>

SAW Gebabbel 07.03.11

#
Ich glaube, ich bin blind...

Gibts nicht sonst immer nen Thread mit Bildern und Clips vom Heimspiel?

Find ich net... würde gerne die Choreo von der Ost aus sehen!

Kann jemand einem alten Mann über die Straße helfen, bitte?  ,-)
#
mosh82 schrieb:
Ich glaube, ich bin blind...

Gibts nicht sonst immer nen Thread mit Bildern und Clips vom Heimspiel?

Find ich net... würde gerne die Choreo von der Ost aus sehen!

Kann jemand einem alten Mann über die Straße helfen, bitte?  ,-)  


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11180709/

Da isser doch
#
WienerAdler schrieb:
mosh82 schrieb:
Ich glaube, ich bin blind...

Gibts nicht sonst immer nen Thread mit Bildern und Clips vom Heimspiel?

Find ich net... würde gerne die Choreo von der Ost aus sehen!

Kann jemand einem alten Mann über die Straße helfen, bitte?  ,-)  


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11180709/

Da isser doch


Danke! O
#
Wuschelblubb schrieb:
FrankfurterBubb schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
FrankfurterBubb schrieb:
FR schrieb:
All diese Fragen zum Trainer sind Bruchhagen im Innersten zuwider. Einen Trainer nach ein paar Misserfolgen in Frage zu stellen, entspricht eigentlich nicht seiner Denkweise.


Ein paar Misserfolge? Das ist ja wohl die Untertreibung des Jahres.


Zugegebenerweise stehen diesen grottigen Spielen aber auch 1,5 gute Jahre gegenüber.

Trotzdem wird nach einer Niederlage in Schalke Schluss sein.

Andererseits... als Funkel in seiner letzten Saison von Niederlage zu Niederlage taumelte, dachte ich mir das auch jedes Spiel und HB hat einfach darauf spekuliert, dass sich schon drei schlechtere Teams finden werden. Ich befürchte, dass er das wieder tun wird.


Ich kann mich nicht erinnern, dass wir unter Funkel schon mal annähernd so eine Negativserie hatten, in so einer Weise zusammengebrochen sind.
Interessant ist die Frage welche Mannschaften wir in dieser Saison vielleicht noch hinter uns lassen können. Als wahrscheinlichsten sehe ich in dieser Reihenfolge:
- Kaiserslautern
- St. Pauli
- Gladbach
- Wolfsburg
- Bremen


Naja, in seiner letzten Saison hat er 6 der letzten 8 Spiele verloren bei 20 Gegentoren. Die ersten 7 SPiele waren auch siehglos bis zum Nachholspiel gegen den KSC.
Das Jahr davor vom 16. - 23. Spieltag kein Sieg und 6 Niederlagen...

Es liegt wohl nicht nur an den Trainern, sondern auch an den Spielern, denn die sind bei all diesen Serien die Konstanten und zwar exakt die gleichen Spieler.

Aber all das hilft uns nicht. Wir haben nun mal den aktuellen Kader und ich befürchte, dass dieser nicht reicht und es deshalb tolle Spiele gegen Osnabrück, Ingolstadt, den FSV Frankfurt usw. gibt.


Was ein bißchen der Unterschied zur jetzigen Situation war, war das wir unter Funkel halt selbst in der schlechtesten Saison, die entscheidensten 6 Punkte Spiele meist gewonnen haben. So hatten wir uns ja auch in seiner letzten Saison am 28sten Spieltag durch das 4:1 gegen Gladbach, der zu 9 Punkten und zahlreichen Toren Abstand auf einen Abstiegsplatz führten. Danach kamen die richtig schlechten Spiele, an derem Ende er auch (zurecht) gehen musste. Aber die wirkliche Notwendigkeit ihn noch vor der Saison zu feuern gab es nicht, da man quasi schon gerettet war und so den sauberen Schnitt zum Saisonende vollziehen konnte.

