>

SAW Gebabbel 07.03.11

#
diese saison wäre es so leicht, wie seit jahren nicht mehr, sich für die europa-league zu qualifizieren, aber nein, wir steigen ab... ick könnt' einfach nur kotzen...
#
Magath steht ja auch vor dem Aus auf Schalke, das heißt am Samstag ist eine Trainerentlassung sehr wahrscheinlich  

Ich würde es aber besser finden wenn man Skibbe heute entlässt und ich verstehe nicht warum HB es nicht macht. Ich bin niemand der den Kopf des Trainers sofort fordert, aber irgendwo reichts dann auch mal.
#
DeWalli schrieb:
Magath steht ja auch vor dem Aus auf Schalke, das heißt am Samstag ist eine Trainerentlassung sehr wahrscheinlich  

Ich würde es aber besser finden wenn man Skibbe heute entlässt und ich verstehe nicht warum HB es nicht macht. Ich bin niemand der den Kopf des Trainers sofort fordert, aber irgendwo reichts dann auch mal.


Nicht unbedingt, wenn wir unentschieden spielen und das ist nicht unwahrscheinlich, wird keiner entlassen.
Skibbe auf gar keinen Fall und bei Magath würde es Schalke sehr viel Geld kosten.
#
Jetzt hört bitte mal auf mich alle zu verarschen! Wann ist heute die PK, wo Skibbes Entlassung verkündet wird? Ich glaub da weiter ganz fest daran!
#
Chriz schrieb:
DougH schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Die Schweiz verfügt über eine Vielzahl ganz hervorragender Apfelkuchenrezepte.

Die Steigerung hierzu sind die Ösiapfelkuchenrezepte



Boccia als Trainer? Naja, 'nen Versuch wärs wert.    


Wenn der so trainiert, wie er hier postet, holt er noch weniger Punkte als Skibbe in der Rückrunde!
#
redpaddy schrieb:
Jetzt hört bitte mal auf mich alle zu verarschen! Wann ist heute die PK, wo Skibbes Entlassung verkündet wird? Ich glaub da weiter ganz fest daran!


Glaube lieber hieran. Da ist die Wahrscheinlichkeit größer

http://asp.personello.com/galerie/albums/userpics/10016/normal_weihnachtshase.jpg
#
team-adler schrieb:
HB wird nichts anderes übrig bleiben, denn ansonsten würde die Stimmung im heimischen Stadion von Skibbe raus-Rufen überschattet werden, die nur Pauli in die Karten spielen würde. Das weiß HB.


Dem will ich nur teilweise zustimmen. HB koennte sich getrost auf Bruchhagen-Raus Rufe einstellen. Unser unaufgeregter Zementkopf kommt mir viel zu gut weg.

Er hat den vollkommen ueberblaehten Spielerkader zu verantworten. Dass dieser Riesenkader zum grossen Teil aus unter-und hoechstens durchschnittlichen Spielern bestand/besteht, kommt noch erschwerend dazu. Dass stark verletzungsanfaellige Spieler als 100%ige Kraefte eingeplant wurden und man demzufolge bei ganz wichtigen Spielen ohne gelernte Abwehr dastand, ist als dilettantisch und amateurhaft zu bezeichnen... das haben hier im Forum schon viele moniert (schon zu Saisonbeginn), und eigentlich haette HB aus der Vergangenheit lernen muessen: da hatten wir naemlich dieseleben Planungspannen, nur war seinerzeit der Sturm viel zu duenn besetzt.

Dann mitten in der Saison einen Ausverkauf zu starten, ist natuerlich ein ganz tolles Signal an die Mannschaft und dem Betriebsklima sehr zutraeglich.

HB hat sich uebel verzockt. Dass "seine" Jungs Koehler und Meier ihre Vertraege verlaengern: geschenkt. Dass aber Schwegler & Ochs (in HB's Augen die Pfeiler der Mannchaft) nicht verlaengern wollten, dass hat den Herrn dann aber doch ueberrascht.

ER scheint mir seit geraumer Zeit ueberfordert. In den Zementzeiten unter Funkel hatte alles seine Ordnung. Wandel ist nicht HB's Domaine, er kann einfach nicht aus seiner Haut. Dass war in der Vergangenheit kein Problem, weil keine Ansprueche an die Mannschaft & Umfeld gestellt wurden.

