>

SAW Gebabbel 07.03.11

#
FrankfurterBubb schrieb:
FR schrieb:
All diese Fragen zum Trainer sind Bruchhagen im Innersten zuwider. Einen Trainer nach ein paar Misserfolgen in Frage zu stellen, entspricht eigentlich nicht seiner Denkweise.


Ein paar Misserfolge? Das ist ja wohl die Untertreibung des Jahres.


Zugegebenerweise stehen diesen grottigen Spielen aber auch 1,5 gute Jahre gegenüber.

Trotzdem wird nach einer Niederlage in Schalke Schluss sein.

Andererseits... als Funkel in seiner letzten Saison von Niederlage zu Niederlage taumelte, dachte ich mir das auch jedes Spiel und HB hat einfach darauf spekuliert, dass sich schon drei schlechtere Teams finden werden. Ich befürchte, dass er das wieder tun wird.
#
Dort wo Halil aktuell spielt gibt es auch keine Alternative, weil das Managment gepennt hat.
#
Thomas Kilchenstein schrieb:
Bruchhagen hat Skibbe noch das Spiel gegen Schalke 04 gegeben. Weil er dem Coach noch vertraut? Aus schierem Trotz? Oder will er den neuen Trainer nicht gleich in seinem ersten Spiel verheizen?


Ich kann nur hoffen, dass es Letzteres ist.
Sollten wir auf Schlake kein anderes Gesicht zeigen und wieder treffen und vorallem punkten, muss es nochmal einen Versuch mit einem neuen Trainer geben, auch wenn es wahrscheinlich schon zu spät ist.
#
dj_chuky schrieb:
Dort wo Halil aktuell spielt gibt es auch keine Alternative, weil das Managment gepennt hat.


Bin zwar auch enttäuscht, aber realistisch ist das auch nicht. Einen Korkmaz hatten wir auch noch, aber vielleicht wird er in Bochum ja wieder besser. Nur an Toren messen bringt auch nichts.
#
rollschwert schrieb:
dj_chuky schrieb:
Dort wo Halil aktuell spielt gibt es auch keine Alternative, weil das Managment gepennt hat.


Bin zwar auch enttäuscht, aber realistisch ist das auch nicht. Einen Korkmaz hatten wir auch noch, aber vielleicht wird er in Bochum ja wieder besser. Nur an Toren messen bringt auch nichts.


Naja an Torgefahr sollte man Stürmer schon noch messen. Man muss aber auch zu seiner Verteidigung sagen, dass er dieses Jahr mit Schorch nicht den sichersten Verteidiger hinter sich hat und dann mehr nach hinten arbeiten muss, als es gut ist.
#
Wuschelblubb schrieb:


Trotzdem wird nach einer Niederlage in Schalke Schluss sein.



Glaub ich net. Solange die im Rahmen bleibt, also so zwischen 0:1-0:3, wird HB nix machen. Er wird es als normal und Bestätigung seiner Zementtheorie ansehen, dass Eintracht Frankfurt in Schalke verliert.

Wenns gegen Pauli wieder ne Niederlage gibt, dann vielleicht bewegt er sich....aber auch nur vielleicht.
#
Wuschelblubb schrieb:
FrankfurterBubb schrieb:
FR schrieb:
All diese Fragen zum Trainer sind Bruchhagen im Innersten zuwider. Einen Trainer nach ein paar Misserfolgen in Frage zu stellen, entspricht eigentlich nicht seiner Denkweise.


Ein paar Misserfolge? Das ist ja wohl die Untertreibung des Jahres.


Zugegebenerweise stehen diesen grottigen Spielen aber auch 1,5 gute Jahre gegenüber.

Trotzdem wird nach einer Niederlage in Schalke Schluss sein.

Andererseits... als Funkel in seiner letzten Saison von Niederlage zu Niederlage taumelte, dachte ich mir das auch jedes Spiel und HB hat einfach darauf spekuliert, dass sich schon drei schlechtere Teams finden werden. Ich befürchte, dass er das wieder tun wird.


