>

SAW Gebabbel 07.03.11

#
Morphium schrieb:

Dann erklaere mir, wie haette man es Amanatidis und Fenin erklaeren sollen, wenn jetzt ploetzlich ein Jugendspieler vor ihnen in der Hackordnung steht?

Amanatidis wurde doch schon als Sportinvalide und Stänkerer vom Jugendförderer abgeschoben. Ansonsten hätte es kaum einen Gekas, Altintop und, wenn Du so willst, Heller benötigt...
Aber die Diskussion hatten wir schon im Sommer. Die Flucht von Tosun im Winter sehe ich im unmittelbaren Zusammenhang zu den Frühsommer-Aktivitäten.
#
Maabootsche schrieb:
Morphium schrieb:
3zu7 schrieb:
Morphium schrieb:
Und nun schiesst er seine Tore irgendwo in einer Liga, die aktuell in der 5 Jahreswertung hinter Rumaenien und Portugal steht.

Immerhin ist er dort erfolgreicher als unser augenblicklicher Trainer. Von unserem Pokalaus in Istanbul habe ich dabei noch nicht gesprochen...

Wann rafft Ihr Skibbe-Jünger eigentlich, dass es nicht um einen Tosun geht, sondern um das Signal was von unserem Jugendförderer aus geht? Und wenn wir als langweiliger festzementierter Verein keine Chancen auf dem Transfermarkt haben, dann ist dieses Signal das denkbar falscheste...

Aber was rege ich mich hier auf. Bringt eh nichts...  :neutral-face

LOL  

Jetzt ist man ein Skibbe-Juenger, nur weil man versucht zu erklaeren weshalb der Junge weg ist  

Aber ich verstehe, man haette die Vertraege mit Amanatidis und Fenin aufloesen sollen, damit der Herr Tosun hier seine Einsaetze bekommt.    

Nö, es hätte gereicht, Altintop im Sommer nicht zu verpflichten.
Stattdessen hat man für einen ausscheidenden Stürmer zwei neue unter Vertrag genommen. Schöner Vertrauensbeweis an unsere Jugend...

Einen gestandenen Buli-Spieler nicht verpflichten und stattdessen auf einen Jugendspieler setzen, aus dem ja spaeter evtl. etwas werden koennte? Und was wenn es schief gegangen waere? Genau, dann haette man es wiederrum Skibbe vorgeworfen, wieso er Halil hat gehen lassen etc.  

Zum damaligen Zeitpunkt war die Weiterverpflichtung von Altintop richtig, vorher hatte er eine gute Rueckrunde fuer uns gespielt.

Florentius schrieb:
Deiner Meinung nach ist die ganze Geschichte Tosun halt einfach blöd gelaufen und außer Tosun selbst kann da niemand was dazu?

So ist es. Der Verein hat sich um ihn bemueht, wollte mit ihm verlaengern, wenn er nicht will, Tschuess. Und ich wuensche ihm auch viel Spass in der tuerkischen Nationalmannschaft.  
#
WienerAdler schrieb:
Morphium schrieb:
3zu7 schrieb:
Du verstehst leider garnichts...

Gut, ok, ich verstehe nichts.

Dann erklaere mir, wie haette man es Amanatidis und Fenin erklaeren sollen, wenn jetzt ploetzlich ein Jugendspieler vor ihnen in der Hackordnung steht? Wie? Und komme mir ja nicht mit dem Verweis auf Kittel. Sonny spielt auf einer anderen Position, wo die Konkurrenz nicht so gross ist/war.

Was bitte wäre das Problem gewesen? Wenn man Ama und Fenin wegen ihrer Namen nicht für einen Kurzeinsatz hinter Tosun anstellen kann, ist eben das Leistungsprinzip vollständig außer Kraft gesetzt.

Du findest Tosun besser als Amanatidis und Fenin? Was ein paar Tore in der tuerkischen Liga doch fuer Auswirkungen haben...
#
dj_chuky schrieb:
... Jeder Zweitligatrainer hätte Tosun dazu bewogen hier zu bleiben ...

Klar - die Zweitligisten standen ja auch alle Schlange, aber Tosun hat dem glorreichen FC United Gazantiepirgendwas den Vorzug gegeben.
#
Morphium schrieb:
WienerAdler schrieb:
Morphium schrieb:
3zu7 schrieb:

Dann erklaere mir, wie haette man es Amanatidis und Fenin erklaeren sollen, wenn jetzt ploetzlich ein Jugendspieler vor ihnen in der Hackordnung steht? Wie? Und komme mir ja nicht mit dem Verweis auf Kittel. Sonny spielt auf einer anderen Position, wo die Konkurrenz nicht so gross ist/war.

Was bitte wäre das Problem gewesen? Wenn man Ama und Fenin wegen ihrer Namen nicht für einen Kurzeinsatz hinter Tosun anstellen kann, ist eben das Leistungsprinzip vollständig außer Kraft gesetzt.

