieben sollte, und jetzt wird plötzlich über nichts anderes gelabert as die schiedsrichter. ich könnte grad and die decke gehen, wenn ich mir dieses scheinheilige, dreiste, unfaire medienpack anschaue. am ende schieben genau diese ***************** den fans die alleinschuld zu, wenn wieder was passiert und ein schiedsrichter zu schadenkommt. ob durch die eigene hand oder die hand anderer. AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH!  


Die interessieren sich doch nur für die Einschaltquoten.Und schlechte Dinge lassen sich nunmal besser verkaufen.
#
hat halt mal mist gebaut.
passiert immer wieder ...
sollte man nicht so hoch hängen.
#
Interessant finde ich, dass die Sperre für Schmelzer wohl ausbleibt.
Ich frage mich, ob dies in einer ähnlichen Situation bei Rosenthal vom SC Freiburg auch der Fall gewesen wäre.
#
singender_hesse schrieb:
hat halt mal mist gebaut.
passiert immer wieder ...
sollte man nicht so hoch hängen.



Sehe ich auch so!

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/578923/artikel_stark-und-der-bvb_die-vorgeschichte.html
Das hier geht mir persönlich zu weit!
#
Haefe schrieb:
singender_hesse schrieb:
hat halt mal mist gebaut.
passiert immer wieder ...
sollte man nicht so hoch hängen.



Sehe ich auch so!

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/578923/artikel_stark-und-der-bvb_die-vorgeschichte.html
Das hier geht mir persönlich zu weit!


tut es auch, weil alle fehler an die ich mich erinnere erklärbar sind.
der mann hat eben keine zeitlupe und nichts, er muss entscheiden, also entscheidet er sich so, wie er es gesehen hat.
wie oft sagt man vorm tv "ich will ne wiederholung" weil man eben nicht sicher ist.
er hat dann die fiffty-fiffty-chance.
#
Haefe schrieb:
singender_hesse schrieb:
hat halt mal mist gebaut.
passiert immer wieder ...
sollte man nicht so hoch hängen.



Sehe ich auch so!

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/578923/artikel_stark-und-der-bvb_die-vorgeschichte.html
Das hier geht mir persönlich zu weit!


genau diese grütze meine ich. was will der kicker damit erreichen. will er stark unterstellen, bei dortmundspielen parteiisch zu sein? diese aufzählung ist tendenziös und unglaublich unangebracht. damit qualifiziert sich der kicker als populistisches schmierblatt auf Bildniveau. meinen herzlichen glückwunsch
#
Aber es sind nicht nur die Medien. Dank Facebook darf sich jeder an der Hetze beteiligen:
https://www.facebook.com/pages/Wolfgang-Stark-h%C3%B6r-auf-zu-Pfeifen/149673111764907?fref=ts
#
Flips_92 schrieb:
Interessant finde ich, dass die Sperre für Schmelzer wohl ausbleibt.
Ich frage mich, ob dies in einer ähnlichen Situation bei Rosenthal vom SC Freiburg auch der Fall gewesen wäre.


Es kommt beim DFB immer drauf an von welchem Verein die Spieler sind. Bei uns hieß es bist jetzt immer "Tatsachenentscheidung" und jeder Einwand wurde abgeschmettert, aber der Verein des Ligapräsidenten darf natürlich nicht so behandelt werden. Korrupter Scheißladen DFB!
#
singender_hesse schrieb:
Haefe schrieb:
singender_hesse schrieb:
hat halt mal mist gebaut.
passiert immer wieder ...
sollte man nicht so hoch hängen.



Sehe ich auch so!

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/578923/artikel_stark-und-der-bvb_die-vorgeschichte.html
Das hier geht mir persönlich zu weit!


tut es auch, weil alle fehler an die ich mich erinnere erklärbar sind.
der mann hat eben keine zeitlupe und nichts, er muss entscheiden, also entscheidet er sich so, wie er es gesehen hat.
wie oft sagt man vorm tv "ich will ne wiederholung" weil man eben nicht sicher ist.
er hat dann die fiffty-fiffty-chance.