Da gabe es auch schlechte Serien, aber irgendwie gewann man immer die Spiele, die zu einem größeren Abstand auf den Abstiegsplatz führten, so dass ich selbst in der schlechten 33 Punkte Saison fast nie akute Abstiegsangst hatte.
Skibbe gewinnt aber diese Spiele nicht! Aus den Spielen gegen die letzten 3 haben wir in der Rückrunde nun genau diesen einen Punkt gegen Lautern geholt. Stuttgart und Gladbach hätten wir fast den Todeskuss verpassen können und nun kann uns Stuttgart, mit einem nicht unmöglichen Sieg gegen Pauli, überholen.

Von daher fand ich die Trennung von Funkel am Ende auch absolut richtig, fand aber nie eine Trennung so akut zwingend notwendig wie jetzt bei Skibbe. Und ich hoffe immernoch, dass HB und die anderen Verantworlichen das so erkennen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
FrankfurterBubb schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
FrankfurterBubb schrieb:
FR schrieb:
All diese Fragen zum Trainer sind Bruchhagen im Innersten zuwider. Einen Trainer nach ein paar Misserfolgen in Frage zu stellen, entspricht eigentlich nicht seiner Denkweise.


Ein paar Misserfolge? Das ist ja wohl die Untertreibung des Jahres.


Zugegebenerweise stehen diesen grottigen Spielen aber auch 1,5 gute Jahre gegenüber.

Trotzdem wird nach einer Niederlage in Schalke Schluss sein.

Andererseits... als Funkel in seiner letzten Saison von Niederlage zu Niederlage taumelte, dachte ich mir das auch jedes Spiel und HB hat einfach darauf spekuliert, dass sich schon drei schlechtere Teams finden werden. Ich befürchte, dass er das wieder tun wird.


Ich kann mich nicht erinnern, dass wir unter Funkel schon mal annähernd so eine Negativserie hatten, in so einer Weise zusammengebrochen sind.
Interessant ist die Frage welche Mannschaften wir in dieser Saison vielleicht noch hinter uns lassen können. Als wahrscheinlichsten sehe ich in dieser Reihenfolge:
- Kaiserslautern
- St. Pauli
- Gladbach
- Wolfsburg
- Bremen


Naja, in seiner letzten Saison hat er 6 der letzten 8 Spiele verloren bei 20 Gegentoren. Die ersten 7 SPiele waren auch siehglos bis zum Nachholspiel gegen den KSC.
Das Jahr davor vom 16. - 23. Spieltag kein Sieg und 6 Niederlagen...

Es liegt wohl nicht nur an den Trainern, sondern auch an den Spielern, denn die sind bei all diesen Serien die Konstanten und zwar exakt die gleichen Spieler.

Aber all das hilft uns nicht. Wir haben nun mal den aktuellen Kader und ich befürchte, dass dieser nicht reicht und es deshalb tolle Spiele gegen Osnabrück, Ingolstadt, den FSV Frankfurt usw. gibt.


Was ein bißchen der Unterschied zur jetzigen Situation war, war das wir unter Funkel halt selbst in der schlechtesten Saison, die entscheidensten 6 Punkte Spiele meist gewonnen haben. So hatten wir uns ja auch in seiner letzten Saison am 28sten Spieltag durch das 4:1 gegen Gladbach, der zu 9 Punkten und zahlreichen Toren Abstand auf einen Abstiegsplatz führten. Danach kamen die richtig schlechten Spiele, an derem Ende er auch (zurecht) gehen musste. Aber die wirkliche Notwendigkeit ihn noch vor der Saison zu feuern gab es nicht, da man quasi schon gerettet war und so den sauberen Schnitt zum Saisonende vollziehen konnte.

Da gabe es auch schlechte Serien, aber irgendwie gewann man immer die Spiele, die zu einem größeren Abstand auf den Abstiegsplatz führten, so dass ich selbst in der schlechten 33 Punkte Saison fast nie akute Abstiegsangst hatte.
Skibbe gewinnt aber diese Spiele nicht! Aus den Spielen gegen die letzten 3 haben wir in der Rückrunde nun genau diesen einen Punkt gegen Lautern geholt. Stuttgart und Gladbach hätten wir fast den Todeskuss verpassen können und nun kann uns Stuttgart, mit einem nicht unmöglichen Sieg gegen Pauli, überholen.