Jetzt genuegen wir nicht mal den Minimumanforderungen einer Bundesligamannschaft. Und das kommt nicht aus heiterem Himmel. Jetzt aus dieser Schockstarre zu kommen, kaeme einem Wunder gleich. Ein groesseres Wunder als 1999, wo wir zur Halbzeit in Gelsenkirchen schon mausetot waren.

So scheisse steht es um die SGE.

@Petermann: ich glaube, kein Spieler/Verantwortlicher versteht auch nur im Ansatz, was sie zur Zeit der Fanseele antun.

Ich bin sowas von gefrustet, dass hatte ich bei keiner der Abstiegssaisons. Mit limitierten Kickern wie Zampach konnte ich mich identifzieren, mit denen konnte ich leiden. Womit ich ueberhaupt nicht klarkomme, ist das Gefuehl, satte, charakterlose Feiglinge vor mir zu haben.
#
SGE_77 schrieb:
team-adler schrieb:
HB wird nichts anderes übrig bleiben, denn ansonsten würde die Stimmung im heimischen Stadion von Skibbe raus-Rufen überschattet werden, die nur Pauli in die Karten spielen würde. Das weiß HB.


Dem will ich nur teilweise zustimmen. HB koennte sich getrost auf Bruchhagen-Raus Rufe einstellen. Unser unaufgeregter Zementkopf kommt mir viel zu gut weg.

Er hat den vollkommen ueberblaehten Spielerkader zu verantworten. Dass dieser Riesenkader zum grossen Teil aus unter-und hoechstens durchschnittlichen Spielern bestand/besteht, kommt noch erschwerend dazu. Dass stark verletzungsanfaellige Spieler als 100%ige Kraefte eingeplant wurden und man demzufolge bei ganz wichtigen Spielen ohne gelernte Abwehr dastand, ist als dilettantisch und amateurhaft zu bezeichnen... das haben hier im Forum schon viele moniert (schon zu Saisonbeginn), und eigentlich haette HB aus der Vergangenheit lernen muessen: da hatten wir naemlich dieseleben Planungspannen, nur war seinerzeit der Sturm viel zu duenn besetzt.

Dann mitten in der Saison einen Ausverkauf zu starten, ist natuerlich ein ganz tolles Signal an die Mannschaft und dem Betriebsklima sehr zutraeglich.

HB hat sich uebel verzockt. Dass "seine" Jungs Koehler und Meier ihre Vertraege verlaengern: geschenkt. Dass aber Schwegler & Ochs (in HB's Augen die Pfeiler der Mannchaft) nicht verlaengern wollten, dass hat den Herrn dann aber doch ueberrascht.

ER scheint mir seit geraumer Zeit ueberfordert. In den Zementzeiten unter Funkel hatte alles seine Ordnung. Wandel ist nicht HB's Domaine, er kann einfach nicht aus seiner Haut. Dass war in der Vergangenheit kein Problem, weil keine Ansprueche an die Mannschaft & Umfeld gestellt wurden.

Jetzt genuegen wir nicht mal den Minimumanforderungen einer Bundesligamannschaft. Und das kommt nicht aus heiterem Himmel. Jetzt aus dieser Schockstarre zu kommen, kaeme einem Wunder gleich. Ein groesseres Wunder als 1999, wo wir zur Halbzeit in Gelsenkirchen schon mausetot waren.

So scheisse steht es um die SGE.

@Petermann: ich glaube, kein Spieler/Verantwortlicher versteht auch nur im Ansatz, was sie zur Zeit der Fanseele antun.

Ich bin sowas von gefrustet, dass hatte ich bei keiner der Abstiegssaisons. Mit limitierten Kickern wie Zampach konnte ich mich identifzieren, mit denen konnte ich leiden. Womit ich ueberhaupt nicht klarkomme, ist das Gefuehl, satte, charakterlose Feiglinge vor mir zu haben.  


Danke.
#
Eine Frage:

Ich kenne die alltäglichen Trainingstermine nicht. Ist es normal das Montags Trainingsfrei ist? Oder nur heute?
#
EintrachtSacha schrieb:
Eine Frage:

Ich kenne die alltäglichen Trainingstermine nicht. Ist es normal das Montags Trainingsfrei ist? Oder nur heute?