Manchmal hat man heut zu Tage auch das Gefühl der geneigte Fernsehzuschauer wartet nur darauf das man per 100 Zeitlupe sieht das es eine Fehlentscheidung des Schiris war nur um eine mäßig gutes Ergebnis daran fest zu machen. Vor 30 Jahren gab es die selben Fehlentscheidungen auch schon... nur wurde net jeder Spielzug im Fernsehen auseinander genommen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Vor 30 Jahren gab es die selben Fehlentscheidungen auch schon... nur wurde net jeder Spielzug im Fernsehen auseinander genommen.


Verklärte Vergangenheit. Seit es die Zeitlupe gibt werden solche Szenen auseinander genommen.
#
Na ja, heute ist auch die Mentalität der Medien anders. Wer am Sonntag beispielsweise den Doppelpass gesehen hat und sieht wie ein Wontorra das Gespräch immer und immer wieder darauf bringt, dass einige Schiris an dem Wochenende "versagt" haben, und das obwohl einer der Gäste (der Frankfurter natürlich) immer und immer wieder erklärt hat, dass man nicht die ganz engen Entscheidungen mit Zeitlupeneinstellungen vergleichen kann und der Schiri nur ein paar Bruchteile von Sekunden hat, dann ist da schon ein Unterschied zu früher. Früher wurde gesagt, das war ein Fehler und Schluss, da hat vielleicht noch ein Matthäus ins Mikro geheult aber das war es dann auch.

Heute wird eine ganze Sendung damit gefüllt, alle Verantwortlichen werden gefragt, Fussaballsachverständige aus allen Bereichen und es wird natürlich nicht rein objektiv berichtet sondern gezielt das Thema ausgeschlachtet. Das war früher faktisch so nicht der Fall.

Gruß,
tobago
#
propain schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Vor 30 Jahren gab es die selben Fehlentscheidungen auch schon... nur wurde net jeder Spielzug im Fernsehen auseinander genommen.


Verklärte Vergangenheit. Seit es die Zeitlupe gibt werden solche Szenen auseinander genommen.


Nur das vor 30 Jahren net aus 10 verschiedenen Perspektiven und mit allen möglichen Tools die Dinge betrachtet wurden magst du mir doch nicht wieder sprechen oder?  ,-)

Wie gesagt habe ich das Gefühl das man gerade zu nach Fehlentscheidungen sucht.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wie gesagt habe ich das Gefühl das man gerade zu nach Fehlentscheidungen sucht.


Aber nur, wenn es der eigenen Sache dienlich ist. Ich glaube dieser Aufriss hätte nie in so einer Form stattgefunden, wenn es uns oder einer anderen Mannschaft außer Bayern, Dortmund, Schalke passiert wäre.

Für mich sah das nach Handspiel aus und ich hätte Schmelzer auch rot gezeigt. Außerdem hätte er bei mir auch die obligatorische ein Spiel Sperre bekommen so wie jeder andere Spieler bisher auch.
#
Einfach nur Wiederlich wie es im moment abgeht, es wird in Deutschland (zurecht) um einen in Holland umgebrachten Amateurschiedsrichter mitgetrauert der wohl auch in einigen Situationen nicht das glücklichste Händchen hatte und auf der anderen Seite wird gegen den Stark jetzt so eine Öffentliche Medienhetze veranstalltet    
#
Haefe schrieb:
singender_hesse schrieb:
hat halt mal mist gebaut.
passiert immer wieder ...
sollte man nicht so hoch hängen.



Sehe ich auch so!

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/578923/artikel_stark-und-der-bvb_die-vorgeschichte.html
Das hier geht mir persönlich zu weit!


Ist das von der BVB Homepage kopiert worden?
#
tobago schrieb:
Na ja, heute ist auch die Mentalität der Medien anders. Wer am Sonntag beispielsweise den Doppelpass gesehen hat und sieht wie ein Wontorra das Gespräch immer und immer wieder darauf bringt, dass einige Schiris an dem Wochenende "versagt" haben, und das obwohl einer der Gäste (der Frankfurter natürlich) immer und immer wieder erklärt hat, dass man nicht die ganz engen Entscheidungen mit Zeitlupeneinstellungen vergleichen kann und der Schiri nur ein paar Bruchteile von Sekunden hat, dann ist da schon ein Unterschied zu früher. Früher wurde gesagt, das war ein Fehler und Schluss, da hat vielleicht noch ein Matthäus ins Mikro geheult aber das war es dann auch.