Von daher fand ich die Trennung von Funkel am Ende auch absolut richtig, fand aber nie eine Trennung so akut zwingend notwendig wie jetzt bei Skibbe. Und ich hoffe immernoch, dass HB und die anderen Verantworlichen das so erkennen.


So ähnlich sehe ich das auch, die Entlassung Skibbes präsentiert sich mir momentan als letzte Reißleine, die von Funkel war eher eine Entscheidung der langfristigen Perspektive...
#
corny schrieb:
Auch hier wieder eine schöne Legendenbildung der FR die es wohl immer noch nicht kapiert hat, dass der Junge gehen wollte und ein Vertragsangebot abgelehnt hat.


Ich möcht versuchen, Dir zu erklären, daß er zwar "ein" Vertrag vorliegen hatte...aber ohne Einsätze in der 1. Mannschaft. Dies war aber seine Vorstellung.
Beim Frühstück will einer ein Honigbrötchen, bekommt dann ein Marmeladebrötchen hingestellt...ich hab ihm ja ein Brötchen hingestellt, er wollte es ja nicht...sehr witzig!
#
Ich kann auch nicht begreifen, was der Unfug mit der "Letzten-Chance-gegen-Schalke" sein soll. Eine Niederlage ist wahrscheinlich, ein möglicher Sieg oder ein Unentschieden wären nur Zufall, die doch niemald die Wende bedeuten würden. Außerdem kostet mich die Nichtentlassung Skibbes einen Bembel an Pedro. Bruchhagen, den schuldest du mir...
#
Habe mir eben mal die Zusammenfassung des Spiels Freiburg:Werder angesehen, das interessante für mich kam eigentlich in den Interviews und zeigt mir eine intakte Mannschaft:

1: Borowski: Das Wichtige ist in unserer Situation nicht, das wir spielen, sondern das wir durch den Kampf unsere Tore machen.

2: Frings-das war ein Sieg für unseren Trainer, wir stehen voll und ganz hinter ihm.

3: Die Reaktion der Spieler die auf der Bank sitzen, als Werder das 0:1 erzielte.

Ich führe das nur an, weil ich in unserer Mannschaft keinerlei Kampfeslust wahrnehme und auch nicht den Eindruck habe, als sei da eine Einheit auf dem Platz, wie sagt es Schwegler in der FR:"...jeder ist mit sich selbst beschäftigt und die Beine sind so schwer..".
Der Trainer muss das Team wieder zu einem solchen formen, sonst wird es ganz schwer, die Spieler müßen sich für den Mitspieler den ***** aufreißen, es muss eine Mannschaft auf dem Platz stehen, die dem Gegner zeigt, das man unbedingt mit aller Maccht gewinnen will, dann kann man sich auch aus der momentanen Situation befreien, davon bin ich überzeugt.

Wie sagt es Schaaf so treffend..."..man braucht unbedingt ein Erfolgserlebnis wenn man da unten steht.." in diesem Sinne auf gehts Eintracht..
#
Der FAZ-Artikel läßt einen nur noch resignieren. Es fällt mir immer schwerer sich mit dieser Community zu identifizieren. Frankfurt immer vorneweg. Ob das jetzt richtig  oder  falsch ist, was in dem Artikel steht ,ist erst mal gleichgültig. Wer in Zukunft eine Anzeige oder ein SV fängt, braucht nicht mehr auf Verständnis der  Justiz oder Ermittlungsbehörden hoffen. Auch Richter lesen Zeitung. Ich erlebe das zunehmend häufiger.