Ich kann mich nicht erinnern, dass wir unter Funkel schon mal annähernd so eine Negativserie hatten, in so einer Weise zusammengebrochen sind.
Interessant ist die Frage welche Mannschaften wir in dieser Saison vielleicht noch hinter uns lassen können. Als wahrscheinlichsten sehe ich in dieser Reihenfolge:
- Kaiserslautern
- St. Pauli
- Gladbach
- Wolfsburg
- Bremen
#
Morphium schrieb:
Maabootsche schrieb:
Morphium schrieb:
Maabootsche schrieb:


Nö, es hätte gereicht, Altintop im Sommer nicht zu verpflichten.
Stattdessen hat man für einen ausscheidenden Stürmer zwei neue unter Vertrag genommen. Schöner Vertrauensbeweis an unsere Jugend...


Einen gestandenen Buli-Spieler nicht verpflichten und stattdessen auf einen Jugendspieler setzen, aus dem ja spaeter evtl. etwas werden koennte? Und was wenn es schief gegangen waere? Genau, dann haette man es wiederrum Skibbe vorgeworfen, wieso er Halil hat gehen lassen etc.  

Zum damaligen Zeitpunkt war die Weiterverpflichtung von Altintop richtig, vorher hatte er eine gute Rueckrunde fuer uns gespielt.




Wir haben ja mit Gekas einen erfahrenen Bundesliga-Stürmer verpflichtet, ist das denn so schwer zu verstehen?    
Im Moment von dessen Verpflichtung hätte man das Angebot an Altintop zurückziehen müssen...


Wieso haette man das Angebot zurueckziehen muessen? Damals wurde er hier doch gefeiert. "Bester Sturm seit Jahren etc."
...


Wer hat denn bitte das gesagt? Und vor allem, wer hat es noch am Ende der letzten Saison gesagt?

Der war meiner Erinnerung nach anfangs noch recht belebend, torgefährlich war er aber schon die letzte Saison nicht, wobei er meistens vorn in der Spitze spielte.
#
FrankfurterBubb schrieb:


Ich kann mich nicht erinnern, dass wir unter Funkel schon mal annähernd so eine Negativserie hatten, in so einer Weise zusammengebrochen sind.


Jetzt hört doch endlich mal mit diesem Funkel-Blödsinn auf. Der Typ ist seit fast zwei Jahren nicht mehr hier...zu Recht, seine letzte Saison war annähernd genauso grausam wie die aktuelle.

Allerdings ist es richtig, dass wir unter Funkel nie einen solchen Negativlauf hatten wie momentan unter Skibbe. Ehrlich gesagt hatten wir einen solchen aber auch niemals vorher gehabt, unter keinem unserer 399 vorhergehenden Trainern - Skibbe leistet hier also gerade was historisches  
#
FrankfurterBubb schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
FrankfurterBubb schrieb:
FR schrieb:
All diese Fragen zum Trainer sind Bruchhagen im Innersten zuwider. Einen Trainer nach ein paar Misserfolgen in Frage zu stellen, entspricht eigentlich nicht seiner Denkweise.


Ein paar Misserfolge? Das ist ja wohl die Untertreibung des Jahres.


Zugegebenerweise stehen diesen grottigen Spielen aber auch 1,5 gute Jahre gegenüber.

Trotzdem wird nach einer Niederlage in Schalke Schluss sein.

Andererseits... als Funkel in seiner letzten Saison von Niederlage zu Niederlage taumelte, dachte ich mir das auch jedes Spiel und HB hat einfach darauf spekuliert, dass sich schon drei schlechtere Teams finden werden. Ich befürchte, dass er das wieder tun wird.


Ich kann mich nicht erinnern, dass wir unter Funkel schon mal annähernd so eine Negativserie hatten, in so einer Weise zusammengebrochen sind.
Interessant ist die Frage welche Mannschaften wir in dieser Saison vielleicht noch hinter uns lassen können. Als wahrscheinlichsten sehe ich in dieser Reihenfolge:
- Kaiserslautern
- St. Pauli
- Gladbach
- Wolfsburg
- Bremen


Naja, in seiner letzten Saison hat er 6 der letzten 8 Spiele verloren bei 20 Gegentoren. Die ersten 7 SPiele waren auch siehglos bis zum Nachholspiel gegen den KSC.
Das Jahr davor vom 16. - 23. Spieltag kein Sieg und 6 Niederlagen...