Heute wird eine ganze Sendung damit gefüllt, alle Verantwortlichen werden gefragt, Fussaballsachverständige aus allen Bereichen und es wird natürlich nicht rein objektiv berichtet sondern gezielt das Thema ausgeschlachtet. Das war früher faktisch so nicht der Fall.

Gruß,
tobago


ich frag mich nur, welchen zuschauer diese sheiße interessiert. in den ersten 5 min doppelpass hab ich mit den augen gerollt, die nächsten 20 min hab ich mich zu tode gelangweilt und nach ner halben stunde ist mir der kragen geplatzt. nach 90 minuten hatten die das thema immernoch nicht abgehakt und der käse, den die gelabert haben wurde immer noch dümmlicher, inhaltsloser und populistischer
#
AndiKoepke schrieb:
nach 90 minuten hatten die das thema immernoch nicht abgehakt und der käse, den die gelabert haben wurde immer noch dümmlicher, inhaltsloser und populistischer  


Was erwartest du? Davon leben doch heutzutage die Medien.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
AndiKoepke schrieb:
nach 90 minuten hatten die das thema immernoch nicht abgehakt und der käse, den die gelabert haben wurde immer noch dümmlicher, inhaltsloser und populistischer  


Was erwartest du? Davon leben doch heutzutage die Medien.  


Ich mach da dann einfach den Kasten aus.  

Ich rege mich auch über Fehlentscheidungen mal auf, aber letztlich lässt es sich nicht vermeiden, da rennen 22 Leute über den Platz die man alle gleichzeitig im Auge behalten muss.
Schiedsrichter sind halt auch nur Menchen und keine Maschinen, Fehler bleiben da wie gesagt nicht aus, man kann sie vieleicht etwas minimieren wenn man die Schiedsrichter zu Lehrgängen schickt.

Ich finde gut, das ein Stark sich hinstellt und direkt nach dem Spiel sagt, "Schuldigung ich hab es eben noch mal gesehen und muss sagen ich hab da scheiße gebaut", da hat man auch schon von anderen Schiedrichtern, anders gehört.
Schmelzer ist daher jetzt freigesprochen worden, gut ist.

Wie hier schon gesagt wurde, letztlich wird heutzutage viel von der Presse aufgebauscht.
Auch durch die hier genannten neuen Video Geschichten.

Gefühlt ist es so seit 10-15 Jahren.
Würde sagen passend zum Start vom Doppelpass
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
AndiKoepke schrieb:
nach 90 minuten hatten die das thema immernoch nicht abgehakt und der käse, den die gelabert haben wurde immer noch dümmlicher, inhaltsloser und populistischer  


Was erwartest du? Davon leben doch heutzutage die Medien.  


mir ist schon auch klar, dass der doppelpass keine inspirationsquelle für weitsichtige fußballphilosophen ist.
allerdings wurde hier auf derart penetrante art und weise auf einem thema rumgeritten, bei dem man sich noch vor kurzer zeit geschworen hatte es sensibler anzugehen zu wollen.
mir graust, wenn ich mir vorstelle, für wie geistig beschränkt man sein publkum halten muss um so ein programm zu konzipieren. oder sind die selbst schon so dermaßen beschränkt, dass sie auch nur noch in den hohlen phrasen denken können, die sie von sich geben und die eigene realität nur noch als hohlen bildzeitungsschlagzeileninhalt wahrnehmen.
vielleicht wird man ja automatisch geistig stumpf, wenn man in der medienlandschaft arbeitet. vielleicht nimmt man dann ja nur noch die medienwirklichkeit als reale wirklichkeit wahr, erkennt nur noch das als existent, was inner zeitung steht und im tv läuft. anders kann ich mir das fast nicht mehr erklären. schließlich muss sich bei der sendung am sonntag doch selbst der prollotoideste fackelschmeißer ans hirn gelangt haben ob der uferlos beschränkten statements und "debatten"- führung.
lest doch mal die userkommentare, hört euch mal die normalen fußballfans an, die ja die zielgruppe des doppelpasses sein müssten. fast ausnahmslos liest man das gleiche. "schiedsrichter sind auch nur menschen", "der hat keine zeitlupe", "man soll das doch nicht so aufblasen", "keine große sache" , passiert immer mal wieder", "kammer nichts machen" usw.
ich glaube mittlerweile, das es gar keinen empfänger mehr für diesen populistischen sheiß gibt. man glaubt  wohl nur gern, dass es leute gibt, die so dämlich sind, diesen mist tatsächlich anzunehmen. in wahrheit kann aber niemand so retardiert sein. ich kenne jedenfalls keinen. es gibt leute, von denen ich gerne glauben würde, dass sie so blöd sind. deswegen müssen sies aber noch lange nicht sein.
kein wunder, wenn sich irgend so ein fehlgeleiteter rechtsextremer auch noch  für clever halten kann, wenn er sich diese vollkomen verbanalisierte unwissenheitfördernde welt anschaut.