Nun ja, wie man sich bettet so liegt man.
#
HeinzGründel schrieb:
Der FAZ-Artikel läßt einen nur noch resignieren. Es fällt mir immer schwerer sich mit dieser Community zu identifizieren. Frankfurt immer vorneweg. Ob das jetzt richtig  oder  falsch ist, was in dem Artikel steht ,ist erst mal gleichgültig. Wer in Zukunft eine Anzeige oder ein SV fängt, braucht nicht mehr auf Verständnis der  Justiz oder Ermittlungsbehörden hoffen. Auch Richter lesen Zeitung. Ich erlebe das zunehmend häufiger.

Nun ja, wie man sich bettet so liegt man.



Hallo Heinz

Das sehe ich ähmlich. Da ich allerdings, wie auch im Thread beschrieben, bei den 380, dabei war gebe ich dir mein Wort das der überwiegende Großteil nix damit zu tun hatte. Daher müsste man diese Zahl revidieren auch wenn das nicht passieren wird  
#
Eintracht23 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Der FAZ-Artikel läßt einen nur noch resignieren. Es fällt mir immer schwerer sich mit dieser Community zu identifizieren. Frankfurt immer vorneweg. Ob das jetzt richtig  oder  falsch ist, was in dem Artikel steht ,ist erst mal gleichgültig. Wer in Zukunft eine Anzeige oder ein SV fängt, braucht nicht mehr auf Verständnis der  Justiz oder Ermittlungsbehörden hoffen. Auch Richter lesen Zeitung. Ich erlebe das zunehmend häufiger.

Nun ja, wie man sich bettet so liegt man.



Hallo Heinz

Das sehe ich ähmlich. Da ich allerdings, wie auch im Thread beschrieben, bei den 380, dabei war gebe ich dir mein Wort das der überwiegende Großteil nix damit zu tun hatte. Daher müsste man diese Zahl revidieren auch wenn das nicht passieren wird    


Davon bin ich überzeugt. Indes wird die Aktenlage eine andere sein. Zumindest für die, gegen die ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wird, kann es heikel werden. Und da kann man dann mit Engelszungen  auf die STA einreden, dass wird nicht mehr viel bringen. Da wird dann nicht mehr differenziert.
#
HeinzGründel schrieb:
Eintracht23 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Der FAZ-Artikel läßt einen nur noch resignieren. Es fällt mir immer schwerer sich mit dieser Community zu identifizieren. Frankfurt immer vorneweg. Ob das jetzt richtig  oder  falsch ist, was in dem Artikel steht ,ist erst mal gleichgültig. Wer in Zukunft eine Anzeige oder ein SV fängt, braucht nicht mehr auf Verständnis der  Justiz oder Ermittlungsbehörden hoffen. Auch Richter lesen Zeitung. Ich erlebe das zunehmend häufiger.

Nun ja, wie man sich bettet so liegt man.



Hallo Heinz

Das sehe ich ähmlich. Da ich allerdings, wie auch im Thread beschrieben, bei den 380, dabei war gebe ich dir mein Wort das der überwiegende Großteil nix damit zu tun hatte. Daher müsste man diese Zahl revidieren auch wenn das nicht passieren wird    


Davon bin ich überzeugt. Indes wird die Aktenlage eine andere sein. Zumindest für die, gegen die ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wird, kann es heikel werden. Und da kann man dann mit Engelszungen  auf die STA einreden, dass wird nicht mehr viel bringen. Da wird dann nicht mehr differenziert.


Ja, aber es kann doch nur gegen die ermittelt werden die vorne standen und randalierten und nicht die die hinten stehen und keine Ahnung haben was überhaupt los ist. Ver noch neugierig war hat vielleicht Pech gehabt weil er eben auch zu sehen ist. Wer nicht auf irgendwelchen Videos zu sehen ist dem dürfte ja normalerweise nix passieren, oder sehe ich das falsch???
#
Toller Artikel von FR-Online.

Es beschreibt sehr gut unsere Position.
Das einzige was mich stören würde ist der neue Trainer Koller.

Ich will einen aktven ehrgeizigen Trainer, der Fußball lebt.

Wieder so einen netten Trainer.
Das bringt uns nicht groß weiter.