Das ist nach einem Samstagsspiel normal.
#
Danke  
#
Aktuell vermittelt mir nur noch ein einziger Mann Hoffnung: Amanatidis.

Er kämpft und rackert auf dem Platz, so gut es die ihm gewährte knappe Zeit zulässt. Und er zeigt Herzblut nach dem Spiel und außerhalb des Platzes, versucht aufzurütteln.

Dafür mein Dank und meine Anerkennung, auch wenn er sich manchmal etwas verrennt in der Beurteilung seiner selbst. Es sei ihm verziehen. Der Mann ist nicht tot wie viele andere um ihn herum. Er ist kein Duckmäuser. Er kämpft um sich, und er kämpft um seinen Verein.

Andere verkriechen sich und suchen das Weite.

So etwa unsere im völligen Stillstand befindliche Tormaschine Gekas. Verweigert dem Co nach seiner Auswechselung den Handschlag, und ist bereits 10 Minuten nach Spielende frisch geduscht verschwunden.

Ich habe ihn mal wieder beobachtet, beim Warmmachen vor dem Spiel: er brachte so gut wie keinen Ball aufs Tor. Die Dinger gingen reihenweise daneben oder drüber. Nicht etwa knapp, eher Minimum 5 Meter. 1 Ball kam an: direkt auf den TW. Er steht meißt völlig falsch zum Ball, hat auch keine Lust, sich besser zu positionieren. Keine Spannkraft, keine Vorfreude, keine positiven Signale, es diesmal hungrig und mit Lust angehen zu wollen.  N i c h t s . Bewegt er sich beim Training genauso? Kann man ihn überhaupt noch als vitalen Bestandteil der Mannschaft identifizieren?

Ich finde, Gekas hat es (schon lange) verdient, auf der Bank Platz zu nehmen. Und Ama hat es verdient, auf Schalke in der Startelf zu stehen. Und zwar dort, wo es ihm am liebsten wäre: vorne drin.

Er würde es aufgrund der kompletten Unpässlichkeit der Mannschaft dort sehr schwer haben. Aber schlechter als Gekas im Moment kann er garnicht sein. Und in einem wird er ganz sicher um ein Vielfaches besser sein: er würde kämpfen bis zum Umfallen, und vielleicht gelänge es ihm ja, wenigstens diesbezüglich die Mannschaft endlich auf die Beine zu bringen.

Das wird allerdings ein frommer Wunsch bleiben, solange der Trainer Skibbe heisst.
#
bernie schrieb:
EintrachtSacha schrieb:
Eine Frage:

Ich kenne die alltäglichen Trainingstermine nicht. Ist es normal das Montags Trainingsfrei ist? Oder nur heute?


Das ist nach einem Samstagsspiel normal.


Außerdem ist heute schönes Wetter und Karneval ist auch noch.
Da kann man nun wirklich nicht trainieren, zumal nach dieser Energieleistung vom Samstag.
Das ist alles so lächerlich.
#
ich habe schon länger den eindruck, dass gekas keinerlei bindung mehr an die mannschaft hat - wenn er sie überhaupt jemals hatte. solange er getroffen hat, heiligt der zweck ja die mittel - aber jetzt in der erfolglosigkeit fällt mir das zunehmend auf. auch das verhalten nach seiner auswechslung spricht bände - also doch nur ein söldner??
gekas muss raus - ama hat recht - das leistungsprinzip zählt unter ms nicht
#
sgevolker schrieb:
bernie schrieb:
EintrachtSacha schrieb:
Eine Frage:

Ich kenne die alltäglichen Trainingstermine nicht. Ist es normal das Montags Trainingsfrei ist? Oder nur heute?


Das ist nach einem Samstagsspiel normal.


Außerdem ist heute schönes Wetter und Karneval ist auch noch.
Da kann man nun wirklich nicht trainieren, zumal nach dieser Energieleistung vom Samstag.
Das ist alles so lächerlich.