Es liegt wohl nicht nur an den Trainern, sondern auch an den Spielern, denn die sind bei all diesen Serien die Konstanten und zwar exakt die gleichen Spieler.

Aber all das hilft uns nicht. Wir haben nun mal den aktuellen Kader und ich befürchte, dass dieser nicht reicht und es deshalb tolle Spiele gegen Osnabrück, Ingolstadt, den FSV Frankfurt usw. gibt.
#
3zu7 schrieb:
Die Weiterverpflichtung von Altintop hatte ich außerordentlich begrüßt (und stehe auch weiterhin dazu), den Transfer von Gekas und das gleichzeitige Halten von Heller nie verstanden. Das hat nicht mit Zentrierung auf Jugendspieler zu tun. Aber für mich ist seit dem Sommer nicht mehr klar, was eigentlich in der Führungsetage geplant wird.


Ja, habe die Altintop Verpflichtung auch immer als eine gute gesehen. Was bringt es aber, wenn Altintop in seiner angestammten Funktion als Stürmer auf der linken Seite spielen muss?

Skibbe hat für sein Barcelona System einfach die falschen Spieler geholt. Anstelle zweier Stürmer hätte er sich lieber einen guten linken Offensivspieler holen sollen.

Würde Halil gerne mal als Spitze in einer 4-4-2 Formation sehen. Da käme er deutlich besser zur Geltung.
#
FrankfurterBubb schrieb:

Interessant ist die Frage welche Mannschaften wir in dieser Saison vielleicht noch hinter uns lassen können. Als wahrscheinlichsten sehe ich in dieser Reihenfolge:
- Kaiserslautern
- St. Pauli
- Gladbach
- Wolfsburg
- Bremen

Gemessen an unseren Ergebnissen bisher, ist Lautern auf Augenhöge un Gladbach besser, zumal Favre denen das Siegen wieder beibringen wird, bzw. schon getan hat. Bremen hat heute gewonnen und mit der Rückkehr von Pizzarro werden die eventuell mal ne kleine Serie starten. Wolfburg verfügt über die finanziellen Mitteln einen Trainer kurzfristig zu verpflichen, alla Rangnick oder Gross. Bleibt noch Pauli. Also von den genannten sehe ich Lautern und Pauli maixmla hinter uns. Dann spielen wir die Relegation gegen...Bochum und Kormaz schießt uns in Liga 2. Da isser der Fussballgott.

Die Fehlerkette wird hier knadenlos weitergeführt und der Trainer erhält uneingeschränktes Vertrauen...erinnert mich momentan stark an Osram oder den Fall Funkel in Köln. Nach 8 Spielen ohne Sieg, ohne Tor, keine Reaktion ist für mich die fast noch größere Bankrotterklärung, als das gestrige Spiel.
#
dj_chuky schrieb:
Dort wo Halil aktuell spielt gibt es auch keine Alternative, weil das Managment gepennt hat.


Aber wer mit Tzavellas auf einer Seite spielen muss, kann einem auch leid tun, der schlägt ja nur lange Bälle kurz hinter der Mittellinie. Der ist glaube ich noch nie bis bis zur gegnerischen Torlinie gelaufen, außer bei Eckbällen!
#
eintracht-joergi schrieb:
dj_chuky schrieb:
Dort wo Halil aktuell spielt gibt es auch keine Alternative, weil das Managment gepennt hat.


Aber wer mit Tzavellas auf einer Seite spielen muss, kann einem auch leid tun, der schlägt ja nur lange Bälle kurz hinter der Mittellinie. Der ist glaube ich noch nie bis bis zur gegnerischen Torlinie gelaufen, außer bei Eckbällen!


Und das darf er seit dem Geheimtraining im Trainingslager auch nicht mehr. Denn für Standards sind jetzt andere zuständig. Aber psst Skibbe möchte nicht, dass man das weitersagt, denn es ist unsere neue Geheimwaffe!