Obwohl ich zugeben muß bei den letzten beiden Trainerentscheidungen lag ich immer falsch mit meinem Gefühl.

- Funkel hielt ich für schlecht, dabei war er genau der
 richtige damals.
- Skibbe hielt ich für eine gute Wahl und jetzt halte ich Ihn
 für einen der schlechtesten Trainer überhaupt.

Vielleicht liege ich bei koller auch daneben.
#
Eintracht23 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Eintracht23 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Der FAZ-Artikel läßt einen nur noch resignieren. Es fällt mir immer schwerer sich mit dieser Community zu identifizieren. Frankfurt immer vorneweg. Ob das jetzt richtig  oder  falsch ist, was in dem Artikel steht ,ist erst mal gleichgültig. Wer in Zukunft eine Anzeige oder ein SV fängt, braucht nicht mehr auf Verständnis der  Justiz oder Ermittlungsbehörden hoffen. Auch Richter lesen Zeitung. Ich erlebe das zunehmend häufiger.

Nun ja, wie man sich bettet so liegt man.



Hallo Heinz

Das sehe ich ähmlich. Da ich allerdings, wie auch im Thread beschrieben, bei den 380, dabei war gebe ich dir mein Wort das der überwiegende Großteil nix damit zu tun hatte. Daher müsste man diese Zahl revidieren auch wenn das nicht passieren wird    


Davon bin ich überzeugt. Indes wird die Aktenlage eine andere sein. Zumindest für die, gegen die ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wird, kann es heikel werden. Und da kann man dann mit Engelszungen  auf die STA einreden, dass wird nicht mehr viel bringen. Da wird dann nicht mehr differenziert.


Ja, aber es kann doch nur gegen die ermittelt werden die vorne standen und randalierten und nicht die die hinten stehen und keine Ahnung haben was überhaupt los ist. Ver noch neugierig war hat vielleicht Pech gehabt weil er eben auch zu sehen ist. Wer nicht auf irgendwelchen Videos zu sehen ist dem dürfte ja normalerweise nix passieren, oder sehe ich das falsch???


Kommt drauf an, wer vorläufig festgenommen wurde hat ein erhebliches Risiko. Ich vermute aber, dass die FAZ da ein bissi was durcheinanderschmeißt , indem sie die " Festnahmen" mit der Personalienfeststellung verwechselt. In der Polizeipresse ist nämlich nur von 18 Festnahmen die Rede.

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/4970/2002756/polizeipraesidium_frankfurt_am_main
#
stefank schrieb:
Ich kann auch nicht begreifen, was der Unfug mit der "Letzten-Chance-gegen-Schalke" sein soll. Eine Niederlage ist wahrscheinlich, ein möglicher Sieg oder ein Unentschieden wären nur Zufall, die doch niemald die Wende bedeuten würden. Außerdem kostet mich die Nichtentlassung Skibbes einen Bembel an Pedro. Bruchhagen, den schuldest du mir...

Vielleicht liegt es einfach daran, dass wir in der Vergangenheit, auch als wir noch Fußball spielten, regelmäßig in Gelsenkirchen verloren haben und der neue Trainer eher mit einer lösbareren Aufgabe im Heimspiel gegen Pauli starten soll.
#
Meiner Meinung nach wäre auch Schalke eine lösbare Aufgabe. Man kann doch nicht in das Spiel gehen und von vorne herein eine Niederlage einplanen-(
#
stefank schrieb:
Ich kann auch nicht begreifen, was der Unfug mit der "Letzten-Chance-gegen-Schalke" sein soll. Eine Niederlage ist wahrscheinlich, ein möglicher Sieg oder ein Unentschieden wären nur Zufall, die doch niemald die Wende bedeuten würden. Außerdem kostet mich die Nichtentlassung Skibbes einen Bembel an Pedro. Bruchhagen, den schuldest du mir...