puh, sorry, dass musste jetzt einfach mal alles irgentwie rauß
#
AndiKoepke schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
AndiKoepke schrieb:
nach 90 minuten hatten die das thema immernoch nicht abgehakt und der käse, den die gelabert haben wurde immer noch dümmlicher, inhaltsloser und populistischer  


Was erwartest du? Davon leben doch heutzutage die Medien.  


mir ist schon auch klar, dass der doppelpass keine inspirationsquelle für weitsichtige fußballphilosophen ist.
allerdings wurde hier auf derart penetrante art und weise auf einem thema rumgeritten, bei dem man sich noch vor kurzer zeit geschworen hatte es sensibler anzugehen zu wollen.
mir graust, wenn ich mir vorstelle, für wie geistig beschränkt man sein publkum halten muss um so ein programm zu konzipieren. oder sind die selbst schon so dermaßen beschränkt, dass sie auch nur noch in den hohlen phrasen denken können, die sie von sich geben und die eigene realität nur noch als hohlen bildzeitungsschlagzeileninhalt wahrnehmen.
vielleicht wird man ja automatisch geistig stumpf, wenn man in der medienlandschaft arbeitet. vielleicht nimmt man dann ja nur noch die medienwirklichkeit als reale wirklichkeit wahr, erkennt nur noch das als existent, was inner zeitung steht und im tv läuft. anders kann ich mir das fast nicht mehr erklären. schließlich muss sich bei der sendung am sonntag doch selbst der prollotoideste fackelschmeißer ans hirn gelangt haben ob der uferlos beschränkten statements und "debatten"- führung.
lest doch mal die userkommentare, hört euch mal die normalen fußballfans an, die ja die zielgruppe des doppelpasses sein müssten. fast ausnahmslos liest man das gleiche. "schiedsrichter sind auch nur menschen", "der hat keine zeitlupe", "man soll das doch nicht so aufblasen", "keine große sache" , passiert immer mal wieder", "kammer nichts machen" usw.
ich glaube mittlerweile, das es gar keinen empfänger mehr für diesen populistischen sheiß gibt. man glaubt  wohl nur gern, dass es leute gibt, die so dämlich sind, diesen mist tatsächlich anzunehmen. in wahrheit kann aber niemand so retardiert sein. ich kenne jedenfalls keinen. es gibt leute, von denen ich gerne glauben würde, dass sie so blöd sind. deswegen müssen sies aber noch lange nicht sein.
kein wunder, wenn sich irgend so ein fehlgeleiteter rechtsextremer auch noch  für clever halten kann, wenn er sich diese vollkomen verbanalisierte unwissenheitfördernde welt anschaut.

puh, sorry, dass musste jetzt einfach mal alles irgentwie rauß  


Bravo. Lass alles raus.  

Ich würde gerne noch ein paar draufsetzen. Aber dann würde ich sicher gesperrt werden.

Leider weiß ich manchmal nicht, was überwiegt: die Wut auf die Medienkümmerlinge und -hetzer oder darauf, dass sie immer noch irgendwo ein Publikum finden.


Teilen