#
Eine ernsthaft Frage will euch stellen wie wollen wir gegen FC Neuer 04 ein Tor schießen    
#
inthesun schrieb:
Eine ernsthaft Frage will euch stellen wie wollen wir gegen FC Neuer 04 ein Tor schießen      


vielleicht machen die ein Eigentor sonst wird das nichts!!!
#
Morphium schrieb:

Zum damaligen Zeitpunkt war die Weiterverpflichtung von Altintop richtig, vorher hatte er eine gute Rueckrunde fuer uns gespielt.



Hahahaha! Der beste Witz des Tages, danke dafür. Trotzdem hab ich ne kleine Sorge, dass das ernst gemeint war. Deswegen sicherheitshalber die Frage: Bist du blind? Die Frage ist ernst gemeint, vielleicht lässt du dir von nem Fußball-Analphabeten das Spiel erklären und irgendeiner schreibt für dich hierein. Oder du hattest beim Beitrag 5,0 Promille auf der Uhr, aber selbst dann sollte sich das anders anhören...

Altintop hat also ne gute Rückrunde gespielt. Mit sagenhaften drei Toren (das letzte war der Ehrentreffer beim Ehrenspiel in Wolfsburg). Ansonsten destruktives auf den Flügeln rumturnen, rumstolpern, also das, was er abgesehen von einer Saison in Lautern in seiner ganzen Karriere gemacht hat. Er hat in der Rückrunde ganz genau ein gutes Spiel gemacht, in Dortmund. Der Rest war peinlich. Aber unser peinlicher Trainer setzt dem noch ne Krone auf und klebt den ganzen Sommer so an Halils ***** (vielleicht haben sie in Gelsenkirchen zusammen Urlaub gemacht), dass der leider noch unterschreibt.

Aber warum soll er auch andere Angebote gehabt haben? Jeder andere konnte wahrscheinlich die Nichtleistungsfähigkeit von Halil wunderbar einschätzen. Nur unser Trainer nicht. Ach Skibbe, hau ab!
#
Sollte Koller wirklich der Alternativkandidat sein, dann gute Nacht. Mit ihm verbinde ich nicht unbedingt das, was wir uns unter einem Trainer für die Eintracht vorstellen, aber man hätte schon den perfekten Trainer im Falle des Abstiegs.

Meiner Meinung nach liegt es auch nicht am Trainer, sondern einfach an den satten und genügsamen Spieler. Keiner zeigt Feuer, Gift und Galle. Alles ist weichgespült, keiner haut mal auf dem Platz dazwischen. Alle im kollektiven Tiefschlaf.
Keiner hat auch nur annähernd das Leistungsniveau, was er haben könnte.
Was kann man da machen? Man hat keine anderen Spieler. Man ist ihnen ausgeliefert.
#
dj_chuky schrieb:
Morphium schrieb:
dj_chuky schrieb:
Morphium schrieb:
Maabootsche schrieb:
Morphium schrieb:
Maabootsche schrieb:


Nö, es hätte gereicht, Altintop im Sommer nicht zu verpflichten.
Stattdessen hat man für einen ausscheidenden Stürmer zwei neue unter Vertrag genommen. Schöner Vertrauensbeweis an unsere Jugend...


Einen gestandenen Buli-Spieler nicht verpflichten und stattdessen auf einen Jugendspieler setzen, aus dem ja spaeter evtl. etwas werden koennte? Und was wenn es schief gegangen waere? Genau, dann haette man es wiederrum Skibbe vorgeworfen, wieso er Halil hat gehen lassen etc.  

Zum damaligen Zeitpunkt war die Weiterverpflichtung von Altintop richtig, vorher hatte er eine gute Rueckrunde fuer uns gespielt.




Wir haben ja mit Gekas einen erfahrenen Bundesliga-Stürmer verpflichtet, ist das denn so schwer zu verstehen?    
Im Moment von dessen Verpflichtung hätte man das Angebot an Altintop zurückziehen müssen...


Wieso haette man das Angebot zurueckziehen muessen? Damals wurde er hier doch gefeiert. "Bester Sturm seit Jahren etc."