Also ich würde diese Woche gar nicht trainieren und einfach nur einen Zettel an die Spielerkabine hängen:
Bock auf Schalke?
Wer Lust hat kann mitkommen - Abfahrt am Freitag um 16 Uhr vorm Fanshop.
P.S. Fußballschuhe nicht vergessen!
#
Schädel_Harry schrieb:
Also ich würde diese Woche gar nicht trainieren und einfach nur einen Zettel an die Spielerkabine hängen:
Bock auf Schalke?
Wer Lust hat kann mitkommen - Abfahrt am Freitag um 16 Uhr vorm Fanshop.
P.S. Fußballschuhe nicht vergessen!


Sehr hübsche Idee. Aber leider bleibt einem das Lachen im Halse stecken.
#
Spielbericht 1999 zum Spiel auf Schalke am 33. Spieltag:

Kicker schrieb:
Spielverlauf: Schalke bestrafte Frankfurts Schläfrigkeit in der Anfangsphase - doch selbst nach dem klaren Rückstand hatte man nie das Gefühl, daß die Eintracht als Verlierer vom Platz gehen könnte. Unbeeindruckt von den Rückschlägen übernahm man couragiert das Kommando, erspielte sich, meist über das Trio Janßen, Schneider und Sobotzik, klare Möglichkeiten.

Paradox: Als die Frankfurter, geschlaucht von Pressing und den unermüdlichen Versuchen Richtung Schalker Tor, nach knapp 70 Minuten zu ermüden schienen, sorgte Janßen mit seiner Energieleistung nach schönem Schneider-Paß für die Entscheidung, die Nikolov Minuten später mit einer phantastischen Parade gegen Wolfs Kopfball endgültig sicherte.

Fazit: Mehr Torchancen, mehr Tore, mehr Spielanteile, mehr Wille: Die Eintracht ging als verdienter Sieger vom Platz und sicherte sich die letzte Chance.


Leider kann ich mir sowas heute mit diesem Trainer und dieser Mannschaft nicht vorstellen.

Gibt es am Samstag irgendwas anderes in Gelsenkirchen als Alternative zu sehen?
#
ghostinthemachine schrieb:
Schädel_Harry schrieb:
Also ich würde diese Woche gar nicht trainieren und einfach nur einen Zettel an die Spielerkabine hängen:
Bock auf Schalke?
Wer Lust hat kann mitkommen - Abfahrt am Freitag um 16 Uhr vorm Fanshop.
P.S. Fußballschuhe nicht vergessen!


Sehr hübsche Idee. Aber leider bleibt einem das Lachen im Halse stecken.



Wäre aber kostengünstig, da vermutlich ein Kleinbus reicht.
#
Stoppdenbus schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Schädel_Harry schrieb:
Also ich würde diese Woche gar nicht trainieren und einfach nur einen Zettel an die Spielerkabine hängen:
Bock auf Schalke?
Wer Lust hat kann mitkommen - Abfahrt am Freitag um 16 Uhr vorm Fanshop.
P.S. Fußballschuhe nicht vergessen!


Sehr hübsche Idee. Aber leider bleibt einem das Lachen im Halse stecken.



Wäre aber kostengünstig, da vermutlich ein Kleinbus reicht.


Ich befürchte das ein Smart langt.
#
SGE_77 schrieb:
....


Erschließt sich mir ganz und gar nicht was HB damit zu tun hat.
Welche Vertrag mit wem verlängert und welcher Spieler abgegeben wird liegt doch am Trainer. Dieser entscheidet wie gut ein Spieler zu ersetzen isst und der Markt entscheidet dann wieviel man für einen gleichwertigen Ersatz ausgeben muss.

Die Verträge von Meier, Köhler, Heller usw. wurden doch nur verlängert weil Skibbe diese Spieler weiterhin wollte. Auch das Gekas und Altintop hinzu kommen liegt in der Veratnwortung des Trainers. Das man einen Caio über Wert verkaufen wollte hat auch nichts mit ausverkauf zu tun und die anderen Spieler die weg sind, sind alles Spieler die Skibbe sowieso nicht einsetzen wollte.

Erst soll HB gehen weil er die Wünsche von Skibbe nicht erfüllt und wenn er dies dann doch bedingt tut soll er gehen weil der Kader zu groß ist. Wenn man natürlich damals Funkel an der ganzen Situation die schuld gegeben hat ist es klar das man jetzt die Schuld bei HB sucht, Skibbe kann natürlich gar nichts dazu da er ja immer schönen Offensivfußball spielen lässt

*falsch zitiert


Teilen