Du findest Tosun besser als Amanatidis und Fenin? Was ein paar Tore in der tuerkischen Liga doch fuer Auswirkungen haben...  

Man wird es nie herausfinden, weil er nie die Chance bekommen hat.

Denkt mal an Clark, wie wenige hatten den auf der Rechnung (Skibbe auch nicht) und als er mal 1-2 gute Spiele gemacht hat waren alle begeistert  
#
3zu7 schrieb:
Funkel-Jünger
3zu7 schrieb:
Ich heule vor Freude! Endlich wieder Fußball!
3zu7 schrieb:
Skibbe-Jünger

ich warte schon auf die beshcimpfung der schur-juenger  
#
Morphium schrieb:
WienerAdler schrieb:
Morphium schrieb:
3zu7 schrieb:

Wenn ich mich recht erinnere haben wir für einen, der in der tschechischen Liga auch nicht viel mehr Tore erzielt hatte, irgendwann mal viele viele Millionen ausgegeben...lang ists her.
#
eintracht069 schrieb:
Morphium schrieb:
WienerAdler schrieb:
Morphium schrieb:
3zu7 schrieb:

Denkt mal an Clark, wie wenige hatten den auf der Rechnung (Skibbe auch nicht) und als er mal 1-2 gute Spiele gemacht hat waren alle begeistert    

Clark? Meinst du den Clark, der bei der WM so grandios aufspielte?  

Verstehe bis heute nicht, wieso mit ihm verlaengert wurde...
#
Florentius schrieb:
Morphium schrieb:
WienerAdler schrieb:
Morphium schrieb:
3zu7 schrieb:

Wenn ich mich recht erinnere haben wir für einen, der in der tschechischen Liga auch nicht viel mehr Tore erzielt hatte, irgendwann mal viele viele Millionen ausgegeben...lang ists her.

Und wie oft war er in den letzten Jahre am Stueck fit?
#
Fakt schrieb:

Ich wäre ein Schur-Jünger. Ein Bekennender  

Wenn man mich doch bloß ließe  
#
Morphium schrieb:
eintracht069 schrieb:
Morphium schrieb:
WienerAdler schrieb:
Morphium schrieb:
3zu7 schrieb:

Clark? Meinst du den Clark, der bei der WM so grandios aufspielte?  

Verstehe bis heute nicht, wieso mit ihm verlaengert wurde...

Wir sind auf Vereinsebene.

Frag mal die Argentinier was sie von Messi halten und dann die Fans von Barcelona, Äpfel und Birnen du verstehst?

Scheint so, als wärst du ja total zufrieden mit der Situation und der Art und Weise wie sie entstanden ist  
#
Morphium schrieb:
Meine Fresse was geht denn hier ab? Schlaeft ihr alle in Tosun Bettwaesche? Langsam reichts aber, er wollte weg, kapiert das doch endlich mal. Und nun schiesst er seine Tore irgendwo in einer Liga, die aktuell in der 5 Jahreswertung hinter Rumaenien und Portugal steht.

Nö. 4 Plätze vor Rumänien. Und einen vor Griechenland, um's rund zu machen.

Aber wenn Du dem Aussagekraft beimisst: Auch 8 Plätze vor Tschechien.
Dort kam ein gewisser Herr Fenin in der Saison vor seinem Wechsel zur Eintracht in 28 Spielen auf ganze 4 Treffer. In viereinhalb Jahren waren's sensationelle 15.

Nur so als Denkanstoß.
#
Morphium schrieb:
WienerAdler schrieb:
Morphium schrieb:
3zu7 schrieb:

Das ist eine zu starke Verallgemeinerung von dem was ich geschrieben habe. Ich bin der festen Überzeugung, dass es Zeitpunkte gab in denen das Zutraf. Fenin kommt seit langem nicht richtig in Tritt und Ama war lange verletzt. Warum du allerdings meinst man müsse gleich Verträge auflösen erschließt sich mir nicht. Auch ein heißblütiger Amanatidis würde nicht auf die Barrikaden gehen, weil Tosun an seiner Stelle in der 80. min in ein Spiel kommt das mehr oder weniger gelaufen ist. Und seien wir mal ehrlich: Mehr wurde von Tosun nie verlangt.

Wenn man deiner Logik folgt, ist es quasi unmöglich für einen Jugendspieler in eine Profimannschaft zu kommen, außer die gesamte Konkurrenz ist verletzt. Hinzu kommt, dass man durchaus seine Transferpolitik ein wenig darauf abstimmen kann, was so an Jugendspielern nachkommt.
#
Morphium schrieb:
Maabootsche schrieb:

Stattdessen hat man für einen ausscheidenden Stürmer zwei neue unter Vertrag genommen. Schöner Vertrauensbeweis an unsere Jugend...

Einen gestandenen Buli-Spieler nicht verpflichten und stattdessen auf einen Jugendspieler setzen, aus dem ja spaeter evtl. etwas werden koennte? Und was wenn es schief gegangen waere? Genau, dann haette man es wiederrum Skibbe vorgeworfen, wieso er Halil hat gehen lassen etc.  