Stefan, den Bembel hast mit einer großen Wahrscheinlichkeit verloren. Wenn man zusammenfasst, was die Presse einschätzt, wird Skibbe gehalten bis zum 34. Spieltag. Schafft man noch den Nichtabstieg, wird er bis 2012 Trainer bleiben, steigen wir ab, geht er und sucht sich etwas neues und mit ihm die Söldner. Ich sehe pechschwarz für die Zukunft.
#
HeinzGründel schrieb:
Eintracht23 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Eintracht23 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Der FAZ-Artikel läßt einen nur noch resignieren. Es fällt mir immer schwerer sich mit dieser Community zu identifizieren. Frankfurt immer vorneweg. Ob das jetzt richtig  oder  falsch ist, was in dem Artikel steht ,ist erst mal gleichgültig. Wer in Zukunft eine Anzeige oder ein SV fängt, braucht nicht mehr auf Verständnis der  Justiz oder Ermittlungsbehörden hoffen. Auch Richter lesen Zeitung. Ich erlebe das zunehmend häufiger.

Nun ja, wie man sich bettet so liegt man.



Hallo Heinz

Das sehe ich ähmlich. Da ich allerdings, wie auch im Thread beschrieben, bei den 380, dabei war gebe ich dir mein Wort das der überwiegende Großteil nix damit zu tun hatte. Daher müsste man diese Zahl revidieren auch wenn das nicht passieren wird    


Davon bin ich überzeugt. Indes wird die Aktenlage eine andere sein. Zumindest für die, gegen die ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wird, kann es heikel werden. Und da kann man dann mit Engelszungen  auf die STA einreden, dass wird nicht mehr viel bringen. Da wird dann nicht mehr differenziert.


Ja, aber es kann doch nur gegen die ermittelt werden die vorne standen und randalierten und nicht die die hinten stehen und keine Ahnung haben was überhaupt los ist. Ver noch neugierig war hat vielleicht Pech gehabt weil er eben auch zu sehen ist. Wer nicht auf irgendwelchen Videos zu sehen ist dem dürfte ja normalerweise nix passieren, oder sehe ich das falsch???


Kommt drauf an, wer vorläufig festgenommen wurde hat ein erhebliches Risiko. Ich vermute aber, dass die FAZ da ein bissi was durcheinanderschmeißt , indem sie die " Festnahmen" mit der Personalienfeststellung verwechselt. In der Polizeipresse ist nämlich nur von 18 Festnahmen die Rede.

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/4970/2002756/polizeipraesidium_frankfurt_am_main


Personalienfestellung wurde definitiv bei allen anwesenden gemacht, Egal ob jung oder alt. Kind oder Rentner. Glaube auch nicht das daraus resultierend Festnahmen erfolgt sind. Zumindest habe ich keine gesehen.

Mal eine ernst gemeinte Frage! Wenn man jetzt mit mehreren unschuldigen Leuten eine Anzeige bekommt, wäre es sinnvoll dagegen mit Anwalt vorzugehen?? Will garantiert nicht meinen AR... retten. Ich habe nix zu verbergen und bin auch noch nie polizeilich in erscheinung getreten. Hier geht es mir ums Prinzip!
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
Meiner Meinung nach wäre auch Schalke eine lösbare Aufgabe. Man kann doch nicht in das Spiel gehen und von vorne herein eine Niederlage einplanen-(

Das hat mit Planbarkeit wenig zu tun. Das ist eher ein Gegenstand der Wahrscheinlichkeitsrechnung.
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
Meiner Meinung nach wäre auch Schalke eine lösbare Aufgabe. Man kann doch nicht in das Spiel gehen und von vorne herein eine Niederlage einplanen-(


Sehr optimistisch gedacht. Wenn man das Spiel vom Samstag nimmt und dazu noch Skibbes Aussage addiert, von seinem System mit einer Sturmspitze (Gekas) nicht abrücken zu wollen, kann man getrost von einer Niederlage ausgehen. Schalke steht zudem mit dem Rücken zur Wand nach der Niederlage gegen Stuttgart, da kommt der desolate Haufen aus dem Riederwald gerade recht. Ich habe jegliche Hoffnung aufgegeben.


Teilen