Wenn man die Chance hat, einen gestandenen Spieler wie Altintop, der aktuell in einem Tief steckt, zu verpflichten, dann sollte man das tun. Oder haetten wir einen Uebergangsjahr planen sollen, damit Tosun sich akklimatisiert und dann ein Jahr spaeter voll durchstartet?

Eure Zentrierung auf einen Jugendspieler ist mir viel zu billig.


Es ist genauso billig nur weil ein Spieler in einer Saison mal mehr als zehn Tore geschossen hat, gleich als qualitativ hochwertig anzusehn. Somal er viele Jahre auf Schalke und die Rückrunde bei uns nichts gebracht hat. Es ist genauso ein Risiko gewesen so einen Spieler teuer zu verpflichten, wie auf einen billigen Jugendspieler zu setzen.


Altintop gehoerte jahrelang zum Stamm einer Schalker Mannschaft, die regelmaessig oben mitspielte und auch in der CL vertreten war.  

Sorry aber wen hatte er denn schon als Konkurrenz??? Die haben damals mit Zweimannsturm gespielt und er war der Vorbereiter für Kuranyi. Hinter ihm kam dann Asamoah und das wars auch schon. Das was ein Stürmer tun soll ist Tore schissen und was tat Halil auf Schalke??? Eben keine Tore schiessen.




Die Schalker spielten meistens 4-2-3-1, also genau die Taktik, die wir heute spielen. Dort spielte er, genau wie hier, als linker Mittelfeldspieler. Die Schalker spielten auch gelegentlich 4-4-2, und hier war er neben Kuranyi als 2.Spitze ebenfalls gesetzt. Ich weiss, das zaehlt ja alles nicht, auch wenn Schalke in diesen Jahren relativ erfolgreich war, aber dass ihnen der ganz grosse Wurf nicht gelungen ist, lag sicherlich an Halil. Den wer bei Eintracht Frankfurt spielt, der kann ja nichts. Und dass seine Konkurrenten Rakitic, Asamoah, Loevenkrands etc. hiessen, macht die Sache natuerlich auch nicht besser.



Sledge_Hammer schrieb:
Morphium schrieb:

Zum damaligen Zeitpunkt war die Weiterverpflichtung von Altintop richtig, vorher hatte er eine gute Rueckrunde fuer uns gespielt.



Hahahaha! Der beste Witz des Tages, danke dafür.


Mich freut es, dafuer gesorgt zu haben, dass du in deinem jaemmerlichen Leben ueberhaupt was zu lachen hast. Gern geschehen.




Sledge_Hammer schrieb:

Altintop hat also ne gute Rückrunde gespielt. Mit sagenhaften drei Toren (das letzte war der Ehrentreffer beim Ehrenspiel in Wolfsburg). Ansonsten destruktives auf den Flügeln rumturnen, rumstolpern, also das, was er abgesehen von einer Saison in Lautern in seiner ganzen Karriere gemacht hat.  



Wenn man nicht sieht, dass er unser Spiel in der Rueckrunde, nach dem man in der Hinrunde bei Liberopoulus teilweise eingeschlafen ist, belebt hat, dann leidet man entweder an Demenz oder vertauscht diese Saison mit der Alten.

Halil hat massgeblich dazu beigetragen, dass wir bis Mitte April ansehnlichen Fussball gespielt haben. Sensationell sein weiter Ball im Spiel gegen Bayern auf Fenin, der dann das 2:1 machte. Nur eine Anekdote aus dieser Rueckrunde.
#
Morphium schrieb:

Halil hat massgeblich dazu beigetragen, dass wir bis Mitte April ansehnlichen Fussball gespielt haben. Sensationell sein weiter Ball im Spiel gegen Bayern auf Fenin, der dann das 2:1 machte. Nur eine Anekdote aus dieser Rueckrunde.


Sehe ich auch so. Und ich habe mich auch über seine Verpflichtung gefreut. Und ich halte ihn auch immer noch für einen überdurchschnittlichen Bundsligafussballer. Und das ist kein Witz.

Aber ein Stürmer ist er eher nicht, dafür ist sein Abschluss zu schwach. Eine Formkrise hat er, aber wer hat die bei uns eigentlich nicht?  


Teilen