Zum damaligen Zeitpunkt war die Weiterverpflichtung von Altintop richtig, vorher hatte er eine gute Rueckrunde fuer uns gespielt.

Wir haben ja mit Gekas einen erfahrenen Bundesliga-Stürmer verpflichtet, ist das denn so schwer zu verstehen?    
Im Moment von dessen Verpflichtung hätte man das Angebot an Altintop zurückziehen müssen...
#
Morphium schrieb:
Florentius schrieb:
Morphium schrieb:
WienerAdler schrieb:
Morphium schrieb:
3zu7 schrieb:

Und wie oft war er in den letzten Jahre am Stueck fit?  

Immerhin hat schon 81 Spiele für uns gemacht.

Aber darum gehts nur sekundär. Primär ging es um die Auswirkungen weniger Tore in einer Nicht-Premiumliga - wir haben damals Millionen von Euro auf den Tisch gelegt.

Es geht auch weniger um die Tore, eher um die Torquote. Da ist Tosun der feninschen sogar deutlich überlegen. Aber vielleicht ist die tschechische Liga auch stärker als die türkische  :neutral-face
#
Fakt schrieb:
3zu7 schrieb:
Funkel-Jünger
3zu7 schrieb:
Ich heule vor Freude! Endlich wieder Fußball!
3zu7 schrieb:
Skibbe-Jünger

Ach, unser Fake-Account wieder. Macht es Dir Spaß ein Posting, dass ich vor 2,5 Jahren nach einem Sieg in Bremen irgendwo verfasst hatte und von einem anderen User als Aufhänger für ein Endlos-Babbel-Thread verwendet wurde immer und immer wieder hier reinzukotzen?

Bubi... Zeig Eier!
#
Maabootsche schrieb:

Also Altintop war sicher nicht das Problem. Er hat vielleicht 2 Spiele im Sturm gemacht. Und zum Sommer... 99% der Fans waren doch froh und glücklich, dass wir im Sommer endlich mal personell und vermeintlich qualitativ gut besetzt waren im Sturm. Das war nämlich jahrelang nicht so gewesen. Ich erinnere an solche Notzeiten mit Meier als einziger Sturmspitze, oder Notkäufe wie Kweuke... Das wollte hier niemand mehr haben.

Mit Ama konnte man nicht seriös planen, Fenin war ebenfalls hartnäckig verletzt. Demnach hätten wir einfach nur Gekas gegen Liberopoulos getauscht, wenn Altintop nicht verpflichtet worden wäre. Und dann wäre hier aber der Teufel los gewesen, wenn man zwei A-Jugendspieler als einzigen Ersatz für einen Stürmer gehabt hätte.

Ich weiß nicht wie du damals die Sache gesehen hast, aber hast du wirklich Tosun und Alvarez als Stürmer Nr.2 und 3 im Sommer angesehen? Wohl kaum.

Tosuns Chancen waren im Sommer auch mit den Verpflichtungen Altintop und Gekas gar nicht so schlecht. Zwei gestandene Stürmer, dahinter die Jugend, das ist vernünftig. Dass Ama und Fenin zurückkommen und so lange durchhalten, konnte niemand wissen und hat wohl so selbst bei den Verantwortlichen niemand erwartet.
#
Maabootsche schrieb:
Morphium schrieb:
Maabootsche schrieb:

Wir haben ja mit Gekas einen erfahrenen Bundesliga-Stürmer verpflichtet, ist das denn so schwer zu verstehen?    
Im Moment von dessen Verpflichtung hätte man das Angebot an Altintop zurückziehen müssen...

Wieso haette man das Angebot zurueckziehen muessen? Damals wurde er hier doch gefeiert. "Bester Sturm seit Jahren etc."

Wenn man die Chance hat, einen gestandenen Spieler wie Altintop, der aktuell in einem Tief steckt, zu verpflichten, dann sollte man das tun. Oder haetten wir einen Uebergangsjahr planen sollen, damit Tosun sich akklimatisiert und dann ein Jahr spaeter voll durchstartet?

Eure Zentrierung auf einen Jugendspieler ist mir viel zu billig.
#
WienerAdler schrieb:
Auch ein heißblütiger Amanatidis würde nicht auf die Barrikaden gehen, weil Tosun an seiner Stelle in der 80. min in ein Spiel kommt das mehr oder weniger gelaufen ist.

Sicher wuerde er das nicht.  
#
Ich versuche es jetzt nochmal ! Weil Diskussion über Stürmer pro und contra helfen nichts !
Was meinen hier eigentlich diverse User mit samt der FR-Online, welche schon seit Wochen den Trainer mobben, was dann kommt ? ....maximal unterstes Mittelmaß ! Welche Spieler sollte sich so ein Theater antun und zur Eintracht kommen ? Außerdem wird auch nicht nur Schwegler weg sein !

